Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vecocraft NEMESIS

  • Seite 2 Das Fahrrad ist mit einigen der modernsten technischen Innovationen ausgestattet und erfüllt den Standard EN 15194. Wir heißen Sie herzlich in der spannenden und revolutionären Welt der alternativen Verkehrsmittel willkommen. Ihr Vecocraft Fahrrad bietet neue Möglichkeiten der umweltfreundlichen Fortbewegung und Freizeitgestaltung. Sie können nach Belieben aktiv werden oder aber in Ruhe Ihr Ziel erreichen, ohne verschwitzt und außer Atem zu sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT THEMA SEITE Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Symbole und technische Daten Schaubild mit den spezifischen Komponenten 5, 6 eines E-Bikes Bedieneinheit Beleuchtung und Reflektor Wichtige Sicherheitshinweise zum Akkuladegerät 9, 10 Ladegerätfunktion Akku – Sicherheitshinweise, Informationen und Pflege Aufladen des Akkus 11, 12 Entfernen &...
  • Seite 4: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN SYMBOLE - Motorunterstützung bis 25 km/h Die neben einem der folgenden Symbole aufgeführten Informationen sind besonders zu beachten, da diese für Ihre persönliche Sicherheit von großer Bedeutung sind. - Schiebehilfe bis 6 km/h WARNHINWEIS - Reichweite mit einem Ladezyklus 60–100 km - empfohlenes Maximalzuladung: 100 kg (Fahrer und Transportgut) Dieses Symbol weist darauf hin, dass eine unsachgemäße Handhabung ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko darstellt.
  • Seite 5: Schaubild Mit Den Spezifischen Komponenten

    SCHAUBILD MIT DEN SPEZIFISCHEN KOMPONENTEN EINES E-BIKES Motor Akku LED-Display Reflektor...
  • Seite 6 Bremshebel links Griff links LED-Anzeige Klingel Bremshebel rechts 10 Griff rechts...
  • Seite 7: Bedieneinheit

    Funktionen des Displays BEDIENEINHEIT An-/ und Ausschalter Basisdaten Mode-Taste (wählt die Motorunterstützungsstufe aus) Aktueller Batteriestand Art des Displays: LED Unterstützungsstufen Anzeige: Segmentanzeige Unterstützungsmodus: 0-5 Betriebstemperatur: -20 bis +45 °C Kom.- Protokoll: UART Gewicht (g): 185g...
  • Seite 8 BEDIENEINHEIT LED-Anzeige Unterstützungssystem Allgemeiner Betrieb Einschalten: Stecken Sie den Schlüssel in das Schlüsselloch am Akku hinein und drehen Sie ihn bis zur Einstellung „ON“. Drücken Sie den Ein- /Ausschalter für 2 Sekunden. Danach wird die Basisoberfläche aufgerufen. Das System ist betriebsbereit. 1.
  • Seite 9: Beleuchtung Und Reflektor

    Beleuchtung und Reflektor Anzeige des Akkuladestands Der Akkuladestand wird wie folgt angezeigt: Das Fahrrad ist mit Scheinwerfern und Reflektoren ausgestattet. Um die Scheinwerfer ein- und auszuschalten, drücken Sie den Knopf auf dem Scheinwerfer am Vorderrad und den An- und Ausschalter unter dem Scheinwerfer am Hinterrad.
  • Seite 10: Wichtige Sicherheitshinweise Zum Akkuladegerät

    Niemals versuchen, das Ladegerät zu zerlegen. Ein falscher Wiederzusammenbau LADEGERÄT könnte zum Stromschlag und schweren Verletzungen führen. Wichtige Sicherheitshinweise zum Ladegerät! Das Ladegerät vor der Reinigung stets vom Stromnetz trennen. Vor der erstmaligen Verwendung des Ladegeräts die folgenden Das Lagegerät ausschließlich mit einem trockenen Tuch reinigen. Sicherheitshinweise sorgfältig lesen! Niemals ein feuchtes Tuch, Öl oder andere Flüssigkeiten verwenden.
  • Seite 11 AKKU WARNHINWEIS Wichtige Sicherheitshinweise zum Akku! Den Akku außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Vor der Benutzung des neuen E-Bikes bitte die folgenden Hinweise zum optimalen Gebrauch des Akkus lesen. Niemals versuchen, den Akku zu öffnen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern führt auch zum Garantieausschluss.
  • Seite 12 AKKU AKKU Weitere Informationen und Pflege Entfernen und Einsetzen des Akkus Um den Akku maximal zu nutzen, sollte Folgendes beachtet werden: Der Akku wird nicht aufgeladen, wenn die Temperaturen unter +0°C oder über +60°C betragen. Daher wird empfohlen, den Akku vor dem Aufladen bei Raumtemperatur aufzubewahren.
  • Seite 13: Aufladen Des Akkus

    Reichweite Des Akkus AUFLADEN DES AKKUS Einflussfaktoren ACHTUNG Die Reichweite des Akkus wird von vielen Faktoren beeinflusst. VOR dem Laden stets prüfen, ob der Akku eingeschaltet ist. Entfernen Sie den Akku während der Wartung immer. -Gegenwind -Hügeliges Gelände HINWEIS -Weicher Untergrund Der Akku kann sowohl am Fahrrad aufgeladen, als auch entfernt -Niedriger Reifendruck und an einem beliebigen anderen Ort aufgeladen werden.
  • Seite 14: Strahler- Und Beleuchtungssystem

    Strahler- und Beleuchtungssystem Sicherheitsmarkierung Höhe Zum Strahlersystem gehört ein Strahler an der Felge, passive Sitzposition Rückstrahler vorn und hinten, sowie an Rucksack, Helm und Wenn Sie auf dem Sattel sitzen, und mit flacher Ferse auf das Pedal reflektierende Aufnäher auf den Kleidungsstücken beim Fahren. treten, wenn dieses sich an der niedrigsten Position befindet, die Beine leicht trecken: Dies ist die geeignetste Höhe.
  • Seite 15: Bremssystem

    Sitzwinkel: Um ein nach vorne Lehnen beim Fahren zu vermeiden, Bremssystem sollte das vordere Ende des Sitzes nach oben zeigen. Vordere und hintere Position sind entsprechend einstellbar, je nach Höhe, die Sattelstange befindet sich in der Regel in der Mitte. Das Bremssystem ist ein Zubehör, das jedes Fahrrad benötigt, und es ist der Schlüssel zur Sicherheit im Stra8enverkehr.
  • Seite 16 Bremsgriff Bremstyp V-Brake 1. Bremshebel 2. Abschaltdraht 3. Stellschraube Die Struktur des Bremshebels ist wie dargestellt, der linke Feder-Einstellschraube Bremshebel steuert die Vorderradbremse und der rechte Feste Schraube Bremshebel steuert die Hinterradbremse. Permanenter Sitz der Hängeleitung Zuggegenhalter Winkelstück Positionierungsblock Winkelstuck Die Einstellschraube dient zur Einstellung des Bremszugs.
  • Seite 17 Bremszug Info zum Bremssystem • Ist der Abstand zwischen Bremsschuhblock und Felge zu groß, muss die über den Bremshebel oder die Stellschraube am Das Bremskabel des Flachlenkers Klapparm eingestellt werden. Die innere Leitung darf nicht gespalten werden, daher sollte das •...
  • Seite 18: Gepäckträger

    Gepäckträger Die größte Last des Gepäckträgers beträgt 25 kg; Passen Sie den Gepäckträger nicht willkürlich an, konsultieren Sie bei Bedarf zur Anpassung den Lieferanten; Transportieren Sie keine schweren Gegenstände. Wird auf dem Gepäckträger ein schwerer Gegenstand transportiert, wird die Lenkleistung des Fahrrads beeinflusst und die Bremsleistung verringert sich.
  • Seite 19: Ebike Montage

    EBIKE MONTAGE Mitgelieferte Werkzeuge 1. 13/15- Mauschlüssel 2. 8/10- Mauschlüssel 3. S3 Sechskantschlüssel 4. S4 Sechskantschlüssel 5. S5 Sechskantschlüssel 6. S6 Sechskantschlüssel 7. S8 Sechskantschlüssel 8. Schraubenzieher 9. Griff für Schraubenzieher 10. Tasche Mitgelieferte Gegenstände 1. Vorbau 2. Dichtringe 3. Pedal 4.
  • Seite 20 Ausklappen des Fahrrads Drehen Sie den vorderen Teil des Fahrrads im Uhrzeigersinn entlang der Achse A. Drehen Sie danach den Hebel entgegen des Uhrzeigersinns entlang der Achse. Lassen Sie das E-Bike auf dem Seitständer stehen. Ein aufgestellter Seitständer erleichtert die nächsten Schritte. Montageanleitung des Lenkers Jetzt sollte Ihr Fahrrad so aussehen.
  • Seite 21 Lösen Sie die Klemme. Setzen Sie den Vorbau ein und stellen Sie ihn auf eine geeignete Höhe ein. Ziehen Sie dann die Klemme fest. Lösen Sie die Schraube mit dem 5. Sechskantschlüssel gegen den Uhrzeigersinn. Achten Sie darauf, die Dichtung nicht zu verlieren. Setzen Sie den Lenker auf und stellen Sie die Position so ein, dass die Mitte des Lenkers auf dem Vorbau liegt.
  • Seite 22 Ihr Fahrrad soll jetzt so aussehen. Als nächstes passen wir den rot eingekreisten Bereich an, um Lenker anzupassen. Lösen Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, aber lösen Sie nicht alle. Drehen Sie dann den Lenker, bis der Lenker senkrecht zu Vorderrad steht. Ziehen Sie die Schrauben im Uhrzeigersinn an. Das empfohlene Drehmoment beträgt 15-18NM.
  • Seite 23 Montageanleitung des Pedals Schrauben Sie die Pedale mit dem 6. Sechskantschlüssel in die auf den Pedalen angegebene Richtung. Zum Festziehen mit dem 1. Mauschlüssel festziehen. Das empfohlene Drehmoment beträgt 13-15NM. Achtung: Die falsche Richtung führt zu einer Beschädigung des Gewindes. Montageanleitung der Schutzbleche Lösen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 24 Entfernen Sie den Deckel und stellen Sie den neuen Deckel ein.
  • Seite 25 Zusammenklappen des Klappfahrrads Platzieren Sie den vertikalen Vorbau nach unten, bis er mit dem Rahmen in Kontakt kommt; Drehen Sie beim Lösen den fest verriegelten Griff gegen den Uhrzeigersinn; Drehen Sie den fest verriegelten Bolzen nach links, bis der Bolzen vollständig aus der Nut ist; ①Stift ②...
  • Seite 26: Pedalunterstützung

    PEDALUNTERSTÜTZUNG Das Fahrrad ist mit einer elektrischen Pedalunterstützung ausgestattet. DEMONTAGE DES HINTERRADS Der Motor ergänzt also die eigene Kraftanstrengung. Der Einsatz der Falls Sie eine Reifenpanne reparieren oder einen Reifen Pedalunterstützung hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Pedale auswechseln müssen ab. Je schneller Sie treten, desto größer ist die Pedalunterstützung – bis zu einer Obergrenze von 25 km/h.
  • Seite 27: Regelmässige Inspektionen

    REGELMÄSSIGE INSPEKTIONEN WARTUNG Die folgenden Punkte sind unbedingt zu prüfen: Wir empfehlen eine erste Wartung innerhalb von 3 Monaten: •Akku laden. •Räder und Reifen prüfen. (Schlagfreies Laufen der Räder, Speichenspannung, Reifendruck, Reifenzustand.) •Bremsen prüfen. Bremsbeläge befestigen. Kabel prüfen. Die Sauberkeit der Bremsflächen prüfen.

Inhaltsverzeichnis