Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH - DE
IN 6079 Laufband inSPORTline Borra

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Insportline Borra

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH - DE IN 6079 Laufband inSPORTline Borra...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNG ...........................3 SICHERHEITSHINWEISE ......................4 WIE SOLL MAN DAS BAND BETRETEN ..................5 ERDUNG DES GERÄTS ........................5 MONTAGE - TEILEVERZEICHNIS ....................6 MONTAGE - ZUSAMMENBAUANLEITUNG ..................7 INSTANDHALTUNG ........................9 AUFTRAGEN DES SCHMIERSTOFFS ..................10 BEDIENUNG DES COMPUTERS ....................12 LCD-Display und Anzeigen .
  • Seite 3: Abbildung

    ABBILDUNG Computer Sicherungsschalter Hauptschalter Buchse für das Speisekabel Speisekabel Lauffläche...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    2. SICHERHEITSHINWEISE Bei der Nutzung dieses Produkts sollten die folgenden Hinweise eingehalten werden: Bevor Sie mit der Nutzung des Geräts anfangen, lesen Sie das ganze Benutzerhandbuch vorsichtig durch. Gefahr - zur Reduzierung des Risikos des Stromschlags: Nach der Beendigung des Trainings oder vor der Aufnahme der Instandhaltung schalten Sie das Gerät immer vom Stromnetz ab.
  • Seite 5: Wie Soll Man Das Band Betreten

    21. Zur Absicherung der möglichst großen Sicherheit ist es notwendig, dass Sie die regelmäßige Instandhaltung des Geräts durchführen, dass Sie überprüfen, ob es nicht beschädigt ist und ob es nicht zur Abnutzung einiger Teile gekommen ist. 22. Irgendwelche Einrichtung/Gerätschaft, die den Nutzer in der Bewegung hindern könnte, muss von der Reichweite des Laufbands beseitigt werden.
  • Seite 6: Montage - Teileverzeichnis

    4. Das Gerät ist zum Stromnetz mit der Spannung von 220-240 V anzuschließen, der Erdungsstecker ist auf der Abbildung abgebildet und muss in eine entsprechende Stromsteckdose eingeschaltet werden. 5. Benutzen Sie keine Reduktionen des Steckers. Erdung der Steckdose Erdung des Speisekabels 5.
  • Seite 7: Montage - Zusammenbauanleitung

    Inbusschraube M8xP1.25x15 Inbusschraube 6mm x 80mm x 80mm Saugnapf Inbusschraube mit dem Handgriff 8mm x 200mm Inbusschlüssel + Kreuzschlitz-Schraubendreher 5mm x 70mm x70mm Silikonöl Inbusschraube M8xP1.25x30 6. MONTAGE - ZUSAMMENBAUANLEITUNG 1. SCHRITT Aus den Sicherheitsgründen sollte die Montage von mindestens zwei Personen vorgenommen werden.
  • Seite 8 Legen Sie den oberen Rahmen (C) auf die Seitenpfosten (E), verbinden Sie den unteren und mittleren Teil des Bedienungskabels, danach den unteren und mittleren Teil des TV-Kabels. Befestigen Sie danach den oberen Rahmen mit Hilfe der Schrauben (d) und ziehen Sie die Schrauben (a) fest.
  • Seite 9: Instandhaltung

    5. SCHRITT Saugnäpfe iPad Wenn Sie ein iPad zur Bedienkonsole befestigen wollen, befestigen Sie die Saugnäpfe, die einen Packungsbestandteil bilden, auf entsprechende Stellen auf dem Bildschirm (siehe Abbildung). Danach drücken Sie das iPad zu den Saugnäpfen, damit das iPad beim Turnen nicht herabfällt. 7.
  • Seite 10: Auftragen Des Schmierstoffs

    Im Abhängigkeit von der Nutzung des Geräts tragen Sie das Silikonöl auf die Platte nach der unten angegebenen Tabelle auf. Benutzen Sie einen Inbusschraube zum Abschrauben der Schraube innerhalb der hinteren Rolle. Danach heben Sie das Band und tragen Sie das Öl in die Mitte der Platte auf. Nachfolgend zentrieren Sie das Band wieder mit Hilfe der Feststellschrauben.
  • Seite 11 Laufplatte Stelle zum Auftragen des Schmierstoffs Rolle Laufband...
  • Seite 12: Bedienung Des Computers

    9. BEDIENUNG DES COMPUTERS...
  • Seite 13: Lcd-Display Und Anzeigen

    9.1 LCD-Display und Anzeigen Pulsfrequenz/ Alter Bereich der Pulsfrequenz Zeit beim Training Programmeinstellung Neigung Kalorien Belastung/ Geschwindigkeit Zustand des Anschlusses Entfernung Muskelpartie weiterer Einrichtungen Bereich zur Abbildung weiterer Nachrichten 9.2 Bereich der Pulsfrequenz beim Training Bereich der Zielpulsfrequenz und Formel für deren Berechnung: Max. Pulsfrequenz = (220-Alter) x •...
  • Seite 14: Bedienung Des Bands Mittels Der Hauptdrucktasten

    9.4 Bedienung des Bands mittels der Hauptdrucktasten • START (a) Nach dem Einschalten des Geräts dient diese Drucktaste zum schnellen Start des Bandes und zur Aufnahme des Trainingsprogramms „Quick Fitness Training“. (b) Im Modus PAUSE dient die Drucktaste zum wiederholten Anlaufen des Bandes. •...
  • Seite 15: Bedienung Mittels Der Drucktasten Auf Den Griffen

    9.5 Bedienung mittels der Drucktasten auf den Griffen • SPEED +/-: Die Drucktaste dient zur Einstellung der Geschwindigkeit (Einheit der Zuzählung/ Abzählung 0,1). Zur schnelleren Änderung der Geschwindigkeit halten Sie die Drucktaste an. • INCLINE / : Die Drucktaste dient zur Einstellung der Neigung des Laufbandes (Einheit der Zuzählung/Abzählung 1°).
  • Seite 16: Programmbedienung

    109 56 109 57 108 58 107 59 107 60 106 61 106 62 105 63 104 64 104 65 103 66 9.7 Programmbedienung ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1. Das Gewicht des Nutzers ist auf 70 kg (150 lbs) eingestellt. Sobald der Nutzer diesen Parameter (Bereich: 23-130 kg / 50-286 lbs) ändert, wird sich das Programm nach dem zum letzten Mal eingestellten Wert richten.
  • Seite 17: Bereitschaftsmodus

    BEREITSCHAFTSMODUS • Bereitschaftsmodus: Nach dem Einschalten des Bandes ertönt die Tonsignalisierung und nach 2 Sekunden wird der Computer in den Modus für die Einstellung des Gewichts umgeschaltet • Einstellung des Gewichts: (a) Zur Einstellung des erforderlichen Wertes nutzen Sie die Drucktasten SPEED+ und SPEED-. Der Ausgangswert des Parameters ist 70 kg (150 lbs).
  • Seite 18 TRAININGSPROGRAMME • Wenn Sie im Bereitschaftsmodus mit der Drucktaste ENTER das eingestellte Gewicht bestätigen, gelangen Sie zur Programmeinstellung – auf dem Display erscheint „SELECT PROGRAM“. • Wählen Sie das Programm mit Hilfe der Drucktaste MODE oder SPEED+/SPEED- aus. Programme werden in der folgenden Reihenfolge umgeschaltet: MANUAL (manuell) RANDOM (zufällig) USER (Nutzer)
  • Seite 19 3. Drücken Sie ENTER zur Bestätigung der eingestellten Trainingsdauer. Auf dem Display erscheint „Ready Go“, es wird das Zeitintervall von 3 Sekunden heruntergezählt und das Trainingsprogramm startet. PROGRAMM P3-P6 (Einstellungsweise ist gleich wie beim Programm P2) Anmerkung: Der Ablauf der Programme P1-P6 ist in der Tabelle in der Anlage dargestellt. ZUFÄLLIGES PROGRAMM (RANDOM) –...
  • Seite 20 PROGRAMME ZUR KONTROLLE DER PULSFREQUENZ (H.R.C. 1-3) Das Ziel dieses Programms ist die Kontrolle der Pulsfrequenz beim Training. Die Neigung und die Geschwindigkeit des Bandes werden sich automatisch so ändern, dass Ihre Pulsfrequenz im Bereich des eingestellten Intervalls liegt. Es stehen drei Typen des Programms HRC zur Verfügung: 60%, 75% und THR (eigene Einstellung). Drücken Sie ENTER zur Bestätigung des Programms H.R.C 1-3 und gehen Sie zur Einstellung 60%, 75%, der Zielpulsfrequenz (nachfolgend nur THR) über.
  • Seite 21 a. Age (Alter): Der voreingestellte Wert ist 30 Jahre, der Parameter ist im Bereich von 13-80 einzustellen. Mit Hilfe der Drucktasten SPEED+ und SPEED– geben Sie Ihr Alter ein und drücken Sie ENTER zur Bestätigung der Einstellung. b. Height (Größe): Der voreingestellte Wert ist 170 cm (66 Zoll), der Parameter ist im Bereich von 120-200 (47-78 Zoll) einzustellen.
  • Seite 22  P4 (interval) - INTERVALL  P5 (rolling) - SCHWANKUNG  P6 (weight loss) – PROGRAMM FÜR DEN GEWICHTSVERLUST  RANDOM – ZUFÄLLIGE ÄNDERUNG DER GESCHWINDIGKEIT  USER – NUTZER  HRC 1-3 – PROGRAMME ZUR KONTROLLE DER PULSFREQUENZ  HRC (60%) ...
  • Seite 23: Fehlermeldungen

    METRISCHES/ENGLISCHES SYSTEM DER EINHEITEN: Wenn Sie im Modus zur Einstellung des Gewichts (weight) die Drucktaste ENTER für 10 Sekunden anhalten, treten Sie in den Modus zur Umschaltung zwischen den Systeme der Einheiten ein. Wenn die Messung in Zoll (inch) ausgewählt ist, wird auf dem Display „English“ angezeigt. Wenn das metrische System der Einheiten ausgewählt ist, wird auf dem Display „Metric“...
  • Seite 24: Applikationen Und Deren Installation (Ios/Android)

    9.8 Applikationen und deren Installation (iOS/Android) • Notwendige Ausrüstung Computer mit dem spezifischen BT-Modul BTM (linke Abbildung), oder spezielle 5V externe BT-Einrichtung (rechte Abbildung) Smartphone oder I-pad mit BT 3.0 oder höher. Einrichtung mit dem Operationssystem iOS (iPad): 1. Herunterladen der Applikationssoftware Mittels eines iPads schließen Sie sich an iTunes Store an, finden Sie die Applikation “Kinomap Fitness”, lesen Sie die Anweisungen durch und laden Sie die Applikation herunter.
  • Seite 25 Mehr Informationen auf Seite http://support.kinomap.com/hc/en-us/ sections/ 200654535-Kinomap-Fitness 2. Bluetooth-Anschluss und Start der Applikation Schritt 1: Befestigen Sie das iPads an die vordere Seite des LCD-Bildschirm. Schritt 2: Mittels des iPads treten Sie in den Einstellungsmodus ein. Schritt 3: Klicken Sie auf den Posten Bluetooth – nach dem Einschalten des Bluetooth- Anschlusses detekiert das iPad die erreichbare Einrichtung.
  • Seite 26 Schritt 4: Warten Sie ein paar Sekunden – es sollte sich der Zustand „connected“ (angeschlossen) zeigen. Überprüfen Sie, ob in dem oberen rechten Ecke des Bildschirms des iPads die Ikone angezeigt wurde. (Die weiße Anzeige bezeichnet die Synchronisierung beider Einrichtungen mittels Bluetooth. Wenn die Ikone grau ist, bedeutet das, dass die Einrichtungen identifiziert wurden, aber dass sie nicht erfolgreich durchgeschaltet sind) Schritt 5: Wenn der Anschluss mittels Bluetooth mehr als 10 Sekunden dauern wird, wird auf dem LCD-Display ein leeres Fenster angezeigt und die Ikone...
  • Seite 27 Schritt 9:Auf der Seite mit der Ausrüstung wählen Sie die Einrichtung aus. Wenn Sie ein Laufband wollen, wählen Sie ein Laufband (treadmill) aus. Wenn Sie ein Ergometer wollen, wählen Sie ein Ergometer (exercise bike) oder andere aus. Wählen Sie „PAFFERS“ auf der Markenseite aus.
  • Seite 28 Schritt 12:Klicken Sie auf die Drucktaste “HOME” im linken Verzeichnis für die Rückkehr auf die Hauptseite und wählen Sie “Exercise mode” zur Aufnahme des Trainings. Mehr Informationen zur Betätigung der Applikation erhalten Sie auf dem unten angegebenen Link: http://support.kinomap.com/hc/en-us/sections/200654535-Kinomap-Fitness...
  • Seite 29 ANMERKUNG: Nach jeder Nutzung der Applikation vergessen Sie nicht, sie auszuschalten. Danach kehren Sie auf die Eingabeseite der iPad Einrichtung zurück und schalten Sie auch die Funktion BLE aus. Nach 10 Sekunden gibt die Konsole des Computers ein Tonsignal aus und es wird die allgemeine Bedienungsseite LCD abgebildet.
  • Seite 30 Schritt 5: Warten Sie ein paar Sekunden – es sollte sich der Zustand „connected“ (angeschlossen) zeigen. Überprüfen Sie, ob in dem oberen rechten Ecke des Tablets die Ikone angezeigt wurde. (Die weiße Anzeige bezeichnet die Synchronisierung beider Einrichtungen mittels Bluetooth. Wenn die Ikone grau ist, bedeutet das, dass die Einrichtungen identifiziert wurden, aber dass sie nicht erfolgreich durchgeschaltet sind) Schritt 6: Wenn der Anschluss mittels Bluetooth mehr als 10 Sekunden dauern wird, wird auf dem LCD-Display ein leeres Fenster angezeigt und die Ikone...
  • Seite 31 • Zur Nutzung aller Funktionen, welche die Applikation anbietet, empfehlen wir, die Einrichtung an das 3G oder Wi-Fi-Netz anzuschließen. Applikationen ermöglichen: a) FITNESS MANAGEMENT: Registrieren Sie und aktivieren Sie sich Ihr eigenes Konto in der Applikation - Sie können die Informationen bezüglich der einzelnen Trainings aufzeichnen und besichtigen.
  • Seite 32 Schritt 3: Beenden Sie die Funktion Bluetooth und schalten Sie das Laufband aus. Schritt 4: Warten Sie 10 Sekunden und schalten Sie das Band erneut ein. Schritt 5: Treten Sie in den Einstellungsmodus des Systems Android ein, schalten Sie Bluetooth ein und suchen Sie erreichbare Einrichtungen aus –...
  • Seite 33: Teileliste

    10. TEILELISTE Stückzahl Bezeichnung Code Teilbezeichnung HTF230E-D1 Bedienkonsole SDA8-30I Inbusschraube M8xP1.25x30 SOC8 Selbstsichernde Mutter M8XP1.25 RD-20-0004 Hauptdrucktasten (20 Drucktasten) Gummiunterlegscheibe 30mmx30mmx1.0t – von einer Seite BAE0300-300-10 selbstklebend, schwarz JTFD002 Oberer Rahmen P-3182 Pulssensor - Kunststoffplatte NO-4994 Pulssensor - Metallplatte RBA-039 Aufkleber auf den Griff: Drucktaste speed/Geschwindigkeit RBA-040 Aufkleber auf den Griff: Drucktaste incline/Neigung...
  • Seite 34 SHA6-12N Senkkreuzschraube M6XP1.0X12(ni) SCI4-16 Kreuzschlitzschraube 4x16 SDA8-15I Inbusschraube M8xP1.25x15 XEK-028-260 Platte des Pulssensors in den Griffen SCI5-15 Kreuzschlitzschraube 5x15 XL-836B Unteres Steuerkabel XL-1258 Signalkabel - oberes Verbindungsteil XL-1241B Signalkabel - unteres Verbindungsteil XL-1250 Oberes Steuerkabel SCE5-10 Kreuzschlitzschraube M5xP0.8x10 XL-1237 Buchsen zum Einschalten der Drucktasten auf den Griffen Buchse zum Einschalten der Hauptdrucktasten (über das XL-1242 Übertragungskabel)
  • Seite 35 SAA5-10GZ Kreuzschlitzschraube mit rundem M5xP0.8x10 SOC10-8T Selbstsichernde Mutter M10XP1.5x8t XEH-002-001 Buchse für das Speisekabel XEA-A001 Netzschalter XLZ-TM Speisekabel P-1825 Kappe der Buchse für das Speisekabel BAC-009 Beiderseitiger Fixierungskörper 21x 1.0t ZAV-001 Transparenter Saugnapf 18x 22 XEG-10-001 Überspannungsschutz NT-1636 Halter für das Speisekabel Sensor XEM-002 SCE4-10...
  • Seite 36 NO-4059 Stahlstaubschutzplatte SPB5 Federscheibe M5 SCE5-12 Kreuzschlitzschraube M5xP0.8x12 P-1032 Gummifuß SCE6-10 Kreuzschlitzschraube M6xP1.0x10 JTBC010 Rahmen des Hubmechanismus NT-1000 Halter des Hubrahmens SGA8-25I Inbusschraube mit dem Zylinderkopf M8xP1.25x25 P-1037 Kunststoffeinlage PB-00-003 Rad ø60xø10x30 – schwarze Farbe Inbusschlüssel mit dem Zylinderkopf M10xP1.5x60, SGC10-60-30I Gewindelänge: 30mm NT-1379...
  • Seite 37 P-2589L Linke Motorabdeckung (L) P-2589R Rechte Motorabdeckung (R) RBA-016 Aufkleber 20x1390L RBA-014 Aufkleber 20x670L XHA-T34 Brustband POLAR T34 XEN-008 Induktionsspule SAE5-8 Kreuzschlitzschraube mit rundem M5xP0.8x8 XEB-009 Filter P-1853 Kappe der Schraube (schwarz) SPA030-080-05 Unterlegscheibe ø3xø8x0.5t XRB-023-017B Transduktor (2.0Hp,220V) RM5LD-2002-12V 1.5A P-1685 Obere Dämpfungsunterlegscheibe P-1686...
  • Seite 38: Schema

    11. SCHEMA...
  • Seite 39: Anlage

    12. ANLAGE TABELLE ZUR DARSTELLUNG DER NEIGUNG UND DER GESCHWINDIGKEIT DES BANDES IN EINZELNEN INTERVALLEN DER PROGRAMME P1-P6 SPEED: GESCHWINDIGKEIT DES BANDES ELEVATION: HUB/NEIGUNG DES BANDES LEVEL: SCHWIERIGKEITSSTUFE AUSDAUERPROGRAMM P1 (9 HOLE) GESCHWINDIGKEIT UND NEIGUNG IN EINZELNEN INTERVALLEN...
  • Seite 40 HÜGELIGES TERRAIN (HILL CLIMB) GESCHWINDIGKEIT UND NEIGUNG IN EINZELNEN INTERVALLEN...
  • Seite 41 LAUF ÜBER DEN HÜGEL P3 (HILL RUN) GESCHWINDIGKEIT UND NEIGUNG IN EINZELNEN INTERVALLEN...
  • Seite 42 INTERVALLPROGRAMM P4 (INTERVAL) ES ÄNDERT SICH NUR DIE GESCHWINDIGKEIT DES BANDES...
  • Seite 43 SCHWANKUNG P5 (ROLLING) ES ÄNDERT SICH NUR DIE GESCHWINDIGKEIT DES BANDES...
  • Seite 44 PROGRAMM ZUM GEWICHTSVERLUST P6 (WEIGHT LOSS) ES ÄNDERT SICH NUR DIE GESCHWINDIGKEIT DES BANDES...
  • Seite 45: Garantiebedingungen, Reklamationen

    13. GARANTIEBEDINGUNGEN, REKLAMATIONEN Allgemeine Bestimmungen und Begriffsbestimmungen Diese Garantiebedingungen und die Reklamationsordnung regulieren die Bedingungen und den Garantieumfang, die von dem Verkäufer für die an den Käufer gelieferte Ware geleistet werden, sowie auch den Vorgang bei der Erledigung der Reklamationsansprüche, die von dem Käufer für die gelieferte Ware geltend gemacht werden.
  • Seite 46 Reklamationsordnung Vorgang bei der Reklamation eines Warenmangels Der Käufer ist verpflichtet, die von dem Verkäufer gelieferte Ware möglichst bald nach dem Übergang der Gefahr des Schadens an der Ware, resp. nach deren Lieferung zu besichtigen. Der Käufer muss die Besichtigung so vornehmen, dass er alle Mängel feststellt, die bei einer angemessenen Fachbesichtigung festzustellen sind.
  • Seite 47 Datum des Verkaufs: Stempel und Unterschrift des Verkäufers:...

Inhaltsverzeichnis