Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vecocraft Aura

  • Seite 2 Das Fahrrad ist mit einigen der modernsten technischen Innovationen ausgestattet und erfüllt den Standard EN 15194. Wir heißen Sie herzlich in der spannenden und revolutionären Welt der alternativen Verkehrsmittel willkommen. Ihr Vecocraft Fahrrad bietet neue Möglichkeiten der umweltfreundlichen Fortbewegung und Freizeitgestaltung. Sie können nach Belieben aktiv werden oder aber in Ruhe Ihr Ziel erreichen, ohne verschwitzt und außer Atem zu sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    THEMA SEITE Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Symbole und technische Daten Schaubild mit den spezifischen Komponenten eines 5, 6 E-Bikes Bedieneinheit D10 Funktionsbetrieb 8-11 Beleuchtung und Reflektor Wichtige Sicherheitshinweise zum Akkuladegerät Ladegerätfunktion Akku – Sicherheitshinweise, Informationen und Pflege Aufladen des Akkus Entfernen & Einsetzen des Akkupacks Reichweite des Akkus E-BIKE Montage 17-20...
  • Seite 4: Warnhinweis

    SYMBOLE TECHNISCHE DATEN - Motorunterstützung bis 25 km/h Die neben einem der folgenden Symbole aufgeführten Informationen sind besonders zu beachten, - Schiebehilfe bis 6 km/h da diese für Ihre persönliche Sicherheit von großer Bedeutung sind. WARNHINWEIS - Reichweite mit einem Ladezyklus 60–100 km - empfohlenes Maximalgewicht: 105 kg (Fahrer und Transportgut) Dieses Symbol weist darauf hin, dass eine unsachgemäße Handhabung ein Gesundheits- und - Fahrgeräusch <...
  • Seite 5: Schaubild Mit Den Spezifischen Komponenten Eines

    SCHAUBILD MIT DEN SPEZIFISCHEN KOMPONENTEN EINES E-BIKES Motor Akku Display Reflektor...
  • Seite 6 Bremshebel links Griff links Display Klingel Schalthebel 10 Bremshebel rechts 11 Griff rechts...
  • Seite 7: Bedieneinheit

    BEDIENEINHEIT Funktionen des Displays Basisdaten An-/ und Ausschalter Art des Displays: LCD Plus-Taste (erhöht die Motorunterstützung) Anzeige: Segmentanzeige Minus-Taste (verringert die Motorunterstützung) Unterstützungsmodus: 0-5 Betriebstemperatur: -20 bis +60 °C Unterstützungsstufen Kom.- Protokoll: UART „Gehmodus“ - Taste Gewicht (g): 185g...
  • Seite 8: D10 Funktionsbetrieb

    D10 Funktionsbetrieb Ein/Aus Halten und drücken Sie die Taste „Schalter“ für 3 Sekunden, das Display beginnt zu arbeiten und stellt die Stromversorgung des Controllers bereit. Im An-Zustand halten Sie die Taste „Schalter“ gedrückt, um die Stromversorgung des E-Bikes auszuschalten. Im ausgeschalteten Zustand verbraucht das Display keine Batterie mehr, der Leckstrom des Displays beträgt weniger als 1uA.
  • Seite 9 Scheinwerfer einschalten Anpassung der Unterstützungsstufe Halten Sie die „Scheinwerfer“-Taste gedrückt, um den Scheiwerfer ein- oder Drücken Sie kurz die Taste „Plus“ oder „Minus“, um die auszuschalten. E-Bike-Unterstützung zu wechseln und die Motorausgangsleistung zu Das Display weist den Kontroller an, den Scheinwerfer des E-Bikes anzuschalten. ändern.
  • Seite 10 Automatische Anpassung der Helligkeit der Displaybeleuchtung Sehen Sie die folgende Tabelle für die Definition der detaillierten Wenn sich die Helligkeit der umgebenden Umgebung ändert, wird die Fehlercodes: Helligkeit der Anzeigelampe automatisch über das eingebaute lichtempfindliche Element angepasst. Wenn die Umgebung dunkel wird, Fehlercode Definition Lösung...
  • Seite 11: Beleuchtung Und Reflektor

    BELEUCHTUNG UND REFLEKTOR LADEGERÄT HINWEIS Das Fahrrad ist mit Scheinwerfer und Reflektoren ausgestattet. Um den Ausschließlich zusammen Fahrrad erhaltene Scheinwerfer ein- und auszuschalten, halten Sie die „PLUS“ Taste am Originalladegerät verwenden! Display 2 Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 12: Wichtige Sicherheitshinweise Zum Akkuladegerät

    LADEGERÄT Niemals versuchen, das Ladegerät zu zerlegen. Ein falscher Wiederzusammenbau Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät! könnte zum Stromschlag und schweren Verletzungen führen. Vor der erstmaligen Verwendung des Ladegeräts die folgenden Das Ladegerät vor der Reinigung stets vom Stromnetz trennen. Sicherheitshinweise sorgfältig lesen! Das Lagegerät ausschließlich mit einem trockenen Tuch reinigen.
  • Seite 13: Akku - Sicherheitshinweise, Informationen Und

    AKKU WARNHINWEIS Wichtige Sicherheitshinweise zum Akku! Den Akku außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Vor der Benutzung des neuen E-Bikes bitte die folgenden Hinweise zum optimalen Gebrauch des Akkus lesen. Niemals versuchen, den Akku zu öffnen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern führt auch zum Garantieausschluss.
  • Seite 14: Aufladen Des Akkus

    AKKU AUFLADEN DES AKKUS Weitere Informationen und Pflege Um den Akku maximal zu nutzen, sollte Folgendes beachtet werden: ACHTUNG Der Akku wird nicht aufgeladen, wenn die Temperaturen unter +0°C VOR dem Laden stets prüfen, ob der Akku eingeschaltet ist. oder über +60°C betragen. Daher wird empfohlen, den Akku vor dem Entfernen Sie den Akku während der Wartung immer.
  • Seite 15: Entfernen & Einsetzen Des Akkupacks

    AKKU HINWEIS Entfernen und Einsetzen des Akkus zur Überprüfung des Ladestands Der Akku verfügt über eine Ladungsanzeige, mit deren Hilfe der Akkuladestand (Ladungsanzeige) beim Entfernen des Akkus geprüft werden kann. Um den Ladestand abzulesen: Knopf drücken und auf die rote Anzeige achten. MODE <...
  • Seite 16: Reichweite Des Akkus

    REICHWEITE DES AKKUS Einflussfaktoren Die Reichweite des Akkus wird von viele Faktoren beeinflusst. -Gegenwind -Hügeliges Gelände -Weicher Untergrund -Niedriger Reifendruck -Hoher Unterstützungsmodus -Hohe Geschwindigkeit -Keine oder mangelhafte Wartung -Niedrige Temperaturen* -Niedriger Gang -Geringe manuelle Trittkraft -Hohes Gesamtgewicht, stark beladenes Fahrrad Alle Angaben gelten für eine Temperatur von 25 °C.
  • Seite 17: Ebike Montage

    EBIKE Montage Montageanleitung vom E-Bike ohne Vorderrad Setzen Sie zwei Seiten der Vorderradachse in zwei Beine der Vorderradgabel ein. Gleichzeitig kann die vordere Scheibenbremse in die Scheibenbremsplatte eingesetzt werden. Drehen Sie den Schnellspanngriff im Uhrzeigersinn und verriegeln Sie den Schnellspanngriff anschließend, um sicherzustellen, dass das Vorderrad nicht locker ist.
  • Seite 18 Bitte beachten: Bitte drehen Sie den Schnellspanngriff im Uhrzeigersinn, um die Dichte des Schnellspanngriffs auf etwa 200N einzustellen. Beim Festziehen des Schnellspannhebels sollte ein Abdruck auf Ihrer Handfläche zusehen sein, denn so ist gewährleistet, dass der Hebel auch stark genug festgezogen wurde. Sollten Sie keinen Abdruck auf Ihrer Handfläche sehen, stellen Sie die Einstellmutter um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn ein und versuchen Sie es erneut, bis ein deutlicher Abdruck auf der Handfläche vorhanden ist.
  • Seite 19 Montageanleitung des Sattels Installieren Sie den Rückstrahler wie oben gezeigt am Sattelrohr. Führen Sie dann das Sattelrohr in das Mittelrohr des Rahmens ein und stellen Sie die Höhe des Sattelrohrs entsprechend den Fahrgewohnheiten ein (Hinweis: Die Sicherheitsleine muss sicher in das Mittelrohr des Rahmens eingetaucht und darf nicht zu sehen sein).
  • Seite 20 Montageanleitung des Gepäckträgers Richten Sie zuerst den Gepäckträger an den beidseitigen Befestigungslöchern des Aufhängers aus und bringen Sie ihn am Träger an, ohne die Schrauben festzuziehen. Richten Sie den hinteren Träger, wie in der Abbildung gezeigt, an den beiden Befestigungslöchern für die Aufhängung oben am Kotflügel aus. Bringen Sie die hinteren Trägerteile an und befestigen Sie sie mit M5-Schrauben und Muttern.
  • Seite 21: Demontage Des Hinterrads, Pedalunterstützung

    DEMONTAGE DES HINTERRADS PEDALUNTERSTÜTZUNG Falls Sie eine Reifenpanne reparieren oder einen Reifen auswechseln müssen Das Fahrrad ist mit einer elektrischen Pedalunterstützung ausgestattet. Der Motor ergänzt also die eigene Kraftanstrengung. Der Einsatz der Vor der Demontage des Hinterrads ist der Schnellverschluss zu lösen. Pedalunterstützung hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Pedale ab.
  • Seite 22: Regelmäßige Inspektionen, Wartung

    REGELMÄSSIGE INSPEKTIONEN WARTUNG Die folgenden Punkte sind unbedingt zu prüfen: Wir empfehlen eine erste Wartung innerhalb von 3 Monaten: •Akku laden. •Räder und Reifen prüfen. (Schlagfreies Laufen der Räder, •Bremsen prüfen. Bremsbeläge befestigen. Kabel prüfen. Die Speichenspannung, Reifendruck, Reifenzustand.) Sauberkeit der Bremsflächen prüfen. Bremsbeläge verschließen. •Prüfen, ob alle Fahrradteile sicher befestigt sind.

Diese Anleitung auch für:

Hermes

Inhaltsverzeichnis