Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MULTI-PLAYER
XDJ-700
http://pioneerdj.com/support/
Die oben gezeigte Pioneer DJ-Support-Website enthält häufig gestellte Fragen, Informationen über Software
und andere wichtige Informationen und Dienste, die Ihnen helfen, Ihr Produkt optimal zu verwenden.
http://rekordbox.com/
Weitere Informationen und Dienste bezüglich rekordbox™ finden Sie auf der oben angegebenen Pioneer
DJ-Website.
http://kuvo.com/
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PIONEER DJ XDJ-700

  • Seite 1 MULTI-PLAYER XDJ-700 http://pioneerdj.com/support/ Die oben gezeigte Pioneer DJ-Support-Website enthält häufig gestellte Fragen, Informationen über Software und andere wichtige Informationen und Dienste, die Ihnen helfen, Ihr Produkt optimal zu verwenden. http://rekordbox.com/ Weitere Informationen und Dienste bezüglich rekordbox™ finden Sie auf der oben angegebenen Pioneer DJ-Website.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Details der in anderen DJ-Playern geladenen Tracks ......32 Zum Lesen dieser Anleitung Ändern der Einstellungen ! Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Pioneer DJ-Produkt entschie- Speichern von Einstellungen auf USB-Geräten........33 den haben. Aufrufen von auf einem USB-Gerät gespeicherten Einstellungen ..33 Lesen Sie immer sowohl diese Anleitung als auch die Farbset im USB-Gerät ändern ..............
  • Seite 3: Vor Der Inbetriebnahme

    Zu Hause oder in einem Studio Merkmale Diese Einheit ist ein DJ-Player, ausgestattet mit der Technologie der CDJ-Serie der Pioneer DJ-Player, dem Weltstandard für Club-Player. rekordbox Umfassende DJ-Auftritte können damit durch Verwendung von Tracks auf USB-Geräten, Computern und Mobilgeräten (Smartphones usw.) ausgeführt werden.
  • Seite 4: Touch-Display

    Track mit rekordbox analysiert wurde. Dies erlaubt akkurate Auftritte, ohne den Rhythmus des aktuell spielenden Tracks zu brechen. Date:2011.11.5 Title:Pro DJ Music, Artist: Pioneer DJ SLIP-MODUS rekordbox Diese Einheit ist mit der Slip-Modus-Funktion ausgestattet, die beim Looping, Reversing, Scratching, Pausieren oder Hot Cueing die Tracks im Hintergrund weiter wiedergibt.
  • Seite 5 ABNEHMBARER SOCKEL Sie können den Sockel vom Produkt abnehmen. Diese Einheit befindet sich auf gleicher Höhe wie der DJ-Mixer, wenn der Sockel angebracht ist. Sie kann auch im schmalen Design entsprechend dem gewünsch- ten Gerätelayout verwendet werden, indem der Sockel von der Einheit entfernt wird.
  • Seite 6: Bevor Sie Beginnen

    Ordner-Ebenen ! Manche USB-Geräte arbeiten möglicherweise nicht ordnungsge- Schicht können nicht wiedergegeben werden) mäß. Bitte beachten Sie, dass Pioneer DJ keine Verantwortung für Max. Anzahl der Unbegrenzt (Ordner außerhalb des 10 000. Ordners innerhalb den Verlust von Daten übernehmen kann, die durch den Kunden Ordner eines einzigen Ordners können nicht angezeigt werden)
  • Seite 7: Über Musikdatei-Artwork

     Über rekordbox (iOS/Android) Von rekordbox verwaltete Tracks können durch Anschluss des mobilen Gerätes abgespielt werden, auf dem rekordbox (iOS/Android) über USB installiert ist. Bezüglich unterstützter Geräte siehe die Pioneer DJ Support-Website (http://pioneerdj.com/support/). ! Einzelheiten zur Installation von rekordbox (iOS/Android) siehe Pioneer DJ-Website (http://www.rekordbox.com).
  • Seite 8: Anbringen Des Ständers

    Entfernen Anbringen des Ständers Der Ständer lässt sich einfach anbringen und entfernen. Wenn Sie 1 Schieben Sie die beiden Verriegelungshebel auf der dieses Gerät gemeinsam mit älteren DJ-Playern oder DJ-Mixern verwen- Unterseite des Ständers zur Entriegelung nach innen. den, können Sie die Bedienpulte gleichhoch ausrichten, indem Sie den Ständer an dieses Gerät anbringen.
  • Seite 9: Anschlüsse

    Anschlüsse ! Schalten Sie die Stromversorgung aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose, bevor Sie Geräte anschließen oder die Anschlüsse ändern. ! Beachten Sie die Bedienungsanleitung der angeschlossenen Komponente. ! Schließen Sie das Netzkabel an, nachdem alle Anschlüsse zwischen den Geräten vorgenommen wurden. ! Bei Verwendung eines LAN-Kabels zum Anschluss stellen Sie sicher, immer das mit diesem Produkt mitgelieferte LAN-Kabel oder ein STP-Kabel (abgeschirmtes, verdrilltes Paar) zu verwenden.
  • Seite 10 ! Verwenden Sie einen (handelsüblichen) WLAN-Router und einen (handelsüblichen) Zugangspunkt, der eine ausreichende Kommunikationsgeschwindigkeit, wie IEEE802.11n, IEEE802.11g etc., erreichen kann. Je nach Signalbedingungen in der Nutzungsumgebung bzw. je nach WLAN-Router und Zugangspunkt funktionieren PRO DJ LINK-Verbindungen möglicherweise nicht richtig. Anschließen an einen Mixer, der nur einen LAN-Anschluss hat Stellen Sie für optimale Nutzung der Musikdateiverwaltungsfunktionen von rekordbox beim Anschließen an einen nur mit einem LAN-Anschluss ausgestatteten Mixer über ein Switching Hub die Kanalnummer des Mixers, mit dem das Audiokabel verbunden ist, und die unten links im Hauptgerät- Display angezeigte Player-Nummer auf dieselbe Nummer ein.
  • Seite 11: Verwendung Eines Switching Hub

    Produkt angeschlossen werden können ! Dieses Produkt unterstützt iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4s und iPod touch (5. Generation). ! Die aktuellsten Informationen zu unterstützten Geräten finden Sie auf der nachstehend erwähnten Pioneer DJ-Support-Webseite. http://pioneerdj.com/support/...
  • Seite 12: Verwendung Mit Einem Drahtlosen Router Und Zugangspunkten

     Verwendung mit einem drahtlosen Router und Zugangspunkten Computer Computer Mobiles Gerät, auf dem rekordbox installiert ist rekordbox rekordbox Drahtloser Router und Zugangspunkt LAN-Kabel × 3 LAN-Kabel Audiokabel Audiokabel × 3 DJ-Player × 3 DJ Mixer Rückseite Netzkabel Netzteil Vorsichtshinweise Zum Maximieren der Nutzung der Musikdateiverwaltungsfunktionen von rekordbox bringen Sie bitte Player-Nummer und den im Mixer eingegebe- nen Kanal des Audiokabels in Übereinstimmung.
  • Seite 13: Bezeichnungen Und Funktionen Der Komponenten

    Bezeichnungen und Funktionen der Komponenten Bedienpult 1 PLAY/PAUSE f-Taste 5 IN/4BEAT (IN ADJUST)-Taste Diese leuchtet bei der Wiedergabe von Tracks auf und blinkt, wenn Verwenden Sie dies, um den Loop-In-Punkt zu setzen und fein im Pause-Modus. anzupassen. = Pausieren (S. 19 ) = Loops einstellen (S.
  • Seite 14: Rückseite

    9 USB-Anzeige g VINYL MODE-Taste Dies blinkt, wenn diese Einheit mit dem USB-Gerät kommuniziert. Der Modus schaltet bei jedem Tastendruck zwischen VINYL und CDJ um. Die Anzeige leuchtet, wenn der VINYL-Modus ausgewählt ist. a USB-Gerät-Einsetzschacht = Umschalten des Jog-Scheiben-Modus (S. 20 ) Setzen Sie hier das USB-Gerät ein.
  • Seite 15: Normaler Wiedergabebildschirm (Anzeigeteil)

    ! Die von dieser Einheit gemessene BPM-Zahl kann sich von den Sie können die Hintergrundfarbe über rekordbox oder auf dieser an der Audioquelle oder von einem DJ-Mixer von Pioneer DJ Einheit einstellen. usw. angezeigten BPM unterscheiden. Dies liegt an den unter- = Farbset im USB-Gerät ändern (S.
  • Seite 16: Normaler Wiedergabebildschirm (Sensortasten)

    Normaler Wiedergabebildschirm (Sensortasten) 1 SLIP b CUE/LOOP CALL c(LOOP 1/2X), d(LOOP 2X) = Verwendung des Slip-Modus (S. 25 ) Verwenden Sie diese, um gespeicherte Cue- und Loop-Punkte aufzurufen. 2 VINYL BRAKE = Aufrufen gespeicherter Cue- oder Loop-Punkte (S. 24 ) = Verwenden von VINYL BRAKE (S.
  • Seite 17: Auftritt-Bildschirm

    Auftritt-Bildschirm 1 BEAT LOOP = Automatische Einstellung von Loop basierend auf dem Tempo des Tracks (Auto Beat Loop) (S. 23 ) 2 REV Verwenden Sie dies, um die Reverse-Wiedergabe ein- und auszuschalten. = Wiedergabe in Reverse (S. 20 ) 3 HOT CUE (A,B,C) = Spielen von Hot Cues (S.
  • Seite 18: Grundlegender Betrieb

    Grundlegender Betrieb Einschalten der Stromversorgung USB-Anzeige 1 Stellen Sie alle Verbindungen her und stecken Sie USB STOP-Taste dann den Netzstecker in eine Steckdose. = Anschlüsse (S. 9 ) 2 Drücken Sie den [u]-Schalter. 2 Trennen Sie das USB-Gerät ab. Die Anzeigen dieser Einheit leuchten auf, und sie wird mit Strom versorgt.
  • Seite 19: Pausieren

    4 Wählen Sie den Track und drücken Sie den ! Wenn bei WLAN-Verbindungen (Wi-Fi) beim Anschließen im Hauptgerät-Display [Den Drehregler drücken, um mobile Drehregler. Verbindung zuzulassen.] erscheint, ist die Verbindung möglich, Wenn der Track geladen ist, schaltet der Bildschirm auf den wenn Sie den Drehregler drücken.
  • Seite 20: Einstellen Der Wiedergabegeschwindigkeit (Temporegelung)

    ! Eindringen von Wasser oder anderen Flüssigkeiten in den Set Einstellen der Fehlfunktionen verursacht werden. Wiedergabegeschwindigkeit (Temporegelung) Umschalten des Jog-Scheiben-Modus Drücken Sie die Taste [TEMPO ±6/±10/±16/WIDE]. Drücken Sie die Taste [VINYL MODE]. Der [TEMPO]-Schieber-Einstellbereich wird bei jedem Drücken der Taste Der Modus schaltet bei jedem Tastendruck zwischen VINYL und CDJ umgeschaltet.
  • Seite 21: Verwenden Von Vinyl Brake

    Superschnelle Suche Drehen Sie die Jog-Scheibe, während Sie eine der Tasten [SEARCH m, n] drücken. Der Track wird schnell vorwärts/rückwärts in der Richtung, in der Jog- Scheibe gewirbelt wird, gespult. ! Wenn die Taste [SEARCH m, n] losgelassen wird, wird diese Funktion aufgehoben.
  • Seite 22: Erweiterte Bedienung

    Erweiterte Bedienung Einstellung Cue Einstellung Auto Cue Wenn ein Track geladen ist oder die Track-Suche ausgeführt wird, wird 1 Während der Wiedergabe drücken Sie die Taste der stille Abschnitt am Anfang des Tracks übersprungen und der Cue- [PLAY/PAUSE f]. Punkt wird automatisch an der Stelle unmittelbar vor den Einsetzen des Tons gesetzt.
  • Seite 23: Einstellen Von Hot Cue

    Die Zeit des Loop-out-Punkts wird auf dem Hauptgerät-Display Erweitern von Loops (Loop angezeigt. Verdoppelung) 2 Drücken Sie eine der Tasten [SEARCH m, n]. Der Loop-out-Punkt kann in Schritten von 0,5 Frames justiert werden. Berühren Sie [LOOP 2X] während der Loop-Wiedergabe. ! Der gleiche Vorgang kann auch mit der Jog-Scheibe ausgeführt werden.
  • Seite 24: Aufrufen Von Hot Cues

    2 Wechselt zum Hot-Cue-Wiedergabemodus. ! Tippen Sie zum Speichern der Loop-Punkte während der Loop- Wiedergabe auf [MEMORY]. Wenn sich der Modus im Aufnahmemodus des Hot Cue befindet, berüh- ren Sie [HOT CUE(REC)]. Wenn sich der Modus im Aufrufmodus des Hot Cue befindet, berühren Sie [HOT CUE(CALL)].
  • Seite 25: Verwendung Des Slip-Modus

    2 Drehen Sie den Drehregler, und drücken Sie ihn dann. 4 Lassen Sie die Hand von der Oberseite der Jog- Wählen Sie [AUTO CUE LEVEL]. Scheibe los. Die im Hintergrund spielende normale Wiedergabe wird fortgesetzt. 3 Drehen Sie den Drehregler, und drücken Sie ihn dann. Wählen Sie den Schalldruckpegel oder [MEMORY].
  • Seite 26: Wiedergabe Ab Der Auf Der Wellenform-Anzeige Berührten Position

    Wenn die Beat-Sync-Funktion aktiviert ist, wechselt die BPM-Anzeige an Slip Hot Cue dem als Sync-Master eingestellten DJ-Player auf Orange. ! rekordbox kann auch als Sync-Master eingestellt werden. — Informationen zur Einstellung von rekordbox auf 1 Berühren Sie [SLIP]. den Sync-Master finden Sie in der rekordbox (Mac/ Der Modus schaltet auf den Slip-Modus um.
  • Seite 27: Betrieb Des Xdj-700 In Kombination Mit Anderen Geräten

    ! [rekordbox]: Zeigt Musikdateien in rekordbox an. ! Wenn während der Anzeige des Browser-Bildschirms Bei Anschluss über LAN-Kabel an einen DJ-Mixer von Pioneer DJ kön- [BROWSE (SEARCH)] berührt wird, schließt sich der Browser- nen Bedienungen wie Starten der Wiedergabe auf diesem Gerät über Bildschirm und wechselt zum normalen Wiedergabebildschirm.
  • Seite 28: Grundlegende Bedienungen Im Durchsuchen-Bildschirm

    — Beim Durchsuchen der rekordbox-Bibliothek auf einem Grundlegende Bedienungen im USB-Gerät Durchsuchen-Bildschirm 1 Zeigen Sie die rekordbox-Bibliothek an. = Abspielen von Datenträgern, die an diesem Gerät angeschlossen oder eingesetzt sind (S. 18 )  Auswählen von Einträgen = Abspielen von Musikdateien auf in anderen DJ-Playern (S. 19 ) = Abspielen der rekordbox-Bibliothek auf einem Computer oder mobi- 1 Rufen Sie den Durchsuchen-Bildschirm auf.
  • Seite 29: Verwendung Der Hot-Cue-Banken

     Im Buchstaben-Sprung-Modus 2 Verwenden Sie den Drehregler zur Auswahl und Eingabe der [HOT CUE BANK]-Kategorie auf dem Durchsuchen-Bildschirm. 1 Zeigt eine in alphabetischer Reihenfolge sortierte Eine Liste der Hot-Cue-Banken wird angezeigt. Liste an. Zeigen Sie eine Liste an, die in alphabetischer Reihenfolge sortiert ist, 3 Verwenden Sie den Drehregler zum Wählen wie die rekordbox-Bibliothek oder die Track-Liste auf dem USB-Gerät.
  • Seite 30: Bearbeiten Von Tag-Listen

    = Abspielen der rekordbox-Bibliothek auf einem Computer oder mobi- Hinzufügen von Tracks zur Tag-Liste len Gerät (S. 19 ) 3 Verwenden Sie den Drehregler zur Auswahl und Eingabe der [HISTORY]-Kategorie.  Wählen und Hinzufügen von Tracks Eine Liste der Spielverlauf-Listen wird angezeigt. 1 Schalten Sie auf den Durchsuchen-Bildschirm um und 4 Drehen Sie den Drehregler und wählen Sie die zu zeigen Sie die Liste der Tracks an.
  • Seite 31: Laden Von Tracks Von Der Tag-Liste

    2 Verwenden Sie den Drehregler zur Auswahl und Laden von Tracks von der Tag-Liste Eingabe des Datenträgers. Wenn ein Datenträger gewählt ist, wird die Tag-Liste des Datenträgers 1 Berühren Sie [TAG LIST]. angezeigt. Die Tag-Liste wird angezeigt. 3 Berühren Sie [MENU (UTILITY)]. [LIST MENU] wird angezeigt.
  • Seite 32: Anzeige Der Details Des Momentan Geladenen Tracks

    Anzeige der Details des momentan Details der in anderen DJ-Playern geladenen Tracks geladenen Tracks Die Details des momentan geladenen Tracks können geprüft werden. Wenn ein anderer DJ-Player mit PRO DJ LINK verbunden ist, können die Details des im anderen DJ-Player geladenen Tracks geprüft werden. Die Details der im DJ-Player geladenen Tracks Track-Details 1 Verbinden Sie dieses Gerät und andere DJ-Player mit...
  • Seite 33: Ändern Der Einstellungen

    Ändern der Einstellungen Speichern von Einstellungen auf 4 Drehen Sie den Drehregler zur Auswahl von [BACKGROUND COLOR] bei [MY SETTINGS]. USB-Geräten 5 Stellen Sie die Farbe mit dem Drehregler ein. Die [UTILITY]-Einstellungen und andere Einstellungen können auf USB- Geräten gespeichert werden. Die gespeicherten Einstellungen können zu rekordbox exportiert werden.
  • Seite 34: Bevorzugte Einstellungen

    Bevorzugte Einstellungen Ändern des Wiedergabe-Modus Sonstige 1 Rufen Sie den [UTILITY]-Bildschirm auf. Einstellbereiche Beschreibungen Einstellungen = Anzeigen des [UTILITY]-Bildschirms (S. 33 ) Ändert die Weise auf die in diesem 2 Verwenden Sie den Drehregler zur Auswahl und Gerät geladene Tracks abgespielt PLAY MODE CONTINUE*/SINGLE werden.
  • Seite 35: Ausrichtung Des Touchscreens Korrigieren

    ! Diese Einheit wurde vor dem Versand kalibriert. Kalibrieren Sie http://pioneerdj.com/support/ sie bei fehlerhafter Reaktion. ! Verwenden Sie bei der Kalibrierung keine spitzen Gegenstände 2 Klicken Sie auf [Software Download] unter [XDJ-700] wie bspw. Kugelschreiber. auf der Pioneer DJ-Support-Website. 3 Klicken Sie auf das Symbol der Treibersoftware,...
  • Seite 36: Einstellen Der Puffergröße (Windows)

    Einstellen der Puffergröße (Windows) Dieses Gerät fungiert als ein Audiogerät, das den ASIO-Standards entspricht. ! Wenn Anwendungen dieses Gerät verwenden, während das Standard-Audiogerät läuft (DJ-Software usw.) läuft, beenden Sie diese Anwendung vor dem Anpassen der Puffergröße. Klicken Sie auf das Windows [Start]-Menü>[Alle Programme]>[Pioneer]>[CDJXDJ]>[CDJXDJ ASIO-Einstellungsdienstprogramm].
  • Seite 37: Verwendung Der Dj-Software

    Verwendung der DJ-Software Bedienung der DJ-Software Liste von MIDI-Meldungen Diese Einheit gibt die Bedienungsinformationen von Tasten und Reglern MIDI- usw. im universalen MIDI- oder HID-Format aus. Beim Anschluss über Meldungen SW Name SW Typ Hinweise USB-Kabel an einen Computer, auf dem MIDI- oder HID-kompatible DJ-Software installiert ist, kann die DJ-Software von diesem Gerät Ein linearer Wert entspre- gesteuert werden.
  • Seite 38 MIDI- Meldungen SW Name SW Typ Hinweise Schaltfläche HOT CUE B der grafischen OFF=0, ON=127 Benutzeroberfläche Schaltfläche HOT CUE C der grafischen OFF=0, ON=127 Benutzeroberfläche Schaltfläche HOT CUE der grafischen OFF=0, ON=127 Benutzeroberfläche Schaltfläche HOT CUE der grafischen OFF=0, ON=127 CALL Benutzeroberfläche Schaltfläche...
  • Seite 39: Zusätzliche Informationen

    Störungssuche ! Bedienungsfehler werden oft irrtümlich für Störungen oder Ausfälle gehalten. Wenn Sie den Eindruck haben, dass diese Komponente nicht ord- nungsgemäß funktioniert, überprüfen Sie bitte die Punkte unten und [FAQ] für [XDJ-700] auf der Pioneer DJ-Support-Website. http://pioneerdj.com/support/ Manchmal wird das Problem auch durch ein externes Gerät verursacht. Überprüfen Sie die anderen verwendeten Komponenten und elektrischen Geräte.
  • Seite 40: Über Das Lc-Display

    Problem Prüfen Abhilfe Bibliothek-Durchsuchen ist nicht Ist ein Datenträger, auf dem Bibliothek- Der Bibliothek-Durchsuchen-Modus wird nur eingestellt, wenn Datenträger möglich. Informationen aufgezeichnet sind, eingesetzt? eingesetzt sind, auf denen Bibliothek-Informationen aufgezeichnet sind. Wenn ein Datenträger eingesetzt wird, für den keine Bibliothek-Informationen aufge- zeichnet sind, wird der Ordner-Durchsuchen-Modus eingestellt.
  • Seite 41: Über Ipod/Iphone

    ! Beachten Sie, dass Pioneer DJ keine Garantien bezüglich der Funktion von iPod/iPhone-Geräten gibt. ! Bitte beachten Sie, dass Pioneer DJ keine Verantwortung für den Verlust von Daten auf iPod/iPhone-Geräten bei der Verwendung übernimmt. ! Beim iPod/iPhone darf Material, das nicht urheberrechtlich geschützt ist, oder Material, für das Duplikation und Wiedergabe zugelassen ist, von Einzelpersonen zum privaten Gebrauch vervielfältigt und wiedergegeben werden.

Inhaltsverzeichnis