Seite 1
FULL DC INVERTER SYSTEMS INSTALLATIONS UND BEDIENUNGSANLEITUNG INNENEINHEITEN SDV6-Hxx K O M M E R Z I E L L E K L I M A A N L A G E N SDV6...
Seite 2
Übersetzung des Original-Bedienungsanleitung WICHTIGER HINWEIS: Lesen Sie bitte die vorliegende Benutzeranleitung vor der Installation und Verwendung Ihrer neuen Klimaanlage sorgfältig durch. Dann bewahren Sie die Benutzeranleitung zu späterer Einsichtnahme gut auf.
Seite 3
For downloading manual for this pro- Um das Handbuch für dieses Produkt duct, please enter the model name at herunterzuladen, geben Sie bitte den this link: Modellnamen für diesen Link ein: Para descargar el manual de este pro- Per scaricare il manuale di questo pro- ducto, ingrese la designación del mo- dotto, inserisci il nome del modello a delo en el siguiente enlace:...
Seite 4
Vorwort Li ebe B enu tze r, Vielen Dank, dass Sie unser Produkt gekauft und verwendet haben. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Produkt installieren, verwenden, warten oder Fehler beheben, damit Sie sich mit dem Produkt vertraut machen und es korrekt verwenden können.
Bitte lesen Sie die Sicherheitshinweise (einschließlich der Zeichen Sicherheits und Symbole) in diesem Handbuch gründlich durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie vollständig verstehen, und befolgen Sie die warnung entsprechenden Anweisungen während der Benutzung, um Gesundheits- und Sachschäden zu vermeiden. Erläuterung der auf dem Gerät angezeigten Symbole Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Gerät ein brennbares Kältemittel verwendet hat.
Warnung Inhalt Richtige Erdung Nur für Fachleute sicherstellen Verbotsschilder Keine brennbaren Kein Starkstrom Kein offenes Keine sauren oder Materialien Feuer alkalischen Materialien Sicherheitsvorkehrungen [ Gefahr ] Trennen Sie während eines Gewitters den Hauptschalter vom Stromnetz. Andernfalls kann ein Blitzschlag das Gerät beschädigen. Im Falle eines Kältemittellecks sind Rauchen und offene Flammen verboten.
Elektrische Sicherheitsanforderungen [ Warnung ] Das Klimagerät muss gemäß den örtlichen Verkabelungsvorschriften installiert werden. Die Verkabelungsarbeiten müssen von qualifizierten Elektrikern durchgeführt werden. Alle Verkabelungsarbeiten müssen den elektrischen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Das Klimagerät muss gut geerdet sein. Insbesondere muss der Hauptschalter der Klimaanlage über ein zuverlässiges Erdungskabel verfügen.
Seite 9
durch die Kontrolle von brennbarem Material sicher gemacht wurden.Der Bereich muss vor und während der Arbeit mit einem geeigneten Kältemitteldetektor überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Techniker auf potenziell entflammbare Atmosphären aufmerksam ist. Stellen Sie sicher, dass die verwendeten Lecksuchgeräte für den Einsatz mit brennbaren Kältemitteln geeignet sind, d.h.
Seite 10
mehr den Zweck erfüllen, das Eindringen von brennbaren Gasen aus der Umgebung zu verhindern. Die Ersatzteile müssen den Angaben des Herstellers entsprechen. Legen Sie keine dauerhaften induktiven oder kapazitiven Lasten an den Stromkreis an, ohne sicherzustellen, dass diese die zulässige Spannung und den zulässigen Strom für das verwendete Gerät nicht überschreiten. Eigensichere Komponenten sind die einzigen Typen, an denen unter Spannung in einer brennbaren Atmosphäre gearbeitet werden kann.
Seite 11
h) Flaschen nicht überfüllen. (Nicht mehr als 80 Volumenprozent Flüssigkeitsfüllung). i) Der maximale Betriebsdruck der Flasche darf nicht überschritten werden, auch nicht vorübergehend. j) Wenn die Flaschen korrekt befüllt und der Prozess abgeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass die Flaschen und die Ausrüstung unverzüglich vom Standort entfernt und alle Absperrventile an der Ausrüstung geschlossen werden.
Betrieb Vorsichtsmaßnahmen für den Betrieb [ Warnung ] Wenn Sie das Gerät für längere Zeit nicht benutzen, ziehen Sie den Hauptschalter aus der Steckdose. Andernfalls kann es zu einem Unfall kommen. Die Installationshöhe der Klimaanlage muss mindestens 2,5 m über dem Boden betragen, um die folgenden Risiken zu vermeiden: 1.
Entsorgung: Entsorgen Sie dieses Produkt nicht als unsortierten Siedlungsabfall. Die getrennte Sammlung solcher Abfälle zur Sonderbehandlung ist notwendig. Entsorgen Sie Elektrogeräte nicht als unsortierten Siedlungsabfall, sondern nutzen Sie getrennte Sammelstellen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Regierung, um Informationen über die verfügbaren Sammelsysteme zu erhalten.
Im Heizmodus Um die Heizwirkung in den unteren Bereichen eines Raumes zu verbessern, stellen Sie die Lamellen des Luftauslassgitters nach unten. Betriebsbereich Um eine gute Leistung zu erhalten, sollten Sie die Klimaanlage unter den folgenden Temperaturbedingungen betreiben: Innentemperatur 16~32°C ≤80% Kühlen (Wenn die Luftfeuchtigkeit 80% übersteigt, kann es bei längerem Betrieb der IDU zur Innenraum-Luftf...
Symptome, die keine Störungen sind Normaler Schutz des Klimageräts Während des Betriebs sind die folgenden Phänomene normal und erfordern keine Wartung. Wenn Sie das System bei eingeschaltetem Netzschalter direkt nach dem Stoppen starten, Schutz ist es normal, dass der ODU etwa vier Minuten lang nicht arbeitet, da ein häufiges Starten/Stoppen des Kompressors nicht unterstützt wird.
Normale Phänomene, die keine Fehler in der Klimaanlage sind Die folgenden Phänomene sind beim Betrieb der Klimaanlage normal. Sie können gemäß den unten stehenden Anweisungen gelöst werden oder müssen nicht gelöst werden. Die IDU gibt weißen Nebel ab 1. In einer Umgebung, in der die relative Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu hoch ist, kann beim Betrieb der IDU im Kühlmodus aufgrund der Luftfeuchtigkeit und des Temperaturunterschieds zwischen Lufteinlass und -auslass weißer Nebel auftreten.
Anzeigetafel Funktionen anzeigen: ① Im Standby-Modus zeigt die Hauptschnittstelle "---" an. ② Wenn Sie im Kühl- oder Heizmodus starten, zeigt die Hauptschnittstelle die eingestellte Temperatur an. Im Ventilatormodus zeigt die Hauptschnittstelle die Innentemperatur an. Im Trockenmodus zeigt die Hauptschnittstelle die eingestellte Temperatur an, und wenn die Luftfeuchtigkeit eingestellt ist, wird der eingestellte Luftfeuchtigkeitswert auf der kabelgebundenen Steuerung angezeigt.
Installation Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie die IDU installieren. Vorsichtsmaßnahmen bei der Installation Anforderungen an die Qualifikation und die Sicherheitsvorschriften [ Warnung ] Bitte führen Sie die Installation gemäß den örtlichen Normen durch. Bitten Sie Ihren Händler oder einen Fachmann vor Ort, das Produkt zu installieren. Dieses Gerät muss von professionellen Technikern mit entsprechenden Fachkenntnissen installiert werden.
Seite 19
Wenn Sie das Gerät vor und nach der Installation Wasser oder Feuchtigkeit aussetzen, führt dies zu einem elektrischen Kurzschluss. Bewahren Sie das Gerät nicht in einem feuchten Keller auf und setzen Sie es nicht dem Regen oder Wasser aus. Stellen Sie sicher, dass die Installationsbasis und die Hebevorrichtung robust und zuverlässig sind;...
Vorsichtsmaßnahmen beim Tragen und Anheben des Klimageräts Legen Sie vor dem Transport des Klimageräts den Weg fest, auf dem es zum Aufstellungsort gebracht werden soll. Entfernen Sie die Versiegelung des Klimageräts erst, wenn Sie es zum Aufstellungsort bringen. Wenden Sie beim Auspacken und Bewegen des Klimageräts keine Kraft auf die Kältemittelleitungen, das Abflussrohr und das Kunststoffzubehör an, um eine Beschädigung des Klimageräts und Verletzungen zu vermeiden.
Empfohlene Installationsorte Es wird empfohlen, das Klimagerät gemäß der Konstruktionszeichnung des HLK-Ingenieurs zu installieren. Das Auswahlprinzip für den Aufstellungsort lautet wie folgt: Stellen Sie sicher, dass der Luftstrom in und aus der IDU vernünftig organisiert ist, um eine Luftzirkulation im Raum zu bilden. Sorgen Sie für einen IDU-Wartungsraum.
Seite 22
Empfohlene Installationsorte Überfüllte Orte wie Wohnzimmer und Büros Das Gerät wird in der Regel verdeckt installiert, wobei die Luftzufuhr an der Seite erfolgt und die Rückführung am Boden. Der Luftauslass darf nicht Bereiche gerichtet sein, in denen sich Menschen häufig aufhalten, wie Sofas und Couchtische.
Teile Teilebeschreibung (kW≤5,6) Plattenbaugruppe Anzeigetafel Panelrahmen Raumtemperatur-Sensor Elektrische Steuerungsteile *Stromkabel und Erdungskabel Linke und rechte Lamellen Obere und untere Lamelle Filter (optional) Kabelgebundener Controller *Anschlusskabel Fernbedienung (optional) (optional) * Separat vor Ort zu erwerben. [ Warnung ] Denken Sie bei der Installation des Geräts daran, die Schutzfolie des Display-Panels und den angebrachten Aufkleber zu entfernen, da sonst der Anzeigeeffekt beeinträchtigt wird.
Teilebeschreibung (5,6<kW≤9,0) 1 Plattenbaugruppe 2 Anzeigetafel 3 Panelrahmen 4 *Stromkabel und Erdungskabel 5 Raumtemperatur-Sensor 6 Elektrische Steuerungsteile Linke und rechte Lamellen 7 Obere und untere Lamelle 8 Filter (optional) Kabelgebundener Controller 10 *Anschlusskabel 12 Fernbedienung (optional) (optional) * Separat vor Ort zu erwerben. [ Warnung ] Denken Sie bei der Installation des Geräts daran, die Schutzfolie des Display-Panels und den angebrachten Aufkleber zu entfernen, da sonst der Anzeigeeffekt beeinträchtigt wird.
Richtung der Rohrleitung Die Kältemittelleitung kann aus vier Richtungen verlegt werden: links, links hinten, rechts und rechts hinten; die Abflussleitung kann aus sechs Richtungen verlegt werden: links, links hinten, rechts, rechts hinten, oben links und oben rechts. Die Richtungen oben links und oben rechts gelten nur für das Abflussrohr der Wasserpumpe. Wenn die Rohre von links, rechts, oben links oder oben rechts verlegt werden, schneiden Sie entsprechend Löcher durch den Paneelrahmen.
Anleitung zum Schneiden von linken und rechten Ausbrüchen kW≤5,6: Gemeinsame Bohrung von Kupferrohr und Kabel (FCU-Modelle) Loch, das von Kupferrohr und Kabel geteilt wird (Modelle mit Kältemittel) Kabelloch (Modelle mit nordamerikanischem Kältemittel) Kabelloch (Modelle mit nicht nordamerikanischem Kältemittel) 5,6<kW≤9,0: Reserviertes Kabelloch Loch, das von Kupferrohr und Kabel geteilt wird (Modelle mit Kältemittel) Kabelloch...
Materialien zur Installation Zubehör Liste des Zubehörs Installations- und Messingmutter × 2 Entwässerungsschlauch Einbauplatte × 1 Gummimanschette der Betriebsanleitung × 1 × 1 Dehnschraube × 4 Zur Verwendung bei IDU-Installationsanleitung der Installation von (Stellen Sie sicher, dass Sie Verbindungsrohren es dem Benutzer aushändigen) Stromkabelklemme ×...
Anforderungen an das Wärmedämmungsmaterial Isolierung von Kupferrohren ① Verwenden Sie das geschlossenzellige Schaumstoff-Isoliermaterial, das als schwer entflammbar (B1) und hitzebeständig über 120℃ eingestuft ist. ② Dicke des Isolierrohrs: 1. Wenn der Durchmesser des Kupferrohrs gleich oder größer als 15,9 mm ist, beträgt die Dämmstärke mindestens 20 mm. 2.
Rohrauslegung Biegen Sie die Rohre nach Bedarf oder stanzen Sie Löcher in die Wand. Die verformte Rohrfläche darf 15% der Gesamtfläche nicht überschreiten. Am Wand- oder Bodenloch sollte ein Schutzgehäuse angebracht werden. Die Schweißnaht darf nicht im Inneren des Gehäuses liegen. Das Bohrloch an der Außenwand muss abgedichtet und mit einem Bindemittel fest umwickelt werden, damit keine Verunreinigungen in das Rohr gelangen.
Das Rückschlagventil des ODU ist beim Verlassen des Werks vollständig geschlossen. Schrauben Sie die Muttern des Rückschlagventils in jedem Anschluss ab und schließen Sie den Bördelschlauch innerhalb von 5 Minuten an. Wenn die Muttern am Rückschlagventil entfernt und zu lange irgendwo abgelegt werden, können Staub und andere Fremdkörper in das Rohrleitungssystem eindringen und nach längerer Betriebszeit zu Ausfällen führen.
Seite 34
2. Signalisierend Rauh Neigung Grate 90° Um die Rohre mit einem Rohrschneider zu schneiden, drehen Sie den Rohrschneider wiederholt. Setzen Sie das Rohr in die Anschlussmutter ein, und sowohl die Gasleitung als auch die Flüssigkeitsleitung der IDU werden durch Aufbördeln verbunden. Rohrabschneider 90°±4 A (mm)
Größe des Rohrs (mm) Anzugsdrehmoment [ N.m (kgf.cm)] Φ6,35 14,2–17,2 (144–176) Φ9,52 32,7–39,9 (333–407) Φ12,7 49,5–60,3 (504–616) Φ15,9 61,8–75,4 (630–770) Φ19,1 97,2–118,6 (990–1210) [ Vorsicht ] Je nach den Installationsbedingungen kann ein zu hohes Drehmoment die Bördelöffnung beschädigen, und ein zu geringes Dreh- moment kann die Mutter nicht festziehen, was zu Kältemittelleckagen führt.
[ Vorsicht ] Die Lecksuche wird an jeder Stelle für mindestens 3 Minuten durchgeführt. Wenn ein Leck festgestellt wurde, ziehen Sie die Mutter fest und führen Sie die Prüfung erneut durch, bis keine Lecks mehr gefunden werden. Nach Abschluss der Lecksuche umwickeln Sie die freiliegende IDU-Rohrverbindung mit Isoliermaterial und binden sie mit einem Kabelbinder fest, um Kondenswasser und Tropfwasser zu verhindern.
Seite 37
5. Tipps zur Installation und Isolierung Material zur Äußeres Band Wärmedämmung (1) Falsch Flüssigkeitsleitung Gasleitung Die Gasleitung und die Flüssigkeitsleitung sind gemeinsam isoliert, was die Heiz- oder Kühleffekte reduziert. Die Rohre sollten nicht miteinander verbunden werden. Material zur (2) Richtig Wärmedämmung Flüssigkeitsl a.
Seite 38
Schritte zur Reparatur des Schutzschwamms: (siehe Abbildung unten) Schutz- Gerade schwamm Verbindung von Kupferrohr 300mm Kupferrohr Schutzschwamm für die Reparatur 500mm Schneiden Sie ein Stück Schutzschwamm ab, das länger als der Spalt ist, ziehen Sie die beiden Enden auf, legen Sie den Schutzschwamm ein und tragen Sie Leim auf die Fuge auf.
Installation des Drainageschlauchs [ Vorsicht ] Bestimmen Sie vor der Verlegung der Kondensatleitung deren Richtung und Höhe, um Überschneidungen mit anderen Rohrleitungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Gefälle gleichmäßig und gerade ist. Der höchste Punkt des Abflussrohrs sollte mit einer Abflussöffnung ausgestattet sein, um einen reibungslosen Abfluss des Kondenswassers zu gewährleisten, und die Abflussöffnung muss nach unten zeigen, damit kein Schmutz in das Rohr eindringen kann.
① Auswahl des Abflusses kW≤5,6: Auslass der Entwässerungspumpe Natürlicher Abfluss Wasserauslass rohr der Entwässerungs [ Vorsicht ] pumpe Bei Modellen ohne Abflusspumpen wird ein Wasserablaufrohr an den natürlichen Abfluss angeschlossen, wenn das Gerät Abflussstopfen das Werk verlässt. Bei Modellen mit Entwässerungspumpen wird Wasserablaufrohr Ablauf...
Seite 41
② Anschlussart des Abflussrohrs (Einheit: mm) Methode zur Ableitung von Wasser über den natürlichen Abfluss: Luftablass Das Rohr ist nach unten gerichtet, um das Eindringen von Fremdkörpern zu vermeiden. Senkrechtes Kondensatrohr Methode zum Ablassen von Wasser mit der Abflusspumpe: Das Rohr ist nach unten Luftablass Rohrbefestigun...
③ Installationsanforderungen für Abflussrohre Das Abflussrohr muss nach unten geneigt sein (1/100 oder mehr), um einen Kondensatwasserfluss zu vermeiden. Abflussschlauch Neigung Abwärts abwärts PVC-Schlauch (Innendurchmess er 15mm) oder Hart-PVC-Rohr (VP-16)* PVC-Kleber verwenden Das Ende des Wasser sammelt Abflussschlauchs Aufwärts sich an wird in Wasser getaucht Luft...
Seite 43
Verlängern des Abflussrohrs. ① Um die Länge eines Abflussrohrs zu verlängern, müssen Sie vor Ort einen Verlängerungsschlauch kaufen. Stellen Sie sicher, dass das Verlängerungsstück des Abflussschlauchs im Haus wärmeisoliert wird. Verlängerter Teil des Drainagerohrs Entwässerungsschlauch der IDU Isoliergehäuse (vor Ort gekauft) Isolierung von Abflussschlauch Wasserauslass der IDU...
Seite 44
Hängen Sie die IDU auf. Oberer Haken ① Führen Sie die ordnungsgemäß gebündelten Rohr- und Anschlussleitungen durch das Wandloch. Achten Sie darauf, dass der Rohrstutzen nicht beschädigt ist und dass die Einbauplatte Anschlussleitungen des Geräts frei von Sand und Staub sind. ②...
Elektrischer Anschluss [ Gefahr ] Vor allen elektrischen Arbeiten muss die Stromzufuhr unterbrochen werden. Führen Sie keine elektrischen Arbeiten durch, wenn das Gerät eingeschaltet ist; andernfalls kann es zu schweren Verletzungen kommen. Das Klimagerät muss zuverlässig geerdet sein und den Anforderungen des jeweiligen Landes/der Region entsprechen. Wenn die Erdung nicht zuverlässig ist, kann es zu schweren Verletzungen durch elektrische Lecks kommen.
Elektrische Eigenschaften Elektrische Spezifikationen der IDU Geräteleistung Leistungs Frequenz Spannung (kW) aufnahme (Hz) 0,15 0,12 0,15 0,12 0,17 0,14 0,19 0,15 0,29 0,23 220~240 0,40 0,32 0,65 0,52 0,65 0,52 0,90 0,72 Anmerkungen: MCA: Min. Stromstärke (A), die zur Auswahl der minimalen Stromkreisgröße verwendet wird, um einen sicheren Betrieb über einen langen Zeitraum zu gewährleisten.
[ Vorsicht ] Alle Schwachpunktanschlüsse entsprechen SELV, wie X1, X2, P, Q, E, M1, M2, CN18, CN55 usw. Verkabelung Öffnen Sie die Abdeckung des elektrischen Schaltkastens der IDU. Lösen Sie die Schrauben auf der rechten Seite der Abdeckung des Schaltkastens und entfernen Sie die Abdeckung des Schaltkastens.
Wenn es eine Reihe von Schwachstromdrähten gibt, die es der Kabelklemme unmöglich machen, alle Drähte zu befestigen, verwenden Sie bitte zwei selbstschneidende Schrauben ST3.6*6,5, um die Stromkabelklemme aus dem Zubehörpaket auf dem Installationsbrett zu befestigen, und befestigen Sie die Schwachstromdrähte, die nicht an der Auffangschale befestigt werden können, hier.
Seite 49
Das angeschlossene Netzkabel sollte mit einer Drahtklammer gesichert werden, damit es sich nicht lockert, wie in der Abbildung gezeigt. Isoliermuffe anschließen Stromkabel und Runde Erdungskabel Crimpklemme Der abisolierte Teil des Kabels sollte 25 mm nicht überschreiten. (oder sollte nicht über den elektrischen Schaltkasten hinausreichen) 2.
Seite 50
Die IDUs verfügen über eine einheitliche Stromversorgung*, die wie folgt verdrahtet ist: 1. HyperLink-Kommunikation mit einheitlicher Stromversorgung: Stromversorgung für IDU L1+La+Ln ≤ 2000m Drahtdurchmesser: 0,75mm Kommunikationskabel × × Leitungsschu Stromkabel tzschalter Verteilerkasten Verteilerkasten Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)# IDU n# CN23 CN10 CN10...
[ Vorsicht ] Wenn die IDUs mit einer einheitlichen Stromversorgung ausgestattet sind und es sich bei den IDUs desselben Kältemittelsystems um V8 IDUs handelt, können IDUs und ODU entweder über HyperLink mit einer einheitlichen Stromversorgung oder über P/Q kommunizieren Wenn einige der IDUs im selben Kältemittelsystem nicht zur V8-Serie gehören, können IDUs und ODU nur über P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation kommunizieren.
Seite 52
2. Tabelle zur Auswahl des Durchmessers der Kommunikationsleitung Ein Controller zu Eins-zu-Mehr einer IDU (Zwei (zentralisierte Funktion IDU und ODU Kommunikation Controller zu einer Steuerung) IDU) Kommunikation Kommunikation HyperLink HyperLink P/Q/E Kommunikation P/Q Kommunikation Kommunikation Element X1X2 D1D2 Kommunikation (IDUs werden (IDUs werden (IDUs werden Kommunikation...
Seite 53
3. IDU und ODU Kommunikation HyperLink-Kommunikation (mit unabhängiger Stromversorgung) Eine einzige Einheit: Die HyperLink-Kommunikation ist eine neue Art der IDU- und ODU-Kommunikationstechnologie. Wenn die IDUs mit unabhängigen Stromversorgungen ausgestattet sind, verwenden Sie 2×1,5mm Kommunikationskabel. Die Anschlüsse M1 und M2 befinden sich an der Klemmleiste "CN10" der Hauptsteuerplatine. Es wird nicht zwischen negativen und positiven Elektroden unterschieden.
Seite 54
[ Vorsicht ] Wenn die Gesamtentfernung ≤ 200m und die Gesamtzahl der IDUs ≤ 10 Sets ist, wird das Ventil von der Master-ODU mit Strom versorgt und gesteuert. Wenn die Gesamtentfernung mehr als 200 m beträgt oder die Gesamtzahl der IDUs mehr als 10 beträgt, ist ein Repeater erforderlich, um die Busspannung zu erhöhen.
Seite 55
System: Die HyperLink-Kommunikationsleitung mit einer einheitlichen Stromversorgung zwischen IDU und ODU kann eine Länge von bis zu 2000 Metern erreichen und unterstützt jede Topologieverbindung. Die folgende Abbildung zeigt eine serielle Verbindung: Stromversorgung für IDU Kommunikationskabel Leitungssch Stromkabel utzschalter Verteilerkasten Verteilerkasten Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)#...
Seite 56
System: Die maximale Gesamtlänge des P/Q-Kommunikationskabels der IDU und der ODU kann bis zu 1200 m betragen und in Reihe geschaltet werden, wie in der Abbildung unten gezeigt: Stromversorgung für IDU Kommunikationskabel × × Leitungsschutz Stromkabel schalter Verteilerkasten Verteilerkasten Ausbau Haupt-ODU IDU 1# IDU (n-1)#...
Seite 57
[ Vorsicht ] Wenn die P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation verwendet wird, müssen die IDUs gleichmäßig mit Strom versorgt werden. Sie können zwischen P/Q-, P/Q/E- oder HyperLink-Kommunikation wählen. Wenn die IDUs über eine unabhängige Stromversorgung verfügen sollen, muss die HyperLink-Kommunikation ausgewählt werden. Verwenden Sie nur abgeschirmte Kabel für die P/Q- oder P/Q/E-Kommunikation.
Seite 58
5. D1D2-Kommunikationsverbindung (begrenzt auf ODU und Systemkonfiguration) Erreichen von Ein-zu-Mehr- und Zwei-zu-Mehr-Funktionen der verdrahteten IDU-Steuerung durch D1D2-Kommunikation (maximal 16 Sätze) Die D1D2-Kommunikation ist eine 485-Kommunikation. Die Ein-zu-Mehr- und Zwei-zu-Mehr-Funktionen der verdrahteten IDU-Steuerung können über die D1D2-Kommunikation erreicht werden, wie in der Abbildung unten dargestellt: IDU 2# IDU 16# IDU 1#...
Seite 59
Anschluss einer externen Karte (beschränkt auf ODU und Systemkonfiguration) Die externe Platine ist ein Anschlussmodul außerhalb der Hauptsteuerplatine, einschließlich einer Funktionsmodul-Adapterplatine und optionalen Funktionserweiterungsplatinen 1 und 2. 1. Verbindung zum Anzeigegerät Das Display ist über ein 4-adriges Kabel mit der Hauptsteuerplatine verbunden und wird an die Buchse "CN30" der Hauptsteuerplatine angeschlossen, wie in der folgenden Abbildung gezeigt: CN30 Haupt...
Schließen Sie den Deckel des elektrischen Schaltkastens wieder Richten Sie die Anschlussdrähte gerade aus und legen Sie sie flach. Trennen und fixieren Sie die Stark- und Schwachstromkabel mit Kabelschellen. [ Vorsicht ] Decken Sie den elektrischen Schaltkasten beim Einschalten nicht ab. Wenn Sie den Schaltkasten abdecken, ordnen Sie die Kabel sorgfältig an und klemmen Sie die Anschlussdrähte nicht an der Abdeckung des Schaltkastens ab.
Anwendungssteuerung Fehler-Codes und Definitionen In den folgenden Fällen (mit Ausnahme von Warnausfällen) schalten Sie das Klimagerät bitte sofort aus, unterbrechen Sie den Netzschalter und wenden Sie sich an den örtlichen Kundendienst für Klimageräte. Der Fehlercode wird auf dem Anzeigefeld und dem Display der kabelgebundenen Steuerung angezeigt. Fehler Fehlercode Digitales Display...
Seite 62
Fehler Fehlercode Digitales Display Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und der ODU Abnormale Kommunikation zwischen der Hauptsteuerplatine der IDU und der Lüfterantriebsplatine Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und dem verdrahteten Controller Abnormale Kommunikation zwischen der IDU und dem Wi-Fi Kit Abnormale Kommunikation zwischen der Hauptsteuerplatine der IDU und der Anzeigeplatine Abnormale Kommunikation zwischen dem AHU Kit Slave-Gerät und dem Master-Gerät Die Anzahl der AHU-Kits entspricht nicht der eingestellten Anzahl...
Seite 63
Digitales Display Fehler Fehlercode Der eingebaute Raumtemperatursensor des verdrahteten Controllers schließt kurz oder schaltet ab Der drahtlose Temperatursensor hat einen Kurzschluss oder schaltet sich ab Der externe Raumtemperatursensor hat einen Kurzschluss oder schaltet sich ab Tcp (vorgekühlter Frischlufttemperatursensor) schließt kurz oder schaltet ab Tph (Temperatursensor für vorgeheizte Frischluft) schließt kurz oder schaltet sich ab TA (Auslasslufttemperatursensor) schließt kurz oder schaltet sich ab Fehler im Luftfeuchtigkeitssensor der Abluft...
Fehler Fehlercode Digitales Display Fehler bei niedriger Busspannung Fehler bei hoher Busspannung Vorspannungsfehler der Phasenstromprobe Motor und IDU sind unübertroffen IPM und IDU sind unübertroffen Fehler beim Start des Motors Motorblockierschutz Fehler bei der Einstellung des Geschwindigkeitsregelungsmodus Phasenausfallschutz des Motors Betriebsstatus-Codes und Definitionen (Nicht-Fehler) Definition Code...
Spot Check Beschreibung Verwenden bidirektionale, kabelgebundene Steuerung (z.B. WDC3-86S), um die Spot-Check-Funktion in den folgenden Schritten zu aktivieren: 1. Halten Sie auf der Hauptseite " " und "▲" für 2s gedrückt, um die Abfrageseite aufzurufen. Die ODU zeigt u00-u03 an, überprüfen die IDU zeigt n00-n63 an (die letzten beiden Ziffern zeigen die IDU-Adresse an), und der verkabelte Controller zeigt CC...
Testlauf Stellen Sie vor dem Testlauf sicher, dass IDUs und ODU sind ordnungsgemäß installiert. Die Verrohrung ist korrekt, und das Kältemittel-Rohrleitungssystem wurde auf Dichtheit geprüft. Die Länge der Rohrleitungen und die Menge des eingefüllten Kältemittels wurden aufgezeichnet. Die Verkabelung ist korrekt und fest, ohne virtuelle Verbindungsprobleme. Die Erdungsdrähte sind richtig angeschlossen. Die Spannung des Netzteils entspricht der Nennspannung des Klimageräts.
Inspektion nach der Installation Um ein angenehmes Raumklima zu gewährleisten, gehen Sie bitte die Liste durch, um zu prüfen, ob die Installation der Klimaanlage den Anforderungen entspricht. Fügen Sie ein "×" für Nicht bestanden und ein "√" für Bestanden ein. Ergebnis prüfen (bestanden/nicht Artikel prüfen...
Reinigung, Wartung und Kundendienst Sicherheitswarnung [ Warnung ] Schalten Sie das Klimagerät aus Sicherheitsgründen immer aus und schalten Sie den Strom ab, bevor Sie das Klimagerät reinigen. Zerlegen oder reparieren Sie das Klimagerät nicht selbst; andernfalls kann es zu Bränden oder anderen Gefahren kommen.
Reinigen des Luftfilters [ Vorsicht ] Luftfilter dienen dazu, Staub oder andere Partikel aus der Luft zu entfernen. Wenn sie verstopft sind, wird die Effektivität der Klimaanlage stark reduziert. Reinigen Sie daher den Luftfilter regelmäßig, wenn Sie das Gerät über einen längeren Zeitraum verwenden. Wenn das Gerät an einem Ort mit viel Staub aufgestellt ist, sollten Sie den Filter einmal im Monat reinigen.
Wartung Im Rahmen einer gründlichen Wartung sollte das Klimagerät alle 2 bis 3 Jahre von professionellen Technikern gereinigt und gewartet werden. Reinigen Sie den Filter regelmäßig. Wenn Sie in einer staubigen Umgebung arbeiten, nehmen der Luftstrom und die Kapazität des Filters ab. Der Filter kann sogar verstopfen, wodurch die Leistung der Klimaanlage und die Raumluft beeinträchtigt werden.
Wartung von konventionellen Teilen Demontage und Installation des Bedienfelds und der IDU-Verkabelung Demontage der Frontplatte Es ist nicht notwendig, den Rahmen der Schalttafel zu demontieren, wenn Sie die Verteilung der elektrischen Kabel und den Kondenswasserabfluss überprüfen wollen. ① Ziehen Sie die Platte auf beiden Seiten des Gehäuses leicht aus der Schnallenposition heraus. ②...
Auswechseln des Filters Öffnen Sie die Plattenbaugruppe. Entfernen und ersetzen Sie den Filter. Plattenbaugruppe Filter Wartung der elektrischen Steuereinheit Demontieren Sie die Plattenbaugruppe. Plattenbaugruppe Lösen Sie die Schrauben auf der rechten Seite der Lösen Sie die Schrauben im Inneren des Abdeckung des Schaltkastens und entfernen Sie die Schaltkastens, entfernen...
Wartung der Anzeigetafel Folgen Sie den obigen Schritten, um das Bedienfeld zu demontieren. Entfernen Sie zuerst die Abdeckung des Displaygehäuses, dann das Displaypanel und ziehen Sie das Kabel ab. Anzeigetafel Deckel des Displaygehäuses Wartung des Infrarot-Humansensors, des Temperatursensors, der Ablasspumpe und des Wasserstandsschalters Entfernen Sie die obere und untere Lamelle in der Nähe des Schraubenlochs, lösen Sie die Schrauben und entfernen Sie dann den Panelrahmen.
Seite 74
Plasma-Generator (optional): ① Entfernen Sie die Schrauben (zwei). ② Ziehen Sie die Elektrode heraus, entfernen Sie den Plasmagenerator und reparieren Sie ihn. Luftfeuchtigkeitssensor: Entfernen Sie das Kabel des Feuchtigkeitssensors von der elektrischen Steuerplatine, ziehen Sie den Feuchtigkeitssensor heraus und reparieren Sie ihn. Elektronische Expansionsventilspule: Entfernen Sie das Kabel der elektronischen Expansionsventilspule von der elektrischen Steuerplatine, ziehen Sie die Spule heraus und reparieren Sie sie.
Wartung von Motor und Windrad Ziehen Sie den Stecker des Motors, des elektronischen Expansionsventils und jede Temperaturmessleitung aus der elektrischen Steuerplatine, ziehen Sie das Abflussrohr aus dem Gehäuseauslass, drücken Sie die Fixierung der Auffangwanne nach oben, so dass die Fixierung vom Gehäuse getrennt wird, und ziehen Sie dann die Auffangwanne waagerecht heraus. Fixierung Fixierung Fixierung...
Seite 76
Lösen Sie die Schrauben (zwei), schwenken Sie leicht heraus und nehmen Sie die Motorhalterung heraus (halten Sie den Motor und verhindern Sie, dass er herunterfällt). Ziehen Sie den Motor heraus und wickeln Sie das Rad waagerecht auf. Motorträger Motor Gebläse Nehmen Sie den Motor und das Windrad waagerecht heraus;...
Wartung des Windradlagers Befolgen Sie die obigen Schritte, um den Motor und das Windrad zu entfernen; drücken Sie das Windradlager, um es zu entfernen und zu reparieren. Windradlager Reinigung, Wartung und Kundendienst...
Wartung des Oszillationsmotors Folgen Sie den obigen Schritten, um den Rahmen und die oberen und unteren Lamellen zu entfernen. Lösen Sie zunächst die Schrauben (drei), um die Anzeigetafel zu entfernen, entfernen Sie den Kabelanschluss am Oszillationsmotor, trennen Sie dann die linke und rechte Lamellenstange und die linke und rechte Schwingmotorstange, nehmen Sie den Schwingmotor und reparieren Sie ihn.
Seite 80
United Kingdom www.sinclair-world.com Die Anlage wurde in China hergestellt (Made in China). V E R T R E T E R SINCLAIR Global Group s.r.o. Purkyňova 45 612 00 Brno Tschechische Republik K U N D E N D I E N S T SINCLAIR Global Group s.r.o.