Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3355-708 Rev A
Workman
®
2110 Nutzfahrzeug
Modellnr. 07277—Seriennr. 260000001 und höher
Modellnr. 07277TC—Seriennr. 260000001 und höher
Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Originaldokuments (DE)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Workman 2110 07277

  • Seite 1 Form No. 3355-708 Rev A Workman ® 2110 Nutzfahrzeug Modellnr. 07277—Seriennr. 260000001 und höher Modellnr. 07277TC—Seriennr. 260000001 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com. Originaldokuments (DE)
  • Seite 2: Einführung

    Produkten und Zubehör sowie Angaben zu Ihrem örtlichen Vertragshändler oder zur Registrierung des Produkts direkt an Toro unter www.Toro.com. Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen. Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der Maschine griffbereit.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Hinzufügen von Schmiermittel ......29 Warten des Motors ..........30 Warten des Luftfilters ......... 30 Einführung ..............2 Motoröl.............. 31 Sicherheit ..............4 Warten der Zündkerzen ........32 Sichere Betriebspraxis........... 4 Warten der Kraftstoffanlage ........32 Vor der Inbetriebnahme ........4 Prüfen der Kraftstoffleitungen und Betrieb ..............
  • Seite 4: Sicherheit

    Verantwortung des Aufsichtspersonals Sicherheit • Stellen Sie sicher, dass Benutzer gründlich geschult werden und mit der Bedienungsanleitung sowie allen Eine fehlerhafte Bedienung oder Wartung durch den Schildern am Fahrzeug vertraut sind. Benutzer oder Besitzer kann Verletzungen zur Folge haben. Diese Sicherheitsanweisungen und -hinweise •...
  • Seite 5: Betrieb

    • Wir empfehlen das Tragen einer Schutzbrille, dass Sie bremsen oder wenden und er eventuell nicht von Sicherheitsschuhen, langen Hosen und eines darauf vorbereitet ist. Helms, wie es von einigen örtlichen Behörden und • Achten Sie auf und vermeiden niedrige Überhänge, Versicherungsgesellschaften vorgeschrieben ist.
  • Seite 6: Einsatz An Hängen

    für den Einsatz auf Straßen oder im öffentlichen führen, wodurch sich die Kontrolle über das Verkehr gedacht. Signalisieren Sie Ihre Absicht Fahrzeug verändert. immer früh genug vor dem Wenden, so dass • Bei Nässe sind Rasenflächen und Fußgängerwege andere erkennen, was Sie vorhaben. Befolgen Sie weitaus rutschiger als bei trockenen Verhältnissen.
  • Seite 7: Einsatz In Unebenem Gelände

    Be- und Entladen • Das Wenden beim Auf- oder Abwärtsfahren an Hängen kann gefährlich sein. Wenn Sie an einem Das Gewicht und die Lage der Last und des Passagiers Hang wenden müssen, tun Sie dies langsam und können den Schwerpunkt des Fahrzeugs verändern vorsichtig.
  • Seite 8: Wartung

    • Entleeren Sie die Staubox nie, wenn das Fahrzeug • Verwenden Sie immer Originalersatzteile und mit der Seite zum Hang steht. Die Veränderung Zubehör von Toro, um eine optimale Leistung und der Gewichtsverteilung kann zum Umkippen des Sicherheit zu gewährleisten. Verwenden Sie nie Fahrzeuges führen.
  • Seite 9: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Schilder aus oder ersetzen Sie sie. 107–0699 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 7. Zündung: aus 8.
  • Seite 10: Ampere Sicherung Für Die Scheinwerfer

    99–7345 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 2. Heiße Oberfläche/Verbrennungsgefahr: Halten Sie einen 99–7954 sicheren Abstand zur heißen Fläche. 3. Verfanggefahr im Riemen: Halten Sie sich von beweglichen 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. Teilen fern. 2. Fallgefahr: Nehmen Sie nie Passagiere in der Ladepritsche 4.
  • Seite 11: Einrichtung

    Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Verfahren Beschreibung Menge Verwendung Montieren Sie die Räder (nur Modell Räder 07277TC). Montieren Sie das Lenkrad (nur Modell Lenkrad 07277TC). Montieren Sie die Stoßstange (nur Stoßstange Modell 07277TC).
  • Seite 12: Montage Des Lenkrads

    2. Entfernen Sie die Halterung, mit der die Radbolzen für Versandzwecke befestigt werden. 3. Montieren Sie die Räder mit den vorher abgenommenen Befestigungen (Bild 3) und ziehen Sie sie auf 61 bis 88 Nm fest. Bild 4 1. Lenkrad 3. Scheibe 2.
  • Seite 13: Einbau Der Sitze

    Einbau der Sitze Montage der Anbauvorrich- tung Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Sitz Anbauvorrichtung Verfahren Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modellnr. Verfahren 07277TC zu. Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modellnr. Setzen Sie die Sitzhalterung in die Öffnung des 07277TC zu.
  • Seite 14: Montage Der Staubox

    Montage der Staubox Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Staubox Rechte Schwenkhalterung Linke Schwenkhalterung Bild 9 Bundkopfschraube (3/8 x 1 Zoll) 1. Staubox 3. Befestigungsloch für Schraube (5/16 x 3/4 Zoll) Staubox 2. Schwenkhalterung Bundmutter (5/16 Zoll) 4. Stecken Sie die rechte Schwenkhalterung in das Verfahren Befestigungsloch in die Staubox und installieren sie Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modellnr.
  • Seite 15: Aktivieren Der Batterie

    Beim Laden der Batterie werden Gase erzeugt, die explodieren können. Aktivieren der Batterie Rauchen Sie nie in der Nähe der Batterie und halten Sie Funken und offenes Feuer von der Keine Teile werden benötigt Batterie fern. 4. Ziehen Sie, wenn die Batterie voll geladen ist, den Verfahren Netzstecker des Ladegeräts und klemmen dieses von den Batteriepolen ab.
  • Seite 16: Lesen Der Anleitung Und Anschauen Des Videos

    den empfohlenen Wert ein, wenn Sie das Fahrzeug hauptsächlich mit einer leichten Last einsetzen. 1. Messen Sie den Abstand zwischen beiden Vorderreifen auf Achshöhe (an der Vorder- und Lesen der Anleitung und Rückseite der Vorderreifen) (Bild 11). Eine Messlehre ist für das hintere Maß der Vorderreifen Anschauen des Videos auf Achshöhe erforderlich.
  • Seite 17: Produktübersicht

    Produktübersicht Bild 13 1. Lenkrad 5. Staubox 6. Abschlepplasche 2. Schalthebel 3. Feststellbremse 7. Entriegelungshebel für die Staubox 4. Tankdeckel Bedienelemente Bremspedal Mit dem Bremspedal wird die Fahrzeuggeschwindigkeit Fahrpedal reduziert oder das Fahrzeug gestoppt (Bild 14). Mit dem Fahrpedal (Bild 14) kann der Fahrer die Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs einstellen.
  • Seite 18 wird, den Schlüssel nach links auf „Aus“. Ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Bild 15 1. Feststellbremshebel Choke Bild 17 Der Chokehebel befindet sich rechts unter dem 1. Zündschloss 4. Ölwarnlampe Fahrersitz. Ziehen Sie zum Starten eines kalten Motors 2. Betriebsstundenzähler 5.
  • Seite 19: Handgriffe Für Passagiere

    Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an Ihren Offizieller Toro Vertragshändler oder den Vertragshändler oder besuchen Sie www.Toro.com für eine Liste des zugelassenen Sortiments an Anbaugeräten und Zubehör.
  • Seite 20: Kontrollen Vor Der Inbetriebnahme

    Zerquetschen von Rasen und -schäden zu Bild 20 vermeiden. 1. Ölpeilstab • Prüfen Sie alle Flüssigkeitsstände und füllen bei Bedarf die von Toro vorgeschriebenen Flüssigkeiten 3. Schrauben Sie den Ölpeilstab los und wischen das nach. Ende ab. • Prüfen Sie die Funktion des Bremspedals.
  • Seite 21: Betanken

    Betanken Verwenden Sie frisches, sauberes bleifreies Unter gewissen Bedingungen kann beim Normalbenzin für den Kfz-Gebrauch (mindestens Auftanken statische Elektrizität freigesetzt 87 Oktan). Sie können verbleites Normalbenzin werden und zu einer Funkenbildung führen, verwenden, wenn bleifreies Benzin nicht erhältlich ist. welche die Benzindämpfe entzündet. Feuer und Explosionen durch Benzin können Wichtig: Verwenden Sie nie Benzin mit Methanol, Verbrennungen und Sachschäden verursachen.
  • Seite 22: Prüfen Des Getriebeölstands

    Hinweis: Der Bremsweg richtet sich nach der 4. Füllen Sie den Tank bis ungefähr 25 mm unter der Tankoberseite (der Unterseite des Einfüllstutzens). jeweiligen Fahrzeugbelastung und -geschwindigkeit. In diesem Bereich des Tanks kann sich das Benzin ausdehnen. Nicht überfüllen. Abstellen des Fahrzeugs 5.
  • Seite 23: Absenken Der Ladepritsche

    Verwenden der Riegel an der hinteren Bordwand 1. Heben Sie die Riegelgriffe an, um die Riegel an der hinteren Bordwand zu öffnen (Bild 26). Diese schnappen dann in Richtung der Mitte der hinteren Bordwand aus. Senken Sie die hintere Bordwand langsam ab.
  • Seite 24: Beladen Der Staubox

    Materialien die nachstehende Tabelle. Abschleppen des Fahrzeugs Material Maximale Stauboxkapazität (auf ebener Oberfläche) Im Notfall lässt sich das Fahrzeug über kürzere Strecken abschleppen. Toro kann dies jedoch nicht als normale Kies, trocken 3/4 voll (ca.) Vorgehensweise empfehlen. Kies, nass 1/2 voll (ca.)
  • Seite 25: Schleppen Eines Anhängers

    1. Abschlepplasche und Vergurtungsstelle Schleppen eines Anhängers Das Fahrzeug kann Anhänger schleppen. Für das Fahrzeug werden für unterschiedliche Anwendungen zwei Anbauvorrichtungen angeboten. Ihr Toro Vertragshändler berät Sie gerne näher. Überbelasten Sie weder das Fahrzeug noch den Anhänger, wenn Sie eine Ladung mitführen oder einen Anhänger schleppen.
  • Seite 26: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen • Wechseln Sie das Motoröl. • Prüfen Sie den Zustand und die Spannung des Treibriemens. Nach acht Betriebsstunden • Prüfen Sie die Spannung des Anlassertreibriemens. •...
  • Seite 27: Checkliste - Tägliche Wartungsmaßnahmen

    Checkliste – tägliche Wartungsmaßnahmen Kopieren Sie diese Seite für regelmäßige Verwendung. Wartungsprüfpunkt Für KW: Prüfen Sie die Funktion der Bremse und der Feststellbremse. Prüfen Sie den Schalthebel und die Neutralstellung. Prüfen Sie den Kraftstoffstand. Prüfen Sie den Ölstand im Motor. Prüfen Sie den Ölstand in der Antriebsachse.
  • Seite 28: Verfahren Vor Dem Ausführen Von Wartungsarbeiten

    Für die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten muss die Ladepritsche angehoben werden. Die Pritsche kann herunterfallen und darunter befindliche Personen verletzen. • Halten Sie die Pritsche immer mit dem Ständer oben, wenn Sie unter der angehobenen Pritsche arbeiten. • Entfernen Sie jede Ladung aus der Pritsche, bevor Sie unter der angehobenen Pritsche arbeiten. Verfahren vor dem Ausführen von Ein aufgebocktes Fahrzeug kann unstabil...
  • Seite 29: Schmierung

    Schmierung Fetten Sie die Lager und Büchsen alle 100 Stunden oder mindestens einmal jährlich ein. Fetten Sie häufiger ein, wenn das Fahrzeug stark beansprucht wird. Schmierfettsorte: Nr. 2 Allzweckschmierfett auf Lithiumbasis Hinzufügen von Schmiermittel Bild 30 1. Wischen Sie die Schmiernippel ab, um das 1.
  • Seite 30: Warten Des Motors

    Warten des Motors Reinigen des Filterelements Wichtig: Waschen oder wieder verwenden Sie defekte Filter nie. Warten des Luftfilters • Waschmethode: Prüfen Sie den Körper des Luftfilters auf Schäden, die 1. Bereiten Sie eine Lauge aus Filterreinigungsmittel eventuell zu einem Luftleck führen könnten. Ersetzen und Wasser vor und weichen das Filterelement Sie ein defektes Luftfiltergehäuse.
  • Seite 31: Motoröl

    abdichtet, indem Sie Druck auf den Außenrand 4. Ziehen Sie die Kerzenstecker und klemmen die des Filters ansetzen, wenn Sie den Filter einbauen. Batteriekabel ab. Drücken Sie nie auf die Mitte des Filters. 5. Entfernen Sie die Ablassschraube (Bild 35) und 3.
  • Seite 32: Warten Der Zündkerzen

    Warten der Zündkerzen Warten der Kraftstoffanlage Wechseln Sie die Zündkerzen alle 800 Betriebsstunden oder mindestens einmal jährlich, um eine optimale Motorleistung und reduzierte Abgase zu erzielen. Prüfen der Kraftstoffleitungen Typ: Champion RC 14YC (oder gleichwertige) und -verbindungen Elektrodenabstand: 0,762 mm Prüfen Sie die Kraftstoffleitungen und Anschlüsse Hinweis: Zündkerzen halten normalerweise über alle 400 Betriebsstunden oder mindestens einmal...
  • Seite 33: Warten Der Elektrischen Anlage

    Warten der elektrischen Anlage Austauschen der Sicherungen Die elektrische Anlage der Maschine wird durch drei Sicherungen geschützt. Diese befinden sich unter der Bild 37 Pritsche in einem Kasten an der rechten Seite des 1. Kraftstofffilter Rahmens (Bild 38). Zündung 10 A 4.
  • Seite 34: Warten Der Batterie

    Halten Sie die Batterie immer sauber und voll aufgeladen. Reinigen Sie die Batterie und den Batteriekasten mit einem Papierhandtuch. Reinigen Sie korrodierte Batterieklemmen/-pole mit einer Lösung aus vier Teilen Wasser und einem Teil Natron. Tragen Sie eine dünne Fettschicht auf die Batterieklemmen/-pole auf, um Korrosion zu verhindern.
  • Seite 35: Einsetzen Der Batterie

    Batteriepole und Metallwerkzeuge können Die Batterieflüssigkeit enthält Schwefelsäure, an metallischen Fahrzeugteilen Kurzschlüsse die tödlich wirken und starke chemische verursachen, was Funken erzeugen kann. Verbrennungen verursachen kann. Funken können zum Explodieren der • Trinken Sie keine Batterieflüssigkeit. Batteriegase führen, was Verletzungen zur Vermeiden Sie einen Haut- und Folge haben kann.
  • Seite 36: Einlagerung Der Batterie

    Warten des Antriebssystems Beim Laden der Batterie werden Gase erzeugt, die explodieren können. Prüfen und Einstellen der Rauchen Sie nie in der Nähe der Batterie und halten Sie Funken und offenes Feuer von der Neutralstellung Batterie fern. Wenn Sie regelmäßige Wartungsarbeiten und/oder 3.
  • Seite 37: Prüfen Der Reifen

    Hinweis: Lassen Sie den Fahrer an die Messstelle und der Leerlaufhalterung kein Abstand besteht (Bild 41). Ziehen Sie die Mutter fest, wenn ein fahren und auf dem Sitz bleiben, während Sie die Abstand besteht. Messung durchführen. • Messen Sie die Fahrhöhe auf einer flachen Oberfläche, und zwar von der Unterseite der vorderen Schlepplasche bis zum Boden.
  • Seite 38: Einstellen Der Vorspur Der Vorderräder

    Hinweis: Lassen Sie den Fahrer an die Messstelle Schritte auch dann durchführen, wenn Sie schwere Anbaugeräte montieren oder häufig schwere fahren und auf dem Sitz bleiben, während Sie die Ladungen transportieren. Messung durchführen. Stellen Sie die Vorspur großzügig auf den empfohlenen Wert ein, wenn Sie das Fahrzeug hauptsächlich mit einer mittelgroßen oder schweren Last einsetzen.
  • Seite 39: Warten Der Hauptantriebskupplung

    5. Schmieren Sie die beweglichen Teile in den des Reifens nach innen oder außen zu stellen. Bereichen, die in Bild 47 eingekreist sind, mit Toro Dry Lubricant Spray ein. Sie erhalten den Spray von 5. Ziehen Sie bei korrekter Einstellung die Ihrem Toro Vertragshändler oder Distributor.
  • Seite 40: Warten Der Kühlanlage

    Warten der Kühlanlage Reinigen der Motorkühlberei- Reinigen Sie das Drehgitter, die Kühlrippen und alle externen Motorflächen alle 100 Betriebsstunden und bei äußerst staubigen oder schmutzigen Bedingungen Bild 48 häufiger. 1. Ablassschraube 2. Füllstand-Prüfloch Wichtig: Der Betrieb des Motors mit verstopftem Drehgitter, verschmutzten oder verstopften 3.
  • Seite 41: Warten Der Bremsen

    Warten der Bremsen Einstellen der Feststellbremse Prüfen Sie die Einstellung alle 200 Stunden. Prüfen der Bremsen 1. Schieben Sie die Gummiabdeckung von der Feststellbremse. Bremsen stellen ein kritisches Sicherheitsbestandteil des Fahrzeugs dar. Wie bei allen sicherheitskritischen 2. Lockern Sie die Stellschraube, mit der das Handrad am Feststellbremshebel befestigt ist (Bild 51).
  • Seite 42: Warten Der Riemen

    Warten der Riemen nach dem ersten Einsatztag und dann alle 200 Betriebsstunden. 1. Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche Treibriemen ab, aktivieren Sie die Feststellbremse, stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Kontrolle des Treibriemens 2.
  • Seite 43: Reinigung

    Reinigung Einlagerung 1. Stellen Sie die Maschiene auf einer ebenen Fläche ab, Waschen des Fahrzeugs aktivieren die Feststellbremse, stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Waschen Sie das Fahrzeug je nach Bedarf. Verwenden 2. Entfernen Sie Schmutz und Rückstände von der Sie dabei nur Wasser oder ein mildes Spülmittel.
  • Seite 44 G. Entsorgen Sie Kraftstoff vorschriftsmäßig. Das Recycling sollte den örtlichen Vorschriften entsprechen. Wichtig: Lagern Sie stabilisiertes Benzin nicht länger als 90 Tage ein. 9. Remove the spark plugs and check their condition; refer to Changing Spark Plugs in Warten des Motors , Seite 30.
  • Seite 45: Schaltbilder

    Schaltbilder Schaltbild (Rev. A)
  • Seite 46 Hinweise:...
  • Seite 47 Hinweise:...
  • Seite 48 Länder außer USA oder Kanada Kunden, die Produkte von Toro kaufen, die von den USA oder Kanada exportiert wurden, sollten sich an den Toro Distributor (Händler) wenden, um Garantiepolicen für das entsprechende Land oder die Region zu erhalten. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Service des Händler zufrieden sein oder Schwierigkeiten beim Erhalt der Garantieinformationen haben, wenden Sie sich an den...

Diese Anleitung auch für:

Workman 2110 07277tc

Inhaltsverzeichnis