Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

KA 12000
FAHRBARE KLIMAANLAGE
Bedienungsanleitung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nabo KA 12000

  • Seite 1 KA 12000 FAHRBARE KLIMAANLAGE Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt   Bitte beachten ................................3     Eigenschaften und Komponenten ..........................6   III.   Steuerungseinstellung ..............................7     Schutzfunktionen ................................8     Installation und Einstellung ............................8     Anleitungen Wasserablauf ............................10   VII. Wartung ..................................11  ...
  • Seite 3: Bitte Beachten

    Bitte beachten Warnungen: 1. Nicht benutzen bedeutet, andere als die durch den Hersteller empfohlenen Methoden zu verwenden, um den Abtauprozess zu beschleunigen oder das Gerät zu reinigen. 2. Das Gerät muss in einem Raum ohne kontinuierlich betriebene Zündquellen (z. B.: Offene Flammen, ein betriebenes Gasgerät oder ein betriebener Elektroheizer) aufbewahrt werden.
  • Seite 4 Hinweise: Die Klimaanlage ist nur für die Nutzung in Innenräumen und keinen weiteren Anwendungen geeignet. Befolgen Sie beim Installieren der Klimaanlage die örtlichen Netzanschlussrichtlinien und versichern Sie sich, dass der Netzanschluss ordnungsgemäß geerdet ist. Wenn Sie bzgl. der elektrischen Installation Fragen haben, dann folgen Sie den Anweisungen des Herstellers und fragen Sie bei Notwendigkeit eine professionelle Elektrofachkraft, ob sie die Installation durchführt.
  • Seite 5 Reinigen Sie die Klimaanlage nicht mit chemischen Lösungsmitteln wie Benzin oder Alkohol und wischen Sie sie mit ihnen auch nicht ab. Wenn Sie die Klimaanlage reinigen möchten, dann müssen Sie sie vom Stromnetz trennen. Reinigen Sie sie dann mit einem angefeuchteten weichen Tuch.
  • Seite 6: Eigenschaften Und Komponenten

    Eigenschaften und Komponenten Eigenschaften Brandneues Erscheinungsbild, kompakte Strukturen, geschmeidige Konturen, einfache und noble Form. Funktionen umfassen Kühlen, Luftentfeuchtung, Lüften und kontinuierliche Wasserableitung. Die Abluftleitung zum Abluft-Fenstereinsatz wurde bewusst hoch ausgeführt, um die geschmeidige Linie der Abluftleitung fortzusetzen. Mit eleganter Bedienfeld-LED-Anzeige und hochwertiger Fernbedienung. Das Gerät besitzt ein benutzerfreundliches Fernbedienungsdesign.
  • Seite 7: Steuerungseinstellung

    Abluftrohreinheit Abluft-Fenstereinsatz III. Steuerungseinstellung Anleitungen Bedienfeldsteuerung Bedienschnittstelle: Luftrichtung-ändern-Taste Zeitsteuerungstaste Wahltaste Lüfterdrehzahl Aufwärtstaste Anzeigefenster Abwärtstaste Moduswahltaste Einschlaftaste Ein/Aus-Taste Luftrichtung-ändern-Taste: Die zu-/abschaltbare Funktion SWING kann nur nach dem Einschalten des Geräts betrieben werden. Zeitsteuerungstaste: Wenn das Gerät eingeschaltet ist, dann drücken Sie diese Taste, um die Zeit für das autom. Ausschalten einzustellen.
  • Seite 8: Schutzfunktionen

    Moduswahltaste: Wenn das Gerät eingeschaltet ist, dann drücken Sie die Taste, um zwischen den Modi Kühlen → Heizen→ Lüften → Luftentfeuchten zu wählen. Einschlaftaste: Wenn das Gerät eingeschaltet ist und sich im Kühlmodus (oder Heizmodus) befindet, dann drücken Sie die Taste „SLEEP“, um den Einschlafmodus zu starten. Im Einschlafmodus läuft der Lüfter unveränderlich mit geringer Drehzahl.
  • Seite 9: Installation Der Abluft-Fenstereinsatzkomponenten

    1.1. Installieren Sie die Ablufteinheit (siehe Abb. 1) Abb. 1 Nehmen Sie die Außenverbindereinheit und die Abluftrohreinheit heraus und entfernen Sie dann die Plastikbeutel; Stecken Sie die Ablufteinheit (das Ende der Abluftverbindung) in den Luftschlitz auf der Rückseite (nach links drücken) und vervollständigen Sie anschließend die Einheit (siehe Abb.
  • Seite 10: Anleitungen Wasserablauf

    Verlängern Sie das Abluftrohr und rasten Sie dann das flache Ende des Abluftrohrs in der Öffnung des Abluft-Fenstereinsatzes ein (siehe Abb. 5 und 6). Hinweise: 1) Das flache Ende des Abluftrohres muss ordnungsgemäß einrasten. 2) Das Abluftrohr darf nicht verdreht werden noch erhebliche Biegungen (größer 45 °) aufweisen. Halten Sie die Ventilation des Abluftrohres frei von Behinderungen.
  • Seite 11: Wartung

    Hinweise: 1) Achten Sie darauf, dass die Wasserablassabdeckung und der Verschlussstopfen nicht verloren gehen. 2) Während Sie das Wasser ablassen, können Sie das Gerät leicht nach hinten ankippen. 3) Wenn Ihr Wasserauffangbehälter nicht mit einmal das gesamte Wasser auffangen kann, dann verschließen Sie den Ablassausgang mit dem Verschlussstopfen rechtzeitig, damit Ihr Behälter nicht über- und das ausströmende Wasser auf Ihren Teppich/Boden fließt.
  • Seite 12: Aufbewahrung Des Geräts

    Reinigung des Filterelements Lösen Sie mit einem Schraubenzieher die Schraube, die sowohl das EVA-Filterelement als auch die Rückenschale fixiert hält und nehmen Sie dann das EVA-Filterelement heraus. Legen Sie das EVA-Filterelement in warmes Wasser mit neutralem Reinigungsmittel (ca. 40 °C/104 °F). Spülen Sie es anschließend ab, bevor Sie es gründlich trocknen.
  • Seite 13 Vorhandensein von Feuerlöschgeräten Sobald Wärmearbeiten am Kühlgerät oder irgendwelchen verbundenen Teilen ausgeführt werden, muss eine geeignete Feuerlöschausrüstung in greifbarer Nähe vorhanden sein. Ein Trockenpulver- oder CO -Feuerlöscher muss in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsbereich vorhanden sein. Keine Zündquellen Keine Person, die Arbeiten am Kühlsystem ausführt, die mit Rohren in Zusammenhang stehen, die Kühlmittel enthalten oder enthielten, darf irgendeine Zündquelle benutzen, weil dies zur Explosions- und Brandgefahr führen kann.
  • Seite 14 Reparatur versiegelter Komponenten Während der Reparatur versiegelter Komponenten müssen alle elektrischen Stromversorgungen vom Gerät getrennt werden, an dem gearbeitet wird, bevor irgendwelche versiegelten Abdeckungen usw. entfernt werden. Wenn während der Instantsetzung eine Stromversorgung am Gerät unabdingbar ist, dann muss ein ständig betriebener Lecksucher eingesetzt werden, der am kritischsten Punkt platziert werden muss, damit eine Warnung bei potentiell auftretenden Gefahren erfolgt.
  • Seite 15 von der undichten Stelle isoliert (durch Schließen aller Ventile) werden. Sauerstofffreier Stickstoff (OFN) muss dann sowohl vor als auch während des Hartlötens durch das System geleitet werden. Ablassen und Entleeren Wenn der Kühlkreislauf für die Ausführung von Reparaturen oder für andere Zwecke aufgetrennt wird, dann müssen herkömmliche Verfahren benutzt werden.
  • Seite 16 • Das gesamte Rückgewinnungsverfahren zu jeder Zeit von einer kompetenten Person überwacht wird; • Rückgewinnungsausrüstung und Rückgewinnungszylinder den entsprechenden Standards entsprechen. Pumpen Sie das Kühlmittel nach Möglichkeit ab. Wenn ein Vakuum nicht möglich ist, dann bauen Sie einen Verteiler, sodass Kühlmittel von verschiedenen Teilen des Systems entnommen werden kann.
  • Seite 17 Spezifikation der Gerätesicherung Ausführung: 5ET oder SMT Spannung: 250 V Strom: 3,15 A Aufbewahrung des Geräts: Lösen Sie die Schrauben der Ablaufabdeckung, ziehen Sie dann den Verschlussstopfen heraus und lassen Sie das Wasser ab, das sich in der Wasserauffangschale befindet; entweder direkt in den Abfluss oder in einen anderen Wasserauffangbehälter.
  • Seite 18: Problembehebung

    Problembehebung Reparieren oder Demontieren Sie die Klimaanlage nicht selbst. Durch unqualifizierte Reparaturen wird die Garantie ungültig. Weiterhin können unqualifizierte Reparaturen zur Beschädigung des Geräts sowie zu Personen- und Sachschäden führen. Problem Grund Lösungen Stecken Sie den Netzstecker in eine Keine Stromversorgung. Netzsteckdose und schalten Sie dann das Gerät ein.
  • Seite 19: Anhang

    Anhang Schematische Darstellung der Klimaanlage (Die spezifischen technischen Spezifikationen sind dem Typenschild des Produkts zu entnehmen) Kapillarleitung Kondensieren Kompressor Verdampfen Recycling: Entsorgen Sie das Altgerät nicht über den ungetrennten Haushaltsmüll. Altklimaanlagen müssen über eine spezielle Recyclingstation entsorgt werden.
  • Seite 20 Konformitätserklärung: Hiermit erklärt der Hersteller, dass sich das Gerät NABO KA 1200 in Übereinstimmung mit den folgenden Anforderungen befindet: Europäische Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU EU-Richtlinie für elektromagnetische Verträglichkeit 2014/30/EU Ökodesign Richtlinie 2009/125/EG RoHS-Richtlinie 2011/65/EU Die vollständige Konformitätserklärung finden Sie unter www.nabo.at Hersteller:...

Inhaltsverzeichnis