Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
(D/A/CH)
Telefonsystem
tiptel 1/8 Fax CLIP
tiptel 2/8 Fax CLIP
(Version 2)
tiptel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TIPTEL 1/8 Fax CLIP

  • Seite 1 Bedienungsanleitung (D/A/CH) Telefonsystem tiptel 1/8 Fax CLIP tiptel 2/8 Fax CLIP (Version 2) tiptel...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Anschluss von 8 Telefonen ....3 Anwendung ......32 Anschluss von 7 Telefonen Betriebshinweis .
  • Seite 3: Anschluss Von 8 Telefonen

    Anschluss von 8 Telefonen...
  • Seite 4: Anschluss Von 7 Telefonen Und 1 Türsprechstation

    Anschluss von 7 Telefonen und 1 Türsprechstation...
  • Seite 5: Klemmenbelegung

    Klemmenbelegung...
  • Seite 6: Wandmontage, Installation

    Wandmontage, Installation Die Telefonanlage ist in trockenen Räumen mit Umgebungstemperatur zwischen 0° und 40° in der Nähe der Telefonanschlussdose des Netzanbieters zu montieren. Die Telefonanlage wird mit 2 Dübeln und 2 Schrauben geliefert. Damit ist eine einfache Wand- montage möglich. Bohrlöcher senkrecht ausgerichtet im Abstand von 17,5 cm an der Wand markieren.
  • Seite 7: Installation

    Installation Vor Installationsarbeiten am Innenleitungsnetz Steckernetzteil und Telefonstecker (TAE) her- ausziehen. Die Installation darf nur auf dem Grundstück des Erstanschlusses erfolgen. Änderungen an der Telefonanlage sind nur im Rahmen vorgegebener Einstellmöglichkeiten ent- sprechend den Aussagen in dieser Bedienungsanleitung zulässig. Es sind nur Endgeräte (d.h. Telefonapparate, Telefonzusatzgeräte wie Anrufbeantworter, FAX- Geräte usw.) an diese Telefonanlage anzuschließen, die eine offizielle Zulassung besitzen (siehe Telefone).
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Telefone (1…8) entsprechend Telefon 1 und Telefon 2 (nur bei 2/8 clip) Anschlussbild anschließen. sollten immer angeschlossen sein, da diese Telefone auch bei Ausfall des 230V- Netzes (oder herausgezogenem Stecker- Steckernetzteil in die 230V-Steck- netzteil) funktionsfähig bleiben. Außerdem dose stecken. können mit Telefon 1 die Leistungsmerk- Telefonstecker der Amtsleitung in male der Telefonanlage eingestellt werden.
  • Seite 9: Telefone

    Telefone An die Telefonanlage können Telefone mit Impulswahlverfahren (IWV) oder Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) angeschlossen werden. Die Telefonanlage erkennt das Wahlverfahren automatisch. Die Telefone, mit denen Sie externe Amtsgespräche führen möchten, müssen das gleiche Wahlverfahren wie das Telefonnetz des Netzanbieters haben. Stimmt das Wahlverfahren nicht mit dem Telefonnetz des Netzanbieters überein, können Sie zwar inter- ne Gespräche führen, aber keine Telefonnummern über das Telefonnetz wählen.
  • Seite 10: Türsprechstation

    Türsprechstation Die Telefonanlage kann auch mit einer Türsprechstation verbunden werden (siehe Anschluss von 7 Telefonen und 1 Türsprechstation). Diese ist als Zubehör für Auf- und Unterputzmontage erhältlich. Die Türsprechstation ersetzt das 8.Telefon. Der Anschluß der Türsprechstation erfolgt an den Klemmen einer Zusatz-Leiterplatte (Türsprechmodul), die an der Telefonanlage aufgesteckt wird.
  • Seite 11: Interne Telefongespräche

    Interne Telefongespräche Interne Wahl Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. Interne Telefonnummer wählen, z.B. Das angewählte Telefon klingelt. 24 . Sie hören den Freiton. Ist der Telefonhörer des angerufenen Tele- fons abgehoben, hören Sie einen Besetzt- ton. - Fortfahren mit Pkt. 4. Hebt der angerufene Teilnehmer ab, Gespräch führen.
  • Seite 12: Interne Konferenz

    Interne Konferenz Zu einer bestehenden Telefonverbindung können weitere Gesprächsteilnehmer hinzugezogen werden. Eine Konferenzschaltung ist nur intern möglich. Die Türstation kann nicht an einer Konferenz teilnehmen. Jeder Gesprächsteilnehmer kann weitere Sprechstellen hinzuziehen. Da eine Konferenz geheim ist, kann sich von außen kein Teilnehmer zuschalten. Beispiel: 2 Teilnehmer sprechen miteinander und möchten einen 3.
  • Seite 13: Automatischer Rückruf

    Automatischer Rückruf Ist ein angerufener Teilnehmer besetzt, kann die Telefonanlage diese Verbindung automatisch herstellen, nachdem der Teilnehmer aufgelegt hat. Diese Funktion ist nur innerhalb der Telefonanlage möglich. Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. Interne Telefonnummer wählen, z.B. Das angewählte Telefon ist besetzt. Sie hören den Besetztton.
  • Seite 14: Amtsgespräche

    Gespräch beenden und Telefon- hörer auflegen. Wahl auf einer bestimmten Amtsleitung (nur für tiptel 2/8 Fax CLIP) Sie haben die Möglichkeit, für Amtsgespräche eine bestimmte Leitung zu benutzen. Wählen Sie dazu anstatt der Amtskennziffer 0 die Kennziffer 94 für die Amtsleitung 1 und die Kennziffer 95 für die Amtsleitung 2.
  • Seite 15: Nachwahlkennziffer (Gilt Nur Für Das Impulswahlverfahren)

    Amtsgespräche Nachwahlkennziffer (gilt nur für das Impulswahlverfahren) Um nach einer 12 Sek.-Wahlpause weitere Ziffern auf der Amtsleitung zu wählen, muss die Nachwahl mit einer Kennziffer eingeleitet werden. Nachwahlkennziffer 8 wählen. Gewünschte Ziffern nachwählen. Flash auf der Amtsleitung (gilt nur für das Mehrfrequenzwahlverfahren) Sie führen ein Amtsgespräch und möchten auf der Amtsleitung einen Flash-Impuls erzeugen, so führen Sie die folgende Prozedur durch: 1.
  • Seite 16: Amtsgespräche (Ankommende Anrufe)

    Amtsgespräche (Ankommende Anrufe) Beispiel 1: Ihr Telefon klingelt im Rhythmus des Amts-Rufzeichens. Telefonhörer abheben. Gespräch führen. Gespräch beenden, Telefonhörer auflegen. Beispiel 2: Gespräch holen. Sie hören ein anderes Telefon klingeln und wollen das Gespräch auf Ihren Apparat holen. Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage.
  • Seite 17: Amtsleitung Halten, Rückfrage

    Amtsleitung halten, Rückfrage Während eines Amtsgesprächs kann die Amtsleitung in einen Haltezustand gebracht werden. Im Haltezustand können Sie im Raum eine Rückfrage durchführen oder einen internen Teilnehmer zwecks Rückfrage anrufen. Ihr Gesprächspartner auf der gehaltenen Amtsleitung kann diese Rückfrage nicht mithören. Er hört im Haltezustand Musik. Achtung: - Die Eingabe für den Haltezustand ist abhängig vom Wahlverfahren Ihres Telefons - Der Haltezustand der Amtsleitung kann bei IWV-Wahl erst 12 Sek.
  • Seite 18: Amtsleitung Reservieren

    Amtsleitung reservieren Ist nach Wahl der Amtskennziffer 0 die Amtsleitung besetzt, so haben Sie die Möglichkeit, sich diese, sobald sie frei wird, automatisch auf Ihr Telefon legen zu lassen. Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. Amtskennziffer 0 wählen. Sie hören den Besetztton.
  • Seite 19: Makeln Zwischen Zwei Amtsleitungen

    Makeln zwischen zwei Amtsleitungen (nur tiptel 2/8 clip) Wenn Sie auf einer Amtsleitung ein Amtsgespräch führen und auf einer anderen ein Anruf erfolgt, hören Sie einen Anklopfton im Hörer. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, das 1. Amtsgespräch vorübergehend in den Haltezustand zu legen und das 2. Amtsgespräch entgegenzunehmen (Makeln).
  • Seite 20: Weitervermittlung

    Weitervermittlung Eingehende Gespräche auf der Amtsleitung können auf andere Nebenstellen weitervermittelt werden. Achtung: Die Eingabe für die Weitervermittlung ist abhängig vom Wahlverfahren Ihres Telefons. Bei Impulswahl-Telefonen: Die Amtsleitung geht in den Haltezustand. Kennziffer 1 wählen. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. Bei Mehrfrequenz-Telefonen: Flash-Taste drücken.
  • Seite 21: Personenruf

    Personenruf Sie können über die Telefonanlage auch Personen individuell rufen, mit denen Sie telefonieren wollen. Die Telefonanlage arbeitet so als Personenrufanlage. Dabei wird den Teilnehmern ein individu- elles Rufsignal (Klingelsignal) zugeordnet. Nach der Personenruf-Kennziffer klingeln alle Tele- fone in diesem individuellen Rhythmus. Erkennt der Teilnehmer seinen individuellen Personen- ruf, so kann er den Hörer eines beliebigen Nebenstellentelefons abheben und steht sofort in Verbindung mit der Person, die ihn gerufen hat.
  • Seite 22: Dringlichkeitsruf

    Dringlichkeitsruf Wenn Sie die Teilnehmer der Telefonanlage über ein dringendes Ereignis informieren wollen, so wählen Sie die Dringlichkeitsruf-Kennziffer. Alle Nebenstellentelefone klingeln im Rhythmus des Dringlichkeits-Rufsignals..(ohne Pause). Dieses kann das Zeichen für eine ver- einbarte Reaktion sein (z.B. Mitarbeitertreffen usw.) Dringlichkeitsruf auslösen Telefonhörer abheben.
  • Seite 23: Ruhe Vor Dem Telefon

    Ruhe vor dem Telefon Jeder Nebenstellenanschluß kann so eingestellt werden, dass das Telefon bei einem Anruf nicht klingelt (Ruhezustand). Diese Einstellung erforgt durch Wahl einer Kennziffer an dem Telefon, welches in den Ruhestand gebracht werden soll. Abgehende Gespräche sind weiterhin möglich. Ruhezustand einschalten Telefonhörer abheben.
  • Seite 24: Raumüberwachung

    Raumüberwachung Die Telefonanlage bietet die Möglichkeit, einen Raum, d.h. die unmittelbare Umgebung eines Nebenstellentelefons akustisch zu überwachen. Dazu wird ein Telefon in den zu überwachen- den Raum gestellt, der Hörer abgehoben, neben das Telefon gelegt und eine Kennziffer gewählt. Die Höreröffnung wird vorteilhafterweise in die zu überwachende Richtung gelegt. Anschließend können Sie von jedem Nebenstellentelefon aus dieses raumüberwachende Telefon anrufen und in den Raum hineinhören.
  • Seite 25: Anrufumleitung

    Anrufumleitung Die Telefonanlage bietet Ihnen die Möglichkeit, Anrufe auf ein anderes Telefon der Telefonanlage umzuleiten. Anrufumleitung einschalten Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. Kennziffer 8 gefolgt von der Neben- Alle Anrufe werden auf das Zieltelefon stellennummer des Zieltelefons umgeleitet.
  • Seite 26: Weiterschaltung Von Amtsanrufen

    Weiterschaltung von Amtsanrufen Bei der Weiterschaltung klingeln bei einem Amtsanruf zuerst die Telefone 1 und 2. Erst 15 Sek. später klingeln zusätzlich die Telefone 3 bis 8. Hierdurch eröffnet sich die Möglichkeit an Telefon 1 oder 2 ein Amtsgespräch entgegenzunehmen, bevor der Teilnehmer an Telefon 3 bis 8 durch den Anruf gestört wird.
  • Seite 27: Direktschaltung, Automatische Türbeantwortung

    Direktschaltung, automatische Türbeantwortung Jemand betätigt die Türklingel. Die berechtigten Telefone klingeln im Türsignal-Rhythmus. Wird ein Telefon abgehoben, bei dem die Direktschaltung programmiert ist, so ist der Teilnehmer direkt mit der Türsprechstation verbunden. Die Wahl der Ziffer 5 für die Türsprechstation entfällt. Wird an der Nebenstelle mit Direktanschluss ein Anrufbeantworter angeschlossen, können z.B.
  • Seite 28: Mfv-Daten, Musik Im Haltezustand

    MFV-Daten, Musik im Haltezustand MFV - Daten Diese Funktion hat nur bei internen Verbindungen eine Bedeutung. Die Reaktion der Telefonanlage auf Mehrfrequenzwahl-Signale (MFV-Signale) kann zeitweise abgeschaltet werden. Dies ist sinnvoll und erforderlich, wenn Sie z.B. einen Anrufbeantworter mit MFV-Signalen abfra- gen wollen oder MFV-Daten senden wollen.
  • Seite 29: Fax-Funktion

    Telefon 4 weitergeleitet. Handelt es sich um einen Telefonanruf, wird dieser bei den übrigen berechtigten Telefonen signalisiert. Während dessen hört der Anrufer ein Freizeichen, welches von der Telefonanlage gesendet wird. Hinweis: Die Fax-Funktion arbeitet bei der Telefonanlage tiptel 2/8 Fax CLIP ausschließlich auf der ersten Amtsleitung.
  • Seite 30: Anschluss

    Fax-Funktion, Anschluss...
  • Seite 31: Einschalten, Ausschalten

    Fax-Funktion Fax-Funktion einschalten 1. Telefonhörer von Telefon 1 oder 2 Sie hören den Wählton der Telefonanlage. abheben. 2. Kennziffer 92 wählen. Sie hören den Quittungston. 3. Telefonhörer auflegen. Die Fax-Funktion ist eingeschaltet. Fax-Funktion ausschalten 1. Telefonhörer abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2.
  • Seite 32: Anwendung

    Fax-Funktion Anwendung Komfortabler Fax-Empfang sowie persönliche Gesprächsnnahme. Der Anschluss der Telefone, des Fax-Gerätes und der Amtsleitung ist gemäß der Skizze Fax- Funktion, Anschluss durchzuführen. Fax-Funktion einschalten (siehe Abschnitt: Fax-Funktion einschalten). Kein Fax: Telefon klingelt. Mit Abheben des Hörers wird das Gespräch übernommen. Halten, Rückfrage und Weitervermittlung auch auf das Fax-Gerät sind möglich.
  • Seite 33: Betriebshinweis

    Fax-Funktion Betriebshinweis für die Fax-Funktion 1. Ist bei eingeschalteter Fax-Funktion Anschluss 4 belegt, z.B. durch ein Interngespräch, und kommt ein Anruf auf der Amtsleitung an, so wird die Fax-Funktion nicht ausgeführt. Um einen ungestörten Ablauf der Fax-Funktion zu sichern, sollte das Telefon 4 bei eingeschalteter Fax- Funktion nicht benutzt werden.
  • Seite 34: Amtsberechtigung

    In der Grundeinstellung der Telefonanlage sind alle Telefone vollamtsberechtigt. Der Amtszugang berechtigt den Teilnehmer, Telefonnummern auf der Amtsleitung zu wählen, d.h. abgehende Gespräche zu führen. Nur für tiptel 2/8 Fax CLIP: Amtszugänge der Telefonleitungen 1 und 2 können unabhängig voneinander beschränkt werden. Amtszugang ein- oder ausschalten Telefonhörer von Telefon 21 ab-...
  • Seite 35: Automatischen Amtzugang Ein- Oder Ausschalten

    Amtszugang Leitung 1 ein Amtszugang Leitung 1 aus Amtszugang Leitung 2 ein nur tiptel 2/8 clip Amtszugang Leitung 2 aus nur tiptel 2/8 clip Automatischen Amtzugang ein- oder ausschalten Wenn der automatische Amtszugang eingeschaltet ist und der Hörer abgehoben wird, wird sofort eine Amtsverbindung hergestellt.
  • Seite 36: Automatischer Amtszugang

    Die Programmierung ist beendet. Telefon alle* Amtsignalisierung Leitung 1 ein Amtssignalisierung Leitung 1 aus Amtssignalisierung Leitung 2 ein nur tiptel 2/8 Amtssignalisierung Leitung 2 aus nur tiptel 2/8 ** Bei ausgeschalteter Amtssignalisierung für alle Telefone klingelt Telefon 1 aus Sicherheitsgründen.
  • Seite 37: Wahlsperre

    Ziffer unterbrochen und Sie hören den Besetzton. Die Sperrung der Telefon- nummern kann nur auf externe Gespräche angewandt werden. Der Amtsleitungszugang mit der Nummer 0 (94 oder 95 zusätzlich für tiptel 2/8 Fax CLIP) ist nicht Teil der Sperr- oder Aus- nahmerufnummer.
  • Seite 38: Wahlsperre Einschalten/Ausschalten

    Programmierbare Einstellungen Wahlsperre einschalten 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3. Kennziffer 811 m wählen. m = 1…8 Zur Bestätigung hören Sie einen Quittungs- letzte Ziffer des betreffenden Tele- ton.
  • Seite 39: Wahlsperre Für Ferngespräche Einschalten

    Programmierbare Einstellungen Wahlsperre für Ferngespräche einschalten Dadurch werden Telefonnummern beginnend mit 0 gesperrt. 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3. Kennziffer 821 m wählen. m = 1…8 Zur Bestätigung hören Sie einen Quittungs- letzte Ziffer des betreffenden Tele- ton.
  • Seite 40: Sperrnummern Eintragen

    Programmierbare Einstellungen Sperrnummern eintragen Sperrnummern werden von Telefon 21 aus eingegeben. Zu diesem Zweck wird ein MFV-Telefon mit CLIP-Funktion empfohlen. Zur Bestätigung der Sperrnummern wird die eingetragene Nummer auf dem Display angezeigt. 20 Nummern mit bis 6 Ziffern können eingetragen werden. 1.
  • Seite 41: Sperrnummern Löschen

    Programmierbare Einstellungen Sperrnummern löschen 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3. Kennziffer 830 nn wählen. nn = 01 …20: dies sind die fortlaufenden Kennungen Sperrnummern. Beispiel: für die Sperrnummer Platz 5 , geben Sie 830 05 ein.
  • Seite 42 Programmierbare Einstellungen Die nachfolgende Liste zeigt die voreingestellten Ausnahmenummern für die entsprechenden Länder Index Voreingestellte Ausnahmenummern Bemerkungen 3651 0800 07024 08365 5245 91212 112 nicht löschbar nicht löschbar nicht löschbar nicht löschbar Es können 16 Ausnahmenummern mit jeweils bis zu 17 Ziffern eingetragen werden. 1.
  • Seite 43: Programmierbare Einstellungen

    Programmierbare Einstellungen 5. Telefonhörer von Telefon 21 auflegen. Die Eingabe der Ausnahmenummer ist beendet. Sie werden zurückgerufen. Die Ausnahmenummer wird zusammen mit dem Speicherort (Index) am Display ange- zeigt. 6. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Zur Bestätigung hören Sie einen Quittungs- ton.
  • Seite 44: Übermittlung Von Clip-Information

    Programmierbare Einstellungen Übermittlung von CLIP-Information ein- oder ausschalten Die Übertragung von CLIP-Information kann für jedes Telefon individuell ein- oder ausgeschal- tet werden. Die entsprechende Umschaltung wird von Telefon 21 aus durchgeführt. Die Programmiercodes sind in nachstehender Tabelle aufgeführt. In der Grundeinstellung ist die Übertragung von CLIP-Information für alle Telefone eingeschaltet.
  • Seite 45: Anklopfen

    Programmierbare Einstellungen Um während eines Telefonats anzuzeigen, dass ein Gespräch auf der Leitung 1 oder 2 einge- gangen ist, ertönt ein Anklopfzeichen, sofern diese Funktion eingeschaltet ist. Achtung: Mit eingebautem Türsprechmodul wird auch bei Betätigung der Türklingel auf der Gesprächsleitung angeklopft, sofern das Anklopfen eingeschaltet ist. Anklopfen einschalten 1.
  • Seite 46: Türsignalisierung

    Programmierbare Einstellungen Die Telefonanlage kann in Verbindung mit dem Türsprechmodul die Betätigung Ihrer Türklingel signalisieren. Diese Signalisierung kann individuell für jedes Telefon ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn die Türklingel während eines Telefonats betätigt wird, ist ein Anklopfton zu hören (voraus- gesetzt die Anklopffunktion ist eingeschaltet).
  • Seite 47: Türöffner

    Programmierbare Einstellungen Der Türöffner kann von jedem Telefon der Telefonanlage betätigt werden, wenn das Türsprech- modul auf der Leiterplatte aufgesteckt und der Türöffner angeschlossen ist. Diese Berechtigung kann individuell für jedes Telefon ein- oder ausgeschaltet werden. Türöffner ein- oder ausschalten 1.
  • Seite 48: Ansprechdauer

    Programmierbare Einstellungen Die Ansprechdauer des Türöffners kann im Bereich von 1 bis 9 Sek. eingestellt werden. In der Grundeinstellung der Telefonanlage ist diese Zeit auf 3 Sek. eingestellt. Ansprechdauer einstellen 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2.
  • Seite 49: Umschalten Zwischen Tag- Und Nachtleistungsmerkmalen

    Programmierbare Einstellungen Die einmal eingestellten Leistungsmerkmale bleiben auch bei Netzausfall erhalten. Mit der Tag- Nacht-Schaltung haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Leistungsmerkmal-Einstellungen abzuspeichern und bei Bedarf abzurufen, z.B. eine Einstellung für den Tag, die andere für die Nacht. In der Grundeinstellung vom Werk sind die Leistungsmerkmale als Tag-Schaltung gespeichert. Umschalten zwischen Tag- und Nachtleistungsmerkmalen 1.
  • Seite 50: Musik Im Haltezustand

    Programmierbare Einstellungen Im Haltezustand der Amtsleitung wird dem Teilnehmer ein Musikstück vorgespielt. Dieses Musikstück können Sie wahlweise ein- oder ausschalten. Musik im Haltezustand ein- oder ausschalten 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston.
  • Seite 51: Grundeinstellung Wiederherstellen

    Programmierbare Einstellungen Alle Leistungsmerkmale der Telefonanlage können durch die Wahl einer Kennziffer an Telefon 21 in die Grundeinstellung gesetzt werden. Grundeinstellung wiederherstellen 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 10000 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3.
  • Seite 52: Kurzmitteilungen (Sms)

    Mitteilungszentrale quittieren lassen. Diese und weitere Funktionen entnehmen Sie bitte ent- sprechendem Informationsmaterial Ihres Netzbetreibers. Damit Sie Kurznachrichten (SMS) empfangen und versenden können, ist ein SMS-fähiges Endgerät (z.B. tiptel easyDECT 6600, 540 Office, 570 Office, 275) erforderlich. Außerdem sind nachfolgende Voraussetzungen zu beachten: Konfiguration des Telefonanschlusses Prüfen Sie bitte, ob die beiden Leistungsmerkmale "Rufnummernübermittlung"...
  • Seite 53: An- Und Abmelden Bei Der Mitteilungs

    Programmierbare Einstellungen An- und Abmelden bei der Mitteilungszentrale* Um den Empfang einer Festnetz-SMS zu ermöglichen, müssen Sie das SMS-fähige Gerät beim SMS-Service des Netzbetreibers registrieren. In Deutschland ist z.B. die Mitteilungszentrale der Deutschen Telekom bundesweit einheitlich unter der Rufnummer "0193010" zu erreichen. Die Mitteilungszentrale von www.sms-im-festnetz.de hat die Rufnummer "09003266900"...
  • Seite 54: Eingabe Des Sms-Anschlusses Für Amtsleitung

    Programmierbare Einstellungen Eingabe des SMS-Anschlusses für Amtsleitung 1 Beispiel: Konfiguration des Telefons 21 für SMS-Kommunikation auf Amtsleitung 1 1. Telefonhörer von Telefon 21 abheben. Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3. Kennziffer 39 n wählen. n = 1…8: Die Verbindung für die SMS-Kommunikation dies sind die letzte Ziffer des SMS- ist programmiert.
  • Seite 55: Sms-Anschluss Über Amtsleitung 1 Löschen

    Programmierbare Einstellungen SMS-Anschluss über Amtsleitung 1 löschen 1. Hörer von Telefon 21 abheben Sie hören den Wählton der Telefonanlage. 2. Programmierkennziffer 19999 wählen. Sie hören einen Quittungston. 3. Kennziffer 390 wählen. Die SMS-Verbindung ist gelöscht. Sie hören einen Quittungston. 4. Hörer von Telefon 21 auflegen. Die Programmierung ist beendet.
  • Seite 56: Sms-Anschluss Über Amtsleitung 1 Löschen

    Programmierbare Einstellungen 1. Zur Aktivierung des Amtssignali- Sie hören einen Quittungston. sierung durch Amtsleitung 2, wählen Sie die Kennziffer 332 . 2. Zur Deaktivierung des Amtssignali- Sie hören einen Quittungston. sierung durch Amtsleitung 1, wählen Sie die Kennziffer 322 . 3.
  • Seite 57: Tabelle Kennziffern Für Sms-Verbindungen

    Programmierbare Einstellungen Tabelle der Kennziffern für SMS-Verbindungen Telefon SMS über Leitung 1 SMS über Leitung 2...
  • Seite 58: Übersicht Der Funktionen Und Kennziffern

    Übersicht der Funktionen und Kennziffern Amtsleitung holen ....14 K30 X SMS-Amtsleitung 2 ....55 Telefon 1 .
  • Seite 59: Übersicht Der Hör- Und Ruftöne

    Übersicht der Hör- und Ruftöne * Dauerton in B, CH, E, F, GR, NL, P, UK...
  • Seite 60: Hilfe Bei Funktionsstörungen

    Hilfe bei Funktionsstörungen Beschreibung der Funktions- Mögliche Ursachen Abhilfe störung - Nach Abheben des Hörer - Stromausfall - Uberprüfen, ob die 230V- hören Sie keinen Wählton Steckdose Strom führt (z.B. durch einstecken einer Lampe) - Steckernetzteil nicht einge- - Steckernetzteil einstecken steckt - Telefonanschluss defekt - Telefonanschluss prüfen,...
  • Seite 61 Hilfe bei Funktionsstörungen Beschreibung der Funktions- Mögliche Ursachen Abhilfe störung - Kein Amtsanruf - Gleiche Ursache wie bei - Abhilfe wie bei keinem keinem internen Anruf internen Anruf - Amtsleitung nicht ange- - TAE-Stecker der Amts- schlossen leitung in Telefonanschluss- dose einstecken - Amtsleitung gestört? - Ein Telefon direkt in die...
  • Seite 62: Technische Daten

    Technische Daten Amtsanschluss Spannungsfestigkeit (Ri = 500Ω) : 120 V - / 10 Sek.: : >12 K Ω Rufimpedanz (23 - 54 Hz) Spannung an a/b (RI = 1 KO) : 24 bis 60 V- Teilnehmerschaltung Speisespannung : 24 V-/ 42 V-* Speisestrom : 25 mA + 10% Rufspannung...
  • Seite 63: Wichtige Informationen

    Wichtige Informationen Zum Betrieb der Telefonanlage nur das original Steckernetzteil verwenden. Bei Funktionsstörungen das Steckernetzteil und den Stecker der Amtsleitung aus der Steckdose ziehen. An die Telefonanschlussdose der Amtsleitung können Sie direkt das Telefon anschließen und damit telefonieren.Die Telefonanlage darf nur durch einer authorisierten Fachwerkstatt repa- riert werden.
  • Seite 64: Gewährleistung

    Gewährleistung Ihre Ansprechstelle für Leistungen aus Gewährleistungsverpflichtungen ist der Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Tiptel.com GmbH Business Solutions leistet für Material und Herstellung der Telefonanlage eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfül- lung beinhaltet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes.
  • Seite 65 Ansprechpartner. Die Tiptel.com GmbH Business Solutions hat für den technischen Support des Fachhandels eine spezielle Rufnummer eingerichtet, so dass dieser Sie qualifiziert beraten kann. Sollte Ihnen Ihr Händler nicht weiterhelfen, können Sie sich auch direkt an die Tiptel.com GmbH Business Solutions wenden. Erste Informationen erhalten Sie auf unseren unten ge-nannten Internetseiten.
  • Seite 66: Tabelle Der Einstellungen

    Tabelle der Einstellungen Die von Ihnen eingestellten Leistungsmerkmale der Telefonanlage können Sie zur Ubersicht in der unten stehenden Tabelle eintragen. Sprechstelle Telefonnummer Leistungsmerkmal Amtszugang: Leitung 1 / Leitung 2 Amtssignalisierung: Leitung 1 / Leitung 2 Ferngespräche gesperrt Auslandsgespräche gesperrt Türöffnerberechtigung Türsignalisierung Direktanschaltung der Türsprechstation...
  • Seite 67: Anhang

    Anhang Liste gesperrter Nummern Index Kennziffer* Gesperrte Nummer (max. 6 Ziffern) Bemerkungen 830 01 830 02 830 03 830 04 830 05 830 06 830 07 830 08 830 09 830 10 830 11 830 12 830 13 830 14 830 15 830 16 830 17...
  • Seite 68: Liste Der Ausnahmenummern

    Anhang Liste der Ausnahmenummern Index Kennziffer* Ausnahmenummer (max. 17 Ziffern) Bemerkungen 831 01 831 02 831 03 831 04 831 05 831 06 831 07 831 08 831 09 831 10 831 11 831 12 831 13 voreingestellte Konfig 831 14 voreingestellte Konfig 831 15 voreingestellte Konfig...
  • Seite 69: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Amtsgespräche ....14, 15 Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) . . .17,19 Amtsleitung reservieren ....18 MFV-Daten .
  • Seite 72 Tiptel.com GmbH Business Solutions Halskestraße 1 D - 40880 Ratingen Tel.: 0900 100 - 84 78 35* Vanity Tel.: 0900 100 - TIPTEL* Internet: www.tiptel.de International: Internet: www.tiptel.com * (1,49 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Mobilfunkpreise möglich) Tiptel b.v.

Diese Anleitung auch für:

2/8 fax clip

Inhaltsverzeichnis