Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Important
Belangrijk
Wichtig
Important
R-956(IN)W
FOUR À MICRO-ONDES INVERTER AVEC GRIL ET CONVECTION - MODE D'EMPLOI
INVERTER COMBI-MAGNETRON MET GRILL EN CONVECTIE - GEBRUIKSAANWIJZING
INVERTER-MIKROWELLENGERÄT MIT GRILL UND HEISSLUFT - BEDIENUNGSANLEITUNG
INVERTER MICROWAVE OVEN WITH GRILL AND CONVECTION - OPERATION MANUAL
1000 W (IEC 60705)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp R-956INW

  • Seite 1 Important Belangrijk Wichtig Important R-956(IN)W FOUR À MICRO-ONDES INVERTER AVEC GRIL ET CONVECTION - MODE D’EMPLOI INVERTER COMBI-MAGNETRON MET GRILL EN CONVECTIE - GEBRUIKSAANWIJZING INVERTER-MIKROWELLENGERÄT MIT GRILL UND HEISSLUFT - BEDIENUNGSANLEITUNG INVERTER MICROWAVE OVEN WITH GRILL AND CONVECTION - OPERATION MANUAL 1000 W (IEC 60705)
  • Seite 3 Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige Informationen, welche Sie vor Inbetriebnahme des Gerätes unbedingt sorgfältig durchlesen sollten. Achtung: Die Nichtbeachtung der Gebrauchs- und Serviceanweisungen sowie jeglicher Eingriff, der das Betreiben des Gerätes in geöffnetem Zustand (z.B. geöffnetes Gehäuse) erlaubt, führt zu erheblichen Gesundheitsschäden. Die Mikrowelle ist zum Erwärmen von Speisen und Getränken gedacht.
  • Seite 60 Wenn das Produkt für gewerbliche Zwecke benutzt wurde und Sie es entsorgen möchten: Kontaktieren Sie bitte Ihren SHARP-Händler, der Sie über die Zurück- nahme des Produkts informieren wird. Es könnten Ihnen dabei Rück- nahme- und Recyclingkosten in Rechnung gestellt werden. Kleine Produkte (und kleine Mengen) werden möglicherweise auch von...
  • Seite 61 INHALTSVERZEICHNIS INFORMATIONEN ÜBER DIE ORDNUNGSGEMÄSSE ENTSORGUNG ..........1 INHALTSVERZEICHNIS ............................2 GERÄT UND ZUBEHÖR ............................3 BEDIENFELD .................................4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE......................5-12 AUFSTELLUNG .............................13-14 VOR DER INBETRIEBNAHME ........................15 EINSTELLEN DER UHR ............................ 15 VERZÖGERTE STARTFUNKTION ........................15 MIKROWELLEN-LEISTUNGSSTUFEN ......................16 MIKROWELLEN-GARTIPPS ........................... 16 GRILLEN ................................
  • Seite 62: Gerät Und Zubehör

    GERÄT UND ZUBEHÖR GERÄT 1. Tür 2. Türscharniere 3. Garraumlampe 4. Abdeckung des Hohlleiters (NICHT ENT- FERNEN) 5. Kupplung 6. Garraum 7. Heißluft-Heizelement (abgedeckt) 8. Grill-Heizelement (unter der oberen Abde- ckung) 9. Bedienfeld 10. Türverschluss 11. Türdichtungen und Dichtungsoberflächen 12. Türsicherheitsverriegelungen 13.
  • Seite 63: Bedienfeld

    BEDIENFELD DIGITALDISPLAY und SYMBOLE Symbol für MIKROWELLE Symbol für HEISSLUFT Symbol für den GRILL Symbol für Auftauen Symbol für KINDERSICHERUNG Symbol für AUTO-MENÜ Symbol für die TEMPERATUR Symbol für das GEWICHT Symbol für den TEMPERATURVERLAUF Die Segmente leuchten allmählich auf, um die im MODUS HEISSLUFT erreichte Temperatur anzuzeigen.
  • Seite 64: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN UND ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUFBEWAHREN 1. Dieses Gerät ist nur für den Einsatz auf einer Arbeitsfläche vorge- sehen. Es ist nicht für den Einbau in einem Küchenschrank konzi- piert. Stellen Sie das Gerät nicht in einen Schrank. 2.
  • Seite 65 11. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss dieses gegen ein spe- zielles Kabel ausgetauscht werden. Der Austausch darf nur durch einen qualifizierten SHARP- Kundendiensttechniker durchge- führt werden. 12. WARNUNG: Speisen in flüssiger und anderer Form dürfen nicht in verschlossenen Gefäßen erhitzt werden, da diese explodieren...
  • Seite 66 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 17. Gerätetüre, Gehäuse, Garraum, Geschirr, Zubehör und speziell die Heizelemente des Grills werden während des Betriebs extrem heiß. 18. Diese Bereiche sollten während des Betriebs nicht berührt wer- den. Verwenden Sie immer dicke Ofenhandschuhe, um Verbren- nungen zu vermeiden. Achten Sie vor der Reinigung darauf, dass sie nicht mehr heiß...
  • Seite 67 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 27. Während der Verwendung wird das Gerät heiß. Es sollte darauf geachtet werden, die Heizelemente innerhalb des Gerätes nicht zu berühren. 28. Zugängliche Teile werden während des Betriebs heiß. Halten Sie Kinder deshalb von ihnen fern. Zur Vermeidung von Bränden: 1.
  • Seite 68 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE len-Popcorn-Geschirr verwendet werden. 14. Keine Lebensmittel oder andere Gegenstände im Gerät lagern. 15. Die Einstellungen nach dem Starten des Gerätes überprüfen, um sicherzustellen, dass das Gerät wie gewünscht arbeitet. 16. Zur Vermeidung von Überhitzung und Bränden ist mit beson- derer Vorsicht vorzugehen, wenn Speisen mit einem besonders hohen Zucker- oder Fettgehalt, wie z.
  • Seite 69 5. Das Netzkabel von erhitzten Oberflächen, einschließlich der Ge- räterückseite, fernhalten. 6. Auf keinen Fall versuchen, die Garraumlampe selbst auszutau- schen. Dies ist allein die Aufgabe eines von SHARP zugelassenen Elektrikers! Wenn die Garraumlampe ausfallen sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder eine SHARP-Kundendienststelle.
  • Seite 70: Um Verbrennungen Zu Vermeiden, Immer Die Lebensmit

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE oder einen ähnlichen Gegenstand (nicht aus Metall) in die Flüssigkeit zu stellen. 4. Am Ende der Garzeit die Flüssigkeiten noch mindestens 20 Se- kunden im Gerät stehen lassen, um verspätetes plötzliches Aufwallen zu verhindern. 3. Die Schale von Lebensmitteln, wie z. B. Kartoffeln, Würsten oder Obst, vor dem Garen anstechen, damit der Dampf entweichen kann, ansonsten könnten diese platzen.
  • Seite 71 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Sonstige Warnungen 1. Niemals das Gerät in irgendeiner Weise modifizieren. 2. Das Gerät während des Betriebs nicht bewegen. 3. Dieses Gerät ist nur für den Hausgebrauch vorgesehen und darf nur zum Garen von Lebensmitteln verwendet werden. Es eignet sich nicht für gewerbliche Zwecke oder den Gebrauch in einem Labor.
  • Seite 72: Einbau

    EINBAU 1. Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial aus dem Inneren des Gerätes und alle Schutzfolien von der Gehäu- seoberfläche des Gerätes. Überprüfen Sie das Gerät auf eventuelle Beschädigungen. 2. Platzieren Sie das Gerät auf einer sicheren, ebenen Ober- fläche, die stabil genug ist, das Gewicht des Gerätes und der darin zubereiteten Speisen zu tragen.
  • Seite 73: Stromanschluss

    • Schließen Sie keine anderen Geräte an die gleiche Steckdo- se mit einem Adapterstecker an. • Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es durch eine von Sharp zugelassene Serviceeinrichtung oder eine eben- so qualifizierte Person ersetzt werden, um Gefahren zu ver- meiden.
  • Seite 74: Vor Der Inbetriebnahme

    VOR DER INBETRIEBNAHME Das Gerät an eine Steckdose anschließen. Auf dem Display wird "0:00" angezeigt und ein akusti- sches Signal ertönt. Dieses Modell ist mit einer Uhr ausgestattet und verbraucht im Stand-By-Modus weniger als 1,0 W. Siehe nachfolgende Anweisungen zum Einstellen der Uhr. EINSTELLEN DER UHR Wenn das Mikrowellengerät an die Steckdose angeschlossen ist, zeigt die LED "...
  • Seite 75: Mikrowellen-Leistungsstufen

    MIKROWELLEN-LEISTUNGSSTUFEN Ihr Mikrowelle-Gerät verfügt über 5 Leistungsstufen. Zum Einstellen der Leistung befolgen Sie bitte die nachfolgenden Anweisungen. Wie oft die MiK- ROWELLE-Taste gedrückt wird Stufe Stromeinstellun- 1000 W 800 W 500 W 300 W 100 W Display P100 Allgemein gelten folgende Empfehlungen: P100 - wird für schnelles Garen oder Aufwärmen P30 -Auftaueinstellung, wird zum Auftauen ver- für z.
  • Seite 76: Grillen

    GRILLEN 1. Drücken Sie die GRILL-Taste einmal. Auf dem Display wird G-1 angezeigt. 2. Verwenden Sie die Zifferntasten, um die Garzeit einzugeben. 3. Drücken Sie die Taste START/+30 SEK, um den Garvorgang zu starten. 4. Nach Beendigung des Vorgangs gibt das Gerät einen Signalton ab und kehrt in den Standby-Modus zurück.
  • Seite 77: Garen Mit Heissluft (Ohne Vorheizfunktion)

    GAREN MIT HEISSLUFT (OHNE VORHEIZFUNKTION) 1. Drücken Sie die Taste HEISSLUFT einmal. "140" blinkt. 2. Halten Sie die HEISSLUFT-Taste gedrückt, um die gewünschte Umlufttemperatur zu wählen. Hinweis: Die Temperatur kann zwischen 140 Grad und 230 Grad gewählt werden. 3. Drücken Sie die Taste START/+30 SEK., um das Menü zu bestätigen. 4.
  • Seite 78: Garen Mit Verschiedenen Garfolgen

    GAREN MIT VERSCHIEDENEN GARFOLGEN Diese Funktion erlaubt Ihnen mit bis zu 2 verschiedenen Stufen zu garen, welche Garen oder Auftauen be- inhalten können. Wenn diese Funktion einmal programmiert ist, muss der Garbetrieb nicht mehr unterbro- chen werden, da das Gerät automatisch auf die nächste Stufe schaltet. Das akustische Signal ertönt einmal nach der ersten Stufe.
  • Seite 79: Favoriteneinstellungen Abrufen

    FAVORITENEINSTELLUNGEN ABRUFEN 1. Drücken Sie einmal, zweimal oder dreimal die Taste SPEICHER , um die gewünschte Speicherpo- sition zu wählen. Auf dem Display wird 1, 2 bzw. 3 angezeigt. 2. Drücken Sie die Taste START/+30 SEK., um das gewählte Programm aufzurufen und die Sequenz sofort zu starten.
  • Seite 80: Sensor-Betrieb

    SENSOR-BETRIEB Der Sensorkochmodus macht das Rätselraten beim Kochen in der Mikrowelle überflüssig. Der Ofen schätzt das Gewicht und das Volumen des Garguts und passt die Leistung und die Garzeit automatisch an. 1. Drücken Sie im Standby-Modus die entsprechende SENSOR-MENÜ-Taste, um das ent- sprechende Lebensmittel zu wählen.
  • Seite 81: Heissluftfrittieren-Menü

    HEISSLUFTFRITTIEREN-MENÜ 1. Drücken Sie einmal die Taste HEISSLUFTFRITTIEREN. Auf dem Display wird "F1" ange- zeigt. Drücken Sie mehrmals die Taste HEISSLUFTFRITTIEREN, um das gewünschte Pro- gramm zu wählen - siehe Tabelle unten. 2. Drücken Sie die Taste START/+30 SEK, um das Vorheizen zu starten. 3.
  • Seite 82: Funktion Automatisches Auftauen

    FUNKTION AUTOMATISCHES AUFTAUEN Das Mikrowellengerät ist mit einer Zeit und Leistungsstufen vorprogrammiert, sodass Le- bensmittel wie Fleisch oder Meeresfrüchte einfach aufgetaut werden können. Der Gewichts- bereich dafür reicht von 100 g bis 2000 g (es gibt 13 Schritte insgesamt: 100 g, 200 g, 300 g, 400 g, 500 g, 600 g, 800 g, 1000 g, 1200 g, 1400 g, 1600 g, 1800 g, 2000 g).
  • Seite 83 PASSENDES OFENGESCHIRR Beim Garen/Auftauen in einem Mikrowellengerät muss die Mikrowellenenergie den Behälter durchdringen können, um auf die Lebensmittel wirken zu können. Daher ist es wichtig, geeignetes Geschirr zu wählen. Bevorzugen Sie runde/ovale Behälter, da Lebensmittel in den Ecken von quadratischen oder länglichen Be- hältern schnell übergaren.
  • Seite 84: Wartung Und Reinigung

    WARTUNG UND REINIGUNG VORSICHT: ZUR REINIGUNG DÜRFEN KEI- 2. Stellen Sie sicher, dass keine Seifenlauge oder NESFALLS HANDELSÜBLICHE BACKOFENREI- Wasser durch die kleinen Öffnungen in die Wän- NIGER, DAMPFREINIGER, SCHEUERMITTEL, de gelangt. Dies kann zu Schäden am Gerät füh- SCHARFE REINIGUNGSMITTEL, NATRIUMHY- ren.
  • Seite 85: Fehlerbehebung

    WARNUNG: Niemals selbst das Gerät umbauen, reparieren, oder modifizieren. Umbauten oder Reparaturen können für jede Person, außer für ausgebildete SHARP-Techniker, gefährlich sein. Dies ist wichtig, da es die Entfernung von Abde- ckungen umfassen kann, die als Schutz gegen Mikrowellenenergie dienen.
  • Seite 86 FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG-DIAGRAMM FRAGE ANTWORT Ein Luftzug tritt an der Tür Wenn das Gerät in Betrieb ist, zirkuliert Luft im Garraum. auf. Die Tür ist nicht luftdicht abgeschlossen, daher kann Luft durch die Tür austreten. Kondenswasser sammelt Der Garraum ist normalerweise kälter als das Gargut und sich im Gerät an und kann somit entsteht Dampf beim Garen, der an der kälteren aus der Tür heraustropfen.
  • Seite 87: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modellname: R-956(IN)W Wechselstromversorgung : 230 V, 50 Hz einphasig Sicherung/Sicherungsautomat : 20 A Leistungsaufnahme: Mikrowelle : 1550 W Ausgangsspannung: Mikrowellen : 1000 W Grill oben (Infrarot) : 1300 W Heißluft : 2700 W OFF-Modus (Energiesparmodus) : weniger als 1,0 W Mikrowellenfrequenz : 2450 MHz* (Gruppe 2/Klasse B) Außenabmessungen (B) x (H) x (T)** mm...

Inhaltsverzeichnis