Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Texi Tronic 6 NEO Bedienungsanleitung

Industrienähmaschine - schnellnäher mit energiesparmotor

Werbung

Bedienungsanleitung der automatischen
Industrienähmaschine - Schnellnäher mit
Energiesparmotor
Tronic 6 NEO

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Texi Tronic 6 NEO

  • Seite 1 Bedienungsanleitung der automatischen Industrienähmaschine - Schnellnäher mit Energiesparmotor Tronic 6 NEO...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    TEXI Tronic 6 NEO - Bedienungsanleitung INHALT Vorsichtsmaßnahmen ................................ 1 Bedienungsanleitung ................................2 Vor dem Arbeitsbeginn .............................. 2 Montage der Maschine .............................. 3 Installation des Fadenständers ..........................4 Schmieren der Maschine ............................4 Ölmenge, Einstellung des Drehgreifers ........................4 Befestigung der Nadel ............................... 5 Montage der Spule ..............................
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    WICHTIG! Die vorliegende Bedienungsanleitung enthält wichtige Hinweise zur sicheren, richtigen und wirtschaftlichen Verwendung des Geräts. Die Einhaltung der darin enthaltenen Empfehlungen ermöglicht die Vermeidung verschiedener Gefahren, Reduzierung von Stillständen bei der Arbeit, Erhöhung der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Geräts. Die Bedienungsanleitung muss immer am Arbeitsplatz verfügbar sein. Das Gerät darf ausschließlich von einem Mitarbeiter bedient werden, der im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eingeschult wurde, nach dem Lesen der vorliegenden Bedienungsanleitung.
  • Seite 5: Bedienungsanleitung

    BEDIENUNGSANLEITUNG Die TEXI Modell Tronic 6 NEO Nähmaschinen sind Industrienähmaschinen mit hoher Drehzahl, die zum Vernähen von Stoffen, Gewirken und anderen Textilien vorgesehen sind. Achtung! Die Maschine darf für keine anderen Stoffe verwendet werden, als die vorgesehenen. Die fehlende Einhaltung der obigen Regel kann eine Gefahr für den Benutzer darstellen sowie zu einer dauerhaften Beschädigung des Geräts führen.
  • Seite 6: Montage Der Maschine

    2. Montage der Maschine 1) Wie auf der Abbildung gezeigt, mithilfe von drei Schrauben 3, Lüftung 1 und Schutzabdeckung 2 des Lüfters auf der Ölwanne 4, mit dem Etikett nach oben, montieren. 2) Ölwanne 4 unter der Platte 5 der Maschine mithilfe von 6 Schrauben 6 befestigen. 3) Kissen 7 des Zugkopfes und zwei Buchsen 9 der Kopfstütze in den vier Ecken des Maschinentisches 5 befestigen, danach Buchse 7 am Verbindungshaken des Kopfes auf dem Maschinentisch mithilfe von 6 Schrauben befestigen.
  • Seite 7: Installation Des Fadenständers

    3. Installation des Fadenständers 1. Wie auf der Abbildung gezeigt, ist das Element des Fadenständers am Tisch der Nähmaschine in der Öffnung zur Befestigung des Ständers zu montieren. 2. Befestigungsmutter 1 des unteren Ständerteils so anziehen, dass dieser montiert wird. Abb.
  • Seite 8: Befestigung Der Nadel

    Spezielles Papier zur Bestätigung der Ölmenge. Position zur Bestätigung der Ölmenge Abb. 8 Verspritztes Öl In Ordnung Zu wenig Untere Platte Zu viel Abb. 10 Abb. 9 6. Nadelmontage 1. Oberen Drehregler drehen, damit die Nadel ihre maximale Höhe erreicht. 2.
  • Seite 9: Installation Der Trommel

    8. Montage der Trommel Riemenscheibe der Maschine drehen, um die Nadel zu heben, bis diese sich oberhalb der Stichplatte befindet. Mit einer Hand die Trommel 1 halten (einschließlich Spule) und Trommel im Greifer montieren. Hinweis: Vor dem Montagebeginn der Trommel ist die Maschine auszuschalten. Abb.
  • Seite 10: Aufwickeln Des Spulenfadens

    Abb. 15 10. Aufwickeln des Spulenfadens 1. Methode zum Aufwickeln des Spulenfadens 1) Spule 1 auf die Spindel 2 legen. 2) Rechte Wickelung auf den Ständer aufwickeln, wie auf der Abbildung rechts gezeigt, und einige Drehungen auf der Spule nach rechts durchführen.
  • Seite 11: Hubhöhe Des Nähfußes

    Abb. 17 Abb. 16 11. Heben des Nähfußes 1. Manuelles Heben des Nähfußes 1) Maschine einschalten, Fußhebel 1 zum Andrücken in Richtung A drehen, um den Nähfuß zu heben (auf etwa 5,5 mm). 2) Wenn der Hebel 1 des Nähfußes in Richtung B gedreht wird, kehrt der Nähfuß in seine ursprüngliche Lage zurück. 2.
  • Seite 12: Manuelle Rückstichvorrichtung

    13. Manuelle Rückstichvorrichtung 1. Verwendung der Rückstich-Taste 1) Damit die Maschine sofort mit dem Rückstich beginnt, ist die Taste 1 des Rückstichs zu drücken. 2) Der Rückstich wird nur ausgeführt, wenn die Taste gehalten wird. 3) Nach dem Lösen der Taste wechselt der Stich wieder vorwärts. 2.
  • Seite 13 4. Einstellung der Panel-Bewegungsentfernung 1) Mutter 8 abnehmen. 2) Anschluss 9 von A nach B stellen, Entfernung der Panel-Bewegung beträgt 1,3 des Originalwerts. Nach dem Umstellen nach hinten, beträgt diese Entfernung das 0,8-fache des Originalwerts. 3) Nach der Einstellung der Bewegungsentfernung, die Mutter 8 anbringen. Hinweis: Druck- und Rücklaufkraft ändern sich zusammen mit der Einstellung der Panel-Bewegung;...
  • Seite 14: Druckeinstellung Des Nähfußes

    16. Druckeinstellung des Nähfußes 1. Mutter 2 der Nähfußeinstellung lösen. 2. Der Andruck des Nähfußes wird vergrößert, wenn die Einstellschraube 1 nach rechts gedreht wird (in Richtung A), und verringert, wenn sie nach links gedreht wird (in Richtung B). 3. Nach abgeschlossener Einstellung ist die Mutter 2 festzuziehen. Hinweis: 1.
  • Seite 15: Einstellung Der Stichfadenspannung

    19. Einstellung der Stichfadenspannung 1. Einstellung der Spulenfadenspannung Ende des Fadens halten, das von der Trommel hängt, und mithilfe der Einstellschraube 1 die richtige Lage einstellen. Beim Festziehen der Schraube 1 wird der Faden gespannt, beim Lösen gelockert. Standardeinstellung der Spannung des unteren Fadens: Drehung der Einstellschraube 1 bis zu dem Moment, an dem die Trommel unter ihrem eigenen Gewicht absinkt.
  • Seite 16: Höheneinstellung Des Fadenhochziehers

    21. Höheneinstellung des Fadenhochziehers 1. Schraube 1 lösen. 2. Für die Einstellung ist der rechte Greifer 2 umzustellen: die Menge des Fadens am Hochzieher wird nach dem Drehen nach links (Richtung A) vergrößert, und nach dem Drehen nach rechts (Richtung B), wird die Menge des Fadens im Hochzieher entsprechend verringert (die Standardlage wird erreicht, wenn die Markierung C auf dem rechten Greifer sich in der Mitte der Schraube einstellt).
  • Seite 17: Höheneinstellung Der Nadelhalterung

    23. Höheneinstellung der Nadelhalterung 1. Riemenscheibe der Maschine so drehen, dass die Nadelhalterung 1 in der höchsten Lage eingestellt wird. 2. Gummiblende 2 aus der Frontplatte nehmen. 3. Nach dem Lösen der Verbindungsschraube 3 der Nadelhalterung, zwecks Einstellung der Nadehalterung 1 nach oben und unten, mithilfe der Nadel DBX1 und DPX5, sollte die Kennzeichnung A auf der Nadelhalterung 1 dem unteren Teil der Nadelhalterungshülse entsprechen;...
  • Seite 18: Positionseinstellung Der Nadel Und Der Zuführung

    25. Positionseinstellung der Nadel und der Zuführung 1. Blende 1 abnehmen. 2. Zwei Feststellschrauben der zuführenden konzentrischen Kurvenscheibe 2 lösen, und danach sanft die Kurvenscheibe drehen, um die Zeit einzustellen: Wenn die Nadel schneller als die Zuführung des Stoffs arbeitet, ist diese in Richtung A zu drehen. Wenn die Nadel langsamer als die Zuführung des Stoffs arbeitet, ist diese in Richtung B zu drehen (die Standardeinstellung ist dann, wenn während des Absinkens des Greifers von der höchsten Lage zur Oberfläche der Stichplatte, der obere Teil der Nadel sowie die Stichplatte auf derselben Höhe liegen).
  • Seite 19: Neigungseinstellung Des Greifers

    27. Neigungseinstellung des Greifers 1. Riemenscheibe bis zu dem Moment drehen, an dem der Greifer 4 sich in der höchsten Position einstellt. 2. Maschinenkopf an der Stützstange drehen. 3. Befestigungsschraube 1 in der Basis 2 der Zähne lösen. 4. Mithilfe des Schraubendrehers den Exzenterstift 3 einstellen. Vorderseite der Zahnzuführung durch Umstellen des Exzenterstifts 3 in Richtung A senken und durch sein Umstellen in Richtung B heben (die Zahnzuführung auf die höchste Position anhebend.
  • Seite 20: Einstellung Der Schneidvorrichtung

    29. Einstellung der Schneidvorrichtung 1. Einstellung der Fadenschneider-Kurvenscheiben-Position 1) Drehknopf drehen und Nadelhalterung 5 mm im Vergleich zur niedrigsten Position heben. 2) Von Hand den Kern im Elektromagneten 4 andrücken, in Pfeilrichtung, und damit erlauben, dass die Kugel der Kurbel 3 der Schneid-Kurvenscheibe an die Vertiefung in der Schneid-Kurvenscheibe 1 gedrückt wird.
  • Seite 21: Instandhaltung

    30. Instandhaltung Die nachstehend beschriebenen Reinigungstätigkeiten sind täglich durchzuführen, wodurch die Leistung und langfristige Funktionstüchtigkeit der Maschine gewährleistet werden. 1. Kontrolle der richtigen Ölmenge im Getriebe Sicherstellen, dass der obere Teil der Ölfüllstandsanzeige zwischen der oberen gravierten Markierung und der unteren Markierung des Ölpegelschauglases liegt (ausführliche Informationen siehe Kapitel 6 - Schmieren der Maschine).
  • Seite 22: Transport Und Aufstellung Der Nähmaschine

    31. Pflege und Lagerung der Nähmaschine 1. Transport der Maschine Zwei Personen müssen den Maschinenrahmen greifen, wie auf der Abbildung gezeigt. Abb. 46 2. Während des Aufstellens ist Vorsicht zu bewahren. Maschine entsprechenden aufstellen. Montageort alle Werkzeuge entfernen und sicherstellen, dass dieser flach ist.
  • Seite 23: Lieferanten Fragen

    Swadzim, st. Poznańska 54 62-080 Tarnowo Podgórne, Polen Wir erklären, dass das nachstehend genannte Produkt: Industrienähmaschinen TEXI Tronic 6 NEO (ZJ9000E-D4S-02) auf das sich die vorliegende Erklärung bezieht, die Anforderungen erfüllt: Maschinenrichtlinie 2006/4 2/EG Niederspannungsrichtlinie 2014/ 35/EG Angewandte harmonisierte Norm: EN 60204-31:2013...

Inhaltsverzeichnis