Seite 1
SpeedBox 3.0 für Specialized SCHRITT 1: Vorbereitung für die Installation Bereiten Sie einen Torx-Schraubendreher T10 vor. Schalten Sie das E-Bike aus. Trennen Sie die Batterie des Elektrofahrrads gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Seite 2
SCHRITT 2: Demontage der TCU-Einheit Entfernen Sie die TCU-Einheit vom Elektrofahrradrahmen mit einem Torx T10 Schraubendreher. Entfernen Sie die TCU-Einheit zusammen mit den Anschlüssen vom Rahmen des E-Bikes. SCHRITT 3: Trennen der Steckverbinder vom Motor Trennen Sie den Stecker des Kabels, das zum Motor führt.
Seite 3
SCHRITT 4: Installation des SpeedBox Tuning Schließen Sie den Stecker des Kabels, das zum Motor führt, wieder an die TCU-Einheit an. Beachten Sie, dass die Steckerverriegelungen richtig positioniert sind. Überprüfen Sie vor dem Zusammenbau des Motors die korrekte Verdrahtung, wie in der...
Seite 4
SCHRITT 5: Einbau der TCU-Einheit Setzen Sie die TCU zusammen mit der SpeedBox wieder in den E-Bike-Rahmen ein. Schrauben Sie es mit einem T10-Torx-Schraubendreher wieder in den E-Bike-Rahmen.
Seite 5
SCHRITT 6: Überprüfung der Tuning-Funktion Schließen Sie die Batterie wieder an und schalten Sie das Elektrofahrrad ein. SpeedBox wird nach dem zweiten Einschalten des E-Bikes mit einer voreingestellten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h aktiv. Die aktuell eingestellte maximale Unterstützungsgeschwindigkeit können Sie überprüfen, indem Sie nacheinander zwischen den beiden Unterstützungsmodi wechseln (+ - + -).
Seite 6
Zoll-Einheiten. Durch Umschalten des Modus und kurzes Aktivieren der WALK- Funktion erhöhen Sie den Raddurchmesser um Zehntel-Zoll. Achtung! Vor eventuellem Abbau des SpeedBox-Geräts setzen Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder auf 25 km/h zurück. Alle Einstellungen werden erst nach dem zweiten Neustart des Elektrofahrrads wirksam.