Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WV-SFN110 Installationshandbuch

Panasonic WV-SFN110 Installationshandbuch

Netzwerkkamera
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WV-SFN110:

Werbung

WV-SFN130/WV-SFN110
Modell-Nr.
* Für weitere Informationen darüber, wie Sie die Einstellungen vornehmen müssen
und wie man die Kamera bedient, siehe die Bedienungsanleitung auf der
mitgelieferten CD-ROM.
* Dieses Handbuch benutzt WV-SFN130 als Beispielabbildung.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
WV-SFN130
aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Installationshandbuch
Netzwerkkamera
Beiliegende Einbauanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-SFN110

  • Seite 1 Installationshandbuch Beiliegende Einbauanleitung Netzwerkkamera WV-SFN130/WV-SFN110 Modell-Nr. WV-SFN130 * Für weitere Informationen darüber, wie Sie die Einstellungen vornehmen müssen und wie man die Kamera bedient, siehe die Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD-ROM. * Dieses Handbuch benutzt WV-SFN130 als Beispielabbildung. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
  • Seite 2 Für Europa Wir erklären in alleiniger Verantwortung, daß das Produkt, auf das sich diese Erklärung bezieht, mit der folgenden Norm oder normativen Dokument übereinstimmt. Gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2004/108/EC. WARNUNG: • Um Verletzungen zu verhindern, muss dieser Apparat in Übereinstimmung mit der Installationsanleitung sicher an der Wand bzw.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Wichtige Sicherheitsinstruktionen ....................4 Beschränkung der Haftung ......................4 Haftungsausschluss ........................5 Vorwort ............................5 Anmerkungen ..........................5 Wesentliche Funktionen ........................ 6 Bedienerhandbücher ........................6 Systemanforderungen für den PC ....................7 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ................8 Open Source-Software ........................8 Copyright ............................
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitsinstruktionen

    Wichtige Sicherheitsinstruktionen 1) Bitte lesen Sie diese Instruktionen aufmerksam durch. 2) Bewahren Sie die Instruktionen sorgfältig auf. 3) Befolgen Sie alle Warnungen. 4) Befolgen Sie alle Instruktionen. 5) Verwenden Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wasser. 6) Reinigen Sie dieses Gerät nur mit einem trockenen Tuch. 7) Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen.
  • Seite 5: Haftungsausschluss

    (7) VERLUST AUFGEZEICHNETER DATEN AUFGRUND EINES AUSFALLS. Vorwort Die Dome-Netzwerkkameras WV-SFN130 / WV-SFN110 sind für den Betrieb über einen an ein Netzwerk angeschlossenen PC (10BASE-T/100BASE-TX) ausgelegt. Bei Anschluss an ein Netzwerk (LAN) oder das Internet können die von der Kamera aufgenomm- enen Bilder über einen Netzwerk-Computer überwacht werden.
  • Seite 6: Wesentliche Funktionen

    Bildes erreicht, die begrenzte Bewegung haben, und auch durch Entfernen von Rauschen in wenig belichteten Bereichen. *1 Eine Technologie, die von Panasonic für die Reduzierung der Datenlasten entwickelt wurde. H.264 Quartet Stream und JPEG-(MJPEG)-Dreifachcodierung Der H.264-Quartet Stream-Ausgang und der JPEG-(MJPEG)-Dreifachausgang sind gleichzeitig verfügbar.
  • Seite 7: Systemanforderungen Für Den Pc

    (Es wird dringend dazu geraten, die auf CD-ROM gelieferten PDF zu lesen.) WICHTIG: • Zu Informationen über die Verifizierung unterstützter Betriebssysteme und Web-Browsers siehe unsere Website unter http://security.panasonic.com/pss/security/support/index.html. • Bei Verwendung eines PC, der den obigen Anforderungen nicht entspricht, können Probleme wie langsame Bildgabe oder Steckenbleiben des Browsers auftreten.
  • Seite 8: Warenzeichen Und Eingetragene Warenzeichen

    • Siehe die Datei “readme.txt” der mitgelieferten CD-ROM für weitere Informationen hinsichtlich Open-Source-Softwarelizenzen und dem Quellcode. • Bitte beachten Sie, dass Panasonic Fragen bzgl. der Inhalte des Quellcodes nicht beantwortet. Copyright Mit Ausnahme der unter GPL/LGPL und so weiter lizenzierten Open Source-Software, ist das Verteilen, Kopieren, Zerlegen, Nacherstellen und Nachbauen der mit diesem Produkt gelieferten Software ausdrücklich verboten.
  • Seite 9: Netzwerksicherheit

    Netzwerksicherheit Da das Gerät in einer Netzwerkkonfiguration eingesetzt wird, sollten folgende Sicherheitsrisiken beachtet werden. ➀ Durchsickern von Informationen über das Gerät ➁ Böswilliger Gebrauch des Geräts für rechtswidrige Zwecke ➂ Störung bzw. Sperrung des Geräts durch Personen in böswilliger Absicht Der Benutzer ist dafür verantwortlich, sich durch die im Folgenden beschriebenen Maßnahmen gegen netzwerkbedingte Sicherheitsrisiken zu schützen.
  • Seite 10 Eine Einbaustelle wählen, die stark genug Vor dem Reinigen des Produkts den Strom ist, um das Gesamtgewicht zu tragen. ausschalten. Wird eine ungeeignete Einbaustelle gewählt, so Andernfalls besteht die Gefahr eines elektri- kann das Produkt herunterfallen oder umstürzen, schen Schlags. Außerdem kann Kurzschluss was zu Verletzungen und Unfällen führen kann.
  • Seite 11 [Zu beachten] Wenn ein Fehler erkannt wird, macht das Produkt automatisch einen Neustart. Zur Beibehaltung einer zuverlässigen Leistung Ähnlich wie bei der Einschaltung ist das Das Kamera nicht längere Zeit in einer heißen und Produkt für die Dauer von ca. 2 Minuten nach feuchten Umgebung betreiben.
  • Seite 12 SD-Speicherkarte • Fotomotive oder Objekte, die sich mit gro- • Zum Entnehmen der SD-Speicherkarte die ßer Geschwindigkeit durch den Aufnahme- [Set]-Taste auf der “Live”-Seite drücken, die bereich bewegen, können deformiert [SD memory card]-Registerkarte auswählen erscheinen. und den SD-Speicherkartenbetrieb auf “Not use”...
  • Seite 13: Code-Aufkleber

    BY A CONSUMER ENGAGED IN A PERSONAL Flimmern kann häufig auftreten, wenn die ACTIVITY AND/OR WAS OBTAINED FROM A Helligkeit (Beleuchtungsstärke) des Bildschirms VIDEO PROVIDER LICENSED TO PROVIDE mit den [Helligkeit]-Tasten auf einen relativ niedri- AVC VIDEO. NO LICENSE IS GRANTED OR gen Wert eingestellt ist.
  • Seite 14: Vorsichtshinweise Zur Installation

    Vorsichtshinweise zur Installation Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Sachschäden, die aus der Installation oder Bedienung resultieren, die nicht wie in dieser Dokumentation beschrieben ausgeführt werden. Um Verletzungen zu vermeiden muss das Folgende Standorte sind zu vermeiden: • Orte, die chemischen Stoffen ausgesetzt...
  • Seite 15 Prüfung vor der Installation Feuchtigkeit beachten Die Verträglichkeit mit anderen Geräten ist Das Produkt bei geringer Feuchtigkeit installie- begrenzt. Vor der Installation die ren. Wenn das Produkt bei Regen oder bei Leistungswerte und Abmessungen der vorge- sehr hoher Luftfeuchtigkeit installiert wird, kann sehenen Geräte überprüfen.
  • Seite 16: Teile Und Funktionen

    Teile und Funktionen Gehäuse SD-Speicherkarteneinschub Glockenabdeckung Netzwerkverbindung RJ45 Eingebautes Mikrofon INITIAL SET-Taste LINK-Anzeige Linsengehäuse ACT-Anzeige SD CARD-Anzeige Objektiv Initialisierungsknopf Zum Initialisieren der Kamera wie unten beschrieben vorgehen. ➀ Die Kamera ausschalten. (Entfernen Sie das Ethernet-Kabel von der Kamera.) ➁ Die Kamera bei niedergehaltener INITIAL SET-Taste einschalten und dann die Taste für 10-15 Sekunden gedrückt halten.
  • Seite 17: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Direkte Montage der Kamera an der Decke oder Wand. WICHTIG: • 3 für das Material der Einbaufläche geeignete Schrauben (M4) zur Befestigung der Kamera an der Decke oder Wand beschaffen. Holzschrauben oder Nägel dürfen nicht verwendet werden. Zur Montage einer Kamera an einer Betondecke Ankerschrauben (M4) oder AY Stöpselschrauben (M4) verwenden.
  • Seite 18: Nutzung Des Seitlichen Kabelzugangs

    Die Schraubenabdeckungen mit einem Schraubenabdeckung Schlitzschraubendreher öffnen (2 Stellen); dann die Gehäusebefestigungsschrauben mithilfe eines Kreuzschlitzschraubendrehers lösen. Das Gehäuse abnehmen. • Halten Sie beide Seiten des Gehäuses und entfernen Sie es. Nutzung des seitlichen Kabelzugangs Zur Montage der Kamera direkt an einer Wand oder Herausstehende Teil Decke mit seitlicher Kabelzuführung schneiden Sie den herausstehenden Teil aus und stellen Sie mithilfe einer...
  • Seite 19: Entfernen Einer Sd-Speicherkarte

    ■ Führen Sie eine SD-Speicherkarte ein Eine SD-Speicherkarte tief in den SD-Speicherkarteneinschub einsetzen, bis sie hörbar einrastet. WICHTIG: • Beim Einsetzen einer SD-Speicherkarte die kor- Etikett-Seite rekte Einsetzrichtung beachten. Entfernen einer SD-Speicherkarte Zum Entnehmen der SD-Speicherkarte aus dem Einschub das Gehäuse entfernen (☞ Seite 17) und die Karte hineindrücken, um sie zu entriegeln.
  • Seite 20: Verarbeiten Der Decke Oder Wand

    Verarbeiten der Decke oder Wand ■ Direkte Montage der Kamera an der Decke oder Wand Notiz: Kabeldurchführung • Die Schablone (Zubehör) mit der mit Pfeil marki- erten Seite nach oben auflegen. • Deckenmontage: Die Schablone so auflegen, dass der Pfeil zur Vorderseite der Kamera (Objektivseite) weist.
  • Seite 21: Anschlüsse

    Anschlüsse Vor den Anschlussarbeiten die Stromversorgung der anzuschließenden Geräte ausschalten. Vor den Anschlußarbeiten die erforderlichen Geräte und Kabel bereitlegen. Notiz: • Da der Raum zum Unterbringen der Stecker begrenzt ist, Ethernet-Kabel ver- wenden, deren Abmessungen die in der Abbildung angegebenen Maße nicht 9 mm überschreiten.
  • Seite 22: Anschluss An Ein Netzwerk Über Einen Poe-Hub

    ■ Anschluss an ein Netzwerk über einen PoE-Hub PoE-Gerät (Hub) Ethernet-Kabel Ethernet-Kabel (Kategorie 5e oder besser, geradlinig) (Kategorie 5e oder besser, geradlinig) Ethernet-Kabel (Kategorie 5e oder besser, geradlinig) < Erforderliches Kabel> Ethernet-Kabel (Kategorie 5e oder besser, geradlinig) Für den direkte Anschluss der Kamera an einen PC ein Ethernet-Kabel (Kategorie 5e oder besser, Kreuzkabel) verwenden. WICHTIG: •...
  • Seite 23: Netzwerkeinstellungen

    • Zu Einzelheiten über den CD-Launcher siehe “Gebrauch der CD-ROM” in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD-ROM. Die [Run]-Taste neben [IP Setting Software] anklicken. Der Bildschirm [Panasonic IP Setting] wird angezeigt. Die MAC/ IP-Adresse der einzustellenden Kamera wählen und auf die [Network Settings]-Taste klicken. ➀...
  • Seite 24 • Bei der Änderung von Einstellungen, die auf die Netzwerkeinstellungen Einfluss haben, wie z.B. von Verbindungsmodus, IP-Adresse und Subnetzmaske, auf die Schaltfläche [Network Settings] auf dem Bildschirm [Panasonic IP Setting] wie in Schritt 3 gezeigt klicken und anschließend die einzelnen Einstellungen ändern.
  • Seite 25: Einstellungen

    Einstellungen ■ Den Kamerawinkel einstellen. Zum Einstellen des Kamerawinkels richten Sie das breitere Ende des Objektiveinstellers auf sich selbst und befestigen Sie ihn dann an der Linse. Achten Sie dabei darauf, die Linse nicht zu berühren. Beim Anbringen und Abnehmen des Objektiveinstellers diesen gemäß...
  • Seite 26 Halten Sie das Objektiv mit dem Obektiveinstellen noch daran festgemacht und stellen Sie den Winkel des Objektivs ein. Notiz: • Bei der horizontalen Ausrichtung einer an der Decke mon- tierten Kamera die Aufnahmerichtung durch Bewegen des Objektivs einstellen, und dieses dabei an den seitlichen Vertiefungen greifen.
  • Seite 27: Anbringen Des Gehäuses

    ■ Anbringen des Gehäuses Entfernen Sie die Verpackung von der Rückseite der Glockenabdeckung und verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher, um das Gehäuse mit den zwei Gehäusebefestigungsschrauben (M3) an der Kamera anzu- bringen. (Empfohlenes Anzugsmoment: 0,4 N·m) WICHTIG: • Beim Anbringen des Gehäuses kann sich der Fokus geringfügig verschieben. Ggf. das Gehäuse abnehmen und die erforderlichen Einstellungen vornehmen.
  • Seite 28: Fehlersuche

    Eine mit der Kamera formatierte SD-Speicherkarte leuchtet rot auf. verwenden. Andernfalls die Software zum Formatieren der SD-Speicherkarte im PC installieren. Siehe unsere Webseite (http://security.panasonic.com/pss/security/support/ info.html) für weitere Informationen zu unterstützter Software. • Ist die eingelegte SD-Speicherkarte beschädigt? Die Karte gegen eine unbeschädigte austauschen.
  • Seite 29 Anzeigeleuchten Die Anzeigen leuchten bzw. blinken wie unten beschrieben in Abhängigkeit vom Zustand der Kamera. Name der Anzeige und Aktivierungsbedingungen Anzeigezustand ACT-Anzeige Netzwerkkamera überträgt Daten Blinkt grün (Zugriff) LINK-Anzeige Kommunikation zwischen Kamera und angeschlossenen Leuchtet orange Geräten ist möglich SD CARD-Anzeige •...
  • Seite 30: Technische Daten

    10 % bis 95 % (kondensationsfrei) Eingebautes Mikrofon: Ungerichtetes, Elektret-Kondensermikrofon Abmessungen: ø104 mm × 47 mm (H) Kuppel-Durchmesser 54 mm Ca. 260 g Masse: Lackierung: Gehäuse: ABS-Kunststoff, Segelweiß Glockenabdeckung: Acrylharz, klar *1 Zu Einzelheiten über Stromversorgung und Leistungsaufnahme siehe unsere Website unter (http://security.panasonic.com/pss/security/support/info.html).
  • Seite 31 Kamera • Bildaufnahmeelement: Ca. 1/3-Typ-MOS-Bildsensor Effektive Pixelzahl: SFN130 Ca. 2,4 Megapixel SFN110 Ca. 1,3 Megapixel Abtastbereich: SFN130 5,28 mm (H) × 2,97 mm (V) 4,86 mm (H) × 3,65 mm (V) SFN110 Abtastsystem: Kontinuierlich Mindestbeleuchtungsstärke: SFN130 Farbe: 0,1 lx (F2,3, Max.Verschlusszeit: Aus (1/30 s), AGC: Hoch) 0,007 lx (F2,3, Max.Verschlusszeit: Max.
  • Seite 32 Aus/ Auto Tag/Nacht (elektrisch): Weißabgleich: ATW1/ ATW2/ AWC Digitale Hoch/ Niedrig Rauschunterdrückung: Privatzone: An/ Aus (max. 8 Zonen einstellbar) VIQS: An/ Aus (max. 8 Zonen einstellbar) Kameratitel-Anzeige: An/ Aus Bis zu 20 Zeichen (alphanumerische Zeichen, Symbole) Video-Bewegungsmelder An/ Aus, 4 Bereiche einstellbar (VMD): Objektiv •...
  • Seite 33 Auflösung: SFN130 H.264 2 Megapixel [16:9] JPEG (MJPEG) 1920 × 1080, 1280 × 720, 640 × 360, 320 × 180, 160 × 90 * “1920 × 1080” Modus ist nur für H.264(1), H.264(2) verfügbar. 2 Megapixel [4:3] 1600 × 1200, 1280 × 960, 800 × 600, VGA, 400 × 300, QVGA, 160 ×...
  • Seite 34 Auf dem Multibildschirm können bis zu 16 Kamerabilder gleichzeitig dargestellt werden. (einschließlich der Kamera selbst) Kompatibel mit SDXC/SDHC/ Hergestellt von Panasonic (SD-Geschwindigkeitsklasse 4 oder höher) SD-Speicherkarten* SDXC-Speicherkarte: 64 GB, 128 GB SDHC-Speicherkarte: 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB...
  • Seite 35: Standardzubehör

    / Internet Explorer versions” anklicken. *7 Siehe unsere Website (http://security.panasonic.com/pss/security/support/info.html) für die neuesten Informationen über die kompatiblen SD-Speicherkarten. *8 Wenn ständig Bilder auf einer SD-Speicherkarte mit der Überschreibungsfunktion aufgenommen werden, sollte man darauf achten, dass nur eine SD-Speicherkarte mit hoher Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verwendet wird.
  • Seite 36 Chemikalie erlassen wurden. Panasonic Corporation http://www.panasonic.com Panasonic System Networks Co., Ltd. Fukuoka, Japan Authorised Representative in EU: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic System Networks Co., Ltd. 2016 PGQP2204YA av0416-1046...

Diese Anleitung auch für:

Wv-sfn130

Inhaltsverzeichnis