Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
F-14
BEDIENUNGSANLEITUNG
F-14/F-14 Navy
P-CBF14N / P-CBF14NB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ripmax Futaba F-14 Navy

  • Seite 1 Bedienungsanleitung F-14 BEDIENUNGSANLEITUNG F-14/F-14 Navy P-CBF14N / P-CBF14NB...
  • Seite 2: Haftungsausschluss

    Geräte, selbst wenn sie wieder trocken sind, nicht Verwendung und Wartung der Fernsteuerkomponenten kön- mehr verwenden! Entweder im Futaba Service überprüfen las- nen von Ripmax nicht überwacht werden. Daher übernehmen sen oder ersetzen. wir keinerlei Haftung für Verluste, Schäden oder Kosten, die sich aus fehlerhafter Verwendung und Betrieb ergeben oder in Durch Nässe oder Absturz können Fehler entstehen, welche...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bedienungsanleitung F-14 1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN 2. DER SENDER F-14 Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, daß Sie sich für das Futa- Gerätebeschreibung ba Fernlenkset F-14 entschieden haben. Damit besitzen Sie Der 4-(8) Kanal Pultsender mit Frequenzmodulation (FM,PPM) eine Multi-Options-Fernsteuerunganlage, die sich durch ihre eignet sich gleichermaßen zum Steuern von Flug-, Schiffs- und Ausbaufähigkeit optimal an Ihre wachsenden Ansprüche an- Automodellen.
  • Seite 4: Betriebszeiten

    Bedienungsanleitung F-14 1 Antenne 8 Optionsplatz 3 2 Senderakkuspannungsanzeige 9 EIN/AUS Schalter 1 Senderhauptplatine 4 Antennenfach 3 Optionsplatz 1 10 Verschlußschieber 2 Ladebuchse 5 Stecker für Senderakku 4 Steuerknüppel Funktion 3 + 4 11 Trimmung Funktion 1 3 Akkufach und Optionsplatz 5 Trimmung Funktion 3 12 Trimmung Funktion 2 Bild 3...
  • Seite 5: Quarzwechsel

    Leuchtdioden. Wenn sie aufleuchten, werden die Akkus geladen. Wir empfehlen ein Ladegerät aus dem reich- haltigen Ripmax Sortiment, und Verwendung der Sender-La- dekabel. Aus den Abbildungen des Senders geht die Lage der Ladebuchse hervor. In der Abbildung 4 ist der Ladevorgang schematisch dargestellt.
  • Seite 6: Freie Funktionswahl, Servoumpolung

    Bedienungsanleitung F-14 wird z.B. zur Ansteuerung der Motordrossel eines Verbren- schlußstecker nicht neben die Stiftkontakte gesteckt werden. nungsmotors benötigt. Eine entsprechende Rastfeder mit Befestigungsschraube liegt 3. EMPFÄNGER UND SERVOS dem Set bei. Der Sender kann mit der Drosselfunktion rechts Zum Lieferumfang der F-14 gehört neben dem Sender unter oder links, je nach Steuergewohnheiten des Piloten, ausgerü- anderem ein Empfänger vom Typ R168 DF und ein Servo S 148.
  • Seite 7 Bedienungsanleitung F-14 Kunststoffplatte gemäß der Abbildung 11. Dies verringert die daß kein Kabel auf ‘Zug’ belastet wird und keine Quetschung Reichweite nicht. erfolgt. Kabel nicht kreuz und quer verlegen. Besser ist eine Zum Befestigen der Servos auf jeden Fall die beigefügten Gum- Befestigung der Kabel mit Klebeband an den Rumpfseiten- mitüllen und Messingnieten verwenden.
  • Seite 8: Betriebsspannung Der Empfangsanlage

    Bedienungsanleitung F-14 Zum Steuern des Modells muß die Senderantenne immer ganz Betriebsspannung der Empfangsanlage ausgezogen werden. Im Betrieb nicht mit der Senderantenne auf das Modell ‘zielen’. In dieser Richtung hat der Sender die Alle Futaba-Empfänger arbeiten noch bei einer Versorgungs- geringste Abstrahlung.
  • Seite 9: Spezielles Zubehör

    Bedienungsanleitung F-14 tert werden. Zum Einbau eines Schalters in die Optionsplät- ze 1-2 muß zunächst die Blindabdeckung des Optionsplatzes durch Lösen der beiden Schrauben entfernt werden. Danach kann der Schalter von hinten in den gewünschten Platz einge- setzt und von außen mit der Mutter befestigt werden. Ausder Blindabdeckung muß...
  • Seite 10 Bedienungsanleitung F-14 Zum Einbau des Twin-Sticks in den Sender muß zuerst die Rückwand entfernt werden. Dieser Vorgang ist in Abbildung 2 gezeigt. Nachdem das Anschlußkabel des Akkus abgezogen wurde, müssen auf der Frontseite die vier Schrauben des Kreuz- knüppels, der ausgebaut werden soll, entfernt werden. Dann müssen die beiden Verbindungskabel zur Hauptplatine gelöst werden.
  • Seite 11: Anhang

    Bedienungsanleitung F-14 ALLGEMEINZUTEILUNG Auf der Betriebsfrequenz 2.400...2.483,5 MHz ist der Betrieb von Funkanlagen anmelde- und gebührenfrei. Hier wurde eine Allge- meinzuteilung von Frequenzen für die Nutzung durch die Allgemeinheit von der Bundesnetzagentur erteilt.
  • Seite 12: Zulassungsbestimmungen

    Anerkennung ihrer KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Konformität. Mit der RE-Richtlinie ist unter anderem das Inver kehrbringen, Hiermit erklärt die Ripmax Ltd., dass sich dieses Gerät in sowie die Inbetriebnahme von Funkanlagen in der Europä- Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen ischen Gemeinschaft festgelegt.

Diese Anleitung auch für:

Futaba p-cbf14nFutaba p-cbf14nb

Inhaltsverzeichnis