Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin FORCE Anweisungen
Garmin FORCE Anweisungen

Garmin FORCE Anweisungen

Kraken elektromotor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FORCE:

Werbung

FORCE
KRAKEN ELEKTROMOTOR
®
ANWEISUNGEN ZUM ERSETZEN DES GEBERS
Erste Schritte
WARNUNG
Trennen Sie immer den Elektromotor von der Batterie, bevor Sie Wartungsarbeiten vornehmen.
Lassen Sie den Motor nicht laufen, wenn sich der Propeller nicht im Wasser befindet. Wenn jemand mit dem
sich drehenden Propeller in Berührung kommt, kann es zu schweren Verletzungen kommen.
Lassen Sie den Motor nicht laufen, wenn sich der Propeller nicht im Wasser befindet. Wenn jemand mit dem
sich drehenden Propeller in Berührung kommt, kann es zu schweren Verletzungen kommen.
ACHTUNG
Seien Sie sich beim Einholen oder Herunterlassen des Motors bewusst, dass bei beweglichen Teilen das Risiko
des Einklemmens besteht und es dadurch zu Verletzungen kommen kann.
Zum Erzielen der bestmöglichen Leistung und zum Vermeiden möglicher Verletzungen, Schäden am Gerät
oder Schäden am Boot wird empfohlen, die Installation von einem qualifizierten Installateur für Marinetechnik
durchführen zu lassen.
Lesen Sie diese Anweisungen vollständig durch, bevor Sie mit der Wartung beginnen, und stellen Sie sicher,
dass Sie über die erforderlichen Werkzeuge und Kenntnisse verfügen, um sie abzuschließen. Bei Bedarf
sollten Sie die Wartung von einem qualifizierten Installateur für Marinetechnik durchführen lassen, damit sie
ordnungsgemäß erfolgt.
Erforderliches Werkzeug
• Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2
• Sechskantbohrer oder -schraubendreher, 2,5, 3, 4, 5 und 6 mm)
• Mittelstarkes Gewindesicherungsmittel, z. B. LOCTITE
®
243
• Druckluft oder Luftkompressor
• Seitenschneider
• Kabelbinder
• Tüllenmutterschlüssel (im Lieferumfang enthalten)
• Seewassertaugliches Schmiermittel (im Lieferumfang enthalten)
August 2023
GUID-C553A4EB-6CD6-4D55-9D98-5246179CF642 v1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin FORCE

  • Seite 1 FORCE KRAKEN ELEKTROMOTOR ® ANWEISUNGEN ZUM ERSETZEN DES GEBERS Erste Schritte WARNUNG Trennen Sie immer den Elektromotor von der Batterie, bevor Sie Wartungsarbeiten vornehmen. Lassen Sie den Motor nicht laufen, wenn sich der Propeller nicht im Wasser befindet. Wenn jemand mit dem sich drehenden Propeller in Berührung kommt, kann es zu schweren Verletzungen kommen.
  • Seite 2: Übersicht Über Das Gerät

    Übersicht über das Gerät Schaftkappe Netz- und Geberkabel Ring zum Anpassen der Tiefe Steuerungssystem Halterung Schaft Antriebsmotor des Propellers Vorbereiten des Motors auf das Ersetzen des Gebers Damit Sie den Geber ersetzen können, müssen Sie folgende Aktionen ausführen, um den Motor vorzubereiten. 1 Trennen Sie den Motor von der Stromquelle.
  • Seite 3 Öffnen der Schaftkappe WARNUNG Damit Sie die Schaftkappe öffnen können, müssen Sie zunächst den Motor von der Stromquelle trennen. Wenn die Stromversorgung nicht getrennt wird, kann dies zu einem Stromschlag oder einer Beschädigung des Motors führen. 1 Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2 die vier Schrauben, mit denen die Abdeckung der Schaftkappe befestigt ist.
  • Seite 4 Trennen der Kabel in der Schaftkappe Damit Sie die Kabel in der Schaftkappe trennen können, müssen Sie zunächst die Schaftkappe öffnen (Öffnen der Schaftkappe, Seite 3). 1 Schrauben Sie den USB-Anschluss ab und trennen Sie ihn. Stellen Sie sicher, dass der Dichtungsring im Anschluss verbleibt. 2 Lösen Sie die Verriegelung und ziehen Sie die Anschlüsse auseinander, um das Datenkabel zu trennen.
  • Seite 5 Entfernen des Motors des Propellerantriebs HINWEIS Wenn Sie den Antriebsmotor des Propellers vom Schaft entfernen, müssen Sie an den Kabeln ziehen und nicht am Motor. Sollten Sie am Antriebsmotor des Propellers ziehen, können die Kabelverbindungen im Motor beschädigt werden. Der Motor sollte nicht ausschließlich durch die Kabel gehalten werden. Wenn der Motor ausschließlich durch die Kabel gehalten wird, könnte er beschädigt werden.
  • Seite 6: Entfernen Des Vorhandenen Gebers

    3 Ziehen Sie die Kabel an der Oberseite des Schafts gerade, und ziehen Sie den Antriebsmotor des Propellers langsam von der Schaftbasis weg, bis Sie die Netz- und Datenkabel sehen, die am Antriebsmotor des Propellers verbunden sind. 4 Drücken Sie die Geberkabeldurchführungstülle aus dem Downshaft-Adapter. 5 Halten Sie nur die Kabel fest und ziehen Sie sie langsam durch den Schaft.
  • Seite 7 Entfernen von Skeg und Motor-Abdeckung 1 Verwenden Sie einen 4-mm-Sechskantbohrer oder -Sechskantschlüssel, um die vier Schrauben entfernen, mit denen das Skeg am Antriebsmotor des Propellers befestigt ist. 2 Entfernen Sie das Skeg. 3 Verwenden Sie einen 4-mm-Sechskantbohrer oder -Sechskantschlüssel, um die zwei Schrauben entfernen, mit denen die Vorderseite der Motor-Abdeckung am Antriebsmotor des Propellers befestigt ist.
  • Seite 8: Installieren Des Ersatzgebers

    Entfernen des Gebers Damit Sie den Geber entfernen können, müssen Sie zunächst die Motor-Abdeckung entfernen (Entfernen von Skeg und Motor-Abdeckung, Seite 7). 1 Verwenden Sie einen 3-mm-Sechskantbohrer oder -schraubendreher, um die vier Schrauben zu entfernen, mit denen der Geber an der Motor-Abdeckung befestigt ist. Beim Ersetzen des Gebers sollten Sie die vier Schrauben entsorgen.
  • Seite 9 Austauschen der Motordichtungen Damit Sie die Motordichtungen austauschen können, müssen Sie zunächst den Motor des Propellerantriebs entfernen und alle Kabel vollständig durch den Schaft ziehen. 1 Entfernen und entsorgen Sie die blaue Motordichtung und die schwarze Motordichtung 2 Verwenden Sie das im Lieferumfang des Kits enthaltene Päckchen mit Schmiermittel und tragen Sie Schmiermittel auf die neuen blauen und schwarzen Motordichtungen aus dem Lieferumfang des Kits auf.
  • Seite 10 Installieren des Gebers Damit Sie den neuen Geber installieren können, müssen Sie zunächst den vorhandenen Geber entfernen (Entfernen des vorhandenen Gebers, Seite 6). HINWEIS Im Geber-Ersatzkit sind neue Schrauben und Dichtungen enthalten. Verwenden Sie die neuen Teile aus dem Kit und nicht die alten Schrauben und Dichtungen, die Sie zusammen mit dem Geber entfernt haben. 1 Entfernen Sie das Schutzpapier von der neuen Neoprenunterlage aus dem Geber-Ersatzkit und setzen Sie sie mit dem Klebefilm nach unten auf den Ersatzgeber.
  • Seite 11 Einführen der Kabel durch den Schaft 1 Setzen Sie die Tüllenmutter auf das Geberkabel , wobei die Gewindeseite zum Downshaft-Adapter zeigt. 2 Führen Sie das Geberkabel über das vordere Loch am Downshaft-Adapter ein Stück in den Schaft ein. 3 Bündeln Sie die Netzkabel und führen Sie sie mit dem Geberkabel vollständig durch den Schaft.
  • Seite 12 4 Führen Sie das Geberkabel durch die Motor-Abdeckung, sodass es ordnungsgemäß auf den Motor des Propellerantriebs passt. 5 Setzen Sie die Motorabdeckung auf den Motor des Propellerantriebs. 6 Verwenden Sie einen 4-mm-Sechskantbohrer oder -Sechskantschlüssel, um die Vorderseite der Motor- Abdeckung mit den vorhandenen zwei Schrauben am Antriebsmotor des Propellers zu befestigen.
  • Seite 13 Installieren der Tüllen 1 Verwenden Sie das im Lieferumfang des Kits enthaltene Päckchen mit Schmiermittel und tragen Sie eine dünne Schicht des Schmiermittels auf die Tüllen und den Bereich des Geberkabels auf, das durch die Tülle geführt wird 2 Setzen Sie die Kabeldurchführungstülle über das Geberkabel und schieben Sie es in den Downshaft- Adapter 3 Verwenden Sie den mitgelieferten Tüllenmutterschlüssel...
  • Seite 14: Abschließen Der Wartung Des Elektromotors

    3 Bereiten Sie die sechs Bolzen aus dem Kit vor, indem Sie eine Unterlegscheibe und einen 4,75-mm- Dichtungsring (  Zoll) auf jeden Bolzen setzen. HINWEIS: Es gibt drei unterschiedliche Bolzenlängen. Stellen Sie sicher, dass sich die Bolzen in den in der Abbildung gezeigten Positionen befinden.
  • Seite 15 © 2023 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Garmin , das Garmin Logo und Force sind Marken von Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften und sind in den USA und anderen Ländern eingetragen. Diese ® ® Marken dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Garmin verwendet werden.
  • Seite 16 © 2023 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften support.garmin.com...

Inhaltsverzeichnis