Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

P O O L Z U B E H Ö R
Originalbetriebsanleitung
Poolroboter

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für poolstar Poolroboter

  • Seite 1 P O O L Z U B E H Ö R Originalbetriebsanleitung Poolroboter...
  • Seite 3: Lieferumfang

    Lieferumfang Schwimmkabel Oberteil Filtereinheit Unterteil Steuereinheit Bürste Sicherungsseil Betriebsanleitung (ohne Abbildung) Geräteteile Griff Düse...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht........................2 Lieferumfang......................... 3 Allgemeines........................5 Zeichenerklärung......................5 Sicherheit........................6 Auspacken und Lieferumfang prüfen................9 Beschreibung.......................11 Beschreibung des Schwimmbadreinigers..............11 Funktionen der Steuereinheit..................11 Vorbereitung....................... 12 Grundeinstellungen...................... 12 Bedienung........................13 Becken reinigen......................14 Gerät außer Betrieb nehmen..................17 Reinigung........................18 Lagerung........................19 Fehlersuche.........................
  • Seite 5: Allgemeines

    Allgemeines Betriebsanleitung lesen und aufbewahren Diese Betriebsanleitung gehört zum Poolroboter (im Folgenden auch „Gerät“ genannt). Sie enthält wichtige Information zur Inbetriebnahme und Bedienung. Lesen Sie die Betriebsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise, sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät einsetzen. Die Nichtbeachtung dieser Betriebsanleitung kann zu schweren Verletzungen oder Schäden am Gerät führen.
  • Seite 6: Sicherheit

    Verwenden Sie niemals scharfe Messer oder andere spitze Gegenstände zum Öffnen der Verpackung. Sie könnten damit den Inhalt beschädigen. Gewicht der Verpackungseinheit. Abmessungen der Verpackungseinheit. Sicherheit Die folgenden Signalworte werden in dieser Betriebsanleitung verwendet. Dieses Signalsymbol/-wort bezeichnet eine WARNUNG! Gefährdung mit einem mittleren Risikograd, die, wenn sie nicht vermieden wird, den Tod oder eine schwere Verletzung zur Folge haben kann.
  • Seite 7 - Schließen Sie das Netzkabel nur an eine geerdete Schutzkontakt- Steckdose an. - Betreiben Sie das Gerät nur an einer Steckdose mit Schutzkontakt, die mit maximal 16A abgesichert ist. - Das Gerät muss über eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (FI) mit einem Bemessungs-Fehlerstrom von nicht mehr als 30 mA versorgt werden.
  • Seite 8 - Bei Reparaturen dürfen nur Teile verwendet werden, die den ursprünglichen Gerätedaten entsprechen. In diesem Gerät befinden sich elektrische und mechanische Teile, die zum Schutz gegen Gefahrenquellen unerlässlich sind. - Verwenden Sie nur Ersatzteile und Zubehörteile, die vom Hersteller geliefert oder empfohlen werden. Bei Verwendung fremder Teile erlöschen sofort alle Garantieansprüche.
  • Seite 9: Auspacken Und Lieferumfang Prüfen

    Mangel an Erfahrung und Wissen (z. B.: Kinder) niemals unbeaufsichtigt in die Nähe des Geräts. - Erlauben Sie niemals Kindern und Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen, das Gerät zu benutzen. - Lassen Sie Reinigung und Benutzerwartung nicht von Kindern durchführen.
  • Seite 10 WARNUNG! Erstickungsgefahr durch Verpackungsmaterial! Verfangen des Kopfes in Verpackungsfolie oder Verschlucken von sonstigem Verpackungsmaterial kann zum Tod durch Ersticken führen. Speziell für Kinder sowie geistig beeinträchtigte Menschen, die die Risiken durch Mangel an Wissen und Erfahrung nicht abschätzen können, besteht hierfür erhöhtes Gefahrenpotential. - Stellen Sie sicher, dass Kinder sowie geistig beeinträchtigte Menschen nicht mit dem Verpackungsmaterial spielen.
  • Seite 11: Beschreibung

    Eine optionale Bürste kann je nach Verschmutzungsgrad das Reinigungsergebnis verbessern. Mit der Steuereinheit wählen Sie Ihr passendes Reinigungsprogramm. Funktionen der Steuereinheit Das in die Steuereinheit integrierte Netzteil versorgt den Poolroboter mit 24 V Gleichstrom. 10 11 12 Reinigungszyklus 11 10 Die Anzeige zeigt den Reinigungszyklus an.
  • Seite 12: Vorbereitung

    CYCLE Funktion Die Funktion stellt den Reinigungszyklus ein. Die Taste CYCLE wechselt zwischen den Reinigungszyklen. Ein/Aus Funktion Die Funktion schaltet das Gerät ein und aus. Die Taste ON/OFF wechselt zwischen den Funktionen: - ON schaltet das Gerät ein und startet gleichzeitig den gewählten Reinigungszyklus. - OFF stoppt den gewählten Reinigungszyklus und schaltet gleichzeitig das Gerät aus.
  • Seite 13: Bedienung

    1. Drücken Sie die Bürstenleiste in die Vertiefung an der Unterseite des Unterteils 2. Stellen Sie sicher, dass die Bürstenleiste vollständig eingerastet ist und fest sitzt. Die Bürste ist montiert. Bürste demontieren 1. Entriegeln Sie die Haken der Bürstenleiste von der Innenseite und drücken Sie die Bürstenleiste gleichzeitig aus dem Unterteil 2.
  • Seite 14: Becken Reinigen

    WARNUNG! Stromschlaggefahr! Die Handhabung des Netzsteckers mit feuchten Händen kann zu einem elektrischen Schlag führen. - Fassen Sie den Netzstecker niemals mit feuchten Händen an. HINWEIS! Ein Rasenmäher kann ein verlegtes Kabel beschädigen. - Verlegen Sie Kabel so, dass diese nicht durch einen Rasenmäher u.ä.
  • Seite 15 Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Becken zu reinigen: 1. Setzen Sie die Filtereinheit ein. 2. Setzen Sie das Gerät ins Becken. 3. Verbinden Sie die Steuereinheit mit dem Gerät und der Stromversorgung. 4. Starten Sie den Reinigungszyklus. 5. Passen Sie die Laufzeit für den Reinigungszyklus gegebenenfalls an Ihre Beckengröße an, siehe Kapitel "Funktionen der Steuereinheit".
  • Seite 16 3. Lassen Sie das Gerät zu Boden sinken, während Sie langsam Schwimmkabel nachgeben, um das Absinken zu kontrollieren. Achten Sie darauf, dass das Gerät mit der Unterseite am Boden des Beckens aufkommt und die Reinigung ungehindert in Richtung Mitte des Beckens starten kann.
  • Seite 17: Gerät Außer Betrieb Nehmen

    Es ist normal, dass das Gerät gegen die Beckenwand fährt. Die Geschwindigkeit des Gerätes lässt sich mit den beiden Düsen einstellen, siehe Kapitel "Grundeinstellungen". Die Reinigung wird nach Ablauf des eingestellten Reinigungszyklus automatisch beendet. Alle Anzeigen blinken. Gerät außer Betrieb nehmen Gehen Sie wie folgt vor, um das Gerät außer Betrieb zu nehmen: 1.
  • Seite 18: Reinigung

    Reinigen Sie das Gerät nach jedem Betrieb, um weiteren störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Reinigung Reinigen Sie das Gerät ausschließlich mit handelsüblichem Badezimmerreiniger, klarem Leitungswasser und einem fusselfreiem Tuch. Aggressive Reinigungsmittel können das Gerät beschädigen. Trocknen Sie das Produkt mit einem fusselfreien Tuch. 1.
  • Seite 19: Lagerung

    Lagerung 1. Reinigen Sie das Gerät gründlich (siehe Kapitel "Reinigung"). 2. Lassen Sie alle Teile vollständig abtrocknen. 3. Anschließend lagern Sie Gerät und Zubehör an einem trockenen und frostfreien Ort (≥ +5 °C) ohne direkter Sonneneinstrahlung. Fehlersuche Fehlerbild Ursache Behebung Das Kabel ist verdreht oder Gerät dreht sich während der Schalten Sie das Gerät aus,...
  • Seite 20 Fehlerbild Ursache Behebung Das Gerät arbeitet nicht. Die Steuereinheit ist nicht Kontrollieren Sie die vollständig angesteckt. Steckverbindung des Netzkabels und der Steuereinheit. Die Steuereinheit benötigt eine Wenden Sie sich an den andere Spannung als die Kundendienst. lokale. Zu viel Luft im Gehäuse. Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie die gesamte Luft entweichen.
  • Seite 21: Technische Daten

    Technische Daten SCHWIMMBADREINIGER Modell: HJ1005 / 061007 Artikelnummer: 713683 / 1015568 Breite Reinigungselement: 210 mm Geschwindigkeit: max. 18 m/min Tauchtiefe: max. 2,0 m Filterfeinheit: 180 μm Schutzart: IPX8 App-Steuerung nicht verfügbar STEUEREINHEIT Kabellänge zum Gerät: 8,8 m Nennleistung: 150 W Betriebsspannung und -frequenz: 220-240 V~, 50 Hz Ausgangsspannung:...
  • Seite 22: Ersatzteile

    Ersatzteile...
  • Seite 23 061952AH - Oberteil-Griff 061951AH - Oberteil-Deckel 061948AH - Filterdüse 061950 - Motoreinheit 061941 - Feder 061949 - Motorschutz 061947 - Filter-Oberteil 061940A - Steuereinheit für Steinbach Poolrunner S63 061945 - Filter-Netzeinsatz 061946 - Filterklappe 061944AH - Unterteil 061943AH - Rad 061975AH - Verschlussklappe für Unterteil 061942 - Bürste...
  • Seite 24: Konformitätserklärung

    Die alleinige Verantwortung für die Ausstellung dieser Konformitätserklärung trägt der Hersteller. Bestätigen hiermit, dass der Artikel Nr./ChargenNr. 061007 / 804734 Produktbezeichnung: Poolroboter folgenden Richtlinien und Normen entspricht: Maschinen-RL 2006/42/EG EMV-Richtlinie 2014/30/EU RoHS 2011/65/EU Der oben beschriebene Gegenstand der Erklärung erfüllt die Vorschriften der Richtlinie 2011/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8.
  • Seite 25: Entsorgung

    Entsorgung Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoffsammlung. Altgerät entsorgen Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen. Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Sollte das Gerät einmal nicht mehr benutzt werden können, so ist jeder Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll, z.
  • Seite 26 P O O L Z U B E H Ö R VERTRIEBEN DURCH: Steinbach International GmbH L. Steinbach Platz 1 4311 Schwertberg AUSTRIA SERVICECENTER 713683 / 1015568 00800-09 34 85 67 info@zeitlos-vertrieb.de JAHRE MODELL: GARANTIE HJ1005 / 061007 05/2022...

Inhaltsverzeichnis