Herunterladen Diese Seite drucken
Gaggenau AL200190 Gebrauchs- Und Montageanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AL200190:

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchs- und Montageanleitung
AL200180
AL200190
Dunstabzugshaube

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau AL200190

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchs- und Montageanleitung AL200180 AL200190 Dunstabzugshaube...
  • Seite 2 de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. GEBRAUCHSANLEITUNG Spezielle Montageanleitung beachten. Nur bei fachgerechtem Einbau entsprechend Sicherheit ............  2 der Montageanleitung ist die Sicherheit beim Sachschäden vermeiden ........  5 Gebrauch gewährleistet. Der Installateur ist für das einwandfreie Funktionieren am Aufstel- Umweltschutz und Sparen .........  5 lungsort verantwortlich.
  • Seite 3 Sicherheit de WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! WARNUNG ‒ Vergiftungsgefahr! Kinder können sich Verpackungsmaterial über Zurückgesaugte Verbrennungsgase können den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln zu Vergiftungen führen. Raumluftabhängige und ersticken. Feuerstätten (z. B. gas-, öl-, holz- oder kohle- ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- betriebene Heizgeräte, Durchlauferhitzer, ten.
  • Seite 4 de Sicherheit Kohle) installieren, wenn die Feuerstätte ei- Sicherung im Sicherungskasten ausschal- ne geschlossene, nicht abnehmbare Abde- ten. ckung hat. Es darf keinen Funkenflug ge- ▶ Den Kundendienst rufen. → Seite 15 ben. Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Heißes Öl und Fett entzünden sich schnell. ▶...
  • Seite 5 Sachschäden vermeiden de Sachschäden vermeiden 2  Sachschäden vermeiden Wenn Sie Designelemente falsch beanspruchen, kön- ACHTUNG! nen diese abbrechen. Kondenswasser kann zu Korrosionsschäden führen. Nicht an Designelementen ziehen. ▶ Um Kondenswasserbildung zu vermeiden, das Ge- ▶ Keine Gegenstände auf Designelemente stellen ▶ rät beim Kochen einschalten.
  • Seite 6 de Betriebsarten 4.2 Umluftbetrieb Die angesaugte Luft wird durch die Fettfilter und einen Geruchsfilter gereinigt und wieder in den Raum zurück- geführt. Um die Gerüche im Umluftbetrieb zu binden, müssen Sie einen Geruchsfilter einbauen. Die verschiedenen Möglich- keiten das Gerät im Umluftbetrieb zu betreiben, entnehmen Sie unserem Ka- talog oder fragen Sie Ihren Fachhänd- ler.
  • Seite 7 Kennenlernen de Kennenlernen 5  Kennenlernen 5.1 Übersicht 5.2 Bedienelemente Hier finden Sie eine Übersicht über die Bestandteile Ih- Über die Bedienelemente stellen Sie alle Funktionen Ih- res Geräts. res Geräts ein und erhalten Informationen zum Be- triebszustand. Glasplatte Fettfilter Lüfterstufe 1 Filterkassette Lüfterstufe 2 Gerät Lüfterstufe 3 Lüfterkasten...
  • Seite 8 de Vor dem ersten Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- Für die Nutzung im Umluftbetrieb die Betriebsart ein- ▶ nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. stellen. → "Sättigungsanzeige einstellen", Seite 9 6.1 Betriebsart einstellen 6.2 Optimale Nutzung des Geräts...
  • Seite 9 Home Connect de Um die elektronische Steuerung wieder auf Be- 7.10 Sensor-Empfindlichkeit ‒ trieb ohne Umluftfilter umzustellen,  ⁠   /  Im Automatikbetrieb erkennt ein Sensor im Gerät die drücken, bis in der LED-Anzeige die LED 1 leuch- Intensität der Kochgerüche und Bratgerüche. Je nach tet.
  • Seite 10 de Home Connect Die Home Connect App leitet Sie durch den gesamten Sobald ein Software-Update verfügbar ist, werden Sie Anmeldeprozess. Folgen Sie den Anweisungen in der über die Home Connect App informiert und können Home Connect App, um die Einstellungen vorzuneh- über die App das Software-Update starten. Nach erfolg- men.
  • Seite 11 Kochfeldbasierte Haubensteuerung de Kochfeldbasierte Haubensteuerung 9  Kochfeldbasierte Haubensteuerung Sie können Ihr Gerät mit einem passenden Kochfeld Hinweise verbinden und so die Funktionen Ihres Geräts über das ¡ Beachten Sie die Sicherheitshinweise der Ge- Kochfeld steuern. brauchsanleitung Ihres Geräts und stellen Sie si- Wenn das Kochfeld und die Dunstabzugshaube cher, dass diese auch dann eingehalten werden, Home Connect-fähig sind, verbinden Sie die Geräte in...
  • Seite 12 de Reinigen und Pflegen 10.4 Glasscheibe reinigen Hinweis: Der Geräterahmen ist empfindlich. Entneh- men Sie die Glasscheibe senkrecht. Ziehen Sie die Glasscheibe nicht über den Geräterahmen. Die Glasscheibe ist schwer. Die Glasscheibe vorsichtig entnehmen. 10.6 Fettfilter ausbauen ⁠   drücken. a Die Glasscheibe bewegt sich bis zur Hälfte abwärts und die Fettfilterkassetten werden nach oben trans- portiert.
  • Seite 13 Störungen beheben de 10.8 Fettfilter im Geschirrspüler reinigen 10.10 Fettfilterkassette reinigen Die Fettfilter filtern das Fett aus dem Küchendunst. Re- Voraussetzung: Die Fettfilter sind ausgebaut. gelmäßig gereinigte Fettfilter gewährleisten einen ho- → "Fettfilter ausbauen", Seite 12 hen Fettabscheidegrad. Wir empfehlen, die Fettfilter al- Die Fettfilterkassette reinigen. le 2 Monate zu reinigen.
  • Seite 14 de Störungen beheben WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparatu- ▶ ren am Gerät durchführen. Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Reparatur des ▶ Geräts verwendet werden. Wenn die Netzanschlussleitung dieses Geräts be- ▶ schädigt wird, muss sie durch geschultes Fachper- sonal ersetzt werden.
  • Seite 15 AA200882 Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren 80 cm Sie in unserem Katalog, im Online-Shop oder beim Long Life Umluftset – AA200892 Kundendienst. 90 cm www.gaggenau.com Montageset für abnehm- AA200910 baren Lüfter Zubehör Bestellnummer Montageset für nahtlosen VA200080 Clean Air Plus Geruchsfil- AA200100 Einbau –...
  • Seite 16 Hiermit erklärt BSH Hausgeräte GmbH, dass sich das Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie Gerät mit Home Connect Funktionalität in Übereinstim- im Internet unter www.gaggenau.com auf der Produkt- mung mit den grundlegenden Anforderungen und den seite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumenten.
  • Seite 17 Montageanleitung de 17.1 Lieferumfang Prüfen Sie nach dem Auspacken alle Teile auf Trans- portschäden und die Vollständigkeit der Lieferung.  17.3 Sichere Montage Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, wenn Sie das Gerät montieren. 17.2 Gerätemaße Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Maße des Möbels.
  • Seite 18 de Montageanleitung Zurückgesaugte Verbrennungsgase können WARNUNG ‒ Vergiftungsgefahr! zu Vergiftungen führen. Zurückgesaugte Verbrennungsgase können ▶ Die Abluft nicht in einen Rauchkamin oder zu Vergiftungen führen. Raumluftabhängige einen Abgaskamin abgeben, der in Betrieb Feuerstätten (z. B. gas-, öl-, holz- oder kohle- ist. betriebene Heizgeräte, Durchlauferhitzer, ▶...
  • Seite 19 Montageanleitung de den Errichtungsbestimmungen eingebaut WARNUNG ‒ Brandgefahr! werden. Ungeeignete Geräte-Kombinationen können ▶ Beim Aufstellen des Geräts darauf achten, zu Schäden führen. dass die Anschlusskabel nicht einge- ▶ Verwenden Sie das Gerät nicht in Kombina- klemmt oder beschädigt werden. tion mit Gaskochfeldern. WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! 17.4 Allgemeine Hinweise Scharfkantige Bauteile innerhalb des Geräts Beachten Sie diese allgemeinen Hinweise bei der In-...
  • Seite 20 de Montageanleitung ¡ Um das Kochfeld und das Gerät aufgesetzt einzu- bauen, benötigen Sie Sonderzubehörteile, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Beachten Sie die beiliegende Installationsanleitung für Sonderzube- hörteile. Voraussetzung: Das Möbel eignet sich für den Einbau. In der Arbeitsplatte je nach Einbausituation einen Ausschnitt herstellen.
  • Seite 21 Montageanleitung de Das Gerät auf einer weichen Unterlage ablegen und Den Kabelanschluss in die Zugentlastung ziehen  die Transportsicherung entfernen. und die Transportsicherung entnehmen  ⁠ . Die Dichtung in der vorgesehenen Nut ankleben  Hinweis: Um das Gerät noch nicht vollständig in und abschneiden  ⁠ . den Ausschnitt einzusetzen, jeweils an den kurzen Seiten des Geräts eine Leiste unterlegen.
  • Seite 22 de Montageanleitung Den Lüfterkasten in die Führung schieben, die Ver- Hinweis: Wird ein Gerät mit dem Gerätemaß 90 cm rohrung herstellen und den Lüfterkasten festschrau- in einen 90 cm breiten Schrank montiert, die nächs- ben. ten beiden Montageschritte überspringen und die Anleitung im zusätzlichen Beipack beachten. Die Schraube von unten eindrehen und die Mutter festschrauben.
  • Seite 23 Montageanleitung de Die Kabel am Lüfterkasten einstecken. Die Glasscheibe vorsichtig bis zum Anschlag in die Führungen einsetzen. Den Stromanschluss herstellen. a Wenn Sie das Gerät montiert haben und den Stro- maschluss hergestellt haben, bewegt sich die Glas- scheibe abwärts und das Gerät schließt. Die Fettfilter einsetzen.
  • Seite 24 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.gaggenau.com...

Diese Anleitung auch für:

Al200180