Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
Unsere Produkte wurden mit dem Gedanken entworfen die Bedürfnisse
unserer Kunden nach den höchsten Qualitäts-, Funktionalitäts- und Sicher-
heitsstandards zu erfüllen. Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen
viel Freude mit Ihrem neuen Gerät.
Elektroheizkörper
Sichere Montage und Verwendung
1. Der Heizkörper darf nicht über die Steckdose montiert werden.
2. Der Heizkörper muss mit einer genau abgemessenen Menge Flüssigkeit
befüllt werden. (Siehe Kapitel „Montage und Demontage" Bei Leckage
oder zu niedrigem Stand des Heizmediums im Heizkörper setzen Sie sich
bitte mit Ihrem Händler in Verbindung.
3. Dieses Gerät ist nicht mit Raumtemperaturregler ausgestattet.* Daher ist die
Benutzung in kleinen Räumen, in denen sich Menschen mit eingeschränk-
ter Fähigkeit zum selbständigen Verlassen des Raumes befinden, nicht zu-
lässig. (Ausnahme: Ständige Aufsicht durch einen Erwachsenen).
* betrifft nicht alle Modelle. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Ihren Händler.
DE
53

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für TERMA MEG

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Unsere Produkte wurden mit dem Gedanken entworfen die Bedürfnisse unserer Kunden nach den höchsten Qualitäts-, Funktionalitäts- und Sicher- heitsstandards zu erfüllen. Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gerät. Elektroheizkörper Sichere Montage und Verwendung 1.
  • Seite 2 Beachtung aller gültigen Sicherheitsnormen und Vorschriften. 9. Alle Anlagen an denen das Gerät angeschlossen wird muss den aktuell gültigen Normen und Vorschriften des Landes entsprechen. 10. Zum Anschluss der Heizpatrone dürfen keine Verlängerungskabel oder Adapter verwendet werden. Gebrauchsanweisung MEG, DRY, MOA, REG 2, REG 3...
  • Seite 3 11. Stellen Sie sicher, dass der Stromkreis der elektrischen Anlage, an der die Heizpatrone angeschlossen werden soll, über einen passenden Über- stromschutzschalter und eine Fehlerstromschutzeinrichtung (R.C.D.) mit einer Empfindlichkeit von 30 mA verfügt. Bei einem festen Stromanschluss ist ebenso obligatorisch ein Schalter, der die Trennung des Gerätes auf allen Polen mit Kontakten um je 3 mm ermöglicht.
  • Seite 4 Zone 1 Zone 2 Gebrauchsanweisung MEG, DRY, MOA, REG 2, REG 3...
  • Seite 5 Elektroheizpatrone Sicherheitsanforderungen — Montage. 1. Die Montage des Heizkörpers darf nur von einen qualifizierten Fachmann durchgeführt werden. 2. Schließen Sie das Gerät nur an eine ordnungsgemäß ausgeführte elekt- rische Installation an (Beachten Sie die Kennzeichnung auf der Heizpat- rone). 3. Es ist zulässig die Heizpatrone außerhalb des Heizkörpers kurz einzuschal- ten.
  • Seite 6 2. Überprüfen Sie regelmäßig, ob das Gerät nicht beschädigt und die Be- nutzung sicher ist. 3. Wenn das Kabel beschädigt ist, dann darf man das Gerät nicht benutzen. Ziehen Sie das Netzkabel und wenden Sie sich an den Hersteller oder Händler. Gebrauchsanweisung MEG, DRY, MOA, REG 2, REG 3...
  • Seite 7 4. Vermeiden Sie Feuchtigkeit auf dem Heizpatronen-Gehäuse. 5. Setzen Sie die Heizpatrone nicht bei einer Zentralheizung ein, wo die Was- sertemperatur 82° C überschreiten kann. 6. Der Heizkörper oder die Heizpatrone können sich bis zu hohen Tempera- turen erwärmen. Seien Sie beim Kontakt mit dem Heizkörper vorsichtig. 7.
  • Seite 8: Technische Daten

    PB (Gerades Kabel ohne Stecker) * (Kabeltyp): PW (Gerades Kabel mit Stecker) SW (Spiralkabel mit Stecker) Elektrischer Anschlusstyp: Y: MEG, MOA, MOA IR, REG 3, DRY Z: REG 2 Energieversorgung: 230 V / 50 Hz Erhältliche Leistungen: 120, 200, 300, 400, 600, 800, 1000, 1200 [W] Sicherheitsklasse des Gerätes:...
  • Seite 9: Die Montage Und Demontage

    Die Montage und Demontage Die detaillierten Informationen zu den ver- Hinweise vor der Montage bzw. schiedenen Möglichkeiten der Montage oder der ersten Ingebrauchnahme: Demontage der Heizpatrone im Heizkörper sind beim Hersteller oder Händler verfügbar 1. Lesen Sie das Kapitel: Sicherheitsanfor- (siehe Fußzeile dieser Bedienungsanleitung).
  • Seite 10: Recycling

    Heizkörpers möglich ist (Mischbetrieb). sung und auf der Verpackung zu finden ist, informiert Sie über die richtige Entsorgung. 12. Die Temperatur der Zentralheizung darf Der Abfall darf nur an bestimmten Sam- nicht höher sein als 82° C! Gebrauchsanweisung MEG, DRY, MOA, REG 2, REG 3...
  • Seite 11 mel- und Verwertungsstellen für elektri- sche und elektronische Abfälle abgegeben werden. Die Information über die Entsor- gungs- und Verwertungsstelle bekommen. Sie bei Ihrem Händler oder beim Herstel- ler. Wir bedanken uns für Ihren Einsatz bei der Umweltpflege. Pflege • Vor der Durchführung von Wartungsar- beiten trennen Sie immer das Gerät vom Stromnetz ab.
  • Seite 12 REG 2 Ring, der den Betrieb der Heizpatrone signalisiert Problemsituationen Einschalten der Heizpatrone verursacht, dass der Heizkörper bis zur Temperatur 65° C auf- heizt. Sobald diese erreicht wird, wird sich Sollte eine falsche Arbeit der Heizpatrone das Gerät zeitweise Ein- und Ausschalten festgestellt werden: um diese Temperatur einzuhalten.
  • Seite 13: Garantiebedingungen

    Fehlen solcher Ventile in der 3. Die Garantie beträgt 24 Monate vom Anlage verursacht worden sind, werden Kaufdatum, jedoch nicht länger als 36 nicht von Terma getragen. Monate vom Produktionsdatum. 7. Die Bedienungsanleitung gilt als integra- 4. Voraussetzung der Inanspruchnahme ler Teil der Garantiekarte und sollte vor der Garantieleistung ist der Kaufbeleg.

Diese Anleitung auch für:

DryMoaReg 2Reg 3