Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Installationsleitfaden
Pro 9-12
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fenecon Pro 9-12

  • Seite 1 Installationsleitfaden Pro 9-12...
  • Seite 2 Der IBN-Leitfaden ist nur eine Zusammenfassung der Installationsanleitung, lesen Sie sich daher die vollständige Anleitung gut durch 1. Schritt: Öffnen der Verpackung des Pro 9-12 Mit dem Schraubenzieher zwischen der Metallumrandung der Lasche nach unten klopfen Pro 9-12 auspacken Nach Sichtprüfung am Installationsort aufstellen 2.
  • Seite 3 Diese Übersicht gilt auch bei Einphasigen PV-Alagen. Der Anschlusspunkt ist zwischen L1, L2 und 3 Frei wählbar. Achtung! Der Notstrom darf nicht mit dem normalen Lastabgang verbunden sein.
  • Seite 4 Prüfen Sie die elektrische Installation nach der VDE 0100-600 4. Schritt: Anschluss an die Netzversorgung/Notstromlasten Spannungsfreischalten der gesamten Hausinstallation unter Beachtung der 5 Sicherheitsregeln Entfernen sämtlicher Sicherheitseinsätze und RCD-Schalter in der Unterverteilung der Hausinstallation Führen Sie die entsprechenden Leitungen durch die entsprechenden Verschraubungen Die Phasen 1,2 und 3 (Rechtsdrehfeld) an den vorgesehenen Klemmen anschließen (Grid) Neutralleiter an Eingang N festklemmen Notstromversorgung (Load) anschließen (L1, L2, L3, N, PE):...
  • Seite 5 Konfigurieren Sie den USB-COM-TB Adapter laut der Abbildung: Klemmen Sie das ALI in die Halterung Verbinden den Adapter mit dem Pro 9-12. Benutzen Sie dabei das RS485-Buskabel. Sollte die Länge nicht ausreichend sein können Sie auch ein LIYCY-CY oder ein Gleichwertigen Kabel verwenden. Bei ausreichender...
  • Seite 6 Verbinden Sie das ALI mit dem Netzteil und dem RS485 USB-COM-TB Adapter und der Antenne. Die Antenne muss außerhalb des Kastens installiert sein.
  • Seite 7 7. Schritt: Anschluss 3-Phasen Sensor Für die Einbindung des Pro 9-12 in ein dreiphasiges Stromnetz ist der Socomec e24 erforderlich. Für die Verbindung zwischen Socomec Leistungszähler und Pro 9-12 das mitgelieferte Kommunikationskabel (10m) verwenden. Socomec e24: 1) 3-Phasensensor Anschlussklemme 3 (Plus) mit Pro 9-12 RS485_1 A (rechter Anschluss) verbinden.
  • Seite 8 Nehmen Sie folgende Einstellungen am Socomec e24 vor: ➢ Drücken Sie bei den angeschlossenen Socomec e24 mehrmals auf die „  “-Taste, bis der Menüpunkt „Setup“ erscheint. Drücken Sie >3 Sekunden auf die „  “-Taste ➢ Schalten Sie mit der „“-Taste die Menüunterpunkte durch bis zur Einstellungsmenü „Addr“. Prüfen Sie Die Slave Adresse, ob diese auf „005“...
  • Seite 9 Bei einem RS485 Bussystem ist eigentlich eine Terminierung mit 120 Ohm erforderlich. Aufgrund der 1 zu 1 Verbindung und den kurzen Leitungslängen ist er nicht zwingend notwendig. Sollte eine schlechte Datenübertragung sein, empfehlen wir den 120 Ohm Endwiderstand zu setzen. 8. Schritt: DC Trennschalter einlegen Schalten Sie den Trennschalter ein. Achtung! Nur bei ausgeschaltenen Pro 9-12.
  • Seite 10 Nicht oder falsch angeschlossenes ALI: Siehe Schritt 7 Local leuchtet: • Grund könnte sein, dass der Pro 9-12 nicht an den Verteilerkasten angeschlossen ist, bzw. die Verbindung/das Netz fehlerhaft ist. 10. Spannungen prüfen Überprüfen Sie die am Pro 9-12 anliegende Spannung.
  • Seite 11 11. Schritt: Softwareeinstellungen Die Einstellungen am FENECON Pro 9-12: Sie können die Setting Software und den USB-Driver auf Fenecon.de im Infocenter downloaden. FENECON.de -> Infocenter -> Mini3-3 -> Setting Software und USB-Driver (http://fenecon.de/theme_fenecon/static/download/FENECON_Mini_Setting_Software.zip http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm) Schließen Sie den RS485-Adapter an Ihrem Rechner an einem beliebigen USB-Port an.
  • Seite 12 Beenden der Ladeanweisung mit den Knöpfen „Remote“ und „Lokal“ 14. Schritt: Umschaltung Notstrom Vorraussetzung: Der Pro 9-12 muss eingeschaltet sein. (Knopf Power und Remote müssen leuchten) Netzanschluss an Pro 9-12. Prüfen Sie davor die Spannung am System. Simulieren Sie einen Netzausfall: Entsichern Sie die netzseitigen Fehlerstromschutzschalter und Lasttrennschalter.