Herunterladen Diese Seite drucken

Hachette Titanic Bauanleitung

33 leitungen und rohre (ii)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Titanic:

Werbung

Leitungen und Rohre (II)
33D
33H
33I
33J
Bauteile im Überblick
33A
Dampfleitung der
Turbine
33B
Handrad
33C
Handrad-Basis
33D
Umlenkgetriebe
33E
Niederdruckleitungen
33F
Laufgang A (x 4)
1
In dieser Bauanleitung werden Rohre
und Details an der Steuerbord-
Maschine, die Sie zuletzt mit Ausgabe 30
bearbeitet haben, angebracht. Nehmen
Sie das Umlenkgetriebe
33O
Detail
und kleben Sie beide in den
Bohrungen am Laufsteg fest.
6
33A
20A
33G
Laufgang B (x 4)
33H
Rohr A
33I
Rohr B
33J
Rohr C
33K
Dampfabscheider
33L
Hilfsmotor Teil B
33O
33D
33D
und das
33B
33F
33E
33L
33M
33O
33K
33M
33N
33O
33P
33Q
33R
33C
33G
33N
33P
33Q
33R
Hilfsmotor Teil A
Hilfsmotor Teil C
Detail
Rohr D
Ventilleitung
Rohr E

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hachette Titanic

  • Seite 1 Leitungen und Rohre (II) Bauteile im Überblick Dampfleitung der Laufgang B (x 4) Hilfsmotor Teil A Turbine Rohr A Hilfsmotor Teil C Handrad Rohr B Detail Handrad-Basis Rohr C Rohr D Umlenkgetriebe Dampfabscheider Ventilleitung Niederdruckleitungen Hilfsmotor Teil B Rohr E Laufgang A (x 4) In dieser Bauanleitung werden Rohre und Details an der Steuerbord-...
  • Seite 2 BAUANLEITUNG • • Nehmen Sie die vier Laufgänge A, WICHTIGER HINWEIS 33F. Prüfen Sie, wie sie an den Die Laufgänge 33F und 33G Vorderseiten der vier Säulen sitzen. müssen exakt aufrecht (90° zur Vergewissern Sie sich, dass die Lauf- Waagerechten) angebracht gänge aufrecht stehen und nicht zu werden.
  • Seite 3 Als Nächstes ist der Hilfsmotor an der Reihe. Legen Sie dessen drei Teile bereit: 33L, und 33N. Der abgeflachte Zapfen gehört in die Öffnung von 33L, die beiden anderen Zapfen von in die Aufnah- men von 33N, wie angedeutet. Passen die Teile gut zusammen, kleben Sie sie mit einer kleinen Menge Sekundenkleber aneinander fest.
  • Seite 4 BAUANLEITUNG • • Richten Sie die Maschine so aus, dass Sie Zugriff auf deren Steuerbordseite haben. Die Enden der Niederdruckleitungen gehören in die vier großen Öffnungen in den Zylindern (weiß eingekreist). Fixieren Sie das Bauteil mit etwas Sekundenkleber, falls notwendig. Nehmen Sie die Rohre A, 33H, und C, 33J.
  • Seite 5 Geben Sie etwas Sekundenkleber auf den Zapfen des Handrads fixieren Sie das Teil an der Basis (unten). Der Zapfen der Basis ist D-förmig, daher ist seine Ausrichtung auf dem Laufsteg vorgegeben: Fixieren Sie die Handrad-Basis mit etwas Sekunden- kleber (rechts und ganz rechts). Nehmen Sie das Rohr B, 33I, und befestigen Sie es auf der Backbordseite der Maschine:...
  • Seite 6 BAUANLEITUNG • • Das Rohr D, 33P, verläuft senkrecht: Fügen Sie seine beiden Zapfen in die Bohrungen des Zylinders bzw. des Lauf- stegs ein (beide weiß eingekreist). Kleben Sie das Rohr mit etwas Sekundenkleber fest. Nehmen Sie die Dampfleitung 33A. Ihre Enden gehören in die großen Öffnungen an den Zylindern (oben).
  • Seite 7: Das Bauergebnis

    Kleben Sie das „lange“ Ende von der Ventilleitung der Bohrung vom Dampfabschei- fest (unten). Anschließend wird der Dampfabscheider in den Bohrungen des vordersten Zylinders festgeklebt: Geben Sie dazu Kleber auf die beiden Zapfen (rechts). Das Bauergebnis An der Steuerbord-Maschine wurden diverse Leitungen, Rohre und weitere Details angebracht.