Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vecocraft OFF ROAD

  • Seite 2 Das Fahrrad ist mit einigen der modernsten technischen Innovationen ausgestattet und erfüllt den Standard EN 15194. Wir heißen Sie herzlich in der spannenden und revolutionären Welt der alternativen Verkehrsmittel willkommen. Ihr Vecocraft Fahrrad bietet neue Möglichkeiten der umweltfreundlichen Fortbewegung und Freizeitgestaltung. Sie können nach Belieben aktiv werden oder aber in Ruhe Ihr Ziel erreichen, ohne verschwitzt und außer Atem zu sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT THEMA SEITE Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Symbole und technische Daten Schaubild mit den spezifischen Komponenten eines E-Bikes Bedieneinheit Funktion des Displays – 500S-U 8-11 Beleuchtung und Reflektor Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät Ladegerätfunktion Akku – Sicherheitshinweise, Informationen und 14-15 Pflege Aufladen des Akkus Entfernen &...
  • Seite 4: Warnhinweis

    SYMBOLE TECHNISCHE DATEN Die neben einem der folgenden Symbole aufgeführten Informationen sind - Motorunterstützung bis 25 km/h besonders zu beachten, da diese für Ihre persönliche Sicherheit von großer - Schiebehilfe bis 6 km/h Bedeutung sind. - Reichweite mit einem Ladezyklus bis zu 100 km WARNHINWEIS - Empfohlene Maximalzuladung: 100 kg (Fahrer und Transportgut) - Fahrgeräusch <...
  • Seite 5: Schaubild Mit Den Spezifischen Komponenten Eines

    SCHAUBILD MIT DEN SPEZIFISCHEN KOMPONENTEN EINES E-BIKES 1. Motor 2. Akku 3. Display 4. Reflektor...
  • Seite 6 5. Bremshebel links 6. Griff links 7. Display 8. Klingel 9. Schalthebel 10. Bremshebel rechts 11. Griff rechts...
  • Seite 7: Funktionen Des Displays

    Funktionen des Displays An-/ und Ausschalter Modus-Taste Plus-Taste (erhöht die Motorunterstützung) Minus-Taste (verringert die Motorunterstützung) Aktueller Batteriestand Geschwindigkeit Unterstützungsstufe Kilometerstand BEDIENEINHEIT Basisdaten Art des Displays: LED Anzeige: Segmentanzeige Unterstützungsmodus: 1-9 Betriebstemperatur: -20 bis +45 °C Kom.- Protokoll: UART Gewicht (g): 185g...
  • Seite 8 BEDIENEINHEIT OFFROAD-Display 500S-U Anzeige des Akkuladestands Anweisungen für den LCD-Bildschirm Der Akkuladestand wird wie folgt angezeigt: Funktionsbeschreibung 2.1 Ein-/Ausschalten Drücken und halten Sie die Taste SCHALTER eine Sekunde lang, um das Display ein- / auszuschalten. Das Display kann automatisch heruntergefahren werden, wenn X Minuten lang keine Bedienung und Fahrt stattfindet (X könnte 0 bis 9 sein).
  • Seite 9: Bedienung Der Unterstützungsstufe

    2.4 Hintergrundbeleuchtung Ein/Aus 2.2 Bedienung der Unterstützungsstufe Halten Sie die PLUS Taste eine Sekunde lang gedrückt, um die Durch kurzes Drücken der PLUS/MINUS Taste kann die Unterstützungsstufe Hintergrundbeleuchtung ein- und auszuschalten. geändert werden. Die höchste Unterstützungsstufe ist 9, 0 für neutral. Die * Der Motor funktioniert nicht, wenn die Batteriespannung niedrig ist, das Stufen können nach Kundenwunsch angepasst werden.
  • Seite 10: Datenbereinigung

    3.1 System (S7): Drücken Sie die PLUS/MINUS Taste, um zwischen Metrisch 2.6 Datenbereinigung / Imperial umzuschalten. Drücken und halten Sie die PLUS MINUS Tasten gleichzeitig für eine Sekunde, damit können Sie mehrere temporäre Daten zurücksetzen. Temporäre Daten umfassen AVG Speed / MAX Speed / Trip / Time. * Diese temporären Daten können nicht durch Ausschalten gelöscht werden.
  • Seite 11 3.4 Rad (Hd): Drücken Sie PLUS/MINUS, um die Radeinstellung zu ändern. Der optionale Raddurchmesser beträgt 6 ~ 34 Zoll.
  • Seite 12: Beleuchtung Und Reflektor

    BELEUCHTUNG UND REFLEKTOR LADEGERÄT Das Fahrrad ist mit Scheinwerfern und Reflektoren ausgestattet. Um die HINWEIS Scheinwerfer ein- und auszuschalten, drücken Sie die Knöpfe auf den Ausschließlich zusammen Fahrrad erhaltene Scheinwerfern. Originalladegerät verwenden!
  • Seite 13: Wichtige Sicherheitshinweise Zum Ladegerät

    LADEGERÄT Niemals versuchen, das Ladegerät zu zerlegen. Ein falscher Wiederzusammenbau Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät! könnte zum Stromschlag und schweren Verletzungen führen. erstmaligen Verwendung Ladegeräts folgenden Das Ladegerät vor der Reinigung stets vom Stromnetz trennen. Sicherheitshinweise sorgfältig lesen! Das Lagegerät ausschließlich mit einem trockenen Tuch reinigen. Niemals ein feuchtes Tuch, Öl oder andere Flüssigkeiten verwenden.
  • Seite 14: Akku - Sicherheitshinweise, Informationen Und

    AKKU WARNHINWEIS Wichtige Sicherheitshinweise zum Akku! Den Akku außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Vor der Benutzung des neuen E-Bikes bitte die folgenden Hinweise zum optimalen Gebrauch des Akkus lesen. Niemals versuchen, den Akku zu öffnen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern führt auch zum Garantieausschluss.
  • Seite 15: Aufladen Des Akkus

    AKKU AUFLADEN DES AKKUS Weitere Informationen und Pflege Um den Akku maximal zu nutzen, sollte Folgendes beachtet werden: ACHTUNG Der Akku wird nicht aufgeladen, wenn die Temperaturen unter +0°C VOR dem Laden stets prüfen, ob der Akku eingeschaltet ist. oder über +60°C betragen. Daher wird empfohlen, den Akku vor dem Entfernen Sie den Akku während der Wartung immer.
  • Seite 16: Entfernen & Einsetzen Des Akkupacks

    AKKU HINWEIS Entfernen und Einsetzen des Akkus zur Überprüfung des Ladestands Der am Fahrrad befindliche Akku muss sicher befestigt sein. (Ladungsanzeige) Entfernen des Akkus: Stecken Sie den Schlüssel in das Schlüsselloch am Fahrradrahmen hinein. Drehen Sie den Schlüssel des Akkus im Uhrzeigersinn. Heben Sie den Akku aus dem Rahmen heraus.
  • Seite 17: Reichweite Des Akkus

    REICHWEITE DES AKKUS Einflussfaktoren Die Reichweite des Akkus wird von vielen Faktoren beeinflusst. -Gegenwind -Hügeliges Gelände -Weicher Untergrund -Niedriger Reifendruck -Hoher Unterstützungsmodus -Hohe Geschwindigkeit -Keine oder mangelhafte Wartung -Niedrige Temperaturen* -Niedriger Gang -Geringe manuelle Trittkraft -Hohes Gesamtgewicht, stark beladenes Fahrrad Alle Angaben gelten für eine Temperatur von 25 °C.
  • Seite 18: Sitzhöhe

    EINSTELLUNG DER SITZHÖHE Mindesthöhe des Sitzes: Drehen Sie die Schraube gegen den Wenn Sie auf dem Sattel sitzen und mit flacher Ferse auf das Pedal treten, wenn Uhrzeigersinn, damit man die Sattelstütze nach unten bewegen kann. dieses sich an der niedrigsten Position befindet, die Beine leicht strecken: Dies Wenn die Sattelstütze nicht weiter in das Sattelrohr des Rahmens ist die geeignetste Höhe.
  • Seite 19: Bremssystem

    BREMSSYSTEM Bremsgriff Das Bremssystem ist ein System, das jedes Fahrrad benötigt, und es ist der Die Struktur des Bremshebels ist wie dargestellt, der linke Bremshebel Schlüssel zur Sicherheit im Straßenverkehr. Vor dem Fahren müssen Sie Ihr steuert die Vorderradbremse und der rechte Bremshebel steuert die Bremssystem verstehen und Inspektion und Einstellung richtig durchführen Hinterradbremse.
  • Seite 20 Scheibenbremse Bremszug Der Bremszug des Flachlenkers Einstellschraube Hub Die innere Leitung darf nicht gespalten werden, daher sollte das Verstellschraube Leitungsende am besten mit einer Endhülse abgedeckt werden. Kipphebel Der Bremszug muss regelmäßig herausgenommen und geölt werden, Festsattel damit durch den Rost kein zu großer Widerstand entsteht. Bremsschuhblock Ein linearer Bremszug hat die beste Funktion, muss er gebogen Einstellschraube Bremsschuh...
  • Seite 21: E-Bike Montage

    E-BIKE MONTAGE Mitgelieferte Werkzeuge 1. 13/15- Maulschlüssel 2. 8/10- Maulschlüssel 3. S3 Sechskantschlüssel 4. S4 Sechskantschlüssel 5. S5 Sechskantschlüssel 6. S6 Sechskantschlüssel 7. S8 Sechskantschlüssel 8. Schraubenzieher 9. Griff für Schraubenzieher 10. Tasche Mitgelieferte Geräte 1. Ladegerät 2. Pedale 3. Linker Gummideckel für Motor 4.
  • Seite 22 Montageanleitung des Vorderrads Stecken Sie die Achse von Vorderrad in die Steckplätze der Vordergabel von beiden Seiten. Die Bremsscheibe muss gleichzeitig zwischen den Klötzern des Bremskörpers sein.
  • Seite 23 Stecken Sie den Schnellspanner in die Achse und drehen Sie die Mutter an von der andere Seite mit Gewinde. Drehen Sie die Mutter im Uhrzeigersinn und ziehen Sie den Hebel senkrecht zur Achse um das Rad zu befestigen. Hinweise: Drehen Sie den Schnellspanner und die Mutter im Uhrzeigersinn zur Einstellung der Befestigungskraft auf ca. 200 N. Wenn Sie keine offensichtliche Widerstandskraft bei Drücken den Schnellspannergriff zusammen füllen, ist die Befestigungskraft nicht ausreichend.
  • Seite 24 Montageanleitung des Lenkgriffs Befestigungsschraube des Vorbaus Abdeckung Vorbaus Befestigungsschraube der Lenkstange Vorbau...
  • Seite 25 Lenkstange S4 Inbusschlüssel 1. Drehen Sie die Befestigungsschrauben der Abdeckung des Vorbaus gegen den Uhrzeitsinn und Ziehen Sie die Befestigungsschrauben aus. Bauen Sie die Abdeckung aus. 2. Setzen Sie die Lenkstange-Baugruppe an Vorbau und bauen Sie die Abdeckung wieder ein, um die Lenkstange-Baugruppe zu befestigen. Befestigen Sie die Abdeckung mit S4 Inbusschlüssel.
  • Seite 26 Montageanleitung des Sattels Sicherheitslinie Befestigungs- schraube des S4 Inbusschlüssel Sattelrohrs 1. Installieren Sie den hinteren Reflektor an die Sattelstange wie in der Abbildung. 2. Stecken Sie die Sattelstange in die Sattelrohr und stellen Sie die Hohe und Richtung des Sattels. Die Sicherheitslinie darf nicht zu sehen sein.
  • Seite 27 Montageanleitung des Pedals Pedal rechts 1. Installieren Sie das linke Pedal an die linke Kurbel. Drehen Sie das Pedal gegen dem Uhrzeigersinn mit einem 15-SchraubenschlüsseI. Das Befestigungsdrehmoment beträgt 8— 10 Nm. 2. Installieren Sie das rechte Pedal an die rechte Kurbel. Drehen Sie das Pedal im Uhrzeigersinn mit einem 15-SchraubenschIüsseI. Das Befestigungsdrehmoment beträgt 8 —...
  • Seite 28 Installation des Motor-Gummideckels Stellen Sie den Gummideckel an das Hinterrad ein, um den Motor zu schützen.
  • Seite 29 Anforderungen des Drehmoments bei Montage Um die Sicherheit und Leistungen der Fahrt zu gewährleisten, beachten Sie bitte darauf, dass bei der Montage der Komponenten die folgenden Anforderungen des Drehmoments erfüllt werden müssen. 1) Die Befestigungsmoment der Mutter des hintere Motors: 35-40 Nm 2) Befestigungsmoment des Tretlagers: 30-35 Nm 3) Befestigungsmoment der Kurbel: 25-30 Nm 4) Befestigungsmoment des Sattels und der Sattelstange: 18-20 Nm...
  • Seite 30: Demontage Des Hinterrads, Pedalunterstützung

    DEMONTAGE DES HINTERRADS PEDALUNTERSTÜTZUNG Falls Sie eine Reifenpanne reparieren oder einen Reifen auswechseln müssen Das Fahrrad ist mit einer elektrischen Pedalunterstützung ausgestattet. Der Motor ergänzt also die eigene Kraftanstrengung. Der Einsatz der Vor der Demontage des Hinterrads ist der Schnellverschluss zu lösen. Pedalunterstützung hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Pedale ab.
  • Seite 31: Regelmäßige Inspektionen, Wartung

    REGELMÄSSIGE INSPEKTIONEN WARTUNG Die folgenden Punkte sind unbedingt zu prüfen: Wir empfehlen eine erste Wartung innerhalb von 3 Monaten: •Akku laden. •Räder Reifen prüfen. (Schlagfreies Laufen Räder, •Bremsen prüfen. Bremsbeläge befestigen. Kabel prüfen. Die Sauberkeit der Speichenspannung, Reifendruck, Reifenzustand.) Bremsflächen prüfen. Bremsbeläge verschließen. •Prüfen, ob alle Fahrradteile sicher befestigt sind.

Inhaltsverzeichnis