Inhaltsverzeichnis Teil 1: Warnhinweise: ........................2 1.1 Übersicht über die Bedeutung der Symbole und Signalwörter: ......... 2 1.2 Sicherheitshinweise: ......................3 1.3 Bestimmungsgemäße Verwendung: ................. 4 Teil 2: Installation: ........................4 Teil 3: Funktionen: ........................5 3.1 Anschlüsse, Bedien- und Anzeigeelemente: ..............5 3.2 Betriebsarten und Einstellung des On-Board Menüs: ............
Wir beglückwünschen Sie zum Kauf einer INVOLIGHT „LEDBAR395“! Mit diesem Gerät sind Sie Eigentümer einer hochwertigen und professionellen Outdoor LED Bar mit modernster Technik. Damit Ihnen Ihre „LEDBAR395“ lange Freude bereitet, lesen Sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme bitte sorgfältig durch. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren INVOLIGHT Fachhändler.
1.2 Sicherheitshinweise: Dieses Informationsblatt enthält wichtige Hinweise zum sicheren Betrieb des Gerätes. Sorgen Sie dafür, dass diese Informationen allen Personen zur Verfügung stehen, die dieses Gerät verwenden. Das Typenschild befindet sich auf der Unterseite des Gerätes. Lesen Sie bitte alle Warn- und Bedienungshinweise sorgfältig durch, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für evtl.
1.3 Bestimmungsgemäße Verwendung: Die INVOLIGHT „LEDBAR395“ ist eine DMX-512-steuerbare Outdoor LED-Leiste. Sie lässt sich sowohl als Stand- alone-Gerät, im Master/Slave-Betrieb und via DMX-512-Protokoll betreiben. Das Produkt ist für den professionellen Einsatz im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt worden und ist nicht für die Raumbeleuchtung in Haushalten geeignet.
Die Werte sind gleich derer bei der Geschwindigkeit. Master/Slave Modus einstellen: Die „LEDBAR395“ kann mit weiteren Geräten verlinkt werden. Um ein Gerät als „Slave“ einzustellen, drücken Sie die Taste „A“ für 3 Sekunden bis im Display „Sla“ erscheint. DMX-Modus: Um den DMX-Modus einzustellen, drücken Sie „A“...
Abspielgeschwindigkeit von langsam nach schnell einstellen 001 – 255 Blitzgeschwindigkeit von langsam nach schnell einstellen 3.4 Nutzung der Infrarot-Fernbedienung: Die optional mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht das Ansteuern der „LEDBAR395“ auch ohne DMX-Controller und bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als die über das On-Board Menü abrufbaren Funktionen.
Seite 8
Schalten Sie die „LEDBAR395“ in den Automatikmodus, um die Fernbedienung nutzen zu können. Im DMX oder Master/Slave Modus funktioniert sie nicht! Automatikmodus: Der Automatikmodus ist logischerweise direkt aktiv und das Gerät spielt die eingespeicherten Automatikabläufe ab. Verändern Sie die Geschwindigkeit des Automatikmodus mit den + und – Tasten oder legen Sie selber über die Zifferntasten eine gewünschte Geschwindigkeit fest.
DMX-Ausgang des ersten Slave-Geräts mit dem DMX-Eingang des zweiten Slave-Geräts und so weiter. 3.7 Stand-Alone-Betrieb: Die „LEDBAR395“ lässt sich auch im Stand-Alone-Betrieb ohne Controller einsetzen. Trennen Sie dazu die „LEDBAR395“ vom Controller und rufen Sie das vorprogrammierte Programm auf.
Teil 4. Fehlerbehebung: Das Gerät funktioniert nicht, kein Licht: Überprüfen Sie die Netzverbindung und die Hauptsicherung. Keine Reaktion auf den DMX-Controller: Überprüfen DMX-Anschlüsse -Kabel korrekte Verbindung. Überprüfen Adresseneinstellungen und die DMX-Polarität. Prüfen Sie, ob die DMX-Kabel in der Nähe von oder neben Hochspannungskabeln liegen.
Ihrem Fachhändler über die gültigen Gewährleistungsbestimmungen. Die folgenden Bedingungen treten mit dem Kauf eines INVOLIGHT Produktes in Kraft: Nur autorisierte Fachhändler, die von INVOLIGHT bestimmt werden, dürfen Reparaturen an INVOLIGHT Geräten vornehmen. Der Gewährleistungsanspruch erlischt, wenn ein nicht autorisierter Service, Techniker oder eine Privatperson einen Reparaturversuch unternimmt oder das Gerät öffnet.
Seite 13
LEDBAR395 Bestellnummer: A-000000-01502 www.destilan-deutschland.de...