Seite 1
FULL DC INVERTER SYSTEMS BEDIENUNGSANLEITUNG CCM09 K O M M E R Z I E L L E K L I M A A N L A G E N S D V 4...
Seite 2
Übersetzung des Original-Benutzerhandbuches...
Seite 3
A. Informationen für Entsorgung durch Benutzer in pri- vaten Haushalten 1. In der Europäischen Union Achtung: Entsorgen Sie dieses Gerät nicht über den norma- len Hausmüll! Achtung: Nach der neuen EU-Richtlinie, durch welche die richtige Zurücknahme von Elektro- und Elektronik-Altgeräten, der Auf Ihrem Erzeugnis ist die- Umfang damit und ihre Entsorgung festgesetzt werden, ses Symbol angeführt.
Inhalt INSTALLATION 1 Sicherheitshinweise ......................2 2 Kabelanschluss des Systems ....................2 3 Teileliste..........................4 4 Installationshinweise ......................5 5 Installationsweise der Verteilungsdose der Zentralbedienung ..........6 6 Schaltplan des Netzklimatisierungssystems .................7 BETRIEB 7 Beschreibung der Anzeiger der Zentralbedienung mit Wochentimer........8 8 Beschreibung der Tasten der Zentralbedienung..............10 9 Beschreibung der Bedienung der Zentralbedienung............15 10 Sonstiges ..........................22 11 Tabelle der Störungs- und Schutzcodes ................23...
Installation 1 Sicherheitshinweise • Diese Anleitung vor Inbetriebnahme sorgfältig durchlesen. • Diese Anleitung beschreibt die Betriebsbedingungen der Zentralbedienung und ihre Steuer- funktionen. Diese Bezeichnung weist auf das Risiko des Todes oder einer ernsthaften Warnung Verletzung beim schlechten Vorgehen hin. Diese Bezeichnung weist auf das Risiko der ernsthaften Verletzung oder Hinweis der Vermögensbeschädigung beim schlechten Vorgehen hin.
Seite 6
Innengerät Innengerät Innengerät Innengerät Innengerät Innengerät Zentralbedienung mit Wochentimer...
2. Weiteres erklärendes Schema (es gibt zwei Typen der Innengeräte – Gerät mit eingebautem Netzmodul und Gerät mit externem Netzmodul). Innengerät Zentralbedienung mit Wochentimer MAX = 64 3 Teileliste • Nachstehend ist der Inhalt der Verpackung der Zentralbedienung mit Wochentimer angeführt. Überprüfen Sie, ob alle Teile in der Verpackung enthalten sind.
4 Installationshinweise Hinweise für die Installation der Zentralbedienung: 1. Schließen Sie die Wechselstromspannung 220 V/50–60 Hz direkt an die Klemmen L und N auf der Rückseite der Zentralbedienung an. 2. Das Signal- und Speisekabel der Zentralbedienung können im gleichen Kabelrohr nicht ver- legt werden.
5 Installationsweise der Verteilungsdose der Zentralbedienung Die Dicke der Leiter des Kabels muss seiner Länge angepasst werden. Für die Kabelinstallation ist ein entsprechendes Rohr zu verwenden. Schieben Sie für die Öffnung des oberen Deckels der Zentralbedienung einen Schraubenzieher mit einer flachen Schneide in die Aushöhlung am Oberpaneel der Büchse ein und drehen Sie ihn etwas.
6 Schaltplan des Netzklimatisierungssystems (Es gibt zwei Typen der Innengeräte – Geräte mit dem externen Modul der Netzschnittstelle auf der Hauptplatte und Geräte mit der eingebauten Netzschnittstelle auf der Hauptplatte.)
7.2 Beschreibung der Ikonen auf dem LCD-Display der Zentralbedienung Ikone Bedeutung Ikone Bedeutung Betriebsart Automatik Betriebsart Ventilator Betriebsart Kühlen Betriebsart Entfeuchten Geschwindigkeit des Betriebsart Heizung Ventilators Langsam/Mittel/Schnell Zusätzliches elektrisches Sperre der Heizung Heizgerät Sperre der Fernbedie- Sperre der Kühlung nung Tastensperre Einstellung Query...
8.2 Verwendung der Tasten der Zentralbedienung Taste Verwendung Durch Drücken der ON/OFF Taste werden alle Klimageräte ein- /ausgeschaltet. Wenn die Taste weniger als 5 Sekunden gedrückt wird, wird die vorige Betriebsart der Klimatisierung erneuert. Wenn die Taste mehr als 5 Sekunden gedrückt wird, wird die Betriebsart Kühlung mit einer hohen Geschwindigkeit des Ventilators und der Temperatur 24 °C eingestellt.
Seite 15
Bei der Einstellung wird sie für die Sperre/Entsperrung der Fernbedienung Lock beim ausgewählten Gerät oder bei allen Innengeräten verwendet. Wenn die Taste Query in dem Ausgangszustand der Zentralbedienung ge- drückt gehalten wird und dann die Taste Lock gedrückt wird, wird die Taste der Zentralbedienung gesperrt/entsperrt.
8.3 Hauptschnittstelle der Zentralbedienung (Benutzerschnittstelle). 1. Für die Rückkehr in die Hauptschnittstelle aus einer anderen Anzeige verwenden Sie die Taste Cancel. 2. Die Rückkehr in die Hauptschnittstelle aus einer anderen Anzeige erfolgt automatisch, soweit keine Operation eine Zeit lang durchgeführt wird. 3.
8.5 Einstellungsschnittstelle des Wochentimers der Zentralbedienung für ein Ge- rät 1. In der Hauptschnittstelle drücken Sie die Taste Program, um die Schnittstelle für die Einstel- lung des Wochentimers für ein Gerät abzurufen. 2. Wenn Sie keine Operation eine Zeit lang durchführen, erneuert sich automatisch die Haupt- schnittstelle.
Alle Innengeräte Anzeige der erfolgslosen Wochentimer Sperre der Sperre der ausgeschaltet Fernbedienung Kühlung 9 Beschreibung der Bedienung der Zentralbedienung 9.1 Einstellung der Betriebsart des Klimagerätes In der Grundschnittstelle der Bedienung: 1. Mit der Taste Set rufen Sie die Schnittstelle für die Einstellung des Klimagerätes ab. Nach Drücken der Taste Set erscheint die Anzeige „Set“...
1. Mit der Taste Query wechseln Sie in die Betriebsart der Zustandsprüfung des Klimagerätes. Es erscheint die Anzeige „Query“. Wählen Sie das erwünschte Gerät mit der Taste oder aus. 2. Mit der Taste Add oder Reduce können Sie die einzelnen Parameter des Klimagerätes durchgehen.
9.4 Sperre und Entsperrung der Betriebsart des Klimagerätes In der Grundschnittstelle der Bedienung: 1. Halten Sie die Taste Mode gedrückt und dann drücken Sie die Taste Lock, um die Schnitt- stelle für die Sperre/Entsperrung der Betriebsart aufzurufen. 2. Wenn die Betriebsart beim Klimagerät entsperrt ist, stellen Sie mit der Taste oder Sperre der Betriebsart Kühlen oder die Sperre der Betriebsart Heizung ein und dann drücken Sie die Taste Confirm, um den Befehl für die Sperre der Betriebsart zu senden.
oder gewechselt werden . Die Ein- und Ausschaltzeit können Sie mit der Taste Add oder Reduce ändern. Drücken Sie Confirm, um in den nächsten Schritt zu wechseln oder drücken Sie Cancel, um die Wahl zu annullieren und zum letzten Schritt zurückzukehren. 5.
3. Mit der Taste oder wählen Sie den Wochentag (Sun = Sonntag, Mon = Montag, Tue = Dienstag, Wed = Mittwoch, Thu = Donnerstag, Fri = Freitag, Sat = Samstag) aus. Drücken Sie Confirm, um in den nächsten Schritt zu wechseln oder drücken Sie Cancel, um die Wahl zu annullieren und zum letzten Schritt zurückzukehren.
3. Mit der Taste oder wählen Sie den Wochentag (Sun = Sonntag, Mon = Montag, Tue = Dienstag, Wed = Mittwoch, Thu = Donnerstag, Fri = Freitag, Sat = Samstag) aus. Drücken Sie Confirm, um in den nächsten Schritt zu wechseln oder drücken Sie Cancel, um die Wahl zu annullieren und zum letzten Schritt zurückzukehren.
Seite 24
5. Dann wählen Sie mit der Taste oder den Monat (Month) aus, den Sie ändern wollen. 6. Mit der Taste Add oder Reduce ändern Sie den Monat. 7. Mit der Taste oder wählen Sie den Tag (Day) aus, den Sie än- dern wollen.
10. Sonstiges 10.1 Beispiel der Verwendung der Funktion des Wochentimers Wählen Sie das Innengerät mit der Adresse „04“ aus, stellen Sie die Parameter des Wochenti- mers ein und schalten Sie die Funktion des Wochentimers nach dem vorstehenden Vorgehen ein. Die konkreten eingestellten Parameter sind in der Tabelle unten angeführt: Zeitabschnitt 1 Zeitabschnitt 2 Zeitabschnitt 3...
11 Tabelle der Störungs- und Schutzcodes Störungs Beschreibung - code Andere Störungen Störungen der Erkennung des Wasserspiegels Störungsschutz des Außengerätes Reinigungsfehler Schutz des Moduls des Umformers Überstrom des Kompressors (4mal) Kommunikationsstörung zwischen der Hauptplatte und dem Display Versagen der Erkennung der Luftströmung Fehler EEPROM Mangel der Erkennung des Nulldurchgangs (Zero crossing) Störung des Thermometers am Ausgang T3, T4 oder des digitalen Kompressors...
Stromversorgung, und rufen Sie bitte den örtlichen Händler oder den autorisierten Kundendienst. Notrufnummer: 112 HERSTELLER Hersteller: SINCLAIR CORPORATION Ltd., 1-4 Argyll St., London W1F 7LD, UK, www.sinclair-eu.com Die Anlage wurde in China hergestellt (Made in China). VERTRETER, TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG NEPA spol. s r.o.