Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Pentair ControlPro Bedienungsanleitung
Pentair ControlPro Bedienungsanleitung

Pentair ControlPro Bedienungsanleitung

Filter und ruckspuelsteuerung

Werbung

37

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pentair ControlPro

  • Seite 2: Konformitätserklärung

    Harmonisierte Normen: EN 60335.1,2.40 · Der Hersteller Pentair behält sich das Recht vor, Produkte ohne vorherige Ankündigung soweit zu ändern, als deren Merkmale dadurch nicht maßgeblich verändert werden. © 2015 Pentair. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen an diesem Dokument sind vorbehalten. Warenzeichen und Haftungsausschluss: IntelliFlo®, IntelliPool®, ControlProä...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Wichtige Sicherheitsanweisungen ............................ 40 Vor der Installation von ControlProä ..........................41 Installation und elektrischer Anschluss ..........................43 Verwendung von ControlProä ............................48 Hauptmenü ..................................49 Systemkonfiguration mithilfe des Menüs KONFIGURATION .................... 50 Menü FILTRATION ................................51 Menü RÜCKSPÜLUNG ............................... 52 Menü...
  • Seite 4: Vorschriften Und Normen

    Versuchen Sie NICHT, eine Anpassung oder Wartung vorzunehmen, ohne sich an Ihren Händler bzw. Pool- oder Klimaanlagenfachmann zu wenden. b. Lesen Sie das gesamte Installations- und Benutzerhandbuch durch, bevor Sie versuchen die ControlProä oder das Poolfiltersystem zu verwenden, zu warten oder anzupassen.
  • Seite 5: Vor Der Installation Von Controlproä

    Vor der Installation von ControlProä ä PENTAIR ControlPro ™ bietet alle wichtigen Funktionen für die Verwaltung der Poolfiltration. Es handelt sich um ein kompaktes System, das problemlos zu installieren und zu bedienen ist. Das Schnittstellenmodul wird in einem bestehenden Schaltkasten installiert, um externe Verkabelungen zu vermeiden. Die Steuereinheit kann an der am besten geeigneten Stelle montiert werden, entweder in der Nähe des Eingangs zum Geräteraum...
  • Seite 6 ä Für einen sicheren Betrieb ist eine ordnungsgemäße Installation unerlässlich. Für ControlProä bestehen folgende Voraussetzungen: ControlProä ist kein Standalone-System. Die Haupteinheit wird an die Pumpe angeschlossen und andere · Systeme müssen in einem DIN-Hutschienengehäuse installiert werden. Ein freier Bereich von 180 mm (10 Module) ist erforderlich.
  • Seite 7: Installation Und Elektrischer Anschluss

    Ziehen Sie die beiden Schrauben an und befestigen Sie das Gerät an seiner Halterung, damit es nicht versehentlich entfernt werden kann. Die nachstehende Abbildung zeigt die Anschlüsse auf dem ControlProä-Schnittstellenmodul und ihre Funktion. Die Anschlüsse wurden vom Gerät entfernt, um elektrische Verbindungen zu ermöglichen. LEDs auf der Schnittstelleneinheit spiegeln den Status der verschiedenen Eingänge und Ausgänge wider.
  • Seite 8 "Power In" gekennzeichneten Anschluss am Gerät an. Der Stromkreis muss durch einen 30 mA-FI abgesichert sein. Trennen Sie die ControlProä immer von der Stromversorgung und den an die ControlPro angeschlossenen Systemen, bevor Sie eine Änderung am System vornehmen.
  • Seite 9 B6 Anschluss einer Pumpe mit drehzahlvariablem Antrieb Um eine VS-Pumpe von Pentair oder StaRite an Ihre ControlPro anzuschließen, gehen Sie sorgfältig gemäß dem nachfolgenden Diagramm vor. EIN/AUS der Pumpe wird über den Schaltschütz verwaltet. Die verschiedenen Drehzahlen werden durch Anschließen des Anschlusses B6 an den Relaiskontakt im Kabelfach der VS-Pumpe aktiviert. Die Stromversorgung der Pumpe ist permanent.
  • Seite 10 Temperaturen wird der Ausgang unterbrochen (siehe Kapitel "Konfiguration" in diesem Handbuch). An die einzelnen Kontakte der ControlPro dürfen jeweils nicht mehr als 8 A angelegt werden. Andernfalls wird das System beschädigt und die Garantie erlischt. Verwenden Sie einen Schaltschütz, wenn die...
  • Seite 11 Verwenden Sie die mit dem System mitgelieferte Klemme, um den Sensor zu befestigen. · Wenn ControlPro mit Solarzellen verwendet wird, ist ein zweiter optionaler Temperatursensor H-52-0272 erforderlich. Bauen Sie diesen in der Nähe der Solarzellen ein (siehe nachfolgendes Montagebeispiel). Montage des Wassertemperatursensors Montage des Solarzellensensors Achten Sie darauf, die Schlauchklemme nicht zu fest anzuziehen, damit der Sensor nicht beschädigt wird.
  • Seite 12: Verwendung Von Controlproä

    Verwendung von ControlProä Allgemeine Angaben Die gesamte Konfiguration und der Betrieb der ControlPro wird mithilfe der vier Tasten auf dem Steuergerät vorgenommen. Mithilfe dieser Tasten können Sie sich durch die Menüstruktur der ControlPro bewegen und die Benutzereinstellungen verändern. Taste Beschreibung "AUFWÄRTS / PLUS"...
  • Seite 13: Hauptmenü

    Hauptmenü In diesem Abschnitt wird das Hauptmenü beschrieben. Die jeweiligen Menüs für Filtration, Rückspülung, Heizung und Einstellungen werden in eigenen Abschnitten beschrieben. Mithilfe von kann das Menü weiter durchblättert werden. Um ein bestimmten Menü aufzurufen, drücken Sie Auf diesem Schirm wird der Hauptstatus des Systems sowie die Symbole 25°C 18:40 für die verschiedenen Ausgänge angezeigt.
  • Seite 14: Systemkonfiguration Mithilfe Des Menüs Konfiguration

    Ähnlich wie der vorherige Schirm kann in diesem Schirm der Datumswert eingestellt Datumeinstellung werden. 13/02/2015 ControlPro kann in sechs verschiedenen Sprachen konfiguriert werden: Englisch, Französisch (Standard), Deutsch, Niederländisch, Spanisch oder Italienisch. Durch Drücken von Sprache wird die "Sprache"-Einstellung aktiviert (der Wert für "Sprache" blinkt). Verwenden Sie zum...
  • Seite 15: Menü Filtration

    Menü FILTRATION Dieses Menü verwaltet den Filtrationsbetrieb der Pumpe und die entsprechenden Programme. Der Startschirm innerhalb des Menüs Filtration ermöglicht die Auswahl FILTRATION eines der Betriebsmodi für die Filterpumpe. Diese Optionen sind für AUTO einstufige Pumpen und Pumpen mit drehzahlvariablem Antrieb unterschiedlich.
  • Seite 16: Menü Rückspülung

    Die Rückspülungsdauer kann programmiert werden (für Pumpen mit drehzahlvariablem Antrieb mit einer Rückspülung bei Drehzahl 4). ControlPro hat keine Möglichkeit zur Überprüfung des Wasserstands in Ihrem Pool. Wird die Rückspülung bei einem zu niedrigen Wasserstand durchgeführt, kann das zu Beschädigungen führen.
  • Seite 17: Menü Heizung

    Menü HEIZUNG In diesem Menü werden die Optionen der Heizung verwaltet. Im Menü KONFIGURATION muss definiert werden, welche Art von Heizungssystem(en) an die ControlProä angeschlossen ist. Wenn im Menü KONFIGURATION keine Heizung konfiguriert ist, wird dieses Menü nicht angezeigt. Sollte eine VS-Pumpe konfiguriert sein, wird die Drehzahl 2 aktiviert, sobald der Ausgang "HEATER" aktiviert ist.
  • Seite 18: Beispiel Für Die Anwendung Von Variabler Drehzahl

    Beispiel für die Anwendung von variabler Drehzahl Mit ControlProä können Sie das Maximum aus einer Pumpe mit drehzahlvariablem Antrieb herausholen. Das System ermöglicht Ihnen, die meiste Zeit eine langsame und energiesparende Einstellung zu nutzen, und die Drehzahl nur bei Bedarf zu erhöhen.

Inhaltsverzeichnis