Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

822 90 16-33
822 90 16-XX

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Confidence RO 300

  • Seite 1 822 90 16-33 822 90 16-XX...
  • Seite 2 Die Deutche Bedienungsanweisungen dieses Handbuchs beginnen auf Seite 21. NOUS VOUS REMERCIONS d’avoir choisi le purificateur d’eau RO 300, qui remplira son office sans faillir pendant de nombreuses années. Pour obtenir les performances optimum de votre purificateur d’eau, il est recommandé de lire attentivement le présent document et de le conserver en lieu sûr à...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Für den Benutzer Für den Installateur Sicherheitshinweise Technische Daten - Installation Installation 16-19 - Kinder - Auspacken der Anlage - Benutzung - Aufstellen des Wasseraufbereiters - Recyclinghinweise - Installation des Wasserhahns Bestellinformationen - Der Wasseranschluß - Verbrauchsmaterialien - Der Elektroanschluß - Zusätzliche Teile - Anschluß...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Dieses Benutzer-Handbuch enthält wichtige Anweisungen, Ratschläge und Warnhinweise. Lesen Sie bitte dieses Handbuch genau durch, bevor Sie mit der Installation und dem Gebrauch des Wasseraufbereiters anfangen. Jeder, der den Wasseraufbereiter benutzt, sollte mit den Grundfunktionen und den Sicherheitshinweisen vertraut sein. Aus diesem Grunde ist das Benutzer-Handbuch immer am Wasseraufbereiter zu platzieren, auch bei einem Umzug oder Besitzerwechsel, so daß...
  • Seite 5: Recyclinghinweise

    Sicherheitshinweise Recyclinghinweise Altgeräte Informieren Sie sich bei den örtlichen Stellen, wo der Verpackung Wasseraufbereiter umweltgerecht entsorgt werden kann. 80% der verwendeten Komponenten in diesem Schneiden Sie die festverbundenen Kabel und Schläuche Gerät, wie auch die Verpackung, sind mit ent- dicht am Gerät ab und lösen den Zuleitungsschlauch sprechenden Materialkennzeichen versehen, die und den Schlauch zum Wasserhahn.
  • Seite 6: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung BEDIENELEMENTE FILTER SERVICE Knickschutzbogen f. Abwasserschlauch Steuerkabel vom Wasserhahn zum Gerät Abwasserschlauch Separater Wasserhahn Eingangswasserschlauch Kontroll-Leuchte am Wasserhahn Schlauchschelle 10 Einschaltknopf Knickschutzbogen für Reinwasserschlauch 11 Adapter für Eingangswasserschlauch Reinwasserschlauch 12 Filterschlüssel - 24 -...
  • Seite 7: Benutzung Des Wasseraufbereiters

    Benutzung des Wasseraufbereiters Nach der Installation und dem Reinigungsspülen gemäß der Anleitung, ist der Wasseraufbereiter funktionstüchtig. Die Anlage ist mit einem elektronischen Kontrollsystem ausgestattet, das die Bedienung erleichtert. Beachten Sie bitte folgendes: Der Filter ist unbedingt zu wechseln, wenn die Kontroll-Leuchten dies anzeigen (ca. alle 6 Monate). Die Membrane ist vor jedem Filterwechsel zu spülen und/oder wenn die Reinwasserproduktion um 50% nachläßt.
  • Seite 8: Wartung

    Wartung Filterwechsel Achten Sie bitte unbedingt auf einen regelmäßigen Filter- wechsel. Der Filter ist die Vorstufe zur Membrane und schützt diese in besonderem Maße. Stellen Sie sicher, daß das Filtergehäuse nach dem Filterwechsel dicht ist und beachten Sie die nachfolgenden Hinweise. Wechseln Sie die Filter, wenn: die Kontroll-Leuchte für den Filter leuchtet oder blinkt.
  • Seite 9: Reinigung

    Wartung Entkalken Wenn der Durchfluß reduziert ist, sollte der Wasseraufbereiter entkalkt werden, um seine Lebenszeit zu verlängern. Wenn der Durchfluß auch nach dem Entkalken und Filterwechsel nicht wieder normal wird, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler. Während des Entkalkungsvorgangs, der ca. 10 Stunden dauert, kann der Wasseraufbereiter nicht verwendet werden.
  • Seite 10: Desinfektion

    Wartung Desinfektion Sollte das Eingangswasser einmal eine höhere Konzentration an Mikroorganismen aufweisen, so kommt es vor, daß z. B. das Wasser unangenehm riecht oder der Wasseraufbereiter ist bzw. war für eine längere Zeit ( ab 1 Woche) von Strom und Wasser getrennt.
  • Seite 11: Konservierung

    Wartung Konservierung Der Wasseraufbereiter muß konserviert werden: wenn die Anlage längere Zeit von Strom und Wasser getrennt wird (ab 1 Woche) wenn die Anlage für eine längere Zeit als 4 Monate nicht benutzt wird. Das Konservierungsmittel können Sie bei Ihrem Fachhändler bestellen.
  • Seite 12: Reinigen Des Eingangssiebs

    Wartung Reinigen des Eingangssiebs Das Eingangssieb am Geräteeingang schützt die Anlage vor größeren Partikeln. Sollte der Durchfluß reduziert sein, oder der Wasseraufbereiter ungewöhnliche Geräusche von sich geben, so könnte das Eingangssieb verstopft sein. Vergewissern Sie sich, daß sich der Wasser- aufbereiter im Standby-Modus befindet.
  • Seite 13: Wenn Der Wasseraufbereiter Nicht Funktioniert

    Wenn der Wasseraufbereiter nicht funktioniert Tabelle mit Fehlermeldungen Um Anwender und Gerät vor einer falschen Bedienung zu schützen, ist der Wasseraufbereiter mit verschiedenen Schutzvorrichtungen ausgestattet, die im gegebenen Falle Kein Licht Blinken Leuchten den Betrieb der Anlage unterbrechen. Die folgende Tabelle erklärt die möglichen Ursachen für einen Warnhinweis.
  • Seite 14: Service

    Service Service und Ersatzteile Bevor Sie den Servicetechniker bestellen, prüfen Sie bitte anhand der Tabelle mit den Fehlermeldungen, ob Sie den Fehler eventuell selbst beheben können. Wenn Sie das Problem, trotz der in der Tabelle beschrie- benen Maßnahmen, nicht lösen können, melden Sie sich bitte bei Ihrem Fachhändler.
  • Seite 15: Technische Daten

    Technische Daten Abmessungen: Maximale Dauerlaufzeit 2 Stunden -Höhe 462 mm Max. Lautstärke bei installation -Tiefe 365 mm im Spülenschrank < 60 dB(A) -Tiefe mit Schläuchen 390 mm Ausbeute -Breite 150 mm - während der Produktion ca 65 % -Gewicht 15 kg - inkl.
  • Seite 16: Installation

    Installation Auspacken der Anlage Lassen Sie sich äußerlich sichtbare Schäden an der Verpackung sofort vom zustellenden Spediteur/Paketdienst bestätigen. Heben Sie den Wasseraufbereiter vorsichtig mittels der Plastiktüte aus dem Karton. Das Gerät kann beschädigt werden, wennes auf andere Art herausgehoben wird. Überprüfen Sie den Wasseraufbereiter auf offensichtliche Schäden und die Vollständigkeit des mitgelieferten Zubehörs.
  • Seite 17: Der Wasseranschluß

    Installation Der Wasseranschluß Wasserzuleitung: Der Wasseraufbereiter darf nur an die Kaltwasserleitung angeschlossen werden. Verwenden Sie hierzu bitte den mitgelieferten Zuleitungsschlauch. Der Anschluß muß an einem leicht zugänglichen Absperr- hahn (z.B. Spülmaschinenanschluß) erfolgen – siehe Abb. D. Ist die Wasserinstallation neu oder wurde der Anschluß längere Zeit nicht genutzt, lassen Sie vor dem Anschluß...
  • Seite 18: Anschluß Des Wasseraufbereiters

    Installation Anschluß des Wasseraufbereiters Bevor Sie den Wasseraufbereiter in seine endgültige Position stellen, entfernen Sie die Stopfen aus dem Abwasserschlauch, dem Eingangswasser- und dem Reinwasseranschluß am Gerät. Siehe Abb. F. Schließen Sie die beiden Schläuche und das Hahn-Kabel wie in Abb.
  • Seite 19: Reinigungs-Spülung

    Installation Reinigungs-Spülen Umzug mit dem Wasseraufbereiter Dieser Spülvorgang ist anzuwenden, wenn: Beim Umzug des Wasseraufbereiters sind folgende Punkte zu beachten: der Wasseraufbereiter neu ist und noch nicht Schließen Sie den Absperrhahn vom Eingangswasser, benutzt wurde, bevor Sie den Zuleitungsschlauch von der Anlage das Gerät nach einer Konservierung wieder lösen.
  • Seite 20 03-11...

Inhaltsverzeichnis