Herunterladen Diese Seite drucken

Technische Alternative C.M.I. Kurzanleitung

Control and monitoring interface
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für C.M.I.:

Werbung

C.M.I.
Version 1.08
Control and Monitoring
Interface
Zusatzanleitung:
Datentransfer mit
de
CAN over Ethernet (COE)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Technische Alternative C.M.I.

  • Seite 1 C.M.I. Version 1.08 Control and Monitoring Interface Zusatzanleitung: Datentransfer mit CAN over Ethernet (COE)
  • Seite 2: Notwendige Einstellungen

    Das Empfangs-C.M.I. muss eine fixe IP-Adresse haben. Wir empfehlen, das C.M.I. zuerst mit DHCP zu installieren und dann den DHCP-Modus im Menü Einstellun- gen/Ethernet zu deaktivieren. Fixe IP-Adresse Werden Daten in beide Richtungen versandt, müssen beide C.M.I.s eine fixe IP- Adresse haben.
  • Seite 3 Für das Sende-C.M.I. muss eine csv-Datei mit dem Namen coe.csv genau nach fol- gendem Aufbau erstellt werden. Eine leere Musterdatei kann von der TA-Homepage heruntergeladen werden. Hinweis: Die Netzwerkein- und ausgänge eines CAN-Busgerätes haben die Num- mern 1 bis 32, wobei die digitalen Netzwerkein- und ausgänge im Bereich von 1 bis 16 und die analogen im Bereich 17 bis 32 sind.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Wert senden zu IP 192.168.10.253 192.168.10.253 Jedes Mal, wenn nun Werte vom C.M.I.1 zum C.M.I. 3 gesendet werden, werden die Werte, die vom C.M.I. 2 kommen sollten, auf 0 gesetzt, und umgekehrt. Richtige Parametrierung für das C.M.I. 2: Man muss die Werte vom C.M.I. 2 am C.M.I. 3 entweder über einen anderen virtuellen Knoten ausgeben, oder über Werte eines anderen Blocks:...
  • Seite 5 Wert senden zu IP 192.168.10.253 192.168.10.253 Jedes Mal, wenn nun Werte vom C.M.I.1 zum C.M.I. 3 gesendet werden, werden die Werte, die vom C.M.I. 2 kommen sollten, auf 0 (AUS) gesetzt, und umgekehrt. Richtige Parametrierung für das C.M.I. 2: Man muss die Werte vom C.M.I.
  • Seite 6 Die csv-Datei coe.csv muss nun in das Root-Verzeichnis der SD-Karte des Sende- C.M.I. kopiert werden. Wird die Datei mit drag&drop auf die SD.-Karte gezogen, wird die Datei automatisch in das Root-Verzeichnis kopiert. Nach dem Kopieren muss das C.M.I. neu gestartet werden (Menü „Einstellun- gen/Ethernet“) damit die csv-Datei geladen wird.
  • Seite 7 Die Transferverbindung ist jetzt eingerichtet und die Daten werden entsprechend der Sendebedingungen des Knotens, von dem die Werte stammen, übertragen. Werte, virtuellen Knoten Empfangs-C.M.I. CAN- Ausgangsvariable ausgegeben werden, können nun von jedem CAN-Busteilnehmer des CAN-Netzwerkes, in dem sich das Empfangs-C.M.I. befindet, als CAN- Eingangsvariable übernommen werden.
  • Seite 8 Eine Verwendung außerhalb des Urheberrechts bedarf der Zustimmung der Firma Technische Alter- native elektronische Steuerungsgerätegesellschaft m. b. H.. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigun- gen, Übersetzungen und elektronische Medien. Technische Alternative elektronische Steuerungsgerätegesellschaft m. b. H. A-3872 Amaliendorf Langestraße 124 Tel +43 (0)2862 53635...