Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Rowi HOR 2900/11/4 GZ Originalbetriebsanleitung

Rowi HOR 2900/11/4 GZ Originalbetriebsanleitung

Ölradiator 11 rippen, 2900 w
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HOR 2900/11/4 GZ:

Werbung

[
]
HOR 2900/11/4 GZ
DE
Ölradiator 11 Rippen, 2900 W
DE Originalbetriebsanleitung
Art.-Nr.: 1 03 03 0174

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Rowi HOR 2900/11/4 GZ

  • Seite 1 HOR 2900/11/4 GZ Ölradiator 11 Rippen, 2900 W DE Originalbetriebsanleitung Art.-Nr.: 1 03 03 0174...
  • Seite 2: Symbolerklärung

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause ROWI entschieden haben und danken Ihnen für das uns und unseren Produkten entgegengebrachte Vertrauen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie wichtige Hinweise, die Ihnen eine optimale und sichere Nutzung Ihres Ölradiators erlauben.
  • Seite 3: Wichtige Warnhinweise

    Wichtige Warnhinweise Kinder fernhalten oder beaufsichtigen. Das Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/oder Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstanden haben.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise Eine unsachgemäße Benutzung dieses Gerätes kann schwerwiegende und weitreichende gesundheitliche sowie immense Sachschäden verursachen. Lesen Sie deshalb die folgenden Hinweise sorgfältig durch. Machen Sie sich mit dem Gerät gut vertraut, bevor Sie es in Betrieb nehmen. Nur so kann ein sicherer und einwandfreier Betrieb gewährleistet werden.
  • Seite 5: Spezifische Sicherheitshinweise

    Netzkabel prüfen. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn das Netzkabel Beschä- digungen aufweist. Wenden Sie sich bei einer Beschädigung des Netzkabels unbedingt an das ROWI Service-Center. Netzkabel nicht zweckentfremden. Ziehen Sie das Gerät nicht am Kabel und benutzen Sie es nicht, um den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Schützen Sie das Kabel vor Hitze, Öl und scharfen Kanten.
  • Seite 6 P Der Heizlüfter darf nicht in Umgebungen aufgestellt und betrieben werden, in denen sich Säuren, Dämpfe, explosive oder entflammbare Gase befinden. Beachten Sie bei der Aufstellung die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände. Halten Sie zu allen Seiten sowie zu brennbaren Materialien (Möbel, Gardi- nen etc.) einen Sicherheitsabstand von mind.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Warnhinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Spezifische Sicherheitshinweise Konformitätserklärung Produktbeschreibung Allgemeines Typenschild Anwendungsbereich und bestimmungsgemäße Verwendung Produktsicherheit Technische Daten Untersagte Anwendungsbereiche Vorbereitung des Produktes für den Betrieb Auspacken des Lieferumfangs Aufbewahren der Originalverpackung Aufstellen des Gerätes Betriebsanleitung Geräteübersicht Inbetriebnahme und Bedienung Einstellung der Zeitschaltuhr Abschalten des Gerätes Lagerung...
  • Seite 8: Konformitätserklärung

    Gerät aufgrund seiner Konzipierung und Bauart, sowie in der von uns in Verkehr gebrachten Ausführung den einschlägigen, grundlegenden Sicher heits- und Gesundheitsanforderungen des Produktsicherheitsgesetztes (ProdSG) entspricht. Bezeichnung des Gerätes: Ölradiator HOR 2900/11/4 GZ, Art.-Nr. 1 03 03 0174 Einschlägige EU-Richtlinien: EU-Niederspannungsrichtlinie (2014/35/EU) EU-Richtlinie Elektromagnetische Verträglichkeit (2014/30/EU)
  • Seite 9: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung Allgemeines Konvektor-Heizgeräte übertragen durch Konvektion erwärmte Luft in den Raum. Die von untern in den Heizkörper einströmende kühle Raumluft wird im Inneren des Konvektors mit Hilfe von Heizdrähten erwärmt. Die so erwärmte Luft strömt an der Oberseite des Gerätes geräuschlos in den Raum.
  • Seite 10: Überhitzungsschutz

    Gerät. In diesem Fall muss das Gerät durch einen Fachbetrieb instandgesetzt werden, um den weiteren sicheren Heizbetrieb sicher zu stellen. Zum Austausch defekter Teile und zum Einbau einer neuen Sicherung wenden Sie sich an das ROWI Service-Team. IP-Schutzart P Das Gerät entspricht der Schutzart IPX0. Geräte dieser Kategorie verfügen über keinen Berührungsschutz und auch nicht gegen das Eindringen von Fremdkörpern.
  • Seite 11: Vorbereitung Des Produktes Für Den Betrieb

    Vorbereitung des Produktes für den Betrieb Auspacken des Lieferumfangs Überprüfen Sie unverzüglich nach dem Öffnen der Verpackung, ob der Lieferumfang voll- ständig und in einwandfreiem Zustand ist. Setzen Sie sich umgehend mit Ihrem Verkäufer in Verbindung, wenn der Lieferumfang unvollständig ist oder Mängel aufweist. Nehmen Sie das Gerät nicht in Betrieb, wenn es defekt ist.
  • Seite 12: Betriebsanleitung

    Betriebsanleitung Geräteübersicht Abb. 2: Geräteübersicht Bezeichnung Rippenelement Thermostatregler (0 - 6) Heizstufenschalter (Ein-/Ausschalter) Zeitschaltuhr Gebläseschalter Gebläse Kabelhalterung Räder Tab. 2: Gerätebeschriftung Inbetriebnahme und Bedienung Nachdem Entfernen der Verpackung und der Montage kann das Gerät in Betrieb genom- men werden. Gehen Sie dabei wie folgt beschrieben vor: P Beachten Sie, dass die genaue Raumtemperatur im Display erst nach einer durchschnittlichen Betriebszeit von 20 Minuten angezeigt wird.
  • Seite 13: Einstellung Der Zeitschaltuhr

    1. Vergewissern Sie sich, dass die Heizstufenschalter (siehe Abb. 2, Nr. 3) in ausge- schalteter Position stehen und die Kontrollampe nicht leuchtet. Schließen Sie dann den Ölradiator an eine geerdete, durch einen FI-Schutzschalter abgesicherte Steckdose an. 2. Schalten Sie nun das Gerät durch betätigen des Heizstufenschalters (siehe Abb. 2, Nr. 3) an.
  • Seite 14: Abschalten Des Gerätes

    Manuell Befindet sich der grüne Hebel in dieser Position, kann der Ölradiator nur manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden. Automatik Befindet sich der grüne Hebel in dieser Position, schaltet sich der Ölradiator automatisch ein und aus. Tab. 4: Schaltstufen Zeitschaltuhr 1. Ziehen Sie je nach Bedarf die gewünschte Anzahl an Segmenten z.B. mit einem Kugel- schreiber heraus.
  • Seite 15: Wiederverpacken Für Private Transportzwecke

    P Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen, weichen Tuch.Verwenden Sie auf keinen Fall scharfe und/oder kratzende Reinigungsmittel. Instandhaltung Beachten Sie, dass bei Reparatur- und Wartungsarbeiten nur Originalteile verwendet werden dürfen. Wenden Sie sich ggf. an das ROWI Service-Center (siehe Kapitel 5). 15/24...
  • Seite 16: Fehlersuche Und Reparatur

    Die Zeitschaltuhr hat das Deaktivieren Sie die Zeitschaltuhr Gerät abgeschalten. oder stellen Sie die Zeitschaltuhr neu ein. Die Thermosicherung hat Bitte wenden Sie sich an das ROWI ausgelöst. Service-Center (siehe Kap. 5) Die Gebläsefunktion ist nicht Schalten Sie den Schalter auf Die Gebläsefunktion eingeschaltet.
  • Seite 17: Reinigung Und Instandhaltung Durch Qualifizierte Personen

    Reinigung und Instandhaltung durch qualifizierte Personen Wartungsarbeiten, die nicht in Kapitel 4.2 - 4.3 aufgeführt sind, dürfen nur durch das ROWI Service-Center (siehe Kapitel 5) durchgeführt werden. Bei Wartungsarbeiten innerhalb der ersten 24 Monate, die von nicht durch ROWI autorisierte Personen und Unternehmen durchgeführt wurden, verfallen sämtliche Gewährleistungsansprüche.
  • Seite 18: Abwicklung

    Abwicklung Sollten beim Betrieb Ihres ROWI-Produktes Probleme auftreten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Bedienungsanleitung lesen Die meisten Funktionsstörungen werden durch eine fehlerhafte Bedienung verursacht. Lesen Sie deshalb beim Auftreten einer Funktionsstörung zunächst in der Bedienungs- anleitung nach. In Kapitel 4.2 finden Sie entsprechende Hinweise zur Beseitigung von Funktionsstörungen.
  • Seite 19: Ersatz- Und Ausstattungsteile

    Ersatz- und Ausstattungsteile Bitte beachten Sie, dass einige Ersatzteile nicht bei ROWI erhältlich bzw. nicht einzeln austauschbar sind. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim ROWI Service-Center. Geben Sie stets bei Ihrer Ersatzteilbestellung die Ersatzteilnummer sowie die Artikelnummer Ihres Gerätes an.
  • Seite 20 Pos. Bezeichnung Artikel-Nummer kleine obere Abdeckung 4 03 03 0898 Vordere Abdeckung 4 03 03 0899 Thermostatknopf 4 03 03 0900 Bedienfeld 4 03 03 0901 Schalter 4 03 03 0902 24h-Timer 4 03 03 0903 Taste 4 03 03 0904 Gebläsegitter 4 03 03 0905 Gebläseschalter...
  • Seite 21: Entsorgung

    Entsorgung Die Verpackung sowie sämtliche Verpackungsmaterialien bestehen aus umweltfreund- lichen, zu 100 % recyclingfähigen Materialien. Korrekte Entsorgung dieses Produktes Innerhalb der EU weist dieses Symbol darauf hin, dass dieses Produkt nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf. Altgeräte enthalten wertvolle recyclingfähige Materi- alien, die einer Wiederverwertung zugeführt werden sollten und um der Umwelt bzw.
  • Seite 22 [ Notizen ] 22/24...
  • Seite 23 [ Notizen ] 23/24...
  • Seite 24 Kontakt ROWI Schweißgeräte und Elektrowerkzeuge Vertrieb GmbH Augartenstraße 3 76698 Ubstadt-Weiher Germany Telefon +49 7253 9460-0 +49 7253 9460-60 E-Mail info@rowi.de www.rowi.de 24/24...

Diese Anleitung auch für:

1 03 03 0174

Inhaltsverzeichnis