Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vecocraft HELIOS

  • Seite 2 Das Fahrrad ist mit einigen der modernsten technischen Innovationen ausgestattet und erfüllt den Standard EN 15194. Wir heißen Sie herzlich in der spannenden und revolutionären Welt der alternativen Verkehrsmittel willkommen. Ihr Vecocraft Fahrrad bietet neue Möglichkeiten der umweltfreundlichen Fortbewegung und Freizeitgestaltung. Sie können nach Belieben aktiv werden oder aber in Ruhe Ihr Ziel erreichen, ohne verschwitzt und außer Atem zu sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT THEMA SEITE Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Symbole und technische Daten Schaubild mit den spezifischen Komponenten eines E-Bikes Bedieneinheit Funktion des Displays Beleuchtung und Reflektor Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät Ladegerätfunktion Akku – Sicherheitshinweise, Informationen und 12-13 Pflege Aufladen des Akkus Entfernen & Einsetzen des Akkupacks Reichweite des Akkus Sitzposition Bremsystem...
  • Seite 4: Warnhinweis

    TECHNISCHE DATEN SYMBOLE - Motorunterstützung bis 25 km/h Die neben einem der folgenden Symbole aufgeführten Informationen sind besonders zu - Schiebehilfe bis 6 km/h beachten, da diese für Ihre persönliche Sicherheit von großer Bedeutung sind. - Reichweite mit einem Ladezyklus bis zu 100 km WARNHINWEIS - Empfohlene Maximalzuladung: 100 kg (Fahrer und Transportgut) Dieses Symbol weist darauf hin, dass eine unsachgemäße Handhabung ein Gesundheits- und...
  • Seite 5: Schaubild Mit Den Spezifischen Komponenten Eines

    SCHAUBILD MIT DEN SPEZIFISCHEN KOMPONENTEN EINES E-BIKES 1. Motor 2. Akku 3. Display 4. Reflektor...
  • Seite 6 Bremshebel links Griff links LED-Anzeige Klingel Schalthebel 10 Bremshebel rechts 11 Griff rechts...
  • Seite 7: Bedieneinheit

    BEDIENEINHEIT Funktionen des Displays Basisdaten Art des Displays: LED An-/ und Ausschalter Anzeige: Segmentanzeige Plus-Taste (erhöht die Motorunterstützung) Unterstützungsmodus: 1-5 Minus-Taste (verringert die Motorunterstützung) Betriebstemperatur: -20 bis +45 °C Kom.- Protokoll: UART Aktueller Batteriestand Gewicht (g): 185g Geschwindigkeit Unterstützungsstufe Kilometerstand...
  • Seite 8 Maßzeichnung (Einheit: mm) BEDIENEINHEIT Anzeige des Akkuladestands Der Akkuladestand wird wie folgt angezeigt: Tasten-Definition Die C300U ist mit 3 Tasten ausgestattet— „M“ Taste, „+“ Taste und „-“ Taste. Die M-Taste ist die Modus-/Ein-/Ausschalttaste. C300U äußere Abmessungen Hauptmaterialien und Farben Das Produkt C300U besteht aus schwarzem ABS und die Halterung ist aus Nylon gefertigt.
  • Seite 9: Funktionsübersicht

    5. Gangleistungsanzeige: Funktionsübersicht AUTO: Drücken Sie die DOWN-Taste für 1,5 Sekunden, um das 6KM-Symbol aufleuchten Der C300U bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen und Anzeigen für die Bedürfnisse der zu lassen und den 6KM/H-Unterstützung-Modus zu öffnen. Benutzer. Die angegebenen Inhalte sind wie folgt: Assist: Der Bereich ist 1 bis 5.
  • Seite 10: Beleuchtung Und Reflektor

    BELEUCHTUNG UND REFLEKTOR LADEGERÄT HINWEIS Das Fahrrad ist mit Scheinwerfern und Reflektoren ausgestattet. Um die Ausschließlich zusammen Fahrrad erhaltene Scheinwerfer ein- und auszuschalten, drücken Sie die Knöpfe auf den Originalladegerät verwenden! Scheinwerfen.
  • Seite 11: Wichtige Sicherheitshinweise Zum Ladegerät

    Niemals versuchen, das Ladegerät zu zerlegen. Ein falscher Wiederzusammenbau LADEGERÄT könnte zum Stromschlag und schweren Verletzungen führen. Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät! Das Ladegerät vor der Reinigung stets vom Stromnetz trennen. erstmaligen Verwendung Ladegeräts folgenden Das Lagegerät ausschließlich mit einem trockenen Tuch reinigen. Sicherheitshinweise sorgfältig lesen! Niemals ein feuchtes Tuch, Öl oder andere Flüssigkeiten verwenden.
  • Seite 12: Akku - Sicherheitshinweise, Informationen Und

    AKKU WARNHINWEIS Wichtige Sicherheitshinweise zum Akku! Den Akku außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Vor der Benutzung des neuen E-Bikes bitte die folgenden Hinweise zum optimalen Gebrauch des Akkus lesen. Niemals versuchen, den Akku zu öffnen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern führt auch zum Garantieausschluss.
  • Seite 13: Aufladen Des Akkus

    AKKU AUFLADEN DES AKKUS Weitere Informationen und Pflege Um den Akku maximal zu nutzen, sollte Folgendes beachtet werden: ACHTUNG Der Akku wird nicht aufgeladen, wenn die Temperaturen unter +0°C VOR dem Laden stets prüfen, ob der Akku eingeschaltet ist. oder über +60°C betragen. Daher wird empfohlen, den Akku vor dem Entfernen Sie den Akku während der Wartung immer.
  • Seite 14: Entfernen & Einsetzen Des Akkupacks

    AKKU HINWEIS Entfernen und Einsetzen des Akkus zur Überprüfung des Ladestands Der am Fahrrad befindliche Akku muss sicher befestigt sein. (Ladungsanzeige) Entfernen des Akkus: 1) Stecken Sie den Schlüssel in das Schlüsselloch am Akku hinein, drehen Sie ihn nach rechts. 2) Abschließend ziehen Sie die Lithiumbatterie nach links aus dem Rahmen heraus.
  • Seite 15: Reichweite Des Akkus

    REICHWEITE DES AKKUS Einflussfaktoren Die Reichweite des Akkus wird von vielen Faktoren beeinflusst. -Gegenwind -Hügeliges Gelände -Weicher Untergrund -Niedriger Reifendruck -Hoher Unterstützungsmodus -Hohe Geschwindigkeit -Keine oder mangelhafte Wartung -Niedrige Temperaturen* -Niedriger Gang -Geringe manuelle Trittkraft -Hohes Gesamtgewicht, stark beladenes Fahrrad Alle Angaben gelten für eine Temperatur von 25 °C.
  • Seite 16: Sitzposition

    SITZPOSITION Maximale Sitzhöhe: Bewegen Sie den Schnellspannergriff in die Position OPEN, heben Sie die Sattelstütze dann bis nach oben, die Sicherheitslinie Wenn Sie auf dem Sattel sitzen, und mit flacher Ferse auf das Pedal treten, darf jedoch nicht zu sehen sein. Dies ist die maximale Sitzhöhe. wenn dieses sich an der niedrigsten Position befindet, die Beine leicht strecken: Dies ist die geeignetste Höhe.
  • Seite 17: Bremsystem

    BREMSSYSTEM Bremsgriff Das Bremssystem ist ein Zubehör, das jedes Fahrrad benötigt, und es ist der Schlüssel zur Sicherheit im Straßenverkehr. Vor dem Fahren müssen Sie Ihr Bremssystem verstehen und Inspektion und Einstellung richtig durchführen können. Im Allgemeinen denkt man, dass ein Rad bei einem harten Bremsmanöver sicherlich nach einer kurzen Strecke stoppt, dies ist jedoch falsch.
  • Seite 18 Bremstyp Scheibenbremse 1. Einstellschraube Hub 2. Verstellschraube 3. Kipphebel 4. Festsattel 5. Bremsschuhblock 6. Einstellschraube 7. Bremsschuh 8. Fester Sitz der Bremsleitung Anpassung des Bremsschuhblocks: Lösen der Verstellschraube Den Abstand des Schuhblocks über den linken und rechten Knopf einstellen. Wird der Schuhblock über den linken Knopf der Schraube eingestellt, erhöht sich der Abstand zum Bremsschuhblock, umgekehrt wird er kleiner (wie in der Tabelle dargestellt).
  • Seite 19 Info zum Bremssystem Bremszug • Ist der Abstand zwischen Bremsschuhblock und Felge zu groß, muss die Das Bremskabel des Flachlenkers über den Bremshebel oder die Stellschraube am Klapparm eingestellt werden. Die innere Leitung darf nicht gespalten werden, daher sollte das Leitungsende am besten mit einer Endhülse abgedeckt werden.
  • Seite 20: Geschwindigkeitsreglung

    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Gangschaltung Das System zur Geschwindigkeitsregelung dient zur Anpassung an Die Schaltung befindet sich separat auf der rechten Seite des Across- unterschiedliches Gelände und verschiedene Windverhältnisse, ebenso für Lenkerschafts. die Anpassung an die Körperkraft. Zur gesamten Geschwindigkeitsregelung gehören Umwerfer, vorderes und hinteres Schutzblech, Kettenblatt, Betätigen Sie den oberen Schalthebel, so erhöhen Sie die Gangschaltung Schwungrad und Schaltzüge.
  • Seite 21 Umwerfer Der Umwerfer wird in Kettenblattumwerfer und hinterer Umwerfer unterschieden (wie in Abbildung 1, 2). Wenn die Schaltzüge zu locker oder zu fest sind, wenn der Geschwindigkeitsregler nicht richtig arbeitet oder die Kette abspringt, müssen H- und L-Schraube eingestellt werden. H-Schraube: Wenn die Kettengeschwindigkeit auf die größte gezackte 1.
  • Seite 22 Kette Info Geschwindigkeitsregelung Legen Sie die Kette auf und verlängern Sie diese bis zu einem gewissen • Treten Sie während des Gangwechsels nicht rückwärts, dies könnte dazu Grad, sie wird auf das Kettenrad springen. Zu diesem Zeitpunkt ist die führen, dass die Kette herausspringt. Kette noch nicht richtig mit dem Kettenrad verbunden, die könnte das Fahren beeinträchtigen.
  • Seite 23: E-Bike Montage

    E-BIKE Montage Mitgelieferte Werkzeuge 1. 13/15- Maulschlüssel 2. 8/10- Maulschlüssel 3. S3 Sechskantschlüssel 3 4 5 6 7 4. S4 Sechskantschlüssel 5. S5 Sechskantschlüssel 6. S6 Sechskantschlüssel 7. S8 Sechskantschlüssel 8. Schraubenzieher 9. Griff für Schraubenzieher 10. Tasche...
  • Seite 24 Montageanleitung E-Bike ohne Vorderrad Legen Sie die zwei Seiten der Vorderradachse zwischen die zwei Beine der Vordergabel, gleichzeitig kann die vordere Scheibenbremse in die Scheibenbremsplatte eingesetzt werden. Drehen Sie den Schnellspanner mehrmals im Uhrzeigersinn und verriegeln Sie den Schnellspanner, um sicherzustellen, dass sich das Vorderrad nicht lösen kann. Notiz: Bitte drehen Sie den Schnellspanner im Uhrzeigersinn, um die Festigkeit des Schnellspanners einzustellen, ca.
  • Seite 25 Montageanleitung des Lenkers Befestigen Sie die 2. Stange an der Gabel und ziehen Sie die 4. Vorbauschraube mit einem S5 Sechskantschlüssel fest, das Drehmoment beträgt 4-6 Nm; Lösen und entfernen Sie die 3. Befestigungsschraube, setzen Sie den 1. Lenker auf den Vorbau, bringen Sie die Schrauben wieder an, stellen Sie den Winkel des Lenkers ein und ziehen Sie die Schrauben fest, das Drehmoment beträgt 6-8 Nm;...
  • Seite 26 Montageanleitung des Sattels Notiz: Sitzposition: Wenn Sie sich auf den Sitz setzen, um mit der Ferse flach auf das Pedal zu treten, während sich das Pedal in der niedrigsten Position befindet, strecken sich die Beine leicht, und zu diesem Zeitpunkt ist die Höhe am besten geeignet. Wenn der Fahrer nur mit den Zehen auf das Pedal treten kann oder die Beine sich nicht leicht strecken können, werden Ermüdung und Sportverletzungen verursacht, daher muss die Höhe der Sattelstütze sorgfältig eingestellt werden.
  • Seite 27 Montaganleitung des Pedals Nehmen Sie die Pedale aus dem Karton heraus. Achten Sie bitte darauf, dass das linke und rechte Pedal zu unterscheiden ist. Installieren Sie die Pedale an die Kurbel. Zum Festziehen benutzen Sie den 1er Maulschlüssel. Montageanleitung für den linken Schutz des Motors Bringen Sie den Deckel an das Hinterrad an, um den Motor zu schützen.
  • Seite 28 Montageanforderungen Um die Fahrsicherheit und Nutzungsleistung zu gewährleisten, sind die Befestigungsanforderungen für die Standardteile an den Schlüsselstellen wie folgt: Das Anzugsdrehmoment der Vorderradmutter beträgt nicht weniger als 25-30 Nm Das Anzugsdrehmoment der hinteren Motormutter beträgt 35 bis 40 Nm Das Anzugsdrehmoment der Verriegelung der Mittelachsenkomponente beträgt nicht weniger als 40-45 Nm Das Anzugsdrehmoment von Sattel und Sattelstütze beträgt 18 bis 20 Nm Das Anzugsdrehmoment des Bremshebels beträgt 6 bis 8 Nm Das Anzugsdrehmoment des Umwerfers beträgt 8 bis 10 Nm...
  • Seite 29: Demontage Des Hinterrads, Pedalunterstützung

    PEDALUNTERSTÜTZUNG DEMONTAGE DES HINTERRADS Falls Sie eine Reifenpanne reparieren oder einen Reifen Das Fahrrad ist mit einer elektrischen Pedalunterstützung ausgestattet. auswechseln müssen Der Motor ergänzt also die eigene Kraftanstrengung. Der Einsatz der Pedalunterstützung hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Pedale ab. Vor der Demontage des Hinterrads ist der Schnellverschluss Je schneller Sie treten, desto größer ist die Pedalunterstützung –...
  • Seite 30: Regelmäßige Inspektionen, Wartung

    REGELMÄSSIGE INSPEKTIONEN WARTUNG Die folgenden Punkte sind unbedingt zu prüfen: Wir empfehlen eine erste Wartung innerhalb von 3 Monaten: •Akku laden. •Räder Reifen prüfen. (Schlagfreies Laufen Räder, •Bremsen prüfen. Bremsbeläge befestigen. Kabel prüfen. Die Sauberkeit Speichenspannung, Reifendruck, Reifenzustand.) der Bremsflächen prüfen. Bremsbeläge verschließen. •Prüfen, ob alle Fahrradteile sicher befestigt sind.

Inhaltsverzeichnis