Herunterladen Diese Seite drucken
HP Pavilion Erste Schritte
HP Pavilion Erste Schritte

HP Pavilion Erste Schritte

Heim-pc
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pavilion:

Werbung

Erste Schritte
HP Pavilion Heim-PC

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HP Pavilion

  • Seite 1 Erste Schritte HP Pavilion Heim-PC...
  • Seite 3 Erste Schritte...
  • Seite 4 Apple, iTunes, FireWire, das FireWire-Symbol und iPod sind Marken der Apple Computer Inc., registriert in den USA und in anderen Ländern. HP unterstützt die rechtmäßige Nutzung von Technologien und billigt den Einsatz seiner Produkte ausschließlich im Rahmen der geltenden Urheberrechtsgesetze.
  • Seite 5 Erstmaliges Einschalten des PCs ..............4 Einrichten eines Internetkontos und Herstellen der Internetverbindung ....4 Installieren von Software und Hardware ............6 Verwenden von HP Produkten ..............7 Übertragen Ihrer alten PC-Daten auf den neuen PC ........7 Verwenden von Desktopsymbolen ..............7 Verwenden der HP Organize-Software............
  • Seite 6 Arbeiten mit Digitalbildern................49 Verwenden von HP Image Zone Plus............. 49 Brennen einer Beschriftung auf einen LightScribe-Datenträger...... 51 Erstellen von Datenträgerbeschriftungen mit HP Image Zone Plus ....52 Abspielen von CDs und DVDs ............55 Abspielen von Musik-CDs mit iTunes ............. 55 Abspielen von CDs und DVDs mit Windows Media Player ......
  • Seite 7 Erstellen von CDs und DVDs............61 Verwenden der Softwareübersicht-Tabelle............62 Erstellen von Musik-CDs mit iTunes..............65 Erstellen von Musik-CDs mit Windows Media Player ........65 Erstellen von Daten-CDs mit Windows XP ............66 Erstellen von CDs mit RecordNow!..............66 Erstellen von Musik-CDs mit RecordNow!............67 Tipps ......................
  • Seite 8 Onlinehandbücher ..................99 Handbücher im Web .................. 99 Verwenden des Hilfe- und Supportcenters............ 100 Verwenden der Soforthilfe ................. 100 Verwenden von Aktualisierungen von HP ............ 100 Empfangen von Nachrichten..............101 Deaktivieren des Nachrichtenempfangs..........101 Reaktivieren des Nachrichtenempfangs ..........102 Verwenden der PC-Hilfe und -Tools ............. 102 Index ..................
  • Seite 9 Einrichten des PCs ACHTUNG: Lesen Sie die Hinweise im Abschnitt „Sicherheitsinformation” der Gewährleistungs- und Support- Dokumentation, bevor Sie den PC installieren und an das Stromnetz anschließen. ACHTUNG: Das Netzteil ist auf das Land/die Region abgestimmt, in dem/der Sie den PC gekauft haben. Prüfen Sie, wenn Sie den PC in einem anderen als dem vorgesehenen Land anschließen möchten, ob die örtlichen Voraussetzungen den Betrieb zulassen.
  • Seite 10 Sie dann auf Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten. Oder • Geben Sie in das Adressfeld Ihres Webbrowsers die Adresse http://www.hp.com/ergo ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste auf der Tastatur. Anschließen der PC-Komponenten Die wichtigsten Hardwarekomponenten, z. B. Monitor, Tastatur und Maus, werden Die PC-Funktionen, an der Rückseite des PCs angeschlossen.
  • Seite 11 Anschluss- Anschluss Symbol Beschreibung Monitor Serieller Anschluss für Digitalkamera oder andere serielle Geräte Serial Audioausgang (für Aktivlautsprecher) Audioeingang Kopfhörer Mikrofon ® FireWire (IEEE 1394) für Videokameras und andere Geräte mit besonders hohen Übertragungsraten Einrichten des PCs...
  • Seite 12 Herstellen der Internetverbindung Bevor Sie eine Verbindung zum Internet herstellen können, müssen Sie sich bei einem Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) anmelden. HP hat in Zusammenarbeit mit führenden, an Ihrem Standort verfügbaren Internetdienstanbietern Absprachen getroffen, die Ihnen mithilfe des Programms Einfache Internetanmeldung eine unkomplizierte Anmeldung bei Internetdiensten ermöglichen (nur auf ausgewählten Modellen verfügbar).
  • Seite 13 Verwenden Sie für die Anmeldung für ein neues bzw. bei einem bereits vorhandenen ISP-Konto das Programm Einfache Internetanmeldung (nur ausgewählte Internetdienstanbieter). Die für die verfügbaren Internetdienstanbieter benötigten Softwareprogramme sind bereits auf dem PC installiert. Wenn Sie sich für eine Breitbandverbindung (DSL oder Kabel) entscheiden, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, um Informationen über die benötigte Software und Hardware zu erhalten.
  • Seite 14 3 Stellen Sie eine ISP- und Internetverbindung her (nach Einrichtung des ISP- Kontos auf diesem PC). Verwenden Sie eine der folgenden Methoden: • Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol Ihres Internetdienstanbieters. Oder • Drücken Sie die Verbinden-Taste bzw. die Internet-Taste auf der Tastatur (nur ausgewählte Modelle).
  • Seite 15 Produkte, Kameras, Scanner sowie Drucker ausgeliefert. Die vorinstallierte Software vereinfacht und beschleunigt die Einrichtung von HP Peripheriegeräten. Schließen Sie Ihr HP Peripheriegerät einfach an, und schalten Sie es ein. Ihr HP PC nimmt automatisch die erforderlichen Konfigurationseinstellungen vor, sodass das Gerät sofort einsetzbar ist.
  • Seite 16 Weise ordnen. Dank HP Organize stehen Ihnen alle Informationen mit nur wenigen Mausklicks zur Verfügung. HP Organize besteht aus einem Fenster mit einzelnen Rahmen für die verschiedenen Kategorien. Jede Kategorie enthält Links zu Seiten im Internet bzw. Verknüpfungen zu Programmen oder Dateien auf Ihrem PC. Im Abspielbereich können Sie Bilder anzeigen, auf Ihrem Computer gespeicherte MP3-Musikdateien wiedergeben oder Videoclips betrachten.
  • Seite 17 Standbytaste. Die Anzeige auf dem Bildschirm wird unter Umständen erst nach 10 bis 30 Sekunden wieder aktiviert. Benutzer Ermöglicht das Umschalten zwischen verschiedenen PC-Benutzern. Aufrufen der HP Website. hp oder Hilfe Öffnen des Hilfe- und Supportcenters. oder Verwenden der Tastatur...
  • Seite 18 Symbol Funktion Beschreibung Bilder (Fotos) Öffnen eines oder Bildbearbeitungsprogramms. Diese Taste kann umkonfiguriert werden. Musik Starten von iTunes oder Windows oder Media Player. Diese Taste kann umkonfiguriert werden. Video Öffnen eines Videobearbeitungsprogramms. Diese Taste kann umkonfiguriert werden. Einkaufen oder Sport oder Finanzen oder...
  • Seite 19 Symbol Funktion Beschreibung Mediensteuerung Betrieb eines CD-/DVD-Players. (CD/DVD/MP3) A Öffnen und Schließen des CD-/ oder DVD-Fachs CD/DVD B Aufnehmen brennen C Wiedergabe oder Pause D Ende der Wiedergabe E Zum vorherigen Titel wechseln F Zum nächsten Titel wechseln Lautstärkeregler Lautstärkeregler: Durch Drehen im bzw.
  • Seite 20 Anpassen der Tastaturtasten Sie können einige der Spezialtasten auf der Tastatur (nur ausgewählte Modelle) umkonfigurieren, um sie zum Öffnen Ihrer bevorzugten Programme, Dateien oder Websites einzusetzen. 1 Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start. 2 Wählen Sie Systemsteuerung aus. 3 Klicken Sie auf Drucker und andere Hardware, sofern diese Option vorhanden ist.
  • Seite 21 Einrichten der Audioausgabe Verwenden von Lautsprechern Lautsprecher sind im Monitor integriert (nur ausgewählte Modelle) oder müssen separat erworben werden. Ihr PC unterstützt nur aktive (Netzanschluss-) Lautsprechersysteme. Das Lautsprechersystem muss über ein eigenes Netzkabel verfügen. Bei einem Stereolautsprecherset handelt es sich um ein Zweikanal- HINWEIS: Lautsprechersystem (rechts-links).
  • Seite 22 • Wenn Ihr PC-Modell an der Rückseite sechs Audioanschlüsse aufweist (nur ausgewählte Modelle), lesen Sie den Abschnitt „Einrichten des 6-Anschlüsse- Sounds” auf Seite 17. Einrichten des 3-Anschlüsse-Sounds Ein PC mit drei Audioanschlüssen (nur ausgewählte Modelle) an der Rückseite kann bis zu sechs Audiokanäle (5.1 Lautsprechersysteme) unterstützen und verwendet zur Konfiguration der Softwareeinstellungen den Multi-channel Sound Manager.
  • Seite 23 4 Schalten Sie den PC ein. 5 Schalten Sie das Lautsprechersystem ein. 6 Konfigurieren Sie die Audioausgabe für das Mehrkanal-Lautsprechersystem bei drei Anschlüssen entsprechend der folgenden Anleitung. Konfigurieren des Multi-channel Sound Managers (3 Anschlüsse) 1 Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start. 2 Zeigen Sie auf Alle Programme.
  • Seite 24 Konfigurieren der Mehrkanal-Audioausgabe für den DVD-Player Das Programm InterVideo WinDVD (nur ausgewählte Modelle) ist standardmäßig für die Stereo-Ausgabe (zwei Lautsprecher) eingerichtet. Damit bei Filmen auf DVD mit Mehrkanalunterstützung die Audioausgabe über alle Lautsprecher erfolgt, müssen die Audioeigenschaften von WinDVD entsprechend Ihrer Lautsprecherkonfiguration geändert werden (sofern Ihre Version von InterVideo WinDVD mehr als zwei Kanäle unterstützt): 1 Legen Sie eine DVD ein oder starten Sie InterVideo WinDVD.
  • Seite 25 Einrichten des 6-Anschlüsse-Sounds Ein PC mit sechs Audioanschlüssen (nur ausgewählte Modelle) an der Rückseite kann bis zu acht Audiokanäle (7.1 Lautsprechersysteme) unterstützen und verwendet zur Konfiguration der Softwareeinstellungen den Sound Effect Manager. Audioanschlüsse (6 Anschlüsse) Sie können maximal acht Lautsprecher in einem Mehrkanal-Lautsprechersystem an die vier Anschlüsse an der Rückseite des PCs anschließen.
  • Seite 26 Anschließen des Lautsprechersystems an den PC (6 Anschlüsse) 1 Schließen Sie die Lautsprecher und den Subwoofer, falls vorhanden, an. Das Lautsprechersystem muss ausgeschaltet sein. Lesen Sie bitte die mit dem Lautsprecher gelieferte Dokumentation. 2 Schalten Sie den PC aus. 3 Verbinden Sie die Audiokabelstecker des Subwoofers des Lautsprechersystems mit den Anschlüssen an der Rückseite des PCs (siehe folgende Tabelle).
  • Seite 27 Sollte ein Anschluss in der Anschlussübersicht keinen Begleittext aufweisen, so wird dieser Anschluss nicht für die ausgewählte Lautsprecherkonfiguration verwendet. Klicken Sie auf die Schalftfläche Speaker Test HINWEIS: (Lautsprechertest), um die Lautsprecher zu testen. 7 Klicken Sie auf OK. Damit bei Filmen auf DVD mit Mehrkanalunterstützung die Audioausgabe über alle Lautsprecher erfolgt, müssen die Audioeigenschaften von WinDVD entsprechend Ihrer Lautsprecherkonfiguration geändert werden (sofern Ihre Version von InterVideo WinDVD mehr als zwei Kanäle unterstützt): Weitere Informationen finden Sie unter...
  • Seite 28 6 Wählen Sie unter Sound recording (Audioaufnahmen) das Standardgerät in der Dropdownliste aus. Wählen Sie: • RealTek HD Front Pink Jack für den Mikrofon-Anschluss an der Vorderseite des PCs. • RealTek HD Digital Input für den digitalen Audio In-Anschluss an der Rückseite des PCs.
  • Seite 29 7 Wählen Sie Back Line in/Mic, Front Line in im Bereich Mixer Devices (Mixer-Geräte) aus. Klicken Sie auf OK. 8 Das Kontrollfenster für die Aufnahme wird angezeigt, wobei Line In 1 oder Line 2 ausgewählt ist. Der Line In-Anschluss, den Sie verwenden möchten, ist bereits belegt.
  • Seite 30 Verwenden des Audio-Assistenten im Sound Effect Manager (6 Anschlüsse) Durch Klicken auf die Schaltfläche Audio-Assistent wird ein Fenster angezeigt, in dem die drei Audioanschlüsse an der Vorderseite des PCs zu sehen sind. Die Anschlüsse an der Vorderseite Ihres PCs können verschieden oder HINWEIS: anders angeordnet sein.
  • Seite 31 Verwenden der PC-Abdeckung Ihr PC verfügt an der Gehäuseoberseite über ein Ablagefach (nur ausgewählte Modelle). Weitere Informationen: • Siehe „Verwenden des Dockingfachs” auf Seite 23. • Siehe „Verwenden des multifunktionalen Ablagefachs” auf Seite 27. Verwenden des Dockingfachs Ihr PC verfügt an der Gehäuseoberseite über ein Dockingfach (nur ausgewählte Modelle).
  • Seite 32 • Installieren einer Spezialabdeckung (optional) und einer HP Kamera oder Dockingstation. (Sowohl die Kamera als auch die Dockingstation sind separat erhältlich.) • Installieren einer Spezialabdeckung (optional) und eines iPod Docks zur Verwendung mit einem iPod, einem tragbaren Musikabspielgerät. (Sowohl iPod und iPod Dock sind separat erhältlich.)
  • Seite 33 4 Ziehen Sie die im Lieferumfang des Peripheriegeräts, des iPod Docks (K) oder der Kamera-Dockingstation (C) enthaltenen Kabel durch den Kabeltunnel, indem Sie an der Rückseite des PCs beginnen und sie zur Vorderseite hin durchziehen. Ziehen Sie die Kabel zum Media Center und schließen Sie diese an das Peripheriegerät oder die Dockingstation an.
  • Seite 34 Kamera-Dockingstation (D) an der Gehäuseoberseite des PCs an. Fügen Sie die Ränder der Abdeckung vorsichtig in die Oberseite des PCs ein. 7 Platzieren Sie je nach Wunsch den iPod (M) oder die HP Digitalkamera (E) in die Dockingstation. 8 Befolgen Sie die Anweisungen, die mit dem Peripheriegerät oder der Dockingstation geliefert wurden.
  • Seite 35 • Anschließen eines Peripheriegeräts im Fach, z. B. die Dockingstation einer Digitalkamera. • Platzieren eines Peripheriegeräts auf der Gehäuseoberseite. • Installieren einer Spezialabdeckung und einer HP Kamera oder Dockingstation (separat erhältlich). Das Fach ist so angelegt, dass Sie ein Gerät im Fach platzieren und das USB- oder FireWire-Kabel (IEEE 1394) sowie das Netzkabel unter dem hinteren Teil der oberen Abdeckung zu den Anschlüssen an der Rückseite des PCs führen können.
  • Seite 36 Aufbewahren von CDs, DVDs und Speicherkarten Öffnen Sie zum Aufbewahren von CDs und DVDs die Abdeckung des Fachs (A in Abbildung 1 des Gehäuses für multifunktionales Ablagefach), und heben Sie die zwei Teilstücke an, um so eine Spindel zu bilden (B in Abbildung 1). Sie können in dem Fach bis zu zehn Datenträger ablegen.
  • Seite 37 3 Schließen Sie das Datenkabel an den USB- oder FireWire-Anschluss (IEEE 1394) an der Rückseite des PCs an. Schließen Sie das Netzkabel des Peripheriegeräts an eine Steckdose an. Aufstecken eines Peripheriegeräts auf das multifunktionale Ablagefach (Oberseite) Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie auf das multifunktionale Ablagefach ein Peripheriegerät aufstecken möchten: 1 Öffnen Sie die Abdeckung des Fachs (A in Abbildung 1).
  • Seite 38 Gehäuse für multifunktionales Ablagefach, Abbildung 4 Bei dieser Funktion können Sie eine spezielle Fachabdeckung (optional) zur Nutzung der HP Kamera sowie der HP Kamera-Dockingstation auf dem PC-Gehäuse installieren. (Sowohl die Kamera als auch die Dockingstation sind separat erhältlich.) Zur Kamera gehört eine Kamerahalterung, zur Dockingstation die entsprechenden Kabel.
  • Seite 39 Gehäuse für multifunktionales Ablagefach, Abbildung 5 2 Stecken Sie die Kamera in die Halterung (H in Abbildung 5) (im Lieferumfang der Kamera eingeschlossen) auf der Dockingstation (J in Abbildung 5). 3 Setzen Sie die Dockingstation in das Fach ein. Führen Sie die Datenkabel (K und L in Abbildung 5) und das Netzkabel (M in Abbildung 5) durch die Kabelkanalöffnung an der Rückseite des Fachs, und verbinden Sie sie mit der Dockingstation.
  • Seite 40 5 Schließen Sie die Dockingstation-Kabel an: • Schließen Sie das USB-Kabel (K in Abbildung 5) an der Rückseite des PCs an. • Schließen Sie den roten und den gelben Stecker (L in Abbildung 5) an ein TV-Gerät an, wenn Sie die Kamerabilder auf dem TV-Bildschirm anzeigen möchten.
  • Seite 41 Entfernen von Kabeln aus dem Kabelkanal des multifunktionalen Ablagefachs Wenn es nicht möglich ist, das Kabel für ein externes Gerät aus dem Kabelkanal des multifunktionalen Ablagefachs zu entfernen, nehmen Sie den hinteren Teil der oberen Abdeckung ab: 1 Öffnen Sie die Abdeckung des Fachs. Greifen Sie die Abdeckung an beiden Seiten neben den Scharnieren, heben Sie die Abdeckung an, und schieben Sie sie in Richtung Gehäuserückseite.
  • Seite 42 Erste Schritte...
  • Seite 43 Verwenden des Speicherkartenlesegeräts Speicherkarten oder Speichermedien werden von Digitalkameras und anderen digitalen Bildaufzeichnungsgeräten zum Speichern digitaler Bilddateien verwendet. Das optionale Speicherkarten-Lesegerät (nur ausgewählte Modelle) kann eine Vielzahl verschiedener Typen von Speicherkarten sowie IBM Microdrives lesen sowie auf diese Medien schreiben. Das Kartenlesegerät befindet sich direkt an der Vorderseite des PCs.
  • Seite 44 Sie können in mehrere Schlitze gleichzeitig Karten einführen und diese unabhängig voneinander nutzen. Führen Sie jeweils nur ein Medium in einen Schlitz ein. Jedem Kartenschlitz ist ein eigener Laufwerksbuchstabe sowie ein Symbol zugeordnet. Nach dem Einfügen eines Mediums ändert sich die angezeigte Bezeichnung in den Medientitel (sofern vorhanden).
  • Seite 45 Speicherkartenlesegerät mit vier Schlitzen A Aktivitätsanzeige B Linker oberer Schlitz C Linker unterer Schlitz D Rechter oberer Schlitz E Rechter unterer Schlitz Beim Kartenlesegerät Speicherkarte Einführen mit 4 Schlitzen CompactFlash Typ I Steckseite (Löcher) C (unten links) CompactFlash Typ II Steckseite (Löcher) C (unten links) IBM Microdrive...
  • Seite 46 Speicherkartenlesegerät mit zwei Schlitzen A Aktivitätsanzeige CompactFlash I/II F Oberer Schlitz G Unterer Schlitz Speicherkarte Einführen In Schlitz CompactFlash Typ I Steckseite (Löcher) F (oben) CompactFlash Typ II Steckseite (Löcher) F (oben) IBM Microdrive Steckseite (Löcher) F (oben) Secure Digital (SD) Oberseite nach unten G (unten) Memory Card...
  • Seite 47 Verwenden eines TV-Geräts als Monitor Bestimmte PC-Modelle besitzen einen TV-out-Ausgang (nur ausgewählte Modelle), über den Sie ein TV-Gerät zur Anzeige von Computerbildern auf dem TV-Bildschirm anschließen können. Wenn Ihr PC über diese TV-out-Funktion verfügt, können Sie Bilder oder DVD-Filme (sofern ein DVD-Player integriert ist) auf dem TV-Bildschirm ansehen oder das TV-Gerät für Spiele verwenden.
  • Seite 48 Anschließen eines Fernsehgeräts So können Sie Ihren TV-Bildschirm als PC-Monitor verwenden: 1 Schalten Sie den PC aus. 2 Schließen Sie das TV-Kabel gemäß einem der nachstehenden Szenarien an die Anschlussbuchse Ihres TV-Geräts an: • Wenn Ihr TV-Gerät über einen S-Videoanschluss verfügt, verbinden Sie den S-Videoeingang (S-Video In) am TV-Gerät mithilfe des S-Videokabels mit dem S-Videoausgang (S-Video Out) an der Rückseite des PCs.
  • Seite 49 • Wenn Ihr TV-Gerät über einen Composite-Videoanschluss verfügt, Ihr PC aber nur einen S-Videoanschluss besitzt, schließen Sie ein Composite- Videokabel mit dem einen Ende an den Videoeingang am TV-Gerät (Video In) und mit dem anderen Ende an ein S-Video-Adapterkabel an. Verbinden Sie das S-Video-Adapterkabel mit dem S-Videoanschluss an der Rückseite des PCs.
  • Seite 50 7 Klicken Sie auf die Registerkarte für Ihre Grafikkarte. (Die Registerkarte kann mit Anzeige, Ge Force xxx, nView oder Geräte bezeichnet sein.) 8 Wählen Sie die TV-Option, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. An bestimmte PC-Modelle können mehr als ein Anzeigegerät (CRT- HINWEIS: monitor, Flachbildschirm, TV usw.) angeschlossen werden.
  • Seite 51 Verwenden des HP-Medienlaufwerks Das HP-Medienlaufwerk (separat erhältlich) kann als internes oder externes USB- Festplattenlaufwerk eingesetzt werden, mit dem Sie Ihre Speicherkapazität erhöhen, sowie Mediendateien wie Digitalfotos, Musik- und Videodateien und weitere wichtige Dateien übertragen können. Sie können das HP-Medienlaufwerk auch zur Sicherung der anderen Laufwerke in Ihrem PC einsetzen.
  • Seite 52 Laufwerk können Sie der Dokumentation entnehmen, die Sie zusammen mit dem HP-Medienlaufwerk erhalten haben. Das HP-Medienlaufwerk kann bei einigen PCs von HP (nur ausgewählte Modelle) in einen horizontalen oder vertikalen Laufwerkschacht eingesetzt werden. In dem speziellen Laufwerkschacht ist ein USB-Anschluss und ein Netzanschluss integriert, in die das Laufwerk angeschlossen wird, wenn es in den Schacht eingesetzt wird.
  • Seite 53 PC angeschlossen sind. So finden Sie das Laufwerk: 1 Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start. 2 Klicken Sie auf Arbeitsplatz. 3 Wählen Sie das Laufwerk unter Festplatten aus. Der standardmäßige Name lautet HP-Medienlaufwerk. Verwenden des HP-Medienlaufwerks...
  • Seite 54 Namen des Laufwerks im Fenster Arbeitsplatz ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken, die Option Umbenennen auswählen, und anschließend einen neuen Namen eingeben. Benennen Sie das Laufwerk um, wenn Sie mehr als ein HP-Medienlaufwerk in Ihrem System installiert haben. Verwenden des Laufwerks Speichern von Dateien: Am Einfachsten können Sie Dateien auf das HP-Medienlaufwerk übertragen, indem...
  • Seite 55 Wiedergeben von Musikdateien: Sie können jede Art von Musikdateien abspielen, die im HP-Medienlaufwerk gespeichert sind. 1 Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start, wählen Sie Arbeitsplatz aus und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol HP Medienlaufwerk. 2 Erstellen Sie einen persönlichen Musikordner, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerksfenster klicken, die Option Neu auswählen, und...
  • Seite 56 Umständen zwei Mal aufgeführt sein. Bei der zweiten Option kann es sich um ein Speicherkartenlesegerät oder ein anderes Massenspeicherlaufwerk handeln. 4 Wählen Sie HP-Medienlaufwerk aus und klicken Sie anschließend auf OK. Falls Sie das Laufwerk umbenannt haben, kann der Laufwerksname abweichen. Es kann aber auch als Standardvolume, gefolgt von dem zugewiesenen Laufwerksbuchstaben, aufgeführt sein.
  • Seite 57 Informationen finden Sie unter „Verwenden des Speicherkartenlesegeräts” auf Seite 35. Verwenden von HP Image Zone Plus Mit HP Image Zone Plus können Sie Ihre Digitalfotos, eingescannte Bilder und Videoclips verwalten. Das Programm bietet alle Werkzeuge, die Sie zum Anzeigen, Organisieren, Bearbeiten, Drucken, Freigeben und Schützen von Digitalbildern benötigen.
  • Seite 58 D Auswahlansicht. Modiregisterkarte), um einen in der folgenden Liste beschriebenen Arbeitsbereich auszuwählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen (B), um HP Image Zone HINWEIS: Plus anzupassen und einige Registerkarteneinstellungen zu ändern. Sie können HP Image Zone Plus beispielsweise so konfigurieren, dass es automatisch gestartet wird, wenn Sie auf den Ordner Eigene Bilder klicken.
  • Seite 59 HP Instant Share Auf dieser Registerkarte können Sie Fotos für Ihre Familie oder Freunde freigeben. Mit HP Instant Share erstellen Sie eine E-Mail, wählen das gewünschte Foto aus und schicken die Nachricht ab. HP Instant Share erstellt Miniaturansichten Ihrer Bilder, die dem Empfänger bereits in der Nachricht angezeigt werden.
  • Seite 60 So erstellen Sie eine Datenträgerbeschriftung in HP Image Zone Plus: 1 Klicken Sie auf Start, Alle Programme, HP, HP ImageZone Plus und klicken Sie dann erneut auf HP ImageZone Plus. 2 Wählen Sie die Registerkarte Sichern und wiederherstellen und klicken Sie dann links im Fenster auf Sichern.
  • Seite 61 10 Wenn Sie mit Ihrem Beschriftungsdesign zufrieden sind, legen Sie den LightScribe-Datenträger (mit der Beschriftungsseite nach unten) in das Fach ein und klicken auf Drucken. Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass der Datenträger nicht HINWEIS: erkannt wird, verwenden Sie eventuell nicht den richtigen Datenträger oder Sie müssen den Datenträger umdrehen, um die Beschriftung zu drucken.
  • Seite 62 Erstellen eines schrittweisen Backup-Datenträgers mit Bildern aus ImageZone. 1 Klicken Sie auf Start, Alle Programme, HP, HP ImageZone Plus und dann erneut auf HP ImageZone Plus. 2 Wählen Sie die Registerkarte Sichern und Wiederherstellen und klicken Sie dann links im Fenster auf Sichern.
  • Seite 63 Abspielen von CDs und DVDs Auf Ihrem PC ist Software zum Abspielen von Musik-CDs und DVD-Filmen installiert (nur ausgewählte Modelle). In diesem Abschnitt werden folgende Vorgehensweisen beschrieben: • Abspielen von Musik-CDs mit Windows Media Player bzw. Abspielen von Musik-CDs oder DVDs mit iTunes. •...
  • Seite 64 Weitere Informationen zur Verwendung von iTunes erhalten Sie über das Menü ? in der iTunes-Menüleiste. Onlinehilfe finden Sie auf der Website: http://www.hp.com/music/ Abspielen von CDs und DVDs mit Windows Media Player Zum Abspielen von Filmen auf DVD benötigt Ihr PC ein DVD-Laufwerk.
  • Seite 65 2 Schließen Sie das Fach, indem Sie es vorsichtig in den PC schieben. Der Film wird in einem separaten Videofenster abgespielt, und das Bedienfeld von WinDVD wird angezeigt. Wenn der Assistent zum Abspielen eines DVD- Films angezeigt wird, wählen Sie aus der Liste die Option DVD-Film mit InterVideo WinDVD wiedergeben.
  • Seite 66 Danach wird der Code dauerhaft gespeichert. Sie können dann nur noch DVDs aus diesem Land/dieser Region abspielen. Hilfe bei Problemen mit einem gesperrten Landes-/Regionalcode erhalten Sie vom HP Support. Für WinDVD ist kein Landes-/Regionalcode voreingestellt – das Programm übernimmt den Landes-/Regionalcode der ersten abgespielten DVD.
  • Seite 67 Abspielen von Video-CDs (VCD) mit InterVideo WinDVD 1 Legen Sie die Video-CD (VCD) in das CD- oder DVD-Laufwerk ein. 2 Wählen Sie DVD-Film mit InterVideo WinDVD wiedergeben, und klicken Sie auf OK. Oder Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, wählen Sie InterVideo WinDVD, dann InterVideo WinDVD Player und klicken Sie anschließend auf InterVideo WinDVD.
  • Seite 68 Abspielen von Video-CDs (VCD) mit Windows Media Player 9 1 Legen Sie die Video-CD (VCD) in das CD- oder DVD-Laufwerk ein. 2 Wählen Sie die Option DVD wiedergeben mit Windows Media Player, und klicken Sie auf OK. Oder Wenn das Programm nicht automatisch geöffnet wird, klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, und klicken Sie auf Windows Media Player.
  • Seite 69 Weitere Informationen zum Auswählen einer niedrigeren Schreibgeschwindigkeit finden Sie in der Hilfe des von Ihnen verwendeten Programms oder in der Dokumentation zur Fehlerbehebung. HP unterstützt die rechtmäßige Nutzung von Technologien und billigt den HINWEIS: Einsatz seiner Produkte ausschließlich im Rahmen der geltenden Urheberrechtsgesetze.
  • Seite 70 Verwenden der Softwareübersicht- Tabelle Zum Öffnen der Softwareprogramme für den DVD-/CD-Brenner klicken Sie in der Taskleiste auf Start, wählen Alle Programme, wählen den Programmordner aus und klicken Sie dann auf das gewünschte Programm, um die Software zu öffnen. In der folgenden Tabelle finden Sie eine Aufstellung, welche Programme am Besten für bestimmte Zwecke geeignet sind.
  • Seite 71 Software Verwendungsmöglichkeiten RealOne Player • Abspielen von Musik-CDs, MP3s, und anderen Audiodateien. • Abspielen von DVD-Filmen. (RealOne Player kann DVDs nur abspielen, wenn ein anderer DVD-Player, z. B. InterVideo WinDVD, installiert ist.) • Abspielen von Video-CDs. • Aufzeichnen von Musikdateien. •...
  • Seite 72 Software Verwendungsmöglichkeiten RecordNow! • Aufzeichnen von Daten- und Musikdateien. • Aufzeichnen einer Kopie einer vorhandenen Musik- oder Daten-CD zum Abspielen auf dem PC. • Erstellen individuell zusammengestellter Musik-CDs von CDs aus Ihrer Sammlung oder von WAV-, MP3- oder WMA-Dateien. Diese CDs können in der Stereoanlage sowie im Autoradio abgespielt werden.
  • Seite 73 Erstellen von Musik-CDs mit iTunes So erstellen Sie eine Musik-CD mit iTunes: 1 Klicken Sie in der Taskleiste auf Start, wählen Sie Alle Programme, und wählen Sie iTunes aus. Klicken Sie dann auf iTunes. 2 Wählen Sie im Menü Bearbeiten die Option Einstellungen. 3 Klicken Sie auf die Registerkarte Brennen, und wählen Sie als Datenträgerformat Audio-CD.
  • Seite 74 Erstellen von Daten-CDs mit Windows XP Ihr PC ist mit Brennsoftware zum Aufzeichnen von Datendateien, z. B. Textdateien und Digitalbildern, auf CDs ausgestattet. 1 Klicken Sie in der Taskleiste auf Start, und wählen Sie Eigene Dokumente oder den Ordner, in dem sich die zu kopierenden Dateien befinden. 2 Markieren Sie die zu kopierenden Dateien.
  • Seite 75 Daten können nicht gelöscht werden. CD-Rs können auf den meisten Stereoanlagen und Autoradios abgespielt HINWEIS: werden. CD-RWs werden nur von wenigen Stereoanlagen abgespielt. HP unterstützt die rechtmäßige Nutzung von Technologien und billigt den WICHTIG: Einsatz seiner Produkte ausschließlich im Rahmen der geltenden Urheberrechtsgesetze.
  • Seite 76 Erstellen von CDs mit RecordNow! zur Wiedergabe im Autoradio oder CD-Player 1 Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, Sonic RecordNow!, und klicken Sie dann erneut auf RecordNow!. 2 Klicken Sie auf die Registerkarte Audio-Projekte. 3 Wählen Sie Audio-CD für CD-Player im Auto und zu Hause.
  • Seite 77 Erstellen von CDs zur Wiedergabe auf dem PC 1 Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, Sonic RecordNow!, und klicken Sie dann erneut auf RecordNow!. 2 Klicken Sie auf die Registerkarte Audio-Projekte. 3 Wählen Sie Jukebox CD. 4 Legen Sie eine Musik-CD ein, um die Titel auf der CD anzuzeigen. Oder Klicken Sie auf Suchen und dann auf Nach Audio-Dateien suchen oder Durchsuchen, um die zu kopierenden Musikdateien auf der Festplatte zu...
  • Seite 78 Speichern von Dateien auf DVD oder CD Im Gegensatz zu Musik-CDs können Sie Daten-DVDs und -CDs in mehreren Sitzungen brennen. 1 Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, Sonic RecordNow!, und klicken Sie dann erneut auf RecordNow!. 2 Klicken Sie auf die Registerkarte Daten-Projekte. 3 Legen Sie einen leeren oder erweiterbaren CD-R-, CD-RW-, DVD+R-, DVD+RW- oder Double-Layer-DVD+R-Datenträger (ausgewählte Modelle) in das Laufwerk ein, und klicken Sie dann auf...
  • Seite 79 5 So fügen Sie Ihre Datendateien dem Dateiauswahlfenster hinzu: • Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien und Ordner hinzufügen, durchsuchen Sie die Dateien und Ordner, wählen Sie die gewünschten Dateien und Ordner aus und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Dateien hinzugefügt haben. Oder •...
  • Seite 80 • Wenn Sie Datendateien für einen Datenträger auswählen, zeigt RecordNow! den für Aufnahmen verwendeten Speicherplatz an. Kopieren von DVDs oder CDs HP unterstützt die rechtmäßige Nutzung von Technologien und billigt WICHTIG: den Einsatz seiner Produkte ausschließlich im Rahmen der geltenden Urheberrechtsgesetze.
  • Seite 81 Löschen von DVDs oder CDs Sie können mit RecordNow! Musik-, Daten- oder Videodateien von wiederbeschreibbaren DVDs und CDs löschen und somit fast den gesamten Speicherplatz für neue Aufzeichnungen freigeben. Wenn Sie versuchen, eine Video- oder Musikdatei auf einen bereits beschriebenen wiederbeschreibbaren Datenträger zu brennen, werden Sie aufgefordert, den Datenträger erst zu löschen.
  • Seite 82 Entfernen von Dateien von einem gebrannten Daten-Datenträger RecordNow! kann keine Dateien von einmal beschreibbaren DVDs oder CDs löschen; bereits aufgezeichnete Dateien können jedoch entfernt werden. Wenn Sie eine aufgezeichnete Datei von einer Daten-DVD+R oder -CD-R entfernen, geht der Platz auf dem Datenträger verloren und kann nicht für neue Aufzeichnungen verwendet werden.
  • Seite 83 6 Fügen Sie Ihre Dateien dem Archivfenster hinzu: • Wählen Sie eine oder mehrere Kategorien aus der Liste auf der linken Seite aus, und klicken Sie auf Suchen. RecordNow! durchsucht die Festplatte nach Dateien, die der jeweiligen Kategorie zugeordnet sind, und verschiebt diese in das Archivfenster auf der rechten Seite.
  • Seite 84 Mitte der DVD selbst erkennen. Ihr PC kann bereits mit zahlreichen Versionen von LightScribe-Datenträgern arbeiten, wenn jedoch neue Versionen eingeführt werden, müssen Sie die Software für Ihr LightScribe-aktiviertes CD- oder DVD- Laufwerk aktualisieren. Aktuellste Treiberversionen erhalten Sie auf der Support- Website von HP. Erste Schritte...
  • Seite 85 Lightscribe-Anforderungen Zum Brennen einer Datenträgerbeschriftung mit LightScribe benötigen Sie drei Dinge: • Ein LightScribe-aktiviertes DVD-Laufwerk • LightScribe-Software • LightScribe-DVDs (separat erhältlich) Brennen einer Beschriftung auf einen LightScribe- Datenträger Sie können eine Beschriftung vor oder nach dem Brennen des Datenträgers mit Daten, Musik oder Bilddateien brennen.
  • Seite 86 12 Klicken Sie auf Bild hinzufügen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um nach einer Bilddatei zu suchen und diese auszuwählen. InterVideo Disc Label unterstützt .jpg, .bmp und .png-Bilddateien. 13 Klicken Sie auf das Bild und ziehen Sie es an die Stelle, an der es auf der Beschriftung gebrannt werden soll.
  • Seite 87 Erstellen einer LightScribe-Beschriftung nach Brennen eines Datenträgers mit iTunes iTunes arbeitet mit Sonic Express Labeler, damit Sie Beschriftungen auf Daten- oder Audio-CDs brennen können. Die in iTunes erstellte Wiedergabeliste zum Brennen eines Datenträgers wird automatisch in Express Labeler importiert, damit Sie diese Informationen auf Ihrer LightScribe-Beschriftung verwenden können.
  • Seite 88 Festlegen automatischer Aufnahmeoptionen Wenn Sie eine leere CD erstmalig in den CD- oder DVD-Brenner einlegen, werden u. U. Optionen für den eingelegten Datenträger angezeigt. Wenn Sie eine leere DVD in den DVD-/CD-Brenner einlegen, wird kein HINWEIS: Fenster mit Optionen angezeigt. Sie müssen das gewünschte Programm für die DVD öffnen, und die vorgesehene Aktion durchführen.
  • Seite 89 Wenn Sie diese Festlegung zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: 1 Klicken Sie auf Start. 2 Klicken Sie auf Arbeitsplatz. 3 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für das DVD-Brenner- Laufwerk oder CD-Brenner-Laufwerk (kann als DVD/CD-RW beschriftet sein) und wählen Sie Eigenschaften.
  • Seite 90 Verwenden von Kompatibilitätsinformationen Ein wichtiges Merkmal eines DVD-/CD-Brenners ist seine weitreichende Kompatibilität mit anderen optischen Laufwerken sowie CD- und DVD-Playern. • Die mit diesem PC erstellten CDs lassen sich auf den meisten Stereoanlagen und Autoradios sowie DVD-ROM- und CD-ROM-Laufwerken von Computern abspielen.
  • Seite 91 Double-Layer-Datenträger nicht bei allen DVD-Playern und DVD-ROM- Laufwerken des Computers verwendet werden. *GB ist als 1 Million Bytes definiert. Aktuelle Datenträger-Kompatibilitätsinformationen für Ihren PC erhalten Sie auf der folgenden Website: http://www.hp.com Verwenden von Double-Layer-DVD+R- Datenträgern • Können nur mit einem Double-Layer-DVD-Brenner beschrieben werden (nur ausgewählte Modelle).
  • Seite 92 Verwenden von DVD+R- und DVD-R- Datenträgern • Können nicht gelöscht oder neu beschrieben werden. Bestimmte Programme, z. B. RecordNow!, ermöglichen es, Daten über mehrere Sitzungen verteilt aufzuzeichnen, bis der Datenträger voll ist. • DVD+R oder DVD-R, die als DVD-Filme gebrannt wurden, können nicht bearbeitet werden.
  • Seite 93 Verwenden von CD-RW-Datenträgern • Können gelöscht und neu beschrieben werden. • Haben eine Kapazität von bis zu 80 Minuten Musikdateien oder 99 Titeln. • Haben eine Kapazität von bis zu 700 MB Daten – in Abhängigkeit von der CD. • Können zum Erstellen von Speichermedien für Festplattendateien verwendet werden.
  • Seite 94 Datenträger-Merkmal und -Kompatibilität Kann in Stereoanlagen Kann in Kann Kann in PCs und Autoradios DVD-Playern beschrieben abgespielt abgespielt abgespielt Datenträger Dateityp werden werden werden werden CD-ROM Daten Nein Nein Nein Musik Nein Variiert je nach Abspielgerät CD-R Daten Nein Nein MP3s Variiert je nach Variiert je nach...
  • Seite 95 Optische Laufwerke, Übersicht Optisches Laufwerk DVD+RW/+R Double- Combo kann CD-ROM CD-RW DVD-ROM DVD-RW/–R Layer CD-RW/DVD CDs, CD--Rs und CD--RWs lesen DVDs lesen Daten auf einer CD lesen Musik abspielen Daten oder Musik auf einen Datenträger speichern bzw. sichern DVD-Filme abspielen DVD-Filme aufzeichnen Für PC-Spiele...
  • Seite 96 Erste Schritte...
  • Seite 97 Erstellen von Filmen mit WinDVD Creator Mit InterVideo WinDVD Creator können Sie Ihre eigenen Filme in vier einfachen Schritten aufnehmen (kopieren), bearbeiten und aufzeichnen (nur ausgewählte Modelle). Aufzeichnen: Aufnehmen von Videos und Bildern von digitalen Camcordern, analogen Videogeräten und Webcams, sowie anschließendes Speichern auf der Festplatte.
  • Seite 98 • Vorhandene Video-Datei bearbeiten: Öffnet das Fenster Media- Dateien importieren, in dem Sie einen vorhandenen Videoclip auswählen können. • Zur Video-Datei aufnehmen: Öffnet den Bereich zum Aufzeichnen von Medieninhalten. • CD-Beschriftung: Ruft das Programm InterVideo Disc Label auf, mit dem Sie Ihre eigenen Datenträgerbeschriftungen entwerfen können.
  • Seite 99 Anforderungen für die Videoaufnahme Sie können mithilfe von WinDVD Creator Videodateien auf die Festplatte kopieren (aufnehmen). WinDVD Creator unterstützt u. a. analoge Videogeräte, digitale Camcorder und Webkameras. Nutzen Sie den Composite-Video- oder den S-Video- Anschluss, um Videos von einem Videorekorder oder einer analogen Videokamera aufzunehmen.
  • Seite 100 9 Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um die Aufnahme der Videodatei zu beenden. Die Videodatei wird verarbeitet und automatisch auf der Festplatte im Ordner Eigene Videos gespeichert. Der Videoclip wird im Medienbibliotheksbereich des Bildschirms angezeigt. 10 Zur Wiedergabe des aufgenommenen Videos doppelklicken Sie auf die Datei in der Medienbibliothek und klicken dann im Vorschaufenster auf die Schaltfläche Wiedergabe.
  • Seite 101 8 Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, um die Aufnahme der Videodatei zu beenden. Die Videodatei wird verarbeitet und automatisch auf der Festplatte im Ordner Eigene Videos gespeichert. Der Videoclip wird im Medienbibliotheksbereich des Bildschirms angezeigt. 9 Zur Wiedergabe des aufgenommenen Videos doppelklicken Sie auf die Datei in der Medienbibliothek und klicken dann im Vorschaufenster auf die Schaltfläche Wiedergabe.
  • Seite 102 Hinzufügen von Bildern 1 Klicken Sie auf das Symbol Bilderbibliothek. 2 Klicken Sie auf die Schaltfläche Drag and Drop, um den Ordner Eigene Bilder auf der Festplatte zu öffnen. 3 Wählen Sie die Bilder aus, die Sie zur Bilderbibliothek hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Öffnen.
  • Seite 103 Hinzufügen von Audioeffekten 1 Klicken Sie auf das Symbol Audiobibliothek. 2 Klicken Sie auf die Schaltfläche Drag and Drop, um den Ordner Eigene Musik auf der Festplatte zu öffnen. 3 Wählen Sie die Audiodateien aus, die Sie zur Audiobibliothek hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Öffnen.
  • Seite 104 Hinzufügen von Menüs Im Bereich Menü hinzufügen können Sie Ihr Projekt interaktiv gestalten. Dazu legen Sie in diesem Bereich ein Menü fest und unterteilen Ihr Projekt in einzelne Kapitel. Das Menüthema kann aus eigenen Bildern und Musiktiteln bestehen oder von Ihnen angepasste, zum Lieferumfang von WinDVD Creator gehörende Themen verwenden.
  • Seite 105 6 Wählen Sie einen der nachstehenden Abschnitte (die Reihenfolge der Auswahlmöglichkeiten kann variieren): Auswahl Ziel: Auf Disk Wählen Sie aus, wo die Datei aufgezeichnet werden soll: brennen • Auf Disk brennen: Bei dieser Option wird die Datei direkt auf eine DVD oder CD gebrannt. •...
  • Seite 106 Konvertieren aufgezeichneter TV-Sendungen in das MPEG-2-Format (nur Europa) 1 Wenn das Projekt bereits geöffnet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, und fahren mit Schritt 4 fort. 2 Klicken Sie auf Start, wählen Sie Alle Programme, InterVideo WinDVD, InterVideo WinDVD Creator, und klicken Sie dann erneut auf InterVideo WinDVD Creator.
  • Seite 107 Kundenunterstützung Onlinehandbücher Der Ordner Dokumentation (nur ausgewählte Modelle) im Menü Alle Programme enthält alle Onlinehandbücher, die im Lieferumfang des PCs enthalten sind. So zeigen Sie Elemente im Ordner Dokumentation an: 1 Klicken Sie in der Taskleiste auf Start. 2 Wählen Sie Alle Programme aus. 3 Wählen Sie Dokumentation.
  • Seite 108 Anfrage an die Soforthilfe wenden, muss der PC mit dem Internet verbunden sein.) Verwenden von Aktualisierungen von HP Aktualisierungen von HP (nur ausgewählte Modelle) ist ein von HP bereitgestellter internetbasierter Service, über den Sie wichtige Informationen zu Ihrem PC erhalten: • Produkthinweise • Systemaktualisierungen •...
  • Seite 109 Deaktivieren des Nachrichtenempfangs Wenn der Dienst Aktualisierungen von HP deaktiviert wird, empfangen HINWEIS: Sie keine weiteren Nachrichten von HP. Dies schließt jedoch auch Nachrichten ein, die für die Funktion Ihres PCs wichtig sein könnten. So deaktivieren Sie Aktualisierungen von HP: 1 Klicken Sie in der Taskleiste auf Start.
  • Seite 110 Reaktivieren des Nachrichtenempfangs Wenn Sie den Service Aktualisierungen von HP reaktivieren, wird dieser Service stets ausgeführt, wenn eine Internetverbindung besteht. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass Sie Nachrichten mit aktuellen Informationen ohne Verzögerung erhalten. So aktivieren Sie den Service: Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol Aktualisierungen von HP reaktivieren.
  • Seite 111 Index Bilddateien hinzufügen Aktualisieren, System Bilder-Taste Aktualisierungen von HP, verwenden Brennen von CDs Anpassen der Tasten Anschließen eines Fernsehgeräts Chronisches Überlastungssyndrom Mehrkanal-Lautsprecher mit 3 Anschlüssen Mehrkanal-Lautsprecher mit 6 Anschlüssen Dateiformate Datenträger Anschlüsse CD-R Kabelkanal Rückseite des PCs CD-RW Double-Layer-DVD+R Symbole auf dem Gehäuse...
  • Seite 112 Hilfe Landes-/Regionalcodes Hilfe und Support Laufwerk Hilfe und Supportcenter HP-Medienlaufwerk Hilfe-Taste Lautsprecher Hinzufügen von Bildern Mehrkanal Hinzufügen von Menüs Lautsprechersystem HP Image Zone Plus Lautstärke Galerie Regler Registerkartendefinitionen LightScribe HP Organize Anforderungen HP Soforthilfe Backup-Datenträger HP Taste InterVideo DiscLabel HP-Medienlaufwerk iTunes Aktivitäts- und Netzanzeige...
  • Seite 113 Mehrkanal-Lautsprecher RealOne Player für PC mit 3 Anschlüssen Funktionen auswählen RecordNow! für PC mit 6 Anschlüssen Bilddateien auswählen Entfernen von Dateien mit 3 Anschlüssen anschließen Funktionen mit 6 Anschlüssen anschließen Kopieren von DVDs und CDs Verwenden eines Mikrofons Löschen einer DVD oder CD Mikrofon Musik-CDs erstellen 6-Anschlüsse, verwenden...
  • Seite 114 TV-Option deaktivieren bearbeiten Film erstellen Funktionen Übertragen von Daten auf den neuen PC Hilfe Hinzufügen von Audioeffekten Anschließen eines HP-Medienlaufwerks Hinzufügen von Bildern an den PC Hinzufügen von Menüs Medienbibliothek Storyboard Titeleffekte hinzufügen mit Windows Media Player Übergangseffekte hinzufügen...
  • Seite 116 © 2005 Hewlett-Packard Development Company, L.P. www.hp.com...