Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank, dass Sie sich für den Digital-Receiver MD 24240 entschie-
den haben. Mit Ihrem neuen Digital-Receiver MD 24240 steht Ihnen nun die
ganze Welt des Fernsehens offen - und das in Top-Qualität!
Die vorliegende Bedienungsanleitung wird Ihnen helfen, die umfangreichen
und faszinierenden Funktionen Ihres neuen Digital-Receivers optimal zu
nutzen.
Als Digital-Receiver der neuesten Generation ist der MD 24240 besonders für
den Empfang und die Nutzung des Abo-TV-Senders Premiere ausgelegt. Mit
einer Premiere Smartcard eröffnet sich Ihnen eine neue Dimension des digita-
len Fernsehens:
– Eingebaute Blockbuster-Garantie mit 7 Kinosälen auf PREMIERE FILM.
– Das beste Sportprogramm der Welt mit exklusiven Highlights auf
PREMIERE SPORT.
– Filmhighlights der Extraklasse zu Ihrer Wunschzeit auf PREMIERE
DIREKT.
Holen Sie sich die schönste Art von Fernsehen und abonnieren Sie eine gute
Zeit. Mit Premiere.
Zur Installation von Premiere beachten Sie bitte die Installationsanleitung, die
der Premiere Smartcard beiliegt. Sollten Sie noch keine Premiere Smartcard
haben, können Sie sich unter:
0180/551 00 00*
www.premiere.de
für Deutschland
oder im Handel über die jeweils aktuellen Angebote von Premiere informieren.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem MEDION MD 24420.
Ihr
MEDION Team
*0,12 EUR/Min. über das Festnetz der Deutschen Telekom AG
Vorwort
01 / 49166 200
www.premiere.at
für Österreich
A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 24240

  • Seite 1 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank, dass Sie sich für den Digital-Receiver MD 24240 entschie- den haben. Mit Ihrem neuen Digital-Receiver MD 24240 steht Ihnen nun die ganze Welt des Fernsehens offen - und das in Top-Qualität! Die vorliegende Bedienungsanleitung wird Ihnen helfen, die umfangreichen und faszinierenden Funktionen Ihres neuen Digital-Receivers optimal zu nutzen.
  • Seite 2: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Zusätzliche Sicherheitshinweise Zu dieser Anleitung Netzanschluß zugänglich lassen Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicher- Schließen Sie die Anlage nur an eine gut heitsvorschriften aufmerksam durch. erreichbare Steckdose (230 V - 50 Hz) an, Beachten Sie die Warnungen auf der Anla- die sich in der Nähe des Aufstellortes ge und in der Bedienungsanleitung.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhalt Ausklappseite Anschlüsse, Technische Daten, Verwendungszweck, Voraussetzungen. Lieferumfang Kennenlernen ............ 3 Aufstellen, Batterien einsetzen, Satelliten-Antenne, Fernsehgerät, Videorecorder, DVD-Recorder, Audio- Anlage, Dolby-Surround-Decoder, Netzstecker, Smartcard Anschließen............6 Gerät starten / Standby-Betrieb, Info-Fenster einblenden, Ton stumm / laut - leise, Fernseh-/Radio-Empfang Bedienen: Grundfunktionen ......... 14 Programm-Liste wählen, schrittweise blättern, direkt auswählen mit den Zifferntasten, zurück springen zum letzten Programm, Programm aus der Liste wählen,...
  • Seite 4: Kennenlernen

    Kennenlernen 1. Ausklappseite "Anschlüsse" Dolby-Surround Sat-Antenne, Dekoder, 12 8 + 9 s. Seite 10 zweiter Sat- Receiver, 9 Audio-Anlage, Video- oder DVD- Recorder, 11 Fernsehgerät, 10 + 11...
  • Seite 5: Technische Daten

    Kennenlernen 2. Technische Daten Dieses Gerät entspricht den in Deutschland gültigen technischen Voraussetzungen. In anderen Ländern (z.B. bei Mitnahme in den Urlaub) sind diese evtl. nicht gegeben – insbesondere bei der Netzspannung! Das Gerät kann dort beschädigt werden! System Kompatibilität....: basierend auf ST-5518 Chipsatz, DVB-S Speicherausstattung..
  • Seite 6: Verwendungszweck

    Kennenlernen 3. Verwendungszweck Vorsicht! Zu Ihrer Sicherheit! Dieses Gerät ist vorgesehen für den Empfang von digitalen Fernseh- und Radioprogrammen.. Der Umgang mit elektrischer Es ist geeignet für den Empfang freier Programme Energie kann Lebensgefahr ("Free-To-Air") über Satellit – sowie in Verbindung mit und Brandgefahr hervorrufen, einer Smartcard von Premiere für den Empfang was Sie jedoch durch sicher-...
  • Seite 7: Anschließen

    Anschließen Anschließen 1. Aufstellen Stellen Sie das Gerät in der Nähe Ihres Fernsehgeräts auf eine ebene und feste Oberfläche. Stellen Sie das Gerät so auf, ... – daß mindestens 10 cm freier Raum über und um das Gerät verbleibt, damit kein Hitzestau ent- stehen kann.
  • Seite 8: Batterien Einsetzen

    Anschließen 3. Batterien einsetzen Batterien sollten nicht länger als 1 Jahr in der Fernbe- dienung bleiben – weil selbst auslaufgeschützte Batte- rien dann undicht werden können. Setzen Sie die Batterien (1,5V Grösse "AAA") in das Batteriefach ein, wie gezeichnet. Verwenden Sie immer nur ganz neue Batterien und nur vom selben Typ und Hersteller! Damit verhindern Sie, daß...
  • Seite 9: Satelliten-Antenne Anschließen

    Anschließen 4. Satelliten-Antenne anschließen Handelsübliche Das Antennenkabel von der Satelliten-Antenne oder Antennenkabel für von der Antennen-Steckdose in Ihrer Wohnung muß für Satelliten-Empfang sind den Satelliten-Empfang geeignet sein! Es können ausreichend abgeschirmt, Funkstörungen von Ihrer Anlage ausgehen, wenn Sie hingegen normale ein nicht ausreichend abgeschirmtes Antennenkabel Fernseh-Antennenkabel verwenden! Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf...
  • Seite 10: Wenn Sie Über Eine Umschaltbox Mehrere

    Anschließen Antennenkabel anschliessen Erforderlich ist eine Satelliten-Antenne, die mit einem sogenannten „Universal-LNB” als Außeneinheit aus- gestattet ist – also eine normale Digital-Antenne. Schließen Sie das Antennenkabel an der Buchse "LNB IN" an. An die Buchse "LNB OUT" können Sie einen zweiten Satellitenreceiver anschliessen, z.B.
  • Seite 11 Anschließen 5. Fernsehgerät und Videorecorder oder DVD-Recorder anschließen Das Gerät verfügt über zwei Videoausgänge mit unter- schiedlicher Signalqualität und Belegung. An der SCART-Buchse "TV" stehen die Signale für die Farbinformationen RGB einzeln zur Ver- fügung. Hier erzielen Sie die beste Bildqualität bei Fernsehgeräten oder Recordern, die ebenfalls über einen solchen Anschluss verfügen.
  • Seite 12 Anschließen Fernsehgerät und Recorder anschließen Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei allen Ge- räten eine hohe Bildqualität zu erzielen: Wenn Ihr Fernsehgerät zwei SCART- Anschlüsse hat, verbinden Sie einen davon mit der Set-Top Box und den anderen mit Ihrem Recorder. Wenn Ihr Recorder zwei SCART-Anschlüsse hat, verbinden Sie einen davon mit der Set-Top Box und den anderen mit Ihrem Fernsehgerät.
  • Seite 13: Audio-Anlage Anschließen

    Anschließen 6. Audio-Anlage anschließen Für den Anschluß der Set-Top Box an Ihre Audio- Anlage (HiFi-Stereoanlage, Dolby-Surround-System) stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Analoge Ausgänge: Diese stehen für herkömmliche Verstärker analogen Stereo-Eingängen (L/R) zur Verfügung: Verbinden Sie die Buchsen "AUDIO L / R" mit den dafür vorgesehenen Eingängen an Ihrem Verstärker über ein Cinch-Stereokabel aus dem Fachhandel.
  • Seite 14: Netzstecker Und Netzkabel

    Anschließen Wenn der Netzstecker 7. Netzstecker und Netzkabel oder die Netzleitung Benutzen Sie nur Steckdosen, die in einwandfreiem beschädigt ist: Zustand sind. Wackelige Stecker oder Steckdosen bedeuten Brandgefahr – vor allem, wenn beim Betrieb Unterbrechen Sie sofort die "Knistergeräusche" zu hören sind. Dann kann auch der Stromversorgung.
  • Seite 15: Bedienen: Grundfunktionen

    Bedienen: Grundfunktionen Bedienen Dieser Anleitungsteil setzt voraus, dass das Gerät ord- nungsgemäß aufgestellt und angeschlossen ist und Hinweis: Dieses Gerät eine gültige Smartcard für die Premiere Programme kann über das Satelliten- eingeschoben wurde. signal nachträglich mit einer weiter entwickelten Betriebs-Software aus- 1.
  • Seite 16 Bedienen: Grundfunktionen Drücken Sie auf die Taste an Ihrer Fernbedie- nung, um das Gerät zu starten oder um es wieder in Stand-by zu schalten (Stand-by = Bereitschaft). Im Standby leuchtet die Kontroll-Lampe vorne am Gerät rot, im Betrieb leuchtet sie grün. Wenn kein Fernsehbild erscheint oder ein Hinweis, dass kein Signal von der...
  • Seite 17 Bedienen: Grundfunktionen Ton stumm / laut – leise Mit dieser Funktion können Sie den Ton stumm schal- Wichtiger Hinweis: ten (Mute) und die Lautstärke einstellen: Änderungen an der Laut- Drücken Sie die Taste , um den Ton stumm zu stärke wirken sich auch auf eine eventuell laufende schalten, durch erneutes Drücken wieder hörbar.
  • Seite 18: Bedienen: Programme Wählen

    Bedienen: Programme wählen 2. Programme wählen Ab Werk sind ca. 200 Programme voreingestellt auf den Astra-Satelliten. Auf Seite 45 ist beschrieben, wie Sie weitere Programme hinzufügen können. Um bei dieser Programm-Vielfalt nicht die Übersicht zu verlieren, stellt das Gerät die Programme in Listen be- reit, die Sie frei belegen können (siehe Seiten 33 + 38).
  • Seite 19 Bedienen: Programme wählen Schrittweise blättern ... durch die Programme der aktuellen Liste können Sie entweder ... mit den Tasten , hier schaltet das Gerät sofort zum gewählten Programm um, oder ... mit den Tasten , hier müssen Sie Ihre Aus- wahl erst noch bestätigen, und zwar...
  • Seite 20 Bedienen: Programme wählen Programm aus der Liste wählen Mit dieser Funktion können Sie sämtliche Programme aus der aktuell gewählten Liste anzeigen lassen – und direkt auswählen. Drücken Sie die Taste , um die Liste auf zu rufen. Drücken Sie die Tasten , um in der Liste schrittweise vorwärts oder rückwärts zu blättern.
  • Seite 21: Elektronischer Programmführer

    Bedienen: Programme wählen 4. Elektronischer Programmführer Mit dieser Funktion können Sie nicht nur durch die gespeicherten Programme blättern – Sie erhalten zu- gleich Informationen über die gerade laufenden und nächsten Sendungen. Elektronischen Programmführer aufrufen Drücken Sie die Taste , um den elektroni- schen Programmführer aufzurufen.
  • Seite 22 Bedienen: Programme wählen Laufende Sendung aufrufen Mit dieser Funktion können Sie direkt zu einer laufen- den Sendung schalten: Wenn Sie die Taste drücken, schaltet das Gerät nach der Rückfrage "Jetzt ansehen" zu dem jeweiligen Programm um, ... falls Sie sich in der linken Spalte befinden (Pro- grammliste), oder ...
  • Seite 23: Bedienen: Premiere Sonderfunktionen

    Bedienen: Erweiterte Programmfunktionen Auf einigen Premiere 3. Premiere Sonderfunktionen Programmplätzen werden Mit dieser Funktion können Sie zusätzliche Optionen zu Ihnen bestimmte Sonder- der gerade laufenden Sendung nutzen – soweit mitge- funktionen (Optionen) an- sendet. Dies können z.B. sein: geboten. Auf Multifeed- Kanälen können Sie bei- –...
  • Seite 24 Bedienen: Erweiterte Programmfunktionen PREMIERE DIREKT: Startzeit-Auswahl Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, einzelne Beachten Sie hierzu auch Filme rund um die Uhr zu unterschiedlichen Startzeiten die Bestellhinweise im auszuwählen. Premiere Programmheft. Wenn diese Option angeboten wird, erscheint ein Symbol auf dem Bildschirm.
  • Seite 25: Einstellungen: Menüfunktionen

    Einstellungen: Menüfunktionen Einstellungen Dieser Anleitungsteil setzt Kenntnisse voraus über die grundlegenden Funktionsprinzipien sowie Fachbegriffe Hinweis: Dieses Gerät beim digitalen Satellitenempfang. kann über das Satelliten- signal nachträglich mit Das Gerät wird werksseitig bereits optimal program- miert ausgeliefert, so dass Sie die hier beschriebenen einer weiter entwickelten Betriebs-Software aus- Einstellarbeiten kaum benötigen.
  • Seite 26 Einstellungen: Menüfunktionen Funktionen wählen / bestätigen / abbrechen Gehen Sie zu der gewünschten Funktion im Menü mit den Pfeiltasten, wie unter b) beschrieben. Wenn Sie nun die Taste drücken, wird die Funktion gewählt. Hinweis: Statt "FERTIG" Wenn Sie dann die blaue Taste an Ihrer Fern- kann auch "OK"...
  • Seite 27: Einstellungen: Premiere Menü

    Einstellungen: Premiere Menü 2. Premiere Menü Mit diesem Menü können Sie alle Einstellungen vorneh- men, die für den Empfang von Premiere Programmen erforderlich sind. Menüpunkt: PIN-CODE ÄNDERUNG Mit dieser Funktion können Sie den Jugendschutz PIN-Code für Premiere ändern. Rufen Sie diese Funktion auf, wie dargestellt. Geben Sie den alten Jugendschutz PIN-Code Wenn Sie dreimal einen ein, den Sie zusammen mit Ihrer Smartcard erhal-...
  • Seite 28 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: SMARTCARD Mit dieser Funktion können Sie die auf der Premiere Smartcard gespeicherten Daten auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Im Telefongespräch mit der Premiere Hotline haben Sie dann alle benötigten Angaben zur Verfügung. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Beachten Sie im Feld "Smartcard Status"...
  • Seite 29 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: SYSTEM Mit dieser Funktion können Sie die Versionsnummern und Diagnoseangaben vom Gerät auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Im Telefongespräch mit dem Kun- dendienst haben Sie dann alle benötigten Angaben zur Verfügung. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Mit den Tasten können Sie seitenweise durch die 3 System-Anzeigeseiten blättern.
  • Seite 30 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: SOFTWARE AKTUALISIEREN Mit dieser Funktion können Sie die Betriebssoftware Ihrer digitalen Set-Top Box auf den neuesten Stand bringen lassen Download Satellitensignal. Führen Sie dies mehrmals pro Jahr durch, damit Sie immer die aktuellste Software installiert haben. Die Suche startet sofort, sobald Sie diese Funktion aufrufen.
  • Seite 31 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: SUCHLAUF Mit dieser Funktion können Sie die Programmlisten "Premiere TV" und "Premiere Radio" sowie "TV 2" und "Radio 2" automatisch belegen lassen. Im Gegen- satz zum Gesamtsuchlauf auf Seite 44 geht es hier um die automatische Belegung von Programmlisten. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt.
  • Seite 32 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: BILDSCHIRM Mit dieser Funktion finden Sie hier ein reduziertes Ein- stellmenü für die Bildschirm-Merkmale – ausführlichere Einstellmöglichkeiten finden Sie im Installationsmenü (Seite 46). Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Als "RGB-Signale" werden die Farbinformationen einzeln zur Verfügung gestellt –...
  • Seite 33 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: DOLBY DIGITAL Mit dieser Funktion können Sie veranlassen, dass die Ausgangssignale an der Buchse "DIGITAL AUDIO" für ein Dolby-Surround Dekoder-System optimiert werden. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Den eigentlichen Dolby-Surround Effekt erzielen Sie nur, wenn die digitalen Sound-Signale dafür entsprechend optimiert sind.
  • Seite 34 Einstellungen: Premiere Menü Menüpunkt: SENDERLISTE Mit dieser Funktion können Sie die Programmliste TV2 mit 100 werksseitig voreingestellten Programmen in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dabei eine Regionalauswahl treffen zwischen Deutschland und Österreich. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Wählen Sie die Region, in der Sie wohnen. Wenn Sie nun "Senderliste zurücksetzen"...
  • Seite 35: Einstellungen: Kanalverwaltung

    Einstellungen: Kanalverwaltung 3. Kanalverwaltung Mit diesem Menü können Sie die Belegung aller Pro- grammlisten ändern und für den Jugendschutz den Zu- gang zu bestimmten Programmen regeln. Als "Kanal" gemeint sind hierbei die gespeicherten TV- und Radio-Programme, z.B. "ARD" oder "ZDF". Menüpunkt: KANÄLE ÄNDERN Mit dieser Funktion können Sie aus der Gesamtliste aller im Gerät gespeicherten Programme ...
  • Seite 36 Einstellungen: Kanalverwaltung Um Kanäle zu ändern: Gehen Sie zu dieser Funktion, wie dargestellt. Oben im Fenster können Sie die Sortierung der Listendarstellung im Fenster wählen. Wählen Sie das Programm (Kanal), welches Sie ändern möchten. Bei Programmen aus dem Premiere Programm- angebot stehen nur die Funktionen zur Verfügung, die das Programmangebot komplett löschen.
  • Seite 37 Einstellungen: Kanalverwaltung Hinweis: Es kann sein, Menüpunkt: KINDERSICHERUNG dass dieser Menüpunkt Mit dieser Funktion können Sie für jedes frei empfang- bei Ihrem Gerät als bare Programm den Zugang regeln (Kindersicherung). "ELTERLICHE SPERREN" Der Premiere Jugendschutz kann nicht ausgeschaltet bezeichnet ist. oder verändert werden.
  • Seite 38 Einstellungen: Kanalverwaltung Für Ihre Notizen – zum Beispiel geänderte PIN-Codes oder Auflistung der von Ihnen gesperrten Programme: ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
  • Seite 39 Einstellungen: Kanalverwaltung Menüpunkt: LIEBLINGSLISTE Mit dieser Funktion können Sie die Belegung der insge- samt 6 TV- und 2 Radio-Programmlisten ändern. Auf Seite 17 ist beschrieben, wie Sie diese nutzen können. Ab Werk vorprogrammiert sind bereits folgende Listen: – "Premiere TV": Hier sind die Fernsehprogramme von Premiere und die in Deutschland frei em- pfangbaren Fernsehprogramme voreingestellt.
  • Seite 40 Einstellungen: Kanalverwaltung Bestimmen Sie nun den Listenplatz, auf dem ein neues Programm eingetragen werden soll. Wenn dort bereits ein Eintrag existiert, wird dieser durch den neuen überschrieben. Wählen Sie dann das Programm, das auf dem Listenplatz eingetragen werden soll. Wenn Sie hier den Eintrag "FREI" wählen, wird der zuvor gewählte Listenplatz gelöscht –...
  • Seite 41 Einstellungen: Sonstige Menüpunkt: Programmführer Hierbei handelt es sich um dieselbe Funktion, die auf Seite 20 als EPG Elektronischer Programmführer näher beschrieben ist. Menüpunkt: SYSTEM PIN CODE Mit dieser Funktion können Sie den System PIN-Code Bitte nicht verwechseln: ändern. Dieser wird benötigt für die Zugangsregelung Es gibt zwei PIN-Codes in für bestimmte Programme ("Kindersicherung", Seite 36) Ihrem Gerät, und zwar:...
  • Seite 42: Einstellungen: Installation

    Einstellungen: Installation 4. Installation Mit diesem Menü können Sie die das Gerät an Ihre Satelliten-Antenne und an Ihr Fernsehgerät anpassen sowie neue Programme installieren. Für den Empfang der Premiere Programme ist das Gerät bereits optimal voreingestellt. Umschaltboxen für Satelliten-Antennen oder Mehrfach-LNB mit 2 oder 4 Ausgängen werden ent- weder als Mehrteilnehmer-...
  • Seite 43 Einstellungen: Installation LNB mit 4 Ausgängen angeschlossen ist. Satelliten wählen: Wählen Sie hier den Satelliten, von dem Sie die Programme empfangen wollen. Für das Premiere Programmangebot in Deutschland und Österreich sind das die Astra-Satelliten, wie voreingestellt. Wenn Sie einen anderen Satelliten auswählen wollen, klicken Sie diesen in der Auswahlliste an und kehren Sie zu diesem Menüfenster zurück.
  • Seite 44 Einstellungen: Installation "LNB" ist die Bezeichnung für die elektronische Ausseneinheit der Satelliten-Antenne. Bei Einzel- Empfangsanlagen für den digitalen Satellitenempfang werden fast immer sog. "Universal"-LNB verwen- det, wie voreingestellt. Für sie weitere Einstellungen nicht mehr benötigen. die Premiere Programme LNB-ZF einstellen sollten Sie daher diese Einstellung als erstes Markieren Sie hier den Typ Ihres LNB in der...
  • Seite 45 Einstellungen: Installation Menüpunkt: KOMPLETTER SUCHLAUF Mit dieser Funktion können Sie die Gesamtliste aller im Gerät gespeicherten TV- und Radioprogramme voll automatisch neu erstellen lassen. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Der Suchlauf kann 3 bis 15 min. dauern. Unterbrechen Sie nicht die Stromversorgung, sonst können fehlerhafte Einträge entstehen.
  • Seite 46 Einstellungen: Installation Menüpunkt: MANUELLER SUCHLAUF Mit dieser Funktion können Sie der Gesamtliste neue TV- und Radioprogramme einzeln hinzufügen. Im Ge- gensatz zu der nebenan beschriebenen Komplettsuche müssen hier konkrete Angaben bekannt sein über die Empfangsparameter für das neue Programm. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Wenn Sie die konkreten Angaben über das neue Pro- grammangebot vorliegen haben (z.B.
  • Seite 47 Einstellungen: Installation Menüpunkt: TUNING STATUS Bei dieser Funktion handelt sich um ein reines Anzeige- fenster. Dieses zeigt Signalstärke und -qualität sowie Empfangsparameter eingestellten Satelliten. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Als "RGB-Signale" werden Menüpunkt: BILDSCHIRM die Farbinformationen Mit dieser Funktion können Sie Ihr Fernsehgerät und einzeln zur Verfügung die Set-Top Box optimal aufeinander abstimmen.
  • Seite 48 Einstellungen: Installation Wählen Sie als Signal an der SCART- Buchse ... – RGB: wenn Ihr Fernsehgerät oder Recorder Bei der "AV-Steuerung" diese Signale verarbeiten kann – dann erzielen handelt es sich um eine Sie damit beste Bildqualität. Schaltspannung an einem –...
  • Seite 49 Einstellungen: Installation Menüpunkt: RÜCKSETZEN AUF FABRIKEINST Mit dieser Funktion können Sie das Gerät zurücksetzen auf den werksseitigen Auslieferungszustand. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen werden dabei ge- löscht, also auch alle Programmlisten und Timer. Rufen Sie die Funktion auf, wie dargestellt. Bitte nicht verwechseln: Bevor Sie diese Funktion ausführen können, Es gibt zwei PIN-Codes in...
  • Seite 50: Timer Und Zeitzone

    Einstellungen: Timer 5. Timer und Zeitzone Die Uhrzeit im Gerät wird aus dem Satellitensignal gewonnen – Sie haben also stets funkuhr-genaue Zeit- und Datumsinformationen. Menüpunkt: ZEITZONE MIt dieser Funktion stellen Sie den Stundenversatz in Ihrem Land gegenüber der im Satellitendienst üblichen GMT-Weltzeit ein, dies ist für Deutschland + 1 Stunde.
  • Seite 51 Ausklappseite: Fernbedienung Gerät starten Stand- by, 14 Menu Menü aufrufen, 24 Ton stumm, 16 P– Schrittweise blättern durch die Programme, 18 Seitenweise vorwärts rückwärts durch Menü- fenster blättern, 24 LIST Programm aus der Liste wählen, Programmliste aufrufen, 19 Auswahl bestätigen Exit Funktion abbrechen Menüfenster ver-...
  • Seite 52: Einschalten Und Starten

    Kurzanleitung: Empfang von Premiere Programmen Einschalten und starten Gerät starten / Stand-by, 14 – Smartcard einschieben, 13 Wählen Sie Radio- oder Fernseh-Empfang, 16 TV/Radio Aktuelle Programmliste wählen (z.B. Premiere TV), 17 rote Taste Wählen Sie nun das Programm PREMIERE START: entweder schrittweise zum Programm 0001 blättern, P–...
  • Seite 53 Stichworteverzeichnis Aktualisieren, Software, 29 Infobox, 15 seitenweise blättern, 19, 24 aktuelle Programmliste wählen, 17 Installation, 41 Senderliste zurücksetzen, 33 Alterscode, 23 Jugendschutz, 23, 36 Sendung vormerken, Timer, 21 analoger Sat-Receiver, 9 Kabelverlegung, 6 Signalqualität, 46 Antenne, 9 Kameraperspektiven, 22 Smartcard einschieben, 13 Antennenkabel, 8, 9 Kanäle ändern, 34 Smartcard Status, 27...

Inhaltsverzeichnis