Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für combi:

Werbung

LEVO combi /combi JR

SERVICEANLEITUNG

Diese Serviceanleitung ist für den Gebrauch durch LEVO-Händler und
autorisierte Service-Fachleute bestimmt.
Lesen Sie diese Anleitungen, bevor Sie den Rollstuhl warten.
Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil dieser Serviceanleitung und muss in
Verbindung mit der Bedienungsanleitung gelesen werden.
Änderungen konstruktiver und technischer Art, sowie an der Elektronik
bedürfen der schriftlichen Genehmigung der LEVO AG, sonst wird jede
Garantie bzw. Produktehaftung abgelehnt.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LEVO combi

  • Seite 1: Serviceanleitung

    Lesen Sie diese Anleitungen, bevor Sie den Rollstuhl warten. Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil dieser Serviceanleitung und muss in Verbindung mit der Bedienungsanleitung gelesen werden. Änderungen konstruktiver und technischer Art, sowie an der Elektronik bedürfen der schriftlichen Genehmigung der LEVO AG, sonst wird jede Garantie bzw. Produktehaftung abgelehnt.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    SERVICEANLEITUNG ................... 1 Einführung ....................3 1.1 Desinfizierung ....................3 1.1.1 Zu desinfizierende Bauteile ................3 1.1.2 Vorgehen ....................3 Unfallverhütung & Sicherheit ................. 3 Einstellungen ....................4 3.1 Körperbezogene Einstellungen ................ 4 3.2. Elektronische Steuerung................4 3.3 Progammierverfahren .................. 4 Reparaturen –...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Der LEVO combi ist für den Benutzer wartungsfrei. Die Pflicht des Benützers besteht darin, die Batterien regelmässig aufzuladen und den Rollstuhl sauber zu halten. Aufgrund der Komplexität des Elektro-Rollstuhls muss ein LEVO-Händler oder eine autorisierte Fachperson mindestens einmal pro Jahr einen Sicherheits-Check bzw.
  • Seite 4: Einstellungen

    Einstellungen 3.1 Körperbezogene Einstellungen Die körperbezogenen Einstellungen Ihres LEVO combi müssen exakt den Bedürfnissen des Patienten angepasst sein. Unpassende Einstellungen können zu schweren körperlichen Schäden des Benutzers führen! Die Einstellungen sind unter „8. Einstellungen“ in der Bedienungsanleitung beschrieben. 3.2. Elektronische Steuerung Die Einstellungen wurden so programmiert, dass eine sichere Funktion des Rollstuhls garantiert ist.
  • Seite 5: Reparaturen - Allgemeine Anweisungen

    Reparaturen – allgemeine Anweisungen Service- und Reparaturarbeiten am LEVO combi dürfen ausschliesslich von LEVO- Händlern oder autorisierten Fachleuten vorgenommen werden.  Reparaturen: Für Auskünfte bezüglich Reparaturen in der Schweiz wenden Sie sich an LEVO AG, Schweiz.  Grössere Reparaturen: Bei grösseren Schäden (z. B. verbogenen oder gebrochenen Rahmen) müssen immer die ganzen Komponenten ausgewechselt...
  • Seite 6: Werkzeug & Drehmomente

    Werkzeug & Drehmomente Für die Wartung des Rollstuhls wird folgendes Werkzeug benötigt:  Schraubenschlüssel: von 8 mm bis 24 mm  Innensechskantschlüssel: von 2 mm bis 8 mm  Drehmomentschlüssel: von 1 bis 50 Nm  Kreuz- und Schlitzschraubenzieher  Schonhammer Für die Montage wurden folgende Schrauben verwendet: Schraubengrösse...
  • Seite 7 Motorbremsen nicht funktionieren, kontrollieren Sie ob auf der Bedieneinheit ein Fehler angezeigt wird. Falls ja, verfahren Sie wie unter „ 24.Elektronisches Fehler-Erkennungssystem“ in der Bedienungsanleitung beschrieben. Falls kein Fehler angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte direkt die LEVO AG.  Kontrollieren Sie alle elektrischen Steckkontakte auf Korrosion. Stellen Sie sicher, dass alle Steckverbindungen korrekt isoliert sind.
  • Seite 8: Auswechseln Von Komponenten

    Kontrollieren Sie nochmals alle Sitzfunktionen.  Falls Sie ein Problem nicht lösen können, arrangieren Sie bitte einen Termin mit dem Technischen Support der LEVO AG. 7. Auswechseln von Komponenten Beachten Sie zwingend die unter „6.Sicherheitshinweise“ in der Betriebsanleitung aufgeführten Punkte bevor Sie Komponenten auswechseln.
  • Seite 9: Auswechseln Eines Vorderrads

    7.3. Auswechseln eines Vorderrads Während des Auswechselns eines Vorderrads darf niemand im Rollstuhl sitzen. Der Rollstuhl muss so unterstützt werden, dass er weder umkippen noch wegrollen kann (siehe Abb. 1).  Entfernen Sie die Abdeckkappen (D) von der Radachse.  Lösen Sie die Sechskantschraube (B) und die Sicherungsmutter.
  • Seite 10: Auswechseln Der Gasfedern Des Hinterrades

    7.5. Auswechseln der Gasfedern des Hinterrades Während des Auswechselns der Gasfedern darf sich niemand im Rollstuhl befinden. Der Rollstuhlsitz muss in eine stehende Position bewegt und die Heckabdeckung in an der Rückenkonstruktion angehängt werden (siehe Abb. 101 auf Seite 42 der Bedienungsanleitung).
  • Seite 11: Auswechseln Einer Radgabel Vorne

    7.6. Auswechseln einer Radgabel vorne Während des Auswechselns einer Radgabel darf niemand im Rollstuhl sitzen. Der Rollstuhl muss so unterstützt werden, dass er weder umkippen noch wegrollen kann (siehe Abb. 1). .  Lösen Sie den Deckel A durch Wegziehen nach oben.
  • Seite 12: Auswechseln Des Verbinders Der Rückenverschiebung

    7.8. Auswechseln des Verbinders der Rückenverschiebung Durch die Wahl des Befestigungsloches kann der Ausgleich der Rückenverschiebung auf 8 cm (Loch A), 9 cm (Loch B) oder 10 cm (Loch C) gewählt werden (siehe Abb.7).  Richten Sie den Rollstuhl maximal auf. ...
  • Seite 13: Auswechseln Der Batterien

     Stecken Sie die Motorstecker am Power Modul ein.  Setzen Sie die Hauptsicherung wieder ein. 7.10. Auswechseln der Batterien Vorsicht: Die Batterien sind schwer. Denken Sie beim Heben und Transportieren daran. Beachten Sie Angaben unter „6.Sicherheitshinweise“ der Bedienungsanleitung.  Richten Sie den Rollstuhl maximal auf. ...
  • Seite 14: Auswechseln Der Bedieneinheit

    7.12. Auswechseln der Bedieneinheit  Schalten Sie die Bedieneinheit aus.  Stecken Sie das Kabel der Bedieneinheit aus ( unterhalb der Armlehne)  Lösen und entfernen Sie die zwei Schrauben (A) hinten an der Bedieneinheit.  Heben Sie die Bedieneinheit nach oben weg. Montieren Sie die neue Bedieneinheit in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 15: Ism-Box

    ISM-Box Beachten Sie, dass die Stecker mit Stecksicherungen arretiert sind:  Motorstecker: Drücken Sie die Schnappverschlüsse an den oberen Seitenkanten der Stecker (B + D).  Batteriestecker: Drücken Sie den Schnappverschluss auf der oberen Fläche des Steckers (C).  Das Power Modul ist mit Klettband am Boden der Batteriebox befestigt, damit es beim Fahren nicht rutscht.
  • Seite 16: Auswechseln Des Aktuators Für Die Stehfunktion

     Richten Sie den Rollstuhl maximal auf.  Heben Sie mit einem Schlitzschraubenzieher (A) den oberen Gelenkkopf (B) der Gasfeder an und drücken Sie diesen Gelenkkopf nach aussen vom Gelenkzapfen (C)weg. Achtung: Entfernen Sie die Klammer nicht ganz!  Heben Sie den unteren Gelenkkopf der Gasfeder mit einem Schlitzschraubenzieher (A) an und drücken Sie den Gelenkkopf nach aussen vom Gelenkzapfen weg.
  • Seite 17: Auswechseln Des Aktuators „Lift

     Falls der Stuhl mit Liegefunktion ausgerüstet ist, fahren Sie den Sitz in die Liegeposition und ziehen dann die Hauptsicherung (Rollstuhl stromlos). Sie erhalten so eine ideale Position der Beinstützen für den Aktuatorwechsel. Ist der LEVO combi nicht optionalen Sitzfunktionen ausgerüstet,...
  • Seite 18: Auswechseln Des Aktuators Für Die Sitzfunktionen

    7.17. Auswechseln des Aktuators für die Sitzfunktionen  Bewegen Sie den Sitz in eine max. Stehposition.  Ziehen Sie die Hauptsicherung.  Ziehen Aktuatorstecker Control/ISM-Box.  Lösen Sie die Schraube (A, Abbildung 19) am hinteren Ende des Aktuators und lösen Sie das Aktuatorende vom Verbindungsteil.
  • Seite 19: Auswechseln Von Beleuchtungskomponenten

    7.19. Auswechseln von Beleuchtungskomponenten Lesen Sie zwingend die unter „6. Sicherheitshinweise“ aufgeführten Punkte, bevor Sie Arbeiten an der Beleuchtung ausführen. Sämtliche Beleuchtungskomponenten können nur als Ganzes ausgetauscht werden Abb. 120 Scheinwerfer Scheinwerfer Rückleuchte Rückleuchte Blinker Blinker 7.19.1 Scheinwerfer vorne  Lösen Sie die Steckerverbindung des Leuchtenkabels ...
  • Seite 20: Blinker

    7.19.3 Blinker  Lösen Sie Steckverbindung des Blinkerkabels  Lösen Sie die Muttern B (Abb. 120) und ziehen bzw. schrauben Sie den Blinker aus dem Halteblech (inkl. Kabel). Montieren Sie den neuen Blinker wie oben beschrieben in umgekehrter Reihenfolge. 8. Funktionskontrolle Nachdem die Reparaturen am Rollstuhl abgeschlossen sind, ist unbedingt eine komplette Funktionskontrolle durchzuführen, bevor der Rollstuhl an den Kunden retourniert wird.

Diese Anleitung auch für:

Combi jr

Inhaltsverzeichnis