Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

T-MODE
TM 45 E
TM 58 E

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FAAC T-MODE TM 45 E

  • Seite 1 T-MODE TM 45 E TM 58 E...
  • Seite 2: Konformitätserklärung

    Fachpersonal wenden. Gefahrenquelle darstellen. 17. Alle Vorgehensweisen, die nicht ausdrücklich in der vorliegenden Die Firma FAAC lehnt jede Haftung für Schäden ab, die durch Anleitung vorgesehen sind, sind nicht zulässig. unsachgemäßen oder nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch Für die Endlageneinstellung muss der Motor im Rohr installiert sein (d.h.
  • Seite 3: Rohrmotoren T-Mode Mit Elektronischer Endlage

    ROHRMOTOREN T-MODE MIT ELEKTRONISCHER ENDLAGE BESCHREIBUNG UND MASSE a Rohrmotor b Radadapter (Beispiel) (Zubehörteil) c Kranzadapter (Beispiel - (Zubehörteil) d Endlagennutmutter c Motorlager (Beispiel - (Zubehörteil) f Mechanischer Sensor zur Hinderniserkennung (Zubehörteil) Abb. 1 TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN MIT DEM MECHANISCHEN SENSOR FÜR DIE HINDERNISERKENNUNG WIRD DIE LÄNGE “L” DES MOTORS UM XXXX mm (L + 41 mm) ERHÖHT DREH- MAX.
  • Seite 4: Zusammenbau Des Rohrmotors

    3.1 ZUSAMMENBAU DES ROHRMOTORS 1) Das Kranzadapter (Abb. 2 Bez. a) bis in die Führung in der Endlagennutmutter im Rohrmotor einführen. 2) Der Radadapter (Abb. 2 Bez. b) in die Motorwelle ein- führen und mit der im Lieferumfang enthaltenen Arretierung befestigen (Abb.
  • Seite 5 3.3 ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE 1) Vor der Ausführung jeglicher Eingriffe auf der Anlage ist die elektrische Versorgung auszuschalten. 2) Auf dem Versorgungsnetz der Automatik ist eine allpolige Taste mit Öffnungsabstand der Kontakte von min- destens 3 mm einzubauen. 3) Für die Durchführung der Set-Up-Einstellungen sind nicht verriegelte Schalter oder das Programmiergerät XTM PROG erforderlich.
  • Seite 6 4.1 BEI DER FESTLEGUNG DER ANWENDUNGSART IM SET-UP-BETRIEB EINGESTELLTE FUNKTIONEN 1) Hinderniserfassung beim Ausfahren. (OBSTACLE DETECTION) (NUR MIT MECHANISCHEM SENSOR ZUR HINDERNISERFASSUNG ODER MOTOR TM35 ERO) 2) Erfassung von Eis auf den Führungen des Rollladens oder von Riegeln beim Einfahren (ANTI_ICE) (Änderung der Endposition für die Erfassung und veränderbares Drehmoment während der Hubbewegung –...
  • Seite 7 ÜBERPRÜFEN SIE, MIT WELCHER TASTE DIE ÖFFNUNGSBEWEGUNG ANGESTEUERT WIRD; DIE BETREFFENDE TASTE GEDRÜCKT HALTEN UND NICHT LOSLASSEN, BIS DIE MOTORBEWEGUNGEN IN BEIDE RICHTUNGEN AM UNTEREN ENDANSCHLAG ERFOLGEN (ENDE DES SET-UPS). Abb. 8 SOLLTE DER MOTOR NICHT BIS ZU EINER DER BEIDEN ENDLAGEN GELANGEN SONDERN VORHER ANHALTEN, MÜSSEN EVENTUELLE INTERFERENZEN AM AUFWICKLER ERMITTELT UND ABGESCHAFFT WERDEN.
  • Seite 8 4.2.3 MANUELLE SET-UP-EINSTELLUNG FÜR ROLLLADEN Während der manuellen Set-Up-Einstellung besteht die Möglichkeit, die zuerst einzustellenden Endlage zu wählen. BEI DER SET-UP-EINSTELLUNG DARAUF ACHTEN, DASS DIE MOTORPHASEN NICHT VERDREHT WERDEN, WENN DER AUFWICKLER IN DIE VERKEHRTE RICHTUNG DREHT (BEI BETÄTIGUNG DER TASTE FÜR DAS AUSFAHREN DREHT DER MOTOR IN DER EINFAHRRICHTUNG). AM ENDE DES SET-UPS WIRD DIE ÜBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN DER EIN- BZW.
  • Seite 9 4.2.3.2 MANUELLE SET-UP-EINSTELLUNG FÜR ROLLLADEN MIT BEGINN BEI DER UNTEREN ENDLAGE (diese Funktion steht ab der Software-Version 4.90 zur Verfügung) 1) Die Taste für das Schließen drücken und die untere Endlage ansteuern. Die Taste loslassen. 2) Die Tasten für das Öffnen und Schliessen gleichzeitig solange gedrückt halten, bis der Motor kurz in beide Richtungen läuft.
  • Seite 10 4.3 SET-UP-EINSTELLUNG FÜR STANDARDMARKISEN (FEDER- ODER SCHWERKRAFTBETRIEB) 4.3.1 SETUP FÜR STANDARDMARKISEN, AUSGEHEND VOM ENDSCHALTER OBEN BEI DER SET-UP-EINSTELLUNG DARAUF ACHTEN, DASS DIE MOTORPHASEN NICHT VERDREHT WERDEN, WENN DER AUFWICKLER IN DIE VERKEHRTE RICHTUNG DREHT (BEI BETÄTIGUNG DER TASTE FÜR DAS AUSFAHREN DREHT DER MOTOR IN DER EINFAHRRICHTUNG). AM ENDE DES SET-UPS WIRD DIE ÜBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN DER EIN- BZW.
  • Seite 11 4.3.2 SETUP FÜR STANDARDMARKISEN, AUSGEHEND VOM ENDSCHALTER UNTEN WÄHREND DES SETUP-VORGANGS DIE PHASEN DES MOTORS NICHT VERTAUSCHEN, WENN SICH DER ROLLLADEN/DIE MARKISE IN DIE FALSCHE RICHTUNG BEWEGT (z. B. WENN BEIM DRÜCKEN VON AUSFAHREN DAS EINFAHREN ERFOLGT). NACH DEM SETUP WERDEN DIE TASTE EINFAHREN ODER AUSFAHREN SOWIE DIE KORREKTE DREHRICHTUNG AUTOMATISCH ABGESTIMMT.
  • Seite 12: Obere Endlage

    4.4 SET-UP FÜR KASTEN- ODER BOXMARKISEN 4.4.1 SETUP FÜR KASSETTENMARKISEN ODER GEHÄUSEMARKISEN, AUSGEHEND VOM ENDSCHALTER OBEN BEI DER SET-UP-EINSTELLUNG DARAUF ACHTEN, DASS DIE MOTORPHASEN NICHT VERDREHT WERDEN, WENN DER AUFWICKLER IN DIE VERKEHRTE RICHTUNG DREHT (BEI BETÄTIGUNG DER TASTE FÜR DAS AUSFAHREN DREHT DER MOTOR IN DER EINFAHRRICHTUNG). AM ENDE DES SET-UPS WIRD DIE ÜBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN DER EIN- BZW.
  • Seite 13 4.4.2 SETUP FÜR KASSETTENMARKISEN ODER GEHÄUSEMARKISEN, AUSGEHEND VOM ENDSCHALTER UNTEN WÄHREND DES SETUP-VORGANGS DIE PHASEN DES MOTORS NICHT VERTAUSCHEN, WENN SICH DER ROLLLADEN/DIE MARKISE IN DIE FALSCHE RICHTUNG BEWEGT (z. B. WENN BEIM DRÜCKEN DER TASTE AUSFAHREN DAS EINFAHREN ERFOLGT). NACH DEM SETUP WERDEN DIE TASTE EINFAHREN ODER AUSFAHREN SOWIE DIE KORREKTE DREHRICHTUNG AUTOMATISCH ABGESTIMMT.
  • Seite 14: Erweitertes Menü

    RESET MIT DEM RESET WIRD DIE WERKSEITIGE KONFIGURATION DES MOTORS WIEDERHERGESTELLT. DIESER VORGANG KANN JEDERZEIT AUSGEFÜHRT WERDEN, AUCH WÄHREND DER SET-UP-PROZEDUR. 1) Die beiden Tasten 4 sec lang gleichzeitig drücken 2) 1 sec lang loslassen 3) Die Tasten gleichzeitig 1 sec lang drücken 4) 1 sec lang loslassen 5) Beide Tasten gedrückt halten, bis in beide Richtungen eine kurze Bewegung erfolgt ist, die den RESET-Vorgang be- stätigt:...
  • Seite 15 1 sec 1 sec 1 sec 1 sec 1 sec Vor Ablauf von 1 sec DIE TASTEN GEDRÜCKT HALTEN, BIS DER MOTOR DIE GENANNTEN BEWEGUNGEN DURCHFÜHRT. DIES BESTÄTIGT DEN ZUGRIFF IN DAS ERWEITERTE MENÜ. GLEICHZEITIG DIE EIN- BZW. AUSFAHREN-TASTE ZWEIMAL 1 SEC LANG DRÜCKEN UND DANN 1 SEC LOSLASSEN. DANN BEIDE TASTEN DRÜCKEN UND GEDRÜCKT HALTEN BIS DER MOTOR ZWEIMAL IN BEIDE RICHTUNGEN DREHT.
  • Seite 16 9.3.2 ÄNDERUNG DER ENDPOSITION ZUR HINDERNISERFASSUNG DEN ROLLLADEN BIS ZU DER STELLE FAHREN, AN DER EINE HOHE EMPFINDLICHKEIT GEWÜNSCHT ENDBEREICH WIRD. HINDERNISERFASSUNG 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde Sekunden Innerhalb von 1 Sekunde DIE TASTEN SO LANGE DRÜCKEN, BIS DER MOTOR DIE ANGEGEBENEN BEWEGUNGEN AUSFÜHRT UND BESTÄTIGT, DASS DAS ERWEITERTE MENÜ...
  • Seite 17 6.2 VERÄNDERUNG DES IN DEN LETZTEN ZENTIMETERN VOR DER ENDLAGE VOM MOTOR ABGEGEBENEN DREHMOMENTS 1) Die beiden Tasten 4 sec lang gleichzeitig drücken. 2) 1 sec lang loslassen 3) Die Tasten gleichzeitig 1 sec lang drücken. 4) 1 sec lang loslassen. 5) Die Tasten gleichzeitig 1 sec lang drücken.
  • Seite 18 GLEICHZEITIG DIE EIN- BZW. AUSFAHREN-TASTE EINMAL 1 SEC LANG DRÜCKEN UND DANN 1 SEC LOSLASSEN. DANN BEIDE TASTEN DRÜCKEN UND GEDRÜCKT HALTEN, BIS DER MOTOR EINE KURZE IN BEIDE RICHTUNGEN DREHT, Innerhalb einer Sekunde drücken und gedrückt halten GLEICHZEITIG DIE TASTE EIN- BZW. AUSFAHREN N MAL 1 SEC LANG DRÜCKEN, UM DAS GEWÜNSCHTE DREHMOMENT EINZUSTELLEN.
  • Seite 19 6.3.1 ERHÖHEN DER EMPFINDLICHKEIT BEIM ERFASSEN VON EIS ODER EINGESETZTEN RIEGELN Die Empfindlichkeit beim Erfassen von eingesetzten Riegeln oder Eis kann in einem Bereich zwischen dem Endschalter unten und einer beliebigen Stelle erhöht werden. In diesem Bereich beträgt die Reaktionsschnelligkeit des Motors bei Eis oder eingesetzten Riegeln 0,2 Sekunden. Wenn der Motor Eis oder Riegel erfasst hat, wechselt er in den Ruhemodus.
  • Seite 20 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde 1 Sekunde Sekunden Innerhalb von 1 Sekunde DIE TASTEN SO LANGE DRÜCKEN, BIS DER MOTOR DIE ANGEGEBENEN BEWEGUNGEN AUSFÜHRT UND BESTÄTIGT, DASS DAS ERWEITERTE MENÜ AUFGERUFEN IST. DIE TASTEN EINFAHREN UND AUSFAHREN GLEICHZEITIG DREIMAL FÜR 1 SEKUNDE DRÜCKEN UND ANSCHLIESSEND GLEICHZEITIG ERNEUT DRÜCKEN, BIS DER MOTOR DREI KURZE BEWEGUNGEN IN BEIDE RICHTUNGEN AUSFÜHRT.
  • Seite 21 6.3.2 LÖSCHEN DES BEREICHS ZUM ERFASSEN VON EIS UND EINGESETZTEN RIEGELN 1) Für 4 Sekunden die beiden Tasten gleichzeitig drücken. 2) Für 1 Sekunde loslassen. 3) Für 1 Sekunde gleichzeitig drücken. 4) Für 1 Sekunde loslassen. 5) Für 1 Sekunde gleichzeitig drücken. 6) Für 1 Sekunde loslassen.
  • Seite 22 +33 4 72218700 tel. +1 904 4488952 tel. +971 42146733 www.faac.fr www.faacusa.com www.faac.ae FAAC FRANCE - AGENCE PARIS FAAC INTERNATIONAL INC Massy - Paris, France Fullerton, California - U.S.A. tel. +33 1 69191620 tel. +1 714 446 9800 www.faac.fr www.faacusa.com...

Diese Anleitung auch für:

T-mode tm 58 e

Inhaltsverzeichnis