Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundig GCA-B1322D Bedienungsanleitung

Grundig GCA-B1322D Bedienungsanleitung

Kameras & domekameras/ 1/3" farb-/sw-fixdomekamera mit varioobjektiv/ 1/3" ccd farb-fixdomekamera mit varioobjektiv/ 1/3" ccd farb-/sw-fixdomekamera mit ir led/1/3" farb-/sw-fixdomekamera mit varioobjektiv, wdr/ 1/3" ccd farb-/sw-fixdomekamera mit ir led,

Werbung

Bedienungsanleitung
Kameras & Domekameras
GCA-B1322D
GCA-B0322D
GCA-B0323D
GCA-B0325D
GCA-B0326D
GCA-B1322D.1.1.25.11.2011
© ASP AG
1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv
1/3" CCD Farb-Fixdomekamera mit Varioobjektiv
1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED
1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv, WDR
1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED, WDR
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig GCA-B1322D

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Kameras & Domekameras GCA-B1322D 1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv GCA-B0322D 1/3" CCD Farb-Fixdomekamera mit Varioobjektiv GCA-B0323D 1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED GCA-B0325D 1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv, WDR GCA-B0326D 1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED, WDR GCA-B1322D.1.1.25.11.2011 © ASP AG...
  • Seite 3 Inhalt: 1. Lieferbare Versionen 2. Wichtige Sicherheitshinweise 3. Packungsinhalt 4. Installation 1. Benennung der Teile 2. Montage 3. Anschlüsse 4. Ausrichtung der 3-Achsen-Halterung 5. Zoom- und Fokuseinstellung 5. Bildschirmmenü 1. Bildschirmmenü 2. Hauptmenü 3. Kamera einrichten 4. Intelligenz 5. Einstellung der Privatzone 6.
  • Seite 4 Wenn dieses Produkt nicht einwandfrei funktioniert, wenden Sie sich an den nächstgelegenen Kundendienst. Zerlegen oder modifizieren Sie dieses Produkt nie in irgendeiner Weise. (GRUNDIG haftet nicht für Schäden, die durch unbefugte Änderungen oder Reparaturversuche verursacht wurden.) Zur Vermeidung von Bränden oder Stromschlägen darf dieses Gerät keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
  • Seite 5 Vermeiden Sie feuchte und staubige oder rußige Standorte. Um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Gerät sicher und fest angebracht ist. (GRUNDIG haftet nicht für Schäden, die durch falsch montierte Geräte entstanden sind.) Wenn Sie den Installationsort des Gerätes verändern möchten, entfernen Sie zuerst die Stromversorgung und bringen Sie das Gerät dann, wie in der Montageanleitung...
  • Seite 6: Benennung Der Teile

    4.1. Benennung der Teile 1. Kuppel 2. Dome-Abdeckring 3. Halterungsschraube 4. Kameramodul mit 3-Achsen-Halterung 5. Objektiv 6. Kamerasockel 7. Service-Monitor-Ausgangsport 8. Anschlusskabel Deutsch...
  • Seite 7 4.2. Montage 1. Öffnen Sie den Dome an der markierten Position (z.B. mit einem flachen Schraubenzieher). 2. Befestigen Sie den Kamerasockel mit Hilfe der sich im Sockel befindlichen Bohrungen an einer stabilen Oberfläche (Decke, Wand o.ä.). Verwenden Sie dazu die drei beiliegenden Schrauben.
  • Seite 8: Anschlüsse

    4.3. Anschlüsse - Stromanschluss: Abhängig vom Kameramodel ist ein DC 12V- oder AC 24V-Netzteil erforderlich. - Alle Kameramodelle sind mit einem Service-Monitor-Ausgang am Kameramodul ausgerüstet. Ein Service-Monitor-Kabel mit Bediengerät ist im Lieferumfang enthalten. Anmerkung: Für die externe Nutzung des OSD-Menüs werden ein Service-Monitor und ein Kabel mit Bediengerät benötigt.
  • Seite 9: Ausrichtung Der 3-Achsen-Halterung

    4.4. Ausrichtung der 3-Achsen-Halterung 1. Schwenken: Drehen Sie das gesamte Modul in die gewünschte Richtung. 2. Neigung: Bewegen Sie das Modul hoch oder runter, um die gewünschte Neigung einzustellen. 3. Ausrichtung: Drehen Sie das vordere Modulteil, um die horizontale Ausrichtung des Bildes zu korrigieren.
  • Seite 10: Symbole Im Menü

    5.1.2. Symbole im Menü Verlassen der Menüeinstellungen: Bevor Sie die Menüeinstellungen verlassen, wählen Sie SICHERN zum Speichern der Änderungen oder VERL, um das Menü ohne Änderung zu verlassen. Zurück zum vorhergehenden Menü. Zurück zum Hauptmenü. Sichert Ihre Einstellungen von Masken- bereich, Privatzone und anderen Funk- tionen.
  • Seite 11: Kamera Einrichten

    KOMMUNIKATION: Konfigurieren Sie hier die RS-485-Schnittstelle. SYSTEMINFO: Zeigt die Systeminformationen an, einschließlich der Kameraversion und der Schnittstelleneinstellungen. SPRACHE: Wählen Sie hier die gewünschte Sprache aus. 5.3. Kamera einrichten KAMERA ID [EIN, AUS] : Zum Ein-/Ausschalten der Kameratexteinblendung. Steht KAMERA ID auf EIN, können Sie den Text in einem Untermenü...
  • Seite 12 Anmerkung: - Wenn das Blendenmenü auf ELC eingestellt ist, wird das VRSCHL-Menü deaktiviert, da mit dem elektronischen Shutter dann die Helligkeit geregelt wird. - Wenn das EMPF-PLUS-Menü auf AUTO gestellt ist, sind im VERSCHL-Menü nur die Positionen AUS und AUTO verfügbar. - Wenn das EMPF-PLUS-Menü...
  • Seite 13 TAG & NACHT [TAG, NACHT, AUTO, EXT] : - TAG: Wenn TAG (= Farbe) eingestellt ist, wird die Kamera, unabhängig von den Lichtverhältnissen, immer im Farbmodus betrieben. - NACHT: Wenn NACHT (= Schwarzweiß) eingestellt ist, wird die Kamera, unabhängig von den Lichtverhältnissen, immer im Schwarz/Weiß-Modus betrieben.
  • Seite 14 PIP [AUS, EIN] : Zeigt einen Bildausschnitt, unter Verwendung der Funktion Bild-im-Bild (Picture In Picture), gemeinsam mit dem Hauptbild auf demselben Bildschirm an. Anmerkung: - Wenn mehr als eine Privatzone eingestellt ist und PRIVAT FESTL auf EIN gestellt ist, wird die Funktion PIP deaktiviert. 5.3.1.
  • Seite 15 Ist die Option GGLICHT auf WDR (nur in den Modellen GCA-B0325D und GCA- B0326D verfügbar) gestellt, können Sie die Belichtungszeit unter WDR LEVEL einstellen sowie die Helligkeit unter STUFE. Sie können auch alle Einstellungen fur EXTERN und INNEN unter WEISSABGL auswählen.
  • Seite 16 5.3.5. AGC FIX Im AGC FIX-Untermenü können Sie der automatischen Verstärkersteuerung einen festen Wert zwischen 0 (=sehr niedrig) bis 16 (=sehr stark) zuweisen. Die automatische Verstärkung bleibt in diesem Fall in jeder Situation gleich stark. Der Modus FIX steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Funktion GGLICHT auf WDR stellen.
  • Seite 17 Im Menüpunkt SCHWELLZEIT von TAG > NACHT können Sie die Zeit einstellen, die die Kamera wartet, bevor Sie nach Unterschreiten des Signalpegels auf den S/W-Modus umschaltet. Sollte der Signalpegel innerhalb dieser Zeit wieder über den Schwellenwert steigen, schaltet die Kamera nicht um. Wählen Sie bei der NACHT >...
  • Seite 18: Digitalzoom

    Die Kamera besitzt 5 verschiedene Möglichkeiten den Weißabgleich einzustellen. - ATW1 (Auto Tracing White Balance Mode 1 = automatisch überwachender Weißabgleichsmodus 1): Die Kamera passt die Farbtemperatur automatisch und in Echtzeit an die Umgebungsbedingungen an. Der Farbtemperaturbereich erstreckt sich von ca. 2.500K bis 9.500K. - ATW2 (Auto Tracing White Balance Mode 1 = automatisch überwachender Weißabgleichsmodus 1): Die Kamera passt die Farbtemperatur automatisch und in Echtzeit an die Umgebungsbedingungen an.
  • Seite 19 5.4. Intelligenz AKTIVITAET [AUS, SUCHEN, ERKENN] : SUCHEN - Erkennt und verfolgt ein sich bewegendes Objekt. ERKENN - Erkennt ein sich bewegendes Objekt. Anmerkung: - Wenn ERKENN eingestellt ist, kann die Funktion FIX/BEW im Menü ERWEITERT nicht eingestellt werden. ERWEITERT* [AUS, FIX/BEW] : Wenn ein Objekt auf dem Bildschirm plötzlich verschwindet oder ein Objekt aus dem Nichts erscheint, und für einen bestimmten Moment auf dem Bildschrim bleibt, dann wird der Bereich angezeigt.
  • Seite 20: Einstellung Der Privatzone

    5.4.1. MASK.BER (Maskierungsbereich) Hier können Sie die Größe und die Position der Maskierungsbereiche einstellen. Wählen Sie eine Maskennummer und legen Sie die Größe und die Position mit Hilfe der Richtungstasten fest. Anmerkung: - Wenn GGLICHT auf BLC gestellt ist, wird die Funktion MASK.BER.
  • Seite 21: Weitere Einstellungen

    Sie können ein sich bewegendes Pixel festlegen, indem Sie die PIXELANZ ändern, um die Position einzustellen. - PKT : Legen Sie die Eckpunkte der ausgewählten Privatzone fest. Nach jeder Bestätigung mit der SETUP-Taste springt die Auswahl zum nächsten Eckpunkt und Sie können diesen mit den Richtungstasten bewegen.
  • Seite 22: Systeminformationen

    5.7. Kommunikation Konfiguriert die Einstellungen betreffend der UART-Kommunikation (Serielle Schnittstelle). **Diese spezielle Funktion ist in dieser Kameraversion nicht verfügbar. 5.8. Systeminformationen In diesem Menü können sie sich die Systeminformationen einschließlich dem Protokoll, der Adresse, der Baudrate, der Seriennummer und der Kameraversion anzeigen lassen.
  • Seite 23 Technische Daten GCA-B1322D Bildaufnahmeelement 1/3" CCD (Sony Super HAD IT) Auflösung 600 (H) Linien Farbe/SW Automatisch (elektronisch) / Farbe / SW Empfindlichkeit 0,4 Lux bei 50IRE, F1.2, 0,001 Lux bei 15IRE und 256x Integration S/R-Abstand 52 dB Objektivsteuerung Autoiris (DC)
  • Seite 24 Farbe/SW Ein/Aus/Automatisch mit Schwenkfilter Empfindlichkeit (Farbe) 0,4 Lux bei 50IRE, 0,001 Lux bei 15IRE und 256x Bildintegration Empfindlichkeit (SW) 0 Lux LED IR Ein IR LED 24 Stück Optische Wellenlänge 850 nm Max. IR Reichweite 25 m Leistungsaufnahme 4.1 W Gewicht 0.5 kg Abmessungen (bxhxt)
  • Seite 25: Abmessungen

    Abmessungen Deutsch...
  • Seite 26: Eg-Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung GCA-B1322D 1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv GCA-B0322D 1/3" CCD Farb-Fixdomekamera mit Varioobjektiv GCA-B0323D 1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED GCA-B0325D 1/3" Farb-/SW-Fixdomekamera mit Varioobjektiv, WDR GCA-B0326D 1/3" CCD Farb-/SW-Fixdomekamera mit IR LED WDR Es wird hiermit bestätigt, dass die Produkte in der serienmäßigen Ausführung folgenden einschlägigen Bestimmungen entsprechen:...

Diese Anleitung auch für:

Gca-b0322dGca-b0326dGca-b0323dGca-b0325d

Inhaltsverzeichnis