Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitel 5360 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 5360:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MITEL
Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone
3300 IP Communications
Platform
Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitel 5360

  • Seite 1 MITEL Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 3300 IP Communications Platform Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone...
  • Seite 2 Die Mitel Networks Corporation und ihre Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen („Mitel“) übernehmen keine Gewähr für die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, die jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden können. Mitel haftet nicht für Fehler oder Auslassungen. Dieses Dokument darf im Ganzen oder in Teilen ausschließlich zur Weitergabe an autorisierte Benutzer von Mitel-Produkten vervielfältigt werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bestandteile Ihres Telefons ....................3  Klingelton-/Nachrichtenanzeigen ..................4  Für Benutzer von 3300 ICP-Systemen mit Ausfallsicherung..........4  Mitel Line Interface Module....................4  Verwenden des IP Phones mit Mitel Unified Communicator Express ......... 4  HTML-Anwendungen......................5  Tipps zur bequemen Arbeitsweise und Ihrer Sicherheit ............5   ...
  • Seite 4 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Texteingabe ........................16    Texteingabefenster........................16   Tastaturen ............................. 18 EINRICHTEN IHRER KONTAKTLISTE ..............20   Hinzufügen von Namen zur Kontaktliste................20  Bearbeiten von Informationen in der Kontaktliste .............. 20  VISUAL VOICE MAIL....................21  ...
  • Seite 5 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Programmieren von Funktionstasten mithilfe der Anwendung „Einstellungen“ ....35  Löschen der Programmierung einer Taste ................ 37  DURCHFÜHREN UND BEANTWORTEN VON ANRUFEN ........38   Wählen aus der Anwendung „Personen“................38  Telefonbuch ........................38  Beantworten eines Anrufs....................39 ...
  • Seite 6 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Direktnachricht........................49    Direktnachricht – Freisprechbetrieb-Antwort aktiviert ..............49   Direktnachricht – Freisprechbetrieb-Antwort deaktiviert ............... 51 Direkter Sprachanruf......................52  Nicht stören........................52  Notruf ..........................53    Notrufe bei nicht programmierter Notrufweiterleitung ..............53   Notrufe bei programmierter Notrufweiterleitung................53 Float Keys..........................
  • Seite 7 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Anruf markieren ......................... 68  Leitungs-Flash ........................69  VERWENDEN IHRES TELEFONS MIT DER 5310 IP CONFERENCE UNIT ..70   Aufrufen der Konferenzsteuerung..................70  Aktivieren/Deaktivieren der Conference Unit..............70  Anpassen der Lautstärke der Conference Unit..............70 ...
  • Seite 8 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN DER SCHNURLOSEN DECT-SPRECHGARNITUR VON MITEL ......................84   Beantworten eines Anrufs....................84  Auflegen..........................85  Wählen – Auto. Wahl deaktiviert..................85  Wählen – Auto. Wahl aktiviert.................... 85  Signaltöne und LEDs der Sprechgarnitur ................85  VERWENDEN EINER BLUETOOTH-SPRECHGARNITUR ........87  ...
  • Seite 9: Informationen Über Ihr Telefon

    Inhalte und Anwendungen. Die Geräterandleiste stellt ein Schnellstart-Tool für integrierte Anwendungen sowie HTML-Anwendungen zur Verfügung. Das 5360 IP Phone ist mit der Mitel 3300 IP Communications Platform (ICP) kompatibel. Das 5360 IP Phone ist ideal geeignet für Führungskräfte, Manager, Teleworker und Contact Center-Supervisor.
  • Seite 10 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Das 5360 IP Phone - 2 -...
  • Seite 11: Bestandteile Ihres Telefons

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Bestandteile Ihres Telefons Funktion Aufgabe 1) Display Bietet einen großen Touchscreen mit hoher Auflösung, von dem Sie beim Auswählen und Verwenden der Telefonfunktionen unterstützt werden. Der Anzeigebereich bietet 48 selbstbeschriftende Tasten, die Ihren Kommunikationsanforderungen gemäß als Kurzwahltasten, Tasten mit fest definierten Funktionen, Hardkeys, Anwendungen oder Leitungstasten programmiert werden können.
  • Seite 12: Klingelton-/Nachrichtenanzeigen

    Verwenden des IP Phones mit Mitel Unified Communicator Express In Verbindung mit Unified Communicator® Express- und Unified Communicator Advanced- Anwendungen wird das 5360 IP Phone zu einem leistungsstarken Kommunikationswerkzeug, über das Kunden die Kommunikation zwischen Menschen und Organisationen optimieren können. Dies führt zu höherer Produktivität, besserem Kundenservice, geringeren Kosten und letztendlich zu einer besseren Integration von Geschäftsprozessen.
  • Seite 13: Html-Anwendungen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone HTML-Anwendungen Ihr 5360 IP Phone verfügt u. U. über HTML-Anwendungen zur individuellen Nutzung. Das HTML Desktop Toolkit ermöglicht die einfache, intuitive Entwicklung benutzerdefinierter Anwendungen, die sich problemlos in die Telefonie-Funktionen Ihres 5360 IP Phones integrieren lassen.
  • Seite 14: Verwenden Ihres Standardtelefonfensters

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN IHRES STANDARDTELEFONFENSTERS Das Standardtelefonfenster und die Geräterandleiste des 5360 IP Phones werden nachfolgend gezeigt und beschrieben. Das Fenster „Telefon“ ermöglicht den Zugriff auf die programmierbaren Tasten und auf die Hauptschnittstelle des Telefons. Erste Schritte mit Ihrem Telefon Nach Erhalt Ihres Telefons müssen Sie Funktionen und Anwendungen ggf.
  • Seite 15: Standardfenster Des 5360 Ip Phones

    Ermöglichen den Zugriff auf bestimmte Funktionen zur Anrufsteuerung, die kontextsensitiv sind. Hierbei handelt es sich um nicht programmierbare Funktionstasten, die anwendungs- oder statusspezifisch sind. Das 5360 IP Phone verfügt je nach Anwendung über sechs bzw. acht Softkeys. 4) Programmierbare Tasten...
  • Seite 16: Geräterandleiste Beim 5360 Ip Phone

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Geräterandleiste beim 5360 IP Phone Die Geräterandleiste ist eine vertikale Leiste auf der rechten Display-Seite des 5360 IP Phone. Die Geräterandleiste umfasst eine Reihe von Symbolen, über die direkt auf die am häufigsten verwendeten Telefonanwendungen und -funktionen, einschließlich HTML-Anwendungen, zugegriffen werden kann.
  • Seite 17: Verwenden Der Anwendungen Auf Dem 5360 Ip Phone

    VERWENDEN DER ANWENDUNGEN AUF DEM 5360 IP PHONE Das 5360 IP Phone wird mit Anwendungen ausgeliefert, die Ihnen den Umgang mit Ihrem Telefon erleichtern. In dieser Tabelle werden die möglicherweise auf Ihrem 5360 IP Phone vorhandenen Anwendungen beschrieben. Das zugehörige Symbol wird in der Geräterandleiste oder als Kontextsymbol im Navigationsbereich angezeigt.
  • Seite 18: Zugreifen Auf Telefonanwendungen

    Drücken Sie Tipps zur Einrichtung Ihres Telefons und Touchscreens  Nach dem Erhalt Ihres 5360 IP Phones können Sie die Optionen in der Anwendung Einstellungen verwenden, um Ihr Telefon anzupassen.  Kalibrieren Sie die Anzeige, um beim Berühren des Displays für maximale Genauigkeiten zu sorgen.
  • Seite 19: Anpassen Ihres Telefons

    Das System unterstützt bis zu drei Sprachen gleichzeitig. Die auswählbaren Sprachen, die auf dem Telefondisplay angezeigt werden, werden durch die ICP-Programmierung festgelegt.  Textgröße: Zum Angeben einer Schriftgröße (groß oder klein) für das 5360 IP Phone.  Anrufbenachrichtigung: Zum Festlegen des Verhaltens der Anwendung Telefon bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen.
  • Seite 20: Auswählen Der Sprache

    4. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus und drücken Sie Speichern. Das Telefon zeigt Ihre ausgewählte Sprache an. Hinweis: Das 5360 IP Phone unterstützt unter Umständen andere Sprachen als das ICP- System. Wenn das Telefon für eine nicht unterstützte Sprache konfiguriert wird, werden die Eingabeaufforderungen möglicherweise in der ausgewählten Sprache angezeigt, als...
  • Seite 21: Einstellen Der Helligkeit Des Telefondisplays

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Hinweise:  Sie können diese Anwendung jederzeit mit der Option Abbrechen beenden, ohne dass die Änderungen gespeichert werden.  Wird die Anwendung Conference Unit angezeigt, wird die Anwendung Telefon beim Tätigen oder Entgegennehmen von Anrufen nicht automatisch angezeigt.
  • Seite 22: Definieren Der Optionen Für Audio-Feedback

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Definieren der Optionen für Audio-Feedback Die Lautstärke des Fehlerpieptons des Telefons richtet sich nach der Lautsprecherlautstärke. Sie können die Lautstärke des Pieptons mit diesem Verfahren festlegen. Wenn Sie jedoch die Lautstärke des Lautsprechers ändern, wirkt sich dies auch auf die Lautstärke des Pieptons aus.
  • Seite 23: Float Keys

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 4. Drücken Sie das Kontrollkästchen Aktivieren. 5. Drücken Sie Passwort bearbeiten und geben Sie Ihr Passwort ein. 6. Drücken Sie OK und dann Speichern. Hinweis: UC Express ermöglicht das einfache PC-basierte Programmieren der Bezeichnungen auf Ihrem Telefon.
  • Seite 24: Reinigen Des 5360 Ip Phones

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Reinigen des 5360 IP Phones Sie können den Touchscreen Ihres 5360 IP Phones abwischen, ohne dass dabei die berührungsempfindlichen Steuerelemente aktiviert werden. 1. Starten Sie „Anwendungen“. 2. Drücken Sie Reinigungsmodus. 3. Reinigen Sie den Bildschirm Ihres Telefons.
  • Seite 25: Eingabebereich

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Statuszeile Eingabebereich Steuertasten für die Textbearbeitung Bearbeitungstasten Bestätigungstaste Tastatur Kontextsymbol Rufanzeige Statuszeile In der Statuszeile des Texteingabefensters wird entweder eine Textzeichenfolge oder Uhrzeit und Datum angezeigt. Dies hängt von der Anwendung ab, für die eine Texteingabe erforderlich ist.
  • Seite 26: Tastaturen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Die Taste „Ziffer löschen“ ( ) entfernt das rechts vom Cursor stehende Zeichen aus dem Eingabefeld. Ist kein Zeichen hinter dem Cursor vorhanden, wird die Rücktaste ignoriert. Hinweis: In manchen Anwendungen wird anstelle der Taste „Entfernen“ die Taste „Ziffer löschen“...
  • Seite 27 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Hinweis: Einige der letzten sieben Zeichentasten werden möglicherweise nicht angezeigt, wenn diese von der Hostanwendung nicht benötigt werden. Durch Drücken einer Zeichentaste wird das mit der Taste verbundene Zeichen im Eingabefeld links vom Cursor eingefügt. Die Zeichentasten „Pause“ und „Flash“ werden im Eingabefeld als „P“...
  • Seite 28: Einrichten Ihrer Kontaktliste

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone EINRICHTEN IHRER KONTAKTLISTE Verwenden Sie die Anwendung Personen , um Ihre Kontaktliste einzurichten. Hinzufügen von Namen zur Kontaktliste Sie können Ihrer Kontaktliste einen Namen hinzufügen, indem Sie ihn mithilfe der Anwendung Personen direkt eingeben oder indem Sie eine Nummer mithilfe von „In Personen“ aus „Anrufinfo“, „Visual Voice Mail“...
  • Seite 29: Visual Voice Mail

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VISUAL VOICE MAIL Verwenden Sie die Anwendung „Visual Voice Mail“ , um Voice-Mail-Nachrichten zu verwalten und abzuhören. Einrichten Ihrer Mailbox Bevor Sie Voice-Mail verwenden können, müssen Sie Ihre Mailbox einrichten. So richten Sie Ihre Mailbox ein: 1.
  • Seite 30: Anmelden Bei Ihrer Mailbox Von Ihrer Nebenstelle Aus

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Anmelden bei Ihrer Mailbox von Ihrer Nebenstelle aus So melden Sie sich von Ihrer Nebenstelle aus bei Ihrer Mailbox an: 1. Öffnen Sie die Anwendung „Voice-Mail“. Hinweis: Die der Hauptnebenstelle des Telefons zugewiesene Mailboxnummer wird angezeigt.
  • Seite 31: Abmelden Von Ihrer Mailbox

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Abmelden von Ihrer Mailbox So melden Sie sich von Ihrer Mailbox ab: Drücken Sie Abmelden. Hierdurch wird die Anwendung Voice-Mail geschlossen.  Hinweis: Nach fünf Minuten Inaktivität werden Sie automatisch von Ihrer Mailbox abgemeldet und die Anwendung „Voice-Mail“ wird geschlossen. Wenn Sie die Anwendung „Voice-Mail“...
  • Seite 32: Anzeigen Von Nachrichtendetails

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Das Voice-Mail-Hauptfenster enthält eine umgekehrt chronologische Liste der Nachrichten in Ihrer Mailbox, mit der neuesten Nachricht an der ersten Position. Verwenden Sie die Navigationstasten, um durch die Nachrichten zu blättern. Standardmäßig werden nur neue Nachrichten aufgelistet, wenn der Hauptbildschirm geöffnet wird. Sie sortieren die Liste mithilfe der Sortierungstasten (Alle, Neu, Dringend, Aufgezeichnet, Gesp.) im Bereich der Steuertasten...
  • Seite 33 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Nachrichtendetails Das Fenster „Nachrichtendetails“ In diesem Fenster können Sie die Nachricht speichern (Behalten), wiedergeben oder löschen (Verwerfen). Sie können die Voice-Mail an Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten, wenn die Funktion „Zu E-Mail“ aktiv ist, oder die Voice-Mail an einen anderen Benutzer weitergeben.
  • Seite 34: Wiedergeben Einer Voice-Mail

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Wiedergeben einer Voice-Mail 1. Öffnen Sie die Anwendung „Voice-Mail“. 2. Melden Sie sich bei Ihrer Mailbox an. 3. Wählen Sie eine Nachricht in der Nachrichtenliste aus. 4. Drücken Sie „Wiedergeben“. Mit den folgenden Tasten steuern Sie die Nachrichtenwiedergabe: ...
  • Seite 35: Speichern Einer Nachricht

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Speichern einer Nachricht So speichern Sie eine Nachricht: 1. Öffnen Sie die Anwendung „Voice-Mail“. 2. Melden Sie sich bei Ihrer Mailbox an. 3. Wählen Sie eine Nachricht in der Nachrichtenliste aus. 4. Drücken Sie Behalten.
  • Seite 36: Weiterleiten Einer Nachricht An Ihre E-Mail-Adresse

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 3. Wählen Sie eine Nachricht in der Nachrichtenliste aus. 4. Drücken Sie Weitergeben. 5. Geben Sie die Mailboxnummer des Empfängers an. 6. Drücken Sie Nachricht senden. Weiterleiten einer Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse Sie können eine Nachricht nur dann an Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten, wenn die Rufumleitung als E-Mail auf Ihrem System aktiviert ist.
  • Seite 37: Verwenden Der Anwendung „Anrufverlauf

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN DER ANWENDUNG „ANRUFVERLAUF“ Mithilfe des Anrufverlaufs können Sie Protokolle für die jeweils letzten 50 Anrufe anzeigen. Wenn die maximale Anzahl von 50 Anrufen erreicht wurde, wird das älteste Protokoll bei jedem entgangenen, getätigten oder beantworteten Anruf ersetzt.
  • Seite 38: Symbole Zum Überprüfen Von Anrufprotokollen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 5. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Verwenden Sie bei Bedarf die Tasten „Cursor nach links“, „Cursor nach rechts“, Löschen und Rücktaste des Tastenfelds, um die Nummer zu ändern. Wenn zum Erreichen einer externen Leitung die Eingabe einer bestimmten Vorwahl erforderlich ist, müssen Sie die entsprechenden Ziffer(n) hinzufügen.
  • Seite 39: Rufumleitung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone RUFUMLEITUNG Mit der Rufumleitung können Sie eingehende Anrufe an eine andere Nummer umleiten, wenn  Ihr Telefon besetzt ist,  Sie den Anruf nicht entgegennehmen oder  jederzeit. Sie können die ständige Rufumleitung über das Symbol „Rufumleitung“...
  • Seite 40: Programmieren Von Standardeinstellungen Für Die Rufumleitung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Programmieren von Standardeinstellungen für die Rufumleitung Es ist möglich, standardmäßige Einstellungen für die Rufumleitung zu erstellen, die bei deaktivierter Option „Rufumleitung: immer“ das Ziel für eingehende Anrufe angeben. So programmieren Sie Standardeinstellungen für die Rufumleitung: 1.
  • Seite 41: Programmieren Von Tastenfunktionen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone PROGRAMMIEREN VON TASTENFUNKTIONEN Tipps zur Funktionsprogrammierung Sie können die programmierbaren Tasten Ihres Telefons programmieren, um Funktionen zu aktivieren. Sie können die Tasten wie folgt programmieren:  Anwendung Einstellungen  Unified Communicator Express-Anwendung Sie können einer programmierbaren Taste folgende Funktionen zuweisen: ...
  • Seite 42 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Funktion Standardbezeichnung Gruppenruf-Antwort Meeting Anzeige für wartende Nachricht Wartd. Nachricht Notruf Notruf Anruf markieren Anruf markieren Vertraulichkeit aufheben Vertraul. aufh. Makeln Makeln Aufz. Ruf Aufz. Ruf Trennen Trennen Anrufverlauf Anrufverl. Anruf parken Anruf parken Geparkten Anruf abrufen Geparkten Anruf abrufen Gruppe hört mit...
  • Seite 43: Anwendungen Für Die Programmierung Von Programmierbaren Tasten

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Anwendungen für die Programmierung von programmierbaren Tasten Anwendung Standardbezeichnung Personen Personen Voicemail Voicemail Anrufverlauf Anrufverl. Rufumleitung Umleitung Conference Unit Conf Unit Einstellungen Einstellungen Anrufinfo Anrufinfo Schnurl. Geräte Schnurl. Ger. Anwendungsliste Anwendungen Programmieren von Funktionstasten mithilfe der Anwendung „Einstellungen“...
  • Seite 44 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So programmieren Sie eine Anwendung Telefon: 1. Drücken Sie die blaue Taste Anwendungen 2. Drücken Sie Einstellungen. 3. Drücken Sie Programmierbare Tasten. 4. Wählen Sie die gewünschte Taste aus. 5. Wenn Funktionen angezeigt werden, drücken Sie Anwendungen anzeigen.
  • Seite 45: Löschen Der Programmierung Einer Taste

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Löschen der Programmierung einer Taste Sie können die Programmierung einer Taste löschen, wenn Sie diese nicht mehr verwenden. So löschen Sie die Funktions- oder Anwendungsprogrammierung von einer Taste: 1. Drücken Sie die blaue Taste Anwendungen 2.
  • Seite 46: Durchführen Und Beantworten Von Anrufen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone DURCHFÜHREN UND BEANTWORTEN VON ANRUFEN Sie können mit einer der folgenden Methoden einen Anruf tätigen:  Wählen Sie eine Nummer aus der Anwendung „Personen“.  Drücken Sie die programmierte Taste, die dem Teilnehmer zugeordnet ist, den Sie anrufen möchten.
  • Seite 47: Beantworten Eines Anrufs

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 3. Drücken Sie den Softkey Suchen.  Wenn die Systemoption „Telefonbuchsuche – Standard auf Benutzerstandort“ für Ihr Telefon aktiviert ist, beschränkt sich die Suche auf Namen von Personen am selben Standort wie Sie; ansonsten würde das gesamte Verzeichnis durchsucht.
  • Seite 48: Wahlwiederholung - Nummer Speichern

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Wahlwiederholung – Nummer speichern So speichern Sie die Nummer, die Sie manuell gewählt haben: 1. Nehmen Sie den Hörer ab. 2. Wählen Sie den passenden Funktionszugriffscode. So wählen Sie eine gespeicherte Nummer erneut: 1. Nehmen Sie den Hörer ab.
  • Seite 49: Automatische Antwort

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Automatische Antwort Ist die automatische Antwortfunktion aktiv, klingelt das Telefon bei eingehenden Anrufen kurz und nimmt den Anruf dann über die Freisprecheinrichtung entgegen. Sie können den Anruf unter Verwendung der Freisprecheinrichtung fortsetzen oder den Hörer verwenden.
  • Seite 50: Abwickeln Von Anrufen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone ABWICKELN VON ANRUFEN Halten So setzen Sie einen Anruf auf „Halten“: 1. Drücken Sie (HALTEN). 2. Drücken Sie die Taste, die Sie mit der Haltefunktion programmiert haben. Die Anzeige blinkt bei der gehaltenen Leitung. Hinweis: Sie können einen Anruf nur dann aus dem Haltestatus holen, wenn das Telefon inaktiv ist.
  • Seite 51: Umlegen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Umlegen So legen Sie einen aktiven Anruf um: 1. Drücken Sie (UMLEG./KONF.). 2. Wählen Sie die Nummer des Teilnehmers. 3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Um den Umlegevorgang abzuschließen, legen Sie auf.
  • Seite 52: Makeln

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So verbinden Sie einen auf „Halten“ gesetzten Anruf mit einem bestehenden Gespräch oder einer Konferenz: 1. Drücken Sie den Softkey Gehalten holen. 2. Drücken Sie die blinkende Leitungstaste. Makeln So rufen Sie einen weiteren Teilnehmer an, wenn Sie sich bereits in einem Gespräch mit zwei Teilnehmern befinden: 1.
  • Seite 53: Verwenden Anderer Funktionen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN ANDERER FUNKTIONEN Kostenstellen Eine Kostenstelle ist eine Serie von Ziffern, die Sie Ihren Anrufen gewöhnlich zu Buchhaltungszwecken zuweisen. Diese Nummer identifiziert die Kostenstelle in den vom System erstellten Anrufprotokollen. Eine erzwungene Kostenstelle wird in der Regel von einer anderen Nebenstelle aus eingegeben, damit Sie Funktionen nutzen und Anrufe durchführen...
  • Seite 54: Rückruf

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Rückruf Bei Verwendung der Rückruffunktion werden Sie benachrichtigt, wenn ein besetzter Anschluss frei wird oder wenn von einem bisher nicht erreichbaren Anschluss telefoniert wurde. So fordern Sie einen Rückruf an, wenn eine Nebenstelle besetzt ist oder nicht antwortet: 1.
  • Seite 55: Rufumleitung - Keine Verkettung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Rufumleitung – Keine Verkettung So stellen Sie sicher, dass Anrufe von der Zielnebenstelle nicht erneut umgeleitet werden: 1. Nehmen Sie den Hörer ab. 2. Wählen Sie 64. 3. Legen Sie auf. So gestatten Sie wieder, dass Anrufe von der Zielnebenstelle umgeleitet werden: 1.
  • Seite 56: Anrufübernahme

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 3. Um einen Benutzer zu benachrichtigen, dass für ihn ein geparkter Anruf vorliegt, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Wenn der automatische Personenruf aktiviert ist, benachrichtigen Sie den Angerufenen und rufen Sie den geparkten Anruf mit den Ziffern ab, die auf dem Display angezeigt werden.
  • Seite 57: Direktnachricht

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Direktnachricht Mithilfe einer Direktnachricht können Sie einen Teilnehmer über dessen Freisprechlautsprecher rufen. Falls der gerufene Teilnehmer die Option „Sprachansage bei aktiver Verbindung“ aktiviert hat, wird die Mitteilung empfangen, egal ob er ein Gespräch über den Hörer oder die Sprechgarnitur führt.
  • Seite 58 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So nehmen Sie einen Anruf mithilfe der Freisprechbetrieb-Antwort an: Telefonzustand vor Eingang der So beantworten Sie eine Direktnachricht Nachricht 1. Vergewissern Sie sich, dass STUMM ausgeschaltet ist. Das Telefon befindet sich im Ruhezustand, und STUMM blinkt.
  • Seite 59: Direktnachricht - Freisprechbetrieb-Antwort Deaktiviert

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Direktnachricht – Freisprechbetrieb-Antwort deaktiviert Die Freisprechbetrieb-Antwort wird von Ihrem Administrator aktiviert bzw. deaktiviert, und Sie können sie auf Ihrem Telefon ein- und ausschalten. Informationen zum Ausschalten der Freisprechbetrieb-Antwort finden Sie unter Direktnachricht – Freisprechbetrieb-Antwort aktiviert. Wenn die Freisprechbetrieb-Antwort auf Ihrem Telefon deaktiviert ist und Sie eine Direktnachricht erhalten, wird diese Direktnachricht durch ein einziges Tonsignal gemeldet.
  • Seite 60: Direkter Sprachanruf

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Direkter Sprachanruf Die Funktion „Direkter Sprachanruf“ ermöglicht den Aufbau eines Zweiwege-Freisprechanrufs mit einer anderen Nebenstelle, unabhängig davon, ob hier die Funktionen „Freisprechbetrieb- Antwort“ oder „Automatische Antwort“ eingeschaltet sind. Nur die Nebenstellen, für die der Systemadministrator den Empfang von direkten Sprachanrufen eingerichtet hat, können über diese Funktion angerufen werden.
  • Seite 61: Notruf

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Notruf Warnung zum Wählen von Notrufnummern: Wenden Sie sich wegen Notrufnummern und der Verfügbarkeit von 112-Diensten oder entsprechender Dienste vor Ort an die örtlichen Behörden. Es gibt zwei Methoden zum Wählen von Notrufnummern, die von der 3300 ICP- Programmierung abhängen:...
  • Seite 62: Float Keys

    Float Keys können auch verwendet werden, um Warteschlangen für nicht entgegengenommene, klingelnde Leitungen zu unterstützen. Dabei können Sie die Warteschlange nicht entgegengenommener, „noch schwebender“ Leitungen anzeigen und so schnell wie möglich abarbeiten. Auf dem 5360 werden nur die folgenden Leitungstypen für Float Keys unterstützt.  Eine Leitung ...
  • Seite 63: Programmieren Von Float Keys

    Programmieren von Float Keys Sie programmieren die auf den Float Keys anzuzeigenden Tasten mithilfe der Anwendung „Einstellungen“ auf einem Telefon der Serie 5360. Float Keys fungieren im Wesentlichen als Spiegel aller Leitungen, die auf den 48 programmierbaren Tasten zur Pufferung programmiert sind.
  • Seite 64: Verwenden Von Float Keys

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Verwenden von Float Keys Es können bis zu drei Leitungen gepuffert werden. Wenn Leitungen klingeln, werden Sie in eine Warteschlange geleitet. Die ersten drei wartenden Anrufe werden im Bereich des Float Keys angezeigt. Wenn mehr als drei Leitungen als gepuffert konfiguriert werden, rücken die jeweils nächsten Anrufe in den Bereich auf, sobald ein gepufferter Anruf beendet wurde.
  • Seite 65: Anwesenheit In Der Gruppe

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Um eine Durchsage an Ihre primäre Rufgruppe durchzugeben, drücken Sie #.  Für eine Durchsage an eine bestimmte Rufgruppe wählen Sie die Verzeichnisnummer der Rufgruppe. 4. Sprechen Sie nach dem Ton zum angerufenen Teilnehmer.
  • Seite 66: Übergabe - Persönliche Anrufgruppen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So verlassen Sie eine Gruppe: 1. Nehmen Sie den Hörer ab. 2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Drücken Sie die Funktionstaste Anwesenheit in der Gruppe, um der mit dieser Taste verknüpften Gruppe beizutreten.
  • Seite 67: Sprechgarniturbetrieb

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Sprechgarniturbetrieb Hinweis: Informationen zur drahtlosen Sprechgarnitur finden Sie unter VERWENDEN IHRES TELEFONS MIT DEM SCHNURLOS-MODUL UND ZUBEHÖR auf Seite 74. So aktivieren Sie den Sprechgarniturbetrieb:  Drücken Sie die Funktionstaste Sprechgarn. So beantworten Sie einen Anruf (wenn Auto-Antwort deaktiviert ist): ...
  • Seite 68: Hot Desk Remote-Abmeldung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 4. Geben Sie Ihre PIN ein und drücken Sie OK. Während Sie als Hot Desk-Benutzer angemeldet sind, wird in der Telefonstatuszeile das Hot Desk-Symbol angezeigt. So melden Sie sich an einem Hot Desking-Telefon ab (das Telefon muss frei sein): 1.
  • Seite 69: Besetztschalten

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Besetztschalten Mit dieser Funktion können Sie Ihr Telefon so einstellen, dass es für Anrufer besetzt zu sein scheint. Wenn Sie einen Anruf erhalten, während diese Funktion aktiviert ist, erscheint auf der Anzeige des Anrufers der Hinweis, dass Ihre Leitung besetzt ist.
  • Seite 70: Messaging - Rückruf

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Messaging – Rückruf So hinterlassen Sie eine Rückrufnachricht, wenn Sie das Belegt- oder Rückrufsignal hören:  (NACHRICHT) oder drücken Sie den Softkey Rückruf. Drücken Sie So reagieren Sie auf die Anzeige einer wartenden Nachricht an Ihrem Telefon: 1.
  • Seite 71: Messaging - Rückrufanforderung Abbrechen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 6. Führen Sie zum Ändern oder Löschen Ihres Passworts einen der folgenden Schritte aus:  Um Ihr Passwort zu ändern, geben Sie Ihr neues Passwort ein und drücken Sie den Softkey Eingabe.  Um Ihr Passwort zu löschen, geben Sie 0 ein.
  • Seite 72: Aufschalten

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So deaktivieren Sie den Nacht-Betrieb:  Drücken Sie die mit dem Nacht-Betrieb programmierte Taste. Aufschalten Wenn Sie eine besetzt geschaltete Nummer wählen, erscheint auf Ihrem Telefon der Hinweis, dass diese Leitung besetzt ist. Sie können diese Einstellung außer Kraft setzen.
  • Seite 73: Benutzer-Pin

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Stellen Sie Folgendes sicher, bevor Sie ein Gerät sperren:  Die Leitung des Telefons ist frei (keine laufenden Anrufe).  Es werden keinerlei Anrufe in den Leitungen gehalten, auch nicht zur Beratung.  Sie befinden Sich nicht im Sprechgarniturmodus.
  • Seite 74: Anrufaufzeichnung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Anrufaufzeichnung Diese Funktion kann über das Voice-Mail-System Ihre Telefongespräche aufzeichnen. Hinweis: Sie müssen den Gesprächspartner eventuell von Rechts wegen darauf aufmerksam machen, dass Sie das Gespräch aufzeichnen. Spezielle Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. So nehmen Sie ein Gespräch zwischen zwei Teilnehmern auf: ...
  • Seite 75: Spracherkennung

    Spracherkennung Wenn Sie den Spracherkennungs-Softkey verwenden, können Sie eine Person anrufen, indem Sie einfach deren Namen nennen. Mit der Spracherkennung können Sie auf den Mitel Networks Sprach-Server zugreifen. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung zur Spracherkennung, die eingehende Anrufe auf der Grundlage gesprochener Befehle an ein bestimmtes Ziel umleitet.
  • Seite 76: Anruf Markieren

    Eine alternative Kurzwahlnummer wird für jeden Kontakt unterstützt, und die Tastenbezeichnung gibt für einige Anwesenheitsstatus statt der Hauptnummer die alternative Nummer wieder. Wenn ein Benutzer beim Modell 5360 eine programmierbare Taste drückt, bei der es sich um eine alternative Kurzwahlnummer handelt, geschieht Folgendes: ...
  • Seite 77: Leitungs-Flash

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 2. Wählen Sie den passenden Funktionszugriffscode. Wurde der Anruf erfolgreich markiert, erscheint in der Anzeige die Meldung Danke. Andernfalls erscheint die Meldung Nicht zulässig. Hinweis: „Anruf markieren“ kann nur für aktive Gespräche zwischen zwei Teilnehmern verwendet werden.
  • Seite 78: Verwenden Ihres Telefons Mit Der 5310 Ip Conference Unit

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN IHRES TELEFONS MIT DER 5310 IP CONFERENCE UNIT Bei Konferenzschaltungen verwendet Ihr Telefon die 5310 Conference Unit . Mit der Konferenzsteuerung können Sie die Conference Unit aktivieren und deaktivieren, die Lautstärke regeln oder die Conference Unit in den Präsentationsmodus versetzen. Sie können jeweils nur eine Sitzung der Konferenzsteuerung verwenden.
  • Seite 79: Beenden Der Konferenzsteuerung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Beenden der Konferenzsteuerung So beenden Sie die Konferenzsteuerung: Drücken Sie Schließen.  Stummschalten der Conference Unit So schalten Sie die Conference Unit stumm, damit die Unterhaltung im Konferenzraum nicht von anderen mitgehört werden kann: Drücken Sie Stumm.
  • Seite 80: Verwenden Des Line Interface Modules

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone VERWENDEN DES LINE INTERFACE MODULES Ihr Telefon unterstützt das Mitel Line Interface Module. Das Line Interface Module ermöglicht ein- und ausgehende Anrufe über eine analoge Leitung (Line Interface Module-Leitung), die mit Ihrem Telefon verbunden ist. Das Line Interface Module kann je nach den vom...
  • Seite 81: Tätigen Und Annehmen Von Anrufen Mithilfe Der Ausfallumschaltung

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone So nehmen Sie einen wartenden analogen Anruf an oder kehren zum ursprünglichen analogen Anruf zurück: 1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Drücken Sie die Rufannahmetaste kurz.  Drücken Sie Abbrechen ( 2. Drücken Sie die von Ihnen programmierte Taste für die Analoge Leitung.
  • Seite 82: Verwenden Ihres Telefons Mit Dem Schnurlos-Modul Und Zubehör

    Der schnurlose Handapparat und die schnurlose Sprechgarnitur bietet die Möglichkeit, sich im eigenen Büro und angrenzenden Büros mit dem Telefon frei zu bewegen. Beide schnurlosen Geräte sind über das Schnurlos-Modul von Mitel mit dem IP Phone an der Rückseite des Telefons verbunden. Zwei Schnurlos-Modultypen sind verfügbar: Digital ®...
  • Seite 83: Elemente Ihres Schnurlos-Moduls Und Zubehör

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Rückansicht eines 5360 IP Phones Elemente Ihres Schnurlos-Moduls und Zubehör Funktion Aufgabe 1) Schnurlos-Modul (entweder DECT An der Rückseite des Telefons angebracht enthält das oder Bluetooth) Modul eine LED, die anzeigt, ob das Gerät verwendet wird.
  • Seite 84: Handapparat/Sprechgarnitur-Kombinationen

     Schnurgebundene Sprechgarnitur und schnurloser Handapparat Der schnurlose DECT-Handapparat, die schnurlose DECT-Sprechgarnitur und der Bluetooth- Handapparat sind allesamt Zubehörteile der Marke Mitel und nur von Mitel erhältlich. Bei Bluetooth-Sprechgarnituren handelt es sich um von verschiedenen anderen Herstellern angebotenes Zubehör. Koppeln des Schnurlos-Moduls und des Zubehörs Vor der Verwendung eines schnurloses Handapparats oder einer schnurlosen Sprechgarnitur muss jedes Zubehörteil eine Kommunikationsverbindung mit dem Schnurlos-Modul aufbauen.
  • Seite 85: Koppeln Von Bluetooth-Zubehör Mit Einem Bluetooth-Modul

    Modul blinkt. Die Anwendung „Schnurl. Geräte“ wird am Telefon geöffnet und fordert Sie auf, das Zubehör in den Kopplungsmodus zu versetzen. 3. Für Bluetooth-Handapparate von Mitel: Drücken Sie die Rufannahmetaste am Bluetooth-Handapparat (siehe Seite 80) 5 Sekunden lang gedrückt, um den Zubehörkopplungsmodus zu aktivieren.
  • Seite 86: Aufheben Der Kopplung Von Zubehör

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone 4. Drücken Sie Ja, um die Kopplung zu bestätigen. Die Anwendung „Schnurl. Geräte“ fordert zur Eingabe eines Passcodes auf. 5. Geben Sie über die Tastatur im Display einen gültigen Passcode für das Bluetooth-Gerät (Standardwert ist 0000) ein und drücken Sie OK.
  • Seite 87: Verwenden Eines Schnurlosen Geräts Als Fernbedienung

    Verwenden der Stummschalttaste bei einem schnurlosen Gerät Beim Verwenden von schnurlosem Zubehör der Marke Mitel wird die Stummschalttaste des schnurlosen Geräts mit der Stummschalttaste des Telefons synchronisiert. Durch Drücken der Stummschalttaste am Telefon oder schnurlosen Zubehörs wird ebenfalls die Stummschaltungsfunktion des jeweils anderen Geräts gesteuert.
  • Seite 88: Verwenden Des Schnurlosen Handapparats

    Telefon koppeln. Details finden Sie unter Koppeln des Schnurlos-Moduls und des Zubehörs auf Seite 76. Schnurloser Handapparat, aufgelegt auf einem 5360 IP Phone Elemente des schnurlosen Handapparats Funktion Aufgabe Blau: LED, die den Status des Handapparats anzeigt.
  • Seite 89: Beantworten Eines Anrufs

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Beantworten eines Anrufs Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Nehmen Sie den schnurlosen Handapparat ab.  Wenn Sie den Hörer bereits abgenommen haben, drücken Sie die Rufannahmetaste am Hörer. Hinweis: Wenn Sie einen Anruf Ihrer Primärleitung halten und ein anderes Gespräch über eine Leitungstaste annehmen, wird dieses über den Lautsprecher wiedergegeben.
  • Seite 90: Signaltöne Und Leds Des Handapparats

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Signaltöne und LEDs des Handapparats Der Handapparat verfügt über die folgenden Signaltöne: Funktion Aufgabe Stummschalten-Taste an Ein Zweiklangton ertönt sofort. Ein Terminruf ertönt drahtlosem Gerät Ein/Aus 30 Sekunden nach der Aktivierung und dann so lange in regelmäßigen Abständen, bis er deaktiviert wird.
  • Seite 91 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Der Handapparat hat zwei LEDs:  Blau – zeigt den Betriebszustand des Handapparats an  Grün – zeigt den Ladezustand des Akkus an LED-Farbe LED-Status Bedeutung Blau Dauerhaftes Hörer ist stumm geschaltet Leuchten Blinken Hörer befindet sich im Kopplungsmodus Aufblinken Aktive Audioverbindung zwischen Hörer und Modul...
  • Seite 92: Verwenden Der Schnurlosen Dect-Sprechgarnitur Von Mitel

    SPRECHGARNITUR VON MITEL Hinweis: Dieser Abschnitt bezieht sich ausschließlich auf die schnurlose DECT- Sprechgarnitur von Mitel. Er gilt nicht für Bluetooth-Sprechgarnituren anderer Hersteller. Die schnurlose Sprechgarnitur hat dieselbe Funktion wie der schnurlose Handapparat. Sie können damit Anrufe tätigen oder entgegennehmen, auch wenn Sie nicht an Ihrem Platz sind.
  • Seite 93: Auflegen

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Auflegen Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:  Hängen Sie die schnurlose Sprechgarnitur auf die Gabel.  Wenn Sie die Sprechgarnitur bereits abgenommen haben, drücken Sie die Rufannahmetaste an der Sprechgarnitur. Wählen – Auto. Wahl deaktiviert So wählen Sie eine Nummer, wenn die automatische Wahl deaktiviert ist:...
  • Seite 94 Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Der schnurlosen Sprechgarnitur sind zwei LEDs zugewiesen:  Die blaue LED an der Sprechgarnitur zeigt ihren Status an.  Die grüne LED an der Gabel der Sprechgarnitur zeigt den Akkuladestatus an. LED-Farbe LED-Status Bedeutung Blau...
  • Seite 95: Verwenden Einer Bluetooth-Sprechgarnitur

    Verwenden der Lautstärkeregelung bei einem schnurlosen Gerät auf Seite 79. Hinweis: Um von der Bluetooth-Sprechgarnitur zum Lautsprecher des 5360 IP Phones zu wechseln, drücken Sie zweimal die Rufannahmetaste der Bluetooth-Sprechgarnitur. Hinweis: Der genaue Betrieb von Bluetooth-Sprechgarnituren anderer Anbieter kann sich je nach Hersteller und Modell unterscheiden.
  • Seite 96: Wählen - Auto. Wahl Aktiviert

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Wählen – Auto. Wahl aktiviert So wählen Sie eine Nummer, wenn die automatische Wahl aktiviert ist:  Zum Wählen einer Autowahlnummer drücken Sie die Rufannahmetaste am Handapparat. Informationen zum Programmieren der automatischen Wählfunktion finden Sie unter Auto.
  • Seite 97: Verwenden Der Anwendung „Schnurl. Geräte

    Telefon automatisch die Anwendung „Schnurl. Geräte“ geöffnet. Geringer Ladestand Wenn der Akku eines schnurlosen Mitel-Geräts fast ein kritisches Niveau erreicht hat, wird vom Telefon eine Warnung angezeigt. Bis der Akku geladen wird (oder völlig leer ist), wird die Warnung bei jedem Anruf über die primäre Leitung wiederholt. Um einen Anruf fortzusetzen während ein Zubehörgerät geladen wird, aktivieren Sie die Lautsprecher an der Basisstation...
  • Seite 98: Aktivieren/Deaktivieren Der Automatischen Verbindungsfunktion Bei Einer Bluetooth-Sprechgarnitur

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Aktivieren/Deaktivieren der automatischen Verbindungsfunktion bei einer Bluetooth-Sprechgarnitur Beim Koppeln einer Bluetooth-Sprechgarnitur mit dem auf Ihrem Telefon installierten Bluetooth-Modul werden Sie in die Lage versetzt, die Funktion „Autom. verbinden“ zu aktivieren. Wenn dann ein zuvor gekoppeltes Bluetooth-Gerät in den Bereich des Moduls gelangt, wird es automatisch verbunden.
  • Seite 99: Auto. Wahl

    Benutzerhandbuch zu 5360 IP Phone Auto. Wahl Wenn ein Schnurlos-Modul installiert und mindestens ein Mitel/Gerät gekoppelt ist, steht die Funktion „Auto. Wahl“ im Menü „Einstellungen“ zur Verfügung. Sie können eine Nummer programmieren, die automatisch gewählt wird, wenn eine Rufannahmetaste eines schnurlosen Geräts gedrückt wird.

Inhaltsverzeichnis