Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Cisco 15454 XC Serie Bedienungsanleitung

Cisco 15454 XC Serie Bedienungsanleitung

Erläuterungen zur switching-matrix

Werbung

Erläuterungen zur Switching-Matrix der Serie
15454 XC und XC-VT
Inhalt
Einführung
Anforderungen
Schaltungen überschreiten
Einführung
Das Cisco Optical Networking System (ONS) 15454 bietet eine maximale Switching-Kapazität von
336 Virtual Tributary Level 1.5 (VT1.5)-Schaltungen. Diese Zahl ist möglicherweise nicht
erreichbar, wenn ein Unidirectional Path Switched Ring (UPSR) oder Linear 1 + 1 ausgeführt
werden. Diese Architekturen bieten eine niedrigere maximale Switching-Kapazität von 224 VT1.5-
Schaltkreisen. In diesem Dokument wird erläutert, wie VT1.5-Schaltkreise bereitgestellt (bzw.
zusammengefasst) werden, um diese Werte zu erreichen, und es wird erläutert, warum Benutzer
der Cisco ONS 15454 die verfügbaren VT1.5-Schaltkreise möglicherweise nicht nutzen, bevor
diese Höchstwerte erreicht werden.
Hinweis: Die erste VT-Verbindung eines Ports oder einer Karte mit einem anderen Port oder einer
anderen Karte verwendet zwei STS-1-Ports (Synchronous Transport Signal Level 1) an der VT

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Cisco 15454 XC Serie

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Zugehörige Informationen Einführung Das Cisco Optical Networking System (ONS) 15454 bietet eine maximale Switching-Kapazität von 336 Virtual Tributary Level 1.5 (VT1.5)-Schaltungen. Diese Zahl ist möglicherweise nicht erreichbar, wenn ein Unidirectional Path Switched Ring (UPSR) oder Linear 1 + 1 ausgeführt werden.
  • Seite 2: Voraussetzungen

    Diagrammen verwendet ...)-Matrix ausgeschöpft werden, bevor diese Höchstwerte erreicht werden. Line Card-Kapazitäten für VT1.5-Datenverkehr Die folgende Tabelle zeigt, welche Cisco ONS 15454 Line Cards die XC-VTs und XC10G für das Switching von VT1.5-Datenverkehr verwenden können und wie viele VT1.5-Schaltungen maximal auf jeder Karte konfiguriert werden können.
  • Seite 3 DS-1         DS-3                             Erweit erte                             DS-3 EG-1      ...
  • Seite 4: Merkmale Der Line Card

    Merkmale der Line Card Die folgende Tabelle zeigt das E/A-Format, die interne SONET-Zuordnung und die Port- Funktionen der Cisco ONS 15454 Line Cards. Karten, die das gleiche interne Format haben, können über mehrere Kanäle verbunden werden. Hinweis: Intern können die Digital Signal Level 3 (DS-3) und DS-3 TMUX nicht miteinander verbunden werden, da die DS-3-Karte DS-3 zugeordnet ist und die DS-3 TMUX-Karte VT1.5...
  • Seite 5: Tabelle Hinweise

    Zugeordnete STS für DS-3, DS-3, VT1.5s zugeordnete STS in einem STS OC-48 für VT1.5, STS für oder STS-n/nc Clear Channel zugeordnet oder OC-nc ATM (optisch) 18 OC-48 IYU- Karten auf der DS-3, VT1.5s OC-48 Basis eines 200- in einem STS GHz-Abstands oder STS-n/nc werden im roten...
  • Seite 6: Line Card-Architektur

    Cross Connection Matrix für XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 herunter. XC-Architektur Die XC-Karte schaltet den gesamten Datenverkehr auf STS-1-Ebene zwischen den Cisco ONS 15454-Datenverkehrskarten um. Der Datenverkehr, der über die XC-Karte geleitet wird, geht nicht verloren oder wird beeinträchtigt, aber der weitergeleitete Datenverkehr belegt einige der verfügbaren STS-1-Schaltungen.
  • Seite 7: Xc-Vt- Und Xc10G-Architektur

    werden. Die XC-Karte ist so konzipiert, dass sie nicht blockiert, d. h. alle 144 STS-1-Verbindungen können gleichzeitig mit maximaler Kapazität verwendet werden. XC-VT- und XC10G-Architektur Die XC-VT-Karte bietet die gleiche Funktionalität wie die XC-Karte. Darüber hinaus bietet es 24 STS-1-Level-Ports, die mit einer Submatrix, den so genannten VTX-Matrixen, verbunden sind. Dadurch können Sie unter die STS-1-Ebene gehen und Verbindungen auf VT1.5-Ebene herstellen.
  • Seite 8: Architekturübersicht

    Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross- Connection-Matrix verstehen. Wie oben gezeigt, bietet der VTX ASIC 24 STS-1-Schaltkreise, die jeweils mit bis zu 28 VT1.5- Schaltkreisen zusammengefasst werden können.
  • Seite 9: Vt 1.5-Bandbreite Mit Blsr-, Upsr- Und Linear 1 + 1-Konfigurationen

    Die maximale Anzahl gleichzeitiger STS-1-Schaltungen, die eine XC- oder XC-VT-Karte passieren können, beträgt 144. Alle 144 STS-1-Schaltungen auf einer XC- oder XC-VT-Karte können für maximale Kapazität verwendet werden. Die maximale Anzahl gleichzeitiger STS-1-Schaltungen, die eine XC10G-Karte passieren können, beträgt 576. Alle 576 STS-1-Schaltungen auf einer XC10G-Karte können für maximale Kapazität verwendet werden.
  • Seite 10: Upsr Und Linear 1+1

    Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross- Connection-Matrix verstehen. Hinweis: Beachten Sie, dass die Verwendung von STS-1 zur und von der VTX-Matrix nicht auf Knotenbasis erfolgt.
  • Seite 11: Point-To-Multipoint-Schaltungen

    Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross- Connection-Matrix verstehen. Hinweis: Denken Sie daran, dass STS-1s für die VTX-Matrix und von dieser verwendet werden, nicht auf Basis einzelner Knoten.
  • Seite 12: Beispiele Für Das Erstellen Von Schaltkreisen

    Beispiele für das Erstellen von Schaltkreisen Viele der oben beschriebenen Konzepte werden in den folgenden Beispielen veranschaulicht. Im ersten Beispiel wird veranschaulicht, wie VT1.5-Verbindungen ordnungsgemäß über einen STS-1- Schaltkreis bereitgestellt werden. Das zweite Beispiel zeigt, wie eine falsche Bereitstellung Fehler verursachen kann, wenn die verfügbare Bandbreite überschritten wird.
  • Seite 13 Weiter. Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Legen Sie im Fenster Circuit Creation > Circuit Source (Schaltkreiserstellung > Schaltungsquelle) den Quellknoten, die physische Steckplatznummer und den Port der EC- 1-Karte fest, über die die VT1.5-Schaltungen verlaufen sollen.Um die erste VT1.5 auf dem STS-1-Schaltkreis für den ersten Port der EC-1-Quellkarte zu erstellen, wählen Sie...
  • Seite 14 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Legen Sie im Fenster Circuit Creation >Circuit Destination (Circuit-Erstellung > Circuit-Ziel) den Zielknoten, die physische Steckplatznummer und den Port der EC-1-Karte fest, auf der die VT1.5-Schaltungen übertragen werden sollen.Um die erste VT1.5 auf dem STS-1- Schaltkreis für den ersten Port der Ziel-EC-1-Karte zu erstellen, wählen Sie Steckplatz 17,...
  • Seite 15 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Überprüfen Sie im Bestätigungsfenster Circuit Creation (Circuit-Erstellung) die Einstellungen für die gepflegte Leitung.Das folgende Fenster bestätigt die Grooming einer VT1.5- Verbindung am STS-1-Ausgangsstromkreis von Port 1 der EC-1-Karte in Steckplatz 4, die zu einer VT1.5 im STS-1-Zielstromkreis zu Port 1 der EC-1-Karte in Steckplatz 17 führt.
  • Seite 16 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 für die restlichen 27 VT1.5s, sodass diese auf die Quell- und Ziel-STS-1-Schaltkreise gepflegt werden, die Port 1 beider EC-1-Karten verbinden.Dies kann entweder einzeln oder über mehrere Leitungen erfolgen.
  • Seite 17 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen.Das unten gezeigte Fenster Circuit Creation > Circuit Destination (Schaltkreiserstellung > Schaltkreis-Ziel) ist für das letzte Leitungsziel-Panel bestimmt, das bereitgestellt wird.
  • Seite 18: Falsche Bereitstellung: Vtx-Bandbreite Mit Vt1.5-Verbindungen Über Mehrere Sts

    Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Falsche Bereitstellung: VTX-Bandbreite mit VT1.5-Verbindungen über mehrere STS-1-Schaltungen überschreiten In diesem Beispiel wurden zwei EC-1-Karten in die physischen Steckplätze 4 und 17 eingesetzt, und eine DS-3-Karte wurde in den physischen Steckplatz 14 installiert.
  • Seite 19 einzelnes VT1.5 von der DS-3-Karte transportiert, überschreitet den VTX ASIC-Grenzwert und zeigt eine Fehlermeldung an. Die folgenden Schritte zeigen, wie eine fehlerhafte Bereitstellung Fehler verursachen kann, wenn die verfügbare Bandbreite überschritten wird. Zur Bereitstellung der VT1.5-Schaltungen werden Sie im Fenster Schaltungserstellung zur Eingabe von Schaltungsattributen aufgefordert.Wählen Sie VT aus, um VT1.5-Schaltungen bereitzustellen, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Route Automatisch, um den Pfad manuell zu konfigurieren, dem die VT1.5-Schaltungen folgen.
  • Seite 20 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Legen Sie im Fenster Circuit Creation > Circuit Source (Schaltkreiserstellung > Schaltungsquelle) die Quellinformationen für den erstellten VT1.5-Schaltkreis fest.Jeder der 12 Ports auf den EC-1-Quellkarten ist einem STS-1-Schaltkreis zugeordnet.
  • Seite 21 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Legen Sie im Fenster Circuit Creation > Circuit Destination (Circuit-Erstellung > Circuit-Ziel) die Zielinformationen für den erstellten VT1.5-Circuit fest.Jeder der 12 Ports auf den EC-1- Zielkarten ist einem STS-1-Schaltkreis zugeordnet.
  • Seite 22 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Überprüfen Sie im Bestätigungsfenster Circuit Creation (Circuit-Erstellung) die Einstellungen für die bereitgestellte Leitung.Das folgende Fenster bestätigt die Grooming der ersten STS-1- Schaltung von Anschluss 1 der EC-1-Karte in Steckplatz 4 auf Anschluss 1 der EC-1-Karte in Steckplatz 17.
  • Seite 23 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 für jeden der 12 Ports auf der Quell- und Ziel-EC-1- Karte.Jeder bereitgestellte STS-1-Schaltkreis verbrennt zwei der STS-1-Ports auf den XC- VTs oder XC10Gs VTX ASIC.
  • Seite 24 Das unten dargestellte Bestätigungsfenster zur Schaltungserstellung wird sofort angezeigt, bevor der letzte STS-1-Schaltkreis von Port 12 der EC-1-Karte in Steckplatz 4 bis Port 12 der EC-1-Karte in Steckplatz 17 zusammengefasst wird. Wie gezeigt, wurden alle 24 STS-1- Ports des VTX ASIC verwendet.
  • Seite 25 Hinweis: Eine größere Version dieses Diagramms finden Sie in der PDF-Hintergrundgrafik XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix (XC- und XC-VT STS-1- und VT 1.5-Cross-Connection-Matrix verstehen.Nun überlegen Sie, was passiert, wenn ein Benutzer versucht, einen 13. VT1.5-Stromkreis von der DS-3-Karte im physischen Steckplatz 14 zum zweiten VT1.5 an Port 1 der EC-1-Karte im physischen Steckplatz 17 bereitzustellen.
  • Seite 26: Cross-Connect-Wallchart

    Versuch fehlgeschlagen ist, weil auf dem VTX ASIC keine verfügbaren STS-1-Ports verfügbar sind. Cross-Connect-Wallchart Weitere Informationen zum Cross-Connect finden Sie in der folgenden PDF-Wallchart: Erläutern Sie die Walldiagramme XC und XC-VT STS-1 und VT 1.5 Cross Connection Matrix. Zugehörige Informationen Unterstützung optischer Technologien Technischer Support - Cisco Systems...

Diese Anleitung auch für:

15454 xc-vt serie

Inhaltsverzeichnis