1.5 Funktionen ................................................5 2 Installation .............................6 2.1. D-Link Dongle an PC anschließen ........................................6 2.2 Ausführung der Anwendungssoftware......................................7 2.3 Sichere Trennung der Verbindung des D-Link Dongle................................7 2.4 Deinstallation der Software..........................................7 3 Funktionen und Operationen .......................8 I3.1 Einführung in die Schnittstelle und Benutzeroberfläche................................8 3.2 Verbindung zum Internet...........................................10...
Inhalt, Bilder und Symbole in diesem Handbuch sind lediglich als Verweise und Hilfe für Sie gedacht. Sie stimmen möglicherweise nicht vollständig mit Ihrem D-Link Dongle überein. Verlassen Sie sich bitte im Zweifelsfalle auf das vorliegende Produkt. Bei dem D-Link Dongle handelt es sich um eine 3G Multi-Modus-Datenkarte, die mit den Netzen GSM/GPRS/EDGE/WCDMA/HSDPA(HSUPA) genutzt werden kann.
Seite 4
Vermeiden Sie es, den D-Link Dongle in der unmittelbaren Nähe metallischer Strukturen, Geräte oder Anlagen zu verwenden, die elektromagnetische Strahlung erzeugen können. Der Signalempfang könnte sonst beeinträchtigt sein. Der D-Link Dongle ist nicht wasserdicht. Halten Sie ihn deshalb trocken, setzen Sie ihn nicht direktem Sonnenlicht aus und bewahren Sie ihn an einem kühlen Ort auf.
In Flugzeugen Schalten Sie den D-Link Dongle bitte vor dem unmittelbaren Abflug aus. Um die Kommunikationssysteme des Flugzeugs vor Störungen während des Fluges zu schützen, sollten Sie die Datenkarte/den D-Link Dongle während des Fluges niemals verwenden. Die Verwendung vor dem Abflug unterliegt den allgemeinen luftverkehrsrechtlichen Bestimmungen und Richtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft.
2 Installation 2.1. D-Link Dongle an PC anschließen Stecken Sie den D-Link Dongle in den PC. Doppelklicken Sie auf das Installationspaket der Software und führen Sie die folgenden Schritte zur Installation durch: 1) Klicken Sie auf der Willkommensseite auf “Continue” (Weiter).
D-Link Dongle kann verwendet werden. 2.2 Ausführung der Anwendungssoftware Sobald der D-Link Dongle installiert und eine Verbindung besteht, doppelklicken Sie auf dem PC auf “Finder” → “Applications” → “D-Link Connection Manager” , um die Anwendungssoftware auszuführen. 2.3 Sichere Trennung der Verbindung des D-Link Dongle Beenden Sie bitte zuerst die Anwendungssoftware und ziehen Sie dann den D-Link Dongle heraus.
3 Funktionen und Operationen 3.1 Einführung in die Schnittstelle und Benutzeroberfläche Die Mac PC Anwendungssoftware umfasst drei Bereiche:den Funktionsschaltflächen-Bereich, den Systeminformations-Bereich und den Benutzerbereich. Die diesen Bereichen zugeordneten Funktionen können innerhalb des entsprechenden Bereichs ausgeführt werden.
Zeigt die Signalstärke im Netz in 6 Stufen von 'Keine' bis stark Der Buchstabe “P” bedeutet, dass der D-Link Dongle 'Packet switching' (paketvermittelte Datendienste, bei dem Nachrichten in einzelne Datenpakete unterteilt werden) unterstützt, während der Buchstabe “C” bedeutet, dass 'Circuit Switched Data' (Leitungsvermittlung...
D-Link-Dongle-Anschlussstatus an. "Grün" zeigt an, dass eine Verbindung zum Computer besteht, während rot anzeigt, dass die Verbindung getrennt wurde. Gibt den Einsetzstatus der SIM/USIM-Karte im D-Link Dongle an. Grün bedeutet, dass die Karte eingesetzt ist, und Rot bedeutet, dass die Karte nicht eingesetzt ist.
Um die Verbindung zu trennen, klicken Sie auf “Cancel” (Abbrechen). Hinweis: Der D-Link Dongle hat eine Funktion zur Sperre der SIM/USIM-Karte. Sollten Sie die SIM/USIM-Karte eines anderen Netwzerkanbieters verwenden, ist eine Verbindung zum Netwzerk möglicherweise nicht möglich. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an Ihren Netzwerkdienstanbieter für weitere Informationen.
3.2.3 Internetprotokoll Klicken Sie auf und wechseln Sie zum Internetprotokoll. Es zeigt entsprechend Ihrer Operationen zugeordnete Informationen an, wie z. B. Benutzername, Startzeit, Zeit der Trennung vom Netz, Dauer, empfangene und gesendete Daten.
3.3 Einstellungen Klicken Sie auf und wechseln Sie zu den Einstellungen. Zu den Einstellungen zählen: Sicherheits-, Netzwerk-, SMS-, Alarmhinweis-, Browser- und Systemeinstellung.
3.3.1 Sicherheitseinstellung 1. PIN aktivieren Sie können die PIN-Codeverifizierung durch Wahl von “PIN Enable” (PIN aktivieren) aktivieren. Wenn "PIN enable" (PIN aktivieren) ausgewählt ist, werden Sie aufgefordert, den PIN-Code zur Verwendung des Modem einzugeben. Klicken Sie auf “Revise PIN”, um den PIN Code zu ändern. Geben Sie den alten PIN-Code und den neuen PIN Code ein und klicken Sie zur Bestätigung auf “OK”.
3.3.2 Netzwerkeinstellung 1. Betreiberauswahl Automatic (Automatisch):Das System wählt das Netzwerk entsprechend der Benutzerkonfigurationsregeln und des Netzwerkstatus automatisch aus.
Seite 16
Manual (Manuell):Das System listet alle Netze zur manuellen Auswahl auf. Wählen Sie “Automatic”. Das System findet das verfügbare Netz automatisch. Wählen Sie “Manual” und wählen Sie dann den bevorzugten Modus. Nach kurzer Zeit wird die Netzwerkbetreiberliste angezeigt. Die rot angezeigten stehen nicht zur Verfügung. Wählen Sie das Netzwerk für Ihre Verbindung aus. 2.
3.3.3 SMS-Einstellung Message Center: Sie müssen die korrekte vom Netzwerkanbieter bereitgestellte SMS-Center-Nummer (auch SMSC oder Kurzmitteilungszentralennummer genannt) eingeben, um die SMS-Funktion korrekt verwenden zu können. Geben Sie bitte den Ländercode vor der Nummer ein.
Seite 18
Gültigkeitsdauer: Geben Sie das Zeitlimit für das Speichern von SMS im Netz ein. (Diese Funktion verlangt Netzwerkunterstützung.) Optionen:12 hours/A day/A week/The longest period (12 Stunden/Ein Tag/Eine Woche/Der längste Zeitraum). Der längste vom Zeit zugelassene Zeitraum ist die Standardeinstellung. Delivery Report: (Übermittlungsbericht): Markieren Sie "Turn On" (Einschalten) oder "Turn Off" (Ausschalten). Bei Wahl von "Turn On"...
3.3.4 Warnhinweiseinstellung Sie können selbst Connect, Disconnect und Incoming SMS (Verbindungshinweise, Verbindungsabbruch-Warnhinweise und Hinweis auf eingehende SMS) einrichten. In diesen Fällen gibt Ihr PC ein akustisches Signal aus. Klicken Sie auf “Browse” (Durchsuchen), um die Standard-Audiodatei zu ersetzen. Bei Wahl von“Mute” (Stumm) wird dieses Signal ausgeschaltet.
3.3.5 Systemeinstellung Start with Operating System (Start mit Betriebssystem): Beim Start des Betriebssystems wird die Software automatisch gestartet. Auto Start when device is available (Autom. Start wenn Gerät verfügbar ist): Wenn Sie das Modem an Ihren Computer anschließen, erkennt das Betriebssystem das Modem und führt die Software automatisch aus. ...
3.4 Kontakte Klicken Sie auf und wechseln Sie zu 'Kontakte'. Die Kontaktinformationen können auf dem PC oder der (U)SIM-Karte gespeichert werden. Jeder Datensatz enthält Gruppen, Kontaktname, Mobiltelefon, Telefon (Büro), Telefon (Privat) und E-Mail.
3.4.1 Neue Gruppe Sie können auf dem PC neue Gruppen hinzufügen, aber nicht auf der (U)SIM-Karte. Klicken Sie auf und geben Sie der neuen Gruppe im PC-Gruppenordner einen Namen. Wählen Sie den Gruppenordner, den Sie hinzufügen oder bearbeiten möchten, und geben Sie die Informationen entsprechend der Eingabeaufforderung ein. Unten links sehen Sie z.
3.5 SMS Klicken Sie auf , um in die SMS-Benutzeroberfläche zu wechseln. Es wird die Anzahl der SMS angezeigt, die sich im Eingang, Ausgang und Entwurf befinden. Klicken Sie auf oder , um den entsprechenden Bereich zu öffnen.
Speicherort der eingegangenen SMS. Speicherort der gesendeten SMS. Speichert die als Entwurf bearbeitete SMS auf dem PC, bevor Sie sie senden oder falls ein Sendevorgang fehlgeschlagen ist. 3.5.1 SMS lesen Klicken Sie auf oder das SMS-Symbol im Systeminformationenbereich, um die in der InBox (Eingang) gespeicherten SMS zu lesen.
USIM/SIM-Karteneingang löscht. 4 Hilfe Klicken Sie auf der Anwendungsbenutzeroberfläche auf , um ein Popup-Hilfefenster anzuzeigen. Unter den Hilfethemen können Sie Informationen zu D-Link Dongle-Funktionen abrufen, wie z. B. eine Einführung, Installationsangaben, Benutzeranleitungen, Versionen und Datum der Anwendungssoftware und Hardware, usw.
Antworten. Falls die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihren Lieferanten. Problembeschreibung Mögliche Ursachen Problemlösung Nachdem der D-Link Dongle das erste Mal Der D-Link Dongle wird durch das vorher Wenn Sie vorher eine Version des angeschlossen wurde, kann er nicht als installierte Programm beeinträchtigt.
Seite 27
3. Entfernen Sie die SIM/USIM-Karte und eingesetzt. setzen Sie sie ordnungsgemäß wieder ein. 4. Der D-Link Dongle ist so positioniert, 4. Ändern Sie den Winkel / die Position dass er den Signalempfang des D-Link des D-Link Dongle oder seine Nähe zu Dongle negativ beeinträchtigt.
Seite 28
Problembeschreibung Mögliche Ursachen Problemlösung 4. Die D-Link Dongle-Daten sind 4. Möglicherweise bestehen Probleme beschädigt. beim Zugriff auf das lokale Netz oder der Zielserver hat Probleme. Versuchen Sie erneut eine Datenabfrage. 5. Der Netzwerktyp wurde manuell 5. Wählen Sie den Netzwerktyp ausgewählt, ist aber nicht korrekt.