Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP 280 G3 Microtower PC

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Verkäufer zurückzugeben. zu diesem Thema finden Sie unter http://www.microsoft.com. Wenn Sie weitere Informationen bzw. eine volle HP haftet – ausgenommen für die Verletzung Rückerstattung des Kaufpreises für den des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder Um auf die neuesten Benutzerhandbücher oder Computer wünschen, wenden Sie sich bitte an...
  • Seite 3: Sicherheitshinweis

    Sicherheitshinweis VORSICHT! Um eventuelle Verbrennungen oder eine Überhitzung des Computers zu vermeiden, stellen Sie den Computer nicht direkt auf Ihren Schoß, und blockieren Sie die Lüftungsschlitze nicht. Verwenden Sie den Computer nur auf einer festen, ebenen Oberfläche. Vermeiden Sie die Blockierung der Luftzirkulation durch andere feste Objekte, wie beispielsweise einen in unmittelbarer Nähe aufgestellten Drucker, oder durch weiche Objekte, wie Kissen, Teppiche oder Kleidung.
  • Seite 4 Sicherheitshinweis...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Informationsmöglichkeiten ..........................1 2 Einrichten des Computers ..........................3 Verbinden mit dem Internet (bestimmte Produkte) ....................4 Herunterfahren (Abschalten) des Computers ....................... 5 3 Navigation auf dem Bildschirm ........................6 Navigieren mithilfe von Fingerbewegungen ......................6 Verwenden der Aktionstasten auf der Tastatur ....................6 4 Schutz Ihres Computers ..........................
  • Seite 6 8 Verwendung der HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) ..................24 Herunterladen von HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) auf ein USB-Gerät ............24 9 Technische Daten ............................26 Betriebsbedingungen ............................26 10 Elektrostatische Entladung ........................27 11 Zugänglichkeit ............................28 Unterstützte assistive Technologien ........................28 Kontaktieren des Supports ..........................
  • Seite 7: Informationsmöglichkeiten

    HP Support Assistant hält mithilfe von automatischen Updates, Diagnosetools und geführter ● Unterstützung die Leistung Ihres Computers aufrecht und löst Probleme schnell. Um HP Hilfe und Support aufzurufen, wählen Sie Start, Alle Programme und anschließend ▲ HP Hilfe und Support.
  • Seite 8 Gehen Sie zu http://www.hp.com/go/orderdocuments. *Ihre HP Herstellergarantie finden Sie zusammen mit den Benutzerhandbüchern auf Ihrem Produkt und/oder auf der CD/DVD im Versandkarton. In einigen Ländern oder Regionen ist möglicherweise eine gedruckte Garantie im Versandkarton enthalten. In Ländern oder Regionen, in denen die Garantie nicht in gedruckter Form angeboten wird, können Sie eine Kopie unter...
  • Seite 9: Einrichten Des Computers

    Lesen Sie das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten, um das Risiko schwerer Verletzungen zu mindern. Um auf dieses Handbuch zuzugreifen, navigieren Sie zu http://www.hp.com/ergo. Positionieren Sie den Computer so, dass alle Lüftungsöffnungen frei liegen und Kabel nicht im Weg liegen, sodass Sie weder darauf treten noch diese durch Aufstellen von Möbeln beschädigen können.
  • Seite 10: Verbinden Mit Dem Internet (Bestimmte Produkte)

    Bei Bedarf können Sie nach der ersten Einrichtung des Computers weitere Hardware oder Software installieren. Überprüfen Sie vor dem Erwerb neuer Hardware oder Software für den Computer das Betriebssystem, den Speicher und andere aufgelistete Anforderungen Folgen Sie den Anleitungen des Software-Herstellers zur Installation der neuen Software.
  • Seite 11: Herunterfahren (Abschalten) Des Computers

    Herunterfahren (Abschalten) des Computers ACHTUNG: Nicht gespeicherte Daten gehen verloren, wenn der Computer heruntergefahren wird. Vergessen Sie nicht, Ihre Arbeit zu speichern, bevor Sie den Computer herunterfahren. Der Befehl „Herunterfahren“ schließt alle geöffneten Programme, einschließlich des Betriebssystems. Display und Computer werden ausgeschaltet. Fahren Sie den Computer in den folgenden Situationen herunter: Wenn Sie auf Komponenten im Computer zugreifen müssen ●...
  • Seite 12: Navigation Auf Dem Bildschirm

    Navigation auf dem Bildschirm Die Navigation auf dem Bildschirm kann erfolgen mit: Fingerbewegungen (bestimmte Produkte) ● Tastatur und Maus ● Bestimmte Computermodelle verfügen zur Ausführung von Routineaufgaben über spezielle Aktionstasten oder Tastenkombinationen auf der Tastatur. Navigieren mithilfe von Fingerbewegungen Sie können die Fingerbewegungen durch Ändern von Einstellungen, Tastenkonfigurationen, Klickgeschwindigkeit und Zeigeroptionen nach Bedarf anpassen.
  • Seite 13 Symbol Beschreibung Startet die Wiedergabe des vorherigen Titels auf einer Audio-CD bzw. des vorherigen Abschnitts auf einer DVD oder BD. Startet, unterbricht oder setzt die Wiedergabe einer Audio-CD, DVD oder BD fort. Startet die Wiedergabe des nächsten Titels auf einer Audio-CD bzw. des nächsten Abschnitts auf einer DVD oder BD.
  • Seite 14: Schutz Ihres Computers

    Schutz Ihres Computers Ihr Computer enthält Funktionen, die helfen die Integrität Ihres Systems und dessen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Überprüfen Sie diese Funktionen, um eine korrekte Nutzung sicherzustellen. Sicherheitsfunktionen des Computers Gefahren für den Computer Computerfunktion Unbefugte Benutzung des Computers Benutzerkennwort oder des Benutzerkontos Ein Kennwort ist eine von Ihnen gewählte Zeichengruppe, mit der Sie Computerdaten schützen.
  • Seite 15: Fehlerbehebung

    Installation, beim Start oder bei der Verwendung Ihres Computers auftreten können und mögliche Lösungen dazu. Für weitere Informationen oder zusätzliche Optionen zur Fehlerbehebung nehmen Sie die mit dem Computer gelieferte Kurzanleitung zur Hilfe, oder besuchen Sie uns auf der folgenden Webseite: http://www.hp.com/ support and search for your computer model. Der Computer startet nicht Symptom Mögliche Lösung...
  • Seite 16: Stromzufuhr

    Symptom Mögliche Lösung ger oder Datenträger- fehler. Stromzufuhr Symptom Mögliche Lösung Der Computer schaltet Drücken Sie die Netztaste und halten Sie sie gedrückt, bis sich der Computer ausschaltet. Überprüfen Sie die sich nicht aus, wenn Energieeinstellungen. die Netztaste gedrückt wird. Der Computer schaltet Der Computer hat sich sehr stark erhitzt (z.
  • Seite 17: Tastatur Und Maus (Kabellos)

    Symptom Mögliche Lösung Eine Maus (mit Kabel) Ziehen Sie das Mauskabel heraus, und schließen Sie es dann wieder an den Computer an. funktioniert nicht oder wird Wenn die Maus immer noch nicht erkannt wird, schalten Sie den Computer aus, ziehen Sie das Mauskabel heraus, nicht erkannt.
  • Seite 18: Lautsprecher Und Sound

    Symptom Mögliche Lösung Connect Nach dem Herstellen der Verbindung zwischen Empfänger und Maus wiederholen Sie den Vorgang mit der Tastatur: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste (C) auf der Unterseite der Tastatur für 5 bis 10 Sekunden, bis die LED-Anzeige am Empfänger leuchtet oder nicht mehr blinkt. Lautsprecher und Sound Symptom Mögliche Lösung...
  • Seite 19: Software-Fehlerbehebung

    Klicken Sie auf das Pfeilsymbol, um den Eintrag für den Typ des Geräts, das Sie aktualisieren oder zurücksetzen möchten, zu erweitern. (Beispiel: DVD/CD-ROM-Laufwerke). Klicken Sie mit der rechten Maustaste bzw. tippen Sie zweimal auf das entsprechende Element (z. B. HP DVD Writer 640 b), und wählen Sie dann im Popup-Menü die Option Eigenschaften.
  • Seite 20 Sie den Computer mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Das Erstellen von Wiederherstellungspunkten kann auch manuell erfolgen. HINWEIS: Verwenden Sie stets dieses Systemwiederherstellungsverfahren, bevor Sie die HP-Systemwiederherstellung einsetzen. Bei Systemen, die ohne Windows Version ausgeliefert werden, sind einige Funktionen möglicherweise nicht verfügbar.
  • Seite 21 Symptom Mögliche Lösungen Wählen Sie das Programm aus, das Sie installieren möchten, klicken Sie auf Weiter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Starten Sie den Computer zum Abschluss der Neuinstallation neu. Überspringen Sie den letzten Schritt nicht. Sie müssen den Computer nach Abschluss der Softwareprogramm- bzw.
  • Seite 22: Systemwiederherstellung

    Über das Festplattenlaufwerk, vom Startmenü aus. Über das Festplattenlaufwerk durch Drücken der Taste während des Systemstarts. Über selbst erstellte Wiederherstellungsmedien. Über Wiederherstellungsmedien, die Sie beim HP Support erworben haben. Um Wiederherstellungsmedien zu erwerben, besuchen Sie die folgende Website: http://www.hp.com/ support Systemwieder-herstellung über das Windows 7 Start-Menü...
  • Seite 23: Systemwiederherstellung Beim Systemstart

    Wenn der Computer funktioniert und Windows 7 reagiert, führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Schalten Sie den Computer aus. Trennen Sie alle Peripheriegeräte mit Ausnahme des Monitors, der Tastatur und der Maus vom Computer. Schalten Sie den Computer ein. Wählen Sie Start, Alle Programme, Sicherheit und Schutz, und wählen Sie dann Recovery Manager.
  • Seite 24: Systemwieder-Herstellung Mithilfe Von Wieder-Herstellungs-Medien

    Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Dateien zu sichern, und Sie das noch nicht getan haben, wählen Sie Ihre Dateien zuerst sichern (empfohlen) und dann Weiter. Andernfalls wählen Sie Wiederherstellung ohne Sichern der Dateien und dann Weiter. Die Systemwiederherstellung beginnt. Nachdem die Systemwiederherstellung abgeschlossen ist, wählen Sie Beenden, um den Computer neu zu starten.
  • Seite 25: Wiederherstellungsmedien

    Wiederherstellungsmedien Wiederherstellungsmedien können entweder auf leeren DVDs oder auf einem USB-Flashlaufwerk erstellt werden (eine Kombination der beiden Methoden ist nicht möglich). Erstellen Sie die Wiederherstellungsmedien anhand des Wiederherstellungs-Image, das auf Ihrem Festplattenlaufwerk gespeichert ist. Dieses Image enthält die Betriebssystem- und Softwareprogrammdateien, die werkseitig auf Ihrem Computer installiert wurden.
  • Seite 26 So erstellen Sie ein USB-Flashlaufwerk für Wiederherstellungszwecke: Schließen Sie alle geöffneten Programme. Verbinden Sie ein USB-Flashlaufwerk mit einem USB-Anschluss des Computers. Wählen Sie Start, Alle Programme, Sicherheit und Schutz, Recovery Manager und dann Wiederherstellungsmedien erstellen. Wählen Sie Wiederherstellungsmedien mit einem USB-Flash-Laufwerk erstellen und dann Weiter. Wählen Sie das gewünschte USB-Flash-Laufwerk in der Liste der Medien aus.
  • Seite 27: Wartung

    Wartung Es ist wichtig, dass Sie einfache Wartungsaufgaben an Ihrem Computer durchführen, um sicherzustellen, dass die Performance optimal ist. Geplante Aufgaben Zeitraum Task Beschreibung Befolgen Sie diese Anweisungen zu den empfohlenen ordnungsgemäßen Wartungsintervallen. Wöchentlich Datenträger- bereinigung Verwenden Sie das Dienstprogramm Datenträgerbereinigung oder Bereinigungstools von Fremdherstellern, um ungewünschte und temporäre Dateien, die Speicherplatz einnehmen und Ihr System verlangsamen, zu löschen.
  • Seite 28: Säubern Des Computers Und Des Monitors

    Sie ihn ungefähr alle drei Monate einmal. Besuchen Sie www.hp.com/support, um zusätzliche Reinigungsanweisungen zu erhalten. Säubern des Computers und des Monitors Befolgen Sie diese Schritte, um den Computer und Monitor zu reinigen: Ziehen Sie den Netzstecker am Computer und Monitor.
  • Seite 29: Reinigung Des Touchscrrens (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Reinigung des Touchscrrens (nur bei bestimmten Modellen) ACHTUNG: Sprühen Sie Reinigungsmittel nie direkt auf den Touchscreen. Sprühen Sie das Reinigungsmittel auf den Lappen, und wischen Sie die Seiten und die Oberfläche des Touchscreens ab. Verwenden Sie zum Reinigen der Seiten oder der Oberfläche des Bildschirms keine scheuernden Reiniger oder Tücher, da dies den Berührungsbildschirm beschädigen könnte.
  • Seite 30: Verwendung Der Hp Pc Hardware Diagnostics (Uefi)

    Verwendung der HP PC Hardware Diagnostics (UEFI) HP PC Hardware Diagnostics ist eine Unified Extensible Firmware Interface (UEFI), mit der Sie Diagnosetests ausführen können, um zu überprüfen, ob die Computer-Hardware ordnungsgemäß funktioniert. Das Tool wird außerhalb des Betriebssystems ausgeführt, um Hardwareausfälle von Problemen, die möglicherweise durch das Betriebssystem oder andere Software-Komponenten verursacht werden, zu trennen.
  • Seite 31 Laden Sie die neueste UEFI-Version herunter: Gehen Sie zu http://www.hp.com/go/techcenter/pcdiags. Die Startseite von HP PC Diagnostics wird angezeigt. Wählen Sie im Abschnitt „HP PC Hardware Diagnostics“ den Link Herunterladen und anschließend Ausführen. Laden Sie die gewünschte Version von UEFI für ein bestimmtes Produkt herunter Gehen Sie zu http://www.hp.com/support.
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Betriebsbedingungen HINWEIS: Die genauen elektrischen Werte Ihres Computers finden Sie auf dem Schild mit den elektrischen Werten an der Außenseite des Computers. Messgröße Metrisch Betriebstemperatur 5 bis 35°C 41 bis 95°F Lagertemperatur -20 bis 60°C -22 bis 149°F Luftfeuchtigkeit (Betrieb) 15 bis 80 % bei 26°C 15 bis 80 % bei 78°F...
  • Seite 33: 10 Elektrostatische Entladung

    10 Elektrostatische Entladung Unter elektrostatischer Entladung wird die Freisetzung statischer Ladung beim Kontakt zweier Objekte verstanden, beispielsweise der elektrische Schlag, den Sie spüren, wenn Sie über einen Teppichboden gehen und eine Türklinke aus Metall anfassen. Die Entladung statischer Elektrizität über einen Finger oder einen anderen Leiter kann elektronische Bauteile beschädigen.
  • Seite 34: 11 Zugänglichkeit

    Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von assistiven Technologien für das Betriebssystem und können so konfiguriert werden, dass sie mit zusätzlichen assistiven Technologien funktionieren. Verwenden Sie die Suchfunktion auf Ihrem Gerät, um weitere Informationen zu assistiven Funktionen finden.
  • Seite 35: Index

    Index Aktionstasten 6 Ausschalten des Computers 5 Betriebsbedingungen 26 Elektrostatische Entladung 27 fn-Taste 6 Herunterfahren 5 Hilfe und Support 1 HP PC Hardware Diagnostics UEFI Verwenden 24 Internet, verbinden 4 System reagiert nicht 5 Tastenkombinationen 6 Zugänglichkeit 28 Index...

Inhaltsverzeichnis