Seite 1
User Manual RBF 73380 FI EU EN DE FR ES PT IL TR www.teka.com...
Seite 24
Inhaltsverzeichnis RICHTLINIEN ZUR SICHERHEIT DER VERWENDUNG........... 24 AUFSTELLUNG UND BETRIEBSBEDINGUNGEN DES GERÄTES......28 AUSPACKEN..........................30 ENTSORGUNG VON ALTGERÄTEN................30 STEUERUNG..........................31 BEDIENUNG UND FUNKTIONEN................... 33 DEN KÜHLSCHRANK EFFIZIENT NUTZEN ............... 35 AUFTAUEN, WASCHEN UND PFLEGEN ..............37 FEHLERBEHEBUNG......................39 INSTALLATIONSANLEITUNG..................41...
RICHTLINIEN ZUR SICHERHEIT DER VERWENDUNG • Das Gerät ist nur für den Hausgebrauch bestimmt. • Der Hersteller behält sich das Recht vor, Änderungen vorzunehmen, die den Betrieb des Gerätes nicht beeinträchtigen. • Einige Bestimmungen in dieser Bedienungsanleitung sind für die Kühlung von Produkten verschiedener Art (für Kühl-, Kühl-Gefrier- oder Gefrierschrank) einheitlich •...
Seite 26
Reparaturen, die von Personen durchgeführt werden, die nicht über die erforderliche Qualifikation verfügen, können zu einer ernsthaften Gefahr für den Benutzer des Geräts führen. • Lüften Sie den Raum, in dem das Gerät aufgestellt wird, einige Minuten lang (die Größe des Raums für ein Produkt, das Isobuthan/R600a enthält, muss mindestens 4m betragen), um Schäden am Kühlsystem zu vermeiden.
Seite 27
Um mehr Platz im Gefrierschrank zu erhalten, können Sie die Schubladen entfernen und die Lebensmittel direkt in die Regale stellen. Dies hat keinen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften und die Kühlleistung des Produkts. Die angegebene Gefrierkapazität wurde bei entfernten Schubladen berechnet.
Seite 28
Meeresfrüchte (Fisch, Garnelen, Schalentiere), Gefrierschrank ≤-6 Süßwasser-Wasserprodukte Fleischprodukte (empfohlen für 1 Monat, je länger die Lagerzeit, desto schlechter der Geschmack und der Nährwert), sind nicht für gefrorene frische Lebensmittel geeignet. Frisches Schweinefleisch, Rindfleisch, Fisch, Huhn, 0- Sternen-Fach -6≤0 einige verpackte verarbeitete Lebensmittel usw. (Es wird empfohlen, am selben Tag zu essen, vorzugsweise nicht länger als 3 Tage).
AUFSTELLUNG UND BETRIEBSBEDINGUNGEN DES GERÄTES Dieses Kühlgerät ist für die Verwendung als Einbaugerät vorgesehen. Installation vor der ersten Inbetriebnahme des Gerätes • Nehmen Sie das Produkt aus der Verpackung und entfernen Sie das Klebeband, das die Tür und das Gerät schützt. Verbleibende Klebeflecken können mit einem milden Waschmittel entfernt werden.
Seite 30
• Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass das Gerät ordnungsgemäß geerdet ist. Der Hersteller haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die sich aus der Nichterfüllung dieser Anforderung ergeben können. • Verwenden Sie keine Adapter, Mehrfachsteckdosen und zweiadrige Verlängerungskabel. Wenn das Verlängerungskabel verwendet werden muss, muss es mit einem Schutzring und einer Einzelbuchse ausgestattet sein und über ein VDE/GS-Sicherheitszertifikat verfügen.
AUSPACKEN Während des Transports wurde eine Schutzverpackung verwendet, um das Gerät vor Beschädigungen zu schützen. Bitte entsorgen Sie nach dem Auspacken alle Verpackungselemente so, dass die Umwelt nicht geschädigt wird. Alle Materialien, die für die Verpackung des Geräts verwendet werden, sind umweltfreundlich. Sie sind zu 100% recycelbar und mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.
STEUERUNGEN ③ ④ ⑤ ⑥ ⑦ ⑧ ① ② Beim ersten Einschalten des Geräts arbeitet dieses Gerät immer mit den folgenden Einstellungen: 5 ° C für den Kühlschrank, 0 ° C für My Zone und -18 ° C für den Gefrierschrank.
Zusätzliche Informationen zur Temperatur • Die Temperatur im Inneren des Geräts wird von vielen Faktoren beeinflusst. Wie Sie den Temperaturregler einstellen, hängt von der Umgebungstemperatur, der Sonneneinstrahlung, der Häufigkeit des Öffnens der Tür und der Menge der gelagerten Lebensmittel ab. Die mittlere Einstellung des Einstellrads ist in den meisten Fällen am optimalsten.
BEDIENUNG UND FUNKTIONEN Aufbewahrung von Lebensmitteln in der Kühl-Gefrierkombination • Die Produkte sollten auf Tellern, in Behältern oder in Lebensmittelfolie verpackt werden. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf den Regalen. • Wenn die Lebensmittel mit der Rückwand in Berührung kommen, kann es zu Zuckerguss oder Benetzung der Produkte kommen.
Seite 35
• VerwendenSiezumEinfrieren vonProduktendenmarkiertenRaum • Denken Sie daran, dass die Temperatur im Gefrierschrank von mehreren Faktoren beeinflusst wird, darunter die Umgebungstemperatur und die Menge der Lebensmittel in der Kammer, die Häufigkeit des Öffnens der Tür, die Menge an Frost im Gefrierschrank und die Thermostateinstellung. •...
DEN KÜHLSCHRANK EFFIZIENT NUTZEN Praktische Tipps für den Alltag • Stellen Sie Kühl- oder Gefrierschränke nicht in der Nähe von Heizkörpern, Heizungen, Öfen oder direktem Sonnenlicht aus. • Stellen Sie sicher, dass die Lüftungsschlitze nicht abgedeckt sind, und entfernen Sie ein- bis zweimal im Jahr den Staub.
Lebensmittel, die nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten • Nicht alle Lebensmittel eignen sich für die Aufbewahrung im Kühlschrank, insbesondere: Kälteempfindliches Obst und Gemüse wie Bananen, Avocado, Papaya, Passionsfrucht, Auberginen, Paprika, Tomaten und Gurken. Früchte, die noch nicht reif sind Kartoffeln Warnung: Beispiel für die Lagerung der Lebensmittel –...
AUFTAUEN, WASCHEN UND PFLEGEN Reinigen Sie das Gehäuse oder Kunststoffteile des Produkts niemals mit Lösungsmitteln oder starken, scheuernden Reinigungsmitteln (z. B. Waschpulver oder Cremes)! Verwenden Sie nur milde Flüssigwaschmittel und weiche Tücher. Verwenden Sie keine Schwämme. Kühlschrank abtauen *** • Frost setzt sich an der Rückwand der Kühlkammer ab.
Seite 39
Automatisches Abtauen des Kühlschranks **** Die Kühlkammer wurde mit einer automatischen Abtaufunktion ausgestattet. Trotzdem kann sich Frost an der Rückwand des Kühlraums absetzen. Dies geschieht normalerweise, wenn große Mengen frischer Lebensmittel im Kühlschrank gelagert werden. Automatisches Abtauen des Gefrierschranks **** Die Gefrierkammer ist mit einer automatischen Abtaufunktion (No-Frost) ausgestattet.
FEHLERBEHEBUNG Probleme Mögliche Ursachen Heilmittel Prüfen Sie, ob der Stecker richtig Steckdose eingesteckt ist Überprüfen Sie, Das Gerät funktioniert nicht Der Stromkreis ist Netzkabel Geräts nicht unterbrochen beschädigt ist Überprüfen Sie, ob Spannung in der Steckdose anliegt, indem Sie ein anderes Gerät, z. B. eine Nachtlampe, anschließen Prüfen Sie,...
Seite 41
Probleme Mögliche Ursachen Heilmittel Falsche Einstellung des - Setzen Sie den Knopf auf eine Einstellknopfes höhere Position zurück Die Umgebungstemperatur ist - Das Gerät ist für den Betrieb höher oder niedriger als der Klimabereich Klimabereich aus Tabelle mit Tabelle technischen technischen Spezifikationen Spezifikationen angepasst.
INSTALLATIONSANWEISUNG Installationsvorbereitung Dieses Gerät darf niemals in der Nähe von Wärmequellen installiert werden, z. Heizelemente oder Herde, noch an feuchten Orten. Lassen Sie sich bei der Installation dieses Geräts von einer oder zwei weiteren Personen helfen. Dieses Gerät kann scharfe Kanten haben. Tragen Sie für die Aufgabe und die Umgebung geeignete PSA.
Seite 43
Montageanleitung (Schiebeband) Nach gewährleiste Die Setzen Sie das Gerät in das Übereinstimmung zwischen Gerät Tür Holzmöbel ein, platzieren Sie es auf der Und Spalte Tür, Dann schrauben gegenüberliegenden Seite Befestigen Sie das Geräteoberteil am Scharniere und achten Sie auf einen Schrank.
Seite 44
Schrauben Sie das Geräteunterteil Befestigen Sie den Schieber fest. und den Schiebersockel an der Holztür und der Gerätetür Bringen Sie die Dichtung am Gerät an und schneiden Sie ggf. überschüssigen Teil Befestigen Sie die Unterteile mit Kunststoffabdeckungen. Lösen Sie mit einem Kreuzschraubendreher den Verbindungsstift unter dem rechten Mittelscharnier und stellen...
Seite 45
Montageanleitung (FIX-Scharnier) 1. Schieben Sie das Gerät in das 2. Position des Gerätes anpassen, Holzmöbel. Das Gerät sollte sich besser Ober- und Unterteil am Möbelstück an der linken Möbelseite befinden. festschrauben PS: Das Gerät Spit muss vor der Installation angeschlossen Unten werden Obere Scharnierabdeckung...