Herunterladen Diese Seite drucken
Garmin FORCE PRO Installationsanweisungen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FORCE PRO:

Werbung

FORCE
PRO TROLLING MOTOR
®
INSTALLATIONSANWEISUNGEN
Erste Schritte
WARNUNG
Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits-
und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt.
Wenn Sie dieses Gerät nicht entsprechend diesen Anweisungen installieren, könnte es zu Personenschäden,
Schäden am Boot oder am Gerät oder zu einer schlechten Leistung des Produkts kommen.
Lassen Sie den Motor nicht laufen, wenn sich der Propeller nicht im Wasser befindet. Wenn jemand mit dem
sich drehenden Propeller in Berührung kommt, kann es zu schweren Verletzungen kommen.
Verwenden Sie den Motor nicht an Orten, an denen Sie selbst oder andere Personen im Wasser mit dem sich
drehenden Propeller in Berührung kommen könnten. Dies kann zu schweren Verletzungen führen.
Trennen Sie den Motor stets von der Batterie, bevor Sie mit dem Propeller, dem Motor des Propellerantriebs,
elektrischen Verbindungen oder Elektronikgehäusen umgehen oder daran arbeiten, um schwere Verletzungen
oder Sachschäden zu vermeiden.
ACHTUNG
Zum Erzielen der bestmöglichen Leistung und zum Vermeiden möglicher Verletzungen, Schäden am Gerät
oder Schäden am Boot wird empfohlen, die Installation von einem qualifizierten Installateur für Marinetechnik
durchführen zu lassen.
Tragen Sie zum Vermeiden möglicher Personenschäden beim Bohren, Schneiden und Schleifen immer
Schutzbrille, Gehörschutz und eine Staubschutzmaske.
Seien Sie sich beim Einholen oder Herunterlassen des Motors bewusst, dass bei beweglichen Teilen das Risiko
des Einklemmens besteht und es dadurch zu Verletzungen kommen kann.
Achten Sie beim Einholen oder Herunterlassen des Motors darauf, dass Sie einen sicheren Stand haben, und
seien Sie sich bewusst, dass Oberflächen in der Nähe des Motors glatt sein könnten. Falls Sie beim Einholen
oder Herunterlassen des Motors den Halt verlieren, könnte dies zu Verletzungen führen.
Sie müssen nach dem Einholen des Elektromotors immer den Sicherungsriemen befestigen, damit der Motor
nicht unerwartet heruntergelassen wird. Ein unerwartetes Herunterlassen des Motors könnte zu Verletzungen
und Schäden am Boot und am Elektromotor führen.
HINWEIS
Prüfen Sie beim Bohren oder Schneiden immer, was sich auf der anderen Seite der Oberfläche befindet, um
Schäden am Boot zu vermeiden.
März 2025
GUID-3A9C1CE0-D2CD-4415-B65F-6F1FF9701E2D v2

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin FORCE PRO

  • Seite 1 FORCE PRO TROLLING MOTOR ® INSTALLATIONSANWEISUNGEN Erste Schritte WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. Wenn Sie dieses Gerät nicht entsprechend diesen Anweisungen installieren, könnte es zu Personenschäden, Schäden am Boot oder am Gerät oder zu einer schlechten Leistung des Produkts kommen.
  • Seite 2 Benötigte Werkzeuge und Hilfsmittel • Bohrmaschine und 8-mm-Bohrer (  Zoll) • Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 1 • Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2 • 3-mm- und 4-mm-Inbuseinsätze oder -schlüssel (zwei 4-mm-Einsätze oder -Schlüssel empfohlen) • 14-mm-Steckschlüssel (  Zoll) • Drehmomentschlüssel • Unterbrecher, der für 60 A Dauerstrom klassifiziert ist •...
  • Seite 3 Hinweise zur Montage ACHTUNG Sie müssen den Motor an einem Ort installieren, an dem sich, wenn der Motor heruntergelassen ist, keine großen Gegenstände aus Metall in der Nähe des Anzeigefelds befinden, beispielsweise ein Werkzeugkasten. Große Gegenstände aus Metall können den Magnetkompass stören, was die Leistung des integrierten Autopiloten beeinträchtigen und zu Personen- oder Sachschäden führen kann.
  • Seite 4 Teilebeutel Die Befestigungsteile für den Elektromotor sind in beschrifteten Beuteln enthalten. Während Sie die Installation durchführen, ist am Anfang jedes Vorgangs ein Verweis auf die Beschriftung des zum Abschluss des entsprechenden Vorgangs erforderlichen Teilebeutels angegeben. Verwenden Sie die folgende Tabelle, um sich die für die Installationsschritte erforderlichen Teilebeutel anzusehen oder sie zu überprüfen.
  • Seite 5 Anbringen der Halterung am Deck Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: HINWEIS: Wenn die mitgelieferten Bolzen nicht lang genug für die Montagefläche sind, müssen Sie Flachkopfbolzen ( -20, M6x1) aus Edelstahl erwerben, die die richtige Länge aufweisen. 1 Wählen Sie gemäß...
  • Seite 6 Installieren des Lenkservos am unteren Gelenk der Halterung Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: 1 Kippen Sie das untere Gelenk der Halterung nach vorne, bis es in der Basis einrastet. 2 Drücken Sie die zwei Sicherungsstangen so weit wie möglich in das untere Gelenk.
  • Seite 7 3 Stellen Sie sicher, dass die Hülsen in den unteren Löchern am Lenkservogehäuse installiert sind. Falls die Hülsen entfernt wurden, können Sie sie von innen nach außen wieder einsetzen. 4 Halten Sie das Zugseil nach oben. Platzieren Sie dann das Lenkservogehäuse am unteren Gelenk der Halterung.
  • Seite 8 5 Ziehen Sie das Lenkservogehäuse nach oben, und drücken Sie gleichzeitig den Lagerstift durch das Gehäuse und das Gelenk, um es zu fixieren. HINWEIS Schlagen Sie nicht mit einem Hammer oder einem anderen Objekt auf den Stift. Bohren Sie keine Löcher, und modifizieren Sie auch nicht die vorhandenen Löcher.
  • Seite 9 Sichern der oberen Gasdruckfeder Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: 1 Drücken Sie die Sicherungsstange so weit wie möglich in Richtung des Lenkservogehäuses, um den unteren Lagerstift zu fixieren. 2 Kippen Sie die obere Gasdruckfeder bei Bedarf in Richtung des unteren Gelenks der Halterung, sodass die Basis der Gasdruckfeder auf die Sicherungsstange und die Montagelöcher ausgerichtet ist.
  • Seite 10 Verbinden des oberen Gelenks der Halterung mit dem Lenkservogehäuse Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: 1 Entfernen Sie das Klebeband, mit dem das Datenkabel am Lenkservogehäuse befestigt ist. 2 Stellen Sie sicher, dass die Hülsen in den oberen Löchern am Lenkservogehäuse installiert sind.
  • Seite 11 5 Drücken Sie den Stift durch die Löcher auf dem oberen Gelenk der Halterung und auf dem Lenkservogehäuse. 6 Verwenden Sie einen 4-mm-Inbuseinsatz oder -Inbusschlüssel, um den Pin mit den Schrauben und Unterlegscheiben auf beiden Seiten zu sichern. HINWEIS: Damit der Stift ordnungsgemäß gesichert ist, sollten Sie zwei Inbuseinsätze oder -schlüssel verwenden, damit sich der Pin beim Anziehen der Schrauben nicht dreht.
  • Seite 12 Verbinden des Motors mit dem Display-Gehäuse HINWEIS Sie müssen das Kabel des Lenkservos mit dem Display-Gehäuse verbinden, bevor Sie mit der Installation fortfahren. Wenn Sie diese Verbindung nicht zu diesem Zeitpunkt herstellen, kann das Display-Gehäuse beim Bewegen der Halterung durch das ungesicherte Kabel beschädigt werden. 1 Verlegen Sie das Kabel vom Lenkservogehäuse zum Display-Gehäuse am oberen Gelenk der...
  • Seite 13 Montieren des Griffs am Zugseil Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: ACHTUNG Sie müssen den mitgelieferten Federstecker im Griff installieren. Falls Sie einen unzureichenden Federstecker im Griff verwenden, könnte es zu einem Versagen des Griffs und dadurch möglicherweise zu Personenschäden kommen.
  • Seite 14 Verlegen der Netz- und Geberkabel durch die Halterung Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: HINWEIS Damit die Netz- und Geberkabel beim Herunterlassen und Einholen des Elektro-Bootsmotors nicht beschädigt werden und damit es nicht zu Störungen mit dem GPS und den Steuerkurssensoren im Motor kommt, müssen Sie die Kabel durch die rechte (Steuerbord-) Seite der Halterung verlegen und mit dem mitgelieferten Montagesatz sichern.
  • Seite 15 4 Verlegen Sie das Netzkabel durch den Kabelkanal über dem Geberkabel. 5 Heben Sie den Motor mithilfe des Zugseils vorsichtig aus der heruntergelassenen Position in die eingeholte Position. ACHTUNG Da zu diesem Zeitpunkt nur eine der Gasdruckfedern zum Unterstützen des Anhebens befestigt ist, müssen Sie beim Anheben des Motors in die eingeholte Position Vorsicht walten lassen.
  • Seite 16 Sichern der unteren Gasdruckfeder Beschriftung, mit der der für diesen Vorgang erforderliche Teilebeutel identifiziert wird: HINWEIS: Bei diesem Vorgang werden die verbleibenden Befestigungsteile aus dem Teilebeutel verwendet, der bei der Installation der oberen Gasdruckfeder genutzt wurde. 1 Wechseln Sie den Elektromotor bei Bedarf von der heruntergelassenen Position in die eingeholte Position. Wenn sich die Gasdruckfeder nach dem Einholen des Motors auf der anderen Seite der Halterung befindet, müssen Sie die Halterung evtl.
  • Seite 17 Anbringen des Propellers Der Beutel mit den für diesen Vorgang erforderlichen Befestigungsteilen ist im Karton mit dem Hochleistungspropeller enthalten und nicht mit einer Beschriftung versehen. Im Lieferumfang dieses Produkts sind ein Hochleistungspropeller und ein Weedless-Propeller enthalten. Wählen Sie den Propeller, der für Ihre Art des Fischens am besten geeignet ist. Der Hochleistungspropeller ist leiser und bietet mehr Schub.
  • Seite 18 Der integrierte 12-Pin-Geber ist mit bestimmten Garmin ® Kartenplottermodellen kompatibel. Besuchen Sie garmin.com, oder wenden Sie sich an Ihren Garmin Händler, um weitere Informationen zu erhalten. 1 Führen Sie das Geberkabel zum installierten Kartenplotter. 2 Installieren Sie den Klemmring am Ende des Geberkabels.
  • Seite 19 Das Fußpedal wird drahtlos mit dem Elektro-Bootsmotor verbunden und ist ab Werk gekoppelt. Detaillierte Anweisungen zu Montage und Stromversorgung sind im Lieferumfang des Fußpedals enthalten. Nutzungsanweisungen sind im Dokument Force Pro Trolling Motor – Schnellstartanleitung enthalten. Installation der Fernbedienung Die Fernbedienung wird drahtlos mit dem Elektromotor verbunden und ist ab Werk gekoppelt.
  • Seite 20 Arbeiten während der Saison öfter durchführen. Wenn Sie detaillierte Vorgehensweisen und Informationen zu Service- und Ersatzteilen erhalten möchten, laden Sie unter garmin.com/manuals/force_pro_trolling_motor das Dokument Force Pro Trolling Motor – Wartungshandbuch herunter. • Überprüfen Sie das Netzkabel auf Anzeichen von Abnutzung und ersetzen Sie es bei Bedarf.
  • Seite 21 Informationen zum Motor Größe im eingeholten Zustand Element 50-Zoll-Modell 57-Zoll-Modell Min. 1575 mm (62,00 Zoll) Min. 1750 mm (68,90 Zoll) Max. 1825 mm (71,85 Zoll) Max. 2090 mm (82,28 Zoll) 330 mm (12,99 Zoll) 345 mm (13,58 Zoll) Größe im heruntergelassenen Zustand Element 50-Zoll-Modell 57-Zoll-Modell Min. 496 mm (19,52 Zoll) Min. 496 mm (19,52 Zoll) Max. 746 mm (29,37 Zoll) Max.
  • Seite 22 1021 mm (40,20 Zoll) 421 mm (16,57 Zoll) 421 mm (16,57 Zoll) 203 mm (7,99 Zoll) 203 mm (7,99 Zoll) Kontaktaufnahme mit dem Support von Garmin • Unter support.garmin.com finden Sie Unterstützung und Informationen, beispielsweise Produkthandbücher, häufig gestellte Fragen, Videos und Support. • Nutzen Sie als Kunde in den USA die Rufnummern +1-913-397-8200 oder +1-800-800-1020.
  • Seite 23 Technische Daten Elektromotor 50-Zoll-Modell: 30,25 kg (66,7 lb) Gewicht (Motor, Halterung und Kabel) 57-Zoll-Modell: 32,06 kg (70,7 lb) Gewicht (Stabilisator) 0,54 kg (1,2 lbs) Betriebstemperatur -5 °C bis 40 °C (32 °F bis 104 °F) Lagertemperatur -40 °C bis 85 °C (-40 °F bis 185 °F) Halterung und Motorgehäuse: Aluminium Material Schaftkappe, Anzeigetafel und Seitenteile: Kunststoff Motorschaft: Glasfaser Schaftkappe: IEC 60529 IPX5 Gehäuse des Steuerungsmotors: IEC 60529 IPX7...
  • Seite 24 ® und Force ® sind Marken von Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften und sind in den USA und anderen Ländern eingetragen. Diese Marken dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Garmin verwendet werden. 拖釣推進器 M/N: A04968 (57”) / B04968 (50”) 遙控器 M/N: AA03474 脚踏板控制器...