Tel. +39.049.8705355 - 8705359 - Fax +39.049.8706287 Bittre besuchen Sie für die Handbücher zur Konfigurierungssoftware die Webseite www.seneca.it Dieses Dokument ist Eigentum der Gesellschaft SENECA srl. Ohne vorausgehende Genehmigung sind die Wiedergabe und die Vervielfältigung untersagt. Der Inhalt der vorliegenden Dokumentation entspricht den beschriebenen Produkten und Technologien.
ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN 24 MOSFET-Digitalausgänge mit gemeinsamen Minus, zusammen gespeist mit 5 – 30 Vdc. Digitalausgänge verfügbar sowohl an Klemmen, als auch über Steckverbindungen IDC10 und IDC20 zur Vereinfachung des Anschlusses an externe Relais. CAN-Schnittstelle mit Protokoll CANopen: Geschwindigkeit bis zu 1 Mbps oder Schnittstelle MODBUS RS 485 bis zu 115 Kbit/s.
30 ..90% a 40°C nicht kondensierend Feuchte Höhe bis zu 2.000 m über dem Meeresspiegel Lagerungstemperatur -20 / +85 °C Schutzgrad IP20 ANSCHLÜSSE abnehmbare vierwege Schraubklemmen,Durchlass 3.5mm Klemmen CAN/MODBUS und stromversorgung Hintere Steckverbindung IDC10 Steckverbindungen IDC10 und IDC20 Ausgänge(auf der Seite des Moduls,als Alternative zu den Klemmen) Rs232 (COM) Front jack 3.5 mm ABMESSUNGEN/GEHÄUSE...
ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE DIE STROMVERSORGUNG UND DIE SCHNITTSTELLE CAN/MODBUS Die Stromversorgung und die Schnittstelle CAN/Modbus sind verfügbar bei Benutzung des Busses für die DIN-Schiene von Seneca, mit hinterer Steckverbindung IDC10 oder dem Zubehörteil Z-PC-DINAL1- Hintere Steckverbindung (IDC10) GNDCAN / GNDMODBUS Auf der Abbildung wird die Bedeutung...
DIGITALAUSGÄNGE Anschlüsse Digitalausgänge an Klemmen Grenzen Sie den eingehenden Gesamtstrom an der Stromversorgungsklemme der Ausgänge durch eine flinke Sicherung oder eine äquivalente Schutzvorrichtung auf 12 A. Max. Strom pro Ausgang: 0,5 A Anschlüsse Digitalausgänge von Steckverbindung (Rückseite des Moduls) Empfohlen zur Speisung von Relais mit 24 V. Begrenzen Sie den Gesamtstrom an der Stromversorgungsklemme mit einer flinken Sicherung oder einer äquivalenten Schutzvorrichtung auf 0,6 A.
SERIELLER PORT RS232 Das Anschlusskabel Stereo- Klinkenstecker 3,5 mm kann wie auf der Abbildung gezeigt hergestellt oder als Zubehör erworben werden. EINSTELLUNG DIP-SWITCH Die Position der DIP-Switches definiert die Kommunikationsparameter CAN/MODBUS des Moduls: Adresse und Baudrate. In der folgenden Tabelle werden die Werte der Baudrate und der Adresse in Abhängigkeit von der Einstellung der DIP-Switches angegeben: kbps)
POSITION DER WICHTIGEN KOMPONENTEN KLEMMEN/LED/STECKVERBINDUNG IDC10/DIP-SWITCH Angegeben werden die Nummerierung der Klemmen, die Position der LEDs auf dem Frontpaneel, der hinteren Steckverbindung IDC10 (Anschluss an die DIN-Schiene) und der seitlichen DIP- Switches Frontpaneel Seitliches Paneel ModBus RTU PROTOCOL: FRONT PANEL JACK: RS232, 2400 BAUD, ADD.
Seite 8
- Protokoll CANopen / - Kommunikationsparameter: 20 K Addr. 127 - Bei Fail weisen alle Ausgänge den Wert 0 auf Für die Änderung der Parameter stehen im Download-Bereich der Webseite www.seneca.it die Kommunikations-Software-Anwendungen Z-NET und EASY-Z-PC zur Verfügung. Entsorgung von elektrischen und elektronischen Abfällen (anwendbar innerhalb der Europäischen Union sowie in anderen Ländern mit Abfalltrennung).