Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Hitachi RAS-80YH5A Bedienungsanleitung
Hitachi RAS-80YH5A Bedienungsanleitung

Hitachi RAS-80YH5A Bedienungsanleitung

Raumklimagerät nach dem split-system innengerät/aussengerät
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RAS-80YH5A:

Werbung

RAUMKLIMAGERÄT NACH DEM SPLIT-SYSTEM
INNENGERÄT/AUSSENGERÄT
MODELL
RAS-80YH5A/RAC-80YH5
INNENGERÄT
RAS-80YH5A
AUSSENGERÄT
RAC-80YH5
– 5 –
(Deut) RAS/RAC-80YH5A
5
4/22/08, 18:09
Black

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi RAS-80YH5A

  • Seite 1 RAUMKLIMAGERÄT NACH DEM SPLIT-SYSTEM INNENGERÄT/AUSSENGERÄT MODELL RAS-80YH5A/RAC-80YH5 INNENGERÄT RAS-80YH5A AUSSENGERÄT RAC-80YH5 – 5 – (Deut) RAS/RAC-80YH5A 4/22/08, 18:09 Black...
  • Seite 2: Bezeichnungen Und Funktionen Von Jedem Teil

    Leistung wird es empfohlen, um es jades Jahr abhängig von Anwendungsvoraussetzungen zu erseten. AUSSENGERÄT LUFTEINLASS (LINKE SEITE HINTEN) LUFTAUSLASS Bläst die warme Luft aus. MODELL-BEZEICHNUNG UND ABMESSUNGEN MODELL WEITE (mm) HÖHE (mm) TIEFE (mm) RAS-80YH5A 1150 RAC-80YH5 – 6 – (Deut) RAS/RAC-80YH5A 4/22/08, 18:09 Black...
  • Seite 3 KÜHLEINHEIT-ANZEIGEN ZEITSCHALTER-KONTROLLAMPE Leuchtet wenn die Zeitschaltuhr läuft. BETRIEBSLAMPE Diese Lampe leuchtet während des Betriebs. Die BETRIEBSLAMPE blinkt während der Heizphase in den folgenden Fällen. (1) Während des Vorheizens Nach dem Einschalten etwa 2-3 Minuten lang. (2) Während des Auftauens Ungefähr einmal in der Stunde wird aufgetaut, wenn sich Frost am Wärmetauscher der Ausseneinheit bildet, für eine Dauer von jeweils 5-10 Minuten.
  • Seite 4 Anmerkung Vermeiden Sie, die Raumklimaanlage für abkühlenden Betrieb zu verwenden, wenn die Außentemperatur unter 21°C (70°F) ist. Die empfohlenen maximalen und minimalen Temperaturen der heißen und kalten Seiten sollten als unten sein:- Abkühlend Heizend Minimum Maximum Minimum Maximum trockene Birne °C Innen nasse Birne °C trockene Birne °C...
  • Seite 5: Aufgeteilte Klimaanlage

    AUFGETEILTE KLIMAANLAGE INNENGERÄT/AUSSENGERÄT MODELL RAS-18FH6/RAC-18YH6 RAS-25FH6/RAC-25YH6 RAS-35FH6/RAC-35YH6 AUSSENGERÄT INNENGERÄT RAC-18YH6 RAS-18FH6 RAC-25YH6 RAS-25FH6 RAS-35FH6 RAC-35YH6 Instruction manual Manual de instrucciones Page 1~20 Página 81~100 To obtain the best performance and ensure years of Para obtener el mejor funcionamiento y asegurar años trouble free use, please read this instruction manual de uso libre de problemas, lea cuidadosamente este completely.
  • Seite 6: Sicherheitsmassnahmen

    SICHERHEITSMASSNAHMEN • Bitte lesen Sie die Sicherheitsmaßnahmen vor der Inbetriebnahme der Klimaanlage aufmerksam durch. • Beachten Sie besonders die mit “ Warnung” und “ Vorsicht” bezeichneten Abschnitte. Die mit “WARNUNG” bezeichneten Abschnitte enthalten Punkte, die zum Tode oder zu ernshaften Verletzungen führen können, wenn sie nicht strikt eingehalten werden.
  • Seite 7 VORSICHTSMASSNAHMEN WÄHREND DES BETRIEBS • Verwenden Sie nicht irgend einen Draht als Sicherung. Das könnte lebesgefährlich werden. VERBOT • Während eines Gewitters den Netzanschluß trennen oder den Unterbrecher- schalter ausschalten. “AUS” WARNUNG • Spritzbehälter und andere Brennstoffe müssen an wenigstens ein Meter weg von Ablüftern der Innen- und Außeneinheiten aufgestellt werden.
  • Seite 8: Bezeichnungen Und Funktionen Jedes Einzelteils

    BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN JEDES EINZELTEILS INNENGERÄT Luftfilter Verhindert das Eindringen von Staub in das Innengerät (Siehe Seite 36) Stirntafel Anzeigen am Innengerät Leuchtanzeige zur Darstellung des Betriebszustandes. (Siehe Seite 25) Horizontaler Luftableiter vertikaler Luftableiter (Abluftausgang) (Siehe Seite 35) Fernbedienung Sendet Betriebssignale an das Innengerät. Dadurch wird die ganze Anlage betrieben.
  • Seite 9 BEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN JEDES EINZELTEILS ANZEIGEINSTRUMENTE FÜR INNENRAUMGERÄT FILTERLAMPE (Grün) Die FILTER-Lampe leuchtet, wenn die Vorrichtung etwa 200 Stunden insgesamt gearbeitet hat und zeigt dadurch an, dass der Filter gereinigt werden muss. NETZSCHALTER Die Lampe erlischt, wenn die “ (AUTO-SCHWENK)” - Taste bei ausgeschaltetem Betrieb gedrückt wird.
  • Seite 10: Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN FERNBEDIENUNG • Mit Hilfe der Fernbedienung kann der Betrieb des Kühleinheit gesteuert werden. Der Steuerungsbereich beträgt etwa 7 Meter. Falls die Innenbeleuchtung elektronisch gesteuert wird, kann der Steuerungsbereich kürzer sein, in einigen Fällen kann das Steuersignal nicht empfangen werden.
  • Seite 11: Verschiedene Funktionen

    VERSCHIEDENE FUNKTIONEN I Auto Restart Steuerung • Beim Stromabfall, wird der Betrieb in der vorhergehenden Betriebsart und Luftflussrichtung automatisch neugestartet, sobald die Stromversorgung wieder hergestellt worden ist. (Dies erfolgt, weil der Betrieb nicht durch die Fernbedienung unterbrochen worden ist) • Um den Betrieb beim Stromversorgungswiederherstellung nicht weiterzuführen, schalten Sie die Stromquelle ab.
  • Seite 12 HEIZBETRIEB • Die Einheit für Heizbetrieb verwenden, wenn die Außentemperatur unter 21°C liegt. Bei warmem Wetter (über 21°C) arbeitet die Heizfunktion vielleicht nicht, um die Einheit zu schützen. • Auf befehle bis behalte zuverlässigkeit der vorrichtung, erfreue gebrauch das vorrichtung obig -15°C der Außentemperatur.
  • Seite 13: Entfeuchtungsbetrieb

    ENTFEUCHTUNGSBETRIEB Das Gerät für das Entfeuchten verwenden, wenn die Raumtemperatur über 16°C beträgt. Beträgt die Raumtemperatur unter 15°C, arbeitet die Entfeuchtungsfunktion nicht. Die Betriebsar t-Wahltaste drücken, so daß das Display (ENTFEUCHTUNGS) anzeigt. (LUFT-INTENSITÄT)-Taste drücken, um NIEDRIG und RUHIGER zu wählen. START (START/STOP)-Taste drücken.
  • Seite 14 KÜHLBETRIEB Das Gerät für Kühlbetrieb verwenden, wenn die Außentemperatur -10 bis 42°C beträgt. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit (über 80%) in dem zu kühlenden Raum, kann sich Frost an dem Luftauslaßgrill der Innengerätes bilden. Die Betriebsart-Wahltaste drücken, bis (KÜHLBETRIEB) auf dem Display angezeigt wird. Die gewünschte Intensität der Luftzirkulation mit der Ventilatordrehzahltaste einstellen (das Display zeigt die Einstellung an).
  • Seite 15: Ventilationsbetrieb

    VENTILATIONSBETRIEB Sie können das Gerät auch einfach für eine Zirkulation der Luft verwenden. Diese Funktion ist für das Trocknen des Inneren der Innengerätes am Ende der Sommer-Saison zu verwenden. Die Betriebsarten-Wahltaste drücken, so daß das Display (VENTILATOR) anzeigt. (Ventilatordrehzahl)-taste drücken. (HOCH) : Der stärkste Luftzug.
  • Seite 16: Einstellen Der Zeitschaltuhr

    EINSTELLEN DER ZEITSCHALTUHR Den gegenwärtigen Monat und Zeit, Tag, Monat Zeit, Tag, Monat Tag mit der Zeitschaltuhrtaste (gegenwärtige einstellen. Nach dem Austauschen Zeit, Tag, Monat) der Batterien; Ausschalt-Zeitschaltuhr Einschalt-Zeitschaltuhr (Ausschaltzeit-Zeitschal- Ausschalt-Zeitschaltuhr tertaste) drücken. Die (OFF) SUBSKRIPTION Markierung blinkt auf dem Display. Stop Start LÖSCHUNG...
  • Seite 17 (ZEIT)-Taste Die gegenwärtige Zeit mit der (ZEIT)-Taste nochmals • Die Zeitanzeige versch- drücken. Zeitschaltuhrtaste einstellen. drücken. Die Zeitanzeige wechselt windet automatisch nach von Blinken auf Dauerlicht. 10 Sekunde. • Um die derzeitige Uhrzeite- instellung zu kontrollieren, (ZEIT)-Taste zweimal drücken. Damit ist die Einstellung der derzeitigen Uhrzeit Beispiel: Die derzeitige Uhrzeit ist 1:30 p.m.
  • Seite 18: Einstellen Der Einschlaf-Zeitschaltuhr

    EINSTELLEN DER EINSCHLAF-ZEITSCHALTUHR Zuerst die derzeitige Uhrzeit einstellen, da diese als Referenz dient (siehe die Seiten fürdas Einstellen der derzeitigen Uhrzeit) Die (SCHLAF)-Taste drücken, wodurch das Display wie folgt ändert. Betriebsart Anzeige 1 Stunden 2 Stunden 3 Stunden 7 Stunden Einschlaf- Zeitschaltuhr Freigabe der Einschlaf-Zeitschaltuhr...
  • Seite 19 EINSTELLUNG DER LUFTREFLEKTOREN Einstellung der Strömungsrichtung aufbereiteten Luft nach oben oder unten. Die horizontalen Luftleitlamellen werden entsprechend des jeweiligen Betriebsmodus automatisch auf den optimalen Winkel eingestellt. Die Luftleitlamellen können kontinuierlich nach oben und unten schwingen und ebenfalls mit der Taste “ (AUTOSCHWENK)”...
  • Seite 20: Wartung

    WARTUNG VORSICHT Reinigung und Wartung darf nur von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden. Vor dem Reinigen Betrieb beenden und Netzstrom ausschalten. 1. LUFTFILTER Wenn die Filteranzeigelampe angeht, dafür sorgen, den Filter zu reinigen; dadurch wird Strom gespart. Wenn der Luftfilter mit Staub gefüllt ist, lässt die Luftzufuhr nach und die Kühlkapazität verringert sich.
  • Seite 21 2. REINIGEN DER STIRNTAFEL • Die Stirntafel abnehmen und mit klarem Wasser abwaschen. Zum Waschen einen weichen Schwamm verwenden. Nach Verwendung eines neutralen Waschmittels, gründlich mit klarem Wasser abwaschen. • Wird die Stirntafel nicht abgenommen, diese mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen. Die Fernbedienung gründlich mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen.
  • Seite 22 INFORMATIONEN LEISTUNGSFÄHIGKEITEN Wärmefähigkeit VORSICHT • Diese Raumklimaanlage benutzt ein Heizpumpensystem, das durch die absorbierte Außenwärme den Raum beheizt. Wenn die Raum- Keinen Ofen oder andere Hochheizgeräte temperatur niedriger sinkt, so wird ebenfalls die Heizleistung redu- in der Nähe der internen ziert.
  • Seite 23: Regelmässige Kontrolle

    REGELMÄSSIGE KONTROLLE BITTE FOLGENDE PUNKTE JÄHRLICH ODER HALBJÄHRLICH PRÜFEN. WENDEN SIE SICH BITTE AN DEN HÄNDLER, SOLLTEN SIE IRGEND EINE HILFE BRAUCHEN. Überprüfen Sie, ob die Einheitserdleitung korrekt angeschlossen worden ist. Mit nicht angeschlossener oder defekter Erdleitung kann WARNUNG eine Einheitsstörung oder Elektroschockgefahr auftreten.
  • Seite 24 Geräusch des Ventilators beim Saugen der Luft in dem Abflussschlauch und beim Keckgeräusch Entlassen des Entfeuchtwassers, das in dem Kondenswassersammler angesammelt worden ist. Für weitere Einzelheiten, befragen Sie Ihren Verkaufsagent. Das Betriebsgeräusch ändert aufgrund der Stromänderungen gleichzeitig der Geräusch beim Betriebswechseln Raumtemperaturänderungen.

Inhaltsverzeichnis