Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yongnuo YN565EX II Gebrauchsanleitung

Yongnuo YN565EX II Gebrauchsanleitung

Ttl-blitzgerät für nikon oder canon

Werbung

YONGNUO digital
YN565EX II
Gebrauchsanleitung
Vor Benutzung des Geräts bitte sorgfältig LESEN, damit Ihre Sicherheit gewährleistet ist.
Bewahren sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf, um auch künftig nachschlagen zu
können.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yongnuo YN565EX II

  • Seite 1 YONGNUO digital YN565EX II Gebrauchsanleitung Vor Benutzung des Geräts bitte sorgfältig LESEN, damit Ihre Sicherheit gewährleistet ist. Bewahren sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf, um auch künftig nachschlagen zu können.
  • Seite 2 I. WARNUNG Setzen Sie das Gerät nicht Regen oder Feuchtigkeit aus, um Feuer oder elektrischen Schlag zu vermeiden. Um einen Kurzschluß zu vermeiden, stellen Sie bitte sicher, daß die Batteriefachabdeckung stets gut verschlossen und die Batteriekontakte in gutem Zustand sind. Bitte bewahren Sie Batterien und verschluckbare Kleinteile des Geräts für Kinder unerreichbar auf.
  • Seite 3 II. EIGENSCHAFTEN • Kompatibel mit der drahtlosen Blitzsteuerung von Nikon und Canon Der YN565EX II kann die internen Steuersignale eines YN568EX II, eines 580EX II, der Nikon-Blitze SB-900/800/700, der Canon-Kameras 7D/60D/600D, des „Creative Lighting System“ von Nikon sowie die Signale der drahtlosen Fernsteuerung ST-E2 verarbeiten. Er bie- tet 4 Kanäle und kann auch als externer Blitz über die TTL-Belichtungsmessung oder mit...
  • Seite 4 Tiefenschärfe beurteilen zu können) sendet der Blitz ein 1 Sekunde währendes Dauerlicht als Einstelllicht aus. • Einstellung erweiterter Optionen Der YN565EX II ist mit einem Menü für erweiterte Optionen ausgestattet, das es Ihnen erlaubt, die Funktionsweise des Blitzes an Ihre Präferenzen beim Fotografieren anzupassen. • Automatische Speicherung der Einstellungen Der YN 565EX II speichert die aktuellen Einstellungen automatisch, damit Sie beim nächsten...
  • Seite 5 III. Schnelleinstieg Wenn Sie nicht die Zeit haben, die ganze Gebrauchsanweisung zu lesen, empfehlen wir Ihnen, zumindest diesen Abschnitt zu lesen. 1. Bitte vermeiden Sie den exzessiven Gebrauch des Geräts mit voller Blitzleistung. Das Gerät wird es Ihnen mit einer längeren Lebensdauer danken. (Es wird empfohlen, den Blitz vor seinem nächsten Einsatz 3-5 Minuten auskühlen zu lassen, wenn der Überhitzungsschutz angesprungen ist.) 2.
  • Seite 6: Beschreibung Der Komponenten

    IV. Beschreibung der Komponenten 1. Reflektorkarte 2. Weitwinkel-Streuscheibe 3. Blitzkopf 4. Anschluß für externe Stromversorgung (exter- ner Akkupack SF-18C oder SF-17C) 5. PC Port (Synchronkabelanschluß) 6. Abdeckung für Anschlüsse 7. Sensor für drahtlose Auslösung 8. Batteriefachdeckel 9. AF-Hilfslicht 10. Feststellring 11.
  • Seite 7 Symbole auf dem rückwärtigen Display und ihre Bedeutung:...
  • Seite 8 V. Installationsanleitung 1. Batterien einsetzen Öffnen Sie das Batteriefach, indem Sie es in Richtung des Pfeiles auf der Zeichnung aufschieben. Setzen Sie die Batterien ein und achten Sie auf die Polung entsprechend des auf der Innenseite des Batteriefachdeckels angebrachten Symbols. Schließen Sie den Batteriefachdeckel wieder durch Aufschieben in Richtung des Pfeiles.
  • Seite 9: Grundlegende Funktionen

    VI. Grundlegende Funktionen Bedienelement Funktion Taste ON/OFF 2 Sek. drücken, um das Blitzgerät ein- oder auszuschalten. Taste ZOOM Wenn der Blitz auf der Kamera montiert ist oder in entfesseltem Zu- stand als Slave-Blitz in den Modi S1 oder S2 betrieben wird, kann die Blitz-Reichweite entsprechend der Brennweite des Objektivs durch kurzes Drücken der Taste bestimmt werden in der Reihenfolge: Auto, 24, 28, 35, 50, 70, 80, 105 mm.
  • Seite 10 2. Ein- und Ausschalten Das Gerät kann durch längeres Drücken der [ON/OFF]-Taste ein- und ausgeschaltet werden. Wir schlagen vor, daß Sie die Batterien entnehmen, wenn Sie das Gerät mit Hilfe dieser Taste ausgeschaltet haben. Wenn das PILOT-Licht nach dem Einschalten des Blitzgerätes von grün (Ladevorgang läuft noch) auf rot (betriebsbereit) wechselt, kann das Gerät verwendet werden.
  • Seite 11 Anmerkung: Bei niedriger Batteriekapazität verlängert sich die Ladezeit des Blitzes, so daß einzelne Blitze der Stroboskopserie ausfallen können. Reduzieren Sie in diesem Fall die Blitz- frequenz oder legen Sie neue Batterien ein. 6. Gebrauch als entfesselter Blitz (Modus Sc/Sn sowie S1/S2) Stellen Sie den Betrieb als entfesselten Blitz per Druck auf die [ZOOM]-Taste ein und wählen Sie mit den Tasten [◄] und [►] die gewünschte Betriebsart des Slave-Blitzes aus (Optionen Sc/Sn/S1/S2), wenn das Symbol [OF] auf dem Display blinkt.
  • Seite 12 Stärke abgegeben. 9. Energiesparmodus Der YN565EX II ist mit einem Energiesparmodus ausgestattet, der über das Menü erweiterter Optionen gesteuert werden kann. Sie können bspw. die Energiesparfunktion ein- oder ausschal- ten, indem Sie die Taste [Licht/Fn] lang drücken und dann die Funktion Nummer 01 mit den Tasten [▲] oder [▼] auswählen.
  • Seite 13 niedriger ein, wenn eine hohe Blitzfrequenz bei Ihrem Shooting notwendig ist, um eine Über- hitzung zu vermeiden. Anmerkung: Bei kontinuierlicher Benutzung zeigt das Blinken der roten Indikatorleuchte an, daß ein kritischer Temperaturwert erreicht wurde. Ab diesem Zeitpunkt wird die Aufladezeit der Blitzröhre verlängert und es wird empfohlen, die eingestellte Blitzleistung zu verringern.
  • Seite 14: Optische Übertragung Bei Drahtlosem Blitzen

    Sie den gewünschten Modus des Slave-Betriebs ein (Sc/Sn/S1/S2) und drücken [OK], um die Einstellung zu speichern. In den vier drahtlosen Slave-Modi bietet der YN565EX II drei Gruppen A, B und C sowie vier Kommunikationskanäle 1, 2, 3 und 4. Im Modus Sc/Sn können Sie durch kurzen Tastendruck auf [ZOOM] die Brennweite, den Kanal und die Gruppenzugehörigkeit des Geräts wählen.
  • Seite 15 Anmerkung: Wenn Sie das Blitzverhältnis auf <A:B> einstellen, feuern die Blitze der Gruppe C nicht. Wenn Sie alle drei YN565EX II als Gruppe A definiert haben, werden Sie allesamt durch die gleichen Steuersignale kontrolliert (sprich, zeigen genau das gleiche Blitzverhalten).
  • Seite 16: Fortgeschrittene Anwendungen

    Der YN565EX II kann drahtlose Steuersignale empfangen. In Innenräumen ist die weiteste Entfernung bis zu 25 Meter, im Außenbereich bis zu 15 Meter. Beachten Sie, daß der Sensor des YN565EX II zur Master-Einheit hin ausgerichtet sein sollte und stellen Sie sicher, daß sich das Gerät im Übertragungsbereich der Drahtlossignale befindet.
  • Seite 17 Kamerahandbuch heran). 7. Erweiterte Funktionen Der YN565EX II bietet ein Menü erweiterter Optionen, mit dessen Hilfe Sie die Funktionsweise des Blitzes an Ihre Bedürfnisse anpassen können. In das Menü gelangen Sie durch einen langen Tastendruck auf die Taste [Beleuchtung/Fn]. Die entsprechenden Menüpunkte und Wahlmög- lichkeiten werden auf dem Display angezeigt.
  • Seite 18 Fn No. 10 SL Sd 10 Automatische Abschaltung bei Verwendung als Slave- Blitz nach 10 Minuten SL Sd 60 Automatische Abschaltung bei Verwendung als Slave- Blitz nach 60 Minuten Fn No. 11 SL oF 1H Automatische Abschaltung als Slave nach 1 Stunde abgebrochen SL oF 8H Automatische Abschaltung als Slave nach 8 Stunden...
  • Seite 19 8. Externer Akkupack Sie können den Akkupack SF-18C oder SF-17C von Yongnuo käuflich erwerben und an den Ladeanschluß des YN 565EX II anschließen. Nachdem die Anzeige zur Bestätigung blinkte, wird die Stromversorgung des Blitzgeräts durch den Akkupack übernommen. 9. Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahmen Der Blitz unterstützt Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahmen.
  • Seite 20: Technische Spezifikation

    IX. Technische Spezifikation Schaltkreis Isolierter Gate Bipolar Transistor (IGBT) Leitzahl 58 (bei ISO 100, 105 mm Brennweite) Blitzmodi TTL, M, Multi Auslösemodi Aufsteckblitz, Sc (Canon), Sn (Nikon), S1, S2 Auslösedistanz drahtlos 20-25 m in Räumen, 10-15 m draußen Blitzreichweite auto, 24, 28, 35, 50, 70, 80, 105 Vertikale Schwenkung -7 bis 90°...
  • Seite 22: Mögliche Probleme Und Lösungen

    24 – 105 mm (Kleinbildformat) ab. 7. Der YN565EX II zeigt unnormales Verhalten Versuchen Sie, sowohl den Blitz als auch die Kamera auszuschalten. Wenn der YN565EX II ordnungsgemäß auf dem Blitzschuh der Kamera montiert ist, schalten Sie die Stromversorgung wieder ein.
  • Seite 23 Gesellschaft. Evtl. künftige Änderungen von Design und technischen Spezifikationen werden nicht gesondert bekannt gegeben. Das YONGNUO-Logo, wie in dieser Anleitung verwendet, ist eine geschützte Marke der SHENZEN YONGNUO PHOTOGRAPHY EQUIPMENT Co., Ltd. China und/oder andere Länder. Alle anderen verwendeten Markennamen unterliegen den Rechten der Markeninhaber.

Inhaltsverzeichnis