Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother GTX600NB Bedienerhandbuch
Brother GTX600NB Bedienerhandbuch

Brother GTX600NB Bedienerhandbuch

Bekleidungsdrucker
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GTX600NB
BEKLEIDUNGSDRUCKER
Bedienerhandbuch
Lesen Sie unbedingt diese Anleitung vor dem Gebrauch dieses Produktes.
Bewahren Sie diese Anleitung an einem sicheren Ort für zukünftigen Gebrauch auf.
Dieser Drucker darf nur durch Anwender bedient werden, die in seiner sicheren Bedienung
angemessen ausgebildet sind.
Professi o nel l e Verwendung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother GTX600NB

  • Seite 1 GTX600NB Professi o nel l e Verwendung BEKLEIDUNGSDRUCKER Bedienerhandbuch Lesen Sie unbedingt diese Anleitung vor dem Gebrauch dieses Produktes. Bewahren Sie diese Anleitung an einem sicheren Ort für zukünftigen Gebrauch auf. Dieser Drucker darf nur durch Anwender bedient werden, die in seiner sicheren Bedienung...
  • Seite 2: Für Die Entsorgung Des Druckers

    Für die Entsorgung des Druckers Erforderliches Werkzeug Kreuzschlitzschraubendreher: M3 bis M5 Zerlegung Entfernen Sie die Abdeckung BACK SIDE unten in der Mitte. Entnehmen Sie die Lithiumbatterie (1), indem Sie die Halterung in die Pfeilrichtung ziehen. Entnehmen Sie die Lithiumbatterie (1) in der Pfeilrichtung. Hinweis zum kalifornischen Gesetz (USA) über die Verwendung von Perchlorat und den Umgang damit Dieses Produkt enthält eine CR-Lithium-Knopfzellenbatterie, die das Material Perchlorat enthält –...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Vielen Dank für Ihren Erwerb eines BROTHER-Druckers. Bevor Sie Ihren neuen Drucker verwenden, lesen Sie bitte die „SICHERHEITSHINWEISE“ und die Handhabungsanweisungen sorgfältig. 1. Sicherheitskennzeichen und ihre Bedeutungen Dieses Bedienerhandbuch und die auf dem Drucker selbst verwendeten Kennzeichnen und Symbole werden zur Verfügung gestellt, um den sicheren Betrieb dieses Druckers zu gewährleisten und Unfälle und Verletzungen der...
  • Seite 4: Grundlegende Vorsichtsmaßnahmen

    Dieser Drucker ist nicht für den Einsatz an Orten geeignet, an denen sich Kinder aufhalten. Nehmen Sie selbst keine Veränderungen an der Maschine vor, um Unfälle und Probleme zu vermeiden. Brother übernimmt keine Haftung für sämtliche Unfälle und Probleme, die durch die an der Maschine vorgenommenen Änderungen entstehen.
  • Seite 5 SICHERHEITSHINWEISE WARNUNG Drucken Wenn ein Fremdkörper in das Innere des Druckers gelangt, schalten Sie sofort die Stromversorgung aus und wenden Sie sich an den Ort des Kaufes oder einen qualifizierten Techniker. Wenn sich ein Fremdkörper im Inneren des Druckers befindet und Sie den Drucker weiterverwenden, kann dies zu einem Feuer oder Stromschlag oder zu Problemen beim ordnungsgemäßen Betrieb führen.
  • Seite 6: Wartung

    Bewahren Sie die Flüssigkeiten außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Wenn Sie Teile ersetzen und optionale Zubehörteile installieren, verwenden Sie immer nur originale Brother-Teile. Brother übernimmt keine Haftung für alle Unfälle und Probleme, die durch die Nichtverwendung von originalen Brother-Teilen entstehen.
  • Seite 7 SICHERHEITSHINWEISE WICHTIG Drucken Verschieben Sie die Druckplatte nicht mit der Hand. Andernfalls kann der Drucker mechanisch und elektrisch beschädigt werden. Stellen Sie sicher, dass vor dem Drucker ausreichend Platz freigelassen und das Aufstellen von fremden Gegenständen vermieden wird. Die Druckplatte kann überhitzt und beschädigt werden. HINWEIS Verwenden Sie den Drucker an einem Ort, der frei von Quellen von starken elektrischen Störungen ist, wie zum Beispiel Störungen durch elektrische Leitungen oder statische elektrische Felder.
  • Seite 8: Warnaufkleber

    SICHERHEITSHINWEISE 3. Warnaufkleber Tintenabfallbeh Tintenflasche Wasserabfallbehälter äl Reinigungslösungsflasche Tintenflasche Reinigungslösungsflasche 18 l 18 l Vorbehandlungsflüssigkeit 5 kg Vorbehandlungsflüssigkeit Vorbehandlungsflüssigkeit 20 kg 200 kg X1006...
  • Seite 9 SICHERHEITSHINWEISE Dieser Drucker weist die folgenden Warnaufkleber auf, die an ihm angebracht sind. Befolgen Sie für Ihre Arbeit die auf jedem Warnaufkleber angegebenen Vorsichtshinweise. Wenn sich der Aufkleber ablöst oder unleserlich ist, wenden Sie sich an den Ort des Kaufs.
  • Seite 10: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-1. Lesen Sie vor dem Gebrauch des Druckers unbedingt die folgenden Hinweise ..............1-1 1-2. Komponenten, die Bestandteil des Druckers sind........................1-6 1-3. Andere Gegenstände, die Sie zur Hand haben müssen ....................... 1-7 1-4.
  • Seite 11 Inhaltsverzeichnis 4. Erstellung von Druckdaten 4-1. Anwendungsarten ................................... 4-1 4-2. Druckdaten mit Brother GTX-6 FileOutput senden (nur für Macintosh) ................4-3 4-3. Andere Anwendungen nutzen ..............................4-4 4-3-1. Bei der Nutzung von CorelDRAW ..........................4-4 4-3-2. Bei der Nutzung von Adobe Photoshop........................4-11 4-3-3.
  • Seite 12 Inhaltsverzeichnis 5. Grundlegende Druckverfahren 5-1. Grundlegender Ablauf des Druckvorgangs ..........................5-3 5-2. Vor dem Druckvorgang auszuführende Schritte ........................5-4 5-2-1. Überprüfung des Ausstoßes vom Kopf ........................5-4 5-2-2. Bestätigung des Wasservorratsbehälters ........................5-4 5-3. Verfahren mit Vorbehandlungsflüssigkeit für Druckmedium ....................5-5 5-3-1.
  • Seite 13 Inhaltsverzeichnis 6. Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren/den Drucker zu verwenden 6-1. Regelmäßig durchzuführende Aufgaben ..........................6-2 6-1-1. Auffüllen von farbiger Tinte ............................6-2 6-1-2. Auffüllen der weißen Tinte ............................6-4 6-1-3. Auffüllen der Reinigungslösung ..........................6-8 6-1-4. Korrigieren des Tintenfüllstands ..........................6-10 6-1-5.
  • Seite 14 Inhaltsverzeichnis 7-13. Einstellungen autom. Mehrfachdruck festlegen ......................... 7-11 7-14. Einstellung des Spülintervalls .............................. 7-12 7-15. Einstellung der Spülmenge ..............................7-12 7-16. Automatisches Löschen der Druckdaten ..........................7-13 7-17. Einstellungen der Netzwerkfilterung ........................... 7-13 7-18. Statische IP-Adresseinstellung ............................7-14 7-19. Einstellung der Kurztasten ..............................7-15 7-20.
  • Seite 15: Vor Der Ersten Inbetriebnahme Des Druckers

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-1. Lesen Sie vor dem Gebrauch des Druckers unbedingt die folgenden Hinweise Beachten Sie die folgenden Punkte, bevor Sie den Drucker verwenden: Vorsichtsmaßnahmen für die ordnungsgemäße Verwendung  LASSEN SIE DEN DRUCKER BITTE 24 STUNDEN AM TAG EINGESCHALTET. Auch wenn der Drucker in den Standby-Modus versetzt ist, wird eine Wartung wie zum Beispiel die Umwälzung der weißen Tinte innerhalb des Hauptgeräts ausgeführt, um das Absetzen der weißen Tinte zu unterbinden.
  • Seite 16: Über Die Vorbehandlungsflüssigkeit

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers  Um die Fähigkeiten des Druckers voll auszunutzen empfehlen wir, die von uns empfohlene Tinte zu verwenden. Wenn der Drucker nicht funktioniert, weil keine Originaltinte verwendet wurde, haften Sie möglicherweise auch während der Garantiezeit für die Reparaturkosten. ...
  • Seite 17: Zur Wartung

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Zur Wartung  Wenn Sie während der regelmäßigen Wartung bei eingeschaltetem Drucker in die Abdeckung greifen, befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anleitung.  Um weiterhin eine gute Druckqualität zu gewährleisten, führen Sie eine regelmäßige Wartung durch. ☞"6.
  • Seite 18 Entwickler oder Hersteller. In diesem Handbuch werden die Markierungen ® oder TM jedoch nicht verwendet. Das Brother-Logo ist ein registriertes Warenzeichen von Brother Industries, Ltd. Apple, Macintosh, Mac OS, iOS, OS X, macOS, Safari, iPad, iPhone, iPod und iPod touch sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen von Apple Inc.
  • Seite 19: Über Die Software

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Über die Software Dieser Drucker verwendet seine eigene Software. Um den Drucker verwenden zu können, müssen Sie der Lizenzvereinbarung für Endanwender von Brother Software, wie nachfolgend erwähnt, zustimmen. Endnutzer Lizenz-Vereinbarung für Brother-Software Sie können diese Software verwenden, wenn Sie den Bedingungen der Endnutzer Lizenz-Vereinbarung zustimmen.
  • Seite 20: Komponenten, Die Bestandteil Des Druckers Sind

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-2. Komponenten, die Bestandteil des Druckers sind Die im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Komponenten sind nachfolgend aufgeführt. Falls jedoch eine oder mehrere Komponente(n) fehlen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. ① ② ③ ④...
  • Seite 21: Andere Gegenstände, Die Sie Zur Hand Haben Müssen

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-3. Andere Gegenstände, die Sie zur Hand haben müssen Gegenstände, die Sie von unseren Vertriebshändlern kaufen  Reinigungslösung  Vorbehandlungsflüssigkeit  AC Stromkabel <HINWEIS>  Es besteht die Gefahr einer Fehlfunktion oder eines Brandes, wenn Sie andere Kabel als die angegebenen verwenden. Kaufen Sie das Kabel (optionales Bestandteil) bei Ihrem Händler.
  • Seite 22 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers  T-Shirt (Druckmedium)  100% Baumwolle  Polyester mit Garn vermischt <TIPPS>  Obwohl wir die Verwendung eines T-Shirts aus 100 % Baumwolle empfehlen, können einige Stoffe nicht zwangsläufig eine gute Druckqualität garantieren, auch wenn sie aus 100 % Baumwolle oder einem Gemisch mit Garn bestehen. Führen Sie insbesondere bei einem T-Shirt, das aus einem neuen Material besteht, im Voraus einen Drucktest aus.
  • Seite 23: Bezeichnung Und Funktion Der Einzelnen Komponenten

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-4. Bezeichnung und Funktion der einzelnen Komponenten 1-4-1. Vorderer Teil...
  • Seite 24 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Name Funktion Öffnen Sie diese Abdeckung zum Reinigen des internen Bereichs des Abdeckung oben Druckers. Druckwagen Hält den Druckkopf. Prüft nach eventuellen Hindernissen mit einer gewissen Höhe (wie ein Hindernissensor aufgefaltetes T-Shirt), die mit dem Druckkopf kollidieren könnten. Achten Sie darauf, dass der Abstand zwischen Druckkopf und Platte nicht zu „Platte-zu-niedrig“-Sensor groß...
  • Seite 25: Rechte Seitenansicht

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-4-2. Rechte Seitenansicht Name Funktion Rechte Seitenabdeckung Öffnen Sie diese Abdeckung zum Reinigen des internen Bereichs des Druckers. Tintentank Weiß (W), Magenta (M), Cyan (C), Gelb (Y) und Schwarz (K) auf der rechten Seite. Reinigungslösungsbehälter Dies ist der Behälter, der die für die Wartung verwendete Reinigungslösung aufbewahrt.
  • Seite 26: Linke Seitenansicht / Rückseitenansicht

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-4-3. Linke Seitenansicht / Rückseitenansicht Name Funktion Linke Seitenabdeckung oben Öffnen Sie diese Abdeckung zum Reinigen des internen Bereichs des Druckers. Öffnen Sie die Abdeckung und tauschen Sie den Tintenabfallbehälter und den Linke Seitenabdeckung unten Wasserabfallbehälter aus.
  • Seite 27: Innenseite Der Abdeckung

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-4-4. Innenseite der Abdeckung <WICHTIG>  Wenn Sie während der regelmäßigen Wartung bei eingeschaltetem Drucker in die Abdeckung greifen, befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anleitung. Name Funktion Druckkopf (vorn: auf der Farbseite) Gibt die Farbtinte aus. Druckkopf (hinten: auf der weißen Seite) Gibt die weiße Tinte aus.
  • Seite 28: Bedienfeld

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-4-5. Bedienfeld Name Funktion Zeigt den Auftragsnamen oder Dateinamen der Druckdaten, einen aktiven Flüssigkristalldisplay Status des Druckers und das Menü für verschiedene Einstellungen an. Wenn die Option aus bleibt: Kein Fehler aufgetreten. Fehler LED Wenn die Option an bleibt: Ein oder mehrere Fehler erkannt.
  • Seite 29 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Name Funktion Mit dieser Taste können Vorgänge wie Drucken und Verschieben der Druckplatte abgebrochen werden. Der Drucker stoppt, nachdem die notwendigen Maßnahmen zur Bewahrung Stopptaste der guten Druckerqualität ergriffen wurden, wie Einfahrbetrieb der Druckköpfe und Abdeckverfahren.
  • Seite 30 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Flüssigkristalldisplay Das nachfolgend dargestellte Bild zeigt einen Status an, in dem der Drucker Druckdaten empfangen hat. Auf diesem Bildschirm werden der aktuelle Status des Druckers und erforderliche Informationen für den Druckvorgang angezeigt. Kennzeichen Funktion Der Vorschauanzeigebildschirm der empfangenen Druckdaten wird in diesem Fenster dargestellt.
  • Seite 31 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Kennzeichen Funktion Dieses Zeichen erscheint, wenn eine Warnung ausgegeben wird. Durch Drücken von wechselt der aktuelle Bildschirm zum Warnzeichen Warnbildschirm, wo die entsprechende Warnmeldung angezeigt wird. Die Gesamtzahl der gedruckten Bogen, deren Druckvorgang Anzahl der absolvierten Drucke entsprechend der empfangenen Druckdaten abgeschlossen ist, wird hier angezeigt.
  • Seite 32 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Wenn Sie die Druckdaten empfangen, drücken Sie die linke Pfeiltaste auf dem Bildschirm, um zum folgenden Bildschirm zu wechseln, um die Druckinformationen anzuzeigen. Kennzeichen Funktion Zeit / Datum Zeigt das aktuelle Datum und die Uhrzeit an. Auflösungssymbol Die Druckauflösung von empfangenen Druckdaten wird hier angezeigt.
  • Seite 33 Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Kennzeichen Funktion Der Befeuchter arbeitet automatisch. Daher können Sie sehen, ob er gerade ausgeführt wird. Befeuchter EIN / AUS wird auf der rechten Seite angezeigt, wenn der Wasserabfallbehälter mit Wasser gefüllt ist. Der Zeitpunkt der nächsten Zirkulation der weißen Tinte wird angezeigt. Die vom Wartungstool eingestellte Zeit wird angezeigt.
  • Seite 34: Über Den Befeuchter

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers 1-5. Über den Befeuchter Der Befeuchter sorgt für die Aufrechterhaltung der Bildqualität und hält die Feuchtigkeit im Gerät konstant. Außerdem wird das im Befeuchter angesammelte Wasser aus Hygienegründen regelmäßig entsorgt. <WICHTIG>  Wenn die Feuchtigkeit im Drucker niedrig ist, wird mehr Tinte verbraucht, um die Funktionalität des Druckers zu erhalten. ...
  • Seite 35: Zufuhr Von Einem Behälter

    Vor der ersten Inbetriebnahme des Druckers Zufuhr von einem Behälter Behält Drucker <WICHTIG>  Füllen Sie den Behälter mit Reinwasser.  Verwenden Sie einen sauberen Behälter, um Wasser in den Behälter zu füllen.  Installieren Sie den Tank ca. 80 cm über dem Aufstellungsort des Druckers. Ist die Höhe nicht ausreichend, wird der Drucker möglicherweise nicht mit Wasser versorgt.
  • Seite 36: Menüliste

    Menüliste Bildschirmmenü-Menüführung Auszuführende Aktionen Hinweise zur Bedienung Wenn im Wartestatus gedrückt wird, wird der aktuelle Bildschirm zum Start Menüauswahlbildschirm verschoben. Ändern Sie mit einen Menüpunkt zu einem anderen anzuzeigenden Menüpunkt. Durch Drücken von wird das aktuelle Menü zu einem anderen Menüpunkt Auswählen / Bestätigen geändert, das eine Ebene tiefer in der Menüebene liegt.
  • Seite 37 Menüliste Menüliste 1. Ebene 2. Ebene 3. Ebene Beschreibung [Position A] [Position B] [Position C] [Position D] [Position E] Dieser Menüpunkt wird zum Einstellen [Druckplatten-Höheneinstellung] [Position F] der Druckplattenhöhe verwendet. [Position G] [Position H] [Benutzereinstellungen 1] [Benutzereinstellungen 2] Falls keine Tintenstrahl-Tröpfchen ausgegeben werden, können Sie mit [Alle Farben] diesem Menüpunkt die Reinigung aller...
  • Seite 38 Menüliste 1. Ebene 2. Ebene Beschreibung Dies ist das Testmuster, um zu überprüfen, ob die [Düsenüberprüfung CMYK] Tintenstrahl-Tröpfchen richtig aus den Farbköpfen ausgestoßen werden oder nicht. [Testdruck] Dies ist das Testmuster, um zu überprüfen, ob die [Düsenüberprüfung Weiß] Tintenstrahl-Tröpfchen richtig aus den weißen Druckköpfen ausgestoßen werden oder nicht.
  • Seite 39 Menüliste 1. Ebene 2. Ebene Beschreibung [Druckrichtung] [Hintergrundlicht] [Autom. Bildschirm-Abschaltzeit] [Menü Timeout] [Lautsprechervol.] [Temperatur] [Vorschau-Anzeigeeinst.] [Dateinamensanzeigeeinstellung] [Druckerplatten-Einstellung] [Modus Niedertemp.] [Druckereinstellung] [Modus Niedrige Feuchtigkeit] Bei der Konfiguration des Druckers verwenden. [Zirkulation nach autom. Reinigung] [Auto. Reinigungseinstellung] [Startzeit der autom. Reinigung] [Einstellung autom. Mehrfachdruck] [Einst.
  • Seite 40: Installation Und Vorbereitung

    Installation und Vorbereitung Achten Sie darauf, den Drucker zu verwenden, nachdem die richtige Einstellung gemäß den in diesem Kapitel erläuterten Anweisungen erfolgte. WARNUNG Bauen Sie den Drucker nicht in einer staubigen Umgebung auf. Wenn sich Staub im Inneren des Druckers ansammelt, kann dies zu einem Feuer oder Stromschlag oder zu Störungen des ordnungsgemäßen Betriebs führen.
  • Seite 41: Installation Des Druckers

    Installation und Vorbereitung 3-1. Installation des Druckers Beziehen Sie sich für Einzelheiten zum Auspacken und zur Installation des Zubehörs bitte auf das Installationshandbuch, das mit dem Drucker geliefert wird. Beachten Sie für den Aufstellungsort des Druckers bitte Folgendes:  Vermeiden Sie bei der Installation des Druckers Orte, die der direkten Sonneneinstrahlung oder einer hohen Staubmenge ausgesetzt sind.
  • Seite 42: Ersteinrichtung Des Druckers

    Installation und Vorbereitung 3-2. Ersteinrichtung des Druckers Beziehen Sie sich bitte auf das Installationshandbuch für die folgenden Erstinstallationsverfahren:  Hauptbehältereinheit  Druckschalter  Tintenabfallbehälter / Wasserabfallbehälter  Befeuchterrohr  Einstellung der Druckwagen-Riemenspannung  Befeuchter Wasserzulaufschlauch  Wasservorratsbehälter (optionales Bestandteil)  Einschalten der Stromversorgung 3-2-1.
  • Seite 43 Installation und Vorbereitung Nachdem Sie die Höhe eingestellt haben, ziehen Sie die oberen Muttern auf der linken Seite (4 Punkte) nach oben <WICHTIG>  Überprüfen Sie die Höhe erneut mit einer Wasserwaage, nachdem Sie alles fixiert haben.
  • Seite 44: Stromversorgung Des Druckers

    Installation und Vorbereitung 3-3. Stromversorgung des Druckers Auch wenn der Drucker in den Standby-Modus versetzt wird, wird die Wartung, wie Zirkulation mit weißer Tinte, automatisch durchgeführt. LASSEN SIE DEN DRUCKER BITTE 24 STUNDEN AM TAG EINGESCHALTET. <WICHTIG>  Schalten Sie das Gerät nicht aus, weil sonst die Maschine ausfallen kann, weil notwendige Wartungsmaßnahmen nicht ausgeführt werden.
  • Seite 45: Ausschalten Der Stromversorgung

    Installation und Vorbereitung 3-3-2. Ausschalten der Stromversorgung Wenn Sie das Gerät ausschalten müssen Schalten Sie das Gerät in den folgenden Fällen aus.  Wenn Sie den Drucker an eine andere Stelle verlegen.  Falls eine Unterbrechung der Stromversorgung im Voraus erwartet wird, einschließlich für den Fall, wenn ein geplanter Stromausfall ansteht.
  • Seite 46: Wenn Aufgrund Eines Stromausfalls Abzusehen Ist, Dass Der Elektrische Strom Nicht So Bald Wiederhergestellt Wird

    Installation und Vorbereitung 3-3-3. Wenn aufgrund eines Stromausfalls abzusehen ist, dass der elektrische Strom nicht so bald wiederhergestellt wird Der Verschluss der Druckköpfe wird durchgeführt, um ein Austrocknen dieser zu verhindern, falls es während des Druckens zu einem Stromausfall kommt und es für einige Zeit keine Wiederherstellung erfolgen kann. <WICHTIG>...
  • Seite 47 Installation und Vorbereitung Legen Sie die Kappenbefestigungsplatte, die sich rechts unten an der Wartungseinheit befindet, auf den Rahmen und bewegen Sie den Druckwagen zu sich, bis der Druckwagen die Kappenbefestigungsplatte berührt. Kappenbefestigu ngsplatte Kappenbefestigu Rahmen ngsplatte <WICHTIG>  Achten Sie darauf, dass der Druckwagen nicht den Vorsprung an der Kappe berührt. ...
  • Seite 48 Installation und Vorbereitung Schieben Sie den Druckwagen in die Wartungsrichtung, nachdem der Druckwagen den Hebel berührt hat. <WICHTIG>  Stellen Sie sicher, dass der Vorsprung an der Kappe die Seite der Druckköpfe berührt, wenn Sie den Druckwagen in die Wartungsrichtung drücken. Ein Nichtausstoßen kann auftreten, wenn der Druckwagen die Düsenoberfläche eines Druckkopfes berührt.
  • Seite 49: Verbindung Zwischen Drucker Und Pc (Für Windows)

    Installation und Vorbereitung 3-4. Verbindung zwischen Drucker und PC (für Windows) Dieses Kapitel enthält Informationen über die Verfahren für die Installation des GTX-6-Druckertreibers auf Ihrem Computer und die Anschlussmethode des Druckers an den Computer. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, während Sie jeden Verfahrensschritt prüfen. Installation des Druckertreibers "3-4-1.
  • Seite 50: Installation Des Druckertreibers Auf Ihren Computer

    Installation und Vorbereitung 3-4-1. Installation des Druckertreibers auf Ihren Computer Beginnen Sie damit, den Drucktreiber für die Dateiausgabe auf Ihrem Computer zu installieren, „Brother GTX-6 FileOutput“. Schließen Sie zu diesem Zeitpunkt den Drucker noch nicht an den Computer an. <TIPPS>...
  • Seite 51: Anschließen Des Druckers An Ihren Computer Über Ein Lan-Kabel: Hinzufügen Eines Druckers Zum Computer

    Installation und Vorbereitung 3-4-2. Anschließen des Druckers an Ihren Computer über ein LAN-Kabel: Hinzufügen eines Druckers zum Computer Bevor Sie eine Verbindung über LAN herstellen, lesen Sie bitte ☞ 7-18. Statische IP-Adresseneinstellung >>P. 7-14 " " und stellen Sie die IP-Adresse für den Drucker ein. Fügen Sie dann den Drucker gemäß...
  • Seite 52 Installation und Vorbereitung Wählen Sie [Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen], und klicken Sie anschließend auf [Weiter]. Wählen Sie [Neuen Anschluss erstellen], wählen Sie dann [Standard TCP / IP Port] für [Anschlusstyp] aus und klicken Sie schließlich auf [Weiter]. 3-13...
  • Seite 53 Installation und Vorbereitung Geben Sie im Feld [Hostname oder IP-Adresse] die bereits eingerichtete statische IP-Adresse des Druckers ein, achten Sie darauf, dass [Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen] markiert ist und klicken Sie auf [Weiter]. (Ein Beispiel für jeden Wert ist im nachfolgenden Fenster gegeben.) <TIPPS>...
  • Seite 54 Installation und Vorbereitung (10) Wählen Sie unter [Protokoll] [LPR] aus, geben Sie „BINARY_P1“ unter [Warteschlangenname] der [LPR-Einstellungen] ein und klicken Sie auf [OK]. Wenn der aktuelle Bildschirm zum vorherigen Bildschirm zurückkehrt, klicken Sie auf [Weiter]. (11) Nachdem das unten abgebildete Fenster angezeigt wird, klicken Sie auf [Datenträger]. 3-15...
  • Seite 55 Installation und Vorbereitung (12) Klicken Sie auf [Durchsuchen], wählen Sie den Ordner „64bit_OS“ im Installationsprogramm gemäß dem Betriebssystem des PCs aus (64-Bit-Version). Nachdem der Dateipfad erscheint, klicken Sie auf [OK]. (13) Vergewissern Sie sich, dass eine Liste mit Druckertreibern für den ausgewählten Ordner angezeigt wird. Klicken Sie danach auf [Weiter].
  • Seite 56 Installation und Vorbereitung (15) Geben Sie den [Druckername] ein und klicken Sie auf [Weiter]. (16) Anschließend wird der festgelegte Drucker zum System hinzugefügt, woraufhin das nachfolgend dargestellte Fenster erscheint, wählen Sie [Drucker nicht freigeben] aus und klicken Sie auf [Weiter]. 3-17...
  • Seite 57 Installation und Vorbereitung (17) Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Damit wird die Einstellung für den Computer beendet. <TIPPS>  Wenn der PC den Drucker nicht erkennen kann, ist möglicherweise keine korrekte statische IP-Adresse zugewiesen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. (18) Stellen Sie dann den Drucker mit „GTX-6 Wartung“...
  • Seite 58: Verbindung Zwischen Drucker Und Pc (Für Macintosh)

    Computer und die Anschlussmethode des Druckers an den Computer. 3-5-1. Installation des Druckertreibers auf Ihren Computer Beginnen Sie damit, den Drucktreiber für die Dateiausgabe auf Ihrem Computer zu installieren, „Brother GTX-6 FileOutput“. Schließen Sie zu diesem Zeitpunkt den Drucker noch nicht an Ihren Computer an.
  • Seite 59: Anschließen Des Druckers An Ihren Computer Über Ein Lan-Kabel

    Installation und Vorbereitung 3-5-2. Anschließen des Druckers an Ihren Computer über ein LAN-Kabel Bevor Sie eine Verbindung über LAN herstellen, lesen Sie bitte ☞ 7-18. Statische IP-Adresseneinstellung >>P. 7-14 " " und stellen Sie die IP-Adresse für den Drucker ein. Fügen Sie dann den Drucker gemäß...
  • Seite 60 Wählen Sie [Line Printer Daemon - LPD] unter [Protokoll]. Geben Sie „BINARY_P1“ für [Warteschlange] ein. Geben Sie den Druckernamen für [Name] ein. Wählen und klicken Sie auf [Software auswählen…] unter [Verwenden]. Wählen Sie [Brother GTX-6] aus und klicken Sie auf [OK]. Klicken Sie auf [Hinzufügen]. 3-21...
  • Seite 61 Installation und Vorbereitung Der Bildschirm kehrt zum [Drucker & Scanner]-Bildschirm zurück, und der GTX-6-Drucker (LAN) wird hinzugefügt. Wählen Sie ggf. den GTX-6-Drucker unter [Standarddrucker] aus. Damit werden die LAN-Einstellungen beendet. 3-22...
  • Seite 62: Einstellung

    Installation und Vorbereitung 3-6. Einstellung Stellen Sie den Drucker mit „GTX-6 Wartung“ ein. Vorzubereitende Siehe das Betriebsverfahren mit der Menüname Beschreibung Dinge GTX-6 Maintenance [Anfangseinstellungen Nehmen Sie die Einstellungen "3-6-1. Anfangseinstellungen nach nach dem nach dem Austausch des ― dem Druckkopfaustausch Druckkopfaustausch] Druckkopfs vor.
  • Seite 63: Anfangseinstellungen Nach Dem Druckkopfaustausch

    Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“. Nachdem das unten aufgeführte Fenster angezeigt wird, wählen Sie [Anfangseinstellungen nach dem Druckkopfaustausch] und klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 64: Farbeinstellungen Zwischen Den Beiden Farbköpfen

    Halten Sie mehrere Blätter der Größe A4 oder Letter im Letter-Format weißes Papier bereit. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem Computer „GTX-6 Wartung“ unter „Brother GTX-6 Werkzeuge“ unter [Alle Programme] im Startmenü.
  • Seite 65: Ausstoßeinstellung

    Beispiel OHP-Folien und weißes Papier) bereit. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“.
  • Seite 66: Positionseinstellung Für Zwei Gleichfarbige Köpfe

    Folien wie zum Beispiel OHP-Folien, sowie weiße Papierbögen) bereit. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem Computer „GTX-6 Wartung“ unter „Brother GTX-6 Werkzeuge“ unter [Alle Programme] im Startmenü. Wenn das unten aufgeführte Fenster angezeigt wird, wählen Sie [Positionsanpassung für 2 Köpfe derselben Farbe] und klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 67: Druckplatten-Walzenjustierung

    Halten Sie mehrere Blätter der Größe A4 oder Letter im Letter-Format weißes Papier bereit. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem Computer „GTX-6 Wartung“ unter „Brother GTX-6 Werkzeuge“ unter [Alle Programme] im Startmenü.
  • Seite 68: Weiß / Farbe-Einstellung

    Legen Sie ein Blatt schwarzes Papier oder ein vorbehandeltes schwarzes oder dunkles T-Shirt bereit. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“.
  • Seite 69: Einstellen Der Zeit, Die Auf Dem Düsenprüfmuster Angezeigt Wird

    Legen Sie die Zeit fest, die auf dem Düsenprüfmuster angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“.
  • Seite 70 Installation und Vorbereitung Führen Sie den erforderlichen Vorgang aus, indem Sie die Bildschirmanweisungen im Dialogfeld befolgen. <ACHTUNG>  Bestätigen Sie, dass das Datum und die Uhrzeit Ihres PCs richtig eingestellt sind, und fahren Sie fort. Nachdem die Einstellung abgeschlossen wurde, kehrt der aktuell angezeigte Bildschirm zum Hauptbildschirm zurück.
  • Seite 71: Legen Sie Den Geplanten Zeitpunkt Für Die Zirkulation Der Weißen Tinte Fest

    Zirkulation der weißen Tinte automatisch alle vier Stunden durchgeführt. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“.
  • Seite 72 Installation und Vorbereitung Nachdem das nächste Fenster angezeigt wird, wählen Sie [Legen Sie die geplante Zeit für die Zirkulation der weißen Tinte fest.]. Klicken Sie dann auf [Weiter]. 3-33...
  • Seite 73 Installation und Vorbereitung Legen Sie den geplanten Zeitpunkt für die Zirkulation der weißen Tinte fest und klicken Sie auf [Weiter]. <ACHTUNG>  Bestätigen Sie, dass das Datum und die Uhrzeit Ihres PCs richtig eingestellt sind, und fahren Sie fort.  Geben Sie mindestens sechs Startzeiteinstellungen ein.
  • Seite 74: Befeuchtungszeitplan-Einstellungen

    Nehmen Sie Einstellungen vor, wenn Sie den Betriebszeitplan des Befeuchters programmieren. Stellen Sie sicher, dass der Drucker und der Computer über ein LAN-Kabel verbunden sind. Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“.
  • Seite 75 Installation und Vorbereitung Nachdem das unten abgebildete Fenster erscheint, klicken Sie auf [Richten Sie den Befeuchtungszeitplan ein]. Klicken Sie dann auf [Weiter]. 3-36...
  • Seite 76 Installation und Vorbereitung Stellen Sie die Start- und Endzeit für die Befeuchtung ein und klicken Sie auf [Weiter]. <ACHTUNG>  Bestätigen Sie, dass das Datum und die Uhrzeit Ihres PCs richtig eingestellt sind, und fahren Sie fort.  Sie können die Start- und Endzeit eingeben, wenn Sie den Wochentag auswählen. An Tagen, die nicht ausgewählt sind, wird die Befeuchtung nicht rechtzeitig gestartet oder beendet.
  • Seite 77 Installation und Vorbereitung Wählen Sie die verstrichene Zeit bis zur Beendigung der Befeuchtung und klicken Sie auf [Weiter]. 3-38...
  • Seite 78: Transport Des Druckers

    Installation und Vorbereitung 3-7. Transport des Druckers Wenn Sie den Drucker an einem anderen Ort aufstellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. 3-39...
  • Seite 79: Erstellung Von Druckdaten

    Sie können Druckdaten entweder mit „Brother-Produkte nutzen“ oder „andere Anwendungen nutzen“ erstellen. Wählen Sie die Anwendungen nach Ihrem Bedarf aus. Es wird empfohlen, so weit wie möglich die Brother-Produktanwendungen zu nutzen. Wenn Sie jedoch andere Anwendungen nutzen wollen, wird empfohlen, eine der drei empfohlenen Anwendungen zu nutzen, um die hochwertigsten Druckergebnisse zu erzielen.
  • Seite 80: Über Den Farbmodus (Farbraum)

    <TIPPS>  Achten Sie bei der Durchführung der Dateiausgabe darauf, den Druckertreiber „Brother GTX-6 FileOutput“ zu verwenden. Wenn die Dateiausgabe mit dem Befehl [Print to file] ausgeführt wird, der in jeder Anwendung vorhanden ist, kann es vorkommen, dass die Dateierweiterung nicht .arx6 sein kann, oder dass der Dateispeicherort nicht festgelegt werden kann.
  • Seite 81: Druckdaten Mit Brother Gtx-6 Fileoutput Senden (Nur Für Macintosh)

    4-2. Druckdaten mit Brother GTX-6 FileOutput senden (nur für Macintosh) Speichern von Druckdaten in einer Datei Prüfen Sie, ob der „GTX-6 File Viewer“ läuft, wenn Sie Druckdaten mit dem „Brother GTX-6 FileOutput“-Drucker in einer Datei speichern. Der unten abgebildete Fehler tritt auf, und Sie können die Daten nicht speichern, wenn Sie ohne laufenden „GTX-6 FileViewer“...
  • Seite 82: Andere Anwendungen Nutzen

    Erstellung von Druckdaten 4-3. Andere Anwendungen nutzen 4-3-1. Bei der Nutzung von CorelDRAW Führen Sie zuerst die folgenden Verfahren durch:  Farbeinstellung  Druckgröße Führen Sie, falls erforderlich, die folgenden Verfahren durch:  Druckdaten erstellen (ARX6-Datei).  Verwenden Sie die Farbpalette aus den Hilfreichen Werkzeugen. ...
  • Seite 83: Druckgröße

    Erstellung von Druckdaten Druckgröße Wählen Sie in der Menüleiste [File] > [Print]. Legen Sie den [Printer] entweder auf „Brother GTX-6“ oder „Brother GTX-6 FileOutput“ fest, klicken Sie auf [Apply] und schließen Sie das Dialogfeld [Print]. <TIPPS>  Wenn [Printer] auf „Brother GTX-6“ festgelegt ist, werden die Druckdaten zum Zeitpunkt des Drucks zum Drucker gesendet.
  • Seite 84 Erstellung von Druckdaten Nehmen Sie die folgenden Einstellungen im Fenster [Page Size] vor:  [Size]: [Custom]  [Width]: 370 mm  [Height]: 420 mm  Seitenausrichtung: Hochformat <TIPPS>  Legen Sie die Breite und Höhe der Größe der zu verwendenden Druckplatte fest. Die oben genannte Größe ist die standardmäßige 14x16 Druckplattengröße.
  • Seite 85  Bei der Dateiausgabe kann es manchmal vorkommen, dass weder der Dateiausgabespeicherort noch die Erweiterung mit dem Befehl [Print to file] spezifiziert werden kann. Achten Sie darauf, den Druckertreiber „Brother GTX-6 FileOutput“ zu verwenden.  Einzelheiten zum direkten Senden von Daten aus einer Anwendung an den Drucker, ☞"5-6-2. Senden der Druckdaten aus Anwendungen >>P.
  • Seite 86 Erstellung von Druckdaten Wenn Sie auf [OK] von [Print] drücken, wird das nachfolgend dargestellte Dialogfeld auf dem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie danach auf [Dateiname]. <TIPPS>  Es kann vorkommen, dass dieser Speichervorgang mehrere Minuten dauert. Legen Sie zuerst [Speichern in] und [Dateiname] fest und klicken Sie dann auf [Sichern], um die ARX6-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Seite 87: Umwandlung Von Daten In Bitmap-Bilddaten

    Erstellung von Druckdaten Umwandlung von Daten in Bitmap-Bilddaten Wählen Sie in der Menüleiste [Bitmaps] > [Convert To Bitmap] aus. Legen Sie den [Color mode] auf [RGB Color] fest. <TIPPS>  Wenn weiße Tinte zum Drucken verwendet wird, entfernen Sie das Häkchen aus dem Kontrollkästchen [Anti-aliasing]. <TIPPS>...
  • Seite 88 Erstellung von Druckdaten Ersetzen Sie RGB=255 in den Bitmap-Bilddaten mit RGB=254 RGB=255 wird als transparente Farbe identifiziert. Für einen Teil, der RGB=255 enthält, wird keine Tinte ausgegeben. Damit die weiße Tinte gedruckt werden kann, wählen Sie einen Bereich für RGB=255 aus und ersetzen Sie ihn mit RGB=254.
  • Seite 89: Bei Der Nutzung Von Adobe Photoshop

    Erstellung von Druckdaten 4-3-2. Bei der Nutzung von Adobe Photoshop Konfigurieren Sie bei Photoshop die nachfolgend erwähnten Einstellungen:  Farbeinstellung Führen Sie, falls erforderlich, die folgenden Verfahren durch:  Druckdaten erstellen (ARX6-Datei)  Verwenden Sie die Farbpalette aus den Hilfreichen Werkzeugen. ...
  • Seite 90  Bei der Dateiausgabe kann es manchmal vorkommen, dass weder der Dateiausgabespeicherort noch die Erweiterung mit dem Befehl [Print to file] spezifiziert werden kann. Achten Sie darauf, den Druckertreiber „Brother GTX-6 FileOutput“ zu verwenden.  Einzelheiten zum direkten Senden von Daten aus einer Anwendung an den Drucker, ☞"5-6-2. Senden der Druckdaten aus Anwendungen >>P.
  • Seite 91 Erstellung von Druckdaten Wenn Sie auf [Print] drücken, wird das nachfolgend dargestellte Dialogfeld auf dem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie danach auf [Dateiname]. <TIPPS>  Es kann vorkommen, dass dieser Speichervorgang mehrere Minuten dauert. Legen Sie zuerst [Speichern in] und [Dateiname] fest und klicken Sie dann auf [Sichern], um die ARX6-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Seite 92 Erstellung von Druckdaten Verwenden Sie die Farbpalette aus den Hilfreichen Werkzeugen. Speichern Sie die Farbpalettendatei für Photoshop, „GT_Colors_T.ase“ auf Ihrem PC und folgen Sie dabei den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie in der Menüleiste [Window] > [Swatches]. Klicken Sie auf , um das Untermenü...
  • Seite 93 Erstellung von Druckdaten Durchzuführende Maßnahmen, wenn RGB=255 mit RGB=254 ersetzt wird RGB=255 wird als transparente Farbe identifiziert. Für einen Teil, der RGB=255 enthält, wird keine Tinte ausgegeben. Damit die weiße Tinte gedruckt werden kann, wählen Sie einen Bereich für RGB=255 aus und ersetzen Sie ihn mit RGB=254.
  • Seite 94: Bei Der Nutzung Von Adobe Illustrator

    Druckbereich eingefügt werden oder ein Teil der Bilddaten abgeschnitten wird. - Legen Sie vor der Inbetriebnahme den Computer-Standarddrucker als „Brother GTX-6“ oder „Brother GTX-6 FileOutput“ fest. - Verwenden Sie den Druckertreiber „Brother GTX-6 FileOutput“ für die Ausgabe einer Datei, zeigen Sie dann die Druckvorschau an und prüfen Sie sie.
  • Seite 95 Erstellung von Druckdaten Farbeinstellung Wählen Sie in der Menüleiste [Edit] > [Color Settings] aus. Klicken Sie auf [More Options]. Nehmen Sie die Einstellungen wie unten erwähnt vor und klicken Sie auf [OK].  [Settings]: [Custom] [Working Spaces]  [RGB]: [sRGB IEC61966-2.1] [Color Management Policies] ...
  • Seite 96: Öffnen Sie Eine Neue Datei

    Erstellung von Druckdaten Öffnen Sie eine neue Datei Richten Sie ein neues Dokument wie folgt ein:  [Width]: 370 mm  [Height]: 420 mm  [Orientation]: Hochformat  [Color Mode]: [RGB] <TIPPS>  Legen Sie die Breite und Höhe der Größe der zu verwendenden Druckplatte fest. Die oben genannte Größe ist die standardmäßige 14×16 Druckplattengröße.
  • Seite 97  Bei der Dateiausgabe kann es manchmal vorkommen, dass weder der Dateiausgabespeicherort noch die Erweiterung mit dem Befehl [Print to file] spezifiziert werden kann. Achten Sie darauf, den Druckertreiber „Brother GTX-6 FileOutput“ zu verwenden.  Einzelheiten zum direkten Senden von Daten aus einer Anwendung an den Drucker, ☞"5-6-2. Senden der Druckdaten aus Anwendungen >>P.
  • Seite 98 <TIPPS>  Wenn [Printer] auf „Brother GTX-6“ festgelegt wird, werden die Druckdaten zum Drucker gesendet. Wenn [Printer] auf „Brother GTX-6 FileOutput“ festgelegt ist, werden die Druckdaten als ARX6-Datei gespeichert. Nehmen Sie unter [Advanced] Ihre Einstellungen des Druckertreibers vor.  Bei Druckdaten mit weißer Tinte ☞"4-4-1. Einrichtung des Druckertreibers >>P. 4-22".
  • Seite 99 Erstellung von Druckdaten Verwenden Sie die Farbpalette aus den Hilfreichen Werkzeugen. Speichern Sie die Farbpalettendatei für Illustrator, „GT_Colors_T.ase“ auf Ihrem PC und folgen Sie dabei den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählen Sie in der Menüleiste [Window] > [Swatches]. Klicken Sie auf und wählen Sie [Open Swatch Library] aus dem Untermenü...
  • Seite 100: Treibereinstellungen Für Druckdaten Mit Weißer Tinte

    Erstellung von Druckdaten 4-4. Treibereinstellungen für Druckdaten mit weißer Tinte 4-4-1. Einrichtung des Druckertreibers <TIPPS>  Der GTX-6-Druckertreiber behandelt RGB=255 als „transparente Farbe“ und gibt keine Tinte aus. Für ein Bild, das Sie in reiner weißer Farbe mit weißer Tinte ausdrucken möchten, nehmen Sie eine Einstellung wie RGB=254 vor. ...
  • Seite 101 Erstellung von Druckdaten Konfigurieren Sie im Dialogfeld für die Einstellung des Druckertreibers die erforderlichen Einstellungen. Wenn Sie auf [Erweitert] klicken, können [Einstellungen für weiße Tinte], [Farben-Verarbeitung] und [Uni-Direktionales Drucken] konfiguriert werden. <TIPPS>  Je nach den von Ihnen in der Option [Tinte wählen:] o. Ä. vorgenommenen Einstellungen variieren die auf dem Bildschirm angezeigten Einrichtungspunkte.
  • Seite 102: Die Plattengröße Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-4-2. Die Plattengröße auswählen Wählen Sie aus dem Pull-down-Menü [Druckplattengröße:] eine Druckplattengröße für den Druckbereich. <TIPPS>  Die Druckplattengröße entspricht dem Papierformat. Einrichtungspunkt Zu verwendende Druckplatte Größe [24×24] 24×24 Druckplatte 615 mm x 615 mm [18×22] 18×22 Druckplatte 463 mm x 565 mm [16x18] 16x18 Druckplatte...
  • Seite 103: Den Tintentyp Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-4-3. Den Tintentyp auswählen Wählen Sie aus der Option [Tinte wählen:] eine Kombination von Tinten, die verwendet werden soll. Einrichtungspunkt Beschreibung [Farbige + weiße Tinte] Mit dieser Option kann ein Farbbild auf die Maskenschicht mit weißer Tinte ausgedruckt werden.
  • Seite 104: Den Modus Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-4-4. Den Modus auswählen Wenn Sie [Modus:] auf [Eco-Modus] festlegen, wird das weiße Tintenvolumen, das als Hintergrund dient, automatisch angepasst, um den Gesamttintenverbrauch zu reduzieren. <TIPPS>  Die Leuchtkraft des fertigen Ausdrucks kann je nach der Farbe leicht vermindert sein. 4-26...
  • Seite 105: Die Auflösung Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-4-5. Die Auflösung auswählen Der Bereich, der zum Hervorheben eingestellt werden kann, und die Druckzeit unterscheiden sich je nach der unter [Auflösung:] gewählten Auflösung. Auflösung Auflösung Beschreibung 1200 dpi × 1200 dpi Druckt mit 1200 dpi × 1200 dpi. 1200 dpi ×...
  • Seite 106: Die Weiße Tinte Einrichten

    Erstellung von Druckdaten 4-4-6. Die weiße Tinte einrichten Wenn Sie [Farbige + weiße Tinte] oder [Nur weiße Tinte] in [Tinte wählen:] ausgewählt haben, erscheinen die Einrichtungspunkte für [Weißeinstellung:]. Einstellen des weißes Tintenvolumens separat in [Höhepunkt:] (sichtbares weißes Tintenvolumen) und in [Maske:] (weißes Tintenvolumen zum Abdecken der Hintergrundfarbe).
  • Seite 107 Erstellung von Druckdaten Höhepunkt Damit können Sie die Weißstufe (Stärke) von RGB=254 in neun Stufen von [1] bis [13] auswählen. Wenn Sie diesen Wert erhöhen, wird das weiße Tintenvolumen erhöht. Sie können [10] bis [13] nur einstellen, wenn [2 Schichten Weiß] aktiviert ist. Glanzlicht-Sollwerte Tintenvolumen Weißes Tintenvolumen 200 %...
  • Seite 108: Schichten Weiß

    Erstellung von Druckdaten 2 Schichten Weiß Sie können die Glanzlichter auf eine Stufe von [1] bis [13] einstellen, wenn 2 Schichten Weiß aktiviert ist. Legen Sie 0-60 Sekunden für die Zeit vom Beginn des Ausdruckens der ersten weißen Tintenschicht bis zum Beginn des Ausdruckens der zweiten weißen Tintenschicht fest.
  • Seite 109: Festlegen, Ob Die Schwarze Hintergrundfarbe Verwendet Werden Soll

    Erstellung von Druckdaten 4-4-7. Festlegen, ob die schwarze Hintergrundfarbe verwendet werden soll Wenn Sie [Farbige + weiße Tinte] unter [Tinte wählen:] gewählt haben, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Schwarze Hintergrundfar. ver. (nur für schwarze T-Shirts)]. Wenn Sie ein schwarzes T-Shirt mit der schwarzen T-Shirt-Hintergrundfarbe drucken möchten, markieren Sie das Kontrollkästchen [Schwarze Hintergrundfar.
  • Seite 110: Festlegen, Ob In Mehreren Durchgängen Gedruckt Werden Soll

    Erstellung von Druckdaten 4-4-8. Festlegen, ob in mehreren Durchgängen gedruckt werden soll Die Einrichtungspunkte für [Farbiger Mehrfachdruck] werden angezeigt, wenn Sie [Farbige + weiße Tinte], [Nur farbige Tinte] oder [Nur schwarze Tinte] in [Tinte wählen:] ausgewählt haben. Wenn kleine und horizontale Streifen im Druckergebnis auffallen, markieren Sie das Kontrollkästchen [Farbiger Mehrfachdruck].
  • Seite 111: Die Weiße Tinte Einrichten

    Erstellung von Druckdaten 4-4-9. Die weiße Tinte einrichten Wenn Sie [Farbige + weiße Tinte] oder [Nur weiße Tinte] unter [Tinte wählen:] ausgewählt haben, wird dieses Einstellmenü aktiviert. Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Einstellungen für weiße Tinte]. Unter [Einstellungen für weiße Tinte] können Sie Einstellungen für [Transparente Farbe:], [Toleranz:], [Minimum Weißgrad:] und [Weißflächeneinstellung:] vornehmen.
  • Seite 112 Erstellung von Druckdaten Transparente Farbe Legen Sie mit dieser Option eine Farbe fest, die als transparente Farbe behandelt wird, ohne während des Druckvorgangs eine Farbe zu verwenden. Wenn Sie andere Farben außer RGB=255, als „transparente Farbe“ festlegen möchten, führen Sie die folgenden Verfahren durch, um Ihre Einstellung vorzunehmen. <TIPPS>...
  • Seite 113: Mindestvolumen Der Weißen Tinte

    Erstellung von Druckdaten Mindestvolumen der weißen Tinte Wenn mit [Farbige + weiße Tinte] gedruckt wird, kann das Volumen der weißen Hintergrundfarbtinte für dunkle oder schwarze Farbtinte geregelt werden. Beim Drucken mit [Farbige + weiße Tinte] können Sie die Menge des weißen Tintenvolumens, das als Basis in einem dunklen Bereich verwendet wird, durch Festlegen eines größeren Wertes erhöhen.
  • Seite 114: Einrichten Der Bildqualität

    Erstellung von Druckdaten 4-4-10. Einrichten der Bildqualität Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Farben-Verarbeitung]. Unter der Option [Farben-Verarbeitung] können Sie Einstellungen für [Sättigung:], [Helligkeit:] und [Kontrast:] vornehmen. Nehmen Sie Anpassungen vor, um die Lebendigkeit, Helligkeit und Klarheit eines Bildes zu erhöhen, ohne eine der Funktionen der Anwendungssoftware zu verwenden.
  • Seite 115: Die Farbbalance Einrichten

    Erstellung von Druckdaten 4-4-11. Die Farbbalance einrichten Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Farbbalance]. Unter [Farbbalance] können Sie Einstellungen für [Cyan:], [Magenta:], [Gelb:] und [Schwarz:] vornehmen. Sie können die Farbe in 11 Abstufungen anpassen, -5 bis +5. <TIPPS>...
  • Seite 116: Die Druckrichtung Festlegen

    Erstellung von Druckdaten 4-4-12. Die Druckrichtung festlegen Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, können Sie die Einstellungen für [Uni-Direktionales Drucken] vornehmen. <TIPPS>  Was Sie in der Drucker-Bedienfeld festgelegt haben, hat Priorität, und diese Option wird nur aktiviert, wenn die an der Druckerseite festgelegte Druckrichtung auf [Auto] festgelegt ist.
  • Seite 117: Treibereinstellungen Für Druckdaten, Die Nur Mit Farbiger Und Schwarzer Tinte Gedruckt Werden

    Erstellung von Druckdaten 4-5. Treibereinstellungen für Druckdaten, die nur mit farbiger und schwarzer Tinte gedruckt werden 4-5-1. Einrichtung des Druckertreibers <TIPPS>  Der GTX-6-Druckertreiber behandelt RGB=255 als „transparente Farbe“ und gibt keine Tinte aus. Für ein Bild, das Sie in reiner weißer Farbe mit weißer Tinte ausdrucken möchten, nehmen Sie eine Einstellung wie RGB=254 vor.
  • Seite 118 Erstellung von Druckdaten Konfigurieren Sie im Dialogfeld für die Einstellung des Druckertreibers die erforderlichen Einstellungen. Wenn Sie auf [Erweitert] klicken, können [Einstellungen für weiße Tinte], [Farben-Verarbeitung] und [Uni-Direktionales Drucken] konfiguriert werden. <TIPPS>  Je nach den von Ihnen in der Option [Tinte wählen:] o. Ä. vorgenommenen Einstellungen variieren die auf dem Bildschirm angezeigten Einrichtungspunkte.
  • Seite 119: Die Plattengröße Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-5-2. Die Plattengröße auswählen Wählen Sie aus dem Pull-down-Menü [Druckplattengröße:] eine Druckplattengröße für den Druckbereich. <TIPPS>  Die Druckplattengröße entspricht dem Papierformat. Einrichtungspunkt Zu verwendende Druckplatte Größe [24×24] 24×24 Druckplatte 615 mm x 615 mm [18×22] 18×22 Druckplatte 463 mm x 565 mm [16x18] 16x18 Druckplatte...
  • Seite 120: Den Tintentyp Auswählen

    Erstellung von Druckdaten 4-5-3. Den Tintentyp auswählen Wählen Sie aus der Option [Tinte wählen:] eine Kombination von Tinten, die verwendet werden soll. Einrichtungspunkt Beschreibung [Farbige + weiße Tinte] Mit dieser Option kann ein Farbbild auf die Maskenschicht mit weißer Tinte ausgedruckt werden.
  • Seite 121: Festlegen, Ob In Mehreren Durchgängen Gedruckt Werden Soll

    Erstellung von Druckdaten 4-5-4. Festlegen, ob in mehreren Durchgängen gedruckt werden soll Die Einrichtungspunkte für [Farbiger Mehrfachdruck] werden angezeigt, wenn Sie [Farbige + weiße Tinte], [Nur farbige Tinte] oder [Nur schwarze Tinte] in [Tinte wählen:] ausgewählt haben. Wenn kleine und horizontale Streifen im Druckergebnis auffallen, markieren Sie das Kontrollkästchen [Farbiger Mehrfachdruck].
  • Seite 122: Die Farbige Tinte Einrichten

    Erstellung von Druckdaten 4-5-5. Die farbige Tinte einrichten Wenn Sie [Nur farbige Tinte] oder [Nur schwarze Tinte] unter [Tinte wählen:] ausgewählt haben, erscheinen die Einrichtungspunkte für [Farbeinstellung:]. Sie können Ihre Einstellung über die Option [Tintenvolumen:] oder [Doppeldruck:] im Fenster [Farbeinstellungen:] vornehmen.
  • Seite 123 Erstellung von Druckdaten Doppeldruck Wenn der Druckzyklus zweimal separat erfolgt, hebt sich die Druckfarbe mehr ab. Einstellwert Beschreibung Keine separaten Prozesse Separate Prozesse (Wartezeit zwischen dem 1. und 2. Druckzyklus) Separate Prozesse (längere Wartezeit als bei der Einstellung [1] zwischen dem 1. und 2. Druckzyklus) Separate Prozesse (längere Wartezeit als bei der Einstellung [2] zwischen dem 1.
  • Seite 124: Einrichten Der Bildqualität

    Erstellung von Druckdaten 4-5-6. Einrichten der Bildqualität Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Farben-Verarbeitung]. Unter der Option [Farben-Verarbeitung] können Sie Einstellungen für [Sättigung:], [Helligkeit:] und [Kontrast:] vornehmen. Nehmen Sie Anpassungen vor, um die Lebendigkeit, Helligkeit und Klarheit eines Bildes zu erhöhen, ohne eine der Funktionen der Anwendungssoftware zu verwenden.
  • Seite 125: Die Farbbalance Einrichten

    Erstellung von Druckdaten 4-5-7. Die Farbbalance einrichten Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, erscheinen die Einrichtungspunkte von [Farbbalance]. Unter [Farbbalance] können Sie Einstellungen für [Cyan:], [Magenta:], [Gelb:] und [Schwarz:] vornehmen. Sie können die Farbe in 11 Abstufungen anpassen, -5 bis +5. <TIPPS>...
  • Seite 126: Die Druckrichtung Festlegen

    Erstellung von Druckdaten 4-5-8. Die Druckrichtung festlegen Wenn Sie auf [Erweitert] im Dialogfeld [Druckeinstellungen] klicken, können Sie die Einstellungen für [Uni-Direktionales Drucken] vornehmen. <TIPPS>  Was Sie in der Drucker-Bedienfeld festgelegt haben, hat Priorität, und diese Option wird nur aktiviert, wenn die an der Druckerseite festgelegte Druckrichtung auf [Auto] festgelegt ist.
  • Seite 127: Verwenden Der Hilfreichen Werkzeuge

    Die nützlichen Werkzeuge und Druckdaten werden für die Einstellung der Farben oder die Suche nach einer geeigneten Druckeinstellung zur Verfügung gestellt. Die Option „Useful Tools“ wird im Unterverzeichnis unter „Brother GTX-6 Tools“ auf Ihrem Computer installiert. Die Details jedes Werkzeugs finden Sie in den später aufgeführten Kapiteln.
  • Seite 128: Farbmuster Prüfen

    Erstellung von Druckdaten 4-6-3. Farbmuster prüfen Zur Verwendung beim Prüfen des Farbmusters. Bitte verwenden Sie diese Farbtafel als Farbbeispiel wie die, die üblicherweise von Tintenherstellern zur Verfügung gestellt wird, für einen Ausdruck der Daten (ARX6-Datei), den Sie mithilfe Ihrer gewünschten Einstellung des Druckertreibers erstellt haben.
  • Seite 129: Ein Gittermuster Auf Das Druckplattenblatt Drucken

    Erstellung von Druckdaten 4-6-4. Ein Gittermuster auf das Druckplattenblatt drucken Sie können ein Gittermuster auf ein neues Druckplattenblatt drucken. Druckplattenblatt Gitter Druckplatte X0163 Öffnen Sie unter „Hilfreiche Werkzeuge“ solch eine ARX6-Datei (z. B. Grid14×16.arx6), die eine Gittergröße hat, die für die Druckplattengröße geeignet ist. Senden Sie die Druckdaten des Gittermusters zum Drucker.
  • Seite 130: Tintenmenge Anpassen

    Erstellung von Druckdaten 4-6-5. Tintenmenge anpassen Stellen Sie die optimale Einstellung für [Tintenvolumen:] im Druckertreiber ein. Laden Sie die Daten von „Hilfreiche Werkzeuge“ herunter und führen Sie einen Druck aus (☞"5. Grundlegende Druckverfahren >>P. 5-1"), um die Unschärfe im Voraus zu überprüfen. <TIPPS>...
  • Seite 131: Ausdruck Des Glanzlichter-Prüfmusters / Masken-Prüfmusters

    Erstellung von Druckdaten 4-6-6. Ausdruck des Glanzlichter-Prüfmusters / Masken-Prüfmusters Stellen Sie die optimale Einstellung für [Glanzlicht:] im Druckertreiber ein. Laden Sie die Daten von den „Useful Tools“ herunter und drucken Sie das Höhepunktkontrollmuster aus, um den Weißgrad und den Grad der Hintergrundabdeckung und die Unschärfe im Voraus zu überprüfen. <TIPPS>...
  • Seite 132: Farbeinstellung Für Zwei Farbköpfe

    Erstellung von Druckdaten 4-6-7. Farbeinstellung für zwei Farbköpfe Prüfen Sie die Farbeinstellung der Farbseitenköpfe. Klicken Sie unter „Hilfreiche Werkzeuge“ auf „COLOR ADJUSTMENT.arx6“, um die Daten herunterzuladen. Senden Sie die Daten an den Drucker und führen Sie den Ausdruck aus. Überprüfen Sie das Druckergebnis, um sicherzustellen, dass die Farbeinstellung richtig festgelegt wurde. 4-6-8.
  • Seite 133: Positionseinstellung Für Zwei Köpfe Der Gleichen Farbe

    Erstellung von Druckdaten 4-6-9. Positionseinstellung für zwei Köpfe der gleichen Farbe Prüfen Sie die Position des Druckkopfes. Klicken Sie unter „Hilfreiche Werkzeuge“ auf „HEAD POSITION ADJUSTMENT_C.arx6“ oder „HEAD POSITION ADJUSTMENT_W.arx6“, um die Daten herunterzuladen. Senden Sie die Daten an den Drucker und führen Sie den Ausdruck aus. Überprüfen Sie das Druckergebnis, um sicherzustellen, dass die Positionseinstellung richtig festgelegt wurde.
  • Seite 134: Druckposition Prüfen

    Erstellung von Druckdaten 4-6-11. Druckposition prüfen Überprüfen Sie die Ausrichtung der Druckposition auf der weißen Seite an der Druckposition auf der Farbseite. Klicken Sie unter „Useful Tools“ auf „ALIGN CHK.arx6“, um die Daten herunterzuladen. Senden Sie die Daten an den Drucker und führen Sie den Ausdruck aus. Überprüfen Sie das Druckergebnis, um sicherzustellen, dass die Druckposition auf der weißen Seite mit der Druckposition auf der farbigen Seite richtig ausgerichtet wurde.
  • Seite 135: Grundlegende Druckverfahren

    Grundlegende Druckverfahren WARNUNG Wenn ein Fremdkörper in das Innere des Druckers gelangt, schalten Sie sofort die Stromversorgung aus und wenden Sie sich an den Ort des Kaufes oder einen qualifizierten Techniker. Wenn sich ein Fremdkörper im Inneren des Druckers befindet und Sie den Drucker weiterverwenden, kann dies zu einem Feuer oder Stromschlag oder zu Problemen beim ordnungsgemäßen Betrieb führen.
  • Seite 136 Grundlegende Druckverfahren WICHTIG Verschieben Sie die Druckplatte nicht mit der Hand. Andernfalls kann der Drucker mechanisch und elektrisch beschädigt werden. Stellen Sie sicher, dass vor dem Drucker ausreichend Platz freigelassen und das Aufstellen von fremden Gegenständen vermieden wird. Die Druckplatte kann überhitzt und beschädigt werden.
  • Seite 137: Grundlegender Ablauf Des Druckvorgangs

    Grundlegende Druckverfahren 5-1. Grundlegender Ablauf des Druckvorgangs Nachfolgend sind die grundlegenden Arbeitsabläufe vor dem Start und nach der Beendigung des Druckvorgangs erläutert. Führen Sie vor dem Start des Druckens die Kontrolle des Druckers und die Vor dem vorbereitenden Aufgaben am Drucker aus. Druckvorgang ☞"5-2.
  • Seite 138: Vor Dem Druckvorgang Auszuführende Schritte

    Grundlegende Druckverfahren 5-2. Vor dem Druckvorgang auszuführende Schritte 5-2-1. Überprüfung des Ausstoßes vom Kopf Wenn vor der Arbeit eine Nachricht angezeigt wird, die Sie auffordert, den Ausstoß aus dem Druckkopf zu prüfen, drucken Sie ein Düsenprüfmuster aus. ☞"6-1-17. Ausdrucken des Düsenprüfmusters (Kontrolle der Druckköpfe) >>P. 6-44" <TIPPS>...
  • Seite 139: Verfahren Mit Vorbehandlungsflüssigkeit Für Druckmedium

    Achten Sie bitte darauf, bei der Arbeit Kunststoffhandschuhe, eine Maske und Schutzbrille zu tragen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html  Vorbehandlungsflüssigkeit Dies bezieht sich auf destilliertes, gereinigtes Wasser usw., das zur Verdünnung der Vorbehandlungsflüssigkeit...
  • Seite 140 Arbeiten vor Flüssigkeitsspritzern zu schützen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html <WICHTIG>  Wenn Sie ein elektrisches Sprühgerät zum Auftragen der Vorbehandlungsflüssigkeit verwenden, führen Sie die Arbeit an einer Stelle durch, die so weit wie möglich vom Drucker entfernt ist. Andernfalls kann dies zu einer Fehlfunktion der Druckköpfe führen.
  • Seite 141 Grundlegende Druckverfahren  T-Shirt (Druckmedium) 100 %-Baumwollstoff oder Polyester-Mischgarnstoff (Baumwolle 50 % oder mehr) <TIPPS>  Obwohl wir die Verwendung eines T-Shirts aus 100 % Baumwolle empfehlen, können einige Stoffe nicht zwangsläufig eine gute Druckqualität garantieren, auch wenn sie aus 100 % Baumwolle oder einem Gemisch mit Garn bestehen. Führen Sie insbesondere bei einem T-Shirt, das aus einem neuen Material besteht, im Voraus einen Drucktest aus.
  • Seite 142: Verdünnung Der Vorbehandlungsflüssigkeit

    <ACHTUNG>  Achten Sie bitte darauf, bei der Arbeit Kunststoffhandschuhe und Schutzbrille zu tragen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html Verdünnungsverhältnis Innerhalb des Verdünnungsbereiches x3 anwenden (Vorbehandlungsflüssigkeit:Reines Wasser=1:2) (Volumenverhältnis). Verdünnungsmethode <TIPPS>...
  • Seite 143 Grundlegende Druckverfahren Richten Sie die Tülle vom Hahn in die Position wie in der Abbildung unten gezeigt. Hahn Vorbehandlungsflüssigkeit X0081 Gießen Sie die Vorbehandlungsflüssigkeit mit dem Karton in den Verdünnungsbehälter und verdünnen Sie die Vorbehandlungsflüssigkeit mit Reinwasser. <WICHTIG>  Verdünnen Sie die Vorbehandlungsflüssigkeit dreimal (Vorbehandlungsflüssigkeit mit Reinwasser im Verhältnis 1:2 nach Volumen).
  • Seite 144: Anwendung Der Vorbehandlungsflüssigkeit

    Tragen Sie unbedingt ein Paar Kunststoffhandschuhe, eine Maske und Schutzbrille, die konstruiert wurden, um Sie beim Arbeiten vor Flüssigkeitsspritzern zu schützen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html <WICHTIG>  Einige T-Shirts hinterlassen möglicherweise deutliche Einprägungen der Vorbehandlungsflüssigkeit, nachdem sie fixiert wurde.
  • Seite 145 Grundlegende Druckverfahren Zur Beschichtung mit einem Applikator für die Vorbehandlungsflüssigkeit (handelsübliches Produkt: vorzugsweise ein elektrisch betriebener Typ) Füllen Sie den Applikator für die Vorbehandlungsflüssigkeit mit der verdünnten Vorbehandlungsflüssigkeit. <TIPPS>  Verwenden Sie bitte einen Applikator für die Vorbehandlungsflüssigkeit (vorzugsweise ein elektrisch betriebener), der einen feinen Sprühnebel ausstößt.
  • Seite 146 Arbeiten vor Flüssigkeitsspritzern zu schützen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html <WICHTIG>  Wenn Sie ein elektrisches Sprühgerät zum Auftragen der Vorbehandlungsflüssigkeit verwenden, führen Sie die Arbeit an einer Stelle durch, die so weit wie möglich vom Drucker entfernt ist. Andernfalls kann dies zu einer Fehlfunktion der Druckköpfe führen.
  • Seite 147: Fixierung Der Vorbehandlungsflüssigkeit

    Tragen Sie unbedingt ein Paar Kunststoffhandschuhe, eine Maske und Schutzbrille, die konstruiert wurden, um Sie beim Arbeiten vor Flüssigkeitsspritzern zu schützen.  Informationen über die Handhabung der Vorbehandlungsflüssigkeit finden Sie im von uns erteilten Materialsicherheitsdatenblatt. http://sds.brother.co.jp/sdsapp/index.html <TIPPS>  Da die Vorbehandlungsflüssigkeit nicht die besten Ergebnisse erzielt, wenn sie nach dem Trocknen im Ofen oder durch Lufttrocknung ausgetrocknet wird, verwenden Sie unbedingt die Heizpresse.
  • Seite 148 Grundlegende Druckverfahren Legen Sie zuerst den Silikonschaum, das T-Shirt und die Abziehfolie unter die Heizpresse und fixieren Sie die Vorbehandlungsflüssigkeit richtig. <TIPPS>  Wassertröpfchen werden rund um die Heizpresse erzeugt, damit das Wasser der Vorbehandlungsflüssigkeit durch die Hitze der Heizpresse verdampft. Halten Sie Ihren Arbeitsbereich sauber, so dass die Oberfläche, die mit dem Mittel beschichtet werden soll, nicht nass wird.
  • Seite 149: Druckplatten-Einstellung

    Grundlegende Druckverfahren 5-4. Druckplatten-Einstellung Ersetzen Sie die aktuell verwendete Druckplatte durch eine andere, die dem zu bedruckenden Medium entspricht. <ACHTUNG>  Halten Sie die Druckplatte mit beiden Händen fest, und achten Sie beim Plattenaustausch darauf sie nicht fallen zu lassen. <TIPPS>...
  • Seite 150 Grundlegende Druckverfahren Entfernen Sie die Druckplatte, indem Sie sie gerade nach oben bewegen und dabei beide Enden festhalten. Druckplatte Bringen Sie eine andere Druckplatte, die verwendet werden soll, direkt von oben in Position. Druckplatte Ziehen Sie den Druckplatten-Befestigungsgriff fest. <TIPPS> ...
  • Seite 151: Druckplatten-Höheneinstellung

    Grundlegende Druckverfahren 5-4-2. Druckplatten-Höheneinstellung Wählen Sie eine dem Druckmedium entsprechende Position der Druckplatte. Wählen Sie [Druckplatten-Höheneinstellung] aus dem Menü und wählen Sie eine geeignete Position zwischen [Position A] und [Position H]. <WICHTIG>  Berühren Sie beim Drucken die Druckplatte nicht. Wenn Ihre Hand zwischen der Druckplatte oder der T-Shirt-Ablage und einer Klappe oder Abdeckung eingeklemmt wird, können Sie verletzt werden.
  • Seite 152: Druckmedium In Position Bringen

    Grundlegende Druckverfahren 5-5. Druckmedium in Position bringen Für eine optimale Druckbildqualität, wenn ein Druckmedium in Position gebracht wird, müssen Sie die Höhe der Druckplatte gemäß der Dicke des T-Shirts oder eines anderen Druckmediums anpassen. <ACHTUNG>  Stellen Sie sicher, dass vor dem Drucker ausreichend Platz freigelassen und das Aufstellen von fremden Gegenständen vermieden wird.
  • Seite 153 Für die Positionsausrichtung von weißen oder hellen T-Shirts ist ein Gittermuster, das auf das Druckplattenblatt gedruckt werden kann, im Startmenü [Alle Programme] verfügbar, indem „Brother GTX-6 Tools“ > „Useful Tools“ ausgewählt wird. ☞"4-6-4. Ein Gittermuster auf das Druckplattenblatt drucken >>P. 4-51"...
  • Seite 154 Grundlegende Druckverfahren Das T-Shirt sollte auf die T-Shirt-Ablage gelegt werden und dabei sollte es vermieden werden, die überstehenden Teile wie zum Beispiel Ärmel und Säume in den Drucker zu ziehen. T-Shirt T-Shirt-Ablage X1042 Drücken Sie auf der Bedienfeld auf und verschieben Sie die Druckplatte zur Rückseite des Druckers. Versuchen Sie, die Druckplatte zu verschieben, und prüfen Sie, ob eine Lücke zwischen der T-Shirt-Oberfläche und dem Hindernissensor über den gesamten Druckbereich vorhanden ist.
  • Seite 155: Druckdaten Senden / Laden

    <TIPPS>  Doppelklicken Sie auf die ARX6-Datei oder wählen Sie [Alle Programme] > „Brother GTX-6 Tools“ > „GTX-6 File Viewer“, um die ARX6-Datei auszuwählen und zu öffnen. Sie können auch ARXP- und ARX4-Dateien laden. Die Druckbedingungen der Datei und das Vorschaufenster werden angezeigt.
  • Seite 156 Grundlegende Druckverfahren  Wenn [Nur farbige Tinte] ausgewählt ist  [Einzelheiten] 5-22...
  • Seite 157 Grundlegende Druckverfahren Wenn Sie [Farbige + weiße Tinte] oder [Nur weiße Tinte] bei der Tintenauswahl gewählt haben, können Sie die Hintergrundfarbe des Vorschaufensters ändern und das Druckbild im Voraus anschauen. Wählen Sie [Wechseln…] > [Farben definieren] und geben Sie den RGB-Wert ein. <TIPPS>...
  • Seite 158 Grundlegende Druckverfahren Für die Druckdaten, die mehrere Zyklen des Druckplatten-Hin- und Her-Bewegens erfordern, können die Druckdaten jeder Schicht separat überprüft werden, indem die gewünschte Schicht ausgewählt wird, die angezeigt werden soll. Wählen Sie aus [Ansicht Farbschicht] eine Schicht aus, die Sie anzeigen möchten. <TIPPS>...
  • Seite 159: Senden Der Druckdaten Aus Anwendungen

    [Color conversions]: „Brother GTX-6“ oder „Brother GTX-6 FileOutput“  [Color profile]: [sRGB IEC61966-2.1]  [Rendering intent]: [Relative colorimetric] Öffnen Sie die Registerkarte [General] und wählen Sie „Brother GTX-6“ aus [Printer]. <TIPPS>  Printer Wenn der angegebene [ ] auf „Brother GTX-6“ festgelegt wird, werden die Druckdaten zum Drucker gesendet.
  • Seite 160: Adobe Photoshop

    Grundlegende Druckverfahren Adobe Photoshop Wählen Sie in der Menüleiste [File] > [Print]. Wenn der Computer-Standarddrucker entweder „Brother GTX-6“ oder „Brother GTX-6 FileOutput“ ist, ist das Layout auf die Druckplattengröße festgelegt. Nehmen Sie die Einstellungen wie folgt vor:  [Color Handling]: [Printer Manages Colors] ...
  • Seite 161: Adobe Illustrator

    Wenn [Printer] auf „Brother GTX-6“ festgelegt wird, werden die Druckdaten zum Drucker gesendet. Wenn [Printer] auf „Brother GTX-6 FileOutput“ festgelegt ist, werden die Druckdaten als ARX6-Datei gespeichert. Richten Sie unter [Advanced] den Druckertreiber ein und senden Sie die Druckdaten von [Print].
  • Seite 162: Laden Der Druckdaten (Arx6-Datei) Vom Usb-Flash-Speicher

    Grundlegende Druckverfahren 5-6-3. Laden der Druckdaten (ARX6-Datei) vom USB-Flash-Speicher Setzen Sie den USB-Flash-Speicher in den Einsteckschlitz vor dem Bedienfeld des Druckers ein. <WICHTIG>  Wenden Sie keine übermäßige Kraft am USB-Flashspeicher an, wenn Sie ihn in den Schlitz einstecken. Andernfalls kann dieser beschädigt werden.
  • Seite 163 Grundlegende Druckverfahren Wählen Sie einen Dateinamen, der gedruckt werden soll, und drücken Sie auf <TIPPS>  Mit der Auswahl von wird die in gespeicherte Datei angezeigt.  Die Ordner im USB-Flashspeicher werden bis zur 3. Ebene angezeigt. Die in der 4. Ebene oder darunter erstellten Ordner werden nicht angezeigt.
  • Seite 164: Ausführen Eines Druckauftrags

    Grundlegende Druckverfahren 5-7. Ausführen eines Druckauftrags 5-7-1. Einen Druckauftrag einmal für ein einziges Druckmedium ausführen Druckdaten empfangen. Die Drucktaste blinkt beim Datenempfang. Wenn der Datenempfang abgeschlossen ist, wird ein hörbarer Alarm aktiviert und die Drucktaste leuchtet. Da es zwei hörbare Alarmtypen gibt, vergewissern Sie sich, dass die montierte Druckplatte mit der Druckplattengröße der Druckdaten übereinstimmt.
  • Seite 165: Mehrmaliges Ausführen Eines Druckauftrags Für Mehrere Druckmedien

    Grundlegende Druckverfahren 5-7-2. Mehrmaliges Ausführen eines Druckauftrags für mehrere Druckmedien Sie können die identischen Druckdaten behalten und einen Druckauftrag mehrmals für mehrere Druckmedien ausführen. <TIPPS>  Wenn der Strom abgeschaltet wird, werden die gesicherten Druckdaten gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass die Druckdaten, die Sie ausdrucken möchten, auf dem Flüssigkristalldisplay angezeigt werden, und halten Sie die beiden Drucktasten gedrückt, um den Druckvorgang zu starten.
  • Seite 166: Ausführen Des Druckvorgangs Aus Dem Empfangsverlauf

    Grundlegende Druckverfahren 5-7-3. Ausführen des Druckvorgangs aus dem Empfangsverlauf Sie können solche Druckdaten, die Sie zuvor empfangen haben, ausdrucken. <TIPPS>  Es können maximal 100 Stück und insgesamt 800 MB an Druckdaten gesichert werden, wobei jeder Druckdatensatz in der Reihenfolge vom ältesten zum aktuellsten gelöscht wird. ...
  • Seite 167: Einen Druckvorgang Planen

    Grundlegende Druckverfahren 5-8. Einen Druckvorgang planen Auch wenn sich der Drucker nicht im Wartestatus befindet, können Sie mit dieser Funktion den Druckvorgang planen, indem Sie zuvor die Drucktaste drücken, so dass der Drucker mit dem Drucken beginnt, sobald er verfügbar ist. 5-8-1.
  • Seite 168: Geplanten Druckvorgang Abbrechen

    Grundlegende Druckverfahren 5-8-4. Geplanten Druckvorgang abbrechen Sie können einen geplanten Druckvorgang abbrechen, indem Sie die Abbrechen-Taste in dem Zeitraum zwischen der Planung des Druckvorgangs und seinem Start drücken. Wenn Sie einen Druckauftrag während des Umlaufs der weißen Tinte planen und die Abbrechen-Taste drücken, werden sowohl der Umlauf der weißen Tinte als auch der geplante Druckvorgang abgebrochen.
  • Seite 169: Entfernen Von Drucksachen Von Der Druckplatte

    Grundlegende Druckverfahren 5-9. Entfernen von Drucksachen von der Druckplatte Halten Sie die Schulterteile des Druckmediums mit Ihrer Hand fest und ziehen Sie es ein wenig heraus. <WICHTIG>  Da die bedruckte Oberfläche noch nass mit Tinte ist, vermeiden Sie es, sie anzufassen. ...
  • Seite 170: Fixierung Der Tinte

    Grundlegende Druckverfahren 5-10. Fixierung der Tinte Verwenden Sie zur Fixierung der Tinte die Heizpresse oder den Ofen.  Heizpresse  Dies ist praktisch, weil Sie die Temperatur und Betriebszeit mit Leichtigkeit steuern können.  Ofen  Wenn die Anzahl der zu druckenden Textilien zu hoch ist, wird dadurch die Betriebseffizienz verbessert. <ACHTUNG>...
  • Seite 171: Tintenfixierung Mit Der Heizpresse

    Grundlegende Druckverfahren Tintenfixierung mit der Heizpresse Legen Sie zuerst den Silikonschaum, das T-Shirt und die Abziehfolie unter die Heizpresse und fixieren Sie die Tinte richtig. <TIPPS>  Die Richtlinien zu den Fixierungsbedingungen von Tinte finden Sie unter ☞"5-10. Fixierung der Tinte >>P. 5-36" ...
  • Seite 172: Vorsichtsmaßnahmen, Um Langfristig Eine Gute Druckqualität Zu Bewahren/Den Drucker Zu Verwenden

    Bewahren Sie die Flüssigkeiten außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Wenn Sie Teile ersetzen und optionale Zubehörteile installieren, verwenden Sie immer nur originale Brother- Teile. Brother übernimmt keine Haftung für alle Unfälle und Probleme, die durch die Nichtverwendung von originalen Brother-Teilen entstehen.
  • Seite 173: Regelmäßig Durchzuführende Aufgaben

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1. Regelmäßig durchzuführende Aufgaben 6-1-1. Auffüllen von farbiger Tinte Wenn im Tintenmengen-Anzeigefenster auf dem Bedienfeld-Bildschirm angezeigt wird, füllen Sie die Tinte nach. <ACHTUNG>  Achten Sie bitte darauf, bei der Arbeit Kunststoffhandschuhe und Schutzbrille zu tragen. ...
  • Seite 174 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Öffnen Sie die Tintenflasche und setzen Sie den mitgelieferten Auslaufhahn auf. <WICHTIG>  Die Tinte am Auslaufhahn sollte während des Gebrauchs mit einer Plastiktüte geschützt werden, um ein Austrocknen der Tinte zu verhindern.
  • Seite 175: Auffüllen Der Weißen Tinte

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-2. Auffüllen der weißen Tinte Wenn im Tintenmengen-Anzeigefenster auf dem Bedienfeld-Bildschirm angezeigt wird, füllen Sie die Tinte nach. Rühren Sie die weiße Tinte ausreichend, um die Sedimente zu entfernen, bevor Sie sie auffüllen. Rühren Sie die Tinte vorher um, weil das Zeit braucht.
  • Seite 176 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Halten Sie die Tintenflasche verkehrt herum und leuchten Sie auf die Seitenfläche, um sie visuell auf Sedimente zu überprüfen. Ein dunkler Schatten ist am Boden zu sehen, wenn noch Sedimente vorhanden sind, wiederholen Sie dann die Schritte (1) und (2), bis dieser dunkle Schatten verschwindet.
  • Seite 177: Nachfüllen Der Weißen Tinte

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Nachfüllen der weißen Tinte ×Fehler × Tinte nachfüllen: Weiß Wählen Sie im Menü [Tinte nachfüllen] aus und drücken Sie Wählen Sie [Weiß] und drücken Sie Stecken Sie den weißen IC-Stick ein und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 178 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Öffnen Sie die Tintenflasche und setzen Sie den mitgelieferten Auslaufhahn auf. <WICHTIG>  Die Tinte am Auslaufhahn sollte während des Gebrauchs mit einer Plastiktüte geschützt werden, um ein Austrocknen der Tinte zu verhindern.
  • Seite 179: Auffüllen Der Reinigungslösung

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-3. Auffüllen der Reinigungslösung Wenn im Tintenmengen-Anzeigefenster auf dem Bedienfeld-Bildschirm angezeigt wird, füllen Sie die Tinte nach. <ACHTUNG>  Achten Sie darauf, Kunststoffhandschuhe und Schutzbrille bei der Ausführung zu tragen. <TIPPS>...
  • Seite 180 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Öffnen Sie den Deckel des Reinigungslösungsbehälters und füllen Sie diesen mit Reinigungslösung bis über die Markierung 6 auf. <WICHTIG>  Achten Sie darauf, nicht über die Markierung 6 hinaus aufzufüllen. Reinigungslösungsbehälter Klappe X1072...
  • Seite 181: Korrigieren Des Tintenfüllstands

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-4. Korrigieren des Tintenfüllstands Wenn eine Warnmeldung im Warnmeldungsfenster angezeigt wird, korrigieren Sie den Tintenfüllstand. WARNUNG Behälterkorrekturzeit Wählen Sie im Menü [Wartung] > [Behältermengensensor korrigieren] und drücken Sie Drücken Sie .
  • Seite 182: Austauschen Von Wartungsteilen

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-5. Austauschen von Wartungsteilen Wenn eine Warnmeldung auf dem Bedienfeld-Bildschirm erscheint, tauschen Sie jedes Wartungsteil aus. WARNUNG Wischer ersetzen Kappenschaumgummi ersetzen Spülungsschaumgummi ersetzen Wagenschaumgummi ersetzen <TIPPS>  Wie der Austausch vorzunehmen ist, ist im Abschnitt über die jeweiligen Wartungsteile beschrieben.
  • Seite 183: Ersatz Des Wischers

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-6. Ersatz des Wischers Wenn eine Warnmeldung auf dem Bedienfeld-Bildschirm erscheint, führen Sie den Austausch durch. <TIPPS>  Wenn Sie [Wartungsteil reinigen / ersetzen] ausgewählt haben, müssen Sie es nicht wiederholt auswählen, wenn Sie nacheinander den Wischer, den Spülungsschaumgummi, die Kappenspitze, den Kappenschaumgummi und den Wagenschaumgummi austauschen.
  • Seite 184 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Entfernen Sie den Wischer von der Wartungseinheit, indem Sie den Verschluss auf der linken Seite des Wischers nach oben drücken. Wartungseinheit Verschluss Wischer Verschluss Halten Sie den Verschluss des neuen Wischers auf der linken Seite und setzen Sie den neuen Wischer von der rechten Seite in die Wartungseinheit ein.
  • Seite 185: Ersatz Von Kappenchip Und Kappenschaumgummi

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-7. Ersatz von Kappenchip und Kappenschaumgummi Wenn eine Warnmeldung auf dem Bedienfeld-Bildschirm erscheint, führen Sie den Austausch durch. <TIPPS>  Wenn Sie [Wartungsteil reinigen / ersetzen] ausgewählt haben, müssen Sie es nicht wiederholt auswählen, wenn Sie nacheinander den Wischer, den Spülungsschaumgummi, die Kappenspitze, den Kappenschaumgummi und den Wagenschaumgummi austauschen.
  • Seite 186 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Entfernen Sie den Kappenchip und Kappenschaumgummi aus der Wartungseinheit. <ACHTUNG>  Verwenden Sie keine scharfen Gegenstände wie z. B. eine Pinzette und entfernen Sie den Kappenchip und Kappenschaumgummi von Hand.
  • Seite 187 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden <ACHTUNG>  Stellen Sie den Kappenschaumgummi ein, indem Sie das Kappen-Schaumloch mit dem Vorsprung auf der Rückseite des Kappenschaumgummis ausrichten.  Achten Sie darauf, die Ausrichtung des Kappenschaumgummis nicht umzukehren. ...
  • Seite 188: Ersatz Des Spüldruckschaums

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-8. Ersatz des Spüldruckschaums Wenn eine Warnmeldung auf dem Bedienfeld-Bildschirm oder im Warnmeldungsfenster erscheint, tauschen Sie den angegebenen Spüldruckschaum gegen einen neuen aus. <TIPPS>  Wenn Sie [Wartungsteil reinigen / ersetzen] ausgewählt haben, müssen Sie es nicht wiederholt auswählen, wenn Sie nacheinander den Wischer, den Spülungsschaumgummi, die Kappenspitze, den Kappenschaumgummi und den Wagenschaumgummi austauschen.
  • Seite 189 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Entfernen Sie den Spülschaum aus der Wartungseinheit. <WICHTIG>  Tintentropfen tropfen aus dem Loch im Spülschaum. Legen Sie nach dem Ausbau einen alten Lappen auf die Unterseite. <HINWEIS>...
  • Seite 190 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Setzen Sie den Spülungsschaumgummi in der Wartungseinheit ein. <WICHTIG>  Achten Sie nach Abschluss des Montagevorgangs darauf, dass kein Spülungsschaumgummi aus den äußeren Endbereichen der Wartungseinheit gelangt. Wenn er an den Enden heraustritt, könnte er die Düsen beeinträchtigen und dazu führen, dass keine Tintenstrahl-Tröpfchen ausgestoßen werden.
  • Seite 191: Ersatz Des Wagenschaumgummis

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-9. Ersatz des Wagenschaumgummis Wenn eine Warnmeldung im Warnmeldungsfenster erscheint, tauschen Sie den angegebenen Wagenschaumgummi gegen einen neuen aus. <TIPPS>  Wenn Sie [Wartungsteil reinigen / ersetzen] ausgewählt haben, müssen Sie es nicht wiederholt auswählen, wenn Sie nacheinander den Wischer, den Spülungsschaumgummi und den Wagenschaumgummi austauschen.
  • Seite 192 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Ziehen und entfernen Sie den Wagenschaumgummi entlang der Gleitfläche der Schaumgummiführung, nachdem Sie sich vergewissert haben, dass der Wagenschaumgummi die Oberfläche der Schaumgummiführung berührt. Wagenschaumgummi Gießen Sie eine geeignete Menge an Reinigungslösung in den Reinigungsbecher. Befeuchten Sie ein neues Reinigungsstäbchen R mit der Reinigungslösung.
  • Seite 193 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigen Sie die Seite der Druckköpfe. <TIPPS>  Es empfiehlt sich, eine Taschenlampe zu verwenden, um die Sicht bei der Reinigung zu erleichtern.  Die hintere Seite des Düsenschutzes ist nicht leicht zu sehen. Es wird empfohlen, sie zu reinigen und dabei den Reinigungszustand mit einem Spiegel zu überprüfen.
  • Seite 194 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigung des Kopfes von vorne und hinten X1049 (10) Entfernen Sie ggf. Tintenklumpen, die aus der Düsenoberfläche an der Unterseite des Druckwagens vorstehen. Düsenoberfläche 6-23...
  • Seite 195 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Beispiel Tintenklumpen <ACHTUNG>  Verwenden Sie zum Entfernen von Tintenklumpen keine harten Gegenstände wie Eisenpinzetten. Wenn Gegenstände die Düse oder andere Teile berühren, kann die Düse beschädigt werden, was zu einem Nichtausstoßen führt. Benutzen Sie Handschuhe und entfernen Sie Tintenklumpen, indem Sie sie mit einem Reinigungsstäbchen oder Ihren Fingern zusammendrücken.
  • Seite 196 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden <ACHTUNG>  Verwenden Sie auf jeden Fall ein Reinigungstuch. Die Verwendung eines Reinigungstuchs mit Vorbehandlungsflüssigkeit kann zum Nichtausstoßen führen.  Reiben Sie die Teile nicht zu stark. Andernfalls können die Teile beschädigt werden. ...
  • Seite 197 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden (12) Setzen Sie die Spitze des neuen Wagenschaumgummis auf die Gleitfläche der Schaumgummiführung. (13) Bewegen Sie den Schaumgummi entlang der Gleitfläche der Führung in Pfeilrichtung, und schieben Sie den Wagenschaumgummi, bis er die beiden Schaumpolster berührt.
  • Seite 198 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden (14) Drehen und befestigen Sie den Schaum am Magneten am Druckwagen. Achten Sie darauf, dass der Wagenschaumgummi nicht auf den vier Schaumpolster aufliegt. <WICHTIG>  Achten Sie darauf, dass der Wagenschaumgummi nicht die Düsenoberfläche des Kopfes berührt. Schaumpolster (15) Stellen Sie sicher, dass die Düsenoberfläche unter dem Schaumboden liegt.
  • Seite 199: Ersatz Des Nebellüfterfilters

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-10. Ersatz des Nebellüfterfilters Wenn eine Warnmeldung im Warnmeldungsfenster erscheint, tauschen Sie den Nebellüfterfilter gegen einen neuen aus. Das Innere der Haupteinheit kann durch Nebel verunreinigt werden, was zu einer Fehlfunktion führen kann, wenn Sie den Nebellüfterfilter weiter verwenden, ohne ihn auszutauschen.
  • Seite 200 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Halten Sie den Griff und entfernen Sie den Nebellüfterfilter. Nebellüfterfilter Setzen Sie einen neuen Nebellüfterfilter ein, diesen eindrücken und dann die Nebellüfterklappe schließen. <ACHTUNG>  Setzen Sie den Nebellüfterfilter vollständig ein, auf der Seite, die mit dem Griff nach oben zeigt. Nebellüfterfilter Ersetzen Sie den anderen auf die gleiche Weise.
  • Seite 201: Ersatz Des Druckplattenblatts

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-11. Ersatz des Druckplattenblatts Wenn das Druckplattenblatt verschmutzt ist, tauschen Sie es durch ein neues aus. Entnehmen Sie die Druckplatte aus dem Hauptgerät des Druckers. ☞"5-4-1. Austauschen der derzeit verwendeten Druckplatte gegen eine andere >>P.
  • Seite 202 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Positionieren Sie das Druckplattenblatt passend auf die Druckplattenoberfläche, kleben Sie die Stelle des Druckplattenblatts fest, wo das Trägerpapier (klein) abgenommen wurde. Druckplattenblatt Positionieren Druckplatte X1029 Ziehen Sie den Rest des Trägerpapiers ab und kleben Sie das gesamte Druckplattenblatt auf die ganze Druckplatte.
  • Seite 203: Austausch Des Druckkopfes

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-12. Austausch des Druckkopfes Wenn das Problem eines Nichtausstoßes der Tintenstrahltropfen mit der Reinigung der Kopfdüse nicht gelöst werden kann, ersetzen Sie den Druckkopf durch einen neuen. Überprüfen Sie die Kopfposition des entsprechenden Druckkopfes, wenn keine Tintenstrahltropfen im Düsenprüfmuster ausgestoßen werden, und ersetzen Sie den Druckkopf gemäß...
  • Seite 204 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Ziehen Sie jeden Schlauch vom Druckkopf ab, der durch einen neuen ersetzt werden soll. Bringen Sie dann alle neuen Kappen, die Sie vom neuen Druckkopf entfernt haben, an alle Schläuche an. Achten Sie dabei darauf, keine Tinte zu verschütten. <WICHTIG>...
  • Seite 205 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden (10) Entriegeln Sie den Druckkopf und entfernen Sie den Druckkopf. <WICHTIG>  Achten Sie beim Entfernen des Druckkopfes darauf, dass keine Tinte auf die Druckwagenplatte tropft. Wenn die Tinte tropft, wischen Sie die tropfende Tinte ab.
  • Seite 206 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden (13) Verbinden Sie die Kopfplatine mit den Positionsstiften auf der Druckwagenplatine ausgerichtet. <WICHTIG>  Stellen Sie nach dem Anschließen sicher, dass die Kopfplatine nicht schräg steht. Positionsstift Kopfplatine (14) Legen Sie das Flachkabel in den Haken und klemmen Sie es am Druckwagen ein.
  • Seite 207 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden (16) Entfernen Sie die Kappe vom Schlauch, die Sie in Schritt (6) angeschlossen haben, und schließen Sie die Schläuche an den Druckkopf an. <WICHTIG>  Prüfen Sie den Stempel auf dem Druckkopf und die Schlauchnummer und vergewissern Sie sich, dass sie in der richtigen Position angeschlossen sind.
  • Seite 208: Einstellung Der Abdeckung

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-13. Einstellung der Abdeckung Stellen Sie jede Abdeckung nach, wenn sie sich nicht leichtgängig schließt. Linke Seitenabdeckung oben Linke Seitenabdeckung Obere rechte Seitenabdeckung unten Neigungseinstellung Drehen Sie die Einstellschraube an der Vorderseite im oder gegen den Uhrzeigersinn, um Korrekturen vorzunehmen, wenn eine Abdeckung geneigt ist.
  • Seite 209: Einstellungen Links / Rechts

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Einstellungen links / rechts Drehen Sie die Einstellschraube an der Vorderseite im oder gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Abdeckung mit der benachbarten Abdeckung kollidiert. Drehen Sie die Einstellschraube im Uhrzeigersinn, um das Spiel zu verringern, und gegen den Uhrzeigersinn, um das Spiel zu vergrößern.
  • Seite 210: Einstellungen Rückwärts / Vorwärts

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Einstellungen rückwärts / vorwärts Drehen Sie die Einstellschraube auf der Innenseite im Uhrzeigersinn, um die Einstellung nach vorwärts oder rückwärts vorzunehmen. Scharnier Einstellschraube 6-39...
  • Seite 211: Schlauchentlüftung

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-14. Schlauchentlüftung Wenn sich Luft im Druckkopf oder im Schlauch befindet und sich kein Tintenausstoß verbessert, entlüften Sie den Schlauch. Während sich der Drucker im Standby-Modus befindet, drücken Sie auf dem Bedienfeld, um den Menübildschirm anzuzeigen.
  • Seite 212: Kopfreinigung

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-15. Kopfreinigung Dieser Drucker wurde konstruiert, um jedes Mal, wenn 72 Blatt Papier bedruckt wurden, die automatische Reinigung durchzuführen, nachdem die vorige automatische Reinigung durchgeführt wurde, oder bevor der Druck mit der weißen Tinte gestartet wird, wenn eine Stunde oder mehr vergangen sind, nachdem beim vorhergehenden Druck weiße Tinte verwendet wurde.
  • Seite 213 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Wählen Sie durch Drücken von [Alle Farben], [Alle Weißen] oder [Alle Druckköpfe] aus und drücken Sie <TIPPS>  Wenn Sie überprüft haben, dass aus der Düse keine Tintentropfen austreten, legen Sie die Farbe fest, bei der die Druckkopfreinigung ausgeführt werden soll.
  • Seite 214: Zirkulation Der Weißen Tinte

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-16. Zirkulation der weißen Tinte Wenn die Weißabdeckung nicht ausreicht, kann dieses eventuell Problem durch die Zirkulation der weißen Tinte gelöst werden. Während sich der Drucker im Standby-Modus befindet, drücken Sie auf dem Bedienfeld, um den Menübildschirm anzuzeigen.
  • Seite 215: Ausdrucken Des Düsenprüfmusters (Kontrolle Der Druckköpfe)

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-1-17. Ausdrucken des Düsenprüfmusters (Kontrolle der Druckköpfe) Wenn Sie ein Düsenprüfmuster ausdrucken, können Sie die Druckqualität prüfen. Wir empfehlen, diesen Vorgang immer auszuführen, um die Ausgabe zu überprüfen. <TIPPS>...
  • Seite 216 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Überprüfen Sie, ob das ausgedruckte Ergebnis auf beiden Seiten akzeptabel ist und führen Sie, wenn keine Tintenstrahltropfen ausgegeben werden, die Kopfreinigung für die Druckköpfe durch. ☞"6-1-15. Kopfreinigung >>P. 6-41" <WICHTIG>...
  • Seite 217: Reinigung

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-2. Reinigung 6-2-1. Reinigung des Düsenschutzes und Saugkappe Wenn eine Warnmeldung im Warnmeldungsfenster erscheint, führen Sie die Reinigung durch. Falls die Wartung nicht richtig durchgeführt wurde, wird ein gedrucktes Material u. U. beim Druckvorgang mit Tintenabfall verschmutzt oder die Qualität einer bedruckten Oberfläche könnte sich verschlechtern.
  • Seite 218 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Entriegeln Sie die obere linke Seitenabdeckung und die obere Abdeckung und reinigen Sie die Saugkappe. Entriegeln und öffnen Sie die rechte Seitenabdeckung und reinigen Sie den Düsenschutz. Es gibt zwei Arten von Reinigungsstäbchen.
  • Seite 219 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Die Reinigung des Düsenschutzes und der Saugkappe sollte für die weiße Seite und Farbseite separat erfolgen. Beziehen Sie sich für die Art und Weise, wie die Reinigung durchgeführt wird, auf die jeweiligen Punkte. Führen Sie die Reinigung der weißen Seite durch.
  • Seite 220: Reinigung Des Düsenschutzes (Verwenden Sie Das Reinigungsstäbchen R)

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigung des Düsenschutzes (Verwenden Sie das Reinigungsstäbchen R) Gießen Sie eine geeignete Menge an Reinigungslösung in den Reinigungsbecher. Befeuchten Sie ein neues Reinigungsstäbchen R mit der Reinigungslösung. <WICHTIG>...
  • Seite 221 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Wischen Sie den Bereich zwischen der Druckkopf-Düsenoberfläche und dem Düsenschutz. <WICHTIG>  Achten Sie darauf, den roten Grenzbereich der Düsenoberfläche nicht zu berühren.  Achten Sie bei der Reinigung darauf, nur das Reinigungsstäbchen R zu verwenden. ...
  • Seite 222 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Entfernen Sie ggf. Tintenklumpen, die aus der Düsenoberfläche an der Unterseite des Druckwagens vorstehen. Düsenoberfläche Beispiel Tintenklumpen <ACHTUNG>  Verwenden Sie zum Entfernen von Tintenklumpen keine harten Gegenstände wie Eisenpinzetten. Wenn Gegenstände die Düse oder andere Teile berühren, kann die Düse beschädigt werden, was zu einem Nichtausstoßen führt.
  • Seite 223: Reinigung Der Saugkappe (Verwenden Sie Das Reinigungsstäbchen T)

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigung der Saugkappe (Verwenden Sie das Reinigungsstäbchen T) Wischen Sie die Lippe der Saugkappe parallel zur Seitenfläche der Spitze des Reinigungsstäbchens T ab, und wischen Sie dann den äußeren Rahmen auf die gleiche Weise ab. <WICHTIG>...
  • Seite 224 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigungsbedingungen Zustand vor der Reinigung Zustand nach der Reinigung 6-53...
  • Seite 225: Reinigung Der Rückseite Des Druckwagens

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigung der Rückseite des Druckwagens Reinigen Sie den unten abgebildeten Bereich auf der Rückseite des Druckwagens. Zu reinigende Stelle Reinigen Sie den Bereich mit dem Reinigungsstäbchen R oder dem Reinigungstuch. Tintentropfen mit dem Wischen Sie anhaftende Nebelfarbe Reinigungsstäbchen R aufnehmen...
  • Seite 226 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigung von Tintentropfen Zustand vor der Reinigung Zustand nach der Reinigung Tinte im Nebelzustand Zustand vor der Reinigung Zustand nach der Reinigung 6-55...
  • Seite 227: Reinigung Und Ersatz Von Wartungsteilen

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-2-2. Reinigung und Ersatz von Wartungsteilen Reinigen Sie den Wartungsbereich, wenn er verunreinigt ist, wenn Sie den Spülungsschaumgummi austauschen. Halten Sie ein Reinigungstuch bereit. <WICHTIG>  Bitte beenden Sie den Vorgang innerhalb von 15 Minuten, um zu vermeiden, dass die Druckköpfe austrocknen. ...
  • Seite 228: Reinigung Des Bereichs Um Die Düsenoberfläche

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-2-3. Reinigung des Bereichs um die Düsenoberfläche Halten Sie das Reinigungsstäbchen R, den Reinigungsbecher, die Handschuhe und Reinigungslösung bereit, die standardmäßig mit dem Drucker mitgeliefert wurden. <WICHTIG> ...
  • Seite 229 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Gießen Sie eine geeignete Menge an Reinigungslösung in den Reinigungsbecher. Befeuchten Sie ein Reinigungsstäbchen R mit der Reinigungslösung. <WICHTIG>  Verwenden Sie für den Farbkopf und den weißen Kopf jeweils ein anderes Reinigungsstäbchen R. Verwenden Sie am Anfang der Reinigung ein neues Reinigungsstäbchen R.
  • Seite 230 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Reinigen Sie mit einem Reinigungsstäbchen R den Bereich um die Düsenoberfläche des Druckkopfes. <WICHTIG>  Bringen Sie niemals das Reinigungsstäbchen R in Kontakt mit der Düsenoberfläche.  Das benutzte Reinigungsstäbchen R ist zu entsorgen und darf nicht wiederverwendet werden.
  • Seite 231: Entsorgung Von Abfalltinte Und Abfallwasser

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-2-4. Entsorgung von Abfalltinte und Abfallwasser Wenn eine Warnmeldung auf dem Bedienfeld-Bildschirm oder im Warnmeldungsfenster erscheint, entsorgen Sie die Abfalltinte und das Abfallwasser in den Behältern. <WICHTIG> ...
  • Seite 232 Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden Ziehen Sie den Schlauch aus jedem Behälter heraus und entsorgen Sie die Abfalltinte und das Abfallwasser in den Behältern. Stellen Sie eine Auffangschale o. Ä. unter dem anderen Ende des Schlauches, der vom Tintenabfallbehälter abgenommen wurde, damit die Abfalltinte, die aus dem Schlauch verschüttet wird, nicht auf den Boden usw.
  • Seite 233: Nichtverwendung Über Einen Längeren Zeitraum

    Vorsichtsmaßnahmen, um langfristig eine gute Druckqualität zu bewahren / den Drucker zu verwenden 6-3. Nichtverwendung über einen längeren Zeitraum Wenn der Drucker für einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird, ergreifen Sie in Abhängigkeit vom Lagerungszeitraum und den Lagerungsbedingungen die geeigneten Maßnahmen, bevor Sie den Drucker lagern. <WICHTIG>...
  • Seite 234: Was Bei Bedarf Zu Tun Ist

    Was bei Bedarf zu tun ist Nehmen Sie bei Bedarf die unten aufgeführten Einstellungen vor. Über die Menüebene auf dem Einstellungsbildschirm Menü Einstellungsbildschirm Beschreibung [Auto] [Druckrichtung] [Immer Bi-direktional] [Immer Uni-direktional] [Licht Hoch] [Hintergrundlicht] [Licht Medium] [Licht Niedrig] [Kein aut. Löschen d. Bildsch.] [5 min] [Autom.
  • Seite 235 Was bei Bedarf zu tun ist Menü Einstellungsbildschirm Beschreibung [Aus] [Auto Job Löschen] [Ein] [Aktivieren] [Network filtering] [Deaktivieren] [Automatischer Abruf] [IP-Adresse einstellen] [Druckereinstellung] [Manuelle Einstellung] [Normalreinigung] [Automatische Reinigung] [Einstellung der Kurztasten] [Druck Datenmenge] [Zirkulation weiße Tinte] [Druckplatten-Höheneinstellung] [Gesamtdrucke] [Temperatur / Feuchtigkeit Info] [IP-Adresse] [Subnetzmaske] [Netzwerkübertr.einst.
  • Seite 236: Einstellung Der Druckrichtung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-1. Einstellung der Druckrichtung Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Druckrichtung] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Druckrichtung der Druckköpfe aus und drücken Sie <TIPPS>  Die Druckrichtung wird hier in der Form des Symbols entweder für die bidirektionale oder für die unidirektionale Richtung angezeigt.
  • Seite 237: Einstellung Der Zeit Für Die Automatische Bildschirmabschaltung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-3. Einstellung der Zeit für die automatische Bildschirmabschaltung Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Autom. Bildschirm-Abschaltzeit] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Zeit aus, nach der sich das Flüssigkristalldisplay und die Drucktaste ausschalten, und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 238: Lautsprechervol.-Einstellung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-5. Lautsprechervol.-Einstellung Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Lautsprechervol.] und drücken Sie Stellen Sie die Lautsprecherlautstärke in einer achtstufigen Skala von 0 bis 7 ein und drücken Sie <TIPPS>  Sie können die Lautstärke einstellen und dabei gleichzeitig kontrollieren. Lautsprechervol.
  • Seite 239: Vorschau-Anzeigeeinstellungen

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-7. Vorschau-Anzeigeeinstellungen Legen Sie die Anzeigerichtung des Vorschaubildes fest. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Vorschau-Anzeigeeinst.] und drücken Sie auf Wählen Sie die Anzeigerichtung aus und drücken Sie <TIPPS>  Bei dieser Menüauswahl wird der gegenwärtig ausgewählte Einstellungswert angezeigt. Vorschau-Anzeigeeinste Normal Invertiert...
  • Seite 240: Druckerplatten-Einstellung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-9. Druckerplatten-Einstellung 7-9-1. Benutzereinstellungen für Höhe Es gibt auch benutzerdefinierte Positionen, die auf jede Höhe eingestellt werden können. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Druckplatteneinstellungen] > [Höheneinstellungen durch Benutzer] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Position. Höheneinstellungen durch Benutzer Benutzereinstellungen 1 Benutzereinstellungen 2...
  • Seite 241: Sensoreinstellung Platte-Zu-Niedrig

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-9-3. Sensoreinstellung Platte-zu-niedrig Der Sensor wird aktiviert, wenn er erkennt, dass das Druckmedium zu weit entfernt ist, weil die Druckplatte zu niedrig ist. Aktivieren oder deaktivieren Sie diese Funktion bei der Verwendung des Druckers. Wählen Sie im Menü...
  • Seite 242: Einstellungen Des Druckvorgangs Bei Niedriger Feuchtigkeit

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-11. Einstellungen des Druckvorgangs bei niedriger Feuchtigkeit Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Modus Niedrige Feuchtigkeit] und drücken Sie Wählen Sie die Einrichtungspunkte aus und drücken Sie Modus Niedrige Feuchtigkeit Drucken bei niedriger Feuchtigkeit Kein Drucken bei niedriger Feuchtigkeit <TIPPS>...
  • Seite 243: Einstellung Der Automatischen Reinigung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-12. Einstellung der automatischen Reinigung Zirkulation nach autom. Reinigung Geben Sie die gewünschte Startzeit der automatischen Reinigung nach der Zirkulation an. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Zirkulation nach autom. Reinigung] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Startzeit der automatischen Reinigung nach der Zirkulation und drücken Sie Zirkulation nach autom.
  • Seite 244: Einstellungen Autom. Mehrfachdruck Festlegen

    Was bei Bedarf zu tun ist Startzeit der automatischen Reinigung Geben Sie die gewünschte Startzeit der automatischen Reinigung an. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Startzeit der autom. Reinigung] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Startzeit der automatischen Reinigung aus und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 245: Einstellung Des Spülintervalls

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-14. Einstellung des Spülintervalls Führen Sie diese aus, wenn sich die Druckqualität während des Druckvorgangs verschlechtert. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Einst. Flushing Intervall] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Anzahl der Scanvorgänge, bis die Spülung einsetzt, und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 246: Automatisches Löschen Der Druckdaten

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-16. Automatisches Löschen der Druckdaten Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [Auto Job Löschen] und drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Funktion des automatischen Löschens der Druckdaten aus und drücken Sie Auto Job Löschen 7-17.
  • Seite 247: Statische Ip-Adresseinstellung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-18. Statische IP-Adresseinstellung Wählen Sie im Fenster [IP-Adresse einstellen] den automatischen Abruf oder die manuelle Einstellung und richten Sie die [IP-Adresse], [Subnetzmaske] und das [Standard-Gateway] ein, wenn Sie die manuelle Einstellung wählen. Wählen Sie im Menü [Druckereinstellung] > [IP-Adresse einstellen] und drücken Sie Wählen Sie entweder [Automatischer Abruf] oder [Manuelle Einstellung] und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 248: Einstellung Der Kurztasten

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-19. Einstellung der Kurztasten Sie können einstellen, welche Funktion ausgeführt wird, wenn die Kurztaste auf dem Bedienfeld gedrückt wird. Wählen sie im Menü [Druckereinstellung] > [Einstellung der Kurztasten] und drücken Sie Wählen Sie die Funktion aus und drücken Sie <TIPPS>...
  • Seite 249: Anzeige Der Temperatur / Luftfeuchtigkeit

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-21. Anzeige der Temperatur / Luftfeuchtigkeit Die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit werden dann angezeigt. Wählen Sie im Menü [Temperatur / Feuchtigkeit Info] aus und drücken Sie Die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit werden dann angezeigt. <TIPPS>  Nehmen Sie die Einstellung für die Einheit der Temperaturanzeige im Temperaturfenster vor.
  • Seite 250: Netzwerkeinstellung Bestätigen

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-22. Netzwerkeinstellung bestätigen Zeigen Sie im Fenster [Netzwerkübertr.einst. best.] die [IP-Adresse], [Subnetzmaske], das [Standard-Gateway], den [Hostnamen] und die [MAC-Adresse] an. Wählen Sie im Menü [Netzwerkübertr.einst. best.] aus und drücken Sie Wählen Sie ein Element aus [IP-Adresse], [Subnetzmaske], [Standard-Gateway], [Hostname] oder [MAC-Adresse] aus und drücken Sie auf Netzwerkeinstellung bestätigen IP-Adresse...
  • Seite 251: Zirkulationszeitplan Prüfen

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-23. Zirkulationszeitplan prüfen Die Zirkulation der weißen Tinte kann zu einer bestimmten Zeit durchgeführt werden. Wählen Sie im Menü [Zirkulationsplan prüfen] aus und drücken Sie auf Zeigen Sie den Zirkulationszeitplan an. <TIPPS>  Wenn der geplante Zeitpunkt für die Zirkulation der weißen Tinte nicht mit dem Wartungswerkzeug festgelegt wird, wird der Zirkulationszeitplan nicht angezeigt.
  • Seite 252: Spracheinstellung

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-25. Spracheinstellung Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Anzeige auf dem Flüssigkristalldisplay aus. Wählen Sie im Menü [Sprache] und drücken Sie Wählen Sie im Fenster [Sprache] die gewünschte Sprache aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie drücken.
  • Seite 253: Versionsanzeige

    Was bei Bedarf zu tun ist 7-26. Versionsanzeige Auf diesem Anzeigebildschirm werden sowohl die Informationen zur Firmware-Version, [Firmware-Version], als auch die [Dateninfo], [Seriennummer] und [Druckkopfdaten] angezeigt. Wählen Sie im Menü [Version] und drücken Sie Wählen Sie [Firmware-Version], [Dateninfo], [Seriennummer] oder [Druckkopfdaten] und drücken Sie Versionsinformationen Firmware-Version Dateninfo...
  • Seite 254: Aktualisierung Der Firmware

    Bitte aktualisieren Sie die Firmware, wenn eine neue Firmware herausgegeben wurde. <TIPPS>  Um die Ausgabeinformationen einer neuen Firmware zu überprüfen, besuchen Sie bitte die Webseite von Brother Industries, Ltd. Laden Sie die aktualisierten Daten der Firmware von der Webseite von Brother Industries, Ltd. herunter.
  • Seite 255: Fehlerbehebung

    Bewahren Sie die Flüssigkeiten außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Wenn Sie Teile ersetzen und optionale Zubehörteile installieren, verwenden Sie immer nur originale Brother-Teile. Brother übernimmt keine Haftung für alle Unfälle und Probleme, die durch die Nichtverwendung von originalen Brother-Teilen entstehen.
  • Seite 256: Anweisungen Zur Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung 8-1. Anweisungen zur Fehlerbehebung Lösen Sie Ihr Problem, indem Sie sich auf die nachfolgenden Beschreibungen beziehen. Vom PC werden keine Daten abgesendet Mögliche Ursache Behebung Referenz Haben Sie einen falschen Überprüfen Sie im Druckmenü Ihren Drucker ausgewählt oder nicht? Druckernamen.
  • Seite 257: Der Drucker Kann Nicht Eingeschaltet Werden

    Überprüfen Sie den Inhalt der Fehlermeldung "9. Fehlermeldung >>P. 9-1" angezeigt? und starten Sie den Drucker neu. Wenn der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder Brother. Vom USB-Flashspeichergerät können keine Druckdaten geladen werden Mögliche Ursache Behebung Referenz...
  • Seite 258: Die Entleerung Der Tinte In Einem Tintentank Kann Nicht Erkannt Werden

    Fehlerbehebung Die Entleerung der Tinte in einem Tintentank kann nicht erkannt werden Mögliche Ursache Behebung Referenz Prüfen Sie, ob die Korrektur des Führen Sie die Korrektur des Tintenfüllstands "6-1-4. Korrigieren des Tintenfüllstands ausgelassen erneut aus. Tintenfüllstands >>P. 6-10" wurde oder ein falscher Wert für die Korrektur eingegeben wurde.
  • Seite 259: Fehler In Der Wasserzufuhr

    Fehlerbehebung Fehler in der Wasserzufuhr Mögliche Ursache Behebung Referenz Wird ein Fehler bei der Wenn ein Fehler in der Wasserzufuhr auftritt, Wasserzufuhr des Befeuchters funktioniert der Befeuchter nicht mehr. Führen angezeigt? Sie [Befeuchtung starten] aus dem Menü durch. Starten Sie die Befeuchtung über das Menü, nachdem Sie die beiden folgenden Punkte bestätigt haben.
  • Seite 260 Fehlerbehebung Behebung der Druckwagenfehler 6130 und 6131 Entriegeln und öffnen Sie die rechte Seitenabdeckung. Schlüsselloch Lösen Sie die beiden Schrauben am Druckwagen-Riemenhalter. <WICHTIG>  Lösen Sie die beiden Schrauben, bis ein Spalt zwischen jeder Schraubenfläche und dem Bauteil vorhanden ist. Ziehen Sie die beiden Schrauben am Druckwagen-Riemenhalter mit 3,5 Nm an.
  • Seite 261: Lösungen Für Druckqualitätsprobleme

    Fehlerbehebung 8-2. Lösungen für Druckqualitätsprobleme Lösen Sie Ihr Problem, indem Sie sich auf die nachfolgenden Beschreibungen beziehen. Der Ausdruck ist zu schwach Mögliche Ursache Behebung Referenz Ist die Einstellung der Bearbeiten Sie das Bild. "4-3. Andere Anwendungen Bildbearbeitungssoftware nutzen >>P. 4-4" ordnungsgemäß...
  • Seite 262: Auf Dem Ausgedruckten Material Befindet Sich Ein Horizontaler Streifen (Bänderung)

    Fehlerbehebung Auf dem ausgedruckten Material befindet sich ein horizontaler Streifen (Bänderung) Mögliche Ursache Behebung Referenz Gibt es irgendeine Düse, die Führen Sie [Kopfreinigung] aus dem Menü "8-2-1. Zu ergreifende keine Tintenstrahltropfen durch. Maßnahmen, wenn eine Düse ausstößt? Wenn keine Verbesserung erzielt wird, befolgen keine Tintenstrahltropfen Sie die Anweisungen in den Verweisen.
  • Seite 263: Unschärfen Werden Beobachtet (Wenn Mit [Nur Farbige Tinte] Gedruckt Wird)

    Fehlerbehebung Unschärfen werden beobachtet (wenn mit [Nur farbige Tinte] gedruckt wird) Mögliche Ursache Behebung Referenz Ist die Tintenmenge gegenüber Drucken Sie das Tintenvolumen aus, überprüfen "4-6-5. Tintenmenge anpassen dem Druckmedium zu hoch Sie auf Unschärfen und wählen Sie den >>P. 4-52" eingestellt? geeigneten Einstellungswert für das "4-5-5.
  • Seite 264: Dünne Farben Können Nicht Gut Graduell Ausgedruckt Werden

    Fehlerbehebung Die Kanten des Bildes sind verschwommen, die Zeichen und geraden Linien sind doppelt ausgedruckt und das Druckergebnis erscheint zu grobkörnig Mögliche Ursache Behebung Referenz Ist die Druckplatte zu niedrig Stellen Sie die Höhe der Druckplatte "5-5. Druckmedium in Position angebracht? entsprechend dem Druckmedium ein, bevor Sie bringen >>P.
  • Seite 265: Die Weiße Tinte Ist Nicht Gleichmäßig Ausgedruckt

    Fehlerbehebung Die weiße Tinte ist nicht gleichmäßig ausgedruckt Mögliche Ursache Behebung Referenz Wurde die Tragen Sie die empfohlene Menge an "5-3-3. Anwendung der Vorbehandlungsflüssigkeit Vorbehandlungsflüssigkeit gleichmäßig auf den Vorbehandlungsflüssigkeit gleichmäßig aufgetragen? Zielbereich auf. >>P. 5-10" Hat die Nachdem die Vorbehandlungsrolle verwendet Vorbehandlungsflüssigkeit zu wurde, stecken Sie sie in eine Kunststofftasche irgendeiner Veränderung der...
  • Seite 266: Die Weißabdeckung Des Druckergebnisses Ist Unzureichend

    Fehlerbehebung Die Weißabdeckung des Druckergebnisses ist unzureichend Mögliche Ursache Behebung Referenz Wurde die Tragen Sie eine geeignete Menge "5-3-3. Anwendung der Vorbehandlungsflüssigkeit Vorbehandlungsflüssigkeit auf. Vorbehandlungsflüssigkeit unzureichend aufgetragen? >>P. 5-10" Wurde die Kontrollieren Sie die tatsächliche Temperatur "5-3-4. Fixierung der Vorbehandlungsflüssigkeit der Heizpresse und ihren Druck während der Vorbehandlungsflüssigkeit unzureichend fixiert?
  • Seite 267 Fehlerbehebung Zu unscharf Mögliche Ursache Behebung Referenz Haben Sie das Druckmedium Eine übermäßige Berührung des (T-Shirt) genau vor dem Drucken Druckmediums (T-Shirts) auf der Druckplatte, berührt? indem versucht wird, das Medium vor dem Ausdrucken zu glätten, kann zu Unschärfen führen. Achten Sie darauf, die Oberfläche des Mediums nicht zu viel zu berühren, nachdem die Vorbehandlungsflüssigkeit fixiert wurde.
  • Seite 268: Risse In Der Ausgedruckten Oberfläche Nach Der Fixierung

    Fehlerbehebung Risse in der ausgedruckten Oberfläche nach der Fixierung Mögliche Ursache Behebung Referenz Wurde die Druckoberfläche nicht Versuchen Sie, die Druckoberfläche nicht zu gefaltet, bevor die Fixierung berühren, bis die Fixierung beendet ist. beendet ist? Die untere linke Seite des Druckerhauptgeräts ist mit Tinte verschmutzt Mögliche Ursache Behebung Referenz...
  • Seite 269: Zu Ergreifende Maßnahmen, Wenn Eine Düse Keine Tintenstrahltropfen Ausstoßen Kann

    Fehlerbehebung 8-2-1. Zu ergreifende Maßnahmen, wenn eine Düse keine Tintenstrahltropfen ausstoßen kann Ergreifen Sie bitte die folgenden Maßnahmen, wenn eine Düse keine Tintenstrahltropfen ausstoßen kann. Zu prüfende Punkte Beschreibung Behebung Dokument Wenn die Lippe der Saugkappe verschmutzt "6-2-1. Reinigung des Ist die Lippe der ist, kann die Saugkappe möglicherweise Die Saugkappe...
  • Seite 270 Fehlerbehebung Zu prüfende Punkte Beschreibung Behebung Dokument Prüfung der Wenn er zu locker angebracht ist, kann Ist der Schlauch Verbindung während der Kopfreinigungsfunktion Luft in "6-1-12. Austausch des ordnungsgemäß an den zwischen dem den Kopfbereich eindringen, wodurch der Druckkopfes >>P. 6-32" Kopf angeschlossen? Kopf und dem Ausstoß...
  • Seite 271 Fehlerbehebung Schritt 1: Drucken Sie ein Düsenkontrollmuster aus Drucken Sie ein Düsenkontrollmuster aus (erstes Mal). ☞"6-1-17. Ausdrucken des Düsenprüfmusters (Kontrolle der Druckköpfe) >>P. 6-44" Überprüfen Sie das Ergebnis des ausgedruckten Düsenkontrollmusters (erstes Mal) und führen Sie die folgenden Abläufe aus. ☞"6-1-17. Ausdrucken des Düsenprüfmusters (Kontrolle der Druckköpfe) >>P. 6-44" <TIPPS>...
  • Seite 272: Schritt 2: Durchführung Der Kopfreinigung

    Fehlerbehebung Schritt 2: Durchführung der Kopfreinigung Führen Sie die normale Reinigung durch. ☞"6-1-15. Kopfreinigung >>P. 6-41" Drucken Sie ein Düsenkontrollmuster aus (zweites Mal). Überprüfen Sie das Ergebnis des ausgedruckten Düsenkontrollmusters (zweites Mal) und führen Sie die folgenden Abläufe aus. Vorhandensein oder Maßnahme zur Wiederherstellung Nichtvorhandensein einer Düse, die keine Tintenstrahltropfen...
  • Seite 273: Schritt 3: Prüfen, Ob Von Der Entsprechenden Düsen Keine Tintenstrahltropfen Ausgestoßen Werden

    Fehlerbehebung Schritt 3: Prüfen, ob von der entsprechenden Düsen keine Tintenstrahltropfen ausgestoßen werden Überprüfen Sie die Orte der nichtausstoßenden Düsen auf den ausgedruckten Düsenkontrollmustern (erstes bis drittes Mal) und führen Sie die folgenden Vorgänge aus. Vergleich der nichtausstoßenden Maßnahme zur Wiederherstellung Düsenpositionen Die gleiche Düse stößt stets keine Führen Sie die Superreinigung aus ->...
  • Seite 274 Fehlerbehebung Entriegeln und öffnen Sie die rechte Seitenabdeckung. Schlüsselloch Gießen Sie eine geeignete Menge an Reinigungslösung in den Reinigungsbecher. Befeuchten Sie ein Reinigungsstäbchen R mit der Reinigungslösung. <WICHTIG>  Verwenden Sie für den Farbkopf und den weißen Kopf jeweils ein anderes Reinigungsstäbchen R. Verwenden Sie am Anfang der Reinigung ein neues Reinigungsstäbchen R.
  • Seite 275 Fehlerbehebung Reinigen Sie mit einem Reinigungsstäbchen R die Düsenoberfläche des Druckkopfes. <WICHTIG>  Bringen Sie niemals die Eckkanten des Reinigungsstäbchens R in Kontakt mit der Düsenoberfläche.  Vermeiden Sie, die Düsenoberfläche stark zu scheuern.  Das benutzte Reinigungsstäbchen R ist zu entsorgen und darf nicht wiederverwendet werden. Düsenoberfläche Druckkopf Reinigungsstäbchen R...
  • Seite 276: Schritt 5: Austausch Des Kopfes

    Fehlerbehebung Drucken Sie ein Düsenkontrollmuster aus. (10) Überprüfen Sie die entstandenen Düsenprüfmuster und führen Sie die folgenden Vorgänge aus. Vorhandensein oder Maßnahme zur Wiederherstellung Nichtvorhandensein einer Düse, die keine Tintenstrahltropfen ausstößt Eine Düse, die keine Beenden Tintenstrahltropfen ausstößt, ist nicht vorhanden Eine Düse, die keine Fahren Sie mit dem Schritt 5 fort.
  • Seite 277: Erhebung Der Protokolldatei

    Fehlerbehebung 8-3. Erhebung der Protokolldatei In den Fällen, in denen der Drucker nicht funktioniert, werden Sie möglicherweise durch unser Kundendienstpersonal aufgefordert, die Protokolldatei Ihres Druckers abzugeben. Speichern Sie bitte deshalb die Protokolldatei Ihres Druckers in einer Datei. <TIPPS>  Als Ergebnisdatei wird ein Dateiname (.log) erhalten, der Ihren Drucker automatisch identifiziert. Die Protokolldatei auf ein USB-Flashspeichergerät übertragen Setzen Sie das USB-Flashspeichergerät in den USB-Anschluss des Druckers ein.
  • Seite 278: Die Protokolldatei Über Eine Lan-Verbindung Abrufen

    Fehlerbehebung Die Protokolldatei über eine LAN-Verbindung abrufen Wählen Sie auf dem PC im Startmenü [Alle Programme] und dann die „GTX-6 Maintenance“ unter den „Brother GTX-6 Tools“. Nachdem das unten abgebildete Fenster erscheint, wählen Sie [Protokollabruf] und klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 279: Fehlermeldung

    Fehlermeldung Fehlermeldung Nachfolgend ist die Liste der Fehlermeldungen des GTX-6-Druckers aufgeführt. Jede Fehlermeldung wird auf dem Flüssigkristalldisplay angezeigt. Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Beim Einschalten des Geräts wird Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe keine Kommunikation zwischen [Initialisierung des Druckers eine starke Störung abgibt. der Hauptplatine und der fehlgeschlagen.
  • Seite 280 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe Beim Einschalten des Geräts wird des Druckers eine starke Störung abgibt. keine Kommunikation zwischen Wenn das Problem weiterhin besteht, 0023 [Maschinenfehler] der Hauptplatine und der auch nachdem Sie den Drucker neu Antriebsplatine 3 hergestellt.
  • Seite 281 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe Zwischen der Hauptplatine und des Druckers eine starke Störung abgibt. der Antriebsplatine 1 ist ein Wenn das Problem weiterhin besteht, 0121 [Maschinenfehler] Kommunikationsfehler auch nachdem Sie den Drucker neu aufgetreten, während der Drucker gestartet haben, wenden Sie sich bitte an in Betrieb ist.
  • Seite 282 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe Zwischen der Hauptplatine und des Druckers eine starke Störung abgibt. dem Druckwagen-Servomotor ist Wenn das Problem weiterhin besteht, 0143 [Maschinenfehler] ein Kommunikationsfehler auch nachdem Sie den Drucker neu aufgetreten, während der Drucker gestartet haben, wenden Sie sich bitte an in Betrieb ist.
  • Seite 283 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Die Luftfeuchtigkeit liegt über dem Bereich, in dem die besten 1065 [Feuchtigkeit zu hoch] Senken Sie Ihre Luftfeuchtigkeit. Druckergebnisse gewährleistet werden können. Notieren Sie den Fehlercode und die [Auszutauschende Es ist an der Zeit, die Batterie auf 1070 Fehlermeldung und informieren Sie Ihren Batterie]...
  • Seite 284 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Wählen Sie den Menüpunkt Der Nebellüfterfilter muss ersetzt 1500 [Nebellüfterfilter ersetzen] [Nebellüfterfilter ersetzen] und tauschen werden. Sie den Nebellüfterfilter aus. Wählen Sie den Menüpunkt Der Nebellüfterfilter muss ersetzt 1501 [Nebellüfterfilter ersetzen] [Nebellüfterfilter ersetzen] und tauschen werden.
  • Seite 285 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Beziehen Sie sich auf das Installationshandbuch und verwenden Sie den Menüpunkt [Wartungseinheitsteile Teile der Wartungseinheit sind 1910 [Wartungsteile anbringen] ersetzen], um Wischer, nicht installiert. Spülungsschaumgummi, Wagenschaumgummi usw. zu installieren. [Zeit für technische Wartung Regelmäßige Wartung und Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, 1922 Service-Techniker...
  • Seite 286 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Die Luftfeuchtigkeit liegt unter dem Bereich, in dem die besten Schalten Sie die Befeuchtungsfunktion 2055 [Feuchtigkeit zu niedrig] Druckergebnisse gewährleistet ein und warten Sie einen Moment. werden können. Die Luftfeuchtigkeit liegt über dem Bereich, in dem die besten 2056 [Feuchtigkeit zu hoch] Senken Sie Ihre Luftfeuchtigkeit.
  • Seite 287 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Stecken Sie das USB-Flashspeichergerät in Ihren PC, um die auf ihm gespeicherten Daten zu überprüfen. Wenn Sie eine Datei (ARX6-, ARXP- oder Auf dem USB-Flash-Speicher ist 2105 [Keine Dateien] ARX4-Datei) auf dem keine Zieldatei vorhanden. USB-Flash-Speicher gespeichert haben, überprüfen Sie den Inhalt des USB-Flash-Speichers mit einem...
  • Seite 288 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf die [Gerät war lange Der Drucker war für längere Zeit OK-Taste, um die ausgeschaltet 2330 ausgeschaltet und ein Wiederherstellungssequenz auszuführen. Wiederanlaufverf. w. Wiederanlaufverfahren ist nötig. Die Wiederherstellungssequenz hängt ausgeführt] davon ab, wie lange der Drucker...
  • Seite 289 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC an den Drucker angeschlossen ist, und starten Sie die Funktion des PC-Tools neu. Wenn Sie ein Problem haben, starten Sie Ihren PC und den Drucker Die Datenübertragung zum PC 3001 [PC Kommunik.fehler] neu.
  • Seite 290 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC an den Drucker angeschlossen ist, und starten Sie die Kommunikation zwischen Ein Kommunikationsfehler Ihrem PC und dem Drucker neu. Wenn 3010 [PC Datenfehler] zwischen dem Computer und dem das Problem noch nicht behoben ist, Drucker.
  • Seite 291 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Überprüfen Sie die ARX6-Datei mit dem „GTX-6 File Viewer“. Vom PC wurden Druckdaten Kontrollieren Sie bitte beispielsweise den [Keine Daten in 3407 empfangen, die keine Bilder Druckbereich und das Papierformat Ihrer Druckdatei] enthalten. Anwendung mithilfe der Druckvorschaufunktion usw.
  • Seite 292 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Überprüfen Sie den Inhalt des USB-Flashspeichergeräts. Stecken Sie das USB-Flashspeichergerät erneut in den USB-Anschluss und führen Auf die Datei auf dem [Fehler USB-Stick Sie den erforderlichen Vorgang erneut 4100 USB-Flash-Speicher kann nicht Zugang] aus. zugegriffen werden. Wenn das Problem noch nicht behoben ist, starten Sie den Drucker neu und versuchen Sie, den Vorgang erneut...
  • Seite 293 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Überprüfen Sie den Inhalt des USB-Flashspeichergeräts. Stecken Sie das USB-Flashspeichergerät erneut in den USB-Anschluss und führen Die Datei auf dem [Fehler USB-Stick Sie den erforderlichen Vorgang erneut 4105 USB-Flash-Speicher ist nicht Zugang] aus. beschreibbar. Wenn das Problem noch nicht behoben ist, starten Sie den Drucker neu und versuchen Sie, den Vorgang erneut auszuführen.
  • Seite 294 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Für den Fall, dass dieser Fehler nach der Unterbrechung der Aktualisierung der Es wurde ein Fehler in den Firmware angezeigt wird, starten Sie bitte 4202 [Maschinenfehler] Anzeigedaten auf dem den Aktualisierungsvorgang von Anfang LCD-Bildschirm erkannt. an neu.
  • Seite 295 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Drücken Sie die OK-Taste, um den Fehler zu löschen. Die netzwerkbezogenen 4503 [Maschinenfehler] Verwenden Sie das Wartungstool, um Einstellungen sind fehlgeschlagen. eine richtige statische IP-Adresse für das Standardgateway erneut einzurichten. Drücken Sie die OK-Taste, um den Fehler zu löschen.
  • Seite 296 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Wenn das Problem weiterhin besteht, Beim Laden der Druckplatte wurde auch nachdem Sie den Drucker neu 5094 [Maschinenfehler] ein Fehler erkannt. gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Wenn das Problem weiterhin besteht, Beim Entladen der Druckplatte auch nachdem Sie den Drucker neu 5095...
  • Seite 297 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Beim Betrieb der Saugpumpe Wenn das Problem weiterhin besteht, 5221 [Maschinenfehler] Farbe-1 der Wartungseinheit auch nachdem Sie den Drucker neu wurde ein Fehler erkannt. gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 298 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Sehen Sie nach, ob der Hindernissensor durch irgendetwas abgedeckt wird. Es wurde ein Fehler im Wenn das Problem weiterhin besteht, 6004 [Maschinenfehler] Hindernissensor der Druckplatte auch nachdem Sie den Drucker neu erkannt. gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 299 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Beim Auslesen des Flash-ROM [Keine aktiv. Wenn das Problem weiterhin besteht, 6016 auf der Schaltplatine wurde ein Wiederherst.daten] auch nachdem Sie den Drucker neu Fehler erkannt.
  • Seite 300 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Stellen Sie sicher, dass die Beim Starten wurde ein Fehler in entsprechende Taste nicht gedrückt ist. 6042 [Maschinenfehler] der Druckplatten-Stopp-Taste auf Wenn das Problem weiterhin besteht, der rechten Seite erkannt. wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Stellen Sie sicher, dass die Beim Starten wurde ein Fehler in entsprechende Taste nicht gedrückt ist.
  • Seite 301 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Eine ungewöhnliche Abnahme der Reinigen Sie den Druckwagen. [Maschinenfehler 6130 Druckwagengeschwindigkeit Wenn das Problem weiterhin besteht, CR einstellen] wurde erkannt. wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Eine ungewöhnliche Abnahme der Reinigen Sie den Druckwagen. [Maschinenfehler 6131 Druckwagengeschwindigkeit...
  • Seite 302 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Sehen Sie nach, ob sich das Kabel für die Köpfe gelöst hat. Es wurde ein Fehler in der Wenn das Problem weiterhin besteht, 6232 [Maschinenfehler] Spannung des Farbkopfes B auch nachdem Sie den Drucker neu erkannt.
  • Seite 303 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Im Lüfter des Farbkopfes B wurde Wenn das Problem weiterhin besteht, 6252 [Maschinenfehler] ein Fehler erkannt. auch nachdem Sie den Drucker neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 304 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Die Software hat einen internen Wenn das Problem weiterhin besteht, 7021 [Maschinenfehler] Fehler erkannt. auch nachdem Sie den Drucker neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 305 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Fehler beim Befüllen des gelben Wenn das Problem weiterhin besteht, 8061 [Maschinenfehler] Nebenbehälters mit Tinte. auch nachdem Sie den Drucker neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 306 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Die Tinte aus dem cyanfarbenen Wenn das Problem weiterhin besteht, 8072 [Maschinenfehler] Nebenbehälter konnte nicht auch nachdem Sie den Drucker neu abgelassen werden.
  • Seite 307 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Kein Rühren des weißen Wenn das Problem weiterhin besteht, 8094 [Maschinenfehler] Hauptbehälters möglich. auch nachdem Sie den Drucker neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 308 Fehlermeldung Behebung Fehlercode Fehlermeldung Beschreibung Prüfen Sie, ob eine Quelle in der Nähe des Druckers eine starke Störung abgibt. Im Befeuchtungslüfter wurde ein Wenn das Problem weiterhin besteht, 8220 [Befeuchtung Fehler] Fehler erkannt. auch nachdem Sie den Drucker neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
  • Seite 309: Technische Daten

    Technische Daten 10-1. Apparat Druckverfahren Direkter Stoffdruck durch Farbtintenstrahldruck Kopf Menge 4 Stk. Auflösung Maximal 1200 dpi x 1200 dpi Tinte auf Wasserbasis Tinte Anzahl der Farben 5 Farben CMYKW Materialnachschubverfahren Plattentransportverfahren Unterstützte Größe 355,6 mm × 406,4 mm (14 inch x 16 inch) (Standarddruckplatte) Medien (Format Stärke Bis zu 30 mm...
  • Seite 310: Software

    Technische Daten 10-2. Software Windows 10 (64-Bit), macOS Catalina, macOS BigSur Minimale CPU mit 2 GHz oder mehr Betriebssystemanforderungen RAM mit 4 GB oder mehr Anzeigeauflösung SXGA (1280 x 1024) oder höher Ausgabe Druckertreiber, GTX Graphics Lab ® ® ® Anwendungssoftware für Adobe...
  • Seite 311: Tinte, Wartungslösung, Reinigungslösung, Vorbehandlungsflüssigkeit

    Technische Daten 10-3. Tinte, Wartungslösung, Reinigungslösung, Vorbehandlungsflüssigkeit 10-3-1. Tinte Name Schwarz / Magenta / Cyan / Gelb / Weiß Auf die Flasche gedrucktes Ablaufdatum (Lagerung bei normaler Temperatur Zu verwenden bis wird vorausgesetzt) Aufbewahrungstemperatur 0 bis 40 °C - Bewahren Sie sie an einem Ort auf, an dem sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.
  • Seite 312: Vorbehandlungsflüssigkeit

    Technische Daten 10-3-4. Vorbehandlungsflüssigkeit Name Vorbehandlungsflüssigkeit Ablaufdatum auf der Umverpackung (die Aufbewahrung bei normaler Zu verwenden bis Temperatur wird vorausgesetzt) Aufbewahrungstemperatur 0 bis 40 °C - Bewahren Sie sie an einem Ort auf, an dem sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Vorsichtshinweise für die - Bewahren Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Seite 313: Über Die Verbrauchsmaterialien, Optionalen Bestandteile Und Ersatzteile

    Technische Daten 10-4. Über die Verbrauchsmaterialien, optionalen Bestandteile und Ersatzteile Über die Verbrauchsmaterialien, optionalen Bestandteile und Ersatzteile  Verbrauchsmaterialien: Bestandteile, die für den Druckvorgang erforderlich sind  Optionale Bestandteile: Verfügbare Bestandteile, die zur Bestellung entsprechend dem Verwendungsstatus des Kunden zur Verfügung stehen ...
  • Seite 314 Technische Daten Ersatzteile Artikelnummer Weißer Kopf A SC3355 Weißer Kopf B Farbkopf A SC3340 Farbkopf B Hauptbehälterfilter (farbig) SB7680 Hauptbehälterfilter (Reinigungslösung) SB7680 Hauptbehälterfilter (weiß) SC1643 Rücklauffilter (weiß) SC1695 Zirkulationsfilter (weiß) SB7680 Kopf-Filter (farbig) SB7093 Kopf-Filter (weiß) SC1695 Reinigungsbecher SB6925 Tintenabfallbehälter SC4946 Wasserabfallbehälter SC4946...
  • Seite 315 Technische Daten Tintenflasche für jede Farbe Tintenflasche für jede Farbe Reinigungslösung (für GTX-6) Reinigungslösung (für GTX-6) 18 l 18 l Vorbehandlungsflüssigkeit Vorbehandlungsflüssigkeit Vorbehandlungsflüssigkeit Wartungsflüssigkeit 5 kg 20 kg 200 kg 5 kg Wartungskit A Nebellüfter-Filtersatz Kappenschaumgummi Wagenschaumgummi Spüldruckschaum Kappenchip Reinigungsstäbchen R Reinigungsstäbchen T Baugruppe Wasserbehälterzuführung Hauptbehälterfi...
  • Seite 316 Technische Daten Open Source Licensing Remarks This product uses one or more of the following open software, depending on the features which each product has. gSOAP / SNMP Software from West Hawk / OpenSSL / Lua This software is used in all our products. MIT Kerberos This software is used in the product which supports the Kerberos Authentication.
  • Seite 317 Technische Daten The following is the full text. ========================================================================================= Part of the software embedded in this product is gSOAP software. Portions created by gSOAP are Copyright (C) 2001 2004 Robert A. van Engelen, Genivia inc. All Rights Reserved. THE SOFTWARE IN THIS PRODUCT WAS IN PART PROVIDED BY GENIVIA INC AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.
  • Seite 318 Technische Daten ========================================================================================= This product includes SNMP software from WestHawk Ltd. Copyright (C) 2000, 2001, 2002 by Westhawk Ltd Permission to use, copy, modify, and distribute this software for any purpose and without fee is hereby granted, provided that the above copyright notices appear in all copies and that both the copyright notice and this permission notice appear in supporting documentation.
  • Seite 319 Technische Daten ========================================================================================= MIT Kerberos statements --------------------------------------------------------------------------------------------------------- MIT Kerberos license copyright Version 1.6.3 Copyright (C) 1985-2007 by the Massachusetts Institute of Technology. All rights reserved. Export of this software from the United States of America may require a specific license from the United States Government.
  • Seite 320 Technische Daten OPENVISION DISCLAIMS ALL WARRANTIES WITH REGARD TO THIS SOFTWARE, INCLUDING ALL IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS, IN NO EVENT SHALL OPENVISION BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, INDIRECT OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OR ANY DAMAGES WHATSOEVER RESULTING FROM LOSS OF USE, DATA OR PROFITS, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, NEGLIGENCE OR OTHER TORTIOUS ACTION, ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE USE OR PERFORMANCE OF THIS SOFTWARE.
  • Seite 321 Technische Daten Copyright 1995,1996,2003,2004 by Sun Microsystems, Inc. Permission to use, copy, modify, distribute, and sell this software and its documentation for any purpose is hereby granted without fee, provided that the above copyright notice appears in all copies and that both that copyright notice and this permission notice appear in supporting documentation, and that the name of Sun Microsystems not be used in advertising or publicity pertaining to distribution of the software without specific, written prior permission.
  • Seite 322 Technische Daten ========================================================================================= Cyrus SASL statements --------------------------------------------------------------------------------------------------------- The Cyrus SASL License Copyright (c) 1998-2003 Carnegie Mellon University. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: 1.
  • Seite 323 Technische Daten ========================================================================================= OpenSSL statements --------------------------------------------------------------------------------------------------------- OpenSSL License Copyright (c) 1998-2019 The OpenSSL Project. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 324 Technische Daten This library is free for commercial and non-commercial use as long as the following conditions are aheared to. The following conditions apply to all code found in this distribution, be it the RC4, RSA, lhash, DES, etc., code; not just the SSL code.
  • Seite 325 Technische Daten ========================================================================================= OpenLDAP Statements --------------------------------------------------------------------------------------------------------- This product includes software developed by the OpenLDAP Project. Unless otherwise expressly stated herein, The OpenLDAP Public License Version 2.8 shall be applied to individual files. Copyright 1998-2007 The OpenLDAP Foundation All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted only as authorized by the OpenLDAP Public License.
  • Seite 326 Technische Daten 1. Redistributions in source form must retain copyright statements and notices, 2. Redistributions in binary form must reproduce applicable copyright statements and notices, this list of conditions, and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution, and 3.
  • Seite 327 Technische Daten 2. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution. 3. The name "OpenLDAP" must not be used to endorse or promote products derived from this Software without prior written permission of the OpenLDAP Foundation.
  • Seite 328 Technische Daten ========================================================================================= expat Copyright (C) 1998, 1999, 2000 Thai Open Source Software Center Ltd and Clark Cooper Copyright (C) 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 Expat maintainers. Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions:...
  • Seite 329 Technische Daten ========================================================================================= Libtiff Copyright and License Use and Copyright Copyright (c) 1988-1997 Sam Leffler Copyright (c) 1991-1997 Silicon Graphics, Inc. Permission to use, copy, modify, distribute, and sell this software and its documentation for any purpose is hereby granted without fee, provided that (i) the above copyright notices and this permission notice appear in all copies of the software and related documentation, and (ii) the names of Sam Leffler and Silicon Graphics may not be used in any advertising or publicity relating to the software without the specific, prior written permission of Sam Leffler and Silicon Graphics.
  • Seite 330 Technische Daten =========================================================================================l libjpeg this software is based in part on the work of the Independent JPEG Group 10-22...
  • Seite 331 Technische Daten ========================================================================================= libpng This copy of the libpng notices is provided for your convenience. In case of any discrepancy between this copy and the notices in the file png.h that is included in the libpng distribution, the latter shall prevail. COPYRIGHT NOTICE, DISCLAIMER, and LICENSE: If you modify libpng you may insert additional notices immediately following this sentence.
  • Seite 332 Technische Daten with the following individuals added to the list of Contributing Authors: John Bowler Kevin Bracey Sam Bushell Magnus Holmgren Greg Roelofs Tom Tanner libpng versions 0.5, May 1995, through 0.88, January 1996, are Copyright (c) 1995, 1996 Guy Eric Schalnat, Group 42, Inc. For the purposes of this copyright and license, "Contributing Authors"...
  • Seite 333 Technische Daten printf("%s",png_get_copyright(NULL)); Also, the PNG logo (in PNG format, of course) is supplied in the files "pngbar.png" and "pngbar.jpg (88x31) and "pngnow.png" (98x31). Libpng is OSI Certified Open Source Software. OSI Certified Open Source is a certification mark of the Open Source Initiative. Glenn Randers-Pehrson glennrp at users.sourceforge.net April 25, 2013...
  • Seite 334 Technische Daten ========================================================================================= libstrophe Copyright (c) 2005-2009 Collecta, Inc. Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions: The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the...
  • Seite 335 Technische Daten ========================================================================================= json-c Copyright (c) 2004, 2005 Metaparadigm Pte Ltd Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions: The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the...
  • Seite 336 Technische Daten ========================================================================================= Open SSH This file is part of the OpenSSH software. The licences which components of this software fall under are as follows. First, we will summarize and say that all components are under a BSD licence, or a licence more free than that. OpenSSH contains no GPL code.
  • Seite 337 Technische Daten claims whether possessing or using this is legal or not in your country, and I am not taking any responsibility on your behalf. NO WARRANTY BECAUSE THE PROGRAM IS LICENSED FREE OF CHARGE, THERE IS NO WARRANTY FOR THE PROGRAM, TO THE EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW. EXCEPT WHEN OTHERWISE STATED IN WRITING THE COPYRIGHT HOLDERS AND/OR OTHER PARTIES PROVIDE THE PROGRAM "AS IS"...
  • Seite 338 Technische Daten * BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, * WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE * OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, * EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE. One component of the ssh source code is under a 3-clause BSD license, held by the University of California, since we pulled these parts from original Berkeley code.
  • Seite 339 Technische Daten Wesley Griffin Per Allansson Nils Nordman Simon Wilkinson * Redistribution and use in source and binary forms, with or without * modification, are permitted provided that the following conditions * are met: * 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 340 Technische Daten ========================================================================================= Open NFC Copyright (c) 2007-2010 Inside Secure, All Rights Reserved. Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License"); you may not use this file except in compliance with the License. You may obtain a copy of the License at http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0 Unless required by applicable law or agreed to in writing, software distributed under the License is distributed on an "AS IS"...
  • Seite 341 Technische Daten ========================================================================================= linux_libnfc-nci The original Work has been changed by NXP Semiconductors. Copyright (C) 2015 NXP Semiconductors Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License"); you may not use this file except in compliance with the License. You may obtain a copy of the License at http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0 Unless required by applicable law or agreed to in writing, software distributed under the License is distributed on an "AS IS"...
  • Seite 342 Technische Daten ========================================================================================= Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software without restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so, subject to the following conditions: The above copyright notice and this permission notice shall be included in all copies or substantial portions of the Software.
  • Seite 343 Technische Daten ========================================================================================= USB Host Driver (in FreeBSD) Copyright (c) 1992-2013 The FreeBSD Project. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 344 Technische Daten ========================================================================================= mDNSResponder Copyright (c) 2002-2013 Apple Computer, Inc. All rights reserved. Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License"); you may not use this file except in compliance with the License. You may obtain a copy of the License at http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0 Unless required by applicable law or agreed to in writing, software distributed under the License is distributed on an "AS IS"...
  • Seite 345 Technische Daten ========================================================================================= wpa_supplicant and hostapd Copyright (c) 2002-2014, Jouni Malinen <j@w1.fi> and contributors All Rights Reserved. These programs are licensed under the BSD license (the one with advertisement clause removed). If you are submitting changes to the project, please see CONTRIBUTIONS file for more instructions. This package may include either wpa_supplicant, hostapd, or both.
  • Seite 346 Technische Daten ========================================================================================= T-Kernel This Product uses the Source Code of T-Kernel under T-License 2.0 granted by the T-Engine Forum (www.tengine. org) 10-38...
  • Seite 347 *Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieser Anleitung leicht vom aktuell verkauften Produkt als Ergebnis von Produktverbesserungen abweichen können. https://www.brother.com/ 1-5, Kitajizoyama, Noda-cho, Kariya 448-0803, Japan. © 2021-2022 Brother Industries, Ltd. All Rights Reserved. GT60NB I2011628F DE Das ist die Originalanleitung.

Inhaltsverzeichnis