Herunterladen Diese Seite drucken
Toro 38641 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 38641:

Werbung

Power Max® 1028LXE Schneefräse
Modellnr. 38641—Seriennr. 260000001 und höher
Einführung
Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, um sich
mit dem ordnungsgemäßen Einsatz und der Wartung des
Geräts vertraut zu machen und Verletzungen und eine
Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Sie tragen die
Verantwortung für einen ordnungsgemäßen und sicheren
Einsatz des Geräts.
Wenden Sie sich hinsichtlich Informationen zu Produkten
und Zubehör sowie Angaben zu Ihrem örtlichen
Vertragshändler oder zur Registrierung des Produkts direkt
an Toro unter www.Toro.com.
Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder
Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro
Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen.
Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der
Maschine griffbereit. Bild 1 zeigt die Position der Modell-
und Seriennummern an der Maschine. Tragen Sie hier bitte
die Modell- und Seriennummern des Geräts ein.
Bild 1
1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer
Modellnr.
Seriennr.
In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren
angeführt, und Sicherheitsmeldungen werden vom
Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet, das auf
eine Gefahr hinweist, die zu schweren oder tödlichen
Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen
Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.
© 2005—The Toro® Company
8111 Lyndale Avenue South
Bloomington, MN 55420
Bild 2
1. Warnsymbol
In dieser Anleitung werden zwei weitere Begriffe zur
Hervorhebung von Informationen verwendet. Wichtig
weist auf spezielle technische Informationen hin, und
Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre
besondere Beachtung verdienen.
Ein Ersatzexemplar der Bedienungsanleitung erhalten
Sie vom Motorhersteller.
Registrieren Sie Ihr Produkt
unter www.Toro.com
Form No. 3353-963 Rev A
Bedienungsanleitung
Übersetzung des Originaldokuments (DE)
Alle Rechte vorbehalten
Druck: USA

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Toro 38641

  • Seite 1 Vertragshändler oder zur Registrierung des Produkts direkt Sie vom Motorhersteller. an Toro unter www.Toro.com. Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen. Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der Maschine griffbereit.
  • Seite 2 Sicherheit Ach tu n g : Ein u n sa ch g e mä ß e r Ein sa tz Vo r d e m Ein sat z k a n n zu r Am p u t a t io n d e r Fin g e r , Vo r d e m Ein sa t z der Sch n e e fr ä...
  • Seite 3 Lassen Sie den Motor nicht in Gebäuden laufen, außer beim Start und zum Herein- oder Herausfahren aus dem Gebäude. Öffnen Sie die Außentüren; Auspuffgase Im Folgenden finden Sie Informationen zur Sicherheit, die sind gefährlich. sich speziell auf Toro Maschinen beziehen, sowie weitere...
  • Seite 4 Einlagern der Schneefräse den Zündschlüssel ab. • • Durch ein rotierendes Gebläserad bzw. eine Verwenden Sie nur Toro Originalersatzteile und Schnecke können Finger oder Hände abgetrennt -zubehör. oder verletzt werden. Bleiben Sie stets hinter den Griffen, wenn Sie die Schneefräse bedienen, und halten Schalldruck Sie sich von der Auswurföffnung fern.
  • Seite 5 Sicherheits- und Bedienungsschilder Wichtig: Sicherheits- und Bedienungsschilder sind in der Nähe potenzieller Gefahrenbereiche angebracht. Tauschen Sie beschädigte Schilder aus. 108-2968 1. Bedienelement zum Linkswenden 4. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanlei- 7. Schneckenantrieb tung. 2. Radantrieb 5. Schnitt- bzw. Amputationsgefahr beim 8.
  • Seite 6 1. Warnung: Heiße Oberäche – nicht berühren. Tecumseh Bestellnummer 35077 1. Zündschlüssel 5. Zunahmeskala Tecumseh Bestellnummer 36501 2. Kuppeln Sie ein, um den 6. Langsam Motor anzulassen. 1. Kaltstarthilfe 3. Kuppeln Sie aus, um den 7. Stellen Sie den Motor ab. Motor abzustellen.
  • Seite 7 2. Verlegen Sie entweder das rechte oder linke Kabelende über den unteren Griff und stecken Sie das Kabelende in das Loch am entsprechenden Radkupplungshebel (Bild 6). Bild 3 1. Kabel Bild 6 2. Befestigen Sie den oberen Griff mit vier Griffschrauben, 1.
  • Seite 8 5. Drücken Sie den Griff ganz durch. Prüfen Sie dann den Abstand, der zwischen der Unterseite des Griffs und dem Radkupplungshebelende besteht (Bild 9). Bild 9 Hinweis: Der Abstand sollte ungefähr eine Bild 11 1. Geschwindigkeits- 3. Drehzapfen Bleistiftdicke haben (6 mm). Wenn der Abstand größer Schalthebel ist, lösen Sie die Mutter an der Kabelklemme, schieben 2.
  • Seite 9 Hinweis: Das Einbauen ist einfacher, wenn Sie durch die Öffnung im Geschwindigkeitsschalterhebel schauen (Bild 13). Bild 13 Bild 15 1. Geschwindigkeitsschalthebel 5. Richten Sie die Löcher in den eingegriffenen Enden Einbauen des der Stangen aus und setzen Sie zwei Schlossschrauben Einstellgestänges für den (in der Tasche mit den lose mitgelieferten Teilen) von der linken Seite der Schneefräse (aus der Sicht der...
  • Seite 10 Bild 17 1. Kunststoffclip am 3. Kabelbinde Kabelanschluss Bild 18 2. U-Schraube 2. Setzen Sie den Peilstab fest ein. Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Kunststoffclip Hinweis: Verspritzen Sie kein Öl um den am Kabelanschluss unten ist (Bild 17). Einfüllstutzen, da das Öl auf die Antriebsteile lecken 2.
  • Seite 11 Produktübersicht Betrieb Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Freilauf oder Verwenden des Selbstantriebs Sie können die Schneefräse mit zu- oder abgeschaltetem Selbstantrieb (Freilauf) fahren. Schieben Sie für den Freilauf die Räder nach innen und stecken Sie die Achsstifte durch die äußeren Achslöcher, jedoch nicht durch die Radnaben (Bild 21).
  • Seite 12 Betanken Benzin ist brennbar und explodiert schnell. Feuer und Explosionen durch Benzin können Verbrennungen bei Ihnen und anderen Personen verursachen. • Stellen Sie den Kanister bzw. die Schneefräse vor dem Auftanken auf den Boden und nicht auf ein Fahrzeug oder auf ein Objekt, um eine elektrische Ladung durch das Entzünden des Bild 24 Benzins zu vermeiden.
  • Seite 13 Wichtig: Lassen Sie den Elektrostarter nicht mehr als zehn Mal im Zeitraum von jeweils fünf Sekunden mit anschließender fünf Sekunden langer Pause laufen. Warten Sie, wenn sich der Motor nach diesen Versuchen nicht starten lässt, mindestens 40 Minuten, damit der Anlasser abkühlen kann, bevor Sie einen erneuten Startversuch unternehmen.
  • Seite 14 Hinweis: Wenn sich die Schneefräse bei gelöstem Fahrantriebshebel bewegt, prüfen Sie den Bowdenzug (siehe Prüfen und Einstellen des Bowdenzugs) oder lassen Sie die Schneefräse von einem offiziellen Vertragshändler warten. Verwenden der Radkupp- lungshebel Mit den Radkupplungshebeln können Sie bei eingekuppeltem Fahrantrieb den Antrieb von einem Rad Bild 32 oder von beiden Rädern temporär auskuppeln.
  • Seite 15 Schneefräse dann manuell rückwärts bewegen, ohne das (siehe Prüfen und Einstellen des Schnecken- Gerät anzuhalten, um den Rückwärtsgang einzulegen. Dies /Gebläseradkabels) und stellen Sie das Kabel ggf. ein. erleichtert auch das Bewegen oder Transportieren der Lassen Sie die Schneefräse sonst von einem offiziellen Schneefräse, wenn der Motor abgestellt ist.
  • Seite 16 Entfernen von Verstopfungen aus dem Auswurfkanal Wenn sich die Schnecke bzw. das Gebläserad dreht, jedoch kein Schnee aus dem Auswurfkanal ausgeworfen wird, ist der Auswurfkanal ggf. verstopft. • Wenn Sie Verstopfungen aus dem Auswurfkanal entfernen möchten, bleiben Sie in der Bedienposition und lösen Sie den linken Hebel (Fahrantrieb).
  • Seite 17 Betriebshinweise Wenn die Schneefräse in Betrieb ist, können sich das Gebläserad und die Schnecke drehen. Dadurch kann es zu einer Abtrennung oder Verletzung von Händen und Füßen kommen. • Stellen Sie vor der Durchführung von Einstell-, Reinigungs-, Prüf-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an der Schneefräse den Motor ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind.
  • Seite 18 Wichtig: Weitere Informationen zur Wartung und Instandsetzung der Schneefräse finden Sie unter www.Toro.com. Wichtig: Beachten Sie für weitere Wartungsmaßnahmen die Bedienungsanleitung. Wenden Sie sich für Motoreinstellungen, Reparaturen oder Arbeiten unter Garantie, die nicht in dieser Anleitung aufgeführt sind, an einen offiziellen Tecumseh Vertragshändler.
  • Seite 19 1. Nehmen Sie den Peilstab heraus und wischen Sie ihn ab. 4. Die Schürfleiste muss im Abstand von 3 mm parallel Stecken Sie ihn dann komplett ein. oberhalb der ebenen Oberfläche liegen. Hinweis: Stellen Sie bei rissigem, unbefestigtem 2. Nehmen Sie den Peilstab heraus und prüfen Sie den Ölstand (Bild 42).
  • Seite 20 1. Lösen Sie die Klemmmutter. 2. Lösen oder ziehen Sie die Spannschraube an, um den Stift einzustellen, bis Sie den richtigen Abstand von der vorderen Kante des Schlitzes erzielt haben. 3. Ziehen Sie dann die Klemmmutter fest (Bild 45). Bild 47 1.
  • Seite 21 Hinweis: Entsorgen Sie das Altöl bei einem 2. Reinigen Sie den Bereich um die Rohrverschluss (Bild 49). zugelassenen Recyclingcenter. 4. Setzen Sie die Ölablassschraube ein. 5. Füllen Sie das Kurbelgehäuse mit Öl. Siehe Auffüllen des Kurbelgehäuses mit Öl. Einschmieren der Sechskant- welle Schmieren Sie die Sechskantwelle mit Kfz-Öl leicht einmal pro Jahr ein (Bild 51).
  • Seite 22 8. Schieben Sie den Geschwindigkeitsschalthebel mehrmals nach vorne und hinten. 9. Montieren Sie die hintere Abdeckung und richten Sie die Schneefräse wieder senkrecht auf. Prüfen und Austauschen der Zündkerze Bild 54 Verwenden Sie Champion RJ-19LM o. ä. Zündkerzen. Prüfen Sie die Zündkerze und den Abstand jährlich. 2.
  • Seite 23 Austauschen der Antriebsrie- Wenn der Keilriemen der Schnecke bzw. des Gebläserads abnutzt, mit Öl verschmiert oder anderweitig beschädigt ist, finden Sie unter www.Toro.com weitere Wartungsangaben. Sie können den Riemen auch von einem offiziellen Bild 60 Vertragshändler austauschen lassen. 5. Drehen Sie den Sockel der Glühbirne nach rechts, bis Auswechseln der Scheinwer- er fest sitzt (Bild 61).
  • Seite 24 Einlagerung Hinweis: Lagern Sie stabilisierten Kraftstoff nicht länger als 90 Tage. 15. Reinigen Sie die Schneefräse gründlich. 16. Ziehen Sie alle lockeren Schrauben, Muttern und Sicherungsmuttern fest. Reparieren oder ersetzen Sie • Benzindämpfe können explodieren. alle beschädigten Teile. • Lagern Sie Benzin nicht länger als 30 Tage. •...
  • Seite 25 Fehlersuche und -behebung Problem Behebungsmaßnahme Mögliche Ursache Elektrostarter dreht sich nicht (nur 1. Das Anschlusskabel ist nicht 1. Schließen Sie das bei Modellen mit Elektrostart). an die Steckdose oder an die Anschlusskabel an die Schneefräse angeschlossen. Steckdose und / oder die Schneefräse an.
  • Seite 26 Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Der Motor läuft unruhig. 1. Der Choke steht auf der 1. Stellen Sie den Choke auf die Ein-Stellung. Aus-Stellung. 2. Der Kraftstoffhahn ist nicht 2. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn. richtig offen. 3. Der Kraftstofftank ist fast leer 3.
  • Seite 27 Schnecke / Gebläserad ist Schnecken-/Gebläseradt- locker oder hat sich von der reibriemen ein. Weitere Riemenscheibe gelöst. Wartungsinformationen n- den Sie unter www.Toro.com. Sie können die Schneefräse auch von einem ofziellen Vertragshändler warten las- sen. 7. Der Antriebsriemen von 7. Tauschen Sie den Schne- Schnecke/Gebläserad ist...

Diese Anleitung auch für:

Power max 1028lxe260000001