INHALTSVERZEICHNIS HINWEISE ZUR SICHERHEIT UND ZUM GEBRAUCH ............3 TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN ..................4 INSTALLATION UND AUFSTELLUNG ................7 ANLEITUNGEN FÜR DEN TECHNIKER ................7 Wasseranschluss ....................7 Stromanschluss ...................... 8 ERSTE INBETRIEBNAHME ..................... 9 Gebrauch des Wasserentkalkers (nur für Modelle mit Entkalker) ......9 EINSTELLUNG ......................
Seite 3
PROBLEME UND FEHLFUNKTIONEN ................ 28 AUF DEM DISPLAY ANGEZEIGTE FEHLFUNKTIONEN (BENUTZER) ......30 SMEG dankt Ihnen für die Wahl dieses Produkts. Lesen Sie alle im Handbuch enthaltenen Anweisungen aufmerksam durch, um sich über die optimalen Bedingungen für den ordnungsgemäßen Gebrauch der Spülmaschine zu informieren.
- CW-CWH 520-530 1 HINWEISE ZUR SICHERHEIT UND ZUM GEBRAUCH DIESES HANDBUCH IST INTEGRALER BESTANDTEIL DER SPÜLMASCHINE. ES MUSS SORGFÄLTIG IN DER NÄHE DES GERÄTS AUFBEWAHRT WERDEN. DIE AUFSTELLUNG, DIE AUSFÜHRUNG DER ANSCHLÜSSE, DIE INBETRIEBNAHME, DIE STÖRUNGSBEHEBUNG UND DER AUSTAUSCH DES NETZKABELS MÜSSEN VOM FACHMANN AUSGEFÜHRT WERDEN.
- CW-CWH 520-530 2 TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN Wasserversorgungsdruck kPa (bar) 100-600 (1 ÷ 6) Wasserzulauftemperatur °C 15°C – 60°C Wasserhärte °f 15°f-60°f Modelle mit Entkalker) Wasserverbrauch pro Klarspülzyklus Fassungsvermögen Boiler Fassungsvermögen Spülbehälter Dauer der Standardprogramme bei 90/150/240 Wasserzulauftemperatur 50°C Geräuschpegel dB(A) Schutzart Nettogewicht CW 60-63...
Seite 6
- CW-CWH 520-530 EINBAUMASSE ABMESSUNGEN DER SPÜLMASCHINE UND ANSCHLUSSMASSE (**ANM. – MASS “1000” MIT ASTERISK: max. 600 bei Siphon mit Ventil) (* HINWEIS: DIMENSION "60" - mit Wärmetauscher)
Seite 7
- CW-CWH 520-530 ABMESSUNGEN DER SPÜLMASCHINE UND ANSCHLUSSMASSE (*ANM. – MASS “1400” MIT ASTERISK: max. 1000 bei Siphon mit Ventil) ZEICHENERKLÄRUNG UNTERE RÜCKWAND ZULAUFSCHLAUCH POTENTIALAUSGLEICHSKLEMME NETZKABEL SCHLÄUCHE DER SCHLAUCHPUMPEN ABLAUFSCHLAUCH EINGANG NETZKABEL EXTERNER DOSIERER...
- CW-CWH 520-530 3 INSTALLATION UND AUFSTELLUNG INSTALLATION UND AUFSTELLUNG Die Spülmaschine an den Aufstellort bringen, die Verpackung entfernen und sicherstellen, dass das Gerät und seine Komponenten unversehrt sind. Eventuelle Schäden müssen dem Spediteur schriftlich zur Kenntnis gebracht werden. Die Verpackungselemente (Plastikbeutel, Polystyrol, Nägel usw.) dürfen nicht in der Reichweite von Kindern und Haustieren gelassen werden, da sie gefährlich sein können.
- CW-CWH 520-530 Der dynamische Versorgungsdruck muss zwischen 1 und 6 bar betragen; wenn er höher ist, muss ein Druckminderer installiert werden. Es muss in jedem Fall ein Absperrhahn auf die Wasserzuleitung montiert werden. Der Hahn muss nach Abschluss der Installation bequem zugänglich sein.
- CW-CWH 520-530 5 ERSTE INBETRIEBNAHME Erste Inbetriebnahme Das elektrische Schutzsystem muss vor der Inbetriebnahme einer Funktionsprüfung unterzogen werden. Die Installation muss von einem Fachmann ausgeführt und/oder überprüft werden, der die erste Inbetriebnahme und die Einweisung in die Funktionsweise der Spülmaschine besorgt. Vorbereitung für den Gebrauch (Wichtig!) Der Klarspülerdosierer ist stets vorhanden, der Reinigerdosierer hingegen nur bei einigen Modellen.
- CW-CWH 520-530 WICHTIG: Immer wenn man einen anderen Typ von Reiniger oder Klarspüler zu verwenden beabsichtigt, IST ES UNBEDINGT ERFORDERLICH, die Schlauchpumpen zu spülen, indem man die externen Saugschläuche einige Zyklen in Wasser eintaucht. Ausschließlich spezifische Produkte für Geschirrspülmaschinen verwenden. Die Missachtung dieser Vorschrift führt zum Erlöschen der Garantie des Wasserkreislaufs des Geräts.
Seite 12
- CW-CWH 520-530 Ausgabemenge Klarspüler (falls das Gerät über diese optionale Funktion verfügt) (Die Zahl gibt die Dauer in Sekunden der Aktivierung der Schlauchpumpe an) Ausgabemenge Reiniger (falls das Gerät über diese optionale Funktion verfügt) (Die Zahl gibt die Dauer in Sekunden der Aktivierung der Schlauchpumpe an) Aktivierung/Deaktivierung Start-on/Start-off.
- CW-CWH 520-530 Anzeige der Gesamtbetriebsminuten der Reinigerpumpe. Dieser Wert kann bei der Wartung der Pumpe nullgestellt werden (siehe unten). nzeige des Energieverbrauchs (kW) Das Kürzel Pc bezeichnet den Gesamtenergieverbrauch in kW seit der Installation der Spülmaschine oder seit dem Nullstellen.
- CW-CWH 520-530 6.3 Einstellen der Klarspültemperatur Zum Ändern des Parameterwerts drücken. (Fabrikeinstellung: 85°C) min. 71°C – max. 85℃ 6.4 Einstellen der Spültemperatur Zum Ändern des Parameterwerts drücken. (Fabrikeinstellung 62°C) min. 52°C – max. 62°C Darstellung der Kontrolllampen: ausgeschaltet; grün; orange;...
- CW-CWH 520-530 * Fabrikeinstellung 10,0 11,7 13,3 15,0 6.7 Autostart-Funktion Zum Ändern des Parameters (ON/OFF) drücken Bei Einstellung auf „on“ startet das Programm beim Schließen der Gerätetür. Bei Einstellung auf „off“ startet das Programm nach Bestätigung mit der Taste Start 6.8 Einstellen der Regenerationsfrequenz (Modelle mit Enthärter) •...
- CW-CWH 520-530 6.9 Funktion tStP (Mindestklarspültemperatur) Zum Ändern des Parameters (ON/OFF) drücken. Wenn der Parameter auf „on“ eingestellt ist, entspricht die Mindestklarspültemperatur der eingestellten Temperatur; ist er hingen auf "off" eingestellt, wird das Klarspülen unabhängig von der Temperatur im Boiler ausgeführt.
- CW-CWH 520-530 6.13 Benutzerspezifische Anpassung der Dauer von Programm P4. Die Dauer des Programms P4 kann nach Bedarf auf 3 bis 10 Minuten eingestellt werden. Die Programmierprozedur aktivieren; die Parameter bis zur Anzeige “ınF” durchlaufen; dann mit der Taste Einstellung 03:00 anwählen und die Taste drücken, um die Zeit einzustellen (3 bis 10 Minuten).
- CW-CWH 520-530 7 AUF DEM DISPLAY ANGEZEIGTE FEHLFUNKTIONEN (TECHNIKER) Die Spülmaschine kann eine Reihe von Fehlfunktionen erkennen und auf dem Display signalisieren. Die Spülmaschine aus- und wieder einschalten und dann, wenn das Problem hierdurch nicht behoben werden konnte, in der nachstehend angegebenen Weise verfahren: Auslösung des Überlaufschutzsystems Es ist viel Wasser ausgelaufen: Kontrollieren, woher das Err01...
Seite 19
- CW-CWH 520-530 Kontrollen ausführen: - Heizelement des Boilers defekt; - Fernschalter defekt; - Sicherheitsthermostat des Boilers defekt; - Temperaturfühler des Boilers defekt oder falsch positioniert; - Relais der Hauptplatine defekt. Wichtig: Wenn das Heizelement des Boilers defekt ist, kann hierfür der Betrieb bei leerem Boiler verantwortlich sein.
- CW-CWH 520-530 8 ANLEITUNGEN FÜR DEN BENUTZER 8.1 Bedienfeld Ein-Aus-Taste Programmwahltaste Start-Taste BESTÄTIGEN/PAUSE Taste Totalentleerung (Spülbehälter und Boiler) Taste für die Wahl der Zusatzfunktionen L1Netzkontrolllampe L2 Kontrolllampe "Programm läuft"/Eingabe/Warten (orange/grün) L3 Kontrolllampe „Abpumpen läuft“ Symbol „Klarspülermangel“ (falls ein Überwachungssystem außerhalb der Spülmaschine vorgesehen ist) Symbol „Spülbehälter-Heizelement EIN“...
8.2 Vor dem Spülen Nur Reiniger und Klarspüler für Gewerbespülmaschinen verwenden. Keine Handspülmittel verwenden. Wir empfehlen die Verwendung der Produkte von Smeg, die eigens für diese Spülmaschine entwickelt wurden. Beim Nachfüllen der Behälter darauf achten, nicht die Produkte zu verwechseln, da es andernfalls zu Fehlfunktionen und Schäden an der Spülmaschine kommen kann.
Seite 22
- CW-CWH 520-530 Abwarten, bis die Anzeige P1 erscheint und die LED L1 ihre Farbe von Orange nach Grün ändert; die Kontrolllampe Spülbehälter-Heizelements leuchtet, vorgesehene Temperatur erreicht wurde. Die Dauer dieser Phase kann in Abhängigkeit von der Temperatur des Leitungswassers und vom einphasigen Anschluss variieren. Drückt man kurz die Taste , werden für kurze Zeit die Temperaturen von Spülbehälter (links) und Boiler (rechts)
- CW-CWH 520-530 Wird die Gerätetür wieder geschlossen, wird das zuletzt ausgeführte Programm erneut vorgeschlagen. 8.4 Programm ändern Will man bei geschlossener Gerätetür ein anderes Programm als das zuvor ausgeführte Programm wählen, muss man die Taste drücken. Es werden dann die verfügbaren Programme angezeigt.
- CW-CWH 520-530 Die o.g. Programmdauer gilt für einen dreiphasigen Anschluss und Versorgung mit Warmwasser mit einer Temperatur von 50°C. Bei Versorgung mit kaltem Wasser verlängert sich die Programmdauer unter Umständen in Abhängigkeit von der Temperatur des zulaufenden Wassers, da die Spülmaschine über das System HTR – Klarspülen mit konstanter Temperatur und konstantem Druck - verfügt.
- CW-CWH 520-530 10.3 Wahl der Funktion „Reinigung/Desinfektion“ (verfügbar nur in P3) Erhöht die Spül- und Klarspültemperaturen und verlängert die Programmdauer Taste drücken, Funktion Reinigung/Desinfektion zu wählen; dann drücken, um den Start des Programms zu bestätigen. ANMERKUNG: Die Zusatzfunktion bleibt aktiviert, bis das Programm geändert oder die Spülmaschine mit der Taste ausgeschaltet wird.
Seite 26
- CW-CWH 520-530 Bestätigt man mit der Taste , ändert die Kontrolllampe L2 ihre Farbe nach Orange. Wenn die Spülmaschine vollständig entleert ist, schaltet sie auf „AUS“. Nach einer vollständigen Entleerung empfiehlt sich die Reinigung der Filter nach den Anweisungen im vorherigen Abschnitt.
- CW-CWH 520-530 Der Behälter befindet sich im Boden des Spülbehälters. Den Korb herausnehmen, den Deckel abschrauben und das Salz mit Hilfe des mitgelieferten Trichters einfüllen. Vor dem erneuten Anbringen des Deckels eventuelle Salzreste in der Nähe der Öffnung entfernen. 11 WARTUNG UND REINIGUNG Obgleich keine spezielle planmäßige Wartung erforderlich ist, empfehlen wir, die Spülmaschine zweimal im Jahr von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
- CW-CWH 520-530 Die Filter entfernen (man muss sie hierzu lediglich, wie in der Abbildung zu sehen, aus ihrem Sitz heben). Hierbei darauf achten, dass keine groben Essensreste in den Spülsumpf unter den Filtern fallen. Die Filter von den Essenresten säubern, reichlich spülen und dann wieder richtig einsetzen.
- CW-CWH 520-530 Abschließend den Hauptschalter ausschalten, den Wasserhahn schließen und die Gerätetür angelehnt lassen, bis der Innenraum vollkommen trocken ist. Die Saugschläuche von Reiniger und Klarspüler müssen bei der Inbetriebnahme wieder in die Behälter eingetaucht werden, wobei darauf zu achten ist, sie nicht zu vertauschen (roter Schlauch = Reiniger;...
Seite 30
- CW-CWH 520-530 eingestellt. und zwar insbesondere dann, wenn das Geschirr stark verschmutzt ist oder teilweise eingetrocknete Essensreste aufweist. - Kontrollieren, ob die Düsen sauber sind und ob der Enthärter (falls vorhanden) Sprühdüsen verstopft. richtig funktioniert. - Sicherstellen, dass der Filter des in den Boiler verkalkt.
- CW-CWH 520-530 AUF DEM DISPLAY ANGEZEIGTE FEHLFUNKTIONEN (BENUTZER) Die Spülmaschine kann eine Reihe von Fehlfunktionen erkennen und auf dem Display signalisieren. Die Spülmaschine aus- und wieder einschalten und dann, wenn das Problem hierdurch nicht behoben werden konnte, in der nachstehend angegebenen Weise verfahren: (STETS DEN SIGNALISIERTEN FEHLER NOTIEREN, UM DEM KUNDENDIENST DIE ARBEIT ZU ERLEICHTERN.) Auslösung des Überlaufschutzsystems...
Seite 32
- CW-CWH 520-530 INFORMATIONEN UND KUNDENDIENST FÜR DIE PRODUKTE VON SMEG GEWERBESPÜLMASCHINEN Preisangaben und Angebote erhalten Sie bei unserer Verkaufsabteilung. Informationen zum optimalen Betrieb des Geräts erhalten Sie bei unserem Technischen Kundendienst, der Sie auch mit dem nächsten Kundendienstzentrum in Verbindung setzen kann.