Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundig GCA-B2323T Bedienungsanleitung

Grundig GCA-B2323T Bedienungsanleitung

1/3" außenkamera mit varioobjektiv und ir led

Werbung

Bedienungsanleitung
DE
Kameras & Domekameras
GCA-B2323T
1/3" Außenkamera mit Varioobjektiv und IR LED
GCA-B2323T.8.2.25.11.2011
© ASP AG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GCA-B2323T

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Kameras & Domekameras GCA-B2323T 1/3" Außenkamera mit Varioobjektiv und IR LED GCA-B2323T.8.2.25.11.2011 © ASP AG...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt: 1. Wichtige Sicherheitshinweise 2. Packungsinhalt 3. Installation 1. Benennung der Teile 2. Anschlüsse 3. Anbringen der Kamera 4. Zoom- und Fokuseinstellung 5. Einstellung der LED-Helligkeit 4. Bildschirmmenü 1. Bildschirmmenü 2. Hauptmenü 3. Kamera einrichten 4. Intelligenz 5. Einstellung der Privatzone 6.
  • Seite 4: Packungsinhalt

    Achten Sie darauf, das Gerät an einem Ort mit guter Belüftung zu installieren. Vermeiden Sie feuchte und staubige oder rußige Standorte. Um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Gerät sicher und fest angebracht ist. (GRUNDIG haftet nicht für Schäden, die durch falsch montierte Geräte entstanden sind.) German...
  • Seite 5: Benennung Der Teile

    Wenn Sie den Installationsort des Gerätes verändern möchten, entfernen Sie erst die Stromversorgung und bringen Sie das Gerät dann, wie in der Montageanleitung beschrieben, am neuen Installationsort an. 3.1. Benennung der Teile 1. Schraube für das Sonnenschutzdach 2. Sonnenschutzdach 3. Gehäusevorderteil 4.
  • Seite 6: Anschlüsse

    3.2. Anschlüsse - Stromanschluss: Abhängig vom Kameramodel ist ein DC 12V- oder AC 24V-Netzteil erforderlich. - Alle Kameramodelle sind mit einem Service-Monitor-Ausgang am Kameramodul ausgerüstet. Ein Service-Monitor-Kabel mit Bediengerät ist im Lieferumfang enthalten. Anmerkung: Für die externe Nutzung des OSD-Menüs werden ein Service-Monitor und ein Kabel mit Bediengerät benötigt.
  • Seite 7: Zoom- Und Fokuseinstellung

    3.4. Zoom- und Fokuseinstellung 1. Entfernen Sie das Gehäusevorderteil. 2. Lösen Sie die Schrauben für Zoom / Fokus und stellen Sie den Blickwinkel und Fokus ein. - Blickwinkel: Telebereich (T) bis Weitwinkelbereich (W) - Fokus: Nahbereich (N) bis Unendlich (oo) 3.
  • Seite 8: Einstellung Der Led-Helligkeit

    3.5. Einstellung der LED-Helligkeit 4. Bildschirmmenü 4.1. Bildschirmmenü 4.1.1. OSD-Kontrollschalter - SETUP-Taste: Zugriff auf den Menümodus oder eine Auswahl bestätigen. - UP (/\) / DOWN (\/): Anwählen des gewünschten Menüs. - LEFT (<) / RIGHT (>): Anwählen eines Wertes im gewählten Menü. German...
  • Seite 9: Symbole Im Menü

    4.1.2. Symbole im Menü Verlassen der Menüeinstellungen: Bevor Sie die Menüeinstellungen verlassen, wählen Sie SICHERN zum Speichern der Änderungen oder VERL, um das Menü ohne Änderung zu verlassen. Zurück zum vorhergehenden Menü. Zurück zum Hauptmenü. Sichert Ihre Einstellungen von Masken- bereich, Privatzone und anderen Funk- tionen.
  • Seite 10: Kamera Einrichten

    KOMMUNIKATION: Konfigurieren Sie hier die RS-485-Schnittstelle. SYSTEMINFO: Zeigt die Systeminformationen an, einschließlich der Kameraversion und der Schnittstelleneinstellungen. SPRACHE: Wählen Sie hier die gewünschte Sprache aus. 4.3. Kamera einrichten KAMERA ID [EIN, AUS] : Zum Ein-/Ausschalten der Kameratexteinblendung. Steht KAMERA ID auf EIN, können Sie den Text in einem Untermenü...
  • Seite 11 Anmerkung: - Wenn das Blendenmenü auf ELC eingestellt ist, wird das VRSCHL-Menü deaktiviert, da mit dem elektronischen Shutter dann die Helligkeit geregelt wird. - Wenn das EMPF-PLUS-Menü auf AUTO gestellt ist, sind im VERSCHL-Menü nur die Positionen AUS und AUTO verfügbar. - Wenn das EMPF-PLUS-Menü...
  • Seite 12 TAG & NACHT [TAG, NACHT, AUTO, EXT] : - TAG: Wenn TAG (= Farbe) eingestellt ist, wird die Kamera, unabhängig von den Lichtverhältnissen, immer im Farbmodus betrieben. - NACHT: Wenn NACHT (= Schwarzweiß) eingestellt ist, wird die Kamera, unabhängig von den Lichtverhältnissen, immer im Schwarz/Weiß-Modus betrieben.
  • Seite 13 PIP [AUS, EIN] : Zeigt einen Bildausschnitt, unter Verwendung der Funktion Bild-im-Bild (Picture In Picture), gemeinsam mit dem Hauptbild auf demselben Bildschirm an. Anmerkung: - Wenn mehr als eine Privatzone eingestellt ist und PRIVAT FESTL auf EIN gestellt ist, wird die Funktion PIP deaktiviert. 4.3.1.
  • Seite 14 4.3.3. ELC (Elektronische Belichtungsregelung) Wählen Sie die SETUP-Taste während das ELC-Untermenü angewählt ist, um die Elektronische Belichtungsregelung einzustellen. Sie können den PEGEL für die ELC-Funktion einstellen, oder die ELC- Funktion deaktivieren. Wie bei der ALC- Einstellung können Sie auch hier den GGLICHT-Bereich eingrenzen (s.o.).
  • Seite 15 4.3.6. TAG/NACHT (NACHT-MENÜ) Stellen Sie im NACHT-Untermenü ein, ob das Farbträger-Burst-Signal im S/W-Modus mitübertragen wird oder nicht. Wenn FARBTRÄGER auf EIN steht, geht das Burst-Signal gemeinsam mit dem Schwarz/Weiß-Videosignal hinaus. Wenn FARBTRÄGER auf AUS steht, wird das Burst-Signal nicht gesendet. 4.3.7.
  • Seite 16 4.3.8. WEISSABGLEICH - TAG: In diesem Modus können Sie die ROT- und BLAU-Werte des Bildes einstellen. Auf dem Bildschirm werden Ihnen diese Veränderungen angezeigt. Anmerkung: - Sie können die Werte R-VERST (Rotverstärkung ) und B-VERST (Blauverstärkung) nur im AWC-Modus verändern. - NACHT: Wenn der NACHT-Modus auf AUS gestellt ist, arbeitet der Weißabgleich im NACHT-MODUS immer so, wie er im TAG-Modus eingestellt ist.
  • Seite 17: Digitalzoom

    ROT: Korrgieren Sie hier den Rotanteil des Videosignals. BLAU: Korrigieren Sie hier den Blauanteil des Videosignals. R-VERST/B-VERST: Hier können Sie nur den jeweiligen Farbanteil des Signals verstärken, um das Bild optimal einzustellen. HELLIGKEIT: Wählt einen Helligkeitsgrad aus, indem der Weißabgleich vom TAG- Modus in den NACHT-Modus geschaltet wird (unabhängig von den Einstellungen im TAG/NACHT-Menü).
  • Seite 18: Einstellung Der Privatzone

    AUFLOESUNG [1~5] : Ist diese Funktion auf hoch (=5) gestellt, so erkennt die Kamera selbst Bewegungen von sehr kleinen Objekten. ALARM AUS : **Diese spezielle Funktion ist in dieser Kameraversion nicht verfügbar. 4.4.1. MASK.BER (Maskierungsbereich) Hier können Sie die Größe und die Position der Maskierungsbereiche einstellen.
  • Seite 19: Weitere Einstellungen

    Sie können ein sich bewegendes Pixel festlegen, indem Sie die PIXELANZ ändern, um die Position einzustellen. - PKT : Legen Sie die Eckpunkte der ausgewählten Privatzone fest. Nach jeder Bestätigung mit der SETUP-Taste springt die Auswahl zum nächsten Eckpunkt und Sie können diesen mit den Richtungstasten bewegen.
  • Seite 20: Kommunikation

    4.7. Kommunikation Konfiguriert die Einstellungen betreffend der UART-Kommunikation (Serielle Schnittstelle). **Diese spezielle Funktion ist in dieser Kameraversion nicht verfügbar. 4.8. Systeminformationen In diesem Menü können sie sich die Systeminformationen einschließlich dem Protokoll, der Adresse, der Baudrate, der Seriennummer und der Kameraversion anzeigen lassen.
  • Seite 21 Technische Daten GCA-B2323T Bildaufnahmeelement 1/3" CCD (Sony Super HAD IT) Digitalprozessor Adaptive Rauschunterdrückung (DNR), Bildschirmmenü, digitaler Bildstabilisator (DIS), Einstellung über Koax und multiple Privatzonen Abtastsystem PAL, 50Hz, 625 TVL(V), 2:1 Inter Line Transfer Bildformat Pixel Total: 795 x 596, Pixel nutzbar: 752 x 582 Auflösung...
  • Seite 22: Abmessungen

    Rel. Luftfeuchte weniger als 90% Betriebstemperatur -10°C ~ +50°C Versorgungsspannung 12 VDC/24 VAC Leistungsaufnahme 7.8 W Gewicht 1.14 kg Abmessungen (bxhxt) Ø 80 x 178 mm Abmessungen German...
  • Seite 23: Eg-Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung GCA-B2323T 1/3" Außenkamera mit Varioobjektiv und IR LED Es wird hiermit bestätigt, dass die Produkte in der serienmäßigen Ausführung folgenden einschlägigen Bestimmungen entsprechen: EG-EMV Richtlinie 2004/108/EG Low Voltage Directive 2006/95/EC Angewendete harmonisierte Normen und technische Spezifikationen: EN 55022: 2006 Class A...

Inhaltsverzeichnis