Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZER-HANDBUCH
Produkt:
AKV Aufsatzkühlvitrinen
Steckerfertig oder externer Kälteanschluss
Bedienungs- und Wartungsanleitung
Bevor Sie die Kühlmöbel in Betrieb nehmen, lesen Sie diese Bedienungs- und
Installationsanleitung sorgfältig durch und beachten Sie die darin aufgeführten Hinweise. Sie
tragen damit selbst dazu bei, immer ein funktionstüchtiges Kühlmöbel zu besitzen.
Bei Nichtbeachtung der angegebenen Hinweise kann der
Garantieanspruch verfallen!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nordcap Serie AKV

  • Seite 1 BENUTZER-HANDBUCH Produkt: AKV Aufsatzkühlvitrinen Steckerfertig oder externer Kälteanschluss Bedienungs- und Wartungsanleitung Bevor Sie die Kühlmöbel in Betrieb nehmen, lesen Sie diese Bedienungs- und Installationsanleitung sorgfältig durch und beachten Sie die darin aufgeführten Hinweise. Sie tragen damit selbst dazu bei, immer ein funktionstüchtiges Kühlmöbel zu besitzen. Bei Nichtbeachtung der angegebenen Hinweise kann der Garantieanspruch verfallen!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bedienung und Wartung Einleitung ......................1.1. Willkommen ......................1.2. Allgemeine Sicherheitshinweise ................1.3. Garantie und Haftung .................... 1.4. Symbole und Kennzeichen ................1.5. Gültigkeit ......................Verwendungszweck ....................Bestimmungsgemäße Verwendung ............... Nicht bestimmungsgemäße Verwendung .............. Sicherheitsrichtlinien ....................Erste Schritte …......................6.1.
  • Seite 3: Bedienung Und Wartung

    BEDIENUNG UND WARTUNG Einleitung 1.1. Willkommen Mit dem Kauf Ihres neuen Kühlgerätes haben Sie sich für ein Produkt entschieden, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienungskomfort verbindet. Wir empfehlen Ihnen, diese Bedienungs- und Einbauanweisung aufmerksam zu lesen, damit Sie mit dem Produkt schnell vertraut werden.
  • Seite 4: Symbole Und Kennzeichen

    Dieses Symbol deutet auf Hinweise für den Betrieb oder besonders hilfreiche Informationen hin. Hilfe um alle Funktionen an Ihrem Gerät optimal zu nutzen. 1.5. Gültigkeit Diese Betriebsanleitung gilt für die Modelle: Aufsatzkühlvitrine Serie AKV-S - Kühlaggregat seitlich - 3-seitig verglast Kundenseitig Panoramascheibe, oder Klappen für Selbstentnahme steckerfertig oder zentralgekühlt Aufsatzkühlvitrine Serie AKV-U...
  • Seite 5: Verwendungszweck

    Verwendungszweck Die Kühlvitrinen sind speziell für den Einbau in Lebensmittel- und Ausgabetheken entwickelt worden. Sie sind für die Kühlung und Präsentation von Lebensmittelerzeugnissen und Getränken bei regelbaren Temperaturen von +4°C bis +15°C geeignet. Diese Kühlgeräte sind nicht geeignet um Lebensmittel abzukühlen. Alle zur Präsentation gebrachten Produkte müssen mit der für sie vorgeschriebenen Temperatur eingebracht werden.
  • Seite 6: Erste Schritte

    Erste Schritte 6.1. Übernahme Kontrollieren Sie das Gerät auf Transportschäden und notieren Sie festgestellte Transportschäden auf den Übernahmepapieren des Spediteurs sowie auf Ihrem Formular und lassen Sie sich den Schaden bestätigen. Falls der Schaden erst nach dem Auspacken auftritt, sind Sie verpflichtet den Schaden unverzüglich schriftlich mitzuteilen.
  • Seite 7: Allgemeine Bedienungshinweise

    Allgemeine Bedienungshinweise 7.1. Erste Inbetriebnahme Bevor Sie das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nehmen, sollten zwischen Aufstellen / Einbau und Starten des Kühlmöbels ca. 2 Stunden vergangen sein. Diese Ruhezeit wird benötigt, damit sich das in der Aggregatkapsel befindliche Öl, welches sich beim Transport bzw. Einbau verlagert haben könnte, wieder zum Verdichter zurücklaufen kann.
  • Seite 8: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung 8.1. Bestückung mit Ware Bevor Sie die Kühlvitrine mit Kühlgut beschicken, warten Sie, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Bestücken sie die Vitrine über die Schiebtüren von der Bedienseite mit vorgekühlter Ware. Die Produkte können auf den Glas Zwischenborden und am Einlegeboden platziert werden. Die Vitrine ist dazu ausgelegt die Temperatur der vorgekühlten Ware zu bewahren! Dieses Kühlmöbel ist kein Kühlraum.
  • Seite 9: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Ratschläge bezüglich Wartung, Pflege, Problembehandlung und Service Ihres Kühlgerätes geben. Das Gerät ist täglich entsprechend den Hygieneverordnungen innen und außen zu reinigen, nur so kann eine optimale Warenpräsentation garantiert werden. ACHTUNG: VOR DEM REINIGEN IST DIE STROMZUFUHR ZU UNTERBRECHEN! DAZU DIE KÜHLVITRINE AUSSTECKEN ODER 2-POLIG VOM NETZ TRENNEN.
  • Seite 10: Spezielle Anmerkungen Für Die Reinigung

    9.3. Spezielle Anmerkung für die Reinigung Alle steckerfertigen Kühlgeräte benötigen eine regelmäßige Reinigung des Kälteaggregates. Ein verschmutzter Kondensator ist die Hauptfehlerquelle für verringerte Kälteleistung, Überhitzung des Kälteaggregates bis hin zur Schädigung des Kompressors. Genauso wie die tägliche Reinigung des Kühlmöbels ist eine monatliche Reinigung des Kondensators (bei starker Verschmutzung...
  • Seite 11: Störungen Und Ursachen

    Störungen und Ursachen Ehe der Kundendienst angefordert wird, bitte folgendes zu überprüfen: Arbeitet das Kühlgerät gar nicht, prüfen Sie bitte folgende Punkte: • Stromversorgung unterbrochen ............Eigenkontrolle • Sicherung ausgefallen ............... Eigenkontrolle • Schutzkontaktstecker fest in Steckdose ..........Eigenkontrolle • Einschalter betätigt ................
  • Seite 12: Technische Anleitung Für Temperaturregler

    Technische Anleitung für Temperaturregler Einführung Der Regler dient zur Temperaturregelung von Kälteanlagen. Die Bedienung, Einstellung und Programmierung ist optimiert und soweit wie möglich vereinfacht. Der Regler ist so entwickelt das die Temperatur- regelung und Abtauregelung mittels Umlaufabtauung oder Ein/Ausschalten des Verdichters vorgenommen wird.
  • Seite 13 Funktionen und Einstellungen Parameter Min. Max. AKV U AKV U AKV S AKV S AKV S AKV S Wert Wert Funktion Code Normaler Betrieb -60°C 25°C 5°C 5°C 5°C 5°C 5°C 5°C Temperatur (Sollwert) Thermostat Differenz 20 K Max. Begrenzung des Sollwert- einstellung -49°C 99°C...

Inhaltsverzeichnis