Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH - DE
IN 13080 Motorisiertes Laufband inSPORTline Neblin

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Insportline IN 13080

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH - DE IN 13080 Motorisiertes Laufband inSPORTline Neblin...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS SICHERHEITSHINWEISE ........................3 WICHTIGE INFORMATIONEN - STROM ..................4 WEITERE INFORMATIONEN ......................4 MONTAGEHINWEISE ...........................5 MONTAGESCHRITTE ...........................6 ERDUNG DES GERÄTS ........................10 BEDIENKONSOLE ..........................10 ANGEZEIGTE INFORMATIONEN ....................11 DRUCKTASTEN ..........................11 HINWEISE ZUM TRAINING ........................12 INSTANDHALTUNG ..........................13 APPLIKATION DES SCHMIERSTOFFS AUF BAND/PLATTE/ROLLEN........14 SPANNUNG DES BANDS/RIEMENS ....................15 ZEICHNUNG ............................17 TEILELISTE ............................18 LÖSUNG DER PROBLEME ........................20...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitsempfehlungen: 1. Vor der Aufnahme der Montage und der ersten Benutzung lesen Sie vorsichtig das ganze Handbuch. 2. Bewahren Sie das Handbuch für den Fall des künftigen Bedarfs auf. 3. Angegebene Abbildungen dienen nur zur Illustrierung. Neuere Modelle können sich davon mäßig abweichen.
  • Seite 4: Wichtige Informationen - Strom

    Nach jedem Training nehmen Sie den Sicherheitsschlüssel zur Hinderung der unerwünschten Ingangsetzung des Geräts und zur Hinderung der Ingangsetzung des Geräts von einem Fremden aus. WICHTIGE INFORMATIONEN – STROM WARNUNG! 1) Schalten Sie dieses Gerät in die Stromsteckdose mit dem Fehlerstromschutzschalter nicht ein.
  • Seite 5: Montagehinweise

    Warnung: Wir empfehlen, dass Sie bezüglich der Eignung des Trainierens auf dem Laufband Ihren Arzt oder einen anderen Spezialisten zu Rate ziehen. Vor allem im Falle, wenn Sie älter als 35 Jahre sind oder wenn Sie an Gesundheitsproblemen leiden. Bei der Nichteinhaltung der in diesem Handbuch angegebenen Empfehlungen tragen wir keine Haftung für eventuelle Probleme oder Verletzungen.
  • Seite 6: Montageschritte

    Schraube ST4.2*15 Rechte Fußleiste Linke Seitenkappe Schraube M8*50 Verbindungsstange Rechte Haltestange Rechte Stütze Griff Federscheibe Gebogene Unterlegscheibe Schmierstoff Werkzeug: Inbusschlüssel, Gr. 5mm – 1 Stück Schraubenschlüssel + Kreuzschlitz-Schraubendreher, Gr. 13mm, 14mm, 15mm – 1 Stück Anmerkung: Schließen Sie das Speisekabel erst nach der kompletten Zusammenlegung des Geräts an.
  • Seite 7 SCHRITT 2: Nach den Pfeilen auf der Abbildung setzen Sie die Bedienkonsole (B) auf Pfosten auf. Anmerkung: Beim Aufsetzen der Bedienkonsole seien Sie vorsichtig. Durch Seitenpfosten führen Kabel, deshalb passen Sie auf, dass Sie sie während der Montage nicht beschädigen. Nach dem Aufsetzen der Bedienkonsole auf Pfosten halten Sie sie an, bis sie durch die Schrauben nicht gesichert ist - siehe Schritt 3.
  • Seite 8 SCHRITT 5: Schrauben Sie zum Hauptrahmen die linke und rechte Fußleiste (7 und 8) mit Hilfe der Schrauben ST4.2*15 (45). SCHRITT 6: Schrauben Sie die linke und rechte Seitenkappe (33 und 34) zur Grundlage mit Hilfe der Schrauben M5*12 (75). SCHRITT 7: Befestigen Sie die Verbindungsstange (1) zur Bedienkon- sole mit Hilfe der Schrauben M8*50 (44), der gebogenen...
  • Seite 9 SCHRITT 8: Führen Sie die Montage der linken Haltestange (79) zur linken Stütze (81) und der rechten Haltestange (80) zur rechten Stütze (82) mit Hilfe der Handschrauben M6*10 (85) durch. Anmerkung: Passen Sie auf, dass Sie die Teile nicht verwechseln. SCHRITT 9: 1.
  • Seite 10: Erdung Des Geräts

    ERDUNG DES GERÄTS Aus den Sicherheitsgründen muss das Laufband geerdet sein. Bei einer eventuellen Störung des Trainers wird dadurch das Risiko des Stromschlags reduziert. Das Gerät wird mit einem Erdungskabel mit dem Erdungsleiter und einem Erdstecker ausgerüstet. Das Speisekabel ist in die Steckdose einzuschalten, die im Einklang mit der örtlich zuständigen Verordnung ordentlich geerdet ist.
  • Seite 11: Angezeigte Informationen

    ANGEZEIGTE INFORMATIONEN SPEED: Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im Bereich von 0,3 - 6 km/h. TIME: Messung der Zeit/Dauer des Trainings. Wenn Sie keinen Countdown einstellen, wird die Zeit während des Trainings im Bereich von 0:00 bis 99:59 Minuten gezählt werden. Bei der Erreichung des Werts 99:59 hält das Laufband langsam an und das Display schaltet sich in den Startbildschirm um.
  • Seite 12: Hinweise Zum Training

    HINWEIS: Wir empfehlen, dass Sie immer die niedrige Anfangsgeschwindigkeit einstellen und sich an den Haltestangen halten. Mit der Erhöhung der Geschwindigkeit des Bands beginnen Sie erst dann, wenn Sie beim Gehen/Laufen das genügende Gefühl der Sicherheit gewinnen. Zum sicheren Anhalten des Bands drücken Sie die Taste STOP oder die NOTBREMSE oder ziehen Sie an der Schnur des Sicherheitsschlüssels.
  • Seite 13: Instandhaltung

    Mit der sich bessernden Kondition können Sie die Dauer verlängern und die Intensität des Trainings erhöhen. Trainieren Sie regelmäßig, mindestens dreimal pro Woche. INSTANDHALTUNG Durch die Reinigung und Abschmierung des Geräts verlängern Sie seine Lebensdauer. Durch die Reinigung der Platte und des Bands sichern Sie die maximale Leistung des Geräts. WARNUNG: Vor der Reinigung und Abschmierung trennen Sie das Speisekabel ab.
  • Seite 14: Applikation Des Schmierstoffs Auf Band/Platte/Rollen

    3) Zum Abschmieren der Luftkolben benutzen Sie das Öl auf Teflonbasis im Spray. EINMAL PRO 2 JAHRE Damit Sie die Beschädigung des Geräts vermeiden, empfehlen wir die Motorbürsten, den Motorriemen und das Laufband einmal pro 2 Jahre zu ersetzen. Bei der Vernachlässigung dieses Schritts kann es zur Beschädigung des Geräts kommen, auf die keine Garantie geltend zu machen ist.
  • Seite 15: Spannung Des Bands/Riemens

    Laufband Laufplatte Bei der Applikation des Schmierstoffs halten Sie den folgenden Vorgang ein: 1) Mit Hilfe eines weichen, trockenen Tuchs bereinigen Sie den Raum zwischen dem Laufband und der Platte. 2) Tragen Sie den Schmierstoff gleichmäßig zwischen die Innenseite des Bands und die Platte auf (das Gerät muss ausgeschaltet und vom Stromnetz abgetrennt sein).
  • Seite 16 ZENTRIEREN DES LAUFBANDS Passen Sie darauf auf, dass Sie die Feststellschrauben nicht zu viel festziehen - bei der übermäßigen Spannung des Bands kann es zur Herabsetzung der Motorleistung und zur übermäßige Abnutzung der Rollen kommen. Vorgang: · Stellen Sie das Gerät auf die ebene Oberfläche auf. ·...
  • Seite 17: Zeichnung

    ZEICHNUNG...
  • Seite 18: Teileliste

    TEILELISTE Bezeichnung Teilbezeichnung Spezifizierung Stückzahl Verbindungsstange Hauptrahmen Rahmen der Bedienkonsole Linker Pfosten Rechter Pfosten Motorhalter Linke Fußleiste Rechte Fußleiste Vordere Rolle Hintere Rolle Multischlüssel-Schraubenschlüssel + Kreuzschlitz- Gr. 13, 14, 15 Schraubendreher Inbusschraube 5 mm Transportrad Obere Abdeckung der Bedienkonsole Obere Motorabdeckung Untere Motorabdeckung Linke Endkappe des Hauptrahmens Rechte Endkappe des Hauptrahmens...
  • Seite 19 Mutter Vinylunterlegscheibe Schraube M8*35 Schraube M8*15 Schraube M8*20 Schraube M8*25 Schraube M8*38 Schraube M8*40 Schraube M8*50 Schraube ST4.2*15 Schraube M6*55 Schraube M6*45 Schraube M6*35 Gebogene Unterlegscheibe Schraube M5*8 Mutter Schraube ST4.2*12 Schaumhandgriff Unterlage Sicherheitsunterlegscheibe Federscheibe Unterlage Steuertafel Induktionsspule * laut Modell Filter * laut Modell Sensorkabel - oberer Teil...
  • Seite 20: Lösung Der Probleme

    Magnetkern Schraube M5*12 Schraube M8*35 Schraube ST4.2*12 Sicherheitsgurt * laut Modell Linke Armstange Rechte Armstange Linke Stütze Rechte Stütze Karabiner des Sicherheitsgurtes * laut Modell Griff Handschraube M6*10 Pulssensor mit der Betätigung der Geschwindigkeit Pulssensor mit den Tasten Start/Stop Schmierstoff LÖSUNG DER PROBLEME 1.
  • Seite 21: Garantiebedingungen, Reklamationen

    Eine mögliche Ursache kann die Sperrung irgendwelches der Teile sein, welche die Probleme mit dem Motor verursacht - in diesem Fall applizieren Sie den Schmierstoff und machen Sie den Restart des Geräts. Überprüfen Sie, ob sich der Geruch vom Motor nicht verbreitet - falls ja, führen Sie den Ersatz des Motors durch.
  • Seite 22 Der Käufer ist verpflichtet, die von dem Verkäufer gelieferte Ware möglichst bald nach dem Übergang der Gefahr des Schadens an der Ware, resp. nach deren Lieferung zu besichtigen. Der Käufer muss die Besichtigung so vornehmen, dass er alle Mängel feststellt, die bei einer angemessenen Fachbesichtigung festzustellen sind.

Diese Anleitung auch für:

Neblin

Inhaltsverzeichnis