Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
(de)
tiptel Ergophone 6020+/6021+
tiptel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TIPTEL Ergophone 6020+

  • Seite 1 Bedienungsanleitung (de) tiptel Ergophone 6020+/6021+ tiptel...
  • Seite 2: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Dieses Telefon ist auf Einsteiger ausgerichtet. In der Werkseinstellung stehen Ihnen nur die Funktionen zur Verfügung, die normalerweise hauptsächlich benutzt werden. Daher konzentriert sich dieses Hand- buch vorwiegend auf diese Grundfunktionen. Über den Menüpunkt „Benutzereinstellung“ im Menü „Einstellungen“ können Sie das Telefon von „Einsteiger“...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise ..............2 Inhaltsverzeichnis ..............3 Sicherheitshinweise ..............7 Erste Inbetriebnahme ............... 9 Verpackungsinhalt prüfen ............9 SIM-Karte(n), Speicherkarte und Akku installieren ....9 Einschalten des Telefons ............11 Einstellen von Datum und Uhrzeit ......... 11 Aufladen des Akkus ............... 12 Bedienelemente des Telefons ..........
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Telefonieren ................24 Annehmen von Gesprächen ..........24 Abweisen von Gesprächen ............ 24 Wählen mit Direktwahl ............24 Wählen mit Wahlwiederholung ..........25 Wählen mit Schnellwahl ............25 Wählen aus den Kontakten ............ 26 Funktionen während eines Telefonats ........26 Kontakte ..................
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Radio ..................39 Optionen beim Radiobetrieb ..........39 Kanalliste ................39 Automatische Suche ............40 Lautsprecher ............... 40 Weitere Optionen ..............40 Rekorder ................... 41 Rekorder Optionen ..............41 Neue Aufnahme ..............41 Liste ..................41 Einstellungen ............... 42 Weitere Optionen ..............
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Dual-SIM Einstellungen............53 Netzwerkeinstellungen ............54 Verbindungen ................. 54 Werkseinstellung ..............54 Anschluss an den Computer ........... 55 Notruf ..................56 Test der Notruffunktion ............57 Einrichtung des Notrufs ............58 Notruftaste ein/aus .............. 58 Notrufnummern ..............58 Bestätigter Notruf ein/aus ........... 59 Passwortschutz ein/aus ............
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise  Benutzen Sie das Telefon nur an Orten, an denen dies er- laubt ist. In der Regel ist die Nutzung von Mobiltelefonen in Krankenhäusern, in Flugzeugen und an Tankstellen unter- sagt.  Öffnen Sie das Gerät nicht eigenmächtig und führen Sie keine eigenen Reparaturversuche durch.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise  Verlassen Sie sich zur Absicherung bei Notfällen nicht ausschließlich auf die Notruffunktion des Mobiltelefons. Aus technischen Gründen kann der Aufbau einer Notruf- verbindung nicht immer garantiert werden.  Die Entsorgung des Gerätes und des Akkus muss fachge- recht erfolgen. Der Entsorgungsträger Ihrer Kommune bie- tet Sammelstellen für Elektronikabfall und Batterien/Akkus an.
  • Seite 9: Erste Inbetriebnahme

    Erste Inbetriebnahme Erste Inbetriebnahme Verpackungsinhalt prüfen Im Lieferumfang ist enthalten:  Mobiltelefon tiptel Ergophone 6020+/6021+  Steckernetzgerät  Ladeablage  Akkupack Li-Ion 3.7 V/800mAh  Headset  Bedienungsanleitungen SIM-Karte(n), Speicherkarte und Akku installieren Vor der ersten Inbetriebnahme müssen SIM-Karte(n), Akku und ggf.
  • Seite 10 Erste Inbetriebnahme Zum Einlegen der SIM-Karte(n), ggf. einer Speicherkarte und des Ak- kus muss der Gehäusedeckel auf der Rückseite des Gerätes entfernt werden. Drücken Sie auf den Gehäusedeckel und schieben Sie ihn dabei nach unten, bis Sie ihn abheben können (Bild 1). Schieben Sie die Metallsicherung des Steckplatzes für die erste SIM- Karte (SIM1) in Richtung der Oberseite des Gerätes und klappen Sie diese dann nach oben (Bild 2).
  • Seite 11: Einschalten Des Telefons

    Erste Inbetriebnahme Einschalten des Telefons Drücken Sie zum Einschalten des Telefons für 3–5 Sekunden die rote Auflegetaste Danach wird (sofern auf der SIM-Karte aktiviert) die PIN Ihrer SIM- Karte abgefragt. Geben Sie die PIN über die Tastatur ein und drücken Sie danach die die linke Display-Taste (Anzeige OK).
  • Seite 12: Aufladen Des Akkus

    Erste Inbetriebnahme Aufladen des Akkus Ihr Telefon wird mit einer Ladeablage und einem dazu gehörenden Steckernetzgerät geliefert. Stecken Sie den kleinen Stecker des Ste- ckernetzgerätes in die Buchse an der Rückseite der Ladeablage und danach das Steckernetzgerät in die Steckdose. Hinweis: Am Stecker des Ladegerätes und an der Ladeablage sind Aufkleber mit Pfeilen angebracht.
  • Seite 13: Bedienelemente Des Telefons

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente des Telefons Das Telefon hat auf der Vorder- und Rückseite, aber auch auf der lin- ken, rechten und unteren Seite und im aufgeklappten Zustand auf der Tastatur Bedienelemente und Anzeigen. Bedienelemente auf der Tastatur Pfeil Bewegen der Auswahl in Menüs. hoch runter...
  • Seite 14 Bedienelemente des Telefons Display- Auswahl der unten links und rechts im Display Tasten angezeigten Funktionen (je nach Zustand des Te- lefons unterschiedlich). Im Ruhezustand Aufruf des Hauptmenüs (linke Display-Taste) und Aufruf der Kontakte (rechte Display-Taste). Wahl- Wählen nach Eingabe einer Rufnummer. Annah- taste me von Anrufen während des Klingelns.
  • Seite 15: Bedienelemente Auf Der Rückseite

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente auf der Rückseite Hier befinden sich der Notrufknopf und der Laut- sprecher. Wird der Notrufknopf für ca. 2 Sekunden ge- drückt, so wird die Notruffunktion ausgelöst. Eine Beschreibung dieser Funktion finden Sie im Kapi- tel „Notruf“. Bedienelemente auf der Vorderseite Hier befinden sich vier LED-Leuchten und ober- halb der LEDs die integrierte Kamera.
  • Seite 16: Bedienelemente Auf Der Rechten Seite

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente auf der rechten Seite Auf der rechten Seite befinden sich die Anschlussbuchsen für das Headset und die Mikro-USB-Buchse. Die Mikro-USB-Buchse dient zum Laden des Akkus mit dem Steckernetzgerät oder mit dem USB-Kabel am Com- puter. Bedienelemente auf der Unterseite Auf der Unterseite befinden sich die Kontakte für die Ladeablage.
  • Seite 17: Anzeigen Im Display

    Anzeigen im Display Anzeigen im Display Oben im Display werden Ihnen auf der linken Seite die Signalstärke des Funknetzes und auf der rechten Seite der Ladezustand des Ak- kus angezeigt. Zusätzlich werden situationsbedingt weitere Symbole angezeigt. Anzeige Beschreibung Zeigt die Signalstärke des Funknetzes an. Im Dual- SIM-Betrieb zeigt das linke Symbol die Signalstärke des SIM1-Netzes, das rechte Symbol des SIM2-Netzes Ladezustand des Akkus.
  • Seite 18: Allgemeines Zur Bedienung

    Allgemeines zur Bedienung Allgemeines zur Bedienung Die linke und rechte Display-Taste haben je nach Zustand des Gerätes unterschiedliche Funktionen. Die gerade auf den Tasten ver- fügbare Funktion wird jeweils oberhalb der Tasten im Display ange- zeigt. Die rechte Display-Taste wird meist zum Abbrechen der Funktion bzw.
  • Seite 19: Individuelle Einrichtung

    Ein ergonomisches Telefon soll einfach zu bedienen sein und Ihnen die Kommunikation erleichtern. Gleichzeitig soll es Ihren Ansprüchen genügen, so individuell diese auch sein mögen. Das tiptel Ergophone 6020+/6021+ erlaubt Ihnen in besonderer Weise, das Telefon an Ihre Wünsche anzupassen.
  • Seite 20: Anrufsignalisierung Nach Ihren Wünschen

    Anrufer-Klingelton aus. Sie möchten nicht nur hören, sondern auch sehen, wer Sie anruft? „Sagen“ Sie es Ihrem tiptel Ergophone 6020+/6021+ indem Sie un- ter Kontakte im Telefonspeicher ein Bild des Anrufers hinzufügen. Dieses wird dann bei ankommenden und gehenden Gesprächen auf dem Display angezeigt.
  • Seite 21: Anrufen Nach Ihren Wünschen

    Individuelle Einrichtung Anrufen nach Ihren Wünschen Zur Kontrolle beim Eingeben von Rufnummern möchten Sie gerne, dass das Handy Ihnen die eingegeben Ziffern akustisch wiederholt? „Sagen“ Sie Ihrem tiptel Ergophone 6020+/6021+ unter Einstellun- Telefoneinstellungen Töne Tastenfeld dass die „sprechenden Tasten“ aktiviert werden sollen.
  • Seite 22: Dual-Sim

    Dual-SIM Dual-SIM Das tiptel Ergophone 6020+/6021+ ist in zwei Versionen erhältlich. Zum Betrieb mit einer oder zwei SIM-Karten. Die Dual-SIM-Version kann natürlich auch mit nur einer SIM-Karte genutzt werden. Welche Version Sie besitzen, können Sie anhand der Angabe „Dual- SIM“ auf der Umverpackung sehen. Die Dual-SIM-Version verfügt un- terhalb des Akkus über zwei SIM-Karten und einen SD-...
  • Seite 23: Eingehende Anrufe

    Dual-SIM ten Sie vor der Wahl eine Abfrage, ob die Verbindung mit SIM1 oder SIM2 aufgebaut werden soll. Eingehende Anrufe Ist das Telefon im Ruhezustand, so klingelt es sowohl bei Anrufen auf SIM1 als auch bei Anrufen auf SIM2. Die Klingeltöne können Sie unter Telefoneinstellungen Töne für beide SIM-Karten getrennt einrich- ten.
  • Seite 24: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Annehmen von Gesprächen Bei einem ankommenden Anruf klingelt das Telefon (vorausgesetzt, das Profil „Lautlos“ ist nicht aktiviert) und das Telefon vibriert (vo- rausgesetzt, in der Meldungsart ist die Vibration eingeschaltet). Auf dem Display wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Ist der Anrufer mit der Rufnummer in den Kontakten gespeichert, so er- scheint statt der Rufnummer der Name des Anrufers.
  • Seite 25: Wählen Mit Wahlwiederholung

    Telefonieren Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie im Mobilfunknetz immer ei- ne Vorwahl wählen müssen. Über das Hauptmenü Einstellungen Telefoneinstellungen Toneinstel- lungen Tastenfeld Sprechende Tasten können Sie einstellen, dass das Telefon beim Wählen die jeweili- ge Ziffer ansagt. Wählen mit Wahlwiederholung Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons ohne vorher eine Ruf- nummer einzugeben die grüne Wahltaste , so wird die Anrufliste...
  • Seite 26: Wählen Aus Den Kontakten

    Telefonieren Hinweis: Um die Schnellwahltasten zu nutzen, müssen diese vor- her in den Einstellungen Anrufeinstellungen Kurzwahl eingeschaltet und eingerichtet werden. Diese Einrichtung ist nur in der Benutzereinstellung Fortge- schrittener möglich. Die Rufnummer des Anrufbeantwor- ters wird bei langem Drücken der Taste  automatisch abgefragt, wenn diese noch nicht gespeichert ist.
  • Seite 27: Kontakte

    Kontakte Kontakte Ein Kontakt besteht aus dem Namen und der dazu ge- hörenden Rufnummer und bildet Ihr Telefonbuch zum Anrufen von Teilnehmern und zum Senden von Kurz- nachrichten. Um die Kontakte aufzurufen, drücken Sie im Ruhezustand die rechte Display-Taste . Die Kontakte werden dann direkt geöffnet. Sie können die Kontakte auch über das Hauptmenü...
  • Seite 28: Anrufen

    Kontakte Anrufen „Anrufen“ wählt die Rufnummer des Kontaktes. Statt Auswahl dieses Menüpunktes kann bei ausgewähltem Kontakt auch einfach die grüne Wahltaste gedrückt werden. Mitteilung senden Wählen Sie „Mitteilung senden“ aus dem Optionsmenü, um an den Kontakt eine Kurzmitteilung (SMS) zu schreiben. Neuen Kontakt hinzufügen Über „Neuen Kontakt hinzufügen“...
  • Seite 29: Ändern

    Kontakte ferntasten ein. Bestätigen Sie nach Eingabe der Rufnummer wieder mit der linken Display-Taste und wählen den Eintrag „Fertig“. Sind Name und Rufnummer eingegeben, so drücken Sie die rechte Display-Taste „Fertig“ und bestätigen das Speichern des neuen Eintrages. Wird der Kontakt im Telefonspeicher angelegt, so stehen Ihnen statt einer bis zu drei Rufnummern zur Verfügung.
  • Seite 30: Hauptkontakte

    Kontakte Hauptkontakte Die Kontakte werden vom Telefon von der SIM-Karte und vom Tele- fonspeicher eingelesen und in alphabetischer Reihenfolge dargestellt. Über die Option „Hauptkontakte“ können Sie bis zu zehn Kontakte festlegen, die an erster Stelle in der Kontaktliste stehen und damit be- sonders schnell zugriffsbereit sind.
  • Seite 31: Mitteilungen (Sms)

    Mitteilungen (SMS) Mitteilungen (SMS) Mit Ihrem Telefon können Sie Kurzmitteilungen (SMS) als Textnachrichten empfangen und senden. Empfangene Mitteilungen ansehen Haben Sie eine Mitteilung (SMS) erhalten, so wird Ihnen dieses auf dem Display angezeigt und die blaue LED mit dem Briefumschlag- symbol auf der Vorderseite des Telefons blinkt.
  • Seite 32: Mitteilungstext Schreiben

    Mitteilungen (SMS) Durch kurzes Drücken der rechten Display-Taste löschen Sie das letzte eingegebene Zeichen, durch langes Drücken den gesamten Text. Wenn der Text fertig ist, drücken Sie die linke Display-Taste , um die Optionen aufzurufen und wählen dort „Senden an“. Es öffnet sich das Empfängerfenster, in dem Sie wählen können, die Rufnummer des Empfängers manuell einzugeben oder aus den Kon- takten oder der Anrufliste zu übernehmen.
  • Seite 33: Weitere Mitteilungsoptionen

    Mitteilungen (SMS) nes Wortes groß und restlichen Buchstaben klein und nur Ziffernein- gabe um. Drücken Sie die  Taste, so erhalten Sie eine Auswahl an Sonderzeichen. Weitere Mitteilungsoptionen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ stehen Ihnen neben dem Schreiben von Text-Mitteilungen auch das Erstellen von Multi- media-Nachrichten (MMS) und neben dem Posteingang auch der Postausgang, Entwürfe, gespeicherte (gesendete) Mitteilungen, Vor- lagen und die Mitteilungseinstellungen für SMS und MMS zur Verfü-...
  • Seite 34: Lautlos

    Lautlos Lautlos Über die Einstellung „Lautlos“ aus dem Hauptmenü können Sie den Lautlosmodus ein- und ausschalten. Im Lautlosmodus können Sie zwar Anrufe und Mitteilungen erhalten, das Telefon klingelt aber nicht. Diese Einstel- lung empfiehlt sich immer dann, wenn das Klingeln des Telefons stören würde.
  • Seite 35: Anruflisten

    Anruflisten Anruflisten Durch das Drücken der grünen Wahltaste im Ru- hezustand des Telefons wird die Anrufliste aufgerufen, wobei Ihnen alle Anrufe (ausgehend, eingehend und verpasste Anrufe) in einer Liste angezeigt werden. Über den Menüpunkt „Anruflisten“ im Hauptmenü können Sie die An- ruflisten „Verpasste Anrufe“, „Ausgehende Anrufe“...
  • Seite 36: Kamera

    Kamera Kamera Die Kamerafunktion wird über den Punkt „Kamera“ im Hauptmenü oder direkt über die Kamerataste der Tastatur aufgerufen. Hinweis: Zur Nutzung der integrierten Kamera ist eine Speicher- karte (nicht im Lieferumfang enthalten) erforderlich. Das Ergophone 6020+/6021+ unterstützt Micro-SD Spei- cherkarten bis 16 GB, erhältlich im Zubehörhandel und in Elektronikmärkten.
  • Seite 37: Bildbetrachter

    Kamera Bildbetrachter Wählen Sie „Bildbetrachter“, so werden Ihnen alle gespeicherten Fo- tos mit dem Namen der Datei und der Größe angezeigt. Mit den Tas- können Sie ein Bild in der Liste auswählen. Drücken Sie die linke Display-Taste , so haben Sie über die Optionen die Möglichkeit, sich das Bild anzeigen zu lassen, es zu löschen, alle Bil- der zu löschen und das Speichermedium (Telefonspeicher oder Speicherkarte) auszuwählen, von dem Sie die Bilder anzeigen möch-...
  • Seite 38: Lupenfunktion

    Lupenfunktion Lupenfunktion Ihr Telefon verfügt über eine integrierte Lupe, die durch die Lupentas- auf der Tastatur aufgerufen wird. Halten Sie die Kamera an der Vorderseite nahe an das Objekt, das Sie vergrößert darstellen möchten. Achten Sie dabei darauf, das Ob- jektiv der Kamera nicht zu verdecken.
  • Seite 39: Radio

    Radio Radio Ihr Telefon verfügt über ein integriertes FM- (UKW-) Ra- dio. Dieses wird über „Radio“ im Hauptmenü aufgeru- fen. Hinweis: Zum Betrieb des Radios muss ein Headset angeschlos- sen sein. Schalten Sie das Radio ein, so wird der zuletzt eingestellte Sender wiedergegeben.
  • Seite 40: Automatische Suche

    Radio Automatische Suche Diese Funktion sucht nach Radiosendern und speichert diese auto- matisch in der Senderliste. Hinweis: Mit der automatischen Suche wird die Senderliste über- schrieben. Lautsprecher Über diese Funktion kann der Ton zusätzlich zum Headset über den im Telefon integrierten Lautsprecher wiedergegeben werden. Weitere Optionen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“...
  • Seite 41: Rekorder

    Rekorder Rekorder Mit dem Rekorder können Sie Gesprächsnotizen auf- nehmen, die im Speicher des Gerätes oder auf der Speicherkarte gesichert werden. Rufen sie hierzu „Rekorder“ aus dem Hauptmenü auf. Mit der Taste können Sie eine neue Aufnahme starten, anhalten und fortsetzen. Eine laufende Aufnahme kann auch über die linke Display-Taste angehalten oder fortgesetzt werden.
  • Seite 42: Einstellungen

    Rekorder Einstellungen In den Einstellungen wählen Sie das Speichermedium für Aufnahmen und die Audioqualität aus. Hinweis Im internen Speicher des Gerätes können nur wenige und kurze Aufnahmen gesichert werden. Wollen Sie häu- figer Nachrichten aufzeichnen, so empfiehlt es sich, eine Speicherkarte einzusetzen.
  • Seite 43: Wecker

    Wecker Wecker Um den Wecker Ihres Telefons zu nutzen, rufen Sie „Wecker“ aus dem Hauptmenü auf. Es werden Ihnen fünf Wecker angezeigt. Mit den Tasten können Sie einen Wecker auswählen und dessen Einstellungen durch Drücken der linken Display-Taste bearbeiten. In den Einstellungen können Sie den Wecker ein- und ausschalten, die Weckzeit, den Klingelton zum Wecken und die Weckart (Klingeln, Vibrieren oder beides) festlegen.
  • Seite 44: Rechner

    Rechner Rechner Um den Taschenrechner Ihres Telefons zu nutzen, rufen Sie „Rechner“ aus dem Hauptmenü auf. Die zu berechnenden Zahlen geben Sie über die Ziffern der Tastatur ein. Für Nachkommastellen geben Sie über die Taste  einen Punkt ein. Die Rechenoptionen +, -, x, / und = werden durch die Tasten ausgewählt.
  • Seite 45: Aufgaben

    Aufgaben Aufgaben Über diesen Menüpunkt des Hauptmenüs können Sie Aufgaben einrichten, an die Sie das Telefon erinnern soll. Nach Aufruf dieses Menüpunktes sehen Sie eine Liste der eingerichteten Aufgaben. Über die Optionen können Sie neue Aufgaben hinzufügen und beste- hende Aufgaben bearbeiten oder löschen. Fügen Sie eine neue Aufgabe hinzu, oder bearbeiten Sie eine beste- hende Aufgabe, so geben Sie Datum, Uhrzeit und einen Betreff ein.
  • Seite 46: Dienste

    Dienste Dienste In diesem Punkt des Hauptmenüs stehen Ihnen Dienste Ihres Dienstanbieters zur Verfügung. Welche Dienste zur Verfügung stehen, wird vom Dienstanbieter bestimmt. Dort bekommen Sie auch eine Beschreibung der Funk- tionalität und der Kosten der angebotenen Dienste.
  • Seite 47: Bluetooth

    Bluetooth Bluetooth Ihr Tiptel Ergophone 6020+/6021+ ist kompatibel mit Bluetooth-Headsets und Freisprechanlagen. Über diesen Hauptmenü-Punkt kann die Funktionalität ein- und ausgeschaltet werden. Bei eingeschalteter Kompatibilität mit Bluetooth-Geräten reduziert sich die Akku-Laufzeit. Sie sollten diese Funktion daher ausschalten, wenn sie längere Zeit nicht genutzt wird.
  • Seite 48: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen In diesem Menüpunkt nehmen Sie die meisten Einstel- lungen Ihres Telefons vor. Das Einstellungsmenü verfügt über mehrere Unterpunkte, die wiederum Unterrubriken zur Einstellung haben. Wir haben Ihnen das Telefon mit sinnvollen Voreinstellungen ausge- liefert, so dass Sie nur bei Bedarf und gegebenenfalls auch nur ein- zelne Einstellungen anpassen müssen.
  • Seite 49: Toneinstellungen

    Einstellungen Toneinstellungen Hier stellen Sie die Töne für eingehende Anrufe, das Ein- und Aus- schalten des Gerätes, das Öffnen und Schließen des Telefons, zur Signalisierung eingehender Mitteilungen und für den Tastendruck ein. Sprechende Tasten Eine spezielle Funktion dieses Gerätes sind die „sprechenden Tas- ten“, die über die „Töne“...
  • Seite 50: Weitere Telefoneinstellungen

    Einstellungen Weitere Telefoneinstellungen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ stehen Ihnen weitere Telefoneinstellungen zur Verfügung. Klingelart Hier wird eingestellt, ob das Telefon bei ankommenden Anrufen im- mer wiederholt, nur einmal oder aufsteigend (erst leise dann immer lauter) klingelt. Hinweistöne Hier können Warn- und Verbindungstöne ein- und ausgeschaltet werden.
  • Seite 51: Benutzereinstellung

    Einstellungen Benutzereinstellung In der Einstellung „Einsteiger“ stellt Ihnen das Telefon in allen Menüs und auch in den Einstellungen nur die Funktionen zur Verfügung, die in der Regel auch wirklich und häufig benutzt werden. Durch den Verzicht auf ungenutzte Funktionen, ist die Bedienung in dieser Ein- stellung sehr einfach.
  • Seite 52: Weitere Einstellungen

    Einstellungen Weitere Einstellungen In der Benutzereinstellung „Fortgeschrittener“ stehen im Einstel- lungsmenü weitere komplette Menüpunkte unter Untermenüs zur Ver- fügung, die in der Einstellung „Einsteiger“ nicht abrufbar sind. Anrufeinstellungen Hier stehen als zusätzliche Einstellungen zur Verfügung:  Übermittlung/Unterdrückung der Rufnummer  Anklopfen ein-/ausschalten ...
  • Seite 53: Reihenfolge Hauptmenü

    Einstellungen Reihenfolge Hauptmenü Hier können Sie festlegen, in welcher Reihenfolge die Hauptmenü- Punkte angezeigt werden sollen. So können Sie die von Ihnen häufig benutzen Funktionen an den Anfang und seltener benutzte Funktio- nen ans Ende des Hauptmenüs stellen. Nach Aufruf dieses Menüpunktes werden Ihnen alle Hauptmenü- Punkte in der aktuellen Reihenfolge angezeigt und die linke Display- Taste ist mit „Wählen“...
  • Seite 54: Netzwerkeinstellungen

    Einstellungen Netzwerkeinstellungen Hier wird festgelegt, ob die Verbindung mit dem Funknetz automa- tisch oder manuell erfolgen und ob GPRS-Verbindung nur bei Bedarf oder immer aufgebaut werden soll. Verbindungen Hier finden Sie die für MMS nötigen Datenkonten der GPRS Verbin- dungseinstellungen und können diese manuell an Ihren Provider an- passen oder neue Konten hinzufügen.
  • Seite 55: Anschluss An Den Computer

    Anschluss an den Computer Anschluss an den Computer Verbinden Sie die Micro-USB-Buchse des Telefons mit dem USB- Anschluss Ihres Computers. Auf dem Display erscheint „Massenspei- cher“. Drücken Sie die linke Display-Taste . Auf Ihrem Computer wird daraufhin der im Telefon integrierte Speicher und die ggf. im Te- lefon eingesetzte Speicherkarte als neue(s) Gerät(e) mit Wechsel- medien angezeigt.
  • Seite 56: Notruf

    Notruf Notruf Ihr Telefon verfügt über eine Notruffunktion mit Bestätigung, die durch ein ca. 2 Sekunden langes Drücken der Notruf-Taste auf der Rückseite des Geräts ausgelöst wird. Der unbestätigte Notruf prüft nicht, ob es sich beim Gesprächspartner um einen Menschen oder einen Anrufbeantworter handelt und sollte daher nur eingesetzt werden, wenn ein Vertrag mit einem professio- nellen Notrufdienst besteht, der sicherstellt, dass unter der eingetra- genen Notrufnummer immer Hilfe durch einen Menschen erfolgt.
  • Seite 57: Test Der Notruffunktion

    Notruf folgt ist. Wird der Anruf nicht angenommen, so ruft das Telefon die nächste der eingetragenen Notrufnummern an. Kommt bei allen Not- rufnummern kein Gespräch zustande, so wiederholt das Telefon die Anrufe auf allen eingetragenen Notrufnummern bis zu dreimal nach- einander.
  • Seite 58: Einrichtung Des Notrufs

    Notruf Einrichtung des Notrufs Zur Einrichtung des Notrufs muss dieser aktiviert werden und es müssen der Notruftext und die Notrufnummern eingetragen werden. Wählen Sie im Ruhezustand des Telefons die linke Display-Taste, dann im Hauptmenü „Einstellungen“ und dann „Notruf- Einstellungen“. Hier finden Sie alle Einstellungen zur Konfiguration des Notrufs.
  • Seite 59: Bestätigter Notruf Ein/Aus

    Notruf Über den Punkt „Mitteilung bearbeiten“ können Sie den Inhalt der Notruf-SMS ändern. Über den Punkt „Notruf SMS An/Aus“ legen Sie fest, ob die Notruf- SMS vor der Anwahl der Notrufnummer versendet werden soll. Hinweis: Aktivieren Sie die SMS bei Rufnummern mit Telefonen, die nicht SMS-fähig sind, so ruft der Dienstanbieter bei dem Teilnehmer an und liest ihm die SMS vor.
  • Seite 60: Abbrechen Des Notrufs

    Notruf Abbrechen des Notrufs Wurde ein Notruf versehentlich ausgelöst, so kann dieser durch lan- ges Drücken der roten Auflegetaste komplett beendet werden. Ein kurzes Drücken der der roten Auflegetaste bricht die aktuelle Anwahl ab, die Notruffunktion wird dann aber mit der nächsten Ruf- nummer weiter durchgeführt.
  • Seite 61: Anhang

    Bestimmungen des Landes, in dem das Gerät erworben wurde. Ihr Fachhändler informiert Sie hierüber. Garantie Tiptel gewährt auf das Gerät eine freiwillige Garantie, deren Bedin- gungen unter der Internet-Adresse http://www.tiptel.com veröffentlicht sind. Es gelten die zum Zeitpunkt des Erwerbs gültigen Garantiebe- dingungen.
  • Seite 62: Entsorgung

    Anhang Entsorgung Verpackung: Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier und Plas- tikteile in die Wertstoffsammlung. Geräteentsorgung: Alt-Elektrogeräte darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Entsorgen Sie das Gerät bei den örtlichen Rück- nahmestellen (Wertstoff- oder Recyclinghof). Informationen zum Ent- sorgungsort erhalten Sie bei den örtlichen Behörden.
  • Seite 64 40880 Ratingen Österreich Deutschland Tel.: 02236 677 464-0 Tel.: 0900 100–84 78 35* Fax: 02236 677 464-22 Vanity Tel.: 0900 100–TIPTEL* E-Mail: office@tiptel.at Internet: www.tiptel.de Internet: www.tiptel.at International: www.tiptel.com *(1,49 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deut- schen Telekom, abweichende Mobilfunkprei- se möglich)

Diese Anleitung auch für:

Ergophone 6021+

Inhaltsverzeichnis