KNX RF Funk-Medienkoppler Sicherheitshinweise Montage und Anschluss elektrischer Geräte dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Schwere Verletzungen, Brand oder Sachschäden möglich. Anleitung vollständig le- sen und beachten. Die Funkübertragung erfolgt auf einem nicht exklusiv verfügbaren Übertragungsweg und ist daher nicht geeignet für Anwendungen aus dem Bereich der Sicherheitstech- nik, wie z.
Seite 4
ETS-Applikationsprogramm durchgeführt werden. Details hierzu sind der technischen Dokumentation zu entnehmen. Vereinfachte Konformitätserklärung Hiermit erklärt Albrecht Jung GmbH & Co. KG, dass der Funkanlagentyp Art.-Nr. MK100RF der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Die vollständige Artikelnummer finden Sie auf dem Gerät.
KNX RF Funk-Medienkoppler Bild 2: Medienkoppler und RF-Teilnehmer Bild 3: Medienkoppler und RF-Teilnehmer, Ergänzung durch Repeater Medienkoppler oder Segmentkoppler KNX Spannungsversorgung mit Drossel Repeater Spannungsversorgung Betrieb als Medien- oder Segmentkoppler Medienkoppler: Die physikalische Adresse ist die eines Linien- oder Bereichskopp- lers x.y.0 und muss mit der logischen Topologie der KNX Anlage übereinstimmen. Segmentkoppler: Die physikalische Adresse ist die eines normalen KNX Teilnehmers x.y.z (z≠0) und muss mit der logischen Topologie der KNX Anlage übereinstimmen.
KNX RF Funk-Medienkoppler Betrieb als RF-Repeater ohne Routingfunktion Die physikalische Adresse des Funk-Repeaters ist die eines normalen KNX Teilneh- mers x.y.z (z≠0) innerhalb des Adressbereichs des KNX Funksystems. Hierzu die Angaben in der technischen Dokumentation beachten. Die Versorgung erfolgt über eine separate Spannungsversorgung (Zubehör) oder über den Anschluss an eine KNX Linie.
KNX RF Funk-Medienkoppler – KNX RF Geräte nicht in metallische Kleinverteiler oder Dosen setzen. – Mehrere benachbarte Medienkoppler so platzieren, dass ihre Funkbereiche sich entweder gar nicht überlappen, oder dass sie sich gegenseitig empfangen können. Innerhalb einer Anlage prüfen, ob ein Medienkoppler als Repeater konfiguriert werden kann.