Hinweis! Unter „Hinweis“ wird ein Sachverhalt aufgeführt, dessen Befolgung zu einer Verbesserung im Betriebsablauf führt. Ätzend! Unter „Ätzend“ wird ein Sachverhalt aufgeführt, dessen Nichtbeachtung zu Personenschäden (zerstört lebendes Gewebe) und Sachschäden führen kann. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
So können Sie sich und andere vor Schaden bewahren. Bedienung des Gerätes Jede Arbeitsweise unterlassen, die die Sicherheit des Gerätes beeinträchtigt. Alle Schutz- und Warneinrichtungen regelmäßig auf einwandfreie Funktion prüfen. Sicherheitseinrichtungen nicht demontieren oder außer Betrieb setzen. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Seite 5
Nur Originalsicherungen mit der vorgeschriebenen Stromstärke verwenden. Entsorgung bei Demontage Hinweis: Der Betreiber ist dafür verantwortlich, dass die Bauteile des Gerätes gesetzeskonform entsorgt werden. Gebotsschild: Augenschutz benutzen Gebotsschild: Gesichtsschutz benutzen Gebotsschild: Handschutz benutzen Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
- Bei der Lieferung auf Transportschäden achten! - Lieferung nicht stürzen, werfen, ………! - Lieferung vorsichtig öffnen! - Lieferung auf Vollständigkeit prüfen! Hinweis: Nach dem Auspacken ist die Verpackung (Folien, Schrauben, Holz usw.) fachgerecht zu entsorgen. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Abschaltung mit potentialfreiem Kontakt Schlauchbruchüberwachung Störmeldung mit LED Störungsfernmeldung 24V/DC für Steuerrelais Optionen Dosierarmatur 1SK- 4x1-S mit Kugelhahn und Dosierlanze Sauggarnitur mit Leerschalter Dosierleitungsüberwachung auf Bruch mit Abschaltung der Dosierung Zusätzlicher Schaltereingang zur Filter-Funktionsüberwachung (Druckschalter) Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
UN ODOS + alarm alarm alarm alarm 0,52 0,60 0,45 0,67 0,37 0,75 0,30 0,82 0,22 0,90 3,4 dosing l/h dosing l/h dosing l/h dosing l/h Achtung ! Nur die Skala des eingelegten Schlauches verwenden. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Seite 9
Messbecher stellen und das Dosiergerät 12 Minuten laufen lassen. Die aus dem Messbecher heraus dosierte Menge (ml) multipliziert mit 5 ergibt die Dosierleistung pro Stunde. Werte entsprechen Dosierleistung pro Stunde! Achtung ! Auf Gerätetyp und Schlauchgröße achten Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Schlauch nicht verdreht ist. Die Schlauchenden mit den Kabelbindern fixieren. Beim Einbau des Schlauchsets in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben verfahren. 5.3 Abmessungen / Gewicht Gehäuse: 160 x 80 x 95 mm Gewicht: ca. 1kg Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Dosierleitung PE oder PTFE 6/4, evtl. in einem Schutzrohr verlegt, an der Pumpe und am Dosierventil angeschlossen. Achtung: Der Gegendruck des Rückschlagventils darf nicht größer als 0,5 bar sein. Nur Original Dosierarmaturen verwenden. Dosierleitung nicht knicken! Bei waagerechten Rohrleitungen Dosierstelle nicht unten anbringen. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Danach den Rollenträger herausnehmen, damit die Dosierschläuche entlastet sind und sie durch längeres Belasten durch die Rollen auf einer Stelle nicht geschwächt werden. Dosierlanze der Dosierarmatur aus dem Kugelhahn herausnehmen und Ventileinsatz reinigen. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Sauggarnitur in einen Messbecher (immer mit der zu Dosierenden Flüssigkeit füllen) stellen. Dosiergerät unter Betriebsbedingungen 12 Minuten laufen lassen. Aus der dem Messbecher herausdosierten Menge (ml) wird die Dosierleistung errechnet. Dosierleistung (in ml/h) = dosierte Menge(in 12 min.) x 5 Bemerkungen:__________________________________________________________________ _____________________________________________________________________________ Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
1+2 Niveauschalter und Poti für Dosierleistungseinstellung Schlauchbruchüberwachung 3+4 Nachtabsenkung ca. 30% bei geschlossenem Schalter (-) Störungsmeldung 24V/DC 80 mA (+) Störungsmeldung 24V/DC 80 mA (-) Motor schwarz (+) Motor rot 9+10 Versorgung 18V/AC Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
An den Anschlussklemmen 3-4 kann eine externe Regelung mit potentialfreiem on/off- Kontakt angeschlossen werden. Dazu muss die Brücke von 3 auf 4 entfernt, und der externe Kontakt angeschlossen werden. Ist der externe Steuerkontakt geschlossen, läuft die Dosierpumpe mit der eingestellten Dosierleistung. Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.
Seite 21 von 21 13. Kontakt Werner Dosiertechnik GmbH & Co. KG Hettlinger Str. 17 D-86637 Wertingen – Geratshofen +49 (0)8272/ 98697- 0 Tel.: Fax: +49 (0)8272/ 98697- 19 E-Mail: info@werner-dosiertechnik.de Website: http://www.werner-dosiertechnik.de Original Bedienungsanleitung der Fa. WDT in deutsch.